Die Jugend von Heute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Sorry aber… lol? XD
    Glaubst du früher wurden Ehefrauen nicht betrogen? Sie trauten sich bloß nicht ihn zu verlassen, weil sie oftmals kein Einkommen besaßen bzw. DER MANN eine Arbeitserlaubnis geben musste und dann gesellschaftlich geächtet wurden. So blieben die Frauen halt bei ihrem Arsch.
    Wenn man mal kurz über die Hintergründe nachdenken würde, dann kämen vll. nicht so veraltete Ansichten, die vor 70 Jahren noch galten, heraus. Vor allem käme nicht ein solches Schwarz-Weißdenken heraus, das nicht reflektiert wird.


    Gut, es gibt immer Ausnahmen, wo es sinnvoll ist. Bei einem Brutalo wäre das mehr als berechtigt. Ich beziehe mich auf Fälle, wo tatsächlich keine schwerwiegenden Streits und Unstimmigkeiten waren.
    Vielleicht sollte ich im Übermüdeten Zustand keine wichtigen Texte schreiben.


    Zitat


    OMG Eitelkeit, omg Mode. Untergang =<
    Wir sollten alle Omis Klanotten anziehen, weil nur die inneren Werte zählen. <3


    Jeder kann so eitel sein, wie er möchte, solange er/sie damit nicht andere durch den Dreck zieht. Es geht sich hier um Mobbing wegen Mode. Dabei dreht es sich nicht um Klamotten, die für Rentner sind, sondern einfach um Klamotten, die nicht mal eben 50- über 100€ kosten. Bestes Beispiel anstelle von sündhaftteuren Marken halt Klamotten von Kik oder C&A. Mittlerweile sehen die halt gut aus, aber zu meiner Schulzeit war es ziemlich verpönt. Und das finde ich eben ziemlich dreist. Woher diese Dreistigkeit kommt ist mir weiterhin unbekannt.


    Zitat


    Und zu den Schimpfworten: es kommt durchaus vor, das gute Freunde untereinander, sich gegenseitig spaßhaft als kA Idiot oder Arschloch oder Bitches bezeichnen, weil… isso. Man muss nicht alles immer toternst nehmen und darauf zurückführen, dass alles so viel schlechter wird.


    Solange es scherzhaft bleibt ist es okay. Trotzdem sollte man diese Kraftausdrücke nicht so leichtfertig rausschleudern.


    Zitat


    Ich hoffe, dass versteht jetzt niemand falsch, aber ob es das auch bei seinem Vater gemacht hätte, wenn dieser sehr streng, laut und energisch sein kann, würde mich schon mal interessieren. Ich habe allgemein den Eindruck, dass viele Kinder gegenüber dem Vater mehr Respekt an den Tag legen, als gegenüber der Mutter. Ob das jetzt mit mehr Strenge, der Stärke und dem Schreien zusammenhängt kann ich nicht sagen, aber auf jedenfall bekomme ich das immer öfter im Fernsehen mit.
    Ist aber eigentlich unmöglich zu verhindern, dass die Kinder möglicherweise in einen schlechten Freundeskreis kommen, man kann ihnen ja nicht hinterher rennen. Aber wenn man eine charakterliche Änderung im negativen Sinn bemerkt, sollte auf jedenfall gewarnt sein.


    Das ist der Punkt, der mir noch einige Kopfschmerzen bereitet. Ich habe zwar selbst keine Kinder und bin auch nicht der Typ für sowas. Auch wenn ich verdammt gut mit ihnen klar komme. Da hast du eine interessante Sache angeschnitten. Dadurch, dass eben Frauen in dieser Zeit öfters alleinerziehend sind, weil ihre Partner ihr leben genießen wollen. Damit mein ich jetzt diese, die Anfang 20 Kinder kriegen, sind ja vollkommen auf sich gestellt. Da fehlt ja der Vater. Ich bin auch ohne Vater aufgewachsen, aber nicht unbedingt ein verzogenes Gör. In der Schule haben wir eine Aufgabe bekommen, wo aufgelistet war, was für Kinder vom Säuglingsalter bis zum Erwachsnenalter wichtig ist. Im Säuglingsalter sind es die Eltern, die im Teeniealter dann durch Freunde abgelöst werden. So ist das leider im Wahrnehmungsfeld der Jugendlichen. Daher tun sie auch lieber was die Freunde sagen. Umgang mit Freunden verbieten ist das Schlimmste was man machen kann. Ich habe aber auch keine Ahnung, was man wirklich tun kann, wenn die Freunde so abgedroschen sind, dass sie Drogen nehmen und schlimmer noch Läden ausrauben oder generell stehlen. Vielleicht sollte man die Kinder mehr über die Wirkungen von eben jenen Stoffen besser aufklären und inwiefern diese schädigen. Mehr fällt mir dazu nicht ein, da ich in dem Bereich psychologisch keine Kenntnisse besitze. :/


    Zitat

    Nicht nur das: Facebook verleitet auch sehr schnell zu Alkohol- und Zigarettenkonsum. Wenn ich sehe, wie Leute, die ich kenne, ein Bild posten, wo sie besoffen eine Kippe in der Hand halten, dann fühle ich mich manchmal wie eine "Pussy, die nicht raucht und sich nicht besäuft", wenn es sonst fast alle machen, die ich kenne. Gott sei Dank war mein Verstand bislang immer einen Schritt voraus und ich hoffe das bleibt so.


