Das beste/schlechteste TCG-Set (ab DP)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB
    ich finde es ist Zeit mal einen Thread zu eröffnen, der sich mit den besten/schlechtesten Sets aus dem TCG beschäftigt, damit man mal einige Sets loben oder seine Wut über andere auslassen kann! Ich habe das Format ab DP bis UD genommen, da sich manche mit den älteren Sets nicht so auskennen.
    Jetzt seid ihr dran:
    bitte NUR mit Begründung
    (ist ja klar)


    MfG Absol13

  • Das beste set war DP erwachtelegenden
    weil Dort die meiste legaänderen Pokemon bei waren.
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Ich spar mir mal mein Kommentar dazu...


    Von den ganzen Pokis und so müsste ich mich zwischen Platin und Stormfront entscheiden.Platin wegen der geilen SP-Engine und Stormfront weil auf dieser Edition viele Decks bassiert haben. Aber welche genau keine Ahnung :D


    Zum schlechtesten Set:
    Entweder MD oder UD weil in beiden nichts wirklich brauchbares drinnen war bis auf 1-2 Ausnahmen

  • Am besten fand ich GE. War halt Claydol, Beedrill und Palkia LV.X drin (habe das gerne gespielt). Zudem wurde dort glaube ich Candy neu aufgelegt, oder irre ich mich?
    Relativ schlecht fand ich ul. Es war halt nichts was das Metagame verändert hat drin. Zwar finde ich es auch nicht extrem schlecht, aber es hatte halt nicht viel spielbares.

  • Ich mag Sturmtief am meisten, weil darin Scizor, Cherrim und Mamoswine gekommen sind, und ich mag die 3 einfach, also lasst mich^^
    Desweiteren natürlich ein tolles Gengar sowie Machomei und den Trainer namens Luxusball....herrlich :love:


    und das schlechteste Set war für mich, öhm, Modified denke ich ist es derzeit tatsächlich Undauted oder MD, wie man es sehen will. MD brachte und freien Rückzug für Uxie dank Unown Q, Undauted Vileplum sowie 4 lustige Evolutions, wie man es sehen möchte halt.


    unlimited würde ich sagen, ist es dieses japanische Set names VS, weil es nie nach Europa kam, und ich die guten alten trainierten Pokis lieber als diese verdammten SP-Viecher mag.

  • Ich finde SF ist eins der Besten sets, da gibts Bronzong Gyarados Tyranitar Machamp Machamp X Poke Drawer und Sableye.
    Am schlechtesten war UD, da gads nich wirklich was richtig gutes.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Stimmt, aber außer vileplume?

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • das beste war für nich auch sf. schöne donk decks entstenden, sowie machomei, ttar usw.
    das schechtsete ist und bleibt md bis auf die par ausnahmen.


    Naja, dass Donk-Zeugs drin war, würde ich eher als Nachteil sehen...


    Aber wenn es um die reine Spielstärke geht, finde ich, dass man SF kaum übertreffen kann. Platinum hat zwar die SP-Engine und auch ein paar brauchbare Pokemon, aber kommt insgesamt auch nicht wirklich ran.
    Ich zähle auch mal auf: Gyarados, Regigigas, Sableye (ui, mein komplettes Deck xD), Machamp + Lv.X, TTar, Dusknoir, Magnezone, Lumineon, Mismagius, Obama, Cherrim, Gengar, Scizor, Luxury Ball, Drawer, Warp Energy. Es gab imo noch kein Set, bei dem das Durchschnittsniveau über das gesamte Set hinweg so hoch lag.

  • also ich find ja, dass Arceus definitiv des schlechteste is, wie ud und md 3-4 gute karten der rest is unbrauchbar...


    am besten is Stormfront platin und rising rivals, nja VOR ALLEM stormfont

  • also ich find ja, dass Arceus definitiv des schlechteste is, wie ud und md 3-4 gute karten der rest is unbrauchbar...


    am besten is Stormfront platin und rising rivals, nja VOR ALLEM stormfont


    Ach komm im Strategie Guide steht doch Arceus drinne, wird zwar selten gespielt, kann aber wirklich was!
    Und der ganze Arceus-Support kommt immerhin aus Arceus, und natürlich die Arceus selbst. Und Spiri?

  • ich find mysterious treasures am schlechtesten, bebe kam auch später noch raus und tsd sah nur cool aus (hab ich in dem set iwas vergessen?)

    Azelf und Mr. Mime waren sehr oft vertreten, Blissey und Garchomp waren auch mal gut.

    also ich find ja, dass Arceus definitiv des schlechteste is, wie ud und md 3-4 gute karten der rest is unbrauchbar...

    Spiritomb und Belt haben das Spiel sehr verändert, zudem gibts ja noch Charizard und Arceus. Meiner Meinung ist das weit vom schlechtesten Set entfernt.


    Aktuell sind die besten Sets imo PL und RR, haben halt den SP Kram sowie anderes gutes Zeug. SF hat natürlich auch ein paar spielbare Karten, ich könnte aber gut ohne Machamp, Gengar und Sableye leben xD
    Wenns rauskommt wird Triumphant imo mit Abstand das beste Set sein.

  • la und pt sind die besten, weil sie einfach von ihren eigenen karten schon gut leben können, aber in triumphant sind keine dekcs bei, die komplett mit diesem set leben können ;)


    das schlechteste ist ul da nur die primes gut sind und halt candy
    ud sind viele brauchbare karten drin, u.a houndoom , weavile, sneasel, scarmory, scizor prime etc
    md ist auch zimlich gut mit dabei: porygon z x, call nrg (!), cfhatot etc, anders sogesehn ist in jedem set was gutes dabei, in ul aber halt verhältnismäßig am wenigsten