[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit ich weiß: Nein... Du kannst aber alternativ ein Pokemon, was die Attacke hat, neben Farbeagle setzen und einen Doppelkampf machen (Dunkles Gras, Rayono Sporthallen)! Da setzt das Pokemon die Attacke ein, du hoffst, dass sie trifft und du setzt Nachahmer ein und... Frbeagle hat Eiseskälte^^

  • oke danke das wäre auch eine möglichkeit ;)
    Frage 2: gibt es überhaupt ein wildes pokemon das eine ko-attacke hat? (egal welche, hauptsache eine Ko-Attacke ...)

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • In der Riesengrotte sollte es im "blubbernden" Wasser zu 10% wilde Jugong geben, die ein Level zwischen 35 und 70 haben können. Da Jugong Eiseskälte auf Lv. 34 lernt, dürften gerade die auf den niedrigeren Levels die Attacke durchaus beherrschen. Ergo gibt es schon wilde Pokemon mit KO-Attacken. Allerdings musst du dann a) immer blubberndes Wasser suchen, b) hoffen, dass darin ein Jugong auftaucht, c) dass es Eisekälte beherrscht, d) dass es diese auch benutzt und e) dass es dich nicht damit killt.
    Die Variante kann also schnell mal ziemlich zeitaufwändig werden, wenn du nicht viel Glück hast und es sofort klappt. Empfehlenswerter wäre es, sich selbst ein Pokemon mit Eiseskälte zu besorgen, und dann mit diesem und Farbeagle einen Doppelkampf (im dunklen Gras) zu machen, in dem du dann Eiseskälte auf einen Gegner benutzt und Nachahmer auf den Benutzer von Eiseskälte (falls Farbeagle langsamer ist, falls es schneller ist, musst du die erste Runde halt irgendwie überbrücken, z.B. durch einen Wechsel; oder du gibst Farbeagle einfach ein verlangsamendes Item wie Lahmrauch, Schwerschweif oder Machoband). Dann hast du zwar evtl. zusätzlichen Aufwand mit dem Training dieses Pokemon, aber dafür bist du nicht mehr wie oben vom Glück abhängig; zudem ist die Variante auf jede Attacke anwendbar und du musst nicht erst nach passenden wilden Gegnern suchen.

  • Was da in dem Link zu PE steht, ist Unsinn, Wunschtraum ist keine Zuchtattacke von Chaneira.


    Die einzige Möglichkeit (wenn es überhaupt eine gibt/gab), an ein Chaneira mit Wunschtraum heranzukommen, war ein Event Ende 2004/Anfang 2005, das im New York Pokemon Center verteilt worden sein soll. Allerdings ist dessen Existenz umstritten (es hat soweit ich weiß mal jemand dort vor Ort nachgefragt und von einem Mitarbeiter die Antwort erhalten, dass er nichts von so einer Verteilung wisse). An ein "legales" Exemplar wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht herankommen. Und an ein battlingtaugliches schon gar nicht.

  • Hallo Leute.
    Das Problem bei mir ist, dass meine Pokemon keine EP erhalten wollen und somit die ganze Zeit auf einem Level bleiben und nix dazulernen.
    Was kann ich denn dagegen tun oder ist das am Anfang normal?
    Bin erst am Anfang, Orion City bzw in der Traumbache.


    Bitte helft mir.


    Liebe Grüße

  • Hallo Leute.
    Das Problem bei mir ist, dass meine Pokemon keine EP erhalten wollen und somit die ganze Zeit auf einem Level bleiben und nix dazulernen.
    Was kann ich denn dagegen tun oder ist das am Anfang normal?
    Bin erst am Anfang, Orion City bzw in der Traumbache.


    Bitte helft mir.


    Liebe Grüße


    Spielst du mit einem echten Spielmodul (Also nicht über eine R4 Karte o.Ä)? Wenn nicht, kann es gut sein, dass du eine jener ROMs erwischt hast, auf denen die Sache mit den EXP nicht funktioniert, weil der EXP Patch aus irgendeinem Grund fehlt. Wenn doch, stimmt etwas mit deiner Edition nicht; in diesem Falle würde ich dir anraten, ein neues Spiel zu starten und nachzuschauen, ob der Fehler weiterhin besteht, oder die Edition umzutauschen.

  • Wie bekommt mein Despotar die fähigkeit Sandsturm?

    Despotar hat immer die Fähigkeit Sandsturm. ôo Nur über die Dreamworld kann man Despotar, mit einer verstecken Fähigkeit, Anspannung, finden. Wenn es die Fähigkeit einmal besitzt, kann es sie nicht wechseln. Du kannst ihm Sandsturm jedoch über TM37 beibringen, welche du Panaero City bekommst.

  • bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das pokemon behält die nachgemachte attacke mit mimikry dauerhaft. ob das bei nacharmer auch so ist, weiß ich nicht.

    Zitat

    Also einfach Doppelkampf?


    wenn du meinst, die attacke deines anderen pokemon nachzuarmen: dein mimikry-pokemon muss in dem fall langsamer sein als das andere pokemon, oder du musst es in der nächsten runde einsetzen, wenn es schneller ist, dann sollte es die zuletzt angewendete attacke deines pokemon auch erlernen.

    Zitat

    Und kann man durch Attackenerinnerung wieder Mimikry lernen lassen?


    sollte gehen, bin mir aber nicht sicher.

  • Weiß einer von euch, ob es auf der MS Einall Heilungsmöglichkeiten gibt?

    Soweit ich weiß nicht, nein.


    also mein Pupiar hat die Fähigkeit Experdermis wird die fähigkeit dann zu Sandsturm?


    und wo gibt es ein Praktibalk mit der fähigkeit adrenalin?

    Pupitar kann nur die Fähigkeit Expedermis haben, du kannst es nur an Lavitar testen; wenn dieses seine versteckte Fähigkeit (Sandschleier) besitzt, wird es sich zu einem Despotar entwickeln, welches die Fähigkeit Anspannung besitzt. Wilde Praktibalk haben die Fähigkeit Adrenalin zu 50%.


    ^^