Heiraten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde denke ich mal nicht heiraten [schon allein deswegen, damit ich ne Wette gegen ne Freundin gewinne ^-^], da ich sowieso nie n Freund haben werde, also werd ich mir auch keine Gedanken übers heiraten machen, obwohl ich das eig. total schön finde.
    Ich bin eig. immer gerne auf Hochzeiten, nur die sind halt selten bei uns, weil jeder in meiner Familie schon verheiratet ist, oder bei denen dauert es noch Jahre bis die heiraten ._.


    Hochzeiten mit extrem viel Schnick-Schnack mag ich eh nicht, eher schlicht und klein, das find ich besser als so groß und pompös, es bringt nicht wirklich viel und es ist nur teuer.
    Nunja so schön ich Hochzeiten ja finde, muss es aber auch nicht sein, mir ist das eig. egal, ich kann, ich muss aber nicht, ich fände beides schön, solange ich mit dem jemand zusammen bleiben würde [muha ich werde einsam sterben xD]

  • @diese Kyrillischfrau da drüber: Wart's nur ab, das gleiche hat meine Schwester auch gesagt, und jetzt mit 18 hat sie schon direkt en Freund :P


    Ich will gerne mal Kinder haben, und ich finde, ich bin's denen schuldig, dass sie verheiratete Eltern haben. Deshalb will ich heiraten, je nachdem, was sich das entsprechende Gegenstück so ausdenkt.^^


    Und von wegen Trennung: Das wird mir nicht passieren, ich lebe erst mal 5 Jahre mit der Freundin zusammen, bevor ich heirate; dann kenne ich sie genauer als mich selbst und es kann nichts dauerhaft schiefgehen :rolleyes:


    Gruß


    Propodealstigma

  • Zitat

    Ich will gerne mal Kinder haben, und ich finde, ich bin's denen schuldig,
    dass sie verheiratete Eltern haben. Deshalb will ich heiraten, je
    nachdem, was sich das entsprechende Gegenstück so ausdenkt.^^

    Haha xD Ah ich lach mich schlapp. Was bringt es den Kindern bitte, wenn die Eltern verheiratet sind? Meine Mum war einmal verheiratet, bevor ich kam. Er war ein Trinker, also hat sie ihn verlassen. Als ich kam und mein richtiger Dad sich aus dem Staub gemacht hat, war er zwar noch für uns da, aber auch nur, bis er an seiner Alkoholsucht starb :huh: Jetzt hat sie nen Neuen und ist nicht verheiratet und mir geht's prächtig. Denkst du wirklich, in den heutigen Zeiten interessieren sich die Kiddies noch dafür, dass die Eltern einen gemeinsamen Nachnamen haben?
    Man kann das Heiraten zwar dann als Druckmittel benutzen, so nach dem Motto "aber wir sind schon so lange verheiratet.. und haben Kinder, du kannst doch jetzt nicht alles hinschmeißen!" aber jemanden mit solchen Argumenten an sich zu binden macht dich ja auch nicht glücklich, geschweigedenn die Kinder.

    Zitat


    Und von wegen Trennung: Das wird mir nicht passieren, ich lebe erst mal 5
    Jahre mit der Freundin zusammen, bevor ich heirate; dann kenne ich sie
    genauer als mich selbst und es kann nichts dauerhaft schiefgehen :rolleyes:

    Auch sehr naiv, das machen Viele und sobald der Ring dran ist, sind die Menschen wie ausgewechselt. Ich kenne da einige Leute in meinem Umfeld, die waren glücklicher, als sie noch nicht verheiratet waren ;) Und das ist keine Seltenheit.

  • Takiro:


    Ich habe immer das Gefühl, die Heirat ist einn Ausdruck von einer Art fester Verbindung, man kann sich nicht einfach gegenseitig wieder loswerden. Das bietet dem Kind eine Sicherheit und genauso den Eltern. Wenn sie sich in die Haare kriegen, macht das nichts. Wenn man so lange vorher miteinander zusammengelebt hat, denke ich mal, das man sich braucht und sich nicht wegen irgendeiner Kleinichkeit wieder verduftet. Und Großigkeiten gibt es nicht, man kennt sich schon lange genug um sich entsprechend einschätzen zu können.


    Das ist der Sinn der Übung.


    Nun, bei mir ist das eine Seltenheit. Bei uns im Bekantenkreis gibt es niemanden, der sich getrennt hat.


    Ich habe nicht vor, mir eine zu suchen, die geil aussieht, sondern die so funktioniert wie ich. Wenn sie einige Jahre mit mir gelebt hat (ohne dass irgendwas schief geht) kenne ich sie so genau, dass ich keine Probleme mehr mit ihr haben werde. Jemand, der es lange genug mit mir ausgehalten hat, der hält es auch die 50- 70 Jahre mit mir aus. Das ist meine Selbsteinschätzung und jemand, den ich heiraten würde, würde ich das auch zutrauen.


    Gruß


    Propodealstigma

  • Also ich würde schon gerne heiraten ist sicher recht aufregend :D wenn man die richtige Frau hat wäre das für mich auch gar kein thema da würde ich sie nach einer zeit einfach fragen nun ja bin erst 16 deswegen kann das noch ein bischen warten :D aber sonst halte ich von dem heiraten viel das bedeutet das man ein festes Paar mit seinem Partner ist das verschmelzt die beiden noch mehr also ich bin für das heiraten wenn man sich liebt


    egal ob stammesamtlich oder in der kirche :D


    und vor oder nach dem ersten oder 6ten Kind ist doch egal bereit müssen sie sich füllen :D ;)


    also das ist jedem selbstüberlassen natürlich kann ich mir vorstellen das es für das kind am einfachsten wäre wenn sie schon verheiratet sind wenn es auf die welt kommt ^^ aber das hat jeder selbst zuentscheiden..



    lg


    Gollomor

  • Was haltet ihr vom heiraten?

    Heiraten an sich ist so zu sagen der beste Liebesbeweis,
    man schließt ja schließlich "nen heiligen Bund" .
    Sicher kann man seine Liebe auch anders ausdrücken,
    aber ich finde die Heirat mit unter eine der besten Lösungen,
    wenn sie nicht gerade aus Zwang vorgenommen wird -.-" .

    Wollt ihr auch einmal heiraten?


    Naja also eigentlich... Kommt drauf an!
    Auf was? Naja, ob's ne Richtige gibt.
    Diese zu finden? Da hab ich ja mitunter noch genug
    Zeit.. nur nicht übermutig werden.

    Warum? oder warum nicht?


    Sollte jeder für sich entscheiden!

  • Was haltet ihr vom heiraten?
    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Warum? oder warum nicht?


    Heiraten ist ja eigentlich schön wenn man zusieht. Hab zwar noch nie zugesehen und bin nicht verheiratet aber ich kann mir vorstellen^^
    Also ich will nie heiraten. Heiraten ist dumm. Ich will mal alleine mit ner Katze oder zwei in einem großen Haus wohnen und Spaß haben. Ich will nicht heiraten weil sich sowieso alle nur scheiden lassen. Wenn ich nicht heirate dann erspare ich mir die Scheidun. Ist doch logisch oder?


    lg, Psiana

  • Heiraten an sich würde ich gerne, nur gibt es da mehrere Probleme.


