Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Pokémonfans,


    also, ich finde, die Pokémon der jetzigen Generation sind die bisher am besten gelungensten. Alle sehen cool aus, haben gute Gesamtwerte und Attacken und an der
    Häufigkeit der vorkommenden Typen gibt es meiner Meinung nach auch nichts auszusetzen. Das der Autor des Threads dafür entschuldigt hat, dass er sich so über die Pokémon
    aufgeregt hat finde ich sehr gut; so profitieren wir alle. Weiterhin sollte es solche coolen Pokis geben. Okay, der ein oder andere wie beispielsweise Barschuft ist nicht nur langweilig,
    sondern dazu sogar noch schwach; aber eigentlich gibt es in jeder Generation solche Pokémon, die so ihre Macken haben - eigentlich hat jedes Poki die auf seine
    individuelle Art und Weise, oder?


    Walraisa_98

  • Bevor ich die spiele hatte, war meine Meinung, dass die Pokémon uneinfallsreich, hässlich und eigentlich nur Zwangsskizzen waren...
    Mittlerweile habe ich mich an die gewöhnt und frage mich, wie ich vorher ohne die ausgekommen bin, jetzt ist sogar eines davon mein Lieblingspokémon, Ramoth.
    Ich finde es nur übertrieben, z.B. dass Duodino sich erst auf Level 64 zu Trikephalo entwickelt und dass man ein Ramoth auf Level 70 fangen kann...
    Das, finde ich, ist nicht nötig.

  • also bevor ich zum spielen begonnen hatte und ich mir hier auf Bisafans die namen angeschaut hatte,
    habe ich sofort gedacht wie pkmn solche schwierigen namen haben können,( habe mir die Japanischen angeschaut und dachte das es die Deutschen seien :P )
    aber nach einiger zeit habe ich mich dann zielmich schnell an die namen gewöhnt!!
    Ich finde die Pokemon aus S/W deshalb um einiges besser gemacht als die vorgänger,das nicht nur an der grafik legt ,aber zum Großteil schon!!
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Das war bei mir auch so. Erst dachte ich immer "Gott sind die neuen Pokis blöd", aber nach einer kurzen Zeit fand ich sie immer besser. Natürlich gibt es Pokemon die ich nie besonders mögen werde, aber bei jeder Edition wird es viele coole Pokemon geben,
    nur geben viele Leute den neuen Pokemon nicht einmal eine Chance, was ich eigentlich sehr schade finde.

  • Mittlerweile habe ich mich an sie gewöhnt. Es dauert eben seine Zeit, bis man sich an die neuen Pokémon gewöhnt. Man kann sehen, wie die Leute vor ca. einem Jahr darüber urteilten und jetzt finden sie die meisten ganz okay. Man kann nicht alles auf Anhieb mögen, es dauert wie gesagt seine Zeit. Jetzt trainieren sichrlich viele diese Pokémon und haben einige unter ihnen gefunden, die sie sehr mögen. Wie ich z.B. Hypnomorba und Meroetta sind meine Lieblinge.♥ Sie werden wahrscheinlich nie wie die die Pokémon aus der ersten Generation sein, aber ich finde sie eigentlich völlig okay.

  • Ich finde es schon gut das es endlich mal wieder neue gibt!
    Doch einerseits habe ich ein Weilchen gebraucht um sie mir zu merken :rolleyes:
    Manche schauen zwar komisch oder nicht so gut aus,aber im großen und ganzen bin ich zufrieden :yeah:
    Wie ich immer sage alles hat seine Vor-und Nachteile!
    LG U.Darkrei

  • schon als ich sie das erste mal sah: "OMG DIE SEHEN GEIL AUS <3"
    ^-^
    die jap namen finde ich ehrlich gesagt cooler, ich meine "rotomurf"?!
    naja egal
    das aussehen: richtig toll (symvolara <3), fantasievoll
    die namen: naja, ich fand die PKMN namen noch nie so richtig toll, aber was solls ^^

  • Ich habe mich, als ich sie das erste mal gesehen habe richtig erschrocken.
    Ich dachte nur OMG wo ist Glumanda, Shiggy und Co.
    Ich brauch die jeeeetzt xD
    Ja öööhm das war meine Reaktion und die halb so schlimmen kamen danach^^


    Joa dann habe ich mir durch Gehirnzwangdie Editi gekauft und war nach einer Minute baff.
    Was es da für knuddelviecher gab und dann noch das süße Chillabell ********_*********
    Ich bin jetzt verrückt nach denen und finde jedes besonders^^


    Besonders süß finde ich Chillabell

  • ICh finde die Pokis der neuen Generation überhaupt nicht gut. Da gibts einige, die von stark an bereits existierende Pokémon erinner, da gibts welche, die aussehen wie leblose Gegenstände und da gibts noch welche, die überhaupt nicht einzuordnen sind. Und auch wenn es einige Lichtblicke gibt, halte ich die 5. generation von den Pokémon her eindeutig für die bisher schlechteste.

  • Mir gefallen einige Pokémon, manche finde ich auch das Ansehen nicht würdig.
    Pokémon wie Serpiroyal oder Ramoth finde ich super, sie sind einfach eine gute Ergänzung für die Welt der Pokémon, aber manche finde ich einfach nicht toll. Ceasurio, er wurde auf einem Superheld angelehnt, das ist doch nicht mehr gut, Pokémon angelehnt an irgendwelche ausgedachten Figuren, sie hatten wohl keine gute Idee. Viele schweben auch dazwischen, weiß nicht ob ich sie toll finde oder nicht, da gehe ich dann einfach nach den Statuswerten aus.
    Fazit: Es gibt gute und es gibt schlechte...


