Die Zukunft von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hii (:


    Also ne 6. Gen kommt glaub ich nicht,denn es sind schon so viele Pokemon,da hat man auch bestimt keine Lust so viele zu fangen. Schon gar nicht diese Events :hmmmm:
    Vielleicht kommt noch ein Remake zu RU/SA,die Graue Edition (falls es die wirklich mal gibt) und dann denk ich mal vielleicht noch ein Ranger - und Mystery Dungeon-Spiel mit den neuen Pokemon. Es gibt ja immer ein Ranger- und Mystery Dungeon-Spiel zu den Gen und jetzt würde nur noch eins von der 5. Gen fehlen.
    Die Anzahl der Spiele und Pokemon reicht mir eigentlich,manche haben ja sogar alle,obwohl man eigentlich wie von HG und SS nur eins kaufen könnte genau wie bei anderen Spielen. Und manche Leute kaufen sich sofort beide Editionen,obwohl die mit den Freunden tauschen können.

  • ich finde man könnte ein remake von diamant und perl machen. das wäre voll cool. mit ganz neuen pokemon und so. aber irgendwann müsste auch noch eine neue generation rauskommen, die eine ganz neue story hat und bei der man ganz andere aufgaben hat. zum beispiel eine mit einer lovestory oder mit der eigenen gangsterbande. dabei wird man natürlich auch champ, aber man sollte auch aussuchen können, was man sagen und machen will. also, total realistisch und so. das würden wahrscheinlich richtig viele kaufen und spielen. :bear:

  • ich würde auch sagen es gibt ein rubuin saphir smaragt remake. besser gesagt ich hoffe es :D . ich bin nie in den genuss der hoenn region in den spielen gekommen da ich keinen game boy advanze und so hatte ;( ;( ;( . deshalb hoffe ich das es ein remake für den NORMALEN ds gibt.und wenn das kommen sollte könnte ich mir vorstellen das man in alle anderen regionen später reisen kann ;) .fast so wie in hg und ss.

  • Es wurde ja angekünigt das Pokemon Spiele für 3DS und DS in Entwicklung sind (nicht unbedingt die gleichen) und noch dieses Jahr kommen soll (zumindestens in Japan) jetzt hab ich mehre Theorien:


    Theorie 1: Ende des Jahres kommt in Japan Pokemon Mystery Dungeon für DS und für 3DS (ähnlich wie beim ersten PMD)


    Theorie 2: Ende des Jahres kommt weltweit eine 15 Jahre Pokemon Jubiläums Edition für den 3DS und für den DS kommt ein Spin-off vielleicht kommt es auch für den DS.


    Theorie 3: Ende des Jahres kommt in Japan ein Remake von Pokemon Rubin und Saphir für den 3DS und für den DS kommt ein Spin-off vielleicht kommt es auch für den DS.


    Und so geht es dann weiter:


    Herbst 2012: Pokemon Grau (dritte Edition der 5. Gen) kommt exklusiv für den 3DS in Japan
    Herbst 2013: Ein Remake von Rubin und Saphir kommt falls Theorie 3 nicht eingetroffen ist exklusiv für den 3DS in Japan (Wenn Theorie 3 eintrifft kommt nix Hauptserienmässiges)
    Herbst 2014: Die 6. Generation kommt exklusiv für den 3DS in Japan


    Also wenns gut für den DS läuft kriegt er auch eine schlechtere Version von einem Remake wenn es schlecht für ihn läuft kriegt er noch ein Spin-off!


    Naja ich würde es gut finden wenn es nur noch für den 3DS kommt denn dann ist es nicht einfach nur in 3D, nein Pokemon kann dann endlich auf ein Level das für den DS einfach zu hoch ist: NGP heißt jetzt nicht mehr Next Generation Portable sondern Next Generation Pokemon und das werden wir nur auf dem 3DS sehen!

