[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • behält farbeagle auch attacken die es in der metro durch nachahmer lernt? ich muss näm.ich noch eine attacke auf mein farbeagle machen und hab die dreierkämpfe in twindrake city und die doppelkämpfe in den sporthallen schon gemacht, oder gibt es sonst noch (ausser im gras) die möglichkeit für doppelkämpfe/dreierkämpfe?

    1. Glaube schon, bin mir aber nicht ganz sicher. x> (Probieren geht über studieren, würde ich da ja jetzt ganz banal schreiben...)
    2. In den Sporthallen gibt es jeden Tag neue Gegner und somit auch jeden Tag wieder die Möglichkeit zu Doppelkämpfen.

  • So mir ist gerade eine tolle Idee gekommen und ich würde diese auch gerne umsetzen, nur gibt es da ein kleines Problem.
    Was ich wissen will ist ob man ein Pkm dass sich durch einen Tausch entwickelt auch entwickeln kann wenn man es kurz in die GTS stellt und es dann wieder rausnimmt,funktioniert das!?

  • Funktioniert die Masuda-Methode mit dem Volty, das man in HG von Major Bob bekommt?
    Es bringt einem zumindest einen englischen Dexeintrag.


    Und zweitens, meine Freundin hat mir ein Flegmon auf HG getauscht. Sie hat R4 und dort eine halb übersetzte japanische Edition von SS (Nur die Namen sind Deutsch). Das Flegmon hat mir einen japanischen Dexeintrag gebracht und wenn man auf den OT sieht, sieht die Umschrift dort auch andes aus, als die normalen lateinischen Buchstaben in der deutschen Version. Funktioniert damit die Masuda-Methode?
    Denn es kommt ja nicht aus einem anderen Land (same by Volty).


    ~ Plaudagei

  • Funktioniert die Masuda-Methode mit dem Volty, das man in HG von Major Bob bekommt?
    Es bringt einem zumindest einen englischen Dexeintrag.


    Und zweitens, meine Freundin hat mir ein Flegmon auf HG getauscht. Sie hat R4 und dort eine halb übersetzte japanische Edition von SS (Nur die Namen sind Deutsch). Das Flegmon hat mir einen japanischen Dexeintrag gebracht und wenn man auf den OT sieht, sieht die Umschrift dort auch andes aus, als die normalen lateinischen Buchstaben in der deutschen Version. Funktioniert damit die Masuda-Methode?
    Denn es kommt ja nicht aus einem anderen Land (same by Volty).


    ~ Plaudagei

    Das von Bob geht sicher nicht. Es wurde auf dem eigenen Spiel generiert.


    Das Andere sind illegale Inhalte die man nicht unterstützen sollte.

  • Ich habe gerade das hier auf Spieletipps.de gelesen:


    Trick für Shiny-Ditto


    Ihr benötigt für ein Shiny-Ditto:


    Ein Shiny-Pokémon nach Wahl, viele Pokébälle, Geduld (nicht die Attacke) und vielleicht etwas Glück.


    1. Geht zur Riesengrotte und tut euer (am besten) hochleveliges Shiny-Poki an die Spitze und lauft herum, bis Ditto erscheint.

    2. Es verwandelt sich in euer Poki, also ein Shiny um. Versucht es nun zu fangen. Dafür solltet ihr Geduld haben, um nicht gleich auszurasten.


    3. Wenn ihr es habt, sollte es, wenn es sich zurückverwandelt, ein Shiny sein. Wenn nicht hattet ihr halt kein Glück.


    Meine Frage: Stimmt das ???


    Lichtel Immer zum Tausch und Kampf bereit !!! Lichtel

  • Hatte es zwar ohnehin für unwahrscheinlich gehalten, habe aber dennoch einmal ausprobiert. Kann sein, dass ich einfach "kein Glück" hatte, aber ich gehe davon aus, dass das keinen Unterschied macht, ob das Pokémon, mit dem man kämpft und in das sich das Ditto verwandelt, shiny ist oder nicht. Solch einen Glitch gab es auch nur in der ersten und zweiten Edition (mehr dazu hier), aber in S/W nicht. Jedoch kann es dennoch durchaus passieren, dass man so ein shiny Ditto erhält, aber das ist dann schon von Anfang an ein Shiny.