Die Jugend von Heute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Zarro:
    Kannst mal froh sein, wenn die mit 15/16 angefangen haben (Standard ist heute 13, ich kenn sogar eine die hat mit 11 angefangen) ... Nun ja, mich regt's hauptsächlich auf wenn das Mädchen machen, gehört sich in meinen Augen einfach nicht ... :P Aber zum Thema Shisha: Da gibt's immer die Diskussion ist es Gefährlich oder nicht? Ja ich hab das als was man überhaupt rauchen kann, geraucht (War glaube ich mit 14 oder so). Ja es filtert den Rauch durch das Wasser, aber trotzdem gelangen mehr Schadstoffe durch die Lunge als sonst (So habe ich es zumindest gelesen, aber irgendwie hört man überall was anders). Jedenfalls, ich mach das nicht regelmässig und es hat sich bisher auch nicht auf meine sportliche Leistung ausgewirkt (Gegensatz zu Zigaretten-Rauchern & Kiffer) und süchtig auch nicht. Also scheint so als habe es auch viel Nikotin, aber von dem habe ich nichts gespürt? Das Teufel's Werk ist immer noch die Zigarette (inkl. Gras).


    Wenn du damit meinst, die 11-jährige macht das auch jede Woche, dann ist eigentlich recht wahrscheinlich, dass die mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus gelegen ist, sowas kann niemals gut für deinen Körper sein, gerade in so einem Alter. Kam sie aus schwierigen Verhältnissen? Dann ist es vielleicht unbewusstes Frustsaufen.
    Nochmal zur Shisha: Genau das ist der Punkt: Du machst das eben NICHT regelmäßig. Wenn du so was jeden Tag oder ein paar Mal in der Woche kiffst, dann sähest du, wenn du Pech hast, in der Zukunft ganz schön alt aus, vielleicht im wahrsten Sinnes des Wortes. Ich kenne solche Leute, die sehen manchmal ganz schön fertig aus, gerade nach Wochenenden.
    Und süchtig kann man von dem Zeug auch werden, wie von allem halt.


    Du hast geschrieben : doch nicht zusätzlich erst mit 15 oder 16


    Überdenke deine Wortwahl, oder willst du, dass sich alle schon mit 13, oder 14 betrinken ?


    Die Wortwahl war nicht ganz perfekt, das stimmt :D
    Ich habe damit nur gemeint, dass man sich doch nicht schon mit 15 jede Woche besaufen soll. Bringt nicht viel, außerdem sterben Gehirnzellen oder Ähnliches dabei ab. Vielleicht ist man seine Probleme für ein paar Stunden los, aber irgendwann kommen sie halt wieder.

  • Zitat

    so etwas hätte es vor 20 Jahren nicht gegeben?

    Nein, 1.Es ist eine Türkin und in ihre Heimat hat man nicht so tolle Möglichkeiten wie in Deutschland so etwas zu machen. 2. Wenn du vor 20 Jahren sagst; Gerade in solchen Ländern (Teile) sind sie arm, da leistet man sich nicht so scheisse (Wie es im Video zu sehen ist) und schon gar nicht weil man: "Du bist Fett" gesagt hat! Ja durch Facebook und co. wird das viel öfters gesehen, aber niemals wäre es so, dass es früher genauso war ... und wenn, dann sicher keine Frauen!

    Zitat

    Wenn du damit meinst, die 11-jährige macht das auch jede Woche, dann ist eigentlich recht wahrscheinlich, dass die mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus gelegen ist, sowas kann niemals gut für deinen Körper sein, gerade in so einem Alter. Kam sie aus schwierigen Verhältnissen? Dann ist es vielleicht unbewusstes Frustsaufen.

    Dann sollten die Lappen im Krankenhaus landen. Ich kann nicht verstehen, dass die meisten Eltern nicht mal merken, dass ihr Kind Alkohol getrunken oder geraucht hat (Obwohl man sturzbesoffen nachhause kommt ...) Mein Vater hat schon den Rauchgeruch bemerk, als ich bei Freunden war und ich den Passivrauch abbekommen habe (Man war das die Hölle, es ihm zu erklären), als ich nachhause kam. Er hat mir gesagt, wenn er so wird wie er (Hat übrigens mit dem begonnen als er in die Schweiz kam mit 30) dann bringt er mich um & daran habe ich mich bis heute gehalten. Früher hatte ich wirklich Angst, dass er das macht ... heute, widerspreche ich ihm nicht, aber ich hab mir sowieso vorgenommen es nie zu tun.

  • Nein, 1.Es ist eine Türkin und in ihre Heimat hat man nicht so tolle Möglichkeiten wie in Deutschland so etwas zu machen. 2. Wenn du vor 20 Jahren sagst; Gerade in solchen Ländern (Teile) sind sie arm, da leistet man sich nicht so scheisse (Wie es im Video zu sehen ist) und schon gar nicht weil man: "Du bist Fett" gesagt hat! Ja durch Facebook und co. wird das viel öfters gesehen, aber niemals wäre es so, dass es früher genauso war ... und wenn, dann sicher keine Frauen!


    Dann will ich mal bitte wissen, woher du weißt, dass so etwas früher niemals passiert wäre und wieso du dir so sicher bist, dass Frauen früher zu so etwas nicht bereit gewesen wären.

  • Ich kann nicht verstehen, dass die meisten Eltern nicht mal merken, dass ihr Kind Alkohol getrunken oder geraucht hat (Obwohl man sturzbesoffen nachhause kommt ...)


    Das ist eigentlich ganz einfach: Die Kinder lügen die Eltern an und sagen, sie gehen irgendwohin, vielleicht ins Kino, aber selbstverständlich nicht zu Leuten, die eine Shisha haben oder bei denen Alkohol Wasser ersetzt. Wenn die Eltern solche Pfosten sind und das glauben, lassen sie die Kinder gehen. Die kommen dann aber so spät nach Hause, dass die Eltern schon schlafen und die Kinder legen sich besoffen hin und schlafen sich ihren Rausch aus. Wenn sie nach Rauch riechen haben beispielsweise Leute, die ich kenne, so ein Geruchsspray dabei, um den Rauchgestank zu vermeiden.
    Es gibt aber auch Eltern, die das akzeptieren, dass ihre Kinder rauchen und saufen und oben genanntes sogar erlauben; ob das aber wirklich erzieherisch intelligente Eltern sind, wage ich zu bezweifeln.


    Wenn ich rauchen würde und meine Mum wüsste das, dann wäre ich jetzt sicherlich nicht hier :ugly:


  • Ja, vor 20 Jahren herrschte in Deutschland überall Friede-Freude-Eierkuchen ...


    Ich find's immer so furchtbar lustig wenn Menschen, die deutlich, also nicht nur ein paar Jahre, jünger als ich sind sich darüber auslassen wie verkommen die heutige Jugend doch sei und dass früher alles viel besser gewesen wäre. Und weil hier gerade über's Rauchen gesprochen wird greife ich das einfach mal als Beispiel dafür auf, dass man eben nicht pauschal sagen kann, dass die Jugend heute schlimmer sei als früher. In diesem Artikel, wie auch in einigen anderen, die nur das Pech hatten bei Google nicht ganz oben gelistet worden zu sein, wird darüber berichtet, dass heute weniger Jugendliche rauchen als früher. Wirklich schlimm von der heutigen Jugend, dass sie die Tabakindustrie nicht mehr so unterstützt wie früher!

  • Die Jugend von heute ist schlimm. Stimmt. Die Jugend von früher war allerdings ziemlich gleich. "Füher wäre so etwas nie passiert","Stellt euch so eine Aktion mal vor 20 Jahren vor". Aussagen, die man 1tens nicht belegen kann und 2tens widerlegbar sind. Ich stütze mich hierbei auf die These(Weiß gar nicht wo gelesen, oder gesehen), dass die Jugend von heute nicht schlimmer ist, aber man durch Soziale Netzwerke(Internet) insgesamt viel mehr Sachen erfährt, die in diese Richtung gehen.


