Sollte man an den Eiern erkennen können, welches Pokémon schlüpft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klar und dann soll
    auf jedem Kinder Überraschungsei draufstehen welches Figürchen
    oder Bastelteil drin ist. :sarcastic:
    so könnte man es sich zwar aussuchen wenn man ein bestimmtes Figürchen
    sucht. aber andererseits es wäre rotzlangweilig


    ich bin für nein man soll es nicht erkennen
    und wenn man ein bestimmtes Poki züchtet
    sollte man schon wissen das z.B ein Knogga und ein Ditto kein Raupy geben :)
    was ich sagen will ist nein es soll nicht sofort erkennbar sein.


    hoffe das reicht als meinung^^


    Lg
    eure
    simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich finde es nicht schlecht wenn man erahnen kann welches pokemon es ist aber nicht so mit Flügeln, Ohren, Krallen oder ähnliches.
    Eher so mit bestimmten farben oder Mustern aber auch nur so das man es auf bestimmte Pokis einschränken kann,
    so bleibt auch immer noch die spannung.

  • Wie oft habe ich mich gefragt, was in einem Ei drin ist. Manchmal züchte ich pkmn und die Eier landen zum Teil erstmal in den Boxen. Dort werden sie dann aber auch schon mal eine Weile vergessen.
    Ob man nun genau erkennen sollte, was drin ist... naja, ein bisschen Spannung kann schon bleiben. Aber vielleicht könnte sich die Farbe vom Ei dem pkmn Typ anpassen (Z.B. Feuer pkmn Eier mit roten Punkten). Unterschiedliche pkmn müssen ja nicht alle genau das gleiche Ei legen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also cih würde das schon toll finden,aber es müssen doch nicht direkt Schwänze/Flügel/Ohren oder noch was anderes rausgucken ich finde Farbe reicht,dann würde das Ei auch nicht so groß erscheinen ^ ^.Aber es bei jedem anderes eine mal so der andere mal so ich finde es besser wenn man nur die farbe der jeweiligen pokemon auf der Eierscharle erkennen kann ;D


    ~Zorua~

  • die eier würden dann abartig aussehen ein ei mit flügeln,mit ohren,mit einem schweif? und es raubt einem die spannung es ist interessanter so wie es ist es wäre echt zum heulen :( es ist nervig das man das falsche pokemon bekommt und unnötig rumgelaufen ist aber dann geffält es einem doch und es war nicht so unnötig

  • Ich denke, die Idee wäre ganz cool, aber die Eier sollten dann auch nicht soooo auffällig gemustert sein wie im Beispiel.


    Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber ähnlich wie bei Digimon fänd ichs interessant. Da hatten die Eier unterschiedliche Muster, wenn ich mich recht entsinne. Es könnte dann z.B. für jedes Element ein Muster geben, und das Muster des Eis entspricht dann dem ersten typ des schlüpfenden Pokémon. Somit hätte man eine ungefähre Vorstellung, aus welcher Gruppe der Nestling stammt und erhält sich trotzdem ein wenig die Spannung.
    Ü-Eier tauschen fänd ich dadurch z.B. wesentlich interessanter ;)


    Natürlich könnten die Muster auch Verfeinerungen haben, um auf einen kleineren Kreis als den des Typs hinzuweisen, aber das wäre dann evtl. doch zu kleinschrittig...


    lg

  • Ich hoffe nicht da dass ja sonst den reiz es zum schlüpfen zu bringen hat sinkt.
    Also ich spiele lieber auf überraschungfaktor :) Vor allem bei Pokémon
    da ich bei allen spielen durch bin, und jeden moment genieße wo ich denken
    oder mich überraschen kann :) okii hoffe ich habe geholfen
    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Also ich finde das man es nicht sehen sollte.
    Das verdirbt einen doch ein bisschen den Spiel spaß.
    Andernfalls fände ich es cool wenn man so ein bisschen raten könnte, also nicht so mit den Ohren etc. sondern vielleicht könnte das Ei die gleiche Farbe wie das Pokemon haben oder die gleichen Muster.

  • Ich fände es echt cool. Die Eier sehen echt gut aus, außerdem weiß man schon vorher, was schlüpft. Das die "Spannung" verloren geht, ist mir ziemlich egal, denn wenn jetzt zwei Evolis in der Pension sind und ein Ei rauskommt, wirds logisch sein, welches Pokemon schlüpft. Und da wärs echt geil, wenn die Eier aussehen würden wie die Eltern.

  • Also ich habe für egal abgestimmt, weil wenn man ein Ei geschenkt bekommt, will ich mich schon überraschen lassen, aber wenn man selber nachzüchtet wäre es schon besser, weil dann sieht man ob man es richtig gezüchtet hat oder nicht. Was auch praktisch wäre wenn die Eier bei Feuertypen rot sind und bei Pflanzen grün sind und bei anderen Typen auch die passende Farbe wäre aber besser als wenn man die Ohren oder den Schwanz man sehen täte.


