Masatoshi Tahara (+29.10.2010)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt trauere ich um keinen Menschen, den ich nicht kenne. Meine Famillie, Freunde und Bekannten sind mir wichtig, der Rest ist mir egal. Abgesehen davon sind die Animes + Filme total schlecht, daher für mich kein wirklicher Verlust. Und zum falschen Namen: Jeder Mensch macht Fehler und Bisafans ist weißgott nicht die perfekteste Webseite.


    Joa, jetzt könnt ihr mich als Gefühlslos anschreien. lal

  • Aber der Herr Jezryk sollte nicht meckern, wenn er selbst mehr Fehler macht, als nur einen falschen Namen (dafür richtig verlinkten Wikipedia-Artikel) und ein vergessenes Wort, das beim schnellen Lesen gar nicht auffällt.


    Die da wären? Also abgesehen vom Todestag, bezüglich dem ich meine Aussage schon vor deinem Posting revidiert habe? Das er Takeshi Shudo heißt, stimmt. Sagst du ja selbst. Dass das mit Legend of Galactic Heroes ein Fehler ist, stimmt ebenfalls. Takeshi ist an den Folgen einer Subarachnoidalblutung verstorben. Mehr habe ich nicht ausgesagt. Also? Wo habe ich "selbst mehr Fehler gemacht", mh? Bezüglich des fehlenden Wortes: Wenn es dir nicht aufgefallen ist, schön für dich. Mich stören solche Fehler enorm im Lesefluss, daher fallen sie mir auch umgehend auf.

  • Die da wären?


    Da wäre mal der Fehler mit dem Todestag. Ja, den hast du zwar zurückgenommen, aber als du die News kritisiert hast, hast du auch den angeblich falschen Todestag als einen der Fehler angesehen und erst später gemerkt, dass das dein Fehler war. Du hast also bei deinem ersten Beitrag etwas als Fehler angesehen, weil DU schlampig recherchiert hast. Das zweite ist das mit Legend of Galactic Heroes, das eben kein Fehler ist. Shudo hat an Legend of Galactic Heroes gearbeitet, das kannst du überall nachlesen und die Bestätigung bekommst du spätestens damit, dass der Produzent von Legend of Galactic Heroes Shudos Tod bekannt gegeben hat.


  • Da wäre mal der Fehler mit dem Todestag. Ja, den hast du zwar zurückgenommen, aber als du die News kritisiert hast, hast du auch den angeblich falschen Todestag als einen der Fehler angesehen und erst später gemerkt, dass das dein Fehler war. Du hast also bei deinem ersten Beitrag etwas als Fehler angesehen, weil DU schlampig recherchiert hast.


    Es gibt etwas, dass man als "sich verlesen" bezeichnet. Kann jedem Mal passieren und daher habe ich es auch nach wenigen Minuten, als mir der Fehler auffiel, revidiert.



    Das zweite ist das mit Legend of Galactic Heroes, das eben kein Fehler ist. Shudo hat an Legend of Galactic Heroes gearbeitet, das kannst du überall nachlesen und die Bestätigung bekommst du spätestens damit, dass der Produzent von Legend of Galactic Heroes Shudos Tod bekannt gegeben hat.


    Wie ich bereits schrieb, wird er in keiner meiner Quellen(namentlich myanimelist.net und die internet movie database, was ich bereits im letzten Post schrieb) als Teil der Crew von auch nur einer einzigen Staffel erwähnt. Und da die beiden so ziemlich die umfangreichsten und größten Datenbanken sind, in denen man soetwas nachschlagen kann, habe ich den einzig logisch richtigen Schluss gezogen. Zumal ich es extra so formuliert habe um noch die Wahrscheinlichkeit zuzulassen, dass er schlichtweg nicht erwähnt wurde. Auf wikipedia steht er übrigens auch nicht als Teil der Crew mit drin und die Angabe seiner Beteiligung im Artikel zu ihm ist ohne Quellenangabe, somit nicht legitim. Also hör auf mich zu flamen, mh?

  • Es gibt etwas, dass man als "sich verlesen" bezeichnet. Kann jedem Mal passieren und daher habe ich es auch nach wenigen Minuten, als mir der Fehler auffiel, revidiert.


    Nein, das hast du erst eineinhalb Beiträge später ausgebessert, NACHDEM man dich gefragt hat, was an der News so falsch ist. Und ja, solche Fehler sind menschlich, genauso wie ein vergessenes Wort oder der Fehler mit dem Namen. Aber wer flamt, wird zurückgeflamt ;)

  • Ouh.
    Schade wie alle irgendwie "Prominenten" oder wichtige Leute schon im frühen Alter sterben. *Zu John und George schiel* XD


    Bin mal gespannt wie das mit dem Anime und den Filmen weitergehen wird. Hoffentlich bleiben sie wenigstens so wie sie sind. Oder verbessern sich.
    Hoffentlich finden sie überhaupt einen anderen Schreiber ;D.


    Mein Beileid.

  • Ich kenn ihn nicht...Klar tut mir seine Familie leid, aber eben nicht mehr wie jede andere Family von nem frischen Toten. Sry, aber ich verzichte einfach mal auf ne Kolonie an weinenden Smileys...xD


    Oh, das ist Traurig... ;(


    Aber das gute, er ist glaube ich friedlich im Schlaf gestorben-die angenehmste art zu Sterben! Ich hoffe er landet im Himmel! Aber irgentwann muss jeder sterben...

    Echt jetzt? Im Schlaf? Uah! :ohno: Das ist gruselig, so möchte ich auf keinen Fall sterben. Wenn man denkt, dass man morgen seine Familie und Freunde und Haustiere und wasweißich wiedersieht, und in Wirklichkeit kriegt man nie wieder einen Blick auf sie...gruselig :o Da würde ich ja lieber erschossen werden,geht wenigstens schnell... *wird ganz klein und belästigt andere nicht mehr mit so nem Thema*

  • †Ruhe in Frieden†
    So alt war er doch noch gar nicht ;(
    @*~Rocketgirl~*
    Also ich würde lieber im Schlaf sterben, dann krieg ich nichts mit.

    Man kann im schlaf nicht sterben, man wacht kurz vorher auf...


    So ist der bekannte Pokémon-Schreiber, der vor allem die ersten fünf
    Staffeln sowie die ersten drei Kinofilme (sowie "Mewtu kehrt zurück")
    von Pokémon deutlich prägte am 29.10.2010 im Alter von 61 Jahren in Nara
    (Japan).
    Dann is was passiert?? Man weiß zwar schon, dass er gestorben ist abba egal...
    Mein Beileid für familie,bekannte,Freunde und fans...


  • Schliess mich da an, aber wenigstens ist er nicht durch qualen (z.B. Krankheit) gestorben