Alter der Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach leben Pokemon unterschiedlich lange. Jede Art hat eine unterschiedliche Voraussetzung.
    Ob es viele Feinde hat oder wie stark es ist, welche Versteckmöglichkeiten es gibt,blablabla....So wie bei den richtigen Tieren eben auch.
    Zudem kommen noch die Lebensverhältnisse. Pokemon in freier Wildbahn leben wohl nicht so lange wie Gefangene (nicht im Knast^^). Manche können vielleicht ja auch an Übergewicht oder so sterben^^

  • Ich glaube das wailord sehr alt werden und morlord kan doch auch sehr alt werden! und ja die legis leben ja ewig! also aber ich glaube so gans kleine pokis leben nicht so lange leben zumbeispiel dummiesel...uund rattfratz!


    ja ich glaube manche pokis leben sooo lange ja nochmahl zu wailord in wirklichkeit also die richtigen wale können ja immer hin ueber 700 jahre alt werden deswegen glaube ich das wailord sehr alt werden kan und so ne ratte lebt ja nur so 5 oder mehr jahre...das war ein rattfratz beispiel... :pika: und ja lugia,ho-oh,palkia und dialga leben ja sowie so ewig!

  • ich könnte mir auch gut vorstellen dass sie mit ihrem trainer sterben ich meine im spiel oder film kommt das ja auch nicht raus.
    außer sie hätten mal eine zu schwere verletzung aber dort lassen sie ja eigtl auch niemanden sterben.
    aber novh mal zu meiner vermutung, wenn der trainer nicht mehr da ist sollen die pokis dann wieder frei sein und was is mit denen die ihren trainer geliebt haben??ich glaube die sterben an gebrochenem herzen

  • 1. Pokemon gibts schon länger als 5 Jahre, ist Pikachu draufgegangen? Nein!


    2. Meine Pokemon-Edition rot hab ich auch schon ziemlich lange und alle Pokis leben noch


    3. Was ist mit Arceus, Dialga usw.? Die müssen doch am Leben bleiben


    MfG Gecko :thumbdown:

  • Ich denke, dass kein Poki einmalig ist und dass alle Pokemon sterben. (Im 12. Pokefilm gab es 2 verschiedene Arceus, das aus der Vergangenheit war schon lange tot, als die Gegenwart geschah.)
    Die Dauer ist bei jedem anders, ne art neue "ID". (wie DVs)
    Jede Pokeart hat ne verschieden Grundlebenszeit, verändert wird das dann noch durch Fangort, Fanguhrzeit (und Fangdatum) und einen individuellen Wert (der mit den DVs, dem Wesen, dem Shinystatus, der Fähigkeit und einem neuen Wert zu tun hat) sowie die erhaltenen EVs, die erlernten Attacken, den "Wettbewerbswert", ("Glanz", sowie die auf die einzelen Sparten verteilten Punkte) die Leistung beim Pokeathlon, (nicht jedes hat ja die Maxleistung) die erhaltenen Bänder, die gewonnenen Wettbewerbe/Pokeathlons und das bereits vorhandengewesensein des Pokerus. (verlängert die Lebenszeit)
    Die Durschnittslebenszeit beträgt ungefähr (in vergangener Spielzeit (inklusive Pokewalkerzeit) und nicht Echtzeit) 30 Jahre.
    Sobald ein Pokemon tot ist, wird es automatisch in den Pokemonturm gebracht und muss hin und es bestatten, man erhält dann ein extra Stockwerk mit einem Grab pro Pokemon, (kann unendlich groß werden) ein Exemplar eines speziellen Items, das eine Art Basisitem ist und eine spezielle Funktion hat, sowie etwas geweihten Staub, der den Geruch des Pokemons aufgenommen hat. Mit diesem kann man zu einem Ort gehen, wo eine Art Klon des Pokemons zum Leben erweckt wird, damit es nicht verloren geht. (An diesem kann nichts verändert werde. Es trägt das Item des alten (dieses wurde mit ihm begraben) und kann nicht abgenommen werden. Es kan nicht in Pension oder Pokewalker gesteckt werden, es kann keine Attacken, Bänder, EVs, oder sonst was erhalten. Es kann nicht an Wettbewerben und der Pokeliga sowie der Kampfzone teilnehmen.)
    Von der Lebensdauer wird eine berechnete "Lebensdauer des Pokemon vor dem Erhalt" abgezogen.

  • Also im Spiel Leben die ja endlos, aber es gibt ja einen "Pokemon-Friedhof", also sterben sie auf jeden Fall. Ich will mir aber gar nicht vorstellen, dass ein Pokemon oder dessen Trainer stirbt, daswegen hoffe ich, die sterben immer gleichzeitig, so wie bei Eragon, die Drachen auch sterben, wenn ihr Reiter stirbt.

  • Zitat

    Also im Spiel Leben die ja endlos, aber es gibt ja einen "Pokemon-Friedhof", also sterben sie auf jeden Fall. Ich will mir aber gar nicht vorstellen, dass ein Pokemon oder dessen Trainer stirbt, daswegen hoffe ich, die sterben immer gleichzeitig, so wie bei Eragon, die Drachen auch sterben, wenn ihr Reiter stirbt.

    Naja, Pokemonturm heißt er
    Vllt gibt es ha wirklich (wohl eher nicht^^) eine begrenzte lebensdauer, die nur so hoch liegt, dass man es nicht bemerkt
    und im spiel stirbt zb Blaus Rattikarl (in RBGFRBG)
    er hat es beim kampf im poketurm auf einmal nicht mehr im team und redet so, als würde er ein verstorbenes pokemon besuchen

  • Ich glaube die Pokemon können nicht sterben.
    Wenn sie aber sterben könnten dann wäre es so:
    Legendäre Leben unendlich lang
    Und Bei normalen PokemOn kommt es auf das Tier an zum Beispiel würde Rattfratz dann nicht lange leben girafarig etwas länger und Wailord total lange!

  • Vielleicht kommt es drauf an. Zum Beispiel irgend ein weises Pokemon lebt so 100 Jahre...Wie Quertel zum Beispiel! :assi:
    Aber ich denke, solange wie die Trainer mit ihnen rumgehen und kämpfen, wär ja ein bissl dumm, wenn Pikachu nen Kampf überstanden hat
    und dann kippt es um und ist tot, an Altersschwäche! :wtf:
    Dann würde Ash rumheulen!^^
    Legis leben wie Götter glaube ich ewig! ;)
    lg Shika ;D

  • Hay,


    ich würde sagen, dass das Alter der Pokémon von jeder Art verschieden ist. Also sozusagen wie in unserer Welt.
    Es gibt bestimmt Poki's die Leben so lange wie eine Schildkröte und dann gibt es wieder welche die nur 10 Jahre (oder so) alt werden
    Da fällt mir ein; stand im Hoenn Dex (Smaragd) nicht, dass Absol bis zu 100 Jahre, und Vulnona bis zu 1000 Jahre alt werden kann?
    - Ich hab das nur noch schleierhaft in Erinnerung, kann desswegen sein, dass ich mich bei den Jahren vertan habe ^.^
    Aber an sich glaube ich, das die Lebensdauer der Pokémon verschieden ist, genauso wie bei den Tieren in unserer Welt.


    Lg Kräme

  • ich glaube nicht,dass pokemon sterben-stellt euch mal vor,
    ihr macht den ds an und dann steht da:dein rattfratz ist leider gestorben!
    aber im film wurde das gluark von ash ja auch fast getötet,da seine flamme ausgelöscht wurde,
    also können pokemon wohl sterben,aber nicht im spiel,wobei ich aber denke,das sie sehr lange leben,
    legis sogar unsterblich sind.

  • Ich denke das Pokémon sehr viel älter werden, alse die Menschen oder zumindest um das Alter herum, schließlich wird in vielen Folgen auch gezeigt, dass jemand älteres sein Pokémon schon hatte, als die Person noch klein war und meistens sieht das Pokemon da auch schon aus wie dann auch wieder. Zudem müsste ein Trainer dann ja dauernd sein Pokémon wechseln und neu trainieren und so. Und wenn ein Pokémon tatsächlich nur 5 Jahre oder so lebt, denke ich ist es auch nicht mehr so empfehlendswert sich mit denen anzufreunden und dann würde das auch nicht mehr hin hauen.
    Im Allgemeinen denke ich ebenfalls dass es auf das Pokémon ankommt, das ein Vulnona länger lebt als ein Pikachu und ein Pika länger als ein Rattfratz zum Beispiel.
    :pika:


    ich glaube nicht,dass pokemon sterben-stellt euch mal vor,
    ihr macht den ds an und dann steht da:dein rattfratz ist leider gestorben!
    aber im film wurde das gluark von ash ja auch fast getötet,da seine flamme ausgelöscht wurde,
    also können pokemon wohl sterben,aber nicht im spiel,wobei ich aber denke,das sie sehr lange leben,
    legis sogar unsterblich sind.


