Wird die 5. Generation noch übertroffen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ehrlich gesagt fand ich die 5. Gen. ganz gut und meiner Meinung nach wird es schwer diese zu übertreffen. Gerade was Story und die Anzahl der neuen Pokemon angeht, ist S/W schwer zu topen, weshalb ich da einfach ein gleichbleibendes Niveau erwarte, wobei ich bei den Pokemon keine Art Remakes von alten Pokemon sehen will (Tauros-Bisofank, Dusselgurr-Taubsi, Maracamba-Noktuska,...).


    Weiter- und Vorentwicklungen von älteren Pokemon wären da schon besser, vor allem weil sie dann endlich wieder neu ins Rampenlicht gerückt werden könnten, was ihre Werte und Fähigkeiten angeht.
    Ansonsten denk ich mal, dass es leider keine unheimlich große Stadt wie Stratos City wieder geben wird, weil sie eben dies schon mit Stratos City hatten, obwohl ich mich über eine solch große Stadt immer freuen würde.
    Ich denke mal, dass die 6. Gen. sich eher auf Landschaften konzentrieren wird und vlt. damit auch wirklich das Wetter mehr einbezogen wird.
    Etwas mehr Länge würde dem Spiel auch nicht schaden und vor allem würde ich einen neuen Typ wünschen, auch wenn dies alles etwas durcheinander wirft.


    Was sonst noch kommt? Da lass ich mich mal überraschen, wobei ich ja immer noch auf ein 3D-Spiel im RPG-Style(Blick von hinter dem Spiel und ohne Kästchen und so, wie der Vorposter schon so schön beschrieben hatte) sehnsüchtig erwarte, aber nicht daranglaube, dass dies mit der 6. Gen. kommt :(

  • Irgentwann in einer der nächsten Generationen (evtl. schon in der 6ten) wird ein Schritt kommen und zwar das nicht nur Bäume und Gebäude in 3D sind sondern auch Kämpfe und die Charaktere, aber die Edition wird wahrscheinlich dan wahrscheinlich für den 3DS kommen da Spiele beim 3DS eine maximal Größe von 8Gb haben können (das ist mehr als beispielsweise Final Fantasy X hat).

  • Die Idee bei einem bestimmten Wetter andere Pokemon zu treffen wäre schon toll, aber was mich insgeheim schön öfter geärgert hat ist, dass das Wetter sich zwar ändert aber das Von der Jahreszeit abhängt.


    Ich fände es schön wenn das Wetter sich auch ändern könnte und zwar durch Zufall. z.B einen Montag ist auf Route 1 Regen ein ander mal Sonnenschein und dann ganz "normal" sprich kein Wettereffekt. Bei den Wanderpokemon Voltolos und Boreos konnte man doch sehen das es möglich ist und ich sehe nicht ein warum es nicht immer so spontan sein könnte und zusammen mit der Wetteridee und verschiedenen Pokemon bei unterschiedlichem Wetter kann das richtig Spaß machen stelle ich mir vor.


    Zur eigentlichen Frage, man kann meines erachtens alles übertrumpfen es bedarf nur an genügend Fantasy und know how. Aber ich muss gestehen das es dem Pokemon Spielern nicht leicht gemacht wird die nächste Gen besser zu machen.
    Ich würde es allerdings begrüßen wenn mir mein Pokemon wieder hinterher läft wie in Soul Silver.

  • Nun Gen. 5 macht schon vieles richtig allerdings dürfte es nicht wirklich schwer werden es zu übertreffen, das heißt wenn sie es denn überhaupt übertreffen wollen.
    Hierbei ist anzumerken das Game Freak bestrebt ist die Story möglichst Simpel zu halten um sicher zu stellen das auch jeder(der überwiegend jungen Zielgruppe) das
    Ende auch wirklich erreicht, was aber leider auch der Grund ist weshalb wir in diesem Bereich nicht sehr viel Fortschritt zu erwarten haben(weshalb ein Pokémonspiel
    dessen Story sich auf dem Niveau eines ToS oder FF9 befindet wohl eher nicht zu erwarten sein wird).