    Die Seite am Internet, die ich nicht mag. Es ist mir einfach zu persönlich. Ich möchte ja nicht, dass andere Leute mich identifizieren können, geschweige mich auf einem Bild sehen können und wissen, wie ich wohne, wo ich wohne und wie ich mein Leben verbringe. Ich tue zwar nichts Außergewöhnliches, aber ich möchte meine Privatsphäre wahren. Daher treibe ich mich nicht auf Facebook rum. Zigarettenkonsum durfte ich so oder so nicht praktizieren, weil Asthma Bronchiale in unserer Familie liegt und ich prinzipiell sehr am Leben festhalte, egal wie schlecht es auch sein mag. Alkohol schädigt die Leber. Ich mag Alkohol vom Geschmack her nicht, daher rühre ich auch keinen an. Im Prinzip machst du es richtig, dass du nicht Alkohol konsumierst. Auf Dauer tötet das sämtliche Gehirnzellen und man kann nicht mehr vernünftig nachdenken. Daher solltest du dich nicht wie eine "Pussy" fühlen.


    Eins muss ich dennoch aber positiv anmerken. Ich lerne immer mehr Leute kennen,die weder rauchen noch trinken. Da muss ich mal meinen Respekt ausprechen. Ich weiß nicht, wie das in der Schule heutzutage aussieht, aber früher waren so ziemlich alle aus der Klasse, bis auf wenigen Ausnahmen wochenends damit beschäftigt sich die Birne wegzusaufen. Und im Internet, hab ich nun schon einige kennengelernt, die dem ganzen einfach trotzden können. Es ist schön, wenn man trotz dem ganzen Mainstream und Gruppenzwang nochmal den einen oder anderen findet, der weder mit Zigarettenrauch noch Alkohol etwas zutun hat.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Was mir zu dem Thema einfällt ist etwas, was meiner Schwester vorgefallen ist.
    Sie hat mit 14 oder 15 das erste mal so stark gesoffen, dass sie volltrunken kotzen musste. Mein Vater musste sie dann in der Nacht abholen und sie musste in der gleichen Nacht noch unser Auto saubermachen, weil sie es vollgekotzt hat. Soweit so geht. Das hat meine Schwester jetzt nicht als Strafe angesehen, was mein Vater danach aber gemacht hat, war für sie die Hölle.
    Er hat einfach mal einen ganzen Monat lang nur das nötigste gesprochen. Also sie geweckt, ihr gesagt es gibt essen usw. Das schlimmste für meine Schwester damals war, dass sie immer besser in der Schule wurde, nachdem ihr der Umstieg von Realschule auf Gymnasium sehr schwer fiel. Das hatte er aber auch dauerhaft ignoriert, bis der Monat um war. Ab da hat er wieder ganz normal mit ihr geredet.
    Meine Schwester meint jetzt noch immer, dass dies die schlimmste Strafe war, die sie je bekommen hat. Sie hat meinen Vater sogar angebettelt Hausarrest zu bekommen oder auch einfach kein Taschengeld zu bekommen. Nach dieser Erfahrung war meine Schwester nie wieder so betrunken, dass sie nicht mehr klar denken konnte.


    Was haltet ihr von dieser Strafe?
    War sie zu hart oder genau richtig?

  • Zitat von Lucida

    Ich beziehe mich auf Fälle, wo tatsächlich keine schwerwiegenden Streits und Unstimmigkeiten waren.


    Und wenn man seinen Partner nicht mehr als PARTNER, sondern als guten Freund liebt? Wenn man aneinander vorbeilebt? Wenn man den Partner mittlerweile auf sexueller Ebene attraktiv findet wie ein Stück Brot (und keiner soll sagen, dass ihm das nicht wichtig sei, zumindest nicht vor dem 70. Lebensjahr XD), weil... siehe Punkt eins, wenn man ihn nicht mehr als Partner liebt? Weil man sich vll. neu verliebt hat?
    Ist es gerecht, bis annen Rest des Lebens verheiratet zu bleiben, wenn das Ganze keinen tieferen Sinn mehr hat? Man ist dadurch nicht weniger der Elternteil des Kindes als zuvor auch.


    Zitat von Lucida

    Jeder kann so eitel sein, wie er möchte, solange er/sie damit nicht andere durch den Dreck zieht. Es geht sich hier um Mobbing wegen Mode. Dabei dreht es sich nicht um Klamotten, die für Rentner sind, sondern einfach um Klamotten, die nicht mal eben 50- über 100€ kosten. Bestes Beispiel anstelle von sündhaftteuren Marken halt Klamotten von Kik oder C&A. Mittlerweile sehen die halt gut aus, aber zu meiner Schulzeit war es ziemlich verpönt. Und das finde ich eben ziemlich dreist. Woher diese Dreistigkeit kommt ist mir weiterhin unbekannt.


    Das kommt auch nur davon, weil die meisten Leute den Fehler begehen und das Thema nur von einer Seiten beleuchten.
    Die Klamotten sind nicht der Grund (wenn's nicht grad'n Hippie oder Goth ist), sondern der Vorwand. Es werden immer diejenigen gemobbt, die die schwächste und unsicherste Ausstrahlung, sag ich mal, haben oder auf irgendeine Art und Weise eine Zielscheibe anbieten...
    Ich würde nicht sagen, dass Klamotten zu Mobbing führen. Meistens sind es: unsichere Ausstrahlung, Selbstausgrenzung von den anderen, fehlender Kontakt zu den anderen, seltsames Verhalten, etc...
    Niemand, den ich kenne, trägt ausschließlich Markenklamotten, auch nicht von reichen Leuten. Es gehen absolut alle Schichten bei H&M, Pimkie und co. einkaufen. Wenn man aber natürlich mit richtigen Schmuddelklamotten ankommt, stärkt das nicht grad die Sympathie, die man für jemanden empfindet.


    Zitat

    Alkohol schädigt die Leber. Ich mag Alkohol vom Geschmack her nicht, daher rühre ich auch keinen an. Im Prinzip machst du es richtig, dass du nicht Alkohol konsumierst. Auf Dauer tötet das sämtliche Gehirnzellen und man kann nicht mehr vernünftig nachdenken. Daher solltest du dich nicht wie eine "Pussy" fühlen.


    Bei gemäßigtem, normalem Konsum ist das auch absoluter Humbug.
    Pakemet schädigt auch die Leber und die Pille KANN zu Thrombosen führen.
    Und der tägliche Schweinsbraten zu Herzinfarkten und 5 L Cola am Tag zu Diabetes, aber stopp... bedeutet das etwa, dass die Dosis das Gift ist? Das ist doch unmöglich, oder? ;)

  • Bist du Deutscher? Dann ist's vielleicht halt früher bei euch auch so gewesen wie heute (Weniger Ausländeranteil früher) und auch in der Schweiz genauso. Ich werfe hier nicht wild mit erfundenen Aussagen rum, sondern habe mich natürlich schon viel früher erkundigt z.b hatten wir in der Schule mal solche Themen angesprochen; Der Lehrer, welcher Schweizer war hatte auch noch nie in seinem Leben sowas wie heute erlebt, als wir ihm das Video mal gezeigt haben (Super Lehrer, ehrlich und nett & der würde nicht lügen). Auch bei anderen Personen war es früher niemals zu so Taten gekommen wie sie in dem Video vergleichbar sind (Ich arbeite ja schliesslich auch noch und habe da gut Kontakt mit Erwachsenen). Je nach Land (Bildung, Gesundheitswesen, Arm oder Reich etc.) ist das immer anders, und bei meinen Eltern war es niemals so gekommen, dass man so einen Scheiss wie in dem Video abgezogen hat! Ich weiss nicht, aber ich habe so das Gefühl, dass die Eltern von dieser ******** vollkommen vergessen haben, warum sie in einem Land gekommen sind wie Deutschland ...


    Ja, das sagen sie dir weil sie auch tatsächlich nie so etwas gesehen haben, aber überleg doch mal, hättest du es gesehen wenn du es nicht auf Facebook gefunden hättest? Das Video wurde über 8000 mal geteilt, selbst der letzte Depp mit einer Internetleitung hätte das mitgekriegt. Das war früher eben anders. Wenn man sich über aktuelle Geschehnisse informieren wollte, musste man ne Zeitung lesen, und Sachen wie Gewalt auf der Straße oder häusliche Gewalt wurden dort NIE ausführlich erläutert. Wie soll das auch gehen? Die Menschen die für Informationsübermittlung zuständig waren, waren fast nur Journalisten. Waren am Spielplatz Journalisten? Nein. Nur ein Haufen minderwertiger Kinder, die das ganze gefilmt haben. Wobei man sich selbst da nicht beschweren sollte, andernfalls hätten wir das Ganze nicht mitgekriegt.
    Es gibt keine Garantie dass es früher besser war, genau so wenig gibt es einen Beweis dass es früher schlechter oder genau so war. Die Welt war eben nicht so vernetzt und offen wie heute, und man hat so etwas viel schlechter mitgekriegt.
    Und dass Problem an diesen besagten Jugendlichen ist nicht dass sie Ausländer sind, sondern dass sie vollkommen falsch erzogen wurden. Es gibt genug Einheimische die um ein Vielfaches schlimmer sind. Siehe Nazis. Versteh mich nicht falsch, ich finde das auch extrem abscheulich was da passiert ist, aber man kann so etwas sicherlich verhindern, es ist egal ob es Ausländer oder Einheimische sind die so etwas machen, die Eltern von diesen Individuen waren einfach zu inkompetent um ein Kind zu erziehen. Sicherlich werden nicht alle schlecht erzogene Kinder so etwas machen, deswegen glaub ich dass auch die Täterinnen angemessen bestraft werden sollen, aber die Hauptschuldigen sind in meinen Augen immer noch die Eltern.

    Meine Schwester meint jetzt noch immer, dass dies die schlimmste Strafe war, die sie je bekommen hat. Sie hat meinen Vater sogar angebettelt Hausarrest zu bekommen oder auch einfach kein Taschengeld zu bekommen. Nach dieser Erfahrung war meine Schwester nie wieder so betrunken, dass sie nicht mehr klar denken konnte.


    Was haltet ihr von dieser Strafe?
    War sie zu hart oder genau richtig?


    Also wenn sie danach nie wieder so betrunken war, hatte die Strafe doch mehr oder weniger Erfolg oder? Strafen objektiv zu bewerten ist in meinen Augen nicht möglich, aber wenn diese Strafe die erwünschte Wirkung hatte, dann kann sie nicht so falsch sein. Außerdem werden wir uns glaub ich alle einigen dass es besser ist jemanden zu ignorieren als jemanden zu schlagen. Häusliche Gewalt (also nicht nur Popoklatscher) verstößt gegen das Gesetz, die Strafe von deinem Vater war hingegen legitim und dazu noch erfolgreich. "Zu hart" war sie meiner Meinung nach nicht.

  • Zitat

    Aber nur weil man sowas nicht erlebte, heißt es nicht, dass es sowas nie gegeben hat.

    Das kann man zu praktisch allem sagen und genauso gut, kann der Spruch auch umgekehrt verwendet werden & ausserdem habe ich nie gesagt, dass es früher nie sowas gegeben hat, sondern einfach, dass es früher sicher nicht in diesem Masse (Sie sagt: Du bist Fett. Reaktion = Mädchen auf übelster Art zusammenprügeln). In hochentwickelten Ländern gibt es in allen Verbrechen Dunkelziffer & in 3. Welt-Länder passieren sie halt nicht im Dunkeln. Beispiel Indien. Da wird in letzter Zeit nur so von den Medien die Vergewaltigungen berichtet und in der Schweiz oder Deutschland passieren solche Sachen ganz sicher häufiger als alle erwarten. Genauso wie in islamischen Gebieten mit den Kinderehen, Deutschland oder Schweiz ist kein Stück besser (Wobei D hier schlimmer ist, von Spanien will ich gar nicht reden ...). Das sind alles Dunkelziffern, aber aufhören wird sowas sowieso nie, wenn es immer noch solche pädophilen Lappen-Politikern (Bsp. CDU-Politiker & 16-Jährige) in der Welt gibt & jeder hier auf übertrieben auf Menschenrechte tut, aber ich schweife ab.

    Zitat

    Ist krampfhaftes Festhalten an einer Beziehung, die so nicht mehr funktioniert und wo sich die Eltern täglich zoffen, denn soviel besser?

    Heirate, wenn du dir sicher bist, dass du mit ihr/ihm Leben lang ehrlich zusammen sein willst.

    Zitat

    Eins muss ich dennoch aber positiv anmerken. Ich lerne immer mehr Leute kennen,die weder rauchen noch trinken. Da muss ich mal meinen Respekt ausprechen. Ich weiß nicht, wie das in der Schule heutzutage aussieht, aber früher waren so ziemlich alle aus der Klasse, bis auf wenigen Ausnahmen wochenends damit beschäftigt sich die Birne wegzusaufen. Und im Internet, hab ich nun schon einige kennengelernt, die dem ganzen einfach trotzden können. Es ist schön, wenn man trotz dem ganzen Mainstream und Gruppenzwang nochmal den einen oder anderen findet, der weder mit Zigarettenrauch noch Alkohol etwas zutun hat.

    Und genau da ist wieder der Punkt, an dem sich manche Leute nicht wundern müssen an der Eitelkeit, Dreistigkeit usw. anderer Leute, die einem anscheinend "Mobben". Und ich will hier nicht im entferntesten Angreifend oder sonst wirken, aber nur, dass ich das mal gesagt habe.

    Zitat

    Was haltet ihr von dieser Strafe? War sie zu hart oder genau richtig?

    Ich hätte ihr zusätzlich alles elektronische weggenommen inkl. Hausarrest :) Und zu dir, wie alt bist du eigentlich?

    Zitat

    Es gibt keine Garantie dass es früher besser war

    Und genauso gibt es keine Garantie, dass es früher nicht besser war? Ansonsten gebe ich dir natürlich auch Recht.

  • Zitat

    Heirate, wenn du dir sicher bist, dass du mit ihr/ihm Leben lang ehrlich zusammen sein willst.

    So einfach ist das aber nicht. Kann man sich bei sowas wirklich 100%ig sicher sein? Es kann viel passieren, man weiß nie was kommt. Man kann betrogen werden, belogen oder geschlagen oder man findet im Hobbykeller auf einmal ein Meth-Labor. Man kann sich nie sicher sein im Leben und bei der Liebe schon garnicht. Liebe macht ja bekanntlich blind. (Wollte hier nur mal ein bisschen philosophieren)

  • Danke, ihr sagt es xD


    Warum ist man überhaupt froh drüber, wenn man jemanden trifft, der nicht raucht und nicht trinkt (trinkt lol, wie das klingt, als wären alle Leute, die eben ein "normales" Verhältnis zu Alkohol haben, saufen)?
    Was sagt das über die schreckliche Jugend aus?


    Und Rambo hats ansonsten gesagt ^^"

  • pädophilen Lappen-Politikern (Bsp. CDU-Politiker & 16-Jährige)


    Schön, dass du gerade mal einfach Pädophilie neu definierst. Wurde hier zwar im Thread schonmal angemerkt, trotzdem muss man es dir scheinbar nochmal sagen: Pädophilie ist Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben (Quelle: Wikipedia). Das Recht erlaubt eine Beziehung von 16-jährigen (bzw ab 14) mit Volljährigen. Da von Pädophilie zu sprechen, spielt ein ernstes Thema ziemlich runter.
    Bzgl Ehe wurde ja auch schon gesagt, Gefühle können sich ändern. Man ist sich einer Sache absolut sicher und trotzdem ist mit der Hochzeit plötzlich alles anders. Teilweise zerbrechen jahrelange Beziehungen nach einer Hochzeit. Die dürften sich vor der Hochzeit ziemlich sicher gewesen sein.


    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Wie schlimm die Jugend wirklich im Vergleich zur "früheren" Jugend ist, lässt sich mit Facebookvideos nicht beweisen. Die mediale Aufmerksamkeit lässt aber zumindest scheinen, dass es sehr viel schlimmer sei. Ist ein wenig, wie bei Pokemon. Tackle hatte früher eine Genauigkeit von 95 %. Trotzdem war so ziemlich jeder überzeugt, bei ihm treffe Tackle viel schlechter. Bei einem Lets Play hab ich mir dann (nachdem der LPer sich drüber aufregte, weils bei ihm ja viel häufiger sei und man das ja mal zählen solle) den Spaß gemacht zu zählen. Ergebnis: Eine Genauigkeit von knapp über 95 %. Was man wahrnimmt und was wirklich ist, unterscheidet sich ganz offensichtlich. Je höher die Aufmerksamkeit für ein bestimmtes Ereignis ist, desto "gewichtiger" kommt es uns vor. Und die Medien berichten liebend gern von möglichst extremen Fällen. Bad News are Good News und so.

  • Zitat

    Und genau da ist wieder der Punkt, an dem sich manche Leute nicht wundern müssen an der Eitelkeit, Dreistigkeit usw. anderer Leute, die einem anscheinend "Mobben". Und ich will hier nicht im entferntesten Angreifend oder sonst wirken, aber nur, dass ich das mal gesagt habe.


    Ich weiß nicht was ich mit dieser Aussage anfangen soll. Es ist schon richtig, wenn man zu den ruhigeren Personen gehört, dass man da gern mal zum Punching Bag von anderen degradiert wird.
    Was trotzdem nicht gerechtfertig ist und auch nicht unterstützt werden sollte. Aber das ist eh ein utopisches Ziel. Und es muss schon ziemlich schlimm sein, bis so ein Szenario wie aus dem von dir beschriebenen Video entsteht. Aber da sind wir uns ja einig, dass es ein unmögliches Verhalten ist. Btw meine Referenz aus dem Internet bezog sich lediglich darauf, dass hier auch mal die Leute zu Wort kommen, die normal eher selten etwas sagen. Was anderes wollte ich damit nicht sagen.



    Zitat

    Danke, ihr sagt es xD


    Warum ist man überhaupt froh drüber, wenn man jemanden trifft, der nicht raucht und nicht trinkt (trinkt lol, wie das klingt, als wären alle Leute, die eben ein "normales" Verhältnis zu Alkohol haben, saufen)?
    Was sagt das über die schreckliche Jugend aus?


    Hm? Ich ging davon aus, dass klar wäre, dass ich damit unmenschliche Mengen meine. Das Wort "Saufen" sagt dies bereits mehr als deutlich aus.
    Hm. Was wäre für dich ein "normales" Verhältnis zum Alkohol? Es ist unterschiedlich wo die Grenzen von Menschen liegen. Bei den einen reicht ein Glas um ihn besoffen zu machen, bei anderen ist es nach ner Flaschen Bier noch nicht passiert. Ist alles eine Sache der Gewohnheit


    Auch zu berücksichtigen wäre, wie alt sind die Personen. Bei Erwachsenen ist dies irrelevant. Aber würdest du es gut finden, wenn dies Minderjährige jedes Wochenende praktizieren? Wenn ja, dann hat sich in den 10 Jahren, wo ich aus der Schule bin ja gewaltig was verändert.




    Zitat

    ´Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Wie schlimm die Jugend wirklich im Vergleich zur "früheren" Jugend ist, lässt sich mit Facebookvideos nicht beweisen. Die mediale Aufmerksamkeit lässt aber zumindest scheinen, dass es sehr viel schlimmer sei.


    Richtig. Und dadurch, dass es heutzutage eben die bessere Technik gibt und man mit Handys aufnehmen kann, kommen Bilder, Videos an die Öffentlichkeit, die es vor rund 10 Jahren oder 15 Jahren nicht geschafft hätten.
    Das lässt den Eindruck erwecken, dass es früher nicht so schlimm gewesen wäre. Gewalt war schon immer da und wird es leider auch immer sein.
    Dennoch wird es schon kein Märchen sein, dass die Jugend sich verändert hat, wenn einige Leute den selben Eindruck haben.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


    2 Mal editiert, zuletzt von Lucida ()

  • Zitat

    Schön, dass du gerade mal einfach Pädophilie neu definierst. Wurde hier zwar im Thread schonmal angemerkt, trotzdem muss man es dir scheinbar nochmal sagen: Pädophilie ist Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben (Quelle: Wikipedia). Das Recht erlaubt eine Beziehung von 16-jährigen (bzw ab 14) mit Volljährigen. Da von Pädophilie zu sprechen, spielt ein ernstes Thema ziemlich runter.
    Bzgl Ehe wurde ja auch schon gesagt, Gefühle können sich ändern. Man ist sich einer Sache absolut sicher und trotzdem ist mit der Hochzeit plötzlich alles anders. Teilweise zerbrechen jahrelange Beziehungen nach einer Hochzeit. Die dürften sich vor der Hochzeit ziemlich sicher gewesen sein.