    Lg 8)

  • ich finde man sollte es erkennen weil man wenn man kb auf "ausbrüten"
    hat die eier im pc lagert (also ich jedenfalls XD ) und am ende hab ich
    nie ein plan in welchem ei jetzt welches poki ist...
    aber wenn man ein ei bekommt wie zB von Lana oder Lanna (evoli)
    dann sollte es so sein wie jetzt damit man das nich weiß. oder nur in etwa
    die farbe haben oder so. bei maikes ei im anime dachte ich ja auch es
    würde ein zigzachs werden wegen der zacken...aber egal, ich fänd es
    auch viel schöner wenn die eier bunt wären^^


    lg

  • Ich würde es gut finden, wenn man erkennen könnte welches Pokemon dann schlüpft.
    Ich überlege manchmal total lange welches Pokemon da wohl schlüpfen könnte.
    So würde man es sofort wissen und die Eier würden dann mit Flügeln oder so bestimmt total cool aussehen.
    Also, ich würde es so besser finden wenn man erkennen könnte welches Pokemon aus den Eiern schlüpft. ^^

  • Also ich würde es auch besser finden das eier eine andere farbe oder so hätten. weil wen ich von nehr freundin oder so ein pokemon ei bekomme frag ich immer " welches pokemon ist das ?"
    und sie dan immer " ähhmmm keine ahneung mehr" und meistens ist es dan ein pitchu ei ( sie hat mal pitchus gezüchtet) na egal also das wichtige ist das es wirklich toll wäre wen es etweder andere farben aber wie ~Annie-Chan~ schon sage mit flügelchen oder so oder vileicht mit einem herz drauf
    man sollte sich einfach was neues einfahlen lassen :D


    LG I AM CRAZY

  • ich finde es klasse, wenn man bei unbekannten eiern überrascht wird.
    haha, fast wie bei überraschungseiern :P
    im anime finde ich es natürlich klasse. aber so wie die bilder, die du gezeigt hast finde ich das nicht so gut. was haben denn ohren oder flügel an einem ei zu suchen?^^ wenn dann soll das ei nur die farbe oder vielleicht das muster des fells etc haben

  • Die spannung sollte einfach bleiben außerdem Züchte ich eigentlich nur Pokemon ich bekomme keine eier geschenkt und da würde mir ehe gafallen wenn da stehn würde welches wesen und welche dv punkte die haben. so würde ich nicht an die Tausend eier züchten und schlüpfen lassen um dann festzustellen es hat nichts gebracht.

  • Ganz klar Nein! Ich frage mcih sogar warum manche Ja angeklickt haben. Wenn ein Ei Schlüpft, sollte man doch überrascht sein was wohl rauskommt. Wenn man schon weis was rauskommt ist es ja langweilig und garnichtmehr spannend Zu warten wann es endlich schlüpft. Ein Ganz klares NEIN von mir!!!

  • Ich bin für NEIN - Man sollte nicht sofort erkennen können, welches Pokemon aus dem Ei Schlüpft.
    Dann währe die Überraschung weg. Das währe doof.
    Was es jedoch geben könnte währe, das man den Eiern verschiedene Farben, entsprechend der Typen gibt, damit man den Bereich der möglichen Pokemon etwas eingrenzen kann.
    Es Muss ja nicht der Typ sein, es kann ja auch was anderes sein.

  • Nya.~


    Pro: Also ich fände es schon nice, wenn man dann sieht, das man im Team ein Glumanda-Ei hat. ;3 Auf jeden Fall wäre es mal eine ungeheure Abwechslung, nicht nur immer diese faden weißen Eiern mit grünen Punkten. ^^ Für diejenigen die z.B im Tauachbereich einen 'Züchtshop' besitzen und wärendessen ein Shiny züchten, wäre es sicherlich auch eine Erleichterung, da sie so einen besseren Überblick hätten.


    Kontra: Natürlich raubt diese Sache dann den Überraschungsspaß, wie viele schon vor mir erwähnt haben. Außerdem würde es fürdie Macher dann auch noch doppelte Arbeit kosten, denn ich denke nicht das sie ungeheuren Spaß am designen von ca. 600 Eiern (Legis mal nicht mitgezählt.) hätten.

  • also ich fände es gut wenn man an den eiern erkennen könnte welches pokemon schlüpfen wird.
    zudem züchtet man ja nicht unwissend drauf los, sondern man will unbedingt ein bestimmtes wesen,geschlecht,zusatzattacke oder perfekte werte erhalten und dann weis man ja welches pokemon raus kommt.
    also könnte man das aussehen der eier dem daraus schlüpfendem pokemon anpassen.


    Riolu.

  • Also ich bin für aber gleichzeitig auch dagegen, dass man erkennen sollte welche pokes schlüpfen


    Für: Ich weiss welche da rauschlüpfen und kann sie nicht immer verwechseln oder vergessen was da achlüpfen solle (vergess das andauernd) oder das ist gut beim züchten, wenn man mehrere züchtet und man weiss welche man schon hat


    Dagegen: Es nimmt die Überraschung und bringt nix wirkliches, wenn man die pokeeier nicht auseinander halten kann. Vor allem wenn man jemand eine oder mehrere überaschungen machen möchte


    Vg. Glacia