    Was die anderen Aspekte des Spiels angeht lässt sich wohl sagen das sowohl Lichtseiten zu erwarten sind jedoch Schattenseiten nicht ausgeschlossen werden können,
    denn leider hat die Vergangenheit gezeigt das gerne auch mal Features aus der alten Generation in der Neuen nicht mehr vorhanden sind oder nur in abgeschwächter
    Form wiederkommen. Es ist wohl ziemlich sicher dass die Handheld Vertreter von Gen. 6 für den 3DS entwickelt werden was voraussichtlich eine Fokussierung auf 3D
    Effekte zur Folge haben wird, was jedoch die Qualität der Grafischen Texturen angeht erwarte ich hier keine allzu großen Sprünge nach vorne. Wobei jedoch
    ebenfals noch Verbesserungen zu erwarten sind ist die Anzahl von Events die sich auf bestimmte Zeiten festlegen(Uhrzeit, Wochentag etc.) sowie die der
    vorkommenden Side Quest(mit etwas Glück ist sogar eine etwas größere Side Story dabei aber das halte ich jedoch eher für unwahrscheinlich).


    Wo ich auch noch Verbesserungsmöglichkeiten sehe ist die eigene Charakter Gestaltung. Hier erhoffe ich mir neben einem Charaktereditor auch die
    Möglichkeit hat in eine Boutique gehen zu können, bei der man die Auswahl ja auch ähnlich wie bei den C-Gear-Skins durch Downloads erweitern konnte.

  • Mal überlegen. Als nächstes kommen S/W 2 raus. Haben also noch lockre 1 Jahr zeit bei den nächsten Edis.


    Wenn da was neues gäbe, dann wäre es schon längst bekannt.
    Es gibt bestimmt noch einiges das man einbauen könnte, was Uhrzeit und Jahreszeiten übertrifft.
    Andererseits hat man nur an der Oberfläche gekrazt beim Thema Jahreszeiten. Da könnte man noch einiges an interessantem machen.
    Es reicht nicht einfach was neues zu machen, man muss auch das neue reichlich ausschöpfen, so das es sich lohnt.
    Ach, wenn die ein bisschen bei anderen Spielen schauen, wird man schon was finden. Jahreszeiten können die ja gut aus Harvest Moon abgeschaut haben.

  • Ich mach mir jetzt noch nicht allzu viele Gedanken über die 6. Generation. Okay...Bis jetzt habe ich mir noch garkeine gemacht..Doch nun hat es mioch zum nachdenken gebracht...(Wie sich das anhört -als ob ich sonst nichzt denke v-v Okay stimmt jaa ;PP)
    Ich finde es wird/soll keine weiteren Entwicklungen geben..:Es sollen ja auch Pokémon bleibenm die nur zur Basis gehören sonst würde das ja nicht mehr ´´besonders´´ sein unsoo...Aufgarkeinen Fall für Evoli...Evoli muss doch nicht alle Typen haben , oder? Ich finde das blöd erlich gesgat..Da Evoli so schon total besonders ist mit seinen ganzen verzweigten Entwicklungen braucht es doch nicht noch mehr...Okay schön und gut wenn es noch mehr geben würde..Aber wie soll zb. ein Gestein-Evoli aussehen?...Es soll ja einem Fucks ähnheln...Oder was auch immer Evoli dratsellen soll.::Das haben auch alle erfüllt doch bei manchen Typen eben hab ich so meine Bedenken...^^
    Naja...Da die %:Generation mcih nicht sonderlich übertroffen hat erwarte ich nichts ´´besseres´´ es soll erstam was besseres geben undd ann reden über ´´NOCH´´ etwas besseres...Ich habe ja nichts gegen die 5. gen. Aber die laten gefallen mir eben besser und da passt zu mir eher...Wird die 6. generation die (ka...3?! ) übertreffen? ;DD
    Achja...Zu der Idee mit dem Wetter...Die find ich allerdings seeehr gut , da es schon seinen ReiZ hat *-*
    Lg Palimpalim (:

  • Ich mach mir jetzt noch nicht allzu viele Gedanken über die 6. Generation. Okay...Bis jetzt habe ich mir noch garkeine gemacht..Doch nun hat es mioch zum nachdenken gebracht...(Wie sich das anhört -als ob ich sonst nichzt denke v-v Okay stimmt jaa ;PP)
    Ich finde es wird/soll keine weiteren Entwicklungen geben..:Es sollen ja auch Pokémon bleibenm die nur zur Basis gehören sonst würde das ja nicht mehr ´´besonders´´ sein unsoo...Aufgarkeinen Fall für Evoli...Evoli muss doch nicht alle Typen haben , oder? Ich finde das blöd erlich gesgat..Da Evoli so schon total besonders ist mit seinen ganzen verzweigten Entwicklungen braucht es doch nicht noch mehr...Okay schön und gut wenn es noch mehr geben würde..Aber wie soll zb. ein Gestein-Evoli aussehen?...Es soll ja einem Fucks ähnheln...Oder was auch immer Evoli dratsellen soll.::Das haben auch alle erfüllt doch bei manchen Typen eben hab ich so meine Bedenken...^^
    Naja...Da die %:Generation mcih nicht sonderlich übertroffen hat erwarte ich nichts ´´besseres´´ es soll erstam was besseres geben undd ann reden über ´´NOCH´´ etwas besseres...Ich habe ja nichts gegen die 5. gen. Aber die laten gefallen mir eben besser und da passt zu mir eher...Wird die 6. generation die (ka...3?! ) übertreffen? ;DD
    Achja...Zu der Idee mit dem Wetter...Die find ich allerdings seeehr gut , da es schon seinen ReiZ hat *-*
    Lg Palimpalim (:


    Ich denke, dass neue Evolutionen gerade ein absolutes "Muss" für die 6. Generation darstellen.
    Klar, stimmt es, dass nicht jedes alte Pokemon eine neue Evolution braucht, aber gerade Evolutionen von den vergangen Pokemon finde ich am Interessantesten.
    Zudem haben neue Preevos und Evos den Vorteil, dass vergessene Pokemon wieder Aufmerksamkeit gewinnen könnten.
    Durch diese entsteht auch eine gewisse Verknüpfung zwischen Alt und Neu,
    was wiederum eine Abwechslung für die Spieler darstellt.
    Wenn eine Generation nur brandneue Pokemon, wie es beispielsweise auch in BW1 war, enthält,
    so finde ich, dass das einfach zu viele sind.
    Besser ist dagegen eine Mischung aus alten Pokemon, brandneuen Pokemon und neuen Preevos bzw. Evos.
    Deshalb fand ich die 4. Generation deutlich besser als die 5. Generation.


    Neue Evolitionen fände ich auch sehr wichtig.
    In jeder geraden Generation gab es exakt zwei Stück:


    2. Generation = Psiana und Nachtara
    4. Generation = Folipurba und Glaziola
    6. Generation = ???, ???


    Ich bin auch der Ansicht, dass eines der nächsten zwei Evolitionen auf jeden Fall vom Typ Drache wäre,
    da dann alle speziellen Typen eine Evolition hätten.


    Du hast geschrieben, dass du dir manche Evolitionen von bestimmten Typen nur schwer vorstellen kannst.
    Ich finde, dass das gerade toll wäre, wenn dieses ein bisschen "ungewöhnlich" aussehen würden.
    In einem anderen Thread wurde nämlich geklagt, dass sich die Pokemon schon zu ähnlich wären.


    Grüße Dreamscape

  • Die 6. Generation wird sicher besser!
    Ich hab zwar keine Ahnung was, aber hier sind meine Vermutungen:

    • Es wird wieder 2. Regionen geben.
    • Wieder ein Poképark, oder die Safari
    • Die Umgebung wird sehr schön ausgeschmückt.
    • Um eine Route vollständig zu erkunden, wird eine halbe Stunde brauchen, da immer wieder neue Ecken und Winkel auftauchen.
    • Die Städte sollen groß sein, es gibt viele Gassen, in denen man auch das eine oder andere Geheimnis findet
    • Die Liga wird wie in Anime (achtel Finale und so...)