    Naja, zumindest hätte es keine Deppen gegeben, die es fröhlich mitfilmen, um sich danach cool zu fühlen, wenn sie es ins Netz stellen können. Entweder hätten die damals nur zugesehen (und vielleicht gemerkt, dass sie vielleicht mal dazwischen gehen sollten) oder hätten gleich geholfen. Ok, manche hätten sich vielleicht auch daran erfreut...



    Ja, das Video, welches du gesehen hast, ist sehr schlimm und die Weiber und alle anderen Beteiligten sollten vermutlich ins Heim...


    Warum ins Heim? Soweit ich es mitbekommen habe, war zumindest die Haupttäterin 13 und kommt somit einfach so davon, obwohl sie schon vorher genug Vergehen angehäuft hat. :whistling:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass es ähnliche Übergriffe auch schon vor 10 oder 15 Jahren gab. Junge, bin ich alt geworden.


    Aber ich habe mich schon damals gefragt, warum die Jugend immer frecher wurd. Und die waren gerade mal 2 Stufen unter meiner Klassenstufe.
    Es ist aber exakt so geworden, wie ich mir innerlich dachte. Zwar dachte ich, dass ich mir das nur einbilde, aber es hat sich tatsächlich verschlimmert.


    Jugendliche verhalten sich, als wären sie das Maß aller Dinge und wenn man etwas dagegen sagt, dann drohen die schon gleich mit Messer. Ob es an familiären Problemen liegt oder einfach nur an falschen Vorbildern, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich denke es liegt einfach an allem ein wenig. Familie, Umfeld, bevorzugte Musikrichtung, ob die Eltern Raucher sind oder was die Kinder im Fernsehen schauen.


    Besonders die Medien haben einen großen Einfluss auf die Jugendlichen. Damals das Fernsehen, heute ist es mehr das Internet und diverse Seiten. Passt man nicht in das Schönheitsideal, so ist man gleich unten durch.
    "Was du hast keine Markenklamotten? Du bist jetzt unser Opfer." Bla... So war es zumindest damals. Heutzutage scheint obendrein der Rap oder Hip Hop die Situation noch verschlimmert zu haben. Allein was in den Texten da manchmal gesungen wird. Wie Drogen verherrlicht werden oder Gewalt angepriesen und nicht zu vergessen reproduktive Maßnahmen ohne wirklich reproduktiv zu sein.


    Noch dazu muss ich sagen, ist es auch der Cocktail an Nationalitäten, die in Deutschland alle zusammen kommen. Ich bin nicht rassistisch, aber andere Länder, andere Sitten. Das lässt sich nicht abstreiten. Und es lässt sich nicht abstreiten, dass zum Teil diese Gewaltbereitschaft auch von den anderen Sitten gefördert wurde. Eben wie durch Rap und Hiphop wie durch die Medien. Es ist wie schon vorhin gesagt ein giftiger Cocktail aus oben genannten Faktoren.


    Und dass es die Fotohandys gibt, die auch Videoaufnahmen aufnehmen können, macht es nicht besser. Facebook gibt dem ganzen noch den Feinschliff. Es ist echt geschmacklos so ein Video hochzustellen. Vermutlich wollte die Person, die es aufgenommen hat, mit anderen Freunden oder Familie teilen. Nur denkt niemand daran, dass es für das Opfer eine Bloßstellung ist und sie eventuell dadurch noch tiefer in die Mobbingszene absinken kann, weil sie als leichtes Opfer empfunden werden kann. In dem Fall wird auch niemand großartig etwas sagen, weil es sich bei den Tätern um Türkinnen handelt. Diese unterliegen ja besonderer Gastfreundschaft, weil es da ja mal den 2. Weltkrieg und einen gewissen Diktator gibt, worunter Deutschland selbst heute noch mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Wird einmal was gegen einen Ausländer gesagt, wird das gleich wieder mit Rassismus abgetan, selbst wenn der Ausländer es wie in diesem Fall selbst der Täter ist. Und wie ich finde, sollte man Menschen gleichwertig behandeln, egal von welcher Nationalität.
    Auch wenn es bedeuten würde, dass ein Ausländer in den Knast muss, oder ähnlich wie ein Deutscher der mal eben falsch parkt, seinen Strafzettel bezahlen muss. Achja, und um zu vermeiden, dass Jemand hinterfragt, warum ich sage, dass diese so bevorzugt werden, liegt einfach daran, dass ich es aus verschiedenen Quellen her weiß. Achja ich bin halb niederländisch und daher steht es mir nicht zu Ausländerfeinlich zu sein, da ich selbst eine Mischung 2 verschiedener Nationalitäten bin. Ich hege lediglich nur einen Groll gegen Ungerechtigkeit und verzogene Ehefrauen und Gören.


    Dann gibt es da noch diese Sache, dass zwischen den Bundesländern Deutschlands auch noch Unterschiede sind. Schulpolitik und Co. Ich komme aus Niedersachsen und ich habe mit meinem Bundesland so ziemlich abgeschlossen, nachdem ich einfach nur Negatives damit verbinden kann. Es hat nach Bayern die größte Fläche und ist nicht so dicht besiedelt wie andere Bundesländer. Und doch strotzen die Leute, die ich bisher kennenlernen durfte einfach nur vor Eitelkeit und Selbstsucht. Ich bin angewidert. Unter Jugendlichen ist es hier zum Teil sogar sehr beliebt "Halt's Maul" zu sagen, wie ich anhand meiner jüngeren Schwester erfahren durfte. Das krieg ich nämlich öfters ins Gesicht geschleudert und hin und wieder fliegen auch gern mal ein paar Gegenstände, die mich genau zwischen die Augen treffen. Und wenn ich dann manchmal höre, was die so über What's App austauschen. Kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Beleidigen sich oftmals selbst sinnlos oder einmal gab es auch einen heftigen Zickenkrieg. Also wenn ich den Verfall der heutigen Jugend anhand meiner Schwester beurteilen würde, dann würde ich die Schuld glatt auf die Medien und Modelbranche bzw Modebranche schieben. Denn Mode- bzw Klamotten und Makeup nimmt meiner Meinung nach einen viel zu großen Stellwert ein. Plus, es hebt den Ego ihrer Benutzer an. Sie fühlen sich dadurch besonders und das gibt ihnen indirekt ihr Recht auf Anderen rumzuhacken.


    Womit wir dann wieder bei dem frechen Kind wären, was seiner Mutter gegenüber respektlos war, weil es sich über der eigenen Mutter im Wert stellt, weil es für diese ein unschätzbar wichtiger Schatz ist. Und versäumt hat öfters mal Nein zu sagen, damit die Quarktasche den Mund hält. Ehrlich gesagt ist das auch der Grund, warum es mir bei dem Gedanken graut, dass ich eine Frau bin und vielleicht selbst irgendwann in dieser Rolle stecke. Oder schlimmer, mache den Großteil in der Erziehung richtig und das Kind kommt durch den Freundeskreis auf eine bedenkliche Bahn mit Zigaretten, Alkohol und Drogen. Und möchte man es belehren, dann hört man einfach nur "Halt's Maul". Ich wüsste auch nicht speziell, wie man das unterbinden könnte, außer das Kind in eine Therapie zu stecken, wo die Schrauben angezogen werden.


