Die 5. Generation – CP relevante Fakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doryuzuu war der Boden/Stahl Maulwurf wenn ich mich recht erinnere!? Das er ins OU kommen wird ist wohl ganz klar,beim Split muss man sich allerdings erst das Tier anschauen und ggf nachrechnen ob sich nicht eine Verteilung auf (S)Def nicht eher lohnen wird. Das selbe gilt für den letzen Slot,was da wohl am besten ist wird sich wohl noch zeigen,Durchbruch wird sich wohl eher weniger lohnen auch wenn viel Unlichtzeugs herumrennen wird. Immerhin macht es bei einer einfachen Schwäche 150 Schaden und das bekommt ein STAB-Erdbeben auch hin.
    Allerdings hat das Vieh laut Serebii keinen Überragenden Movepool Metalklaue lohnt sich bei der EdgeQuake Kombo einfach nicht aber viel bleibt nicht übrig Shadowclaw,Aerial Ace und PoisonJab kann man sich in den meisten Fällen in die Haare schmieren.


    Schlussendlich wird es wohl eh auf Durchbruch/Kreuzschere herauslaufen, Interessant wäre aber auch sowas wie Toxic (in iwas rein was der Maulwurd countert und das einswitchende Vieh vergiften) oder gar Turbodreher.


    PS: Schade das das Vieh anscheinend keinen Feuermove lernt ind er 5.Gen gibt es ja genügend mit einer 4x Feuerschwäche,HP Fire wird sich bei der Sp.A Base (50) kaum lohnen :/.

  • @ ADRiiX : ja cb wäre auch ne Möglichkeit, aber wenn man schon 424 KP hat, sollte man eigetlich ein oder 2 SD kriegen. Ich bin jetzt nur von den alten Attacken ausgegangen, weil zu den neuen noch nicht so viel bekannt ist!
    @ Cyberratchet: Toxic is ne coole Idee 8) und Turbodreher auch wegen doppelter Tarnsteine Resistenz interessant!
    PS: wird wahrscheinlich mein Lieblingspoki aus der 5. Gen.

  • Ich hätte noch eine Idee zu einem TR-Impoleon Set, das dürfte dank der neuen Fähigkeit "Competitive Spirit" (Dreamworld) recht interessant sein. Diese bewirkt nämlich das Impoleons Atk um 50% erhöht wird wenn einer seiner Stats verringert wird...und genau dort kommt Eisenkugel ins Spiel (statt Machoband falls jemand trickt). Im besten Fall kommt der Pinguin auf 112 Int (negatives Wesen+0DVs) und da er durch die Eisenkugel nochmal 50% verliert kommt er so auf 56 Int,wer soll das Vieh im TR denn noch "überholen"?


    Ich habe mir sowas in der Art vorgestellt:


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/empoleon.png
    Impoleon @ Eisenkugel
    Fähigkeit: Competitive Spirit
    EVs: 252 HP/252 Atk/4 Def
    Wesen: Mutig (+Atk/-Int)


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/3/39/NormalIC_Big.pngSchwerttanz
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/5/56/WaterIC_Big.pngKaskade
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/c/cb/FlyingIC_Big.png Bohrschnabel
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/8/8f/GroundIC_Big.png Erdbeben



    Der Sinn davon ist ein SD im TR zu machen und dann loszusweepen. Dank dem Item bekommt er quasi einen gratis SD geschenkt und kommt somit auf 447 Atk,nach einem SD hat er schon 670 Atk und wie der Pinguin dann loslegt kann man sich wohl denken.


    -SD ist wohl klar und sollte am besten schnell nach einem TR genutzt werden
    -Kaskade dient als starker STAB und Wasser ist einfach einer der besten Angriffstypen
    -Bohrschnabel dient zur Typabdeckung und trifft Pflanze/Kampf/Käfer sehr effektiv
    -Erdbeben erhöht die Typabdeckung nocheinmal deutlich und trifft einfach sehr viel effektiv



    Vorstellen könnte ich mir im dem Set eventuell noch Durchbruch um Unlicht/Stahl/Normal/Gestein/Eis effektiv zu treffen,der Großteil wird aber schon von dem rest abgedeckt (zumindest neutral). Lawine ginge auch allerdings greift Impoleon dann wieder zuletzt an und somit lohnt sich das eher weniger.

  • Einige der neue Traits machen mir irgendwie schiss xD
    Z.B. :

    • Harvest
      The same berry can be reused infinitely within one battle.

    Gott, das beduetet ja Tropius und Kokowei könnten in jede Runde Salkabeere, Tahyabeere, Lydziebeere benutzen.
    Oder sie benutzen jedes mal die Beeren die sehr effektive Attacken schwächt oder noch schlimmer:
    Eipfelbeere = strikes always first o,o

    Falsch. Die Beeren (außer die Schwächendinger) wirken doch erst bei 25% und drunter, lol.