    Wär super, wenn das alles in der 6. Generation kommen würde, aber mehr Pokémon denke ich eher nicht.

  • Die 5. Generation könnte mit Leichtigkeit übertroffen werden, viel Ideenreichtum gibt es dort ja nicht. aber die fünfte Generation wird nicht übertroffen, weil Nintendo gesagt hat das sie wahrscheinlich keine 6. Generation geben wird :( . Das ist sehr Schade aber man kann es in bei den jetzigen Problemen in Japan nicht übel nehmen, und außerdem scheinen die wirklich die guten Ideen auszugehen, NEIN die fünfte Generation wird nicht übertroffen, oder zumindest nicht so schnell

  • Ich würde sagen, dass ,WENN noch eine 6. Generation gemacht wird, es wieder neue Evoli-Evolutionen geben sollte. Pokemon scheint sich ja nun auch eher auf neue Formen als neue Pokemon zu konzentrien (siehe S/W2).
    Ich denke, da dass mit dem Wetter schwierig zu machen wäre und meistens auf den Routen immer das gleiche Wetter herrscht, wäre es eher möglich, dass man eine Kombi aus Jahres- und Tageszeiten einführt. Das es Abens andere Pokemon gibt als Morgens wurde ja in D/P/P und HG/SS eingeführt und in S/W wieder weggelassen, was ich sehr schade fand.
    Die Grafik der sich bewegenden Sprites sollte auf jedenfall verbessert werden!


    Das ist so erstmal meine Meinung! :)

  • Die 5. Generation könnte mit Leichtigkeit übertroffen werden, viel Ideenreichtum gibt es dort ja nicht. aber die fünfte Generation wird nicht übertroffen, weil Nintendo gesagt hat das sie wahrscheinlich keine 6. Generation geben wird :( . Das ist sehr Schade aber man kann es in bei den jetzigen Problemen in Japan nicht übel nehmen, und außerdem scheinen die wirklich die guten Ideen auszugehen, NEIN die fünfte Generation wird nicht übertroffen, oder zumindest nicht so schnell


    Game Freak hat niemals behauptet, dass es keine 6. Generation geben wird.
    Die Spiele verkaufen sich fabelhaft und wieso sollten sie dann plötzlich aufhören?
    Pokemon wird zukünftig weiterbestehen solange die Nachfrage groß genug ist, was wiederum aktuell auch tatsächlich der Fall ist.
    Ich bin mir sicher, dass die 6. Generation die 5. Generation durch eine fantastische 3D-Grafik übertreffen wird.



    Ich würde sagen, dass ,WENN noch eine 6. Generation gemacht wird, es wieder neue Evoli-Evolutionen geben sollte. Pokemon scheint sich ja nun auch eher auf neue Formen als neue Pokemon zu konzentrien (siehe S/W2).
    Ich denke, da dass mit dem Wetter schwierig zu machen wäre und meistens auf den Routen immer das gleiche Wetter herrscht, wäre es eher möglich, dass man eine Kombi aus Jahres- und Tageszeiten einführt. Das es Abens andere Pokemon gibt als Morgens wurde ja in D/P/P und HG/SS eingeführt und in S/W wieder weggelassen, was ich sehr schade fand.
    Die Grafik der sich bewegenden Sprites sollte auf jedenfall verbessert werden!


    Das ist so erstmal meine Meinung! :)


    Eine 6. Generation kommt auf jeden Fall.
    Daran braucht man momentan auch nicht zweifeln.
    Ich denke auch, dass es in der 6. Generation neue Evolitionen geben wird, da dies in jeder geraden Generation der Fall war:
    -> 2. Generation = Psiana und Nachtara
    -> 4. Generation = Folipurba und Glaziola
    -> 6. Generation = ???


    Man kann nicht sagen, dass sich Pokemon eher auf neue Formen konzentriert.
    Bei B/W2 war es verständlich, dass es keine neuen Pokemon gibt, da dies nie mitten in einer Generation der Fall ist.
    B/W2 sind zwar Fortsetzungen, nehmen aber die Rolle der klassischen Zusatzedition ein, weshalb sich auch viele neue Formen darin vorfinden.
    Nur am Anfang einer neuen Generation gibt es brandneue Pokemon. ;)


    Die 6. Generation wird definitiv auf dem 3DS erscheinen und ich vermute, dass es dann keine Sprites mehr geben wird.
    Die Sprites werden dann wohl durch 3D Modelle, wie man sie auch im Pokedex 3D (Pro) vorfindet, ersetzt werden.


    Grüße Dreamscape

  • Die 5. Generation könnte mit Leichtigkeit übertroffen werden, viel Ideenreichtum gibt es dort ja nicht. aber die fünfte Generation wird nicht übertroffen, weil Nintendo gesagt hat das sie wahrscheinlich keine 6. Generation geben wird :( . Das ist sehr Schade aber man kann es in bei den jetzigen Problemen in Japan nicht übel nehmen, und außerdem scheinen die wirklich die guten Ideen auszugehen, NEIN die fünfte Generation wird nicht übertroffen, oder zumindest nicht so schnell


    Wieso kann die fünfte Generation nicht mehr übertroffen werden? Und wer behauptet, dass es keine 6.Generation mehr geben wird? Du bist zuerst der Meinung, dass Black/White noch leicht übertreffen werden kann, doch dann argumentierst du, dass die 5.Generation unmöglich zu toppen ist. Zu aller erst sei dir gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass eine neue Generation, irgendwann, auf den Markt kommen wird. Und Ideen wird es immer genug geben. Früher hätten wir uns wahrscheinlich nie vorstellen können, dass irgendwann einmal eine Dreamworld existieren wird und nun haben die Producer eine programmiert und auch mit vielen neuen Möglichkeiten in die Editionen implementiert. Aber das Thema bezieht sich nicht nur alleine auf die Erweiterungen der Pokémon Spiele, sondern auch auf die Taschenmonster, die Grafik, die Region, das Kampfsystem,...usw. Davon einmal abgesehen, dass GAME FREAK und Co. auch einmal etwas Neues einfallen könnte, etwas, das wir noch nie gesehen und/oder mit den Editionen in Verbindung gebracht hätten.


    Niemand kann eindeutig behaupten, dass nichts mehr in den Pocket Monster Games Platz hätte, denn immerhin leben die Entwickler davon, Neues zu produzieren und in die Spiele einzufügen. Im Prinzip ist es ja besonders bei Pokémon nicht schwer Neues zu erschaffen. In vielen Editionen hat es genügt, neue Taschenmonster zu produzieren, eine noch nie dagewesene Region zu kreieren und die Grafik dementsprechend anzupassen. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Das soll nicht heißen, dass es leicht ist ein neues Pokémon Spiel und neue Pocket Monster zu erfinden. Aber im Prinzip ist bereits eine Struktur gegeben, nach der sich die Producer orientieren können. An dem Thema "Neue Taschenmonster" bin ich ja schon mehr oder weniger angestreift. Ich denke, dass es immer eine neue Basis geben wird, nach der GAME FREAK ein neues Pokémon erschaffen kann. Selbst wenn dieses dann etwas Anderen ähneln würde ist das, meiner Meinung nach, nicht schlimm, denn ich denke auch, dass keiner von euch in jeder Edition dieselben Taschenmonster antreffen will. Klar, gewisse Pokémon wie Floink oder Chelast haben eine ähnliche Position, aber sind dann doch eigentlich komplett unterschiedlich. Floink ist mehr oder weniger ein schweineähnliches Taschenmonster und vom Typ Feuer, während Chelast eine Schildkröte darstellen soll und dem Pflanze-Typ angehört. Und was soll nun daran so schlimm sein? Zumindest ich will nicht dem alten "Müll" hinterherrennen, wenn es schon neue Pokémon gibt welche man fangen und trainieren kann. Von daher ist es für mich ganz klar, dass es bis zum Schluss immer neue Pokémon geben wird und dieses "Ende" kann definitiv nicht die 5.Generation sein.


