Die Gegenmeinung: Darum lieben wir die neuen Pokémon oder zumindest einen Teil von ihnen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Pokemon der 5. Gen. auch gut die Farben sind nicht mehr so blass wie früher außerdem finde ich es beindruckend wie Gamefreak das immer noch schafft ,trotz der großen Anzahl berits vorhandener Pokemon, immernoch andere und auch gute neue pokemon zu erfinden. Natürlich gibt es auch schwarze Schafe *hust* Deponietox *hust*. Aber die gibt es ja schließlich in jeder Generation. Auch die Rufe der Pokemon hören sich viel realistischer an als dieses "Gepiepse" aus den alten Generationen.


    Besonders gut gelungende Pokemon finde ich sind:
    - Victini (es ist Klein, Süß und Trotzdem stark sozusagen das Mew der Einall Region XD)
    -Zorua (Eine mischung aus süß und Cool ich Liebe es einfach. Auch sein Ruf passt gut zu diesem Pokemon)
    -Zekrom/Reshiram (Wie Gamefreak bloß darauf Gekommen ist die beiden auf das "Ying" "Yang" Systehm basieren zu lassen? Einfach genial)


    MfG: Saphira

  • Zitat

    Ich liebe die neuen Pokemon weil sie sehr Detailreich sind. Man merkt dass sie die Entwickler richtig viel Mühe gegeben haben!
    Außerdem mag ich die Farben sehr gerne. In R/S/S sah ich das ganz anders, hier waren mir die Farben oft zu blass und zu viele Gegensätze.


    Naja, Mühe kann man jetzt nicht sagen.
    Vielleicht waren die besoffen oder so, deswegen gibts jetzt einige Pokemon, die echt scheiße sind.

    Ich möchte diese schicke Unterhaltung nicht stören, aber jeder hat ja seine Meinung und ich find die neuen Pokemon jetzt nicht soo toll.
    Klar sind manche cool, stark und so, aber andere dann doch das Gegenteil.
    Aber trotzdem mag ich die neuen Pokemon, wie Cyndaquil schon gesagt hat, müssen wir sie akzeptieren, haben wir auch bei paar anderen getan.
    Ich mag Zoroark gern, Gelatini sieht i-wie süß aus und Unratötox auch.
    Unratötox finden die meisten blöd, weil es wie Müll aussieht.

  • Vielleicht waren die besoffen oder so, deswegen gibts jetzt einige Pokemon, die echt scheiße sind.

    Dafür gibt es aber echt viele Pokemon, die gelungen sind. Und das ist in jeder Generation so, es gibt Pokemon die echt cool sind und es gibt welche die schlecht sind, das ist immer so.
    Zum Thema: Ich weiß wirklich nicht, was so viele gegen die neue Generation haben, ich finde die meisten sehen wirklich sehr gut aus, klar gibt es ein paar komische, aber wie gesagt, das ist in jeder Generation so. Aufjedenfall gibt es in der neuen Generation sehr viele schöne Pokemon, dazu haben auch die schönen Farben beigetragen, wie schon oft gesagt wurde. Und wie >Saphira< schon gesagt hat, die neuen Rufe hören sich auch ein wenig besser an, als das sonst der Fall war.
    Schlussendlich gibt es meiner Meinung nach mehr gute Pokemon als schlechte, zum Beispiel Flambirex oder auch Victini und Zorua, die zwei werden ja von vielen geliebt.

  • Klar sind manche cool, stark und so, aber andere dann doch das Gegenteil.
    Aber trotzdem mag ich die neuen Pokemon, wie Cyndaquil schon gesagt hat, müssen wir sie akzeptieren, haben wir auch bei paar anderen getan.
    Ich mag Zoroark gern, Gelatini sieht i-wie süß aus und Unratötox auch.
    Unratötox finden die meisten blöd, weil es wie Müll aussieht.


    Ist doch auch egal, was die meisten sagen. Ich glaube sogar, dass die meisten sich einfach nur der Meinung angeschlossen haben und Unratütox/Deponitox blöd finden, wei sie es sich mit dieser Aussage recht leicht machen können. Wenn man die beiden pkmn genau betrachtet wird man sogar zugeben müssen, dass sie ziemlich datailreich gestaltet wurden und bei aller "Hässlichkeit" man sich bei den Entwicklern Mühe gegeben hat, sie irgendwie doch besonders zu machen.
    Und es ist sicherlich leichter die pkmn 1-150 zu kreieren, als die pkmn 500-650.
    Wie ich es in anderen Themen auch schon geschrieben habe, ist meiner Meinung nach kein nachlassen der Kreativität oder Mühe von Seiten der Entwickler zu erkennen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich mag die neuen Pokis. 2 Meiner Lieblingsppkis sind dabei:
    PetzniefSerpifeu
    <3 ♥ <3
    Die beiden finde ich sau süß.
    Dann gibt es auch noch sau starke:
    RamothTrikephalo
    Und tolle Legis gibt es auch:
    DemeterosKyurem
    Alles in allem finde ich das die 5. generation zwar nicht die beste, aber trotzdem eine tolle Generation ist :>
    Lg Sui~

  • Natürlich finde ich nicht alle neuen Pokis klasse, aber einige sind wirklich super.
    Ich mag zB Zorua und seine Entwicklung sehr, sehr gerne ^-^
    Ich denke auch, dass es nicht einfach ist, sich immer wieder neue Pokémon auszudenken.
    Die ganzen Formen, Attacken, Statuswerte, Typen und Entwicklungen - das ist mit Sicherheit
    auch ganz schön kompliziert!
    Von daher haben die Macher auch meinen Respekt!


    Es gibt eh in jeder Generation Pokémon, die man nicht mag (außer in der ersten, da lieb ich echt
    alle :love: ) und das muss man eben akzeptieren...
    Gut, teilweise sehen sie echt nicht mehr aus wie Pokémon (Zekrom/Reshiram), aber was solls^^
    Ich mag die neuen Pokis sehr gerne!

    Ich brauche dringend eine Teambewertung!!
    Wenn sich jemand auskennt bitte per PN melden, ich möchte nicht, dass mein Team gleich jeder weiß xD

  • Naja, die neuen Pokemon sind jetzt nich so mein Fall.
    Ich finde sogar eher das die meisten einfach nur nachgemacht sind, viele erinnern mich nämlich auch an andere Pokemon. Natürlich es gibt schon ein paar die gelungen sind wie zum Beispiel Zorua, aber die meisten finde ich jedoch schlecht. Man nehme das Katzenartige bzw. auch das Hundeartige Pokemon. Hierbei finde ich es echt einfallslos. Das ist doch prinzipiell einfach nur ein Hund und eine Katze, es gibt fast keine Unterschiede, bis vielleicht bei der Katze eine andere Fellfarbe.

  • Ok was die Grafik und so bei den Pokemon angeht hat sich da natürlich eine Menge verbessert. o.ö
    Aber ja es gibt halt Pokemon die nichts so den Geschmäcken jedes einzelnen sind. Trotzdem wurden sie ''erschaffen'' und vielleicht mögen andere Leute aus der Welt diese Pokemon als die anderen für uns knuddeligen. Ich finde zum Beispiel, dass Ohrodch nicht so der Hammer ist aber Closed Heavendoors einige Posts vor mir findet es süß. ^-^ Jeder hat halt andere Meinungen, was auch gut ist, aber ich denke, dass sich die Entwickler bei jedem Einzelnen sehr viel Mühe gegebn habe, was auch gut so ist.

  • Hmm...
    Das einzig interessante bzw. gute an der Gen ist, das diese Generation sozusagen eine Generation 1.2 ist. Das Spiel ist einfach wie die erste Generation, nicht wie andere, wo man immer noch die alten Pokémon finden kann. Sprich man hat nur seine kA wie viele die 5. Gen hat und nicht mehr. Später natürlich schon x)
    Sonst sind einige Pokémon ganz cool, erscheinen aber wie eine billige Kopie von älteren.
    Jiujetso und Karadonis heißen die beiden, oder? Nunja, wir nehmen Nockchan und Kicklee und fügen den beiden irgendeine Art Karate-Poké hinzu.
    Appoquallyp: Tentoxa lässt grüßen, die Farbidee kommt von Hippoterus.
    Reshiram und Zekrom sehen einfach nur aus, wie 2 alte YGO! Karten.

  • Mir gefallen ja fast alle der neuen Pokis. Diese Wandlungen bei der Entwicklung sind ja gerade das Beste! Ich meine, seht euch Mollimorba und Hypnomorba an. da hab ich zuerst gedacht: Was ´n Müll. Aber sogar SO ETWAS kann sich noch zu einem hübschen Morbitesse entwickeln! Völlig daneben sind eigentlich nur die neuen Katzen. Lila-schwarz gemustert. DAGEGEN sehen Unratütox und Deponitox wieder nett aus...

