Schwarz oder Weiß?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde mir die weiße Edition holen, oder eher ist schon vorbestellt. Ich besitze die japansiche Version von schwarz und da gibt es einfach nicht die Pokemon, die mich ansprechen. Weiß spricht mich einfach mehr wegen der Auswahl der Pokemon an, wie Zytomega, Washakwil usw.
    Außerdem wirkt die schwarze Stadt so bedrohlich, da sieht der weiße Wald freundlicher aus. Viel freundlicher.

  • Ich werde mir beide kaufen.Ich will seen was für ein Unterschied es zu Schwarz und Weiß gibst.Zu Beispiel:Schwarz Black City und Weiß White Fores oder Schwarz Reshiram und Weiß Zekrom.Aber was ist so düster und unheimlich an Black City.Ich will sehen was so unheimlich an Black City ist.Es gib auch noch ein Unterschied:Exlusive Pokemon der beiden Edition sind verschieden.Schade ist eigenglich das keine in den beiden Edition ist das Pikachu nicht gibst.Also muss ich Pikachu taschen,wenn die néuen Edtionen raus kommen.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Also ich werde mir auf jeden Fall Weiß holen, da ich Zekrom viel besser als Reshiram finde. Außerdem kommt mir der White Forest auch viel Sympathischer vor. Die Black City finde ich ein bisschenzu dunkel und unheimlich. Außerdem sind die exclusiven Pokemon, die es nur in Weiß gibt auch besser als die, die es in Schwarz gibt. Also auf jedenfall wird es Weiß sein!


    ~ Yukii

  • Ich hab mich sehr schnell mit meinem Bruder geeinigt: Er nimmt Schwarz, ich Weiß. Die Pokemon in den Spielen sowie die exklusiven Orte passen einfach so zu uns, nur die Legis werden wir tauschen. Es war wahnsinn, wie einig wir uns waren. Ich habe überlegt, dass ich lieber Weiß und Reshiram hätte und mein Bruder hat zwei Sekunden später gesagt, dass er Schwarz nimmt und wir die Legis tauschen. Total cool. :thumbsup:

  • Na toll, wieder einmal bekomme ich das unbeliebtere Spiel von den zweien...
    Das ist seid Jahren so, dass ich immer das Spiel bekomme, was sich die wenigeren kaufen werden.
    Aber ich versuche es immer prositiv zu sehen. Ich bin einzigartig n.n
    Also, ich werde Black nehmen, da ich von diesem Spiel das Pokemon besser finde.

  • Wow, ich dachte immer Schwarz ist beliebter! haha
    @Vorposter In Japan ist Schwarz wirklich viel beliebter als Weiß.
    Aber jetzt ist schon auf 2 deutschen Foren Weiß beliebter ...


    Naja, ich hatte mich schon für Weiß entschieden, als ich noch dachte, dass die meisten Schwarz nehmen werden. Warum?

    • Ich finde den weißen Wald symphatischer
    • ich will unbedingt diesen einen Vogel, den es nur in Weiß gibt, haben
    • ich liebe die Mischung von Elektro/Drache wegen einer Fanfiction, die ich mal las (fragt lieber nicht :P)


    mehr fällt mir grad nicht ein :x

  • Also wenn ich die Wahl hätte würde ich sofort Weiß nehmen (wegen Zekrom),aber da ich das Let's Play für Bisafans mit der Schwarzen (Japanisch) Edition mache,werde ich mir auch die Schwarze kaufen und das Let's Play mit der deutschen Schwarzen Edition weitermachen.
    Wenn es nach dem Inhalt ginge,würde ich Weiß empfehlen,aber die Leute sollten das nehmen was ihnen am besten gefällt.

  • Ich werde mir beide Editionen kaufen, weil ich beide Cover-Legis gerne mag und die verschiedenen Pokis auch gut aussehen
    Die Arenaleiter sind mir eigentlich auch egal weil es nur eine Person ist.
    Aber vorallendingen möchte ich den White Forest und Black City sehen will.
    Übrigens du hast geschrieben das sie 8. Arena sich optisch unterscheidet aber sie unterscheiden sich nur durch die Arenaleiter.





    ~ Darkar

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

  • Was für Weiß und was für Schwarz spricht:


    Weiß

    • Zekrom ist cool.
    • Washibon gehört in mein Team *_*
    • Ich mag die Farbe weiß mehr als schwarz.


    Schwarz:

    • Morbitesse sieht genial aus :-)
    • Die Stadt, die in Schwarz eher aussieht wie aus der Zukunft, ist in Weiß total veraltet und der Natur ähnlicher. Was gefällt Hydro besser? Richtig. TECHNIK!
    • Cooler 8. Leiter.


    Trotz dem Gleichstand nehme ich Weiß. Das Washibon in mein Team MUSS (*.*) ist oberstes Gesetz. Und habe ich schon gesagt, das Zekrom cool aussieht?


