Die 5. Generation – CP relevante Fakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, ein interessanter Fakt:
    Ononokusu ist ein neues Drachen-Pokemon (rein) und kann eine Drachen-Attacke (lol), aber diese wechselt das Pokemon des Gegners aus, sodass kein Angriff mehr stattfindet, wenn man zuerst angreift. Mit Agilität bzw. Scarf und den entsprechenden Werten wäre das Vieh ein Monster, wobei mir das doch schon etwas weniger gefällt. Mehr Wielie. :(
    Wäre das neue Haxjira, wobei noch schlimmer, da weniger Resistenzen vorhanden sind als bei Eisenschädel und wechselt immer und nicht nur zu 60%.
    Scept: Damit meinte ich Haxjira mit Scarf.

  • Sicher dass dieser Move keine negative Priority hat?


    Ich glaube nicht, dass irgendwas drüber gesagt wurde, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es eine hat. So dumm wird Gamefreak nicht sein. Außerdem ist in dem Video (ab 3:48 ) der Drache schon geschwächt und dieses Gestein-Ding sieht nicht schneller aus. Vermutlich wurde der Drache von dem vorher angegriffen.

  • Hm, wie mir irgendwie gerade wieder einfällt, dass ich mir Pflanze/Stahl vor Jahren schon gewünscht hab

    Burmadame gibts auch schon :p


    Das mit dem Brüller, der Schaden macht und keine negative Priorität hat ist einfach nur krank. Man überlege sich ein Team um Entry Hazards und dann das Teil mit Wahlschal. Was will man da machen, außer Prios zu benutzen und zu hoffen, dass das stirbt? Die Attacke zu bannen könnte man im Notfall aber auch machen.


    Drache / Eis find ich auch nicht so gut. Wenn das Eissplitter kann wird das lustig, ansonsten wird das glaube ich nicht so schlimm.


    Drache / Elektro und Drache / Feuer: Scarfchomp ^_^


    Ich hab mir auch schon überlegt, ob es nicht eine Idee ist, ein Tier zwischen OU und Uber einzufügen. Ein überfülltes Uber-Tier ist meiner Meinung nach nicht gut...


  • Wäre an sich ja eine gute Idee, aber wie genau soll man das dann umsetzen?
    Einfach die Viecher die im OU zu gut sind und im Uber zu schwach sind zusammentun oder nach der Nutzrate gehen?

  • Sowas gab's in Form von "SU", also SuperUsed schonmal, war nicht lange genug aktiv um zu wissen wieso es nicht weitergeführt wurde, wird aber seine Gründe haben.
    Scept war es damals glaub ich, der das Testturnier geleitet hat.


    Zu den neuen Typen:
    Ganz nett, wirklich interessant wird es aber erst, wenn man alle Infos hat.

  • Reines Flug-Pokemon


    Ich frag mich, wie das dort mit Ruheort gehen soll. Bisher konnte ja glaub ich jedes Flug-Pokemon Ruheort erlernen, weil es noch einen zweiten Typen hatte, den es in der nachfolgenden Runde annehmen konnte und Arceus@Wolkentafel erlernt natürlich kein Ruheort, weil es ja nicht der Normaltyp von ihm ist.
    Ansonsten werden wir uns wohl auf ziemlich viele Neuerungen und heftige Tierlist-Diskussionen einstellen müssen, weil jedes Pokemon komplett neu zugeordnet werden muss.

  • @_SciZor_: Das habe ich mir auch schon gedacht. Entweder das/die Pokemon lernen einfach keinen Ruheort(was ich kaum glaube) oder der Move bekommt einen Effekt das es während der einen Runde von Bodenattacken getroffen werden kann.
    In 6 Tagen kommt ja B/W,wir werden sehen wie sie das gelöst haben.

  • Ich frag mich, wie das dort mit Ruheort gehen soll.


    Ganz einfach, alle Attacken treffen neutral.


    Kann ich mal Quelle haben, dass die Attacke keine minusPrio hat ?


    Eine Quelle gibt es nicht, das nehmen einige nur an. Es gibt aber ein Video, das erahnen lässt, dass der Move eine negative Priority hat. So ein Giga-Move wird diese Drachenattacke so oder so nicht sein, irgend einen Haken wird sie schon haben, gehen ja nicht betrunken zur Arbeit, die Typen bei Game Freak.

  • Zitat von Filb.de

    オノノクス Ononokusu ist ein Pokémon vom Typ Drache der Spezies Kieferbeil-Pokémon (あごオノポケモン) und es besitzt die Fähigkeit Rivalität oder Überbrückung. Es ist 1,8 Meter groß, 105,5 Kilogramm schwer und kennt außerdem die neue Attacke ドラゴンテール Dragon Tail, welche dem Ziel-Pokémon schaden zufügt und dann noch das Auswechseln gegen ein anderes Pokémon des Gegners bewirkt.


    Mehr Infos gibts dazu noch nicht.

  • Ein reiner Drache schon wieder? Dachte erst, das seien alles nur neue Mischtypen bei denen, fail... Hm, Rivalität kannste natürlich vergessen, wenn die Wirkung davon nicht verändert wird - und Überbrückung ist sicher super, um scheiß Bonzomg zu läuten, vorausgesetzt er lernt EQ oder EP. ;D

  • Ich will mich gar nicht an den einzelnen Diskussionen zu den Mons aufhängen, ehe da nicht alle bekannt ist, es wird ja hier momentan doch wieder nur spekuliert, obwohl der Thread aus "relevanten Fakten" bestehen soll. Ist halt vollkommener Schwachsinn, darüber zu spekulieren, wenn man die specifics doch nicht hat. Einfach mal noch n paar Tage abwarten.


    Möchte bloß sagen, dass ich die Idee, einen reinen Black/White-Modus zu haben, unglaublich gut finde ;D Das erinnert mich so ein wenig an Rubin/Saphir, wo 200 ein spielbarer Modus war (okay, da waren auch ein paar "alte" Pokes dabei) und wird jetzt sicherlich auch spaßig, wenn man sich mit dem ganzen unbekannten Zeug die Köppe einschlägt 8-)


    Ansonsten denke ich, dass 653 oder wie auch immer man das neue OU nennt, heftigst der Reinfall wird, zumindest competitive. Gimmickteams regeln dann halt noch mehr als jetzt.

  • Na ja, lieber hab ich starke Randomteams als die ungeschriebene Pflicht, Regice oder Garchomp spielen zu müssen, lol... Stimm Dir aber ansonsten in dem Punkt mit dem Abwarten zu - und würd's noch darauf erweitern, dass man das Metagame überhaupt erstmal spielen sollte bevor man sich exzessiv darüber auslässt. ;D

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass es einen Kampfmodus "fresh" geben wird, bei dem nur Pkm, die in Schwarzweiß trainiert wurden, teilnehmen können osä. ... Da kann's also theoretisch weiß ich wie viele Metagames geben, 653 mit oder ohne alten Attacken, Double, Tripple (dazu dann noch mehr oder weniger willkürliche Uber-, OU- etc.-Einteilungen) ... Da möchte ich mal den sehen, der da alle beherrscht.
    So einen 153 abzüglich >600BST-Pokemon - Modus stell ich mir auch lustig vor. 200 war damals auf alle Fälle spaßig, auch wenn ich nie so richtig den Dreh raus hatte :D Aber am Ende werde ich wohl eh nur Zeit dafür finden mich in die neuen VGC-Regeln reinzuarbeiten, falls überhaupt.

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]