    Weiters gibt es insgesamt fünf Regionen, auf die fünf Generationen basierend. Auch hierbei ist es noch leicht möglich, sich neue Routen und Städte auszudenken. Vor allem könnte man hierbei auch ein paar Orte, wenn nicht gleich das ganze Spiel, an die Realität anknüpfen lassen, indem man echte Städte als Basis für Orte nehmen würde(In Black/White wurde dies ja schon zu einem gewissen Prozentsatz umgesetzt). Auch an der Grafik liese sich noch viel ändern. Wie es mein Vorposter Dreamscape schon angemerkt hat, könnte man, zumindest, eine der nächsten Generationen auf den 3Ds anpassen(Das es also sowohl eine Version für den Ds, aber auch eine für den 3Ds geben würde). Klar ist das klassische "Pokémon Feeling" mehr oder weniger auf 2D basierend, doch irgendwann muss GAME FREAK und Co. doch auch einen gewissen Fortschritt wagen, oder? Wie ich es bereits erwähnt habe leben die Producer davon Neues zu erschaffen und das wird wohl schwer mit hunderten auf 2D entwickelten Pokémon Editionen gelingen, besonders da ja nun schon seit längerem ein neuer Handelheld, der 3Ds, verfügbar ist. Das Einzige, was die Entwickler noch auf 2D hält, ist die Tatsache, dass es noch nicht so viele Menschen gibt, die einen 3Ds besitzen, wie Leute, die einen normalen Ds verwenden. Hierbei gilt also: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Natürlich sind sonst auch noch viele andere Erweiterungen möglich. Man könnte, beispielsweise, das Jahreszeiten und Wetter System ausreifen. Aber auch für das Kampfsystem lassen sich sicher noch mehr oder weniger ein paar Neuerungen finden. Mal davon abgesehen, dass die Producer das Spiel mit einigen Features individueller gestalten könnten.


    Wie gesagt wird es sehr wahrscheinlich immer ein paar Ideen geben, die die Entwickler umsetzen könnten. Das ist ja prinzipiell auch ihre Aufgabe. Eine 6.Generation wird es, meiner Meinung nach, auch noch geben. Immerhin lässt sich, wenn man das Thema genauer betrachtet, noch viel von Pokémon herausholen und in die Editionen implementieren. Hierbei sollte man GAME FRAK und Co. also keineswegs unterschätzen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Jede neue Generation wird wieder irgendwelche Verbesserungen oder Extras haben,auf die alle Fans abfahren werden :thumbup:
    Das heisst:
    Auch die 6.Generation und ihre neuen Pokemon und Legis werden sich immer weiter auf die Bedürfnisse der Trainer spezialisieren,alles wird konkreter installiert werden=
    Sie wird besser werden.Auf jeden Fall.