  • hm ich denke mal die reihenfolge wird so aussehen:


    1.Pokémon Grau


    2.Pokémon Remake Rubin/ Saphir


    3. 6. Generation?


    und dazwischen halt noch ranger 4, pmd 4, etc. halt noch random games. aber ich hoffe wirklich, das noch ein fr/lg remake kommt. ich denke zwar nicht, das die das sofort oder zumindest in dieser generation machen, aber vllt. wenigstens in der 6. wenn die 6. generation kommen sollte.^^

  • Da gibts nichts zu spekulieren, es wird wie immer ablaufen:
    -Neue Konsole, teurer als die alte( 3DS, es wird eh bald alles auf dem erscheinen, weil er schön teuer ist)
    -Neue Generation mit >100 neuen Pokis, neuem Schurkenteam usw, doch im Grunde das gleiche in grün ( B/W)
    -Neue Animestaffeln ( Best Wishes)
    -Neues Ranger
    -Neues MD
    -Spezialedition zur aktuellen Edition( Heißt eh Grau, wie auch sonst? Lila gepunktet? :ugly: )
    -Remake von der am meisten veralteten Region( in diesem Falle Hoenn)
    -Es geht wieder von vorne los


    In der Reihenfolge ( gut, Ranger und MD können auch woanders kommen). Und noch irgendwelchen Schrott dazwischen, wie Dash oder so, ein paar Pokémon Days und Downloadaktionen... je mehr Geld, desto besser. Und seien wir ehrlich, wer erwartet hier etwas anderes?

  • Hallo Pokémonfans,


    tatsächlich glaube ich zwar, dass es eine Zwischenedition von B/W geben wird, wie bei fats jeder anderen auch. Von
    Remakes der Editionen Saphir/Rubin bin ich kaum überzeugt. Ich hoffe es zwar sehr, da ich diese Generation liebe, aber
    warum sollte man eine Edition auf den Markt bringen, bei der es um eine ältere Generation mit älteren Pokémon geht - wo soll
    man mit den neuen hin? Deswegen fällt es mir schwer, an Remakes von älteren Spielen noch zu glauben. Aber Hoffen kann und darf man ja... ;D


    Ich glaube allerdings, dass es nach der Zwischenversion von Schwarz und Weiß erstmal noch die anderen Pokémonversionen in neue
    Spiele verpackt werden - Pokémon Mystery Dungeon und Pokémon Ranger. Vielleicht gibt es dann ja auch noch ein Spiel wie Pokémon Dash?
    Nachdem diese Spiele eventuell auf dem Markt sind, ist schätzungsweise auch schon die sechste Generation in vollem Gange, was meint ihr?


    Hoffe, mein Beitrag war in irgendeiner Hinsicht nutzvoll,
    euer
    Walraisa_98

  • Hä? Heartgold und Soulsilver ist doch auch ein Remake der 2. Generation und trotzdem gibts dort auch Pokemon der 3. und 4. Generation. Das es mehr Pokemon als früher gibt schließt doch keine Remakes aus. Da würde ich eher als Grund nehmen das die 3. Gen bei weitem nicht so beliebt ist wie die ersten beiden. Obwohl sich das mittlerweile geändert haben könnte durch alle die mit Rubin und Saphir eingestiegen sind.

  • Also es wird wahrscheinlich so ablaufen wie die meisten es sagen mit einer zusatzedition ner Md nem ranger und dann noch eine sechste gen.
    und ehrlich gesagt würde ich es doof finden wenn es keine sechste generation geben würde, da es ja bedeuten würde das es nichts neues von Pokemon geben würde und Pokemon dann schon recht bald aufhören würde zu existieren.
    und das machen auch noch sagen das es dann zu viele Pokemon geben würde kann ich nicht verstehn das ist ja eben der reiz am sammeln es stellt ein kaum erreichbares ideal dar wer will schon ein spiel das man an einem Tag so weit zu ende gespielt hat das man nichts mehr machen kann ich würde sagen je mehr Pokemon desto besser ein gutes spiel erkennt man daran das man es nie zu ende spielen kann.