    Oftmals sind die Eltern Schuld. Vermutlich wegen Streit unter ihnen, was wieder in diese neumoderne Art und Weise Beziehungen zu führen zurückzuführen ist. Wenn nach 10 Jahren Ehe dann der Mann meint, sich eine Geliebte anschaffen zu müssen und die Mutter zu verlassen. Oder umgekehrt. Das ist heutzutage ja schlimm in Mode gekommen und ich befürworte diese Art und Weise nicht Beziehungen zu führen.
    Jedenfalls ist das eine sehr häufige Ursache dafür, dass in der Psyche der Kinder etwas kaputt geht. Dann suchen sie in Gruppen halt und sind oftmals harsh, selbst wenn sie es für gewöhnlich nicht wären. Diese Form gibt es auch noch. Aber im Großteil würde ich sagen, die Medien und diverse Raps haben die Situation verschlechtert. Und auch die Tatsache, dass Kinder heutzutage selbst im Alter von 5 Jahren schon immer größer werdende Geschenke bekommen. Um ein Beispiel zu nennen, war die Stieftochter eines Typen, welche zu ihrem 5. Geburtstag ein Tablet bekam. Ich kenn sie nicht, aber ich finde das Geschenk schon etwas heftig. Ich meine, wenn solche Geschenke bei 5-Jährigen schon Standard werden. Was soll man denen dann schenken, wenn die 12 sind. Etwa ein Auto? Und wenn die 18 sind ein eigenes Haus? Wieder so ein Faktor, der alles verschlechtert.


    Aber zurück zum Video. Ich wäre auch dafür, dass sich das Jugendamt um diese Türkinnen hätte kümmern müssen. Denn so eine Gewaltbereitschaft zu dulden, ist einfach nicht feierlich. Sowas gehört einfach in ein Heim oder halt angezeigt. Ich glaube ab 14 wäre man zumindest schwebend Strafmündig. Ich erinnere mich noch an jemanden, die 14 wurde und mir eine Körperverletzung angetan hat. Die wurde angezeigt und bekam auch von der Polizei eine kleine Strafe. Zu der Zeit war ich 15 oder 16. Da war das zumindest noch nicht alltäglich, dass es heftige Prügeleien an der Schule gab. Ich nehme keine Gewähr für meine Rechtschreibung, da ich die Nacht durchgemacht habe und jetzt in einem Tranceähnlichen Zustand alles runterschreibe.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Zorro:
    Kannst mal froh sein, wenn die mit 15/16 angefangen haben (Standard ist heute 13, ich kenn sogar eine die hat mit 11 angefangen) ... Nun ja, mich regt's hauptsächlich auf wenn das Mädchen machen, gehört sich in meinen Augen einfach nicht ... :P


    Und bei Jungs ist es besser, weil…? XD


    Zitat von Zarro

    ich denke, dass liegt aber auch an der Erziehung der Eltern. Beispielsweise verwöhnte Kinder, die alles, was sie wollen, in den Allerwärtesten geschoben bekommen, reagieren so.


    Sorry, das ist vollkommener Humbug. Ich kenne Leute, die immer alles bekamen / Kinder, die immer alles bekommen, was sie möchten und die waren und sind nicht so. Es hängt auch viel von der eigenen Persönlichkeit ab und wie die Eltern ihnen beibringen etwas zu schätzen. Wie viel Materielles man besitzt, hat nichts mit der Tatsache zu tun, wie man mit Menschen umgeht.
    Wenn ich mal ein Kind haben und genügend Geld besitzen sollte, wird es auch alles von mir bekommen, wenn es sich dementsprechend verhält. Aber Vorsicht, materieller Besitz weckt anscheinend den Teufel in einem. ;) Kinder sind auch nicht anders als Erwachsener in der Hinsicht. Die Leute müssen doch auch SOFORT immer die neueste Konsole/das neueste Handy/neue Klamotten besitzen. Der Unterschied ist, wenn man sich's selbst zahlen kann, ist man auf niemanden angewiesen und muss nicht rumbetteln.


    Und yeah, dank diesem Topic wissen jetzt alle wie schrecklich assozial es in Wien ist. :thumbsup: voller Assitütken, was natürlich gar nicht ra… ungerecht ist, und Kinder, die ihre Mutter anspucken.


    Zitat von Lucida

    vermutlich wegen Streit unter ihnen, was wieder in diese neumoderne Art und Weise Beziehungen zu führen zurückzuführen ist. Wenn nach 10 Jahren Ehe dann der Mann meint, sich eine Geliebte anschaffen zu müssen und die Mutter zu verlassen. Oder umgekehrt. Das ist heutzutage ja schlimm in Mode gekommen und ich befürworte diese Art und Weise nicht Beziehungen zu führen.


    Sorry aber… lol? XD
    Glaubst du früher wurden Ehefrauen nicht betrogen? Sie trauten sich bloß nicht ihn zu verlassen, weil sie oftmals kein Einkommen besaßen bzw. DER MANN eine Arbeitserlaubnis geben musste und dann gesellschaftlich geächtet wurden. So blieben die Frauen halt bei ihrem Arsch.
    Wenn man mal kurz über die Hintergründe nachdenken würde, dann kämen vll. nicht so veraltete Ansichten, die vor 70 Jahren noch galten, heraus. Vor allem käme nicht ein solches Schwarz-Weißdenken heraus, das nicht reflektiert wird.


    Zitat von Lucida

    nd doch strotzen die Leute, die ich bisher kennenlernen durfte einfach nur vor Eitelkeit und Selbstsucht.


    OMG Eitelkeit, omg Mode. Untergang =<
    Wir sollten alle Omis Klanotten anziehen, weil nur die inneren Werte zählen. <3


    Und zu den Schimpfworten: es kommt durchaus vor, das gute Freunde untereinander, sich gegenseitig spaßhaft als kA Idiot oder Arschloch oder Bitches bezeichnen, weil… isso. Man muss nicht alles immer toternst nehmen und darauf zurückführen, dass alles so viel schlechter wird.


  • Naja, zumindest hätte es keine Deppen gegeben, die es fröhlich mitfilmen, um sich danach cool zu fühlen, wenn sie es ins Netz stellen können. Entweder hätten die damals nur zugesehen (und vielleicht gemerkt, dass sie vielleicht mal dazwischen gehen sollten) oder hätten gleich geholfen. Ok, manche hätten sich vielleicht auch daran erfreut...




    Warum ins Heim? Soweit ich es mitbekommen habe, war zumindest die Haupttäterin 13 und kommt somit einfach so davon, obwohl sie schon vorher genug Vergehen angehäuft hat. :whistling:


    Im ersten Teil stimme ich dir zu.
    Zum zweiten Teil muss ich sagen, dass ich mir das Video nicht angeschaut habe, aber das was ich davon gehört habe ist sehr schlimm. Ich kann es also nicht objektiv betrachten. Warum ins Heim? Kam mir einfach so, im Nachhinein wäre wahrscheinlich Zuchthaus der bessere Ausdruck gewesen :D Will hier also keinen Stress, war nur ne irrelevante Aussage von mir, da hätte alles stehen können :D

  • Zitat

    Dann will ich mal bitte wissen, woher du weißt, dass so etwas früher niemals passiert wäre und wieso du dir so sicher bist, dass Frauen früher zu so etwas nicht bereit gewesen wären.