    Sayonara!

  • hallo:)


    bei mir hat es lange gedauert bis ich mich an die neuen pokemon gewöhnt habe. zuerst fand ich die meisten irgendwie hässlich aber jetzt mag ich sie. elfun und picochilla sind suuper süß! aber einige mag ich immer noch nicht so gerne. das wären dann zum beispiel dieses zahnrad, das eis am stil und der teddybär, fasasnob und ich finde das dusselgurr genauso aussieht wie staralili nur heller. echt einfallsreich. aber ich hatte schon immer so gewöhnungs-probleme. auch als ich von gelb auf samragd und dann zu perl umgestiegen bin. aber jetz hab ich mich an die meisten gewöhnt. trotzdem sind elfun und picochilla noch meine favouriten :)


    liebe grüße

  • Guten Tag.


    Ich fande am Anfang alle Pokemon cool, wie Zoroark, Zorua die waren voll cool, dann kahmen auch Piccochila und Dusselgurr, die ich auch sehr einfallsreich finde, die Legis sind auch sehr schoen, aber ich mag Rechiram am meisten !
    Nur fande ich dass die neuen Starter, fast so wie die alten Starter aus Gen.4 aussehen, Ottaro z.b. sieht sehr wie Plinfa aus, und Floink wie Chelast nur Rot.( Meine Meinung). :)
    Aber das hat sich geaendert, so finde ich, das alle Pokemon aus der 5,Generation sehr cool sind.


    MfG Amer.Furnifraß

  • Am Anfang konnte ich mir i-wie nicht vorstellen, wie ich mich an die neuen Pokemon gewöhnen sollte, aber jetzt finde ich sie genauso cool wie alle anderen, nur sehen manche den Alten sehr Ähnlich... Aber die deutschen Namen sind nicht sehr gelungen, da tendiere ich eher mehr zu den Japanischen. Nur Reshiram war die Ausnahme, ich war vom Anfang an Feuer und Flamme für es. 8-) Ich wäre beinahe an die Decke gesprungen, als ich es zum ersten Mal gesehen habe... Denn lustigerweise habe ich mir mal ein Fakemon ausgedacht, das ihm sehr ähnlich sah.

  • also ich finde die neuen Pokis ganz cool.
    Aber so ein Petznief ist dann schon ganz schön kindisch.
    Ich bin ja erst 12 aber gerade da kommt man in die Pupertät und Pokemon ist bei allen ausser mir und noch einem der letzte SCheiß!
    Aber ich finde sie Trotzdem ganz cool. (Serpifeu <333)

  • Ich mag einige und einige nicht der neuen Pokemon, aber ich finde man muss nicht zu fsat 100 Prozent von der natur abkucken, sondern auch mal wieder kreativ werden und überlegen. Ich finde die Pokemon der neuen Generation gut, aber musste mich gewaltig an sie gewöhnen und sie sind lange nicht so gut wie die Pokemon der Ersten Generation und so, finde ich persönlich zumindest. ;( 8-)

  • Also ich mag die meisetn Pokemon der neuen Generation die meisten sind einfach nur cool aber wenige mag ich nicht so.
    Z.B. Zekrom mag ich weil es so cool aussieht und weil es gute Attacken wie Kreuzdonner kann des ist so süß.
    Die meisten Pokemon sind auch sehr stark aber wenige auch ein bisschen schwächer.


    Lg pika ZekromPikachu

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Am Anfang habe ich auch gedacht: "Oha, was soll das denn jetzt?"
    Die ersten 3 Generationen mochte ich nämlich sehr gerne und die 4. war schon nicht unbedingt so ganz mein Ding, wobei ich die 5. optisch noch weniger mag. Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt und mag sogar ein paar (wie zB. Zorua, Reshiram,...) ganz gerne.
    Bei so vielen bereits existierenden Pokis wird es wahrscheinlich schwierig, immer noch einen drauf zu legen... (was natürlich nicht heißt, dass man es nicht vielleicht doch ein bisschen besser hinkriegen könnte^^)
    Alles in allem finde ich sie aber nun doch okay und so geht der Spielspaß munter weiter :yeah:

  • Also ich fand die Pokemon von Anfang an net sooo schlimm...
    Ich hab mir die Sprites angesehen und gedacht: "So schlimm ist das jetz ja auch nicht" ^^
    Manche gefallen mir auch richtig z.B. Zorua, Yorkleff, Zekrom, Piccochilla, ...
    Aber ich hab mich jetz eig. schon an alle gewohnt...
    Nur die Namen kann ich mir immer noch nicht merken


    mfG
    Big Smiley

  • Ich finde die neuen Pokémon gar nicht so schlimm. Im Gegenteil: Ich habe sie bereits richtig ins Herz geschlossen. Anfangs dachte ich: Oh nee, schon wieder neue Pokémon! Muss das denn sein? Als ich mir diese dann zum ersten Mal ansah, dachte ich: OMG, manche von denen sehen ja richtig sch**** aus! Aber nachdem ich dann endlich mal mit diesen gekämpft habe, war´s um mich geschehen: Die waren ja doch gar nicht so schlimm!
    Einige wie Kronjuwild finde ich schon schrecklich, jedoch gibt es auch genügend "gut aussehende", beispielsweise Zorua. Fazit: Mit den neuen Pokémon kann man schon leben, sich mit ein paar sogar anfreunden.

  • Ich hatte am Anfang so meine Zweifel mit den neuen Pokemon.
    Viele davon sahen meiner Meinung nach okay aus,manche fand ich aber nicht so schön.
    Nach einer Zeit gewöhnt man sich aber daran und jetzt finde ich fast jedes neue Pokemon gut.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.