    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Wie schlimm die Jugend wirklich im Vergleich zur "früheren" Jugend ist, lässt sich mit Facebookvideos nicht beweisen. Die mediale Aufmerksamkeit lässt aber zumindest scheinen, dass es sehr viel schlimmer sei. Ist ein wenig, wie bei Pokemon. Tackle hatte früher eine Genauigkeit von 95 %. Trotzdem war so ziemlich jeder überzeugt, bei ihm treffe Tackle viel schlechter. Bei einem Lets Play hab ich mir dann (nachdem der LPer sich drüber aufregte, weils bei ihm ja viel häufiger sei und man das ja mal zählen solle) den Spaß gemacht zu zählen. Ergebnis: Eine Genauigkeit von knapp über 95 %. Was man wahrnimmt und was wirklich ist, unterscheidet sich ganz offensichtlich. Je höher die Aufmerksamkeit für ein bestimmtes Ereignis ist, desto "gewichtiger" kommt es uns vor. Und die Medien berichten liebend gern von möglichst extremen Fällen. Bad News are Good News und so.

    Aha, udn Kinder ist in jedem Land anders definiert. So nach dem Schutzalter halt; Deutschland 14, Schweiz 16, Indien 18 und Spanien 13. Da kannst du sehen, was welches Land als Kind definiert. Und jeder weiss, wasin Köpfen von Männer durchgeht, besonders wenn sie solche Gelegenheiten haben mein Lieber. Ich weiss auch nicht wie alt du bist? Aber es ist in meinen Augen immer ein Missbrauch; Wie auch sollen sich eine 16-jährige mit einem 40-jährigem auf geistiger Basis verstehen. Für eine Beziehung braucht es geistige, sowie körperliches Verständnis zueinander und das ist bei so etwas nie der Fall und kommt mir bitte nicht mit "Manche sind halt schon weiter, besonders Mädchen". Nichts, sind sie weiter, nur weil es so scheint, dass es die meisten kapiert haben? Sie heulen immer noch rum, weil ihr Ex sie betrogen hat, wünschen sich nette Kerle, aber eigentlich doch ein Arschloch. (Ich will hier gar nicht erst über Frauen-Logik sprechen). Politiker können schön Gesetze machen, wie es ihnen lieb ist und da ist es ideal halt das Schutzalter auf 14 zu setzen (Grob gesagt).

    Zitat

    Warum ist man überhaupt froh drüber, wenn man jemanden trifft, der nicht raucht und nicht trinkt (trinkt lol, wie das klingt, als wären alle Leute, die eben ein "normales" Verhältnis zu Alkohol haben, saufen)?

    Weiss nicht, vielleicht liegt's an meiner/unserer Kultur (Freunde die nicht christlich sind), dass wir halt solche Frauen toll finden (Beziehungsmässig). Ich bewundere Frauen die sowas nicht machen und obendrein noch hübsch sind. Aber bei meinen Freunden & Freundinnen ist es mir eigentlich ziemlich wurst was sie machen, solange sie meien Meinung respektieren. Okey, Trinken tue ich auch schon gerne ab und zu und eben Shisha ... :)

  • Desto höher das Schutzalter im Land, desto verlogener die Kultur? Puncto Mädchenhandel in Indien und so~
    Genauso ist das Schutzalter in vielen Staaten für homosexuelle Beziehungen (nur für Männluche, ya know~) höher ist als für Heterosexuelle.
    Und als erwachsener Mann eine 16jährige zu lieben ist eben keine, keine Pädophilie. Und Pädophilie ist keine Sache der rechtlichen Definition. Ein Pädo in Indien steht genauso wenig auf eine 14jährige wie ein Pädo in Deutschland. Genausowenig wie Missbrauch~
    Abgesehen von den rechtlichen Regelungen, ist das biologische Alter viel wichtiger, die Entwicklung des Gehirns und des Körpers. Natürlich könntest du sagen, dass man mit 16 noch in der Pubertät ist - das sind aber viele Menschen, vor allem Männer, mit 25 auch noch.
    Mädchen SIND reifer, die meisten zumindest. Sie sind vernünftiger, verantwortungsbewusster, prügeln sich seltener und bauen nicht so viel Scheiße, verhältnismäßig gesehen. Und ihnen ist öfter bewusst, dass ihre Noten wichtig sind und haben im Durchschnitt bessere Noten.

  • Ich würde das gerne sehen, wo das Schutzalter hoch ist, die Kultur gut ist und dazu noch ein 1. Welt-Land. Aber sowas wird es wohl nie wirklich geben .. :(
    Was gibt es dann für einen geläufigen Begriff? Klar, Pädophil ist es Kinder zu lieben die noch nicht die Pubertät erreicht haben, aber trotzdem sind solche Ratten kein Stück besser.
    Und bitte Bastet komm mir nicht mit solchen Statistiken ^^ Ich hab nichts gegen Frauen, ich liebe sie, aber das ist genauso wie die bescheuerte Statistik, dass jeder 2. Mensch ein Chinese ist. Wo ist dann bitte der Chinese in meiner Klasse oder in meinem Geschäft oder der Nachbarschaft? In meiner alten Klasse waren die Frauen die die schlechte Noten hatten und die Männer die guten. Es scheint immer so, nur weil wir jeden Scheiss mitmachen, sind wir kindisch und laut Aussagen unser Gehirn nicht weiterentwickelt ... Und hatten wir's nicht eben von solchen Mädchen? Klar, die meisten sind reifer, vernünftiger und verantwortungsbewusster, bauen weniger Scheisse (>.>) Wenn ich in meinem Leben mal blicke, ist es eher umgekehrt? Das ist aus meienr Sicht Quatsch mit Sauce, obwohl ich dir sonst immer Recht gebe :D

  • Es besteht ein Unterschied zwischen "ist keine perfekte Gesellschaft" ... und naja Indien, in denen fast alle abgetriebenen Föten Mädchen sind oder sie nach der Geburt getötet werden - oder die Frau und auch Kinder Freiwild sind. Das Schutzalter ist dann dementsprechend lächerlich.