    Bist du Deutscher? Dann ist's vielleicht halt früher bei euch auch so gewesen wie heute (Weniger Ausländeranteil früher) und auch in der Schweiz genauso. Ich werfe hier nicht wild mit erfundenen Aussagen rum, sondern habe mich natürlich schon viel früher erkundigt z.b hatten wir in der Schule mal solche Themen angesprochen; Der Lehrer, welcher Schweizer war hatte auch noch nie in seinem Leben sowas wie heute erlebt, als wir ihm das Video mal gezeigt haben (Super Lehrer, ehrlich und nett & der würde nicht lügen). Auch bei anderen Personen war es früher niemals zu so Taten gekommen wie sie in dem Video vergleichbar sind (Ich arbeite ja schliesslich auch noch und habe da gut Kontakt mit Erwachsenen). Je nach Land (Bildung, Gesundheitswesen, Arm oder Reich etc.) ist das immer anders, und bei meinen Eltern war es niemals so gekommen, dass man so einen Scheiss wie in dem Video abgezogen hat! Ich weiss nicht, aber ich habe so das Gefühl, dass die Eltern von dieser ******** vollkommen vergessen haben, warum sie in einem Land gekommen sind wie Deutschland ...

    Zitat

    Das ist eigentlich ganz einfach: Die Kinder lügen die Eltern an und sagen, sie gehen irgendwohin, vielleicht ins Kino, aber selbstverständlich nicht zu Leuten, die eine Shisha haben oder bei denen Alkohol Wasser ersetzt. Wenn die Eltern solche Pfosten sind und das glauben, lassen sie die Kinder gehen. Die kommen dann aber so spät nach Hause, dass die Eltern schon schlafen und die Kinder legen sich besoffen hin und schlafen sich ihren Rausch aus. Wenn sie nach Rauch riechen haben beispielsweise Leute, die ich kenne, so ein Geruchsspray dabei, um den Rauchgestank zu vermeiden.
    Es gibt aber auch Eltern, die das akzeptieren, dass ihre Kinder rauchen und saufen und oben genanntes sogar erlauben; ob das aber wirklich erzieherisch intelligente Eltern sind, wage ich zu bezweifeln.


    Wenn ich rauchen würde und meine Mum wüsste das, dann wäre ich jetzt sicherlich nicht hier

    Wird bei mir sowieso nie der Fall sein, dass jemand nicht wach ist, wenn ich Nachts/Früh Morgens nachhause komme, da mein Vater meist auch Nachtschicht hat :P Na ja, ich kenne von Freunden, dass ihre Eltern (CH) der eigenen Tochter mit 5 oder 6 Vodka gegeben hat, weil sie mal nicht anfangen sollte zu heulen. Schade, sie war so ein liebes Mädchen und jetzt ... (Trotzdem gut befreundet). Wie gesagt, solche Eltern haben keine Augen im Kopf oder ein Gehirn.

    Zitat

    Warum ins Heim? Soweit ich es mitbekommen habe, war zumindest die Haupttäterin 13 und kommt somit einfach so davon, obwohl sie schon vorher genug Vergehen angehäuft hat.

    Hab's kürzlich grad gelesen, dass sie doch bestraft wird und die Behörden jetzt wohl wach geworden sind ... Na ja, wirklich glücklich wird niemand trotz das allem ...
    Im Bild+ war ein Artikel, aber der kann man nur lesen, wenn man bezahlt -.- würd mich wundern, was das Opfer gesagt hat.

    Zitat

    Ob es an familiären Problemen liegt oder einfach nur an falschen Vorbildern, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich denke es liegt einfach an allem ein wenig. Familie, Umfeld, bevorzugte Musikrichtung, ob die Eltern Raucher sind oder was die Kinder im Fernsehen schauen.

    Kann ich dir nur Teilweise zustimmen. Familie ist erstmal die Wurzel allen Übels (Eltern besser gesagt). Ein paar mal eine Schellen hat niemanden zu solchen Bastarden wie auf dem Videos gemacht, eher im Gegenteil! Da bekommt man den nötigen Respekt gegenüber andere für später. Und wenn man nur der liebe Vater/Mutter ist, dann wird das Kind irgendwann zu frech werden. Dann kommt das Umfeld. Ich sag da; Land oder Stadt? In der Stadt definitiv schlimmer als auf'm Land. Musikrichtung? Na ja, ich ich höre Rap und Rauche trotzdem nichts? Das ist nur extrem selten der Fall, denke ich. Und was die im TV schauen, hm ich weiss nicht. Ich hab früher glaube ich ganz normale Sendungen geschaut, deshalb kann ich es nicht bewerten.


    Es gibt ja aber immer noch diese genialen Eltern (Wobei sich ein Teil geschieden hat, warum komme ich nachher dazu) die trotz der Anwesenheit der Eltern sich in ihrem Haus vergnügen "->". Das Kind findet das dann mit der Zeit irgendwann gar nicht mehr eklig und gewöhnt sich dran, macht's selbe auch mit irgendeiner Kindergarten-Freundin (Gibt es das in Deutschland?) und das ist dann Problem-Kind Nummer 1, wobei ... (Doktorspiele zählen nicht dazu!). Kenn's von zwei Freunde von mir (1 sehr guter Freund und der andere eher ein Bekannter) und beim ersten habe ich das selben mal miterlebt (Na ja, eher durch die Schlafzimmertür gehört) XD und dem geht's noch heute wunderbar! Der 2. allerdings wie's aussieht nicht wirklich. Man kann sehen, es kann so oder so kommen. Ach ja, und dann noch eben wegen der Scheidung und so.War etwa vor einem Jahr, da ist eine von unserer Klasse Schwanger geworden (14). 1. Es ist 95% dass der "Vater" abhaut, Mutter kann mal ihre Zukunft mal für's erste vergessen und dann ist da noch das Kind, was mir am meisten Leid tut. Was soll es in dieser Welt, wenn es weiss, dass es nur ausversehen gezeugt wurde und die Eltern ja nur Spass haben wollten, nix weiter einfach so. Na gut, macht das doch ich hab nichts gegen sowas, ist doch toll, solange man einfach intelligent genug sein sollte kein Kind zu zeigen >.<

    Zitat

    Besonders die Medien haben einen großen Einfluss auf die Jugendlichen. Damals das Fernsehen, heute ist es mehr das Internet und diverse Seiten. Passt man nicht in das Schönheitsideal, so ist man gleich unten durch.
    "Was du hast keine Markenklamotten? Du bist jetzt unser Opfer." Bla... So war es zumindest damals. Heutzutage scheint obendrein der Rap oder Hip Hop die Situation noch verschlimmert zu haben. Allein was in den Texten da manchmal gesungen wird. Wie Drogen verherrlicht werden oder Gewalt angepriesen und nicht zu vergessen reproduktive Maßnahmen ohne wirklich reproduktiv zu sein

    Du hast vollkommen Recht! (Wenigstens Eminem nicht mehr so). Verstand sollte einfach eingeschaltet sein.

    Zitat

    Und es lässt sich nicht abstreiten, dass zum Teil diese Gewaltbereitschaft auch von den anderen Sitten gefördert wurde.

    Siehe ganz oben. Du weisst nichts über andere Sitten wirklich, also beurteile sie nicht von Aussen, wie es die meisten machen. Ich hatte andere Sitten und ich tue (Nichts kann ich auch nicht sagen, aber ...) nichts Rauchen (Ausser Shisha manchmal, aber ja) und keine Drogen nehmen und bin nicht so ein perspektivloser Azzlack.