    Zitat
    • Eccentric
      You transform into the Pokemon in front of you - ie your opponent.

    Wow, Ditto wird ja jetzt besser im Metagame falls es die Attacken ebenfalls kopiert!
    Stellt einmal vor ein Scarf Ditto verwandelt sich in Brutalanda, schwächt den Angriff von seinem Gegner und greift es sofort an mit DracoMeteor. Noch dazu kennt man ja jetzt alle Attacken des gegnerischen PKMN.

    Hm, klingt ja recht cool. Wenn das echt so einfach ist, würd ich mir ernsthaft überlegen, Ditto zu spielen. ;D

  • Zitat

    Falsch. Die Beeren (außer die Schwächendinger) wirken doch erst bei 25% und drunter, lol.

    Ja, eben. Beere aktiviert, Pokemon Nr1 tot. Nächstes Pokemon switcht rein, Beere aktiviert. Pokemon Nr2 tot.
    Richtig gespielt könnte so sowas wie Agilitypetaya[pokemon mit harvest als trait einfügen] ziemlich reinhauen.

  • Zitat

    Ja, eben. Beere aktiviert, Pokemon Nr1 tot. Nächstes Pokemon switcht rein, Beere aktiviert. Pokemon Nr2 tot.
    Richtig gespielt könnte so sowas wie Agilitypetaya[pokemon mit harvest als trait einfügen] ziemlich reinhauen.

    Seit wann braucht das einswitchen nach dem KO einen Zug ? o,o Und nur Owei, Kokowei und Tropius können diese Trait, DDSubBeerenAbuse geht zwar, nur saugt Tropius halt trotzdem.
    Beste ist denk ich eh infinite Lumberry, wenn mans nich mit Chlorophyll spieln mag, was bei Vulnona unter Umständen eh besser is.

  • Der Toxicorb aktiviert sich aber immer erst am Ende des Zuges, die Beere hingegen, wenn das Pokemon unter ein Viertel seiner KP gebracht wird. Sprich nur nach Attacken, die es dann nicht besiegen, was schwer sein wird, da es nur noch maximal ein Viertel seiner KP haben kann, aktiviert sich die Beere. Also nicht gerade so sehr vorteilhaft.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • @Fatum:
    Überleg dir dafür mal, wie so ein mixed Ditto-Set aussehen würde. Erst mal abgesehen davon, dass Ditto wohl kaum die Stats übernehmen wird, hat Ditto äußerst schlechte Werte. Ich würde glatt behaupten, das kriegt mit vollem Draco Meteor und so keinen 2HKO hin. Schon, dann sieht man zwar das Set der Wurst, aber abgesehen davon ist Ditto nur Platzverschwendung. Dann hätte man vll. etwas größere Chancen, aber der DDer bleibt trotzdem immer noch so stark, dass es schwer wird, den zu countern.


  • Falsch. Die Beeren (außer die Schwächendinger) wirken doch erst bei 25% und drunter, lol.


    Weiss ich lol, habe vergessen hinzufügen das man Delegator oder Ausdauer braucht.


    Kokowei
    252 KP 252 SpAng (Mässig)
    @Eipfelbeere
    -Solarstrahl (mit Vulnona)
    -Schlafpuder
    -Psycho Shock
    -Ausdauer/Delegator


    Jo wäre bloß keine Steinchen, Sandsturm und Hagelsturm wäre dieses Set nicht schlecht :D



    @Herzgold-Ho-Oh
    Hast recht, falls die Fähigkeit von Ditto die Stats des gegnerische PKMN nicht mit kopiert, dann wäre Ditto ein Reinfall.
    Wobei Wandler die Stats kopiert nur man verliert eine Runde für die Verwandelung.

  • Prio rasiert das Ding halt eh, lol.


    Und Wandler kopiert alle Stats außer die KP 1:1. So zumindest in DP. Wenn die Fähigkeit anders laufen soll, dann dürft Ihr mir mal erklären, wozu es Wandler dann noch gibt bzw. wie man ihn benutzen soll, lol.

  • element-trainer, wenn du eh vom Sonnentag durch Vulnona ausgehst, warum viertelst du dir dann erst die KP und greifst nicht gleich mit Chlorophyll schnell an ? Imo sollte man die Trait einfach für infinite lumberrys benutzen, alles andere funktioniert in der Praxis dann doch eh net.
    Nja, egal
    *allgemein seit vgc wut auf kokowei hat*


    PS: Smogoner gehen davon aus, dass die Trait von Ditto genauso wirkt wie der aktuelle Wandler. Ich eig. auch.
    Das macht es halt mit Scarf zu einem wirklich harten Revenge-Killer, angenommen, der Gegner kommt mit Mence in dein Panzaeron, du kannst in Ruhe Steine/Stacheln legen, Mence wird dich wahrscheinlich bald angreifen, ist in diesem Fall komplett egal wann, Panzaeron wird besiegt, du holst Ditto, es kopiert die DDs von Mence und attackiert mit x+1 Speed das Mence. Je höher das Mence geboostet hat, desto gg :D

  • Sry dass ich hier so viele Posts mache, aber ich hab das Gefühl, dass es wieder viele nich mitkriegen, wenn ichs nur editiere; das hier ist allerdings für VGC eine sehr wichtige Sache:

    Zitat

    It has recently come to my attention that WiFi battles in Black and White are finally adopting a console-style pre-match. What does this mean? It means that when you start a battle against another player, you get to see the species of all six of their Pokémon and they get to see yours. Then you choose which of your Pokémon to send out first.

