Leben außerhalb der Erde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Thema "Außerirdische" sollte man sich auch noch mal Herrn von Däniken angeschaut haben. Ich bin vor einigen Monaten aus Zufall auf seine Videos gestoßen und mittlerweile bin ich voll von Herr Dänikens Meinung überzeugt. Schaut euch diese Videos auf jeden Fall mal an. Ob ihr ihm zustimmt oder nicht, bleibt euch dann immer noch überlassen.


    Teil 1 von 8 ("Götterdämmerung")

  • es ist wissenschaftlich erwiesen,dass die wahrscheinlichkeit grösser ist,dass es leben ausserhalb der erde gibt als nicht.
    mit unseren möglichkeiten ist es uns gelungen,bereit über 1000 expoplaneten (planeten in der habitalen zone=nicht zu warm/kalt für wasser,siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Habitable_Zone )zu entdecken.aber mit unseren teleskopen können wir nur einen bruchteil des weltraums erkennen.
    ausserdem war da das seltsame wow-signal,das nichtirdischen ursprung haben könnte....siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wow!-Signal


  • ausserdem war da das seltsame wow-signal,das wahrscheinlich nichtirdischen ursprung hat....siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wow!-Signal


    Zitat

    Der unbefangene Betrachter denkt vielleicht, die Buchstaben 6EQUJ5 seien in einer unbekannten extraterrestrischen Sprache geschrieben. Das ist aber nicht der Fall. Die Kodierung stammt von einem irdischen Programmierer und stellt die empfangene Signalfeldstärke in Zeichen dar


    Bitte die Artikel auch zu ende lesen... ^^


    Ich halte außerirdisches Leben für durchaus möglich, da es eine unvorstellbar hohe Anzahl von Planeten gibt und etliche auf deren Leben möglich wäre. Man wird in näherer Zeit wohl kaum beweisen oder widerlegen können, dass es so ist, also kann man darüber wohl nur spekulieren.

  • Das Universum ist unendlich gross.
    Es ist unmöglich dass wir die einzigsten Lebewesen sind.


    Ausserdem sind Ausserirdische schon Offiziell:


    Das FBI und die NSA haben geheime UFO-Akten freigegeben auf deren offiziellen Internetseiten.
    Die haben schon Ufos im Jahr 1955 gefunden.


    Ich weiss ne menge über das Thema.

  • Klar gibt es Außerirdisches Leben, warum auch nicht. Es könnte nur ganz anders sein,Als alles was wir bisher entdeckt oder erlebt haben *hüst Area 51 hüst* . Vielleicht sind die Außerirdischen auch nur ein paar Steine, die irgendwie leben, etc.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Natürlich weiß niemand ob es ein Leben außerhalb der Erde gibt.
    Aber es weiß ebenfalls niemand, wie groß die Welt eigentlich ist. Vielleicht sind wir Menschen für irgendwelche anderen Wesen nur "Bakterien" .... Niemand weiß es genau - Und genau deshalb sollte man ein Leben außerhalb der Erde nicht ausschließen!


    Manchmal frage ich mich, ob sich die "Außerirdischen" sich fragen, ob es außer ihnen auch noch andere Leben gibt. ^^


    Nya
    LG

  • Ich denke schon, das es auf anderen planeten auch lebewesen gibt. Wenn es welche auf der erde gibt, warum denn nicht auch auf anderen planeten? klar, auf anderen planeten gibt es keinen sauerstoff und es wäre für uns auch zu warm/ kalt..aber die lebewesen würden sich ja dann dort auch anpassen. Außerdem könnte es sein, das es menschen gibt die davon wissen, es aber nicht dagen wollen, weil die anderen menschen dann in panik geraten würden, und nur noch angst hätten. ich glaube nicht das die ,,außerirdischen" dann ganauso aussehen, wie wir sie uns vorgestellt haben^^Außerdem frage ich mich immer, ob die anderen lebewesen von uns ,,Erdbewohnern" wissen^^


