Kinder nachts im Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist das relativ egal.
    Ich finde es eigentlich auch übertrieben, zu sagen, dass Kinder nachts nichts im Internet zu suchen haben, WEIL sie jünger sind. Ich habe kein Problem damit, solange sie sich anständig verhalten. Aber dass sich jemand anständig verhält, erwarte ich nicht nur von Kindern, sondern auch von älteren.
    Ich verstehe hier auch eigentlich überhaupt nicht das Problem des Thread-Erstellers. Es geht uns doch nichts an, wann wer ins Bett geht und wie sich das auf seine schulische Leistung auswirkt. Ich gehe unter der Woche sehr spät ins Bett und in den Ferien mach ich öfters die Nacht durch oder schlafe 3 Tage lang mal gar nicht. Das hat sich bis jetzt noch nicht auf meine Noten ausgewirkt. Wirklich nicht.
    Außerdem: Wo liegt da eigentlich der Unterschied wenn ein 12-jähriger nachts um 3 im Internet ist und wenn ein 16-jähriger dies tut?

  • Ich gehe nie ab 22:00 ins Internet, weil ich in 90 % der Fälle schon schlafe. Ich bin eher (mit 12) zwischen 20:00 und 21:00 on. In der Nacht gehe ich sowieso nie hierhin, es hat viel zu wenig Aktivität und ist somit langweilig. Am Fernseher kommt in der Nacht sowieso nur Schrott, also schlafe ich lieber und träum wenigstens (hoffentlich) etwas Unterhaltsames. Aber Kindern das Internet überhaupt zu verbieten, finde ich eine blöde Idee. Das Internet hat mir oft geholfen, es hat mir Schreibstaue gelöst, es hat mir oft geholfen. Und so lang man weiss, wie man sich zu verhalten hat, gibts eigentlich keine Probleme.


    Also ich bin dagegen, dass Kinder unter 16 (hoch, aber trotzdem) ab 0:00 nicht mehr ins Internet dürfen. Nicht, weil das Internet doof ist in der Nacht, nein, weil sie dort noch nicht, zumindest im juristischen Sinn, keine handlungsblablabla, also solche Leute, die rechtlich noch keine Verantwortung tragen. Wenn sie einen Fehler machen, baden dies die Eltern aus. Deshalb sollten Kinder in der Nacht nicht ins Internet, weil sie sonst zu wenig Schlaf haben.


    Man ist mit 14 Jahren strafmündig also sag nicht, dass es bei 14 jährigen die Eltern ausbaden müssen !
    Mit 16 legst du die Latte etwas hoch.
    Ich würde sagen, dass Kinder unter 14 nur unter Aufsicht der Eltern ins Internet dürfen, da wie du richtig gesagt hast, wenn die Kinder was anstellen müssen es die Eltern ausbaden.

  • Mir persönlich ist es auch egal, wie lange ich im Internet bleibe! Aber was meinen Bruder betrifft, da bin ich hart, was das Internet angeht!! Wenn ich bei Ihm bin, dann macht es mir Spaß, mit ihm bis er einschläft im Internet zu sein und das gefällt ihm auch!! Bezüglich Pokémon durfte mein kleiner Bruder leider nichts ansehen, weil meine Mutter glaubt, dass er davon Pokémon Alpträume bekommen soll??? Ich habe mit Ihm auch letztens die Stock-Car-Crash-Challenge mit ihm angesehen und es hat ihm Spaß gemacht!! Aber wenn mein kleiner Bruder auch 12 Jahre wäre, dann würden wir nachts nicht mehr ins Internet lassen!! Also ich bin dagegen, dass Kinder nachts im Forum surfen!!

  • Ist euch mal aufgefallen das viele Leute die z.B 14 sind,mit ihrem relativ jungem Alter protzen?.
    Ich meine,die 13 Jährige sagen:"Man sollte erst ab 13 Jahren allein an den PC",die 16 Jährigen sagen "Man sollte erst ab 16 ins Internet".
    Und die 30 Jährigen sagen "Kinder sollten garnicht ins Internet",bzw."Nur für die Schule".
    Denkt doch mal nach,als ihr 14 wart,wolltet ihr doch auch nicht das man euch für "Kiddies" haltet.


