Barschwa und Karpador verzweigte Evolution?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    da liegst du goldrichtig^^
    Nintendo hat sich genau das dabei gedacht, das wurde bei einem Interview bekannt gegeben, als Rubin/Saphir rauskamen!


    Deine Argumente passen auch prima zusammen, alles war von Nintendo durchdacht :)


    Das mit Papinella und Pudox stimmt auch. Auch hier war es Absicht, ursprünglich konnte man sich ja nur eines der beiden in Rubin oder Saphir holen, soll heißen, dass sie sich dann verzweigt entwickelt haben.


    Raupy und Hornliu waren ebenfalls so, nur das sie nur in einer der Edis zu fangen waren,



    Jero :thumbup:

  • Kleiner, grauer Fisch


    Mh... An sich ist es keine schlechte Idee, weil dann auch Karpador & Barschwa die insgesamt drei Entwicklungen hätten, und ich denke, dass das irgendwann bei allen Pokémon der Fall sein wird. Früher oder später jedenfalls, muss nicht unbedingt in der 5. Generation passieren, aber bis zur 7. dann vermutlich, jedenfalls die bisherigen. Ein grauer Fisch wäre auch niedlich, allerdings frage ich mich: WIE schwach muss er denn sein, und wie hässlich, wenn er sowohl für Karpador als auch für Barschwa steht? Beides wäre schwer zu untertreffen, ganz ehrlich gesagt. Aber Fische mag ich sowieso und Grau auch, also hätte ich nichts dagegen. Innere Werte und so.


    Wird das jemals passieren?


    Wieso denn nicht? Immerhin gibt es mittlerweile schon ziemlich viele Pokémon, bald haben fast alle eine oder mehrere Entwicklungen und Vorstufen sind auch relativ beliebt geworden wohl (zumindest bei den Entwicklern der Spiele offensichtlich), sieht man ja daran, dass zum Beispiel Pummeluff unnötigerweise noch eine Vorstufe hat, und andere. Außerdem haben die beiden wirklich interessante Parallelen + Gegensätze, also könnte ich mir gut vorstellen, dass dies auf diese Art verstärkt werden wird. ^^

  • Mmh..du hast recht sie sind sich ähnlich. Sehr ähnlich sogar. Zwar stimmt es dass die letztendlichen Evos sehr unterschiedlich sind, aber das ist bei Pudox und papinella ja ähnlich (nicht so extrem aber vorhanden).
    Die idee an sich ist ja nicht übel, aber du hast einige extrem wichtige Merkmale vergessen, die dagegensprechen:
    -Man müsste ja alles zimlich umkrempeln was diese Pokémon betrifft.
    -Barschwa ist eins der seltensten pokémon überhaupt
    -Karpador gibt es dagegen in Massen
    -Karpador ist das schwächste Pokémon das es gibt


    Natürlich wäre die idee interesssant, aber man müsste dann noch einige Details beachten. Die Vorevo wäre stärker als seine Evo Karpador. Barschwa würde seine seltenheit verlieren. Außer man macht die Entwicklung abhängig von Items. Das für Karpador ist relativ häufig (also zum Beispiel als Gewinn in der Spielhalle) und das Für Barschwa sehr selten. Man müsste z.B. den Schönheitswettbewerb mit Barschwas Vorevo gewinnen oder so.
    Das wäre natürlich eine Idee. Aber letztendlich finde ich es blöd, weil Barschwa selten bleiben soll und Milotic zu besonders ist für sowas, immerhin sind es extrem seltene und schöne (naja Milotic zumindest) Pokémon, die auch sehr gefragt sind.
    Ciao Frostfell

  • also ich finde die idee interessant aber da gibt es ein problem welcs Forstfell schon angedeutet hat
    Barschwa ist selten und Karpador findest überall eigentlich
    und wenn u nun einfach ein karpador fängst, dieses graue fisch pokémon züchtest und es zu barschwa entwickelst wäre das doch
    sehr easy an barschwa ran zu kommen oder?
    Baby Pokémon sind ja allgemein sehr schwach aber das wäre dann denk ich mit abstand selbst für Baby Pokémon bissl erbärmlich
    aber mit Sammelwert xD


    So an sich wäre das schon iwie cool muss man schon sagen^^



    ich hab hier oft gesehn, dass viele meinen Karpador sei das schwächste Pokémon
    man man man warum macht ihr den armen roten fisch so fertig? nur weil er vllt son dämlichen blick drauf hat xD
    http://pokewiki.de/Rangliste_der_Pok%C3%A9mon
    wer ist da von den Werten her zusammen mit Barschwa auf Platz 122 von 127?
    Lob an Karpi!