    ABER:
    Wenn Gamefreak jetzt den fatalen Fehler macht und die folgenden,neuen Generationen nur noch minimale Veränderungen erwecken werden,hat keine der darauffolgenden Generationen mehr eine Chaunce der Existenz.
    Also müsste Gamefreak sich nun GENAUSTENS überlegen und planen,was die Fans am meisten mögen/möchten, um allen ein auf sich spezialisiertes,neues,besseres und perfekteres Game bieten zu können.
    So wird Pokemon auch stück für stück,game für game,beliebter werden :thumbup:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Wirklich große Änderungen gab es rein objektiv betrachtet, zwischen den einzelnen Edition ja im Grunde nicht. Zu mindestens wenn man die Spielweise allein bewertet. Klar, es wurde vieles hinzugefügt, allein schon an Pokemon Typen und auch insgesamt ist das Spiel an sich deutlich komplexer geworden, wenn man an all dieses EV-Training und was es nicht alles gibt denkt, aber der Kern blieb der gleiche. Man hat sich ja selbst Handlungstechnisch keine großartigen Experimente erlaubt, sodass die Spiele vom Aufbau her immer die gleichen sind. Man soll den Pokedex füllen, die Liga schaffen und auch das neue Bösewichtsteam besiegen. Letztere wurden auch noch nie sonderlich innovativ gestaltet, wenn man mal von N absieht, den ich als interessanten Antagonisten empfand. Auf technischer Seite, wird man in der sechsten Generation wohl auch noch so einiges toppen können, schließlich ist die Pokemon Optik an sich schon extrem einfach gehalten. Eine 3-D Grafik wäre beispielsweise eine Option, auch wenn ich es bezweifle, weil das schlichte Design praktisch schon dazu gehört, wobei es viele Möglichkeiten gibt, diese auch weiter auszubauen, was man ja auch in den letzten Jahren getan hat. Ein wenig schwieriger verhält es sich sicherlich mit Features wie Jahreszeiten, wobei man da tatsächlich, wie oben geschrieben, noch ein paar mehr Wetterlagen einbauen könnte. Möglichkeiten gibt es immer und so wirklich stark haben sie die einzelnen Edition, ja nie unterschieden.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich hier im Thema verfehle, aber ich möchte unter anderem auch ein wenig die Pokemon der 5. Generation selbst ein wenig kritisieren. Sicher sind viele Pokemon dabei, die durchaus gut gelungen sind, aber gerade in der letzten sind in meinen Augen auch ein paar Fehlschläge dabei. Das ist aber auch meine persönliche Ansicht, von dem her sehe ich das vielleicht auch zu subjektiv. Ich persönlich hatte in der Hinsicht einfach das Gefühl, dass zwar die Story und die Grafik enorm gut geworden sind bzw. sehr gesteigert wurden, jedoch gerade bei der Fantasie im Erstellen von Pokemon, hätte ich mir da ein wenig mehr erwartet, wobei es bei mehr als 600 von diesen kleinen Pokemon ein wenig viel erwartet ist. Ansonsten hat sich Pokemon in meinen Augen wirklich mit jeder Generation verbessert. Immer weiter so ^^

  • Wird sich in der sechsten Generation erneut etwas am Kampfsystem ändern, nachdem es in der 5. Generation 3-gegen-3 Kämpfe gibt?
    Nein. Das Hinzufügen des neuen Kampfsystems war schon in der 5. Generation sehr unerwartet, und durchgesetzt hat es sich nicht wirklich. In den Reihumkämpfen steckt Potenzial, doch wurden sie kaum in die Welt eingebaut, was meiner Meinung nach einfach nicht sein darf, dann führt man eben kein neues ein. Nicht jeder hat Wi-Fi und ich persönlich hatte auch nur gegen Charles und in Twindrake City die Gelegenheit, diesen neuen Stil zu testen, was den 3-gegen-3-Kampf anbelangt, fange ich gar nicht erst an, wenn ich mich nicht irre, kommt er an keiner Stelle vor.
    Wenn uns wieder nur so eine detaillose, unpräzise Neuerung erwartet, könnte ich für meinen Teil zumindest gut darauf verzichten.


    Wie viele Pokémon können sie in der 6. Generation noch einbauen, ohne, dass es endgültig zu viele werden?
    Nicht mehr viele. Um ehrlich zu sein, wird mir schon etwas bang, wenn ich mir die jetzige Zahl ansehe. 649 ist höher, als ich früher wohl je angenommen hätte und man muss zwar sagen, dass die Umsetzung dafür verhältnismäßig gut gelungen ist, ob das Sammeln in unerreichbaren Gebieten noch Spaß bereitet, bzw dieser anhält, bliebe abzuwarten. Ich denke bis allerhöchstens 1000 können sie gehen, also noch 2, vielleicht 3 Generationen, dann ist Schluss. Das war jetzt allerdings nur die Zahl an sich betrachtet, ganz anders steht es nochmal um das Aussehen dieser Pokémon, die Arten, ihre Besonderheiten. Pokémon vereinfacht, dadurch können nicht alle Millionen Käferarten umgesetzt werden, sondern lediglich die markantesten. Und bei Käfern sieht es noch rosig aus, im Gegensatz zu klassischen Säugetieren: Vielleicht ein Schnabeltier oder ein Löwe, ein Koala/Känguru (Wobei es mit Kangama Kangame bereits eine Art Beuteltier gibt), ja, aber auf lange Sicht wird hier mit am ehesten das Material an Vorlagen ausgehen. Die Wendung in Generation 5, deshalb jetzt auf Gegenstände umzusteigen, gefällt mir gar nicht. Irgendwie sind Gegenstände einfach keine Pokémon mehr. Nichts gegen Lichtel, ich finde es ja selbst recht niedlich, aber prinzipiell sehe ich in Pokémon immernoch Tiere.


    Glaubt ihr, die Pokémon in der 6. Generation bauen auf die 5. auf, oder gibt es Entwicklungen für ältere Pokémon, wie Evoli zum Beispiel?
    Das ist eine interessante Frage. Irgendwann einmal bin ich auf einen Beitrag gestoßen, in dem es hieß "Wenn Evoli alle Entwicklungen hat, können wir uns sicher sein, dass Pokémon nun sein Ende hat". Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dem so ist und bin deshalb froh, dass es mit Käfer, Stahl, Geist usw noch einige unverwirklichte Eeveelutions gibt. Wir dürften mehr in Generation 6 erfahren, denn normalerweise kommen die Evolitionen in den geraden Nummern dazu.
    Dass es Entwicklungen für Pokémon aus Generation 5 gibt, kann ich mir jedoch auch vorstellen, auch wenn es immer einige gibt, die keine erhalten sollten und schon recht viele eine besitzen.


    Weitere Wettereffekte oder Veränderung am Wetter, was meint ihr?
    Was haben wir denn bereits?
    Jahreszeiten, Wochentage, Tageszeiten... Mir fiele nichts mehr ein. Ich denke höchstens, dass das Wetter noch differenzierter, präziser und unterteilter wird, aber ganz neue Wettereffekte/-veränderungen erwarte ich nicht. Naja, vielleicht werde ich ja überrascht.


    Habt ihr sonstige Erwartungen?
    Was von vielen bereits gewünscht wurde, und ich auch eine angenehme Abwechslung fände, wären kleine Änderungen am eigenen Trainer, wie Accesoires. Optimal natürlich die wählbare Laufbahn, aber damit rechne ich einfach nicht. Ich tippe auf neue Bälle und Drahtlos-Möglichkeiten, vielleicht neue Landschaftsstrukturen... Ein stärkeres Pokémon als Arceus gibt es nicht, das fällt weg. Anderes kommt mir gerade nicht in den Sinn, da würde ich mich überraschen lassen, was sonst noch neu wird.


    ~ Loreena

  • Natürlich wird eine 6. Generation kommen. Solange uns nicht der Weltuntergang oder ähnliches einen Strich durch die Rechnung macht, sollte daran wohl kein Zweifel bestehen.


    Ob die Fünfte übertroffen wird? Wäre irgendwie schade, wenn nicht. und schon die kleinen Veränderung in S/W2 (Medaillen, Habitate, Pokewood...) zeigen, dass die Kreativität bzw. Ideen noch längst nicht ausgehen. Natürlich kommt es immer darauf an, wie die Fans die Veränderungen aufnehmen. Wenn jemand immernoch davon überzeugt ist, dass die 1. gen. für immer die aller tolligste war und danach eigentlich hätte Schluss sein sollen, wird der sich wohl auch von zukünftigen edis nicht vom Gegenteil überzeugen lassen. :D


    Beim Kampfsystem fallen mir erstmal keine Verbesserungsvorschläge ein. Vielleicht wäre es sogar besser, die Dreier-Kämpfe ganz schnell wieder zu vergessen, die nerven mich aktuell in S/W2 eigentlich mehr, als dass sie mir gefallen und ich bin jeweils froh, wenn ich sie hinter mich gebracht habe.


    Neue Pokemon müