Pokémon - Der nächste Kontinent???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis jetz sind alle pokemon regionen aus japan abgekupfert nur so als info ^^ nur manche städte brücken (s/w) usw. sind aus verschiedenen teilen der welt und im anime wo bei den filmen Venedig neuschwanstein usw. benutzt worden ist weil es geil aussieht aber ich wäre auch dafür das die neue region was von europa hätte kroatische küste griechenland italien das wäre toll das meer und die landschaft weren ein traum allein die vielfallt die sich bieten würde ^^

  • Das ist mir noch garnicht aufgefallen das die unsere Kontinente als Vorlagge nehmen !! :D Danke das ich das jetzt so mitkriegen darf. Ich fände Afrika auch eine ganz gute Idee. Aber es gibt ja nun auch die Großstädte wie Johannesburg und so und das wäre dann auch eine Abwechslung im Spiel mal zwischen Hochhäusern zu stehen ;D . Naja also ich fände es toll wenn es Afrika wäre :pika:

  • Zwischen Hochhäusern kann man doch stehen, wenn man die Schwarze Stadt voll entwickelt hat. o.O War jedenfalls bei mir so, nachdem ich innerhalb von 24 Stunden die Schwarz durchgespielt hatte.


    die Kontinentform ist mir eigentlich egal, aber wenn ich so sehe, wieviele Baustile allein in Europa existieren, fände ich es schön, wenn jeder Ort in einer Edition anders aussehen würde. Also der Baustil der Häuser. Ansatzweise gibt es das ja, aber es ist dann meist nur eine Ortschaft, während die anderen ziemlich ähnlich aussehen. Vielleicht wären auch unterschiedliche Baustile innerhalb einer Ortschaft interessant. Denn in den meisten Orten der Welt gleichen sich nur wenige Häuser.

  • eine welt basierent auf tokio wäre bestimt auch ganz toll wen man bedenkt das tokio so groß und menschen überfultt wärre konte in jeder statt station erichten in dene mann von arena zu arena fliegt natürlich mit seinem eigene okemon und dan die kämfe inder luft stad finden um zu arena zu kommen und luft inseln wärenauch ganz toll wo pokemon center unso drauf stehen :) :) Pika

  • Die Idee mit dem afrikanischen Vorbild als neue Pokemon Region geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Das wäre sowas von geil, man könnte da dann ja eine riesige Wüste draus machen, und zwar wirklich eine riesen große, und es wäre auch nicht schlecht, wenn man dann auch einen schwarzen Charakter wählen könnte, und wie im Startpost vorgeschlagen wurde, dass es dann einen farbigen Professor geben wird, der Baobao oder sowas heißen würde, wobei dass dann keine Anlehnung an einen Baum währe und Game Freak dass aus diesem Grund nicht machen wird, denn ich meine mal gelesen zu haben, dass die nur Professoren nehemen werden, die an einen Baum angelehnt sind, bin mir aber nicht mehr 100 % sicher. Zudem hätte man da so extrem viele Vorlagen, welche Pokemon man machen könnte, da es in Afrika ja super viele exotische Tiere gibt, wäre es zum Beispiel nicht gut, wenn der beste Staller der nächsten Generation ein Flusspferd oder ein Elefant wäre? Oder der perfekte gemischte Sweeper das Design eines Löwen hätte?
    Auch die Idee mit China finde ich persönlich recht gut, auch wenn man dafür bei weitem nicht so viele Vorlagen wie bei Afrika hätte, alleine schon weil es ja "nur" ein Land und kein ganzer Kontinent ist. Man könnte es dann ja schon ein bisschen extremer machen, sodass dann ein Teil von dieser Region nicht erreichbar ist bzw. die Bürger darin auch eingesperrt werden, so wie damals in der DDR, und dass man das böse Schurkenteam vernichten muss und diese Mauer dann zerstören muss bzw. es so machen müssen, dass die Bürger nicht mehr eingesperrt sind. Mit extrem meinte ich übrigens, weil es ja ein Kinderspiel ist, und das nicht so ganz etwas für die kleinen Kinder sind.

  • Ich denke das sie erst einmal bei den Kontinent Nordamerika bleiben und das genauso viermal so lang wie im Japan(ab wo das selber nur ne Inselkrupe ist)
    In Japan waren es ja auch 4 Regionen wie: Kanto(Nord Honshu), Johto(Süd Honshu), Höhen(Insel Shikoku) und Sinho(Insel Hokkaido).


    Warum nicht Nordamerika nur erst einmal. So wie 4 Regionen wie: Einall(Neu York), Flory(Florida), Texall(Texas) und Rocka(Rockimaunten)


    Das wäre doch was oder ?

  • Der nächste Kontinent soll tatsächlich mehr oder weniger Europa sein :D


    Die Eine Stadt dort hat Gebäude im Barock-Stil. Und im Hintergrund einen Turm. Es erinnert stark an Frankreich. Dann eine nette große Wüßte und mehr weiß ich auch noch nicht. GameFreak hat noch nicht alle Details dazu geäußert/gespoilert.


    Aber meiner Meinung nach: Ist das eine Geniale Idee Europa dranzunehmen und gleich mit 24 supertollen Arenen auszustatten. Da erwartet einen Spiel, Spaß und Spannung.^^

  • Nun, es wurden nicht ganze Kontinente drangenommen, sondern nur teilweise einige Regionen. Ich denke die X/Y Editionen werden nicht in ganz Europa, sondern nur in Frankreich stattfinden.
    Ich kanns persönlich aber kaum erwarten, Deutschland mal in einem Spiel zu sehen. ;D Durch ganz Deutschland zu Fuß oder auf dem Fahrrad. Das wärs doch mal. ;D


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich denke das es eine neue Region mit ein paar neuen Städten geben wird. Aber doch nicht Frankreich schaut doch alle mal im Trailer genau hin das ist nicht der Eiffelturm so wie ich das gesehen hab und es wird warscheinlich aus meiner Sicht auch nie ein echtes Land in den Spielen auftauchen da es schon immer eine Region war

  • Jetzt stehts ja fest: Der nächste Kontinent wird höchstwahrscheinlich Europa sein :D Aber eigentlich hatte ich nicht wirklich damit gerechnet^^ Ich hätte nämlich eher gedacht,
    dass man erstmal noch in Amerika bleibt und das ganze an die Westküste der USA angelehnt ist.
    Naja ich hoffe jetzt jedenfalls dass die Spiele an ganz Europa angelehnt sind und nicht nur an Frankreich weil es voll geil wäre wenn auch Berlin oder Hamburg mit in dem Spiel vorkommen würden ;)


    Was ich mich jetzt aber ich frage, ist, was danach kommen soll^^ Ich mein wenn man das mal so sieht, sind Amerika, Europa und Japan weg. Und woran soll dann die nächste Region angelehnt sein?
    Es gäbe zwar theoretisch noch genügend Regionen auf der Erde, aber davon sind einige wohl eher ungeeignet für die Spiele. Stellt euch zum Beispiel mal vor die Spiele würden im Nahe Osten spielen oder in Afrika 8|
    Ne das würde wirklich nicht zu Pokemon passen, denn in der Pokemonwelt gibt es nicht solche Probleme wie bei uns. Also was ich mich noch vorstellen könnte, wäre, dass die nächste Region entweder an Autralien angelehnt ist
    oder an einen anderen Teil von Amerika/Europa/Japan.


    Ich denke das es eine neue Region mit ein paar neuen Städten geben wird. Aber doch nicht Frankreich schaut doch alle mal im Trailer genau hin das ist nicht der Eiffelturm so wie ich das gesehen hab und es wird warscheinlich aus meiner Sicht auch nie ein echtes Land in den Spielen auftauchen da es schon immer eine Region war

    Echte Länder tauchen in den Spielen wirklich nicht auf, aber die Regionen basieren auf Länder oder bestimmten Gebieten in Ländern. Und X/Y basieren wohl eindeutig auf Frankreich das sieht man schon an der Stelle, wo Pikachu am Anfang des Trailers
    den Donnerblitz einsetzt...da sieht man im Hintergrund den Eiffelturm und wenn die Karte weiterrauszoomt, auch noch, dass der Donnerblitz irgendwo aus Mitteleuropa kommt ;)


  • Warum sollte es nicht der Fall sein, dass es der nahe Osten sein wird? Vielleicht im Balkan-Gebiet, Hawaii (Mit der Westküste), Kanada, Afrika, Südamerika, Indien, Australien, Teile der Antarktis oder Artktis, Schweden und die anderen Länder in diesen Gebieten.
    Es gibt also genug Regionen die man in einem Pokemonspiel hineinbauen könnte.


    Ich hoffe mal das die Schweizer Alpen in Pokemon X/Y vorkommen :D

  • Warum sollte es nicht der Fall sein, dass es der nahe Osten sein wird? Vielleicht im Balkan-Gebiet, Hawaii (Mit der Westküste), Kanada, Afrika, Südamerika, Indien, Australien, Teile der Antarktis oder Artktis, Schweden und die anderen Länder in diesen Gebieten.
    Es gibt also genug Regionen die man in einem Pokemonspiel hineinbauen könnte.

    Naja weil es im Nahen Osten viele Probleme gibt. Nicht um sonst wird es auch als Dauerkrisengebiet bezeichnet. Ok klar spielt natürlich nur die Region darauf an und nicht die Story, und es gibt dort sicherlich auch viele schöne Gebiete,
    aber ich würds trotzdem irgendwie komisch finden wenn man z.B. im Spiel durch eine Stadt läuft, welche an eine Stadt anspielt, die in der Realität durch irgendeinen Aufstand oder Bürgerkrieg gerade zerbombt wird...
    Außerdem soll Pokemon ein Spiel für Kinder sein und wenn die Eltern hören, dass die Region im Spiel an den Nahen Osten angelehnt ist, dann könnten sie beunruhigt sein und befürchten, dass das Spiel nicht für ihre Kinder geeignet ist.
    Also rein theoretisch würde es natürlich gehen, wenn man wirklich nur die Region und nichts anderes übernimmt, aber ich glaube kaum, dass Game Freak sich solchen Gebieten widmen möchte, zumal die häufig auch da hin fahren,
    um zu gucken wie die einzelnen Orte in echt aussehen.
    Ja ok da hast du Recht es gibt doch noch einige Gebiete an die nicht gedacht habe^^ Vor allem Hawaii wäre voll geil^^


    Ich hoffe mal das die Schweizer Alpen in Pokemon X/Y vorkommen :D

    Das wär wirklich cool^^ Die Alpen werden aber sicherlich mit im Spiel vorkommen weil die Region ja auch Berge braucht ;)
    Vielleicht machen sie es ja auch so, dass wirklich mehrere Routen über die Alpen führen und man dann so in die Schweiz und schließlich auch nach Deutschland reisen kann :D

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.