    Quelle: http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=79432


    Jo, das heißt also, man sieht alle Pokemon des Gegners bevor man seine Pokemon wählt, wies auch in Pokemon Battle Revolution und Stadium unso auch war. Für den Einzelkampf 6on6 find ich das zwar dumm, für die VGC ist das aber schonmal wichtig zu wissen, dass dieser Stadium Mode Standard zu sein scheint. Auf den letzten VGCs wurde das zwar konsequent nicht so gemacht, sogar die BPR-Spiele wurden geupdated für die VGC, was aber wohl nur daran liegt, dass der DS das bis BW nicht unterstützt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das zur nächsten VGC benutzt wird.
    Haha, sowas was ich dieses Jahr zur VGC gemacht hab, wie nur 4 Pokemon eintragen ist dann wohl nix mehr =D Ich finds mit Stadium-Mode auf jeden Fall besser.

  • @ch33rs
    Jo stimmt, habe daran nicht gedacht lol (Wird eben ein Funset im Simulation wie Shoody)
    Ich finde nur schade das nur 3 PKMN diesen Trait haben.


    Trotzdem, falls Ditto's Fähigkeit = Wandler, dann werde ich ne Besen fressen das tatsächlich dieses lila Pudding OU wird lol (hat jemand Ketchup dabei?)



    Mal sehen was an die Attacken angeht:


    • Wide Guard: It protects all its teammates from attacks for one turn. May fail if used in succession.

    Nice! Für Doppel und Triple Kämpfe mal was ganz nützlich ^^

    • Icicle Drop: It violently throws a large pillar of ice. It may cause the opponent to flinch.

    Ja man, Mamutel bekommt jetzt eine physische Attacke mit einer Stärke von 85 :D

    • Afro Break: It charges at the opponent with a great afro’d head. It deals recoil damage.

    looool AFRO POWER FTW XD

    • Gear Change: It spins the gears and not only raises its attack, but also sharply raises its speed.

    Glück gehabt, nur die Zahnräder lernen diese Attacke, bei Metagross wäre wir am Arsch...

    • Free Fal: It attacks by raising the opponent skyward on the first turn, then dropping them on the second. The opponent that has been raised cannot move.

    Moment...bedeutet das, wenn das Vieh Scarfed ist, kann der Gegner ja nicht mehr angreifen wenn es langsamer ist oO


  • Ich denke eher, mit der Fähigkeit meinen die, dass z.B. bei Bedroher, Nahkampf, Kreideschrei (ftw) der Angriff erhöht wird, weshalb die Eisenkugel nix bringt.
    @all: Sry, habe i.-wie nicht mitbekommen, dass Wandler auch die Stats kopiert. ;D
    Aber Ditto könnte mit der Trait echt das Zeug zum OU haben...könnte man sogar u.U. im Uber benutzen. Lol, Wesen Robust ftw!
    @ch33rs: Lol dann gibt´s Leute die predicten, dann gibt´s Leute, die overpredicten und dann gibt´s Leute die overpredicten predicten...
    Naja, kann man sich zumindest ein ausgeglichenes Anfangs-Trio aussuchen...teilweise kann´s einem ja auch wieder am Arsch vorbeigehen...
    Wenn dieser neue Mode für Einzelkämpfe gilt, frisst Zoroark einen Besen; dann kann´s sich seine supertolle Trait sonstwohin stecken, je nachdem. Wenn es halt dennoch Starter bleibt, Prost Mahlzeit. Wobei die Leads dann ja i.-wie auch fürn Müll sind...
    Kommis sind in Rot:


    e: Habe grad ebei Youtube gesehen, dass Hihidaruma dennoch Rückstoß-Schaden von Flammenblitz erhält. Das ist etwa bei 1:40 Minute

  • Gear Change: It spins the gears and not only raises its attack, but also sharply raises its speed.
    Glück gehabt, nur die Zahnräder lernen diese Attacke, bei Metagross wäre wir am Arsch...



    Das muss doch nix heißen...je nachdem können das Pokemon, die nur im entferntesten Sinne nach Zahnrädern aussehen...und selbst wenn nicht, haben die Zahnräder zumindest vll. eine Verwendung fürs UU oder zumindest NU bekommen.


    Also ich darf doch bitten, das ist mindestens OU, das ist ne Agility mit +1 Attack, dann macht der Base 100 auch nix...