    Ich denke im Spiel wird das nicht gemacht da man das Spiel ja auch länger behalten möchte und spielt, zudem müsste man dann ja auch immer darauf achten wie es denen geht und Kindern so den Tod zu erläutern ist ja auch kein richtiger Weg.
    In der Serie kommt das soweit ich weiß schon mal vor, also als Anspielung. Wo auch jemand sagt, dass er sein Pokémon verloren hat. Zumindest weiß ich das im Manga das gesagt wird, aber das basiert ja wieder auf den Spielen~

  • Also ich kann mir das kaum vorstellen, dass pokemon sterben. Also bei den legendären. Stellt euch mal vor:
    Ash geht durch Sinnoh auf einem abgelegenen weg. da sieht ash etwas großes Weißes in der wieße, läuft hin und ruft zu seinen freunden:
    "Hey seht mal! Da liegt Arceus!!! Es is tot!!!!!"


    Also kann es bei den normalen pokemon schon sein. :dos:

  • Ich denke mal, die Erfinder haben sich
    nicht so ihre Gedanken gemacht.Erst recht die Legis,
    dann müssten es immer neue geben.Aber woher sollten dir kommen wenn es immer nur
    Ein Legendäres Pokemon von seiner Art sagen wir mal gibt.
    Dann müsste es immer ein noch geben,also.Außerdem,sagen wir so.
    Ihr spielt eure Rote Edition die ihr seit Jahren Nicht mehr gespielt habt.
    Dann müssten die doch auch Tot sein oder?
    Und wenn das müssten die echt Alt sein.


    LG ♥∂αωη♥

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Pokémon sind schon ziemlich nahe (vom Design her) an echten Tieren angelegt, man denke sich nur, dass sie alleine für die neusten mehrere Zoos besucht haben. Demnach würde ich mir mal denken, dass, falls Lebensdauer berechnet werden würde, Mausähnliche Pokémon nach "kurzer Zeit" sterben, während Schildkrötenähnliche over9000 Jahre alt werden - also über 80 sicherlich. Legendäre Viecher sind - nunja - Legendär. In den Augen der Menschen unsterblich, allerdings denke ich mir, dass manche der Viecher in Generationen gedacht sind - so z.B. Latias, Lavados, Entei etc., während Zeugs wie z.B. Dialga, Giratina, Groudon oder Zekrom "ewig lebt", da sie Naturgewalten sind oderDinge, die seit aAbeginn der Zeit existieren, verkörpern - wobei "Anbeginn der Zeit" den Anfang des Denkens der Menschen darstellt - Glaube halt.

  • Ich denke das Die Pokemon schon Alt werden da Ash Pikachu schon ca.5 Jahre ist,deswegen denke ich die können bis zu 90 Jahre werden.
    Bei Pokemon Schwarze und Weiße Edition da gabs ein Turm und das war für die Pokemon.
    Ich hab ne Frage och könnene Legenderre überhaupt sterben oder weil die Legender sind können die so Alt wie mögkich werden?

  • Die Legendäre Pokémon leben wahrscheinlich am länsgten, oder eher ewig! ...



    Ansonsten kann ich mir nur zusammenreimen, dass Pokemon schon sehr lang leben, da sie auch ziemlich robust sein müssen, vorallem oder eben nur wegen den Kämpfen! ... Okay vllt. lebt ein freies Pokemon länger als eines, das immer kämpfen muss? ... Fragen über Fragen, aber leider gabs da ja bis jetzt keine richtige Antwort, man weiß nur, DASS Pokemon sterben können, weshalb diese Frage wohl noch eine Zeit ungeklärt sein wird. Um solche Fragen zu beantworten ist eigentlich ein Anime da, aber ...


    mfg nimrod.