    Zum anderen:
    http://www.sueddeutsche.de/bil…-noten-bekommen-1.1566498
    http://www.dallasnews.com/opin…ys-are-falling-behind.ece
    http://www.3sat.de/page/?sourc…stuecke/132025/index.html


    Einerseits kann man das aus soziologischer und biologischer Sicht beantworten. Mädchen werden anders erzogen als Jungs und müssen öfter früher emotional reif sein. Dadurch, dass Mädchen auch eher dazu neigen über ihre Gefühle zu reden, können sie diese auch besser reflektieren.
    Andererseits lässt sich sagen, dass es in den Anfängen der Menschheitsgeschichte einfach wichtig so war, weil Mädchen teilweise mit 12, 13 Kinder geboren haben und eben Verantwortung tragen mussten.


    Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen bzw. dem, was in meinem Umfeld geschieht, dass Jungs in der Pubertät nicht selten in eine "mir scheiß egal"-Phase geraten oder in eine Phase, in der sie ihre Männlichkeit zu demonstrieren glauben müssen. Aus meinen Erlebnissen heraus kann ich dir auch sagen, dass es einfacher ist mit Mädchen vernünftig zu reden, warum sie ihre Hausaufgaben und sich mal hinsetzen und lernen müssen als mit Jungs. Die meisten haben nämlich nur SPIELEN im Schädel. ;) Mehr als gleichaltrige Mädchen. Genauso hab ich das Gefühl, dass es bei den meisten Mädchen einfacher ist Einsicht für ihr Fehlverhalten zu erhalten bzw. wenn es um Noten geht, merken sie früher, dass sie Scheiße gebaut haben und jetzt wirklich Gas geben sollten, um das Jahr zu retten bzw. ihren beruflichen Werdegang zu "retten", weil man sich damit nicht spielt.
    Bei Familien mit mehreren Geschwistern musste auch meist die größere Schwester aufpassen, eher als ein größerer Bruder. Bei Jungs zeigt sich Fürsorge eher mit Beschützerinstinkt und ya know.
    DAS ist der Grund, warum so viele Mädchen ältere Freunde (sprich so zwischen 2 und 5 Jahren) bevorzugen. Weil sie sich dann geistig wieder auf einer Ebene treffen.


    Ich sprech ja nicht dich persönlich damit an. ;) Das ist immer eine allgemeine Feststellung.

  • Die Jugend von heute können verschieden sein. Es gibz hute und nette Jugendliche wie @Feliciá, @EternalDream und es gibt dumme Jugendliche wie die die bei uns einen pyromanischen Trieb hätten und gezündelt haben.
    Bei uns wurden auch Bushaltestellen zerkloppt.
    Die alten meckern immer über die Jugend von heutem weil sie nicht so sind wie ihre Generation.
    Meine Oma hält den Computer fürn Fernseher.

  • Ich weiß nicht ob innerhalb der 32 Seiten (ein bisschen viel zum nach lesen) schon dieses Zitat genannt wurde:

    Zitat


    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


    Wer wissen will von wem und von wann das Zitat stammt bitte den Spoiler anklicken:



    Ich glaube das jede Generation sich von der nächsten unterscheidet. Im schlechten wie im guten. Und jede Generation hat eigene Ideen und ein eigenes Verhalten oftmals, dass die vorigen Generationen nicht nachvollziehen bzw. verstehen können. So kommt es jeder Generation wohl so vor, dass die nächste schlimmer ist. Was nach deren Auffassung dann natürlich auch stimmt subjektiv betrachtet. Denn jede Generation bricht mit ihren neuen Ideen oftmals auch Verhaltensmuster welche für die ältere Generation als normal gelten und zum guten Ton gehören.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Ich glaube das jede Generation sich von der nächsten unterscheidet. Im schlechten wie im guten. Und jede Generation hat eigene Ideen und ein eigenes Verhalten oftmals, dass die vorigen Generationen nicht nachvollziehen bzw. verstehen können.


    Ich vermute eher umgekehrt, dass die Jugend sich in den Generationen relativ wenig unterscheidet. Jugendliche haben immer schon Blödsinn gemacht, weil man sich mit dem Erwachsenwerden halt rebellisch und dämlich ist. Und auch nicht bereit das einzusehen. Passend dazu ein Zitat, das Mark Twain zugeschrieben wird:

    Zitat

    Als ich 14 war, war mein Vater so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wieviel der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte.


    Seltsamerweise vergessen Erwachsene recht bald, dass sie sich früher auch mal wie Dummbratzen aufgeführt haben. Hinzu kommt, dass wir durch die Medien auch viel mehr von der Welt mitkriegen, so dass der eine Trottel, der Mist baut, landesweit wahrgenommen wird, statt wie "früher" nur bis ins nächste Dorf. Da nunmal aber nicht nur ein Trottel Mist baut (heute nicht und auch früher nicht), entsteht leicht der Eindruck, die Jugend würde wirklich immer schlimmer.