  • Die neue Generation hat zweifelsohne ihren eigenen Stil. Am Anfang fand ich sie alle scheiße, aber wie bei der 4. Gen freundete ich mich nach und nach mit ihnen an. Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum sie detailreicher sein sollen. In der 1. und auch 2. Gen waren die Pokémon ziemlich schlicht, aber meiner Meinung nach nehmen sich die 4. und 5. Generation in Detailreichtum nichts. Eine andere Frage ist, ob viele Einzelheiten sie wirklich besser machen, manche neuen Pokémon wirken auf mich einfach sehr abstrakt. Im Vergleich zur 1. Generation sollte man meinen, es sind zwei komplett verschiedenen Spiele!
    Es ist natürlich jedermans eigene Sache, welchen Stil man hat, stimmt. Ich mag die neue Generation weniger, auch die 4 fand ich schon ziemlich doof und ich hoffe, dass sich die (eventuelle) 6. Gen wieder mehr dem alten Prinzip annähert. Was die Farben betrifft mag ich bis jetzt fast alle Pokémon und finde sie sehr passend coloriert, wobei mir die 3. Generation mit ihren Farben schon immer sehr gut gefallen hat! Naja, mein Stil eben^^
    Wobei einige neue Pokémon wirklich geil sind! Mich stört es auch nicht, dass die Entwicklungen extremer geworden sind, aber weitere Beispiele für rasante Veränderungen lassen sich ja in den älteren Generationen teilweise auch finden (Milotic/Garatdos, Bibor&Smettbo, Vulnona verändert sich sehr), wobei das in der neuen Generation natürlich besonders stark dabei ist. Mir gefallen wirklich gut Cerapendra <3 (das allergeilste Giftpokémon ever!), Zoroark, Yorkleff (wobei ich die Entwicklungen kacke finde), Felilou (mag die Evo auch nicht), die ganze Rabigator-Serie (erinnert etwas an den alten Stil <3), Wie-Shu und Vorevo (wobei die starke Veränderung mich nicht stört), Waumboll und Evo sind geil und Dressela + Vorevo <3 Die beiden Legis Reshiram und Zekrom sind saugeil! Aber diese 3 Fliege-Viecher finde ich enorm misslungen, die anderen 3 sind OK, Victini ist klasse^^
    Aber bei einigen finde ich die letzen Stufen ziemlich übertrieben gestaltet. Große Veränderung stört mich nicht, aber ZU WAS es wird, das ist schon wichtig. So finde ich Flambirex total daneben und das äh Knochenvogelviech hasse ich wirklich wie die Pest -.- Na gut, aus nichts kann ja auch nichts werden, die Vorevo sieht auch Panne aus -.-


    Also ich bin sehr zweigeteilter Meinung über die neuen Viecher. Einige sind richtig geil genial geworden, aber genausoviele finde ich auch mega-schlecht. Es ist eben mal was ganz anderes, aber mir gefällte es weniger ... Aber irgendwann gehen einem natürlich auchmal die Ideen aus, trotzdem bin ich unterm Strich sehr enttäuscht!

  • Ich mag die neuen Pokémon,
    sie sind spielstark, detailgetreu. Man mekrt meiner Meinung nach, dass die Entwickler sich etwas dabei gedacht haben. Sie basieren zwar zum Teil auf den alten Pokémon, sind aber wieder völlig einzigartig. Ich bin auch der Meinung, dass die Entwicklungen selten so gut gepasst haben. Dass sich eine Zecke in eine Spinne verwandelt, finde ich durchaus passend.
    Außerdem sind die Pokémon in die neue Umgebung gut eingearbeitet^^ Es sieht so aus, als ob zuerst die Umgebung und anschließend die Pokémon dazu entwickelt wurden - wie in der richtigen Natur eben.


    All diese Fakten sind für mich ausschlaggebend, dass die fünfte Generation eine sehr gute, wenn nicht, die beste war.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir nicht alle neuen Pokemon gefallen. Ein paar sehen für meinen Geschmack gewöhnungsbedürftig aus. Darunte zählen der Müllbeutel, sorry hab die japanischen Namen nicht im Gedächtnis, dieKampfpokemon mit den Gegenständen, die Judokämpfern, das Kampfpoki mit der gelben Farbe und die Dschinns.
    Am Anfang war ich total verliebt in das Feuerschweinchen und ich mochte auch ein paar Fanarts der Endevos. Als ich die finale Entwicklung gesehen hatte, war ich entsetzt. Lange hatte ich gehofft, dass diese eine Fake entwicklung ist, aber es wurde leider wahr.
    Mir hätte es gefallen, wenn der Feuerstarter, mehr animalischer ausgesehen und einen anderen Zweityp besitzen würde. Wie schon andere geschrieben haben, hätte ich mir bei ihm Unlicht oder Boden (ja okay 2fach Schwäche auf Wasser) gewünscht. Kampf wird halt beim 3. Mal langweilig. Gestehen muss ich dass ich auch Magbrandt nicht ausstehen kann und diese Abneigung hat sich auf die Endevo übertragen.