    Die Hochzeit die mir vorschwebt ist die in der Kirche, mit viel Kitsch, Tauben, Orgel, Pfarrer - langweilige Rede inkludiert - und großer Torte, einer Zeremonie vor dem Standesamt, auch wenn dieser Gang natürlich auch nötig wäre, ist nicht das was mir als die Hochzeit im eigentlichen Sinne vorschwebt.
    Ich bin allerdings in keinster Weise Christ, gut, dass mit der Kirche und so könnte ich dann trotzdem mal dezent hinter mir lassen und ein wenig Christlichkeit um des Pfarrers Willen zu heucheln würde mir nicht schwer fallen, aber da ich aus der Kirche ausgetreten bin ist das wohl ein anderes Problem..
    Sei´s drum, verheiratet sein an sich - ich rede also schon von der Zeit in der man verheiratet ist - stelle ich mir angenehm vor. Es bindet einen, aber nimmt einem auch ein wenig die Freiheit. Verliebe ich mich neu und kann diese GEfühle wirklich nicht verdrängen muss ich mich erst einmal scheiden lassen, etc pipapo, es folgen ziemlich viele komplizierte und anstrengende Dinge...
    Ob ich mal heiraten werde weiß ich noch nicht, aber ich lasse mich überraschen - man weiß ja nie.

  • Also ich stehe zum heiraten, weil ich immer den traditionellen, romantischen Sinn dahinter sehe. Klar kostet das Ganze eine Menge Geld (mehrere 1000 Euro) und dafür hat man lediglich noch einmal auf einem Stück Papier stehen, an wen man jetzt gebunden ist...
    Doch egal, wie viele Scheidungen es in Deutschland auch geben mag - ich stehe zu meiner Einstellung, denn für mich ist eine Hochzeit immer ein besonderes, schönes Erlebnis, das zusammenschweißt.
    Mit anderen Worten stellt es für mich etwas dar, was man in seinem Leben mal (natürlich auch aus Überzeugung!) gemacht haben sollte.


    Und wenn man einen Freund hat, den man über alles liebt... Kann ich mir vorstellen, dass es noch mehr Leute wie mich gibt, die von einer Ehe träumen, dann vom Kinder kriegen und vom Haus bauen... Aber ganz so wird es wahrscheinlich nie kommen. Man kann sich sein Leben nicht so zusammenzimmern, wie es einem passt - manchmal muss man sich auch einfach überraschen lassen.


    Das Heiraten hat für mich mit einem Treueschwur dem anderen gegenüber zu tun. Es ist nicht nur Ring, Kleid, Kuchen und Party. Es steckt auch etwas tiefgründigeres, emotionales hinter. Und das ist das Schöne daran. Die materiellen Dinge gehören natürlich auch dazu und machen es meines Empfindens nach noch einzigartiger und besonderer. :love:


    Da ich meinen Freund über alles liebe und ihm die Treue halte, würde ich später gern mal heiraten. Vielleicht nicht ihn, aber generell habe ich das schon vor. Es gehört schlichtweg zu meinen Vorstellungen des "savoir-vivre", obwohl ich auch nichts gegen Leute habe, die sich als Lebensgemeinschaft ohne Ehe organisieren, weil sie einen Vertrag, der ihre Liebe bescheinigt, nicht benötigen. Das ist immerhin auch eine ehrenswerte Ansicht. :)


    Jedem das seine. Aber sollte ich irgendwann den perfekten Mann finden (oder gar schon haben, könnte ja sein :blush: :blush: :love: ), will ich auf jeden Fall mit Anfang bis Mitte 20 heiraten - damit ich die Goldhochzeit auch noch überlebe :D


    Liebe Grüße
    Scaro

  • Was haltet ihr vom heiraten?
    Nicht viel, aber Tradition halt. Wer meint, das tun zu müssen, der soll's halt tun. So wie Weihnachten auch und so.


    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Keine Ahnung was die Zukunft bringt und daher auch keine Ahnung ob ich jemals heiraten werde, aber so angetan bin ich von der Idee wie schon gesagt nicht, lal.


    Warum? oder warum nicht?
    Ich find all diesen zeremoniellen Mist doch ziemlich gezwungen. Wenn ich danach die Garantie hätte, dass die mir zu Lebzeiten nicht mehr fremdgeht, gerne, aber die hab ich halt nicht. Ganz im Gegenteil, die Hälfte aller Ehen wird geschieden und Tendenz steigend, also nicht gerade rosige Aussichten leider... Da würd ich tausend mal lieber die Kinder ohne die Ehe haben wollen - ich finde, die verbinden eher als so'n scheiß Papier, das irgendwo im Rathaus rumfliegt. ;D Und ob meine Kinder jetzt meinen Namen haben oder nicht, das ist mir sowas von latte. Der Name ist eh scheiße, weil ihn irgendwie niemand versteht, einfach weil er so selten ist. ;D Aber wie gesagt, keine Ahnung, was die Zukunft bringt, ich will da heute nichts fürs Leben ausschließen... Meine Meinung ist nur, dass das alles mit Liebe gleich null zu tun hat. Nebenbei ist mein Onkel bereits Opa und hat seine Verlobte nun schon mehr als 25 Jahre und 3 volljährige Kinder, aber heiraten werden die nie, das ist sicher. ;D

  • Ich will heiraten,warum auch nicht. Klar es kostet Geld, aber ist es nicht schön wenn man auch staatlich als Paar anerkennt wird ?
    Aber ich finde man sollte sich genau überlegen wen man heiratet und wann, auch finde ich man sollte nur einmal heiraten und nicht 2,3 oder sogar 4 mal. Die Heirat ist für mich nur wahre Liebe die auch in den papieren stehen soll und um der Welt zu zeigen, dass man füreinander bestimmt ist.

  • @ Athame: So eine Hochzeit schwebt mir auch vor^^
    Ich bin etwas romantisch-kitschig veranlagt und eigentlich geht es mir mehr um die ganze Feier und das ganze Drumherum, mit dem man dem Partner seine Liebe beweist. Haaach, wie romantisch, in einer Welt, die so verkommen ist! ;]


    Ich glaube, dass es beim Heiraten auch mehr um die Symbolik geht: Das Gelübnis, das Treueversprechen, 'Ja, ich will!', der Kuss, die Ringe - sowas halt. Ausserdem ist es dann [... nicht immer, aber oft.] ein rauschendes Fest, man ist der glücklichste Mensch der Welt.
    Das Leben danach ändert sich ja meist nicht soooo viel:
    Treu war man ja eh immer schon, verliebt war man auch, geküsst hat man sich ebenfalls. Vielleicht kommt noch ein Kind dazu, obwohl das bei den meisten eh unabhängig von der Ehe geplant wird.
    Ich persönlich bin ganz klar fürs Heiraten, aber nicht so eine Blitzhochzeit nach 4 Wochen in Las Vegas [das kommt dann später ;>], sondern so richtig. Und auch möglichst so, dass ich nicht nach zwei Jahren einen Scheidungsanwalt brauche und verdammt viel Papierkram zu eledigen habe ...


    Übrigens, wenn man Sonntags heiratet, bekommt man als Lehrerin den Montag danach nicht frei - bei einer Scheidung schon. :D

    »Amicitiae immortales, mortales inimicitiae debent esse.«

    Freundschaften müssen unsterblich, Feindschaften sterblich sein.

  • Mh, es überrascht mich ein wenig, dass so viele "negativ" zum heiraten eingestellt sind. Hätte ich einfach irgendwie nicht erwartet. ^^
    Naja, aber wie schon erwähnt - Jedem das Seine.


    Ich war erst letzten Monat auf einer Hochzeit - mein großer Bruder hat "Jo" gesagt. ;D Und es war schon echt eine schöne Sache. Ich glaube, dieser Tag ist wirklich zum glücklichsein da.


    Also ich würde schon gerne heiraten. Habe auch das Alter wo man eventuell mal dran denken KÖNNTE. Aber ich bin da wohl altmodisch und warte bis mein Freund mir denn den Antrag macht. ^_^
    Und wenn dann auch mit allem drum und dran. Kirche, (nicht unbedingt) weißes Kleid, richtige Feier hinterher usw. usw. Also so kitschig nicht ... keine weißen Tauben und sowas. Aber eine riesen Torte muss her und auch schöne Musik muss aufjedenfall sein - die Musik ist mir eigentlich mit das wichtigste. (Ohne kann ich einfach nicht atmen und es soll einfach alles stimmig sein.)


    An sich find ich also heiraten ne gute und auch schöne Sache. In meiner Familie sind aber auch alle noch mehr oder weniger glücklich verheiratet, deswegen bin ich da vielleicht so positiv eingestellt.
    Im großen und ganzen sag ich aber mal - Wenn ein Antrag kommt, dann sag ich nicht "Nein." xP Und wenn er nicht kommt, dann ist das halt so - es klappt ja auch so mit dem großen L. :]

  • Was haltet ihr vom heiraten?
    Gut und Schön xD Naja, es ist ein Tag feiern, ein gemeinsamer name (in den meisten Fällen), Ring um den Finger, andere Steuerklasse, neues Erbrecht und alles ist so wie vorher. Naja, mal ehrlich, es ändert doch nicht so viel an der Beziehung, meiner Meinung nach. Nur das bei einem Bruch die Trennung teurer und komplizierter wird ö.ö Natürlich hats auch schöne Seiten, man fühlt sich vlt verbundener wie vorher,.. aber wenn ich wirklich nur diesen einen Menschen liebe brauch ich keine schriftliche Bestätigung dafür.


    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Ich weiß es noch nicht. vlt, vlt nicht. Heiraten war früher eine Selbstverständlichkeit, doch heute ist es das schon lange nicht mehr. Ich weiß es wirklich nicht. Vlt will ich mich auch iwann mal in einem wunderschönen weißen Kleid neben dem "Prinzen" meiner Träume sehen xD Vlt reicht es mir aber auch einfach bei ihm zu sein ohne dass das schriftlich festgehalten wird.


    Warum? oder warum nicht?
    Joa, eben begründet oder auch nicht xD Ich weiß es jetzt noch nicht, weil ich zu jung bin um mich für die restlichen vlt 80 Jahre (falls ich 100 werd ö,ö) mit einem Menschen zu binden und Lust auf ewige Scheidungsrituale hab ich sicher nicht. Sollte ich irgendwann mal DEN Menschen fürs Leben treffen, lass ich mir von ihm einen Antrag machen. Wenn schon traditionell, dann richtig ;)

  • Was haltet ihr vom heiraten?


    Man sollte sich schon ziemlich sicher sein des es die oder der Richtige ist bevor man heiratet!
    Heiraten an sich ist ein schönes und einmaliges Erlebniss ist, dass mon so schnell nicht wieder erlebt.
    Wer sich unsicher ist, vorschnell handelt oder durch eine rosa Brille sieht wird es schwer haben die Ehe auch wirklich
    dauerhaft aufrecht zu erhalten, aber auch sonst ist es keine Garantie das sie Ewig hält!



    Wollt ihr auch einmal heiraten?


    Wenn ich die Richtige finde schon, ich stelle es mir einfach schön vor, besonders wenn man später Kinder haben möchte und
    gemeinsam mit seiner Frau alt werden. Ich stelle es mir auch schrecklich vor irgendwo allein zu altern und allein in einem Haus zu sitzen, ohne richtige Familie O.O



    Warum? oder warum nicht?


    Weil es eine schöne Erfahrung ist!
    Mhh fallen mir keine Gründe ein xD


    Sollte eh jeder für sich wissen, weil auch jeder anders darüber denkt!

  • Also.. ich glaube nicht, dass ich heiraten werde. Vielleicht, vielleicht auch nicht.. kann ja halt nicht in die Zukunft sehn. Ich möchte einfach nur möglich lange ungebunden sein.. wie eine Schlange, welche ihre Schuppen ablegt und dann wie ein Falke frei durch den Himmel gleitet..


    und wenn ja.. (falls das jemals möglich sein würde) dann in einem kleinen kreis.. ich hasse es alles an die grosse glocke zu hängen..


    und sowieso.. ich bemühe mich erst mal lieber um meine Lebensziele, welche ich bereits habe.. heiraten zählt erstmal nicht dazu. ich denke eher an den beruf, das zuhause,..

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, meine Meinung ändert sich andauernd und ich kann mich da einfach nicht entscheiden. Ob ich heiratren werde, weiß ich auch nicht, aber ich verstehe nicht as so viele dagegen haben. Verheiratete haben auch mehr Vorschläge, ich meine - unverheiratete Menschen bekommen nicht immer eine Visa in ein anderes Land, weil die die die Erlaubnis geben manchmal denken, dass die wegfahren, dort heiraten und nicht wieder kommen. Bei verheirateten ist das nicht so. Ich weiß das, wegen meinem Bekannten in so einer art Firma. Naja und wer freut sich nicht über die Geschenke bei der Hochzeit, lol. Naja, aber ich weiß trotzdem nicht. Wenn man einen menschen sehr doll liebt, wieso nicht? Aber wenn man jemanden nur verar*chen will, dann wieso?
    Naja, Heiraten hat seine guten und schlechten Seiten, jeder kann machen was der will.

  • also ich finde wer heiraten möchte sollte es tun ist ja auch was schönes und so weiter
    hab weiter nichts dagegen
    aber selbst hab ichs eigentlich nicht vor
    sich jemandem so eng zu binden ist einfach nichts für mich und wenn man sich doch mal scheiden lassen will ist das stress pur
    sogar meine eltern meinen dass heiraten gar nicht so wichtig ist
    aber früher haben sies noch nicht so gesehen
    na ja wenn es solche ''erfahrenen'' ( 25 jahre sind se schon ) sagen
    mag da auch was dran sein ;D
    aber letztenendes sollte es jeder für sich selber entscheiden :)


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich will später nich heiraten... es muss schrecklich sein an jemanden sein ganzes Leben lang gebunden zu sein... na ja außer man trennt sich, aber das finde ich ehrlich gesagt nicht so schön. Ich weiß das klingt jetzt leicht verrückt, aber ich möchte später mal mit einem Bartagam zusammen leben... für die die diese Tier nicht kennen, es ist eine Art Leguan!
    Na ja... vielleicht möchte ich auch inna WG wohnen, am liebsten mit meina ABF... das wäre schon schön, aba soooo viele Gedanken habe ich mir über mein späteres leben nicht gemacht, schließlich ist das noch n bisschen hin und ich habe genug Probleme in der heutigen Zeit, also warum sollte ich mir Gedanken über die Zukunft machen...???


    Ach ja... für die Leute die glauben, Tiere 'heiraten' nicht! Es gibt Tiere die für immer bis zum Tod zusammen bleiben, allerdings habe ich vergessen welche... wir hatten ein Referat in Deutsch darüber, also....


    LG
    Ayame :love:

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • Ich halte mich ja schon selbst für ein Neutrum und habe mit Liebesbeziehungen überhaupt
    nichts am Hut. Ich war noch nie verliebt oder verknallt und irgendwelche romantischen Gefühle
    kommen bei mir nie hoch.
    Entweder ich bin seelisch wirklich ein Neutrum, oder ich schaue zu viele Anime mit der
    Genre Romantische Komödie, sodass das reale Liebesleben in meinen Augen trist und
    langweilig wirkt.
    Heiraten kommt für mich also nicht in Frage. Überhaupt kenne ich genug Ehepaare die
    sich getrennt haben, nur weil sie anscheinend doch nicht so füreinander geschaffen
    sind wie sie anfangs glaubten. Meine Tante hat sich bei meiner Mutter ausgeheult,
    dass ihr Mann, bzw. der Bruder meiner Mutter, der Familie so wenig Aufmerksamkeit
    schenkt. Ich wäre es sogar lieber, eine allein erziehende Mutter mit drei Kindern zu
    sein. Vielleicht war das nur ein seelischer Ausbruch, aber sie hörte sich wirklich


    verzweifelt und traurig an.


    LG Clemency