  • da habe ich auch schon immer über die gemeinsamkeiten der beiden pokemon, karpador und barschwa, drüber nachgedacht.
    und ich meine es war damals nur eine frage der zeit, bis ein defensives pokemon kommt, dass sich eigendlich nicht so sehr von karpador und vor allem garados unterscheidet, halt nur in der offensive, bzw. defensive.
    und eine zweigevo der beiden würde ich net gut finden, ich meine wie schlecht soll denn die erste stufe der beiden sein, wenn karpador und barschwa alleine schon so schwach sind?

  • Ich finde die Idee schlecht :|
    Dann verliert ja die Seltenheit von Barschwa seinen Wert.
    Und Milotic hat halt die schwierigste Entwicklung durch die Pokeriegel/Knurps.
    Außerdem findet man Garados eh überall.
    Es ist eh stärker als Milotic wegen seinem hervorragenden Move-Set.
    Es erlernt Spezial-Attacken,die aber durch den fehlenden Sp.Angriff nicht gespielt werden.
    Deswegen spielt man Garados als physichen Sweeper.
    MIlotic als Staller..Es gibt viele Pokemon die den Job besser machen als Milotic,
    von daher lohnt sich keine verzweigte Entwicklung,meiner Meinung nach. 8-)

  • Das ist eine Coole Idee, aber ich glaube nicht, dass in der 5. 6. oder
    22. Generation geben wird.


    Wer weiß...
    Aber ist die 22. Generation nicht etwas übertrieben? Na ja, Fakt ist, es gibt ein haufen Pokémon mit ähnlichen Entwicklungen. Z.B. die beiden Nidorans oder Pii und Fluffeluff. Aber was könnte dieses seltsame, graue Fisch-Dingsbums, damit es schwächer ist als Karpador? Nur Platscher? Yeah, und dann als Fähigkeit: "Selbstzerstörung: Pokémon besiegt sich nach 3 Runden selbst." Oder die Fähigkeit Faulenzer. Jedenfalls ist das guter Stoff für Ideen. Hmmm, mal sehen...
    Einen Namen habe ich zwar nicht, aber das wäre doch ein guter Pokédex-Eintrag:


    XXX Größe: 0,1m Gewicht: 0,5 Kilo


    Dieses Pokémon ist eine bevorzugte Beute vieler anderer Pokémon, da dieses schwach und nicht sehr schnell ist. Allerdings treten sie immer in großen Gruppen auf und vermehren sich schnell, weshalb sie nicht ausgerrottet werden können.


    Übrigens hatte James ja immer ein Karpador-Problem. Wie wäre es dann mit einem Problem mit XXX? :D

  • Wäre ne ganz gute Idee, denke ich. zB: Ein ganz kleines Fisch-Pokemon, das braun ist, oder so...Aber nicht sehr wahrscheinlich. Denn Milotic: Superduperselten. Garados: (Sorry für den harten Ausdruck. Sorry. Sorry. Sorry) Jeder Depp kann ein Garados fangen... Aber man könnte es so machen: Seltener Stein auf das braune Fisch-Pokemon= Barschwa. Stein den man überall finden kann= Karpador.

  • Es gibt sooo viele Pokemon bei denen man das machen müsste, zb. Waumpel und Hornliu (oder Raupi), Wisenior und Geradachs, Mamepato und Hatobo mit Taupsi und Tauboga (staralili und staraptor), oder Shikijika und Bambie... letzteres war nurn scherz XD
    Ich finde die Idee recht ordenlich eine vorevo von den beiden zu machen aber der Grund ist mir leider entfallen, ich denke mal weil ich Kapador zu meinen lieblingspokemon Zähle und er den Ruf als "dümmstes" Pokemon dann los wäre.
    Barschwa ist für mich eig. eh nur ne weibliche Form von Kapador ><

  • als ich das erste mal pokemon spielte wusste ich garnicht wie ich garados bekommen kann


    Dann war mir langweilig und ich trainierte ein karpador und war überascht als es zu garados geworden war


    so was änliches passierte mir mit barschwa und ich dachte die haben ihrn ursprung vielleicht bei einem pokemon


    Den rest könnt ihr euch denken ich sucht und suchte und suchte wusste aber noch nicht,dass es einen pokedex gibt :patsch:

  • Ich glaube Game Freak hat sich folgendes gedacht:
    Wir brauchen neue Fisch Pokemon!
    Und dann haben sie sich ein ausgedacht, dass dann zu zwei gemacht(Knochengerüst gleich) und das aussehen verändert.
    Zu den Entwicklungen habe ich keine Theorie.
    Vielleicht wurden die Pokemon in der Zeit gemacht, wo man neue Pokemon brauchte...