    Zitat

    Dann gibt es da noch diese Sache, dass zwischen den Bundesländern Deutschlands auch noch Unterschiede sind. Schulpolitik und Co. Ich komme aus Niedersachsen und ich habe mit meinem Bundesland so ziemlich abgeschlossen, nachdem ich einfach nur Negatives damit verbinden kann. Es hat nach Bayern die größte Fläche und ist nicht so dicht besiedelt wie andere Bundesländer. Und doch strotzen die Leute, die ich bisher kennenlernen durfte einfach nur vor Eitelkeit und Selbstsucht. Ich bin angewidert. Unter Jugendlichen ist es hier zum Teil sogar sehr beliebt "Halt's Maul" zu sagen, wie ich anhand meiner jüngeren Schwester erfahren durfte. Das krieg ich nämlich öfters ins Gesicht geschleudert und hin und wieder fliegen auch gern mal ein paar Gegenstände, die mich genau zwischen die Augen treffen. Und wenn ich dann manchmal höre, was die so über What's App austauschen. Kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Beleidigen sich oftmals selbst sinnlos oder einmal gab es auch einen heftigen Zickenkrieg. Also wenn ich den Verfall der heutigen Jugend anhand meiner Schwester beurteilen würde, dann würde ich die Schuld glatt auf die Medien und Modelbranche bzw Modebranche schieben. Denn Mode- bzw Klamotten und Makeup nimmt meiner Meinung nach einen viel zu großen Stellwert ein. Plus, es hebt den Ego ihrer Benutzer an. Sie fühlen sich dadurch besonders und das gibt ihnen indirekt ihr Recht auf Anderen rumzuhacken.

    Das ist das kleinste Problem und ich sehe es nicht als wirkliches Problem. Meine Schwester ist 10, mal sehen wie's sich entwickelt ^^

    Zitat

    Oftmals sind die Eltern Schuld. Vermutlich wegen Streit unter ihnen, was wieder in diese neumoderne Art und Weise Beziehungen zu führen zurückzuführen ist. Wenn nach 10 Jahren Ehe dann der Mann meint, sich eine Geliebte anschaffen zu müssen und die Mutter zu verlassen. Oder umgekehrt. Das ist heutzutage ja schlimm in Mode gekommen und ich befürworte diese Art und Weise nicht Beziehungen zu führen.

    Jetzt ist wieder der Mann schuld? ist es nicht so bei den Mitteleuropäern (Und damit meine ich explizit 3 Länder), dass sie sich nach jedem Mist trennen? Meist nur nach ein paar Monate oder Jahre? Für was heiraten Leute, wenn ihr euch eh wieder trennt?! Und das wegen dem kleinsten Streit ... gehört dazu.

    Zitat

    Und bei Jungs ist es besser, weil…? XD

    Weil wir (Die meisten) das Testosteron haben und ich persönlich (Viele andere auch) eine richtige Lady an der Seite haben wollen und kein Schwein >:D

    Zitat

    Wir sollten alle Omis Klanotten anziehen, weil nur die inneren Werte zählen. <3

    <3


  • Klar, alle Kinder müssten nach der Geburt sofort in ein staatlich betreutes Heim! :evilgrin:
    Zumindest könnte ich mir einen Elternführerschein vorstellen. Jetzt nichts weltbewegendes mit Prüfung, die man bestehen muss, wenn man Kinder bekommen will und so... :D Aber dass man zumindest ein paar grundlegende Dinge lernt, die Eltern nicht automatisch wissen. Nur weil man ein Kind bekommen kann, kann man es noch lange nicht erziehen. Was sie daraus dann machen, das müssen die Eltern natürlich selbst entscheiden.


    Elternführerschein, da hat's bei mir geklingelt.
    Vielleiht sagt einigen der "Hundeführerschein" ja was. Ist prinzipiell dasselbe was Gucky hier für Eltern erklärt hat, aktuell freiwillig, gibt eine Theorie- und Praxisprüfung, wobei sich einige, nicht wenige Stimmen durchaus vorstellen könnten, diesen Hundeführerschein für Halter zur Pflicht zu machen bzw. das Bestehen dieses Führerscheins eine Bedingung darstellen soll, dass man überhaupt einen Hund halten/anschaffen darf.
    Für Hundehaltung will man das unbedingt, aber beim Elternwerden ist da bis dato wohl noch keiner drauf gekommen, witzig :D

  • Anemone
    Willkommen im Überwachungsstaat xD


    Rambo
    Ist mir schon klar ^^ es ist normal, wenn Jungs rangeln (was wir auch tun oder taten xD) oder sich "normal kloppen".
    Aber zwischen einmal prügeln und jemanden halbtot treten, besteht ein riiiesiger Unterschied.
    Und wir wollen auch echte Männer und kein Schwein - und ein echter Mann schlägt sich nur, wenn er oder seine Freundin attackiert werden. ;)

  • Sorry, das ist vollkommener Humbug. Ich kenne Leute, die immer alles bekamen / Kinder, die immer alles bekommen, was sie möchten und die waren und sind nicht so. Es hängt auch viel von der eigenen Persönlichkeit ab und wie die Eltern ihnen beibringen etwas zu schätzen. Wie viel Materielles man besitzt, hat nichts mit der Tatsache zu tun, wie man mit Menschen umgeht.
    Wenn ich mal ein Kind haben und genügend Geld besitzen sollte, wird es auch alles von mir bekommen, wenn es sich dementsprechend verhält. Aber Vorsicht, materieller Besitz weckt anscheinend den Teufel in einem. Kinder sind auch nicht anders als Erwachsener in der Hinsicht. Die Leute müssen doch auch SOFORT immer die neueste Konsole/das neueste Handy/neue Klamotten besitzen. Der Unterschied ist, wenn man sich's selbst zahlen kann, ist man auf niemanden angewiesen und muss nicht rumbetteln.


    Wenn derjenige/diejenige sich nicht immer gut verhalten hat oder gute Leistungen in der Schule/Uni usw. erbracht hat, dann wundert es mich ja doch sehr. Denn viele müssen eben gar nichts dafür tun, um Sachen zu bekommen von deren Eltern. Wenn solche dann das Gewollte auch noch bekommen, dann wird das zu einem Teufelskreis. Sie bekommen immer wieder was ohne auch nur irgendwas nützliches gemacht zu haben und dann, wenn sie irgendwann einmal nichts bekommen, werden sie aggressiv und vielleicht versuchen sie mit Zigaretten und Alkohol die Eltern zu provozieren und spucken sie auch an, was verdammt respektlos ist. Vielleicht kennst du die Sendung "Die strengsten Eltern der Welt". Die Eltern von den Jugendlichen lassen sie auch oftmals ganz schön ausnehmen von denen. Aber auch die Reaktion der Eltern ist auch fast immer lächerlich. Nie wird mal eine Ohrfeige und was weiß ich verteilt, sowas wie Strafen oder Ähnlichem gibt es halt auch nicht, die Kinder verlangen z.B. nach Geld und bekommen es. Sie werden arrogant und auch respektloser gegenüber den Eltern, schlagen dort sogar zu! Habe auch nie gesehen, dass einer nicht geraucht hat.
    Natürlich ist das jetzt nicht bei jedem so, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher so zu werden, wenn man nicht für Sachen, die man will, arbeitet. So lernt man nämlich auch es zu schätzen, etwas zu bekommen, da man davor was erbracht hat.


    Bei Kindern oder Jugendlichen hat Materielles einen hohen Stellenwert. Sehr viel Mobbing hängt auch mit diesem zusammen, wie auch Lucida schon erklärt hat mit den Markenklamotten. Gerade Jugendliche fühlen sich gepusht, wenn sie viel Materielles zum Angeben haben (die Geissens sind Ausnahmen :D ). Aber es gibt auch hier normale Menschen, nicht jeder ist so, um das auch mal einzugrenzen.


    Und dass es die Fotohandys gibt, die auch Videoaufnahmen aufnehmen können, macht es nicht besser. Facebook gibt dem ganzen noch den Feinschliff. Es ist echt geschmacklos so ein Video hochzustellen. Vermutlich wollte die Person, die es aufgenommen hat, mit anderen Freunden oder Familie teilen. Nur denkt niemand daran, dass es für das Opfer eine Bloßstellung ist und sie eventuell dadurch noch tiefer in die Mobbingszene absinken kann, weil sie als leichtes Opfer empfunden werden kann.


    Nicht nur das: Facebook verleitet auch sehr schnell zu Alkohol- und Zigarettenkonsum. Wenn ich sehe, wie Leute, die ich kenne, ein Bild posten, wo sie besoffen eine Kippe in der Hand halten, dann fühle ich mich manchmal wie eine "Pussy, die nicht raucht und sich nicht besäuft", wenn es sonst fast alle machen, die ich kenne. Gott sei Dank war mein Verstand bislang immer einen Schritt voraus und ich hoffe das bleibt so.


    Womit wir dann wieder bei dem frechen Kind wären, was seiner Mutter gegenüber respektlos war, weil es sich über der eigenen Mutter im Wert stellt, weil es für diese ein unschätzbar wichtiger Schatz ist. Und versäumt hat öfters mal Nein zu sagen, damit die Quarktasche den Mund hält. Ehrlich gesagt ist das auch der Grund, warum es mir bei dem Gedanken graut, dass ich eine Frau bin und vielleicht selbst irgendwann in dieser Rolle stecke. Oder schlimmer, mache den Großteil in der Erziehung richtig und das Kind kommt durch den Freundeskreis auf eine bedenkliche Bahn mit Zigaretten, Alkohol und Drogen


    Ich hoffe, dass versteht jetzt niemand falsch, aber ob es das auch bei seinem Vater gemacht hätte, wenn dieser sehr streng, laut und energisch sein kann, würde mich schon mal interessieren. Ich habe allgemein den Eindruck, dass viele Kinder gegenüber dem Vater mehr Respekt an den Tag legen, als gegenüber der Mutter. Ob das jetzt mit mehr Strenge, der Stärke und dem Schreien zusammenhängt kann ich nicht sagen, aber auf jedenfall bekomme ich das immer öfter mit, mitunter auch im Fernsehen.
    Ist aber eigentlich unmöglich zu verhindern, dass die Kinder möglicherweise in einen schlechten Freundeskreis kommen, man kann ihnen ja nicht hinterher rennen. Aber wenn man eine charakterliche Änderung im negativen Sinn bemerkt, sollte auf jedenfall gewarnt sein.


    Ich wüsste auch nicht speziell, wie man das unterbinden könnte, außer das Kind in eine Therapie zu stecken, wo die Schrauben angezogen werden.


    Womit ich wieder beim Thema "Die strengsten Eltern der Welt wäre" ;)
    Für die meisten Kinder und Jugendliche, ist es das Schlimmste, wenn man ihnen das Taschengeld entzieht. Ob es allerdings noch schlimmer wird, vermag ich nicht zu sagen. Manche ignorieren die Kinder einfach, ist zwar eine psychisch sehr harte Sache, aber es könnte gehen.

  • Bist du Deutscher? Dann ist's vielleicht halt früher bei euch auch so gewesen wie heute (Weniger Ausländeranteil früher) und auch in der Schweiz genauso. Ich werfe hier nicht wild mit erfundenen Aussagen rum, sondern habe mich natürlich schon viel früher erkundigt z.b hatten wir in der Schule mal solche Themen angesprochen; Der Lehrer, welcher Schweizer war hatte auch noch nie in seinem Leben sowas wie heute erlebt, als wir ihm das Video mal gezeigt haben (Super Lehrer, ehrlich und nett & der würde nicht lügen). Auch bei anderen Personen war es früher niemals zu so Taten gekommen wie sie in dem Video vergleichbar sind (Ich arbeite ja schliesslich auch noch und habe da gut Kontakt mit Erwachsenen). Je nach Land (Bildung, Gesundheitswesen, Arm oder Reich etc.) ist das immer anders, und bei meinen Eltern war es niemals so gekommen, dass man so einen Scheiss wie in dem Video abgezogen hat! Ich weiss nicht, aber ich habe so das Gefühl, dass die Eltern von dieser ******** vollkommen vergessen haben, warum sie in einem Land gekommen sind wie Deutschland ...


    Ja, aber du solltest doch bedenken, dass die Zeiten damals anders waren. Hast du solche extremen Gewaltexzesse denn selber schon einmal im Leben live mitgekriegt? Ich selber musste mir sowas noch nicht antun, auch in meiner Jugendphase nicht, was aber nicht heißt, dass es das nie damals gegeben hat. Da man eben vor zehn Jahren nicht immer eine Kamera dabei hatte und Videoplattformen und FB bei mir vor zehn Jahren nicht mal existierten, war es technisch gar nicht möglich gewesen, Videos aufzunehmen und so in der Form stark zu verbreiten. Ich würde bei solchen extremtaten sagen, dass sie nicht mehr wurden, sondern nur die Dunkelziffer ist rapide gefallen. Vor zehn Jahren hat man von sowas nur was mitbekommen, wenn man es persönlich gesagt gekriegt hat, heutzutage stellt man sowas bei FB rein, wo eben 100te von Menschen das Video sehen können, und wenn nur ein Bruchteil das weiter verbreitet, jeder dann auch wieder mehrer 100 FB-Freunde hat, dann verbreitet sich das extrem schnell und bekommt eine unglaubliche Dynamik. Früher wird es das auch gegeben haben, die Personen mit denen du gesprochen hast, haben sowas nur nie mitbekommen, weil es nicht im direkten Umfeld passierte. Aber nur weil man sowas nicht erlebte, heißt es nicht, dass es sowas nie gegeben hat.
    Zudem muss ich sagen, das solche Extremtaten selten wirklich nur an der Erziehung liegen. Du sagtest ja selber, dass man aufhörte, wenn jemand am Boden lag, allgemein gilt dieser Kodex für fast alle Menschen, stellenweise egal aus welcher Schicht sie kommen. Kinder hören oftmals auch auf, wenn das Gegenüber am Boden liegt und bitterlich weint. Ich glaube einfach, dass es im emotional gesund entwickelten Menschen schon von vornherein Hemmschwellen gibt, die uns davor schützen uns aus blinder Wut gegenseitig umzubringen. Wir empfinden dann stellenweise Dinge wie Mitleid und hören auf zu schlagen. Das Empfinden von Mitleid ist aber nichts, was sich primär anerziehen lässt, weil es eine emotionale Regung ist und keine Verhaltensweise an sich. Wir empfinden Mitleid mit jemanden, weil wir es so empfinden und nicht, weil es uns jemand beigebracht hat.
    Es gibt aber Menschen, die können stellenweise wenig, bis gar kein Mitleid empfinden und haben zudem ein Problem mit ihren Aggressionen. Das muss aber primär nicht am Elternhaus liegen, dass kann auch an denen Genen liegen. In meinem Umfeld gab es wirklich mal einen, der enorme Probleme hatte, sich im Griff zu haben, aber die Probleme hatte er schon seit der Kinderkrippe, was mehr oder weniger dazu führte, dass ihn keine Krippe im Umkreis haben wollte. In der Schule gab es auch erhebliche Aussetzer, schon bei kleineren Sachen rastete er aus und schlug wie ein wahnsinniger auf sein Opfer ein, ja selbst wenn es am Boden lag. Da halfen nur der Psychiater und starke Medikamente. Das sind dann aber auch Fälle, wo eben jede pädagogische Maßnahme und demnach auch jede Erziehung versagt. Solche Fälle sind selten, gerade in so einer extremen Ausprägung, allerdings sind solche Gewalttaten, wo man ohne Rücksicht auf das Leben des Opfer auf es eindrischt auch eher selten, zumal für solche Taten eben es wirklich schon ausreicht, wenn man Probleme mit Empathie und der Steuerung der Aggression hat. Sowas ist nicht "Die Jugend von heute" oder die schlechten Eltern, die Ursachen solcher Taten werden wesentlich komplexer sein.

    Zitat

    vermutlich wegen Streit unter ihnen, was wieder in diese neumoderne Art und Weise Beziehungen zu führen zurückzuführen ist. Wenn nach 10 Jahren Ehe dann der Mann meint, sich eine Geliebte anschaffen zu müssen und die Mutter zu verlassen. Oder umgekehrt. Das ist heutzutage ja schlimm in Mode gekommen und ich befürworte diese Art und Weise nicht Beziehungen zu führen.


    Mal ne Frage: Ist krampfhaftes Festhalten an einer Beziehung, die so nicht mehr funktioniert und wo sich die Eltern täglich zoffen, denn soviel besser? Natürlich nicht, Kinder brauchen nunmal auch eine gewisse Sicherheit und eben auch klare Verhältnisse um sich geistig gesund entwickeln zu können und das ist in solchen Familien, wo sich die Eltern täglich zoffen, weil es eben einfach so nach vielen Jahren nicht mehr funktioniert, man sich nicht mehr liebt oder man sich eben in völlig verschiedene Richtungen entwickelt hat, nicht sonderlich gut. Scheidung ist dann denke auch mal weniger das Problem, wenn sich die zu trennenden Personen wie Erwachsene Verhalten. Sprich sich nicht um das Kind um das alte DDR-Alubesteck streiten, sondern dem Kind klarmachen, warum sich die Eltern trennen, dass es nicht am Kind liegt und dass beide Eltern immer noch versuchen an einem Strang zu ziehen und da eben diesen Zoff vergessen.
    Familienleben funktioniert am Ende auch nur dann, wenn alle mit der familiären Konstellation zufrieden sind, sprich wenn alle mit dem Zusammenleben so wie es ist glücklich und zufrieden sind. Und ich sage es mal so, dass ist nicht möglich, wenn ich meinen Partner gegenüber nicht mehr sehen kann, weil er mich durch sein Verhalten extrem verletzt hat. Da ist für ein Kind dann doch ein Schrecken mit Ende besser, als ein Schrecken ohne Ende. Man kann sich nach einer Scheidung an das neue Zusammenleben sicherlich mehr oder weniger gewöhnen als Kind und, wenn man beide Eltern sehen darf, wann man will, auch gut damit leben. Aber mit Dauerstreit zuhause ist das schwierig.

  • Zitat von Zarro

    Wenn derjenige/diejenige sich nicht immer gut verhalten hat oder gute Leistungen in der Schule/Uni usw. erbracht hat, dann wundert es mich ja doch sehr. Denn viele müssen eben gar nichts dafür tun, um Sachen zu bekommen von deren Eltern. Wenn solche dann das Gewollte auch noch bekommen, dann wird das zu einem Teufelskreis. Sie bekommen immer wieder was ohne auch nur irgendwas nützliches gemacht zu haben und dann, wenn sie irgendwann einmal nichts bekommen, werden sie aggressiv und vielleicht versuchen sie mit Zigaretten und Alkohol die Eltern zu provozieren und spucken sie auch an, was verdammt respektlos ist. Vielleicht kennst du die Sendung "Die strengsten Eltern der Welt". Die Eltern von den Jugendlichen lassen sie auch oftmals ganz schön ausnehmen von denen. Aber auch die Reaktion der Eltern ist auch fast immer lächerlich. Nie wird mal eine Ohrfeige und was weiß ich verteilt, sowas wie Strafen oder Ähnlichem gibt es halt auch nicht, die Kinder verlangen z.B. nach Geld und bekommen es. Sie werden arrogant und auch respektloser gegenüber den Eltern, schlagen dort sogar zu! Habe auch nie gesehen, dass einer nicht geraucht hat.
    Natürlich ist das jetzt nicht bei jedem so, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher so zu werden, wenn man nicht für Sachen, die man will, arbeitet. So lernt man nämlich auch es zu schätzen, etwas zu bekommen, da man davor was erbracht hat.
    Bei Kindern oder Jugendlichen hat Materielles einen hohen Stellenwert. Sehr viel Mobbing hängt auch mit diesem zusammen, wie auch Lucida schon erklärt hat mit den Markenklamotten. Gerade Jugendliche fühlen sich gepusht, wenn sie viel Materielles zum Angeben haben (die Geissens sind Ausnahmen :D ). Aber es gibt auch hier normale Menschen, nicht


    Man schenkt seinen Kindern nicht etwas, weil sie gute Leistungen erbringen, sondern um ihrer selbst Willen und es gibt genug Leute, die nicht zu halben Ungeheuern werden, nur weil sie als Kind verwöhnt wurden, was Eltern ja normalerweise gerne tun.
    Das kannst du bei Hunden machen ;) Sitz -> Leckerli


    Bei Erwachsenen ist Materielles noch immer genau so wichtig (man denke an all die "Phallussymbole" - setz ich zwar in Anführungszeichen, ist aber durchaus ernstzunehmen-, á la Ferraris, große Villen, etc., die sich hier JEDER kaufen würde, wenn er nur könnte und bis dorthin haten viele halt vor lauter Neid die Besitzer als g'stopft und Bonzen -, was ich auch nicht schlechtreden will. Ich mag diese Scheinheiligkeit um Genügsamkeit nicht, die vor allem von der Kirche verbreitet wird. Wir leben in der 1.Welt, in der man nunmal ohne gewissen Lebensstandard unglücklich ist.


    Und willst du hier tatsächlich mit dieser billigen Script Reality argumentieren? Das ist wie… Mitten im Leben, nur kriegen's die Leute da mit, dass es Script ist.

  • Für Hundehaltung will man das unbedingt, aber beim Elternwerden ist da bis dato wohl noch keiner drauf gekommen, witzig :D


    Liegt wohl daran, dass man bei der Hundehaltung /-erziehung jede Menge Fehler machen kann. Kinder hingegen kann halt jeder erziehen, weils uns wohl sozusagen in die Wiege gelegt wird, alles darüber zu wissen. :sarcastic:



    Anemone
    Willkommen im Überwachungsstaat xD


    Inwieweit fühlst du dich überwacht, wenn dir jemand mit auf den Weg gibt, wie man Kinder erzieht? :huh:
    Fürs Autofahren musst du auch einen Führerschein machen, selbst wenn du es schon kannst. Natürlich könntest du es auch ohne tun, selbst das wird dem Staat vielleicht nie auffallen. Überwachung findet da kaum statt.
    Vershehe ich halt nicht ganz diese Ansicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weil ich mich kontrolliert fühle und es kein Patentrezept für Kindererziehung gibt. "wir haben erfahren, dass sie schwanger sind, kommen Sie in unseren Kindererziehungskurs" oder man muss wie in China 'n Antrag stellen, um 'n Kind zu bekommen, ja?
    Außerdem ist die Frage, WER den Kurs ausführt und es gibt so viele großartige Pädagoginnen, denen ich die Kinder nach ner halben Stunde entreißen würde und von DENEN soll man sich was erklüren lassen? Danke, ich wander aus lol. Du bist kein gutes Elternteil, weil du's gelernt hast, sondern wenn du aus mütterlicher Intuition die Bedürfnisse deines Kindes erkennst. Du kannst nicht lernen wie du theoretisch mit Kindern umgehst. Ich weiß auch, wie ich theoretisch 'n Kasten zambau ;)
    Außerdem heißt es nicht, nur weil du mal gelernt hast, dass du das Kind nicht schlagen darfst, in deinem alltäglichen "Praxistest", das Kind dir 'ne Stunde lang rumschreit, bockt und heult, dass sich wirklich alle Eltern dran halten, nur weil du mal 'n Kurs besucht hast, der kA… 30Stunden soll er haben. Oder weißt du noch was viel aus deinem 1-Hilfe-Kurs? =X und wenn du's weißt, kannst du's in Panik umsetzen, ja?

  • Man schenkt seinen Kindern nicht etwas, weil sie gute Leistungen erbringen, sondern um ihrer selbst Willen und es gibt genug Leute, die nicht zu halben Ungeheuern werden, nur weil sie als Kind verwöhnt wurden, was Eltern ja normalerweise gerne tun.
    Das kannst du bei Hunden machen Sitz -> Leckerli


    Man kann manchmal den Kindern was kaufen, aber doch nicht alles was sie wollen! Ich würde es selbst, wenn ich genug Geld hätte, nicht machen, weil ich keine verwöhnten Kinder will.
    Ich höre es öfter, dass Leute bei guten Leistungen in der Schule z.B. Geld bekommen usw.. Und das meine ich auch mit "Arbeiten für etwas". Erwachsene Leute müssen ja auch erst Geld verdienen durch Arbeit, um sich im Nachhinein alles, was sie wollen, zu kaufen. Der Chef kauft ihnen auch nicht alles, obwohl er sie mag. Kinder müssen lernen, dass man für Sachen, die man will, was tun muss. Habe ich aber auch schon erwähnt, dass nicht jeder so ist.


    Und willst du hier tatsächlich mit dieser billigen Script Reality argumentieren? Das ist wie… Mitten im Leben, nur kriegen's die Leute da mit, dass es Script ist


    Natürlich ist die Sendung für das Fernsehen ordentlich aufgehübscht, um es unterhaltsam zu machen, aber es gibt mit Sicherheit Jugendliche, die genau so sind. Viele Leute besaufen sich jede Woche, die ich kenne. Und ich denke nicht, dass diese glücklich sind, wenn ihre Mutter ihnen sagt, sie sollen einen Job suchen oder im Haushalt helfen usw.. Aber natürlich hast du Recht, dass diese Sendung nicht immer ernst zu nehmen ist (genauso wie Assi-TV allgemein). Ich wollte damit eigentlich nur ein paar Beispiele aufzeigen.

  • Weil ich mich kontrolliert fühle und es kein Patentrezept für Kindererziehung gibt. "wir haben erfahren, dass sie schwanger sind, kommen Sie in unseren Kindererziehungskurs" oder man muss wie in China 'n Antrag stellen, um 'n Kind zu bekommen, ja?


    Naja, wenn du schwanger wirst, kommen eh ein Haufen Dinge auf die zu. Die ganzen Voruntersuchungen, Geburtsvorbereitung... Dabei wirst du (oh Schreck) auch schon das ein oder andere mit auf den Weg bekommen, was dir hilft, wenn das Kind erstmal da ist.
    Warum sollte man das nicht in der darauffolgenden Zeit fortsetzen? Wie gesagt, sehe ich das nicht wie irgendein strenges Schulfach oder so, oder dass man bei "Nichtbestehen" das Kind weggenommen bekommt. ;)



    Außerdem ist die Frage, WER den Kurs ausführt und es gibt so viele großartige Pädagoginnen, denen ich die Kinder nach ner halben Stunde entreißen würde und von DENEN soll man sich was erklüren lassen? Danke, ich wander aus lol. Du bist kein gutes Elternteil, weil du's gelernt hast, sondern wenn du aus mütterlicher Intuition die Bedürfnisse deines Kindes erkennst. Du kannst nicht lernen wie du theoretisch mit Kindern umgehst. Ich weiß auch, wie ich theoretisch 'n Kasten zambau


    Alles Fragen, die man jetzt so eh nicht beantworten kann, weils sowieso nur eine Idee war. Allerdings bin ich nicht der erste, der sich soetwas vorstellen könnte.
    Auswandern? China hattest du ja schon erwähnt. :thumbup:
    Jaaa, eine Mutter WEISS sowas, weil sie es weiss, weil sie es weiss... Nein, weiss sie nicht. Wenns so wäre, wären wohl kaum soviele überfordert bei der Erziehung.
    Viele können ein Ikea-Regal nichtmal mit Anleitung zusammenbauen... :threeeyes:



    Außerdem heißt es nicht, nur weil du mal gelernt hast, dass du das Kind nicht schlagen darfst, in deinem alltäglichen "Praxistest", das Kind dir 'ne Stunde lang rumschreit, bockt und heult, dass sich wirklich alle Eltern dran halten, nur weil du mal 'n Kurs besucht hast, der kA… 30Stunden soll er haben. Oder weißt du noch was viel aus deinem 1-Hilfe-Kurs? =X und wenn du's weißt, kannst du's in Panik umsetzen, ja?


    Du hast völlig Recht. Und ich verrate dir nochwas: ich gehe sogar davon aus, dass ich heute bei der theoretischen Führerscheinprüfung sang- und klanglos untergehen würde. Bedeutet das jetzt, ich hätte sie nie machen müssen? :huh:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Du bist kein gutes Elternteil, weil du's gelernt hast, sondern wenn du aus mütterlicher Intuition die Bedürfnisse deines Kindes erkennst.
    [...]
    Außerdem heißt es nicht, nur weil du mal gelernt hast, dass du das Kind nicht schlagen darfst, in deinem alltäglichen "Praxistest", das Kind dir 'ne Stunde lang rumschreit, bockt und heult, dass sich wirklich alle Eltern dran halten, nur weil du mal 'n Kurs besucht hast, der kA… 30Stunden soll er haben. Oder weißt du noch was viel aus deinem 1-Hilfe-Kurs? =X und wenn du's weißt, kannst du's in Panik umsetzen, ja?


    Gerade 1. Hilfe Kurs ist 'n tolles Beispiel - So beispielhaft wie man es da lernt, wird es nie jemand umsetzen und kann auch gar nicht und das weiß auch jeder Kursleiter und das ist auch nicht Sinn dahinter. Wenn's aber mal im Falle des Falles dazu kommt und du siehst - kann ja auch beim Spazieren gehen der Fall sein - jemanden bewusstlos rumliegen, wird dir zumindest einfallen, dass da ja irgendwas mit stabiler Seitenlage war - erklärt sich fast selber, dass der Betroffene wohl irgendwie seitlich liegen muss. Vielleicht fällt dir dann noch ein, den Kopf überstrecken wegen Erbrechen, Verschlucken und so. Selbst der 1. Hilfe Kurs ist kein Patentrezept, genauso wenig wie es ein Kurs fürs Elternwerden wäre.


    Jemand, der aber diverse Möglichkeiten aufgezeigt bekommen hat, wie man mit einem Kind, dass dir 'ne Stunde bockt und heult umgehen kann, wird nicht aus lauter Verzweiflung gleich zum Klaps greifen, sondern da bestünde dann viel eher die Möglichkeit "Da war doch was in diesem Kurs" und versuchen diese auszuschöpfen. Und genauso wie im erste Hilfe Kurs geht's hier nicht darum sich gelerntes reinzuprügeln und wie in der Schule zu lernen, um es dann 1:1 umzusetzen, wenn sich der Betroffene in der entsprechenden Situation zumindest mal daran erinnert, dann ist damit schon ein großer Teil getan.
    Wenn das Kind 'ne Stunde bockt und heult, dann hat man's in der Stunde mit mütterlicher Intuition wohl nicht geschafft.


    Ich persönlich könnte mir zu dem vorstellen, dass es genügend (ungewollt) Schwangere gäbe, die froh wären, wenn ihnen da schon vorher geholfen wird. Denn ganz ehrlich, wer würde schon gern zugeben, von vorneherein der Meinung zu sein, als Mutter unter Umständen völlig ungeeignet zu sein und keine Ahnung zu haben, wie man in diversen Situationen reagieren könnte? Man wird doch heute schon schief angeschaut, nur weil das Kind beim Einkaufen heult, weil ihm xy versagt wird - dann ist man sowieso die Rabenmutter schlechthin, völlig egal, was dahinter steckt.