    Hydro

  • Ich werde mir auch die weisse Edition holen. :)


    Denn


    - die Pokémon gefallen mir ganz einfach besser
    - der White Forest gefällt mir ganz einfach besser
    - Voltolos sieht farblich besser aus als Tornelos
    und ich mag weiss einfach lieber als schwarz. :)

  • Also ich kaufe(später wenn ich auch ein nintendo ds habe:()mir dann pokemon weiß warum und wieso die andre nicht erkläre ich euch jezze:
    -Weiß find ich viel cooler weil da Zekrom drinne ist und zekrom tausendmal besser ist als reshiram!^^
    -Reshiram find ich ne schlechte kombi->Drache/Feuer...lol :assi: doofe mischung daher is dat einfach nur doof diese kombi :patsch:
    Und daher finde ich weiß besser als Schwarz weil wenn man(andre eventuell)lieber das feuer pokemon pokabu nehmen wollen und schwarz haben is dat doof da reshiram auch feuer ist und wenn reshiram ins team soll sieht das schelcht aus->2feuer pokemon :wasp:
    Naja aber ich werde dann eventuell ja(wenn ich es vllt. habe:( den wasser starter Ottaro nehmen)da es zu dem mächtigen Daikenki wird! ;D



    lg Saschabos

  • Also ich auf jeden fall Schwarz/Black kaufen da ich Feuer-pokemon sehr sehr und nochmals sehr mag.und der geier sieht cool aus aber dieses Morbitesse einfach nur :blerg: .Aber weil ich glaube mein Freund holt sich withe/Weiß tausche ich mit ihm die erste entwicklung von Rankurusu.also wird mit der edition black alles gut :thumbsup:.und im übrigen technik .....und ohne technik fast der untergang...... :D :music:
    Aber auch nur Fast und wie gesagt ich liebe Feuer-pokemon und mein motto dazu war ist und bleibt:Je mehr feuer-pokemon desdu besser das spiel.und das sage ich nicht weil ash in jeder staffel ein Feuer-pokemon gefangen hat.Aber was ich total doof finde ist das immer der gegensatz bei diesen editionen ist z.b.black----->reshiram und der ist weiß.versteh die Japaner einfach nicht!?(

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!


    2 Mal editiert, zuletzt von panfernonator ()

  • Ich geb mal auch meinen MAYO (nicht Senf...) dazu und sage euch das ich mir weiße-Edition kaufen werde da ein Freund hier Im BB sich die schwarze-Edi. holt und wir dann nicht solange tauschen müssen für die jeweiligen Wants (derjenige hat mir auch die ganzen Event hin/her getauscht für Poke dex EIntrag.


    Und sogroß ist der Unterschied zwischen den Edis ja auch nicht =O


    Nebenbei werd ich mir das Wasser-Poké als Starter holen (ich glaub das heißt Ottaro oder so)


    In dem Sinne Gruß Kouji

  • Ich werde mir White hohlen~


    Hauptgründe sind die Pokemon die es nur in White gibt wie zB Doredia, Rankurusu und vorallem Woguru und Zekrom :3
    Ein weiterer Grund wäre der White Forest, der für mich doch wirklich schöner als Black City aussieht.
    Und in White sind soweit ich weiß auch ein paar Orte "natürlicher", während sie in Black deutlich moderner sind. Mir gefällt die "natürlichere" Variante aber besser ^^


    LG
    Bigfoot

  • ich habe mir bereits beide zum erscheinungstermin vorbesstellt.
    So ein pokemon spiel hat man eh immer in so max 18 -20 spielstunden (also so ein tag durchzocken) durch.
    Am nächsten tag dann die schwarze edition noch durchzocken.
    Eigentlich spielen tu ich dann nur noch mit der weißen, die schwarze hab ich nur um mir reschiram auf meine weiße zu hohlen, danach werd ich die vermutlich wieder verkaufen

  • Es sind beide Editionen vorbestellt, wobei ich die Weiß und meine Schwester die Schwarze Edition nehmen wird. Es sind eigentlich nur zwei Faktoren, die mich zum Kauf der Weißen Edition bewegen:
    - Der weiße Wald macht deutlich mehr her, als diese schwarze Stadt. Da spricht eben das Landei^^.
    - Mal ehrlich: Wer wird bei diesem Vögelchen denn nicht schwach?



    Weitere Unterschiede scheren mich persönlich weniger. Was ich noch brauche und auf Weiß nicht zu finden ist, wird getauscht - ganz einfach.

  • Also ich werde Weiß nehmen weil:


    1.Ich die editionsspezifischen Pokemon besser finde


    2.Ich unbedingt Voltolos im Team haben möchte


    3.Mir der Weiße Wald eher zuspricht und man dort bestimmte Pokemon fangen kann.(wer es noch nicht weis im Weißen Wald kann man Pokemon fangen in der Schwarze Stadt hingegen kann man nur gegen die Endentwichlungen dieser Pokemon Kämpfen hier zur aufklärung :White Forest , Black City )


    4.Weil die Achte Stadt in Weiß besser aussieht als in Schwarz

  • Es war ein langes hin und her, doch ich habe mich entschieden: Ich nehme White.
    Zwar gefällt mir Reshiram besser als Zekrom (auch wenn ich Elektro typen lieber mag), aber ich bevorzuge Natur über Futuristische Großstädte.
    Außerdem kann ich dann gegen Iris kämpfen =)
    Und da ich ohnehin nie Legendäre Pokémon in meinem Team habe, ist das auch nicht so schlimm.
    Oh, und nicht zu vergessen:


    Ich hab es jetzt schon so lieb. MEINS! drsfsadfgrf


    Doch dieses mal werde ich versuchen, mir beide Editionen zuzulegen.
    Die Tatsache das es Editionsspezielle Orte gibt, hat mein Interesse geweckt.


    Aber auf jedenfall White für den Anfang.
    Sorry Reshi.

  • Ich persönlich finde White sehr gut,da man mein lieblingspokemon Zekrom fangen kann. ich habe aber schon black und white auf japanisch gespielt und war von reshiram nicht so begeistert,aber von ZEKROM war ich von anfang an ein großer fan. als ich gehört habe das zwei neue edis kommen hab ich mich nur gefragt" welche legis?" als ich dann zekrom sah war mir klar das ich white will,aber ich kam anfang an ein wenig durcheinander,weil bei black dachte ich da ist zekrom und bei white reshiram,aber jeztz weis ich bescheid. und ich hol mir white weil zerkom drauf ist und mein liblingstyp ist ja eh elektro.


    Ende von meiner Seite ^^