Plastik oder Papierkarten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ??? 56

    1. Parpierkarten (41) 73%
    2. Plastikkarten (8) 14%
    3. Beide (7) 13%

    Also,
    ich so was ned gefunden, deshalb frag ich jetzt mal euch, was mögt ihr lieber, Plastik oder Papierkarten.
    Bitte zur Antwort eine Begründung:
    FALSCH: Ich mag Papierkarten lieber.
    RICHTIG: Ich maf Papierkarten lieber, weil....


    Danke schon im Vorraus. Ich hoffe der Text is ned zu kurz.:pika:


    Pokefan 123

  • Die Plastikkarten sind doch langweilig, da sind nur pokemon drauf, die Papierkarten haben 1. mehr style, und 2. kann man mit denen wingstens spielen


    @ pokefan123


    äußere form verbessern (Parpier, maf)

  • Das ist Ansichtssache meiner Meinung nach. Der Spieler sagt natürlich, die TCGs bzw das bunte Gold(^^) is besser, der Sammler natürlich die Lamincards. Ich bevorzuge zwar die TCGs, abe als ich die Lamins noch im Laden gefunden hab, fand ich sie au cool. So ises immernoch, aber ich find se halt nich mehr.

  • Klar, das ist pure Ansichtssache. Aber da ich kein Sammler bin bin ich dann doch für das BUNTE GOLD XXXXXD
    Aber mal ehrlich. Es gibt also parallel zum TCG ein Pokedex-Sammlerset aus Lamincards oder wie?
    Wenn ja ich hab's auch nirgendwo bisher gesehen. Ich dachte hier geht es darum ob man lieber TCGs aus Plastik hätte :patsch:

  • Ich hab mal für beide Kartentypen gestimmt. Lamincards gibts glaub ich bei mir auch nirgends, aber ich kenne sie.
    Das einzige was man mit den Lamincarsd nicht machen kann -und das wollen ja fast alle- ist mit ihnen zu spielen. Sie sind eben nur fürs Sammeln und Tauschen XD
    Und ich spiele jedenfalls sehr wenig (hab ein Turnier mal mitgemacht und war vorletzter :ugly: ) deswegen ist mir es also egal.

  • Es gab einmal Plastikkarten, die sich Lamincards nannten...habe auch ein paar gehabt. Die Teile konnte man nur sammeln, da waren sogar Beilagen aus diversen Magazinen nutzvoller (PokémonWraps etc.), da man mit denen noch spielen konnte. Nunja, zum Thema: Die Karten aus Pappe sind besser, weil man mit denen auch spielen kann. Sie werden zwar nicht Jahrtausende lang haltbar sein, dafür schützen sie die Umwelt, indem sie, bei falscher Pflege, schon in ein paar Jahrzehnten wieder Back-To-Nature sind.

  • ich hab für die plastik karten abgestimmt weil die viel seltener und tollerer sind btw fällt mir grad ne frage ein: wenn ich mein deck komplett laminiert habe, darf ich die karten dann spielen?


    ich bevorzuge ja schutzhüllen,aber eigentlicht EIGENTLICH dürfte des ned verboten sein, bloß wie willste die karten wieder rauskriegen

  • naja, schon die paperkarten sind für die meisten besser, weil man mit ihnen spielen kann. aber wenn das TCG auf plastikkarten aufgedruckt wäre, fänden fast alle dann die plastikkarten besser. und wenn die lamincards auf paperkarten wären, würden alle die papierkarten schlecht finden. also, würde ich nicht nur als begründung nehmen, dass man damit spielen kann.


    und die lamincards sollten doch auch so etwas, wie ein pokedex sein, wenn ich mich nicht täusche.


    ich finde aber beide kaartenart gut. jede hat ihre nachteile

  • In was für ner Hand?
    Mit denen Spielt man ja eh nicht

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships