[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kann ich ein Pokemon auf Lv. 39 möglichst schnell auf Level 61 bringen?
    Ich hab ein Glücksei und es ist getauscht, aber genug Sonderbonbons hab ich nicht, und wegen dem Glücksei sollte es schon selbst kämpfen.
    EVs sind egal.

    Es gilt beispielsweise in der Siegesstraße zu trainieren. Du kannst deinem Pokémon ebenfalls einen EP-Teiler geben und mit Pokémon auf höheren Leveln stärkere Gegner besiegen. Sonst empfiehlt es sich halt, sich durch die Kontaktebene EP-Kraft +, ++ oder +++ zu besorgen. Du kannst auch, wenn du kampffaul bist, dein Pokémon in die Pension stecken und dich durch die Region bewegen. Je nach Typ kann man auch viele Pokémon an Orten, mit stärkeren Pokémon trainieren; Ein Geist-Pkmn beispielsweise hat in der Riesengrotte große Chancen, da es auf dieser Route kaum Pokémon gibt, welche diesem Typen übehaupt etwas entegegensetzen können.

  • Es gibt viele Wege, da dir ja EV egal sind :
    1.Trainieren, du kannst das Pkmn in den Sporthallen oder im Schiff in Stratos-City jeden Abend.
    2.Du kannst es bei der Pension abgeben, aber dort kriegst du keine Ev, das dir aber egal ist.
    3.Du kannst es auch in der Pokemon-Liga trainieren.
    Wenn du trainieren willst dann gib es auch EP-Teiler wenn deine Gegner zu stark sind.

  • Ich hab jetzt auch gesucht, und hab nix gefunden...
    Ich glaub aber nicht das es ein Arceus Download gibt, weil ich im Pokemon-News Bereich nichts gefunden hab.
    Edit: Jetzt kannst du Arceus downloaden, Hier sind die Infos

  • Ich hab jetzt auch gesucht, und hab nix gefunden...
    Ich glaub aber nicht das es ein Arceus Download gibt, weil ich im Pokemon-News Bereich nichts gefunden hab.

    Arceus ist erst ab dem zweiten Februar, also morgen, downloadbar.

  • Nein Arceus ist heute verfügbar ;)
    Siehe DW ;) Dazu hab ich jetzt aber eine Frage.
    Ist es möglich, dar Arceus zu RNGen?
    D.h. ist es auch als Shiny verfügbar?
    Außerdem, wann wird denn das Pokémon generiert?
    Danke ;)

    Zitat

    Ab heute ist das aus der im November 2011 gestarteten Abstimmungsaktion gewählte PGL-Event-Pokémon [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/493.png]Arceus beim Pokémon Global Link für deutsch-, englisch-, französisch-, italienisch- und spanischsprachige Spielversionen der Schwarzen und Weißen Edition verfügbar.Um Freundschaft mit diesem Arceus zu schließen, müsst ihr euer Spiel zunächst über die Spielsynchro-Funktion mit Pokémon Global Link verbinden (Anleitung). Nachdem ihr euch auf der PGL-Hauptseiteeingeloggt habt, könnt ihr dann auf der Aktionsseite das Arceus bis zum 1. Mai 2012 mit dem PasswortARCEUSVOTE freischalten und auf euer Spiel übertragen.

    Quelle:
    http://filb.de/1719

  • Dw-Pokémon haben zwar eine Shiny-Sperre, es ist aber durchaus möglich, es für das passende Wesen und gute DVs zu RNGen (die Werte werden beim Ansprechen im Kontaktebenenhain generiert). Dafür müsstest du aber das deutlich schwierigere C-Gear-RNG verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rosa () aus folgendem Grund: Meine Rechtschreibung ist heute Glückssache...

  • Achso, okay, danke ;)
    Dann noch so eine dumme DW Frage: Ich hab diesen Monat Geburtstag, wie kriege ich das Togekiss? Habe am 3.2.
    Danke
    Wollte mir gerade Arceus holen, schreibe ARCEUSVOTE hin, was kommt, "Unzulässiger Zugriff" ;)

  • Achso, okay, danke ;)
    Dann noch so eine dumme DW Frage: Ich hab diesen Monat Geburtstag, wie kriege ich das Togekiss? Habe am 3.2.
    Danke

    Du musst auf der offiziellen Pokémon-Webseite vorbeischauen und deine dortige Mailbox prüfen. In der Mailbox wird eine Nachricht ""Happy Birthday From Pokemon.Com" zu finden sein, die man anklicken muss um danach Togekiss über Global Link herunterladen zu können.

  • Ok, bevor sich hier alle wegen Arceus überschlagen:
    Ich hab heute ganz normal angefangen zu spielen, Jahreszeit war auf Frühling. Dann geh ich in so ein Torhaus (?), geh wieder raus und auf einmal ist Sommer????? Also bei mir liegt noch Schnee draußen, dachte Sommer ist erst ab April? Oder hat Nintendo den Sommer dieser Jahr verlegt? :D

  • In den Spielen ist die Jahreszeit abhängig von den Monaten und wechselt jeden Monat, daher kannst du auch im Sommer Winter im Spiel haben. Genaueres steht in der gepinnten FAQ:

    Zitat

    Wann ist welche Jahreszeit?
    Frühling: Januar, Mai, September - Sommer: Februar, Juni, Oktober - Herbst: März, Juli, November - Winter: April, August, Dezember