    Lg Akemi

  • Hii (:


    Ob es bei den anderen Planeten Leben gibt? Das weiß ich um ehrlich zu sein gar nicht,dass würden wenn dann nur diese Wissenschaftler wissen. Aber ob die auch wirklich so richtig rumforschen und es wissen,mal gucken.
    Also auf dem Mars könnten ja Außerirdische sein,aber auf den anderen Planeten glaub ich eher nicht. Man sagt ja immer,dass es auf dem Mars Außerirdische gibt,aber wer weiß ^^
    Vielleicht stimmt es ja auch,ich bleib bei kA,dafür hab ich auch abgestimmt.

  • Beweisen lässt sich z.Z. nichts von beidem. Da geht es dann mal wieder darum, wer für seine Theorie die besseren Argumente hat und da schließe ich mich denen an, die sagen, es gibt Leben woanders.
    Ist sowieso die Frage, welches Leben gemeint ist. Wenn es nur um einfachstes Leben geht, wird derzeit kein ernstzunehmender Wissenschaftler die Meinung vertreten, dass es selbst in unserem Sonnensystem keins gibt. Wenn man allein an die Jupiter Monde denkt, mit ihren vielfältigen Möglichkeiten (auf dem Mond Europa z.B. gibt es wahrscheinlich einen 100km tiefen Ozean).
    Es gibt ja auch die Meinung, Leben könnte durch Asteroiden auf die Erde gekommen sein.
    Wenn es um höherentwickelte Lebewesen geht, die uns vielleicht mal begegnen, spielen natürlich Zeit und Entfernung eine Rolle.
    Bei den Lebensvoraussetzungen sollten wir nicht soviel daran denken, ob der fremde Planet gemütlich für uns ist. Mit anderen Voraussetzungen, bildet sich anderes Leben. Auch auf der Erde wurde kürzlich Leben entdeckt (waren, glaube ich Bakterien), das es eigentlich nach unserem Verständnis nicht geben sollte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Erde ist glaube nicht ich nicht der einzige bewohnbare Planet es muss doch mehrere Planteten geben auf denen Leben existiert,das Weltall ist riesig und das es nur einen und somit einzigartigen Planeten geben soll auf dem Leben ist halte ich für ziemlich unwarscheinlich.Und da noch nichts bewiesen ist stehen ja noch alle möglichkeiten offen und alles Leben passt sich seiner Umgebung an wenn es weiterhin existieren soll,vielleicht gibt es auf der "anderen Seite des Weltalls"ja einen Planeten wie die Erde auf dem genau das selbe passiert.


    Taky :pika:

  • Natürlich gibt es außerirdisches Leben. Doch sind die Bedingungen schwierig.
    Der Planet muss weit genug von dem Stern entfernt sein, sonst ist Wasser nicht flüssig. Aber auch nicht zu weit, sonst friert es. Auch muss natürlich Wasser existieren. Auch sehr wichtig ist ein "Abfangplanet" für Meteroiten und Kometen. Die Erde hat hier den Jupiter, der viele Gesteinskörper abfängt. Ansonsten wäre auf der Erde kein Leben entstanden.
    Fazit: Ja, aber es sind schwierige Bedingungen.

  • Grad in den Nachrichten gesehen. Es wurde eine Art zweite Erde gefunden, die "nur" 22 Lichtjahre entfernt ist und somit "in der Nähe" liegt...
    Es soll auch eine Art Athmosphäre existieren. Damit gibt es auf diese "Super-Erde" die Chance auf flüssiges Wasser was die Voraussetzung für Leben ist...
    Hier ein paar Links für mehr Informationen:
    Link 1
    Link 2


    Was haltet ihr davon?
    Und was macht der Mensch daraus wenn sie bewohnbar für uns ist?
    Wie würde er sich gegenüber Auserirdischen verhalten? (OK..die rage hört sich seltsam an...)
    Löst diese zweite Erde das Problem mit der Umweltverschmutzung und den Aufbrauch der Ressourcen?

  • (angaben ohne gewähr)
    Hört sich interessant an. Das Jahr ist nur ein bisschen kurz mit 28 Tagen. ;D
    Sonst hat GJ 667Cc (diese Bezeichnungen immer) eine gute Entfernung zur Stern wegen dessen geringen Größe.



    Was haltet ihr davon?

    Man ist sich nicht sicher, ob es dort Wasser gibt. Auch könnte die schützende Atmosphäre fehlen und es ist nicht geklärt ob der Exoplanet nur eine Seite seinem Stern zuwendet, kann also eine extrem heiße und eine extrem kalte Oberfläche besitzen, wie beim Mond halt. Sind also alles nur Vermutungen.
    Sonst natürlich eine tolle Entdeckung, da sieht man mal wieder wie wahrscheinlich es sein kann dass es noch andere bewohnbare Planeten existieren könnten.




    Und was macht der Mensch daraus wenn sie bewohnbar für uns ist?


    Versuchen dort hinzukommen wahrscheinlich. Doch das kann noch laaaaaaaange dauern, bis wir etwas erfunden haben, das schnell genug für diese Entfernungen ist - ich rechne nicht damit in den nächsten 50 Jahren, wenn überhaupt. (dennoch hoffe ich es)


    Wie würde er sich gegenüber Auserirdischen verhalten?


    Selbst wenn sie existieren würden, was ich auch glaube, werden diese Lebensformen nicht viel weiter sein als wir. Oder sie sind insektenähnlich bzw. noch mitten in der Entwicklung, gab es nicht mal eine Theorie dass die Evolution wie wir sie kennen nicht nur auf der Erde, sondern auch auf anderen Planeten im Universum passiert? ...denke eher nicht, wenn, dann muss sie anders ablaufen.


    Löst diese zweite Erde das Problem mit der Umweltverschmutzung und den Aufbrauch der Ressourcen?


    Nein, bitte nicht noch einen Planeten verschmutzen! Dass die Menschheit die Erde ausbeutet reicht doch...


    Alles in allem, unsere Galaxie ist unvorstellbar groß mit ebenso unvorstellbar vielen Sternen, welche auch eventuell einen/mehrere Planeten haben könnten die ihn umkreisen. Und dann gibt es noch viiiieeel mehr Galaxien. Da soll mir einer erzählen, dass es nur die Erde gibt die Leben hervorbringen konnte? :dos:

  • In jeder Pore des Universums kann es eine Lebensform geben(siehe Zellen in Mars).
    Jedoch denke ich nicht , dass Vollentwickelte Außerirdische in unserem Sonnensystem existieren.
    Es gibt ja Leute , die denken dass sie schon Außerirdische auf der Erde gesehen haben ,
    aber es könnten ja seltene Lebewesen der Erde sein ? :dos:


  • Versuchen dort hinzukommen wahrscheinlich. Doch das kann noch laaaaaaaange dauern, bis wir etwas erfunden haben, das schnell genug für diese Entfernungen ist - ich rechne nicht damit in den nächsten 50 Jahren, wenn überhaupt. (dennoch hoffe ich es)


    Ich denke das ist und bleibt erstmal das unrealistischste Ziel. Als erstes wird der Mensch natürlich diesen Planeten gründlichst ausforschen und gucken ob er auch für den Menschen lebensfreundlich ist. Dann wird nachgeforscht ob dieser Planet schon bewohnt ist und von welchen Wesen dieser Planet bevölkert ist. Ob man dann wirklich dorthin reisen wird ist eher unwahrscheinlich. Es wird wohl äusserst schwierig eine Mission zu bewältigen deren Ziel so unrealistisch und weit entfernt ist.


    Alle Spekulationen darüber sind sowieso sinnlos. Das einzige was man weiss ich dass dort ein Planet existiert welcher in etwa 4,5 mal so viel Masse hat wie unsere Erde. Der Rest ist nur könnte, würde, kann. Vielleicht muss man einfach abwarten und auf neue Forschungsmethoden hoffen um später ein klareres Bild von dem Planeten und der Bedingungen auf dem Planeten zu erfahren.

  • Ich finde sowas immer total spannend. Dass es noch irgendwo Leben gibt, ist eigentlich für mich sowieso keine Frage. Aber für uns bedeutet eine solche Entdeckung jetzt im Moment gar nichts. Das sind sind schöne Projekte, mit denen sich die Foscher die Zeit vertreiben, aber das war es für uns auch schon. Wir werden dort weder eine Sonde hinschicken können, geschweige denn einen Fuss auf diesen Planeten setzen. Momentan schaffen wir es ja nicht mal mehr bis zum Mond und ob jemand von uns noch die Marslandung erleben wird, steht auch noch nicht fest.
    Was wir allerhöchstens machen könnten, wäre ein gezieltes Signal zu diesem Planeten zu senden, das müsste dann aber auch über einen längeren Zeitraum geschehen. In ziemlich genau 44 Jahren können wir dann sehen, ob wir eine Antwort erhalten, oder nicht. Schon diese Tatsache schliesst selbst eine einfachste Kommunikation von vornherein so gut, wie aus.
    Und vom hinfliegen brauchen wir wie gesagt nicht mal träumen, wenn wir das irgendwann schaffen, dann ist das sicherlich eine Zeit, in der wir uns über Umweltverschmutzung und Rohstoffmangel keine Sorgen mehr machen müssen.
    Bis dahin ist es lediglich eine schöne Spielerei, zwar interessant und spannend, aber für unser derzeitiges Leben leider ohne Auswirkungen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • hi
    echt cooles thema erstmal(ernst gemeint)
    Also ob es wohl leben auf einem anderen Planeten gibt bin ich mir nicht so sicher.Aber wenn man bedenkt das fische unter wasser lebnen können und wir nicht.Es könnte ja sein das es da so würmchen gibt die nicht mit sauerstoff leben konnen oder Alliens.Aber obwohl.Astronauten haben ja auch noch keine Alliens oder Würmchen gesehen.Das macht mich dann auch schon wieder unsicher.Aber es kann ja auch sein das die Alliens sich irgendwie tarnen konnen so wie Camelions.Es kann ja sein das die sich der farbe im Weltraum anpassen können oder sich unsichtbar machen können. :brainslug:
    Oki mehr fällt mir dann jetzt auch nicht mehr ein


    LG Evoli :brainslug::bear::pika:

  • Ich glaube ja, weil Leben kann auf sehr vielen Planeten entstehen. Bestimmt gibt es Lebewesen, die die gleichen Anforderungen haben wie wir und welche die andere haben. Die Erde ist ja auch nur ein Bruchteil des ganzen Universums. Vielleicht wissen andere Lebewesen von uns, wir aber nicht von ihnen XD Elemente können ja auf verschiedene Weisen auf anderen Planeten nachgewiesen werden und es gibt in einer anderen Galaxie bestimmt auch noch uns unbekannte Elemente, also bestimmt auch anderes Leben.

  • Ich glaube schon, dass es außerhalb der Erde Leben gibt.
    Das Universum ist riesengroß, da werden wir wohl nicht die einzigen sein!
    Wir sind doch auch aus Mikroorganismen entstanden, und diese Zellen können so gut wie überall sein!
    Dies heißt, es könnte, jetzt, in diesem Moment, in einer Entfernung von 45 Millionen Lichtjahren Leben entstehen...
    Doch unsere Forschung ist noch lange davon entfernt, so etwas zu erkunden, denke ich.


    Es wird wohl noch ein paar Jahrhunderte dauern, bis wir event. Kontakt mit Wesen außerhalb der Erde aufnehmen können.


    Oder, um meine Großmutter zu zitieren:
    "Es haben sich bei uns noch keine Außerirdischen gemeldet, da sie noch kein intelligentes Leben auf der Erde gefunden haben!" [ ;) ]


    Maiden~