ZitatSorry aber… lol? XD
Glaubst du früher wurden Ehefrauen nicht betrogen? Sie trauten sich bloß nicht ihn zu verlassen, weil sie oftmals kein Einkommen besaßen bzw. DER MANN eine Arbeitserlaubnis geben musste und dann gesellschaftlich geächtet wurden. So blieben die Frauen halt bei ihrem Arsch.
Wenn man mal kurz über die Hintergründe nachdenken würde, dann kämen vll. nicht so veraltete Ansichten, die vor 70 Jahren noch galten, heraus. Vor allem käme nicht ein solches Schwarz-Weißdenken heraus, das nicht reflektiert wird.
Gut, es gibt immer Ausnahmen, wo es sinnvoll ist. Bei einem Brutalo wäre das mehr als berechtigt. Ich beziehe mich auf Fälle, wo tatsächlich keine schwerwiegenden Streits und Unstimmigkeiten waren.
Vielleicht sollte ich im Übermüdeten Zustand keine wichtigen Texte schreiben.
Zitat
OMG Eitelkeit, omg Mode. Untergang =<
Wir sollten alle Omis Klanotten anziehen, weil nur die inneren Werte zählen. <3
Jeder kann so eitel sein, wie er möchte, solange er/sie damit nicht andere durch den Dreck zieht. Es geht sich hier um Mobbing wegen Mode. Dabei dreht es sich nicht um Klamotten, die für Rentner sind, sondern einfach um Klamotten, die nicht mal eben 50- über 100€ kosten. Bestes Beispiel anstelle von sündhaftteuren Marken halt Klamotten von Kik oder C&A. Mittlerweile sehen die halt gut aus, aber zu meiner Schulzeit war es ziemlich verpönt. Und das finde ich eben ziemlich dreist. Woher diese Dreistigkeit kommt ist mir weiterhin unbekannt.
Zitat
Und zu den Schimpfworten: es kommt durchaus vor, das gute Freunde untereinander, sich gegenseitig spaßhaft als kA Idiot oder Arschloch oder Bitches bezeichnen, weil… isso. Man muss nicht alles immer toternst nehmen und darauf zurückführen, dass alles so viel schlechter wird.
Solange es scherzhaft bleibt ist es okay. Trotzdem sollte man diese Kraftausdrücke nicht so leichtfertig rausschleudern.
Zitat
Ich hoffe, dass versteht jetzt niemand falsch, aber ob es das auch bei seinem Vater gemacht hätte, wenn dieser sehr streng, laut und energisch sein kann, würde mich schon mal interessieren. Ich habe allgemein den Eindruck, dass viele Kinder gegenüber dem Vater mehr Respekt an den Tag legen, als gegenüber der Mutter. Ob das jetzt mit mehr Strenge, der Stärke und dem Schreien zusammenhängt kann ich nicht sagen, aber auf jedenfall bekomme ich das immer öfter im Fernsehen mit.
Ist aber eigentlich unmöglich zu verhindern, dass die Kinder möglicherweise in einen schlechten Freundeskreis kommen, man kann ihnen ja nicht hinterher rennen. Aber wenn man eine charakterliche Änderung im negativen Sinn bemerkt, sollte auf jedenfall gewarnt sein.
Das ist der Punkt, der mir noch einige Kopfschmerzen bereitet. Ich habe zwar selbst keine Kinder und bin auch nicht der Typ für sowas. Auch wenn ich verdammt gut mit ihnen klar komme. Da hast du eine interessante Sache angeschnitten. Dadurch, dass eben Frauen in dieser Zeit öfters alleinerziehend sind, weil ihre Partner ihr leben genießen wollen. Damit mein ich jetzt diese, die Anfang 20 Kinder kriegen, sind ja vollkommen auf sich gestellt. Da fehlt ja der Vater. Ich bin auch ohne Vater aufgewachsen, aber nicht unbedingt ein verzogenes Gör. In der Schule haben wir eine Aufgabe bekommen, wo aufgelistet war, was für Kinder vom Säuglingsalter bis zum Erwachsnenalter wichtig ist. Im Säuglingsalter sind es die Eltern, die im Teeniealter dann durch Freunde abgelöst werden. So ist das leider im Wahrnehmungsfeld der Jugendlichen. Daher tun sie auch lieber was die Freunde sagen. Umgang mit Freunden verbieten ist das Schlimmste was man machen kann. Ich habe aber auch keine Ahnung, was man wirklich tun kann, wenn die Freunde so abgedroschen sind, dass sie Drogen nehmen und schlimmer noch Läden ausrauben oder generell stehlen. Vielleicht sollte man die Kinder mehr über die Wirkungen von eben jenen Stoffen besser aufklären und inwiefern diese schädigen. Mehr fällt mir dazu nicht ein, da ich in dem Bereich psychologisch keine Kenntnisse besitze. :/
ZitatNicht nur das: Facebook verleitet auch sehr schnell zu Alkohol- und Zigarettenkonsum. Wenn ich sehe, wie Leute, die ich kenne, ein Bild posten, wo sie besoffen eine Kippe in der Hand halten, dann fühle ich mich manchmal wie eine "Pussy, die nicht raucht und sich nicht besäuft", wenn es sonst fast alle machen, die ich kenne. Gott sei Dank war mein Verstand bislang immer einen Schritt voraus und ich hoffe das bleibt so.
Die Seite am Internet, die ich nicht mag. Es ist mir einfach zu persönlich. Ich möchte ja nicht, dass andere Leute mich identifizieren können, geschweige mich auf einem Bild sehen können und wissen, wie ich wohne, wo ich wohne und wie ich mein Leben verbringe. Ich tue zwar nichts Außergewöhnliches, aber ich möchte meine Privatsphäre wahren. Daher treibe ich mich nicht auf Facebook rum. Zigarettenkonsum durfte ich so oder so nicht praktizieren, weil Asthma Bronchiale in unserer Familie liegt und ich prinzipiell sehr am Leben festhalte, egal wie schlecht es auch sein mag. Alkohol schädigt die Leber. Ich mag Alkohol vom Geschmack her nicht, daher rühre ich auch keinen an. Im Prinzip machst du es richtig, dass du nicht Alkohol konsumierst. Auf Dauer tötet das sämtliche Gehirnzellen und man kann nicht mehr vernünftig nachdenken. Daher solltest du dich nicht wie eine "Pussy" fühlen.
Eins muss ich dennoch aber positiv anmerken. Ich lerne immer mehr Leute kennen,die weder rauchen noch trinken. Da muss ich mal meinen Respekt ausprechen. Ich weiß nicht, wie das in der Schule heutzutage aussieht, aber früher waren so ziemlich alle aus der Klasse, bis auf wenigen Ausnahmen wochenends damit beschäftigt sich die Birne wegzusaufen. Und im Internet, hab ich nun schon einige kennengelernt, die dem ganzen einfach trotzden können. Es ist schön, wenn man trotz dem ganzen Mainstream und Gruppenzwang nochmal den einen oder anderen findet, der weder mit Zigarettenrauch noch Alkohol etwas zutun hat.