[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit ich weiß, ist leider nicht bekannt, was die Inschriften bedeuten. (Ich vermute allerdings schon, dass sie eine haben. Ich habe sie mir abgeschrieben und versucht, ein bisschen zu rätseln, leider ohne Erfolg... Es wäre interessant zu erfahren, ob die Texte auf den Steinplatten in allen Sprachen gleich sind, wenn ja, müsste man zur Lösung des Problems wahrscheinlich Japanisch können.)

  • Ich hab irgendwo gelesen, dass ein Ei jeweils drei DV-Werte von einem Elternteil erbt.
    Dann hab ich jetzt ein Kaumalat mit 31 DV auf Init + Sp. Vert in die Pension mit einem Ditto mit 6*31 DV gegeben.
    Demzufolge müssten alle Eier mindestens 31 DV auf Init. + Sp. Vert. haben.
    Bei mir haben manche aber auch gar keinen Wert mit 31 DV. Was mache ich falsch?


    Kaumalat ist männlich und trägt Ewigstein, soll die Attacke Wutanfall vererben (nur, falls das irgendwie damit was zutun hat)

  • Es werden ingesamt 3 DVs vererbt, nicht von jedem Elternteil 3. Diese 3 DVs können jeweils von beiden Elternteilen stammen, welche DVs das sind und von welchem Elternteil ist vollkommen zufällig, es kann also auch vorkommen, dass z.B. der KP, Ang und Vert-DV von Kaumalat und gar kein DV von Ditto vererbt wird, dann resultiert das in Nachkommen ohne 31er-DVs (es sei denn einer der anderen, nicht vererbten DVs des Nachkommen, der zufällig generiert wird, ist 31).

  • Laut PokéWiki hat ein Cerapendra auf Level 50 167 KP. Meins ist jetzt genau auf diesem Level und hat 120 KP. Hat das was mit der EV-Verteilung zu tun oder wie ist das? Hm, generell stimmt garkeiner der Zahlen mit dem meines über ein. Also liegt es vielleicht doch an der EV-Verteilung, oder? Dann sind das auf PokéWiki aber Standardwerte ohne überhaupt einen FP mit zu berechnen, oder?


    (Viel zu viel "oder". ö .ö)


    Edit: Danke, ich hatte mir schon ernsthaft gedacht ich hätte was beim EV-Training falsch gemacht.


    Freundescode*: 4682-8489-7267
    Kontaktsafari: Sonnkern | Kronjuwild | Igastarnish


    *Bitte schreibt mir eine PN mit eurem FC!

    Einmal editiert, zuletzt von Breakdown ()

  • die bei Pokewiki angegebenen Werte sind immer mit 255EV und 31DV einberechnet. Es ist vollkommen normal, wenn die Werte deiner Pokemon darunter liegen, doch bei einer Überschreitung sollte man mit dem Pokemon Bedenken haben.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Servus, Leute! Ich poste das jetzt mal hier hinein, um deswegen nicht direkt einen Thread aufmachen zu müssen, ich denke mal, dass das so in Ordnung geht...!?


    Ich bin inzwischen in Marea City angekommen, wo ich nun gegen Turner antreten muss (und schon 2x an seinem Stolaror gescheitert bin, aber das tut erstmal nichts zur Sache). Ich hätte gerne mal gewusst, was ihr von meinem "Team", dass ich bisher aufgebaut habe, haltet und wie ich es noch ergänzen könnte. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich mein Team gerne sehr Käferpokemon-lastig aufbauen möchte und eventuell nur die beiden Nicht-Käferpokemon, die ich bisher drin habe (Floink und Kiesling) drinlassen werde. Hier erstmal mein Team, VM-Viehcher lass ich erstmal weg. Ich bin auch zur Zeit auf der Arbeit und habe einige Dinge, wie Fähigkeiten oder Gegenstände, die meine Pokemon tragen, jetzt nicht im Kopf...





    Kiesling - Lvl. 33 - Fähigkeit: Robustheit
    @ -
    1. Tarnsteine
    2. Stärke
    3. Kopfnuss
    4. Steinwurf


    Floink - Lvl. 32 - Fähigkeit: Großbrand


    @ Holzkohle
    1. Nitroladung
    2. Gewissheit
    3. Bodycheck
    4. Zertrümmerer





    Strawickl - Lvl. 33 - Fähigkeit: Hexaplaga
    @ Wundersaat
    1. Käferbiss
    2. Rasierblatt
    3. Ausdauer
    4. Tackle


    Toxiped - Lvl. 31 - Fähigkeit: Hexaplaga
    @ Flinkklaue
    1. Giftschweif


    2. Giftschock
    3. Käferbiss
    4. Käfertrutz


    Zwei würde ich doch gerne noch einbauen, um den Storyverlauf zu vereinfachen. Ich habe schon versucht Laukaps einzubauen, aber das hat mir nicht so gut gefallen... Was meint ihr?

  • fände ich nicht gut, noch 2 einzubauen, denn so dauert das aufleveln mehr, aber wenn du willst könntest du schon ein laukaps reintun, aber um es entwickeln zu können brauchste ja einen tauschpartner....
    und warum schaffst du es nicht gegen turner?
    rokkaiman könntest du mit kiesling besiegen, mebrana mit strawickl und stalobor mit floink...
    also so etwas müsstest du schon schaffen!

  • So, ich hab' da mal eine kleine Frage.


    Ich habe erst vor kurzem die Pokemon-Liga gemacht und daher sind meine Pokemon so ca. auf Level 50.
    Aber egal wo ich auch hingehe, begegnen mir nur noch Trainer deren Pokemon mindestens auf Level 65 sind... Wo kann ich denn nun eigentlich normal trainieren, bzw weiter machen, ohne übermächtigen Gegnern zu begegnen? :S