    Und nun der Burner,ich hab´mit 8 Jahren Guild Wars gespielt,und alle "Pseudo Pros " abgezockt lol.Mache ich heute nurnoch selten da A-Net mein "Build"(Meine gesamten Fertigkeiten die nötig sind)verändert hat das es nichtmehr spielbar ist.
    Kommt mir nicht mit,"Die 8 Jährigen sind Nooooooooooobs,die nerven mich/Sind zu dumm/Sind spasten/Sind solche deppen die ziehen mich immer ab/" etc.Man fühlt sich älter als man ist.

  • Mir ist das doch egal wann Kinder ins Internett gehen.
    Das ist ja auch nicht unsere Aufgabe uns darum zu kümmern. :dos:


    Trotzdem finde ich es falsch das dann die Eltern den Kindern die Möglichkeit geben das sie Nachts ins Internett dürfen. Ich wäre noch nicht mal auf die Idee gekommen. Was ist denn mit der Schule?
    Also liebe Eltern passen Sie auf das die Kinder nicht nachts ins Internett dürfen.


    Lg,
    FireFlare

  • Ich bin noch 13,in 2 wochen 14,ich finde es aus meiner Sicht nicht O.K. das man so spät in Internet darf.Selbst in den Ferien nicht.Ich darf auch nur spätestens bis 24 Uhr spielen,und ich krieg schon um diese Uhrzeit ärger^^.Achja ein Junge in unserer Klasse war mal Chatsüchtig,aufgefalen ist es,als er gesagt hat,er wäre um 3 uhr nachts ins Bett gegangen.An diesen Schultag hatte er wirklich keine Kondition,keine Ahnung,keine Beteiligung am Unterricht.Er saß nur da und gähnte.

  • Ich bin auch öfters um die Uhrzeit (3-4 Uhr) wach - aber nicht NOCH wach, sondern SCHON.
    Ich stehe eben früh auf - auch schon mit 13 oder 14 Jahren.
    Dann war ich eben auch im Internet, und solange diejenigen genug Schlaf bekommen sehe ich da auch kein Problem.
    Wenn jemand an Wochentagen (keine Ferien!) NOCH um 4 Uhr wach ist, sollte er eben mittags schlafen, dann ist das auch ok.
    (Und Hausaufgaben machen!)


    In den Ferien (und das auch schon mit 12 - mal als Beispiel) gehe ich auch gerne mal um 4 Uhr schlafen und stehe dann eben um 13-14 Uhr auf. (Ja, über die Ferien verschiebt sich mein "Schlafen-Gehen-Zeitpunkt" um bis zu 24 Stunden ;))

  • Sollte man etwas jugendlichen unter 18 verbieten\nicht-gut-finden wenn man es selber macht 28

    1. Nein (14) 50%
    2. mir egal (10) 36%
    3. Ja (9) 32%
    4. Genau (2) 7%

    Also Jetzt seit mal erlich !
    sorry bin sauer :cursing:


    Ihr beschwert euch dass leute unter 18 nachts in Forum sind und selber nachts im Forum sein!
    Wenn ihr es nicht gut findet macht es selber nicht. Ihr braucht auch schlaf

  • Also Jetzt seit mal erlich !
    sorry bin sauer :cursing:


    Ihr beschwert euch dass leute unter 18 nachts in Forum sind und selber nachts im Forum sein!
    Wenn ihr es nicht gut findet macht es selber nicht. Ihr braucht auch schlaf


    Ich glaube nicht, dass alle unter 18 gemeint sind sondern nur die Leute von 0 bis 12.
    Du regst dich nur so auf, weil du wahrscheinlich 10 oder so bist und du dich dadurch beleidigt fühlst.

  • Ist euch mal aufgefallen das viele Leute die z.B 14 sind,mit ihrem relativ jungem Alter protzen?.
    Ich meine,die 13 Jährige sagen:"Man sollte erst ab 13 Jahren allein an den PC",die 16 Jährigen sagen "Man sollte erst ab 16 ins Internet".
    Und die 30 Jährigen sagen "Kinder sollten garnicht ins Internet",bzw."Nur für die Schule".
    Denkt doch mal nach,als ihr 14 wart,wolltet ihr doch auch nicht das man euch für "Kiddies" haltet.


    Und nun der Burner,ich hab´mit 8 Jahren Guild Wars gespielt,und alle "Pseudo Pros " abgezockt lol.Mache ich heute nurnoch selten da A-Net mein "Build"(Meine gesamten Fertigkeiten die nötig sind)verändert hat das es nichtmehr spielbar ist.
    Kommt mir nicht mit,"Die 8 Jährigen sind Nooooooooooobs,die nerven mich/Sind zu dumm/Sind spasten/Sind solche deppen die ziehen mich immer ab/" etc.Man fühlt sich älter als man ist.


    Word. Ich bin ganz deiner Meinung, denn auch ich bin einer, der so denkt. Außerdem ist es eigentlich nicht Ziel und Zweck hier 12-jährige Kiddies zu beleidigen, nur weil sie halt noch nachts hier im BB rumsüchteln. Sollen sie's halt machen. Die "Alten" unter euch können ja schon pennen gehen. ;D

  • Kinder nachts im Forum was soll ich davon halten......
    Naja ich kann nur sagen das es nicht gut ist wenn Kinder spät noch in einem Forum Online sind.
    Begründung:
    Ihnen fehlt dann der Schlaf und sind am nächsten Tag sehr verstört und ihre innere Uhr kann sich da verwirren (ich glaub ich quassle mal wieder mist xD)
    Ich sehs ja an meinem Forum nachts um 2 oder drei sind anscheinende 13 Jährige oder jüner/älter Online ka weil ich kann das nur vermuten wie alt die sind^^

  • Von mir aus können diese Kinder die Nacht durchchatten oder was auch immer
    Jeder sollte mit 12 spätestens wissen wie viel Schlaf er braucht
    Ich darf schon seit ich 10 bin so lange aufbleiben wie ich will und ich bin immer zu vernünftigen Zeiten ins Bett gegangen
    Wenn jemand fast immer die Nacht vorm PC verbringt hat er wahrscheinlich ein Problem aber wenn man hin und wieder lange aufbleibt seh ich da kein Problem drin :patsch:

  • ich bin meistens bis 4 vor den PC.Und die angeblischen 13 sind Pedos wetten.Aber in Foren bin ich da eh nie.Ich zock da immer Wonderking(ich weiß es is kindisch).
    Chelterrar23
    ich glaub ja alle von 10-16 sind gemeint .Denn ich glaube kaum das ein 6 jähriger solange aufbleiben darf.Und es gibt auch keinen 65 jährigen im Forum.


    Aber zurück zu meiner Meinung.
    Es liegt noch immer im ermessen der Eltern.Aber in anderen Foren gehen eh keine Jugendliche mehr on,weil Idioten die angeblich studieren meinen sie könnten alle beleidigen die anderer Meinung sind.Ich würde mich gar nicht darüber aufregen.Auch wenn ich Vater sein würde,meine Kinder gar nicht mehr nach 22Uhr ins internet lassen würde.

  • Also gut, ich muss sagen, dass ich selbst 13 bin, und mich auch manchmal bis 2 Uhr im BC befinde, allerdings nur in den Ferien oder am Wochenende.
    Ich denke, dass dieses 12-Jährige "Kind" also auch einfach nur Ferien hatte und ihm langweilig war.
    Ich kann auch häufig vor 3 Uhr nicht schlafen, auch während der Schulzeit, wo ich schon um 10 ins Bett gehe und in den Ferien ist das Ganze noch schlimmer.
    Zu guter letzt denke ich, dass es jeder selbst wissen muss und solange die Schule nicht darunter leidet, kann es doch wirklich jedem egal sein, jeder hat seinen anderen Biorhythmus.

  • Für mich hängt es davon ab, welchen Tag ich als nächster vor mir habe, da ich keine feste schlafenszeit besitze.. jedoch bin ich eine regelrechte nachteule. sogar wenn ich versuche, zu schlafen.. schlafe ich erst gegen mitternacht ein und bin trotzdem am nächsten morgen noch hellwach.


    aber seit ich abend mir immer den himmel anschaue, egal ob sternenklar oder bitter bewölkt.. schlafe ich viel früher ein.


    wieso.. warum..? keine ahnung.. ich glaube diese entspannung reguliert irgendwie mein chakra^^

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Es kommt auch darauf an, wie man sich an dem Tag fühlt. Wenn man jetzt echt gut drauf ist und keinen Bock auf schlafen hat, bzw. es garnicht kann, weil man eben aufgedreht ist, find ichs okay, wenn man etwas länger am PC hockt. So bis 12 is es in Ordnung (am Wochenende) 1 Uhr geht grad noch, aber alles danch ist schwachsinn. Vor allem Jüngere, sagen wir 12 bis 14 Jährige brauchen noch viel schlaf, wenn sie den nicht bekommen, ist der nächste tag für n´ Arsch! ich bin auch "erst" 12, aber ich war noch nie öänger als halb zwölf im bb. Vor allem, weil ich danach keinen Bock mehr hab und müde bin.

  • Ich bin jetzt 13 Jahre alt und leide unter einem gewissen " Morgens müde, Abends hellwach" Sydrom.
    Nun gut in der Woche gehe ich spätestens um 23 Uhr ins Bett und am PC bin ich auch nicht länger
    als bis 21:30. Am Wochenende bin ich aber auch mal gern bis 2:00 Uhr nachts am PC und schlafe dafür
    10 Stunden. Diese 10 Stunden brauche ich um den fehlenden Schlaf in der Woche aufzuholen, denn da
    schlafe ich höchstens 7 und halb Stunden am Tag. Nicht gerade viel ich weiss.
    Was ich aber, selbst als 13-jährige nicht akzeptieren kann, ist das Kinder in der Schulwoche noch um
    3 morgens am PC sitzen. Ok am Wochende klar, aber innerhalb der Woche? Was ist mit der Schule?
    Kann man sich mit 3 Stunden Schlaf überhaupt konzentrieren?
    Ich denke man sollte für Minderjährige vielleicht so eine Sperre von 24:00 bis 6:00 aufbauen.
    Natürlich wäre es ein leichtes das zu umgehen in dem man einfach ein falsches Alter angibt, aber
    ein wenig helfen könnte es doch schon, oder liege ich mal wieder falsch?


    LG Clemency

  • Kann man sich mit 3 Stunden Schlaf überhaupt konzentrieren?
    Ich denke man sollte für Minderjährige vielleicht so eine Sperre von 24:00 bis 6:00 aufbauen.
    Natürlich wäre es ein leichtes das zu umgehen in dem man einfach ein falsches Alter angibt, aber
    ein wenig helfen könnte es doch schon, oder liege ich mal wieder falsch?

    Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich - es gibt Zeiten, wie jetzt gerade, wo ich mit lediglich fünf Stunden Schlaf pro Tag auskomme und in der Schule nach wie vor problemlos meinen Notendurchschnitt halten kann, wieso sollte es also Leute geben die mit drei Stunden Schlaf nicht auch auskommen?
    Sollte dem nicht so sein rächt sich der Körper dafür eh und holt sich was er braucht, im Endeffekt kann man also mit ständiger Müdigkeit, oder Zusammenbrüchen rechnen...
    Das mit der Sperre finde ich, wenn es wirklich um Minderjährige geht, absolut sinnlos.
    Ja, es stimmt, man kann sie wirklich einfach übergehen, wenn, dann müsste man schon seinen Personalausweis, oder andere derartige Dokumente einscannen und an Bisafans schicken, so dass die das nachkontrollieren können, dass wäre wohl noch im Rahmen des Machbaren, aber...
    Als Minderjährige bezeichnet man in Österreich, der Schweiz und Deutschland alle Leute unter 18 - Willst du nem 17-Jährigen verbieten das er nach Mitternacht noch hier im Board unterwegs ist? :D Ganz ehrlich, ich zumindest würde die Augen verdrehen, den Vogel zeigen und mir ein anderes Board suchen das solche Dinge besser Hand habt, denn mit diesem Alter weiß man doch schon meist wann man in´s Bett gehen sollte, oder bin ich da der Einzige? :D
    Solche Art der Bevormundung finde ich übertrieben, immerhin darf man- zumindest hier in Österreich- mit 14 schon bis Mitternacht draußen unterwegs sein, so als kleinen Denkanstoß ;)

  • Als Minderjährige bezeichnet man in Österreich, der Schweiz und Deutschland alle Leute unter 18 - Willst du nem 17-Jährigen verbieten das er nach Mitternacht noch hier im Board unterwegs ist? Ganz ehrlich, ich zumindest würde die Augen verdrehen, den Vogel zeigen und mir ein anderes Board suchen das solche Dinge besser Hand habt, denn mit diesem Alter weiß man doch schon meist wann man in´s Bett gehen sollte, oder bin ich da der Einzige?

    Wahrscheinlich hast du Recht. Die Idee mit der Sperre war wohl etwas übereilt^^.
    Bei siebzehnjährigen mag es wohl wirklich nicht annähernd Sinn machen,
    denn ich denke ein Grossteil von ihnen geht um diese Zeit ins Netz.
    Letztens noch habe ich gehört, dass Jugendliche oft nur wenig Schlaf benötigen,
    so eine gewisse "Schlaflosigkeit eben.


    LG Clemency