Cheriie is in the house

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    bin zwar schon einige Tage angemeldet aber ich stell mich trozdem mal vor.
    Ich heiße Anna und bin 16. Ich spiele schon lange Pokemon, wie lang genau weiß ich jetzt aber nich. Meine Freunde lachen drüber wenn ich ihnen was über Pokemon erzähl, das ist mir egal, mein Freund ist genau so ein Pokemon verrückter wie ich, wir sitzen stundenlang neber einander und zocken. Da hab ich echt den richtigen gefunden (:
    Am liebsten höre ich HipHop oder Rap, mein lieblings Rapper ist Fler.
    Ich gehe jetzt in die 10. Klasse auf einem Gymnasium, die meisten auf meiner Schule meinen sie wären was besseres weil sie bessere Noten schreiben, zum Glück gibt es aber auch genug Leute die so sind wie ich. Naja, dafür hab ich meine Freizeit und kann was mit meinen Freunden machen anstatt mich stundenlang zu Hause hinzusetzten und zu lernen. Das ist meine Meinung.
    Bevor ich nochmehr schreibe hör ich mal lieber auf, ich rede einfach zu gerne q:
    Ein Hallo an alle (:
    Lieben Gruß

  • Moin Moin,


    man kann halt auch gescheite Noten schreiben, ohne dass man seine ganze Freizeit dafür verplempert. Aber kein Wunder, wenn man sich von Aggro-Berlin ernährt, da lernt man ja genau solche Ideologien... ;) Viel Spaß jedenfalls, huh.

  • Moooment, Fatum q:
    Natürlich, ich lern auch. Aber ich mein ich muss doch nicht nur einser schreiben, damit ich den andren sagen kann wie dumm sie sind. Nein, ich schreib meine 3er und 4er, vielleicht auch mal ne 2 oder ne 5, eben Durchschnitt. Weißt du was ich meine ? Ich sag nicht "Eyy kein Bock auf den Mist" und ich sag auch nicht "Oh nein, ich hab eine 2" - und fang an zu heulen. Ich meine nur, ich kenne viele, die zu mir sagen ich wäre dumm, weil ich eben Durchschnitt bin und nicht bei ner 2 anfang zu heulen. Deswegen, ich hab meine Freizeit, aber die, die mich als dumm da stellen oder meinen sie wären etwas besseres, haben das nicht, oder nur sehr wenig.
    Uuuund, Aggro Berlin gibts nicht mehr (; Fler rappt mittlerweile wieder mit Bushido und Co.

  • Wenn Du an deren Privatleben nicht teilhast, kannst Du schlecht wissen, wie ihre Freizeit aussieht. :P Na ja, ich sag zum Freizeitgedöns nur noch so viel: Genieß die Schulzeit - beste Zeit des Lebens, was Spaßorientiertheit betrifft. ;) ;D
    Aber lol, bei 'ner 2 weinen? Kauf ich Dir iwie nicht ab, dass Du so viele davon kennen willst, die fallen doch nur alle Jubeljahre vom Himmel heutzutage. ;D Na ja, nichtsdestotrotz kann ein bisschen Leistungsorientiertheit doch keinem schaden... In der Regel kriegt man halt nicht das ganze Leben geschenkt, sondern muss sich das auch irgendwann mal hart verdienen. Mit Elitismus hat das nichts zu tun.


    Ansonsten ist Aggro-Berlin für mich lediglich Synonym jener "Ghetto"-Jugendkultur... Wie die sich jetzt nennen, ist mir egal - sie veröffentlichen trotzdem missverständliche Texte, ohne sich von deren Inhalten zu distanzieren, und die Folge ist, dass Millionen von Kindern das ernst nehmen und meinen, die Sprache des Lebens bestünde aus Dissen, Fäusten und Messern... So einfach ist es halt nur nicht.

  • Herzlich Willkommen + hab Spaß ;)

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • In Sachen Musikrichtung gebe ich Fatum gerade mal Recht, aber das ist Geschmackssache. Ich höre nicht so gerne Beleidigungen. Und dann noch mit Musik vermischt..nee.


    Naja, davon abgesehen kilngst du ganz sympathisch. Komm ja nicht auf die Idee dich zu schämen oder sonstiges, wegen deiner Vorstellung. Sowas liest man ganz gerne zwischen den ganzen "Joa, ich bin neu, mag Pokemon und Hallo Tschüß" Vorstellungen.
    Willkommen und so weiter, ne?

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • In Sachen Musikrichtung gebe ich Fatum gerade mal Recht, aber das ist Geschmackssache. Ich höre nicht so gerne Beleidigungen. Und dann noch mit Musik vermischt..nee.

    Ich finde die ganzen Rapper werden immer total überbewertet. Fler zum Beispielt beleidigt in seinen Texten eigentlich niemanden. Ich finde es gibt viel zu viel Vorurteile der Musikrichtung gegenüber, wenns um Rap geht, heißt es gleich, dass sie in den Texten alles und jeden beleidigen, was allerdings nicht stimmt. Manche Rapper haben richtig sinnvolle Texte ohne Beleidigungen, wie z.B. Augen auf von Sido.

  • Aber es ist eben Sido, der hat auch schon ganz andere Geschütze aufgefahren, sich geprügelt, usw... Da ist er an den Vorurteilen selbst schuld. Nur weil ich jetzt beispielsweise bevorzugt Metal höre (hat übrigens auch schwarze Schafe/Wölfe in deren Pelz, teils sogar buchstäblich lol), heißt das nicht, ich glaub generell Hip-Hop sei scheiße (aber ja, es gibt Leute, die sehen's so, aber die finden dann eh alles scheiße, was sie nicht hören lal). Wenn Du wirklich 100% harmlose Rapper suchst, gäbe es halt den Dendemeier (die Wortspiele können sich sehen lassen, Alda!), Blumentopf, Fox und weißgottwennoch. Die haben nie im Leben Gewalt, Chauvinismus etc. verherrlicht oder sowas, aber ein gewisser Bushido hat uns alle schon "in seinem Ghetto mit Messer von hinten gefickt". X) Und das Problem ist halt, diese naive Jugend fällt genau darauf rein. Großes Armutszeugnis, wenn man sich beispielsweise die Bushaltestelle mit so einem Checker teilen muss, der dann telefoniert und seinen Gesprächspartner in jedem Satz beleidigt, weil er kein ordentliches Deutsch mehr kann, lol. (Ja, ich hab das erlebt!) Die bösesten Texte sind es, wenn man meinetwegen mal Brutal Death Metal à la Cannibal Corpse daneben legt, allein garantiert nicht - aber im Allgemeinen ist die Hörerschaft von dem Rapzeug durchschnittlich klar jünger und die Sprache der Texte ist nicht englisch (kenn viele Leute, die hören prinzipiell englische Musik und die Texte sind denen trotzdem egal lol), sondern deutsch, also versteht man die mit jeder möglichen Lebenserfahrung (oder auch nicht) sofort. Darin liegt dann einfach die Gefahr der Missinterpretation - und die Urheber des Ganzen verdienen sich dann dafür, dass sie Salz in die offenen Wunden der Gesellschaft schütten, eine goldene Nase, lol.


    Meine Fresse, ich hab mal wieder einen saumäßigen Stil hier... Verzeih's mir bitte - ich hab am Sonntag zehn Stunden lang arbeiten müssen. :(