  • Zitat

    Ich vermute eher umgekehrt, dass die Jugend sich in den Generationen relativ wenig unterscheidet. Jugendliche haben immer schon Blödsinn gemacht, weil man sich mit dem Erwachsenwerden halt rebellisch und dämlich ist.


    Wobei die Leute damit ordentlich übertreiben. Ich kann mich nicht erinnern, dass die meisten meiner Freunde und ich uns über alle Maße rebellisch oder dämlich aufgeführt haben. Wenn ein Mensch in der Pubertät so ist, hat das nicht nur etwas mit den Hormonen und der Umstellung zu tun - manche haben einfach einen miesen Charakter, hatten ihn und werden ihn auch nach der Pubertät haben.
    Was ich auch nicht sehen kann ist, wenn ein Jugendlicher ernsthafte Probleme mit zB FreundIn hat und die Geberation 40+ belächelt die wirklich ernsthaften Probleme, weil man Pubertierenden einfach mal in deren Beziehung keine zugestehen will, während sie sich selbst über ieine Kleinigkeit furchtbar aufregen und diese zum Mittelpunkt der Welt machen.


    Zitat

    … es gibt dumme Jugendliche wie die die bei uns einen pyromanischen Trieb hätten und gezündelt haben.


    Wirkliche Pyromanie ist eine Persönlichkeitsstörung und hängt nicht dran, dass es Jugendliche sind ^^"

  • Ich teile die Meinung von @QueFueMejor. Die ach so verhasste Jugend von Heute wird immer als extrem naiv und wenig progressiv beschrieben. Kindern wird vorgeworfen, dass sie nicht mehr rausgehen, dass sie zu abhängig von den Medien sind und dass sie keinen Respekt mehr haben. Auch wenn ich letzteres teilweise tatsächlich so wahrnehme, glaube ich nicht, dass das ein Phänomen ist, welches erst seit ein paar Generation auftritt. Pubertierende Jugendliche sind von Natur aus aufmüpfiger und neigen öfter dazu, zu rebellieren. Mit den Möglichkeiten, die Kinder heutzutage haben, ist es doch kein Wunder, dass sie sind, wie sie sind. Hätte mein Großvater damals all das gehabt, was ich heute habe, hätte er es bestimmt genauso genutzt. Auch dass Jugendliche immer mehr dazu neigen, keine wirklichen sozialen Interaktionen mehr zu führen und lieber alles übers Smartphone regeln, ist eine Entwicklung, die meiner Meinung nach zu sehr dramatisiert wird. Eigentlich dürfen Kinder und Jugendliche kaum mehr etwas machen, ohne dass gleich jemand sagt "früher hat es das aber noch nicht gegeben!". Und selbst wenn, was ist so schlimm daran? Die Welt ist nicht mehr dieselbe wie vor einhundert Jahren, infolgedessen ist auch die Jugend nicht mehr dieselbe.

  • "die jugend von heute" ein immer wieder interessantes, nahezu omnipräsentes thema in den medien mit dem wir natürlich regelmäßig hautnah konfrontiert werden. ich für meinen teil bin von der entwicklung die jugendliche gemacht haben eher geschockt..heute wird sich mit 14 schon die birne weggesoffen und das handy auch der treuste begleiter bzw. fast einziges kommunikationsmittel mit dem 2 personen in kontakt treten können. sämtliche normvorstellungen sind auch schon lange vergangenheit und die jugend verblödet einfach vollkommen. ich in meinem fortgeschrittenen alter sehe es z.b. selbstverständlich älteren damen beim tragen oder einkaufen zu helfen wenn ich sehe das wird innerhalb der nächsten 2 stunden hier nix, mal den ein oder anderen brief zu verfassen als ständig zum handy zu greifen oder mal einen netten weinabend zu starten anstatt sich freitag abend aufm supermarktparkplatz einen reinzuballern mit alkoholischen mischgetränken die aus flaschen degustiert werden.

  • Der ewige Kreislauf was :rolleyes:
    Jede Generation findet die neue doof und natürlich ist die eigene am besten und hach waren wir alle lieb ^^ @Bastet hat das hier mal gepostet und es war ganz zutreffend (könnte man ja mal in den Startpost integrieren).

    Zitat von Sokrates (469-399 v.Chr.)

    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

    Joa würde mal sagen das, was der alte Sokri da gesagt hat, passt perfekt zu deinem Post. (btw. was is so schlimm daran die Beine übereinander zu schlagen? Obwohl naja wenn die damals alle nur ne Toga umgeworfen haben, gab es da vllt. ein paar tiefere Einblicke xD)


    Die Jugend von heute zu bashen war irgendwie immer schon ein Trend. Wenn man jede Abweichung von Früher als schlecht und den Untergang der Menschheit betitelt ist man nicht "cool" oder irgendwas. Dass die Kids von heute früh den Umgang mit Handy und Internet lernen ist meiner Meinung nach absolut essenziell in unserer globaliesierten Welt. Und Dass die Jugend von heute immer dümmer wird stimmt einfach nicht, ganz im Gegenteil von Generation zu Generation werden wir immer klüger (ok Azubis sind nicht per se dümmer als Studenten, aber als Student benötigt man ein höheres Bildungsmaß, was ich in diesem Fall als klüger definiere).