    Ich habe mich dann nochmal alle Evos genau angesehen und meine Wahl fielauf Mijumaru. Noch nie hatte ich eine Edition mit einem Wasserstarter durchgezogen und ich mag den Otter sehr. Er ist sehr wenig und finde auch seine Endevo in Ordnung. Soweit ich mich erinnere, ist es der 1. Wasserstarter der in seiner finalen Entwicklung auf allen vier Flossen steht und watschelt.


    Zu meine Favoriten gehören: Emonga, Monmen, Chirami, Desukan, die Emodoll, die neue Fledermaus, Kronjuwilid, Yorteriie, Hydragil und Maxax.

  • Ich mag auf jeden Fall die 5 Generation. Die Pokémon wurden echt toll detailliert, die Farben, Muster alles passt zusammen und das Design ist in meisten Fällen super. Besonders toll finde ich Serpi und seine Entwicklungen, sie sind so majestätisch, elegant und anmutig *__* den Wasser Starter find ich auch toll obwohl ich Ottaro nicht leiden kann aber Admurai mag ich ;) mit der Evoline=> Seeotter=> Seeotter=> Seerobbe. Genial :thumbup:

  • Ich finde die 5 Gen auch cool, ich weiß gar nicht was alle gegen Unratütox haben? Hey, es ist ein Müllsack und supersüß dazu :D
    Ausserdem kann es ziemlich hart nerven:D


    Und sonst finde ich die neuen Pokes auch cool, Sesokitz und Kronjuwild mögen zwar ein Damhirplex Abklatsch sein mit Pflanzentyp aber ich mag sie dennoch.
    Ausserdem sind die Starter sau cool.


    Es gibt kein Pokemon wo ich sagen kann dass ich es schlecht finde, vom Aussehen her.


    :pika:

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Ich mag die (damals) neuen Gen5-Pokemon, weil ich ohne Vorbehalte an sie rangegangen bin. Ihre Designs wirken mit der Qualität voriger Mons vergleichbar. Das kritisierte Deponitox ist eher toll gemacht: Keine Schönheit, doch wäre es das, wäre es unrealistisch; es soll doof (eben wie eine Mülltonne)) aussehen und da es das gut erfüllt, driftet Aussehen(/Sympathie der Optik gegenüber) ins Positive.


    Die Starter-Mons bei Gen5 sind durchweg gelungen: Niedlich, optisch Kraft versprühend; alle visuell zirka gleichwertig. Ferner erscheinen alle neuen Gen5-Mons positiverweise animiert. Bei Platin gabs nur beim Mon-in-den-Kampf-Rufen eine Animation und danach war ein Mon bewegungslos. Da die Gen5-Mons den Storyverlauf dominieren und ältere Mons erst nach Storyabschluss bereitstehen, stehen die Gen5-Mons gewissermaßen fürs Einführen der In-Battle-Animationen. Letztere sind ein Meilenstein.


    Abgesehen von Admurai, das optisch etwas zurückfällt, kann jedes ausentwickelte Gen5-Startermon gut mit Bisaflor, Glurak, Turtok vom Aussehen mithalten. Bei Gen6 etwa ist das nicht der Fall; Fennexis und Brigaron sind insgesamt gut, aber doch mindestens eine Stufe hinter Serpiroyal, Turtok & Co.. Reshiram und Zekrom sind vor allem optisch gute Legenden (kampftechnisch behagt mir Zekrom bei Gen7 aktuell weniger); je nach Edition ist eine Cover-Legende der Cover-Legenden sogar im Besitz von N, den NPC-Besitz kann man der Story oder den Mons zuschreiben, jedenfalls wird hier positiv mit Konventionen gebrochen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Die Gegenmeinung: Darum lieben wir die neuen Pokis! Oder zumindest einen Teil von ihnen...“ zu „Die Gegenmeinung: Darum lieben wir die neuen Pokémon oder zumindest einen Teil von ihnen.“ geändert.