  • [size=12][color=#8B1C62][font='Segoe Print']Die Idee ist schon irgendwie cool, aber im Nachhinein auch schwer einzurichten. Dass mit den Gemeinsamkeiten und dem großen Unterschied würde natürlich extrem dafür sprechen, ich finds eigentlich schade, dass es nicht so ist, jetzt wo ich mal darüber nachdenke.
    Eigentlich finde ich, dass Barschwa und Milotic auch die Weiblichen Formen von den beiden anderen sein könnten, wenn Karpador und Barschwa sich ähnlich sähen, könne man es sogar so machen, ähnlich wie mit Schallelos und Gastrodon =)

  • Tja da kam einer und sagte,lass uns die schöne und das biest in Pokemon nachdrehen.
    Und die Leute versammelten sich auf dem Berg und sprachen darüber.
    Uns so geschah es,dass ein Mitglied der Angler war sich dachte,warum amchen wir aus Barsch und Karpfen die eh nix können nicht einfach ein sehr starkes und unscheinbares Pokemon das nur verdammt schwer zu erlangen ist? :huh:

  • Barschwa und Karpador könnten zwei unterschiedliche geschwister sein.barschwa wäre die schwester und karpador der bruder. das sieht man an den entwicklungen.karpador entwickelt sich zu garagos . das starke und barschwa zu milotic , das "elegante"^^


    ja,so könnte es sein,mir ist das so noch gar nicht aufgefallen,aber wenn ihr es sagt...
    also,ich finde,sie könnten wirklich geschwister sein,mit so vielen übereinstimmungen,aber da sie (glaube ich) nie in der gleichen edi vorkommen,könnten sie sich auch gegenseitig ersetzen,da sie ja fast gleich sind.

  • ich hab mal bei bisafans geguckt die grundwerte sind nicht gleich...
    Aber die idee ansich ist gut, nintendo hat dies wie oben genannt auch angekündigt.
    Aber ich habe hier noch ein gegenteil:
    Karpador -> übertrieben häufig
    Barschwar -> übertrieben selten

  • Ist ja jetzt leider für die 5. Generation zu spät. Hoffen wir auf die 6. Gen.
    An sich ist die Idee gut. Aber für mich sind das keine Gemeinsamkeiten sondern eher Gegensätze.
    Das Garados Zerstörung und Milotic Reinheit birngen ist schon mal ein Gegensatz und kein
    Sache, die sie gemeinsam haben. Das Aussehen basiert bei Garados auch eher einem
    chinesischem Drachen und Mitlotic ist eine Seeschlange. Von der Stutur...ok sie sind beide in
    ihrer ersten Entwicklung Fische, die fast gleich aussehen und im Endstadium haben sie eine
    längliche Form. Na ja ich denke da hat es sich Game Freak einfach gemacht. Einfach Karpador
    in der 3. Generation als Beispiel genommen und daraus entstand dann Braschwar.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Gute Idee ! Aber dafür wäre es jetzt schon zuspät was leider schade ist .. das sollten die von Gamefreak sich früher überlegen.
    Na , aber wenn das eingefürt wird freue ich mich es könnte dann Barschwar = Weiblich Karpador sit Männlich ;D

    1. Auch zuspät weil es schon Tausende Männliche gibt genauso wie bei Karpador.#

    Ist ja das gute 2 Verschiedene Pokemon in seiner Art aber im Aussehen relativ ähnlich.

    Zitat

    ich hab mal bei bisafans geguckt die grundwerte sind nicht gleich...
    Aber die idee ansich ist gut, nintendo hat dies wie oben genannt auch angekündigt.
    Aber ich habe hier noch ein gegenteil:
    Karpador -> übertrieben häufig
    Barschwar -> übertrieben selten


    Jop schon wieder was was da oben dazu gehört.