  • Also, nachdem ich nun in den News gelesen habe, dass es beim Pokemonday "nur" ein Zoroark als Download geben wird, glaube ich nicht an eine sechste Generation in absehbarer Zeit. Offensichtlich sollen die verbleiben drei Pokemon, die noch auf ihre Entdeckung warten, die Spannung noch bis in die nähere Zukunft tragen.
    Kommen wird die sechste Generation sicherlich (und ein ganzer Haufen neue pkmn auch), aber wird es noch ein ganzes Weilchen dauern. Die Spezialedi zu S/W ist für mich eine sichere Sache und danach bestimmt R/S als Remake. Möglichkeiten gibt es viele, möglicherweise hören wir ja bald mehr zu den Plänen.
    Bei den Spielen, die nicht zur Hauptserie gehören ist sowieso alles möglich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 3. "Remake" von den Remakes Feuerrot und Blatgrün
    Wäre schön, wenn es hierzu ein neues Remake gibt. Mit Kampfzone wäre cool^^

    Bevor so etwas passiert, müssten doch erstmal Remakes zu Diamant und Perl kommen O.o Außerdem, ein Remake von einem Remake hört sich für mich doch ein wenig komisch an, die können doch nicht immer alte Spiele herauskramen.
    Naja, meiner Meinung nach wird die ganze Sache so ablaufen: Als erstes kommt die Spezialedition zu Schwarz und Weiß, Spezialeditionen kommen ja immer 2 Jahre nach den Originalen, folglich kommt "Grau" 2013(2013 kommen dann bestimmt auch die 3 Events). Danach erscheint ein Remake zu Rubin und Saphir, und zwar genau ein Jahr später nämlich 2014. 2015 kommt dann bestimmt schon wieder eine neue Generation, in den 3 Jahren gibt es also ziemlich viel zu spielen. Wobei, es ist das gleiche wie seit 2009 -> 2009 Platin, 2010 Hg/Ss und 2011 S/W. Genau deshalb gehe ich auch davon aus, dass es mit den kommenden Spielen das gleiche wie 2009 sein wird.

  • Puhhh.....ich hoffe natürlih das noch remakes von R/S kommen. Aber ich glaube das nach den spielen eigentlich nichts mehr kommt, nur noch ein paar remakes oder wieder veränderte spiele wo z.b. pokemon von einall nach kanto etc. kommen und da irgendwas machen. Aber ich hoffe das mal ein multi spiel rauskommt wo mann sich die region in der man leben möchte aussuchen kann und dann die heimat region erst meistert muss um dann in die nächste zu gehen!

  • Solange die Serie noch Erfolg hat, wird es immer weitergehen.


    Ich denke aber, das es nicht unbedingt mit einer neuen region usw. weitergehen wird, sondern eher mit was anderem oder komplett Neuem.


    Mystery Dungeon, Ranger, Colosseum/XD, jetzt kam ja Rumble.


    Das fände ich mal stark, einfach die Sachen die sie heute haben, mit dem neuen zu verbinden.
    Black/White steht ja mit keinem Spiel in Verbindung, die Pokémon gibt es nur dort.
    Also wird es mal Zeit!




    Aber warum sollten sie eine ihrer größten Geldquellen schließen?
    Ich habe sogar mal gelesen, das Black/White das meistverkaufte DS-Spiel nach 1 oche war.
    (also nicht insgesamt, sondern Release-1 Woche später)

  • Wenn es die graue Edition mal geben soll, dann ist auch nicht wirklich viel verbessert das ist klar, aber das bisschen anders ist, wie bei Platin (gehört zu Dimant/Perl), aber viel Unterschied wird es nicht geben. Aber ein Remake von Rubin/Saphir, könnte man es sich schon vorstellen, das da mal was kommt. Auch bei den anderen, wenn sie da ein Ramake machen würden, das wäre wirklich cool, vor allem, weil ich die alten Games nicht habe, dann hätte ich zwar nur die neue Version, aber ich würde sehen, wie die mal so wären. Und das mit der 6. Generation könnte ich mir schon vorstellen, alleridings würde es noch 2 Jahre oder länger brauchen, wenn eine rauskommen würde, da erst die B/W erst rausgekommen ist. Es hat ja auch gedauert bis B/W rausgekommen ist, um genau zu sein 3 oder 4 Jahre. Damit könnte man auch bei einer neuen Generation rechnen, freuen würde ich mich auf alles das steht fest.
    Lg ;)

  • Also von der Grauen Edi bin ich jetzt auch mal überzeugt, auch wenn ich vorher eher an eine bunte / Regenbogenedition gedacht hätte.
    Aber Grau passt besser zu Kyurem.
    Wenn es kein Remake zu R/S gibt, dann sind die dämlich, da es das Einzige GB-Spiel ohne Remake ist. Da es auch eines der beliebtesten Spiele war, wäre es sehr wahrscheinlich.
    Dass es ein Remake zu Fr/Bg gibt, das ist sehr unwahrscheinlich, da es quasi ein Re-Remake wäre. Außerdem gab es schon mindestens vier Spiele mit der Kantoregion, das reicht eigentlich :)

  • Also logischer Weise würde so weitergehen:
    Pokémon Grau (Schwarz-Weiß)
    Remake von Rubin und Saphir
    Pokémon Generation 6 auf dem Nachfolger des Nintendo ds, vllt sogar 3ds
    usw...


    Aber ... ich finde in letzter Zeit werden die Editionen, also die nicht remake immer schlechter... ihnen fallen keine Neuen Pokémon mehr ein, wenn ihr mich fragt, müssen es mit Grafik ausbessern... früher hat ein blaues Männchen ine iner roten Pixelstadt gereicht und man hatte am Prinzip Pokémon Spaß. Anstatt also krampfhaft neue Pokémon zu erfinden, sollten sie sich auf Remake konzentrieren oder es sein lassen, bevor Pokémon allen nicht mehr als Pokémon im Sinn bleibt. Jetzt mal als Beispiel... Pokéthlon ist schön, das Musikel... auch... aber... es wurde früher nicht in Pokémon gebraucht und jetzt auch nicht.

  • Ich würde ein Rubin / Saphir remake toll finden . Ich mag einfach die Pokemon dort , und dort gibt es nicht so viele übertirebene Pokemon , also viel zu viele. Ich hätte eine 6 oder gar 7 Generation einfach total übertrieben gefunden , da ich sonst wieder alle Namen auswendig lernen müsste , in der richtigen Reihenfolge. Nun ja , hoffendlich gibt es auch noch eine Grau Edition..





    Smooth

  • Also ich glaube, dass die Pokemon dann noch fanasievoller ausshen werden als jetzt, jedenfalls wenn es eine neue Generation gibt
    Und ,dass die Städte villeicht mehr den unseren ähneln und dass man dann die Pokemon für einn hohen Preis dann auch kaufen könnte.
    Wahrscheinlich wird es dann auch noch mehr kleine Pokemon geben.


    Grau ist gut Möglich, das passt auch zu S/W.
    Rubin-Saphir, da hoffe ich auch noch drauf, die waren sehr gut. Feuerrot und Blattgrün Neuversion glaube ich eher nicht, das ist ja ne neue Version von Blau und Rot..

  • Also, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass 2012 Pokemon Grau bzw. eine Spezialedition zu Schwarz/Weiß erscheint.
    Dann, 2013 wird ein Remake zu Rubin/Saphir/Smaragd erscheinen, denn das wäre dann ja 10jähriges Jubiläum.
    2014 erscheint ein neues Mystery Dungeon, würde ich mir zumindestens vorstellen, kann aber auch schon früher kommen, ist mir aber auch egal.
    Dann kommt 2015/2016 eine ganz neue Edition mit einer neuen Region, also Generation 6.
    Und im Jahr 2017 kommt ein Remake von Diamant/Perl raus, 10 Jahre nach dem Erscheinen der beiden Editionen, oder aber eine Spezialedition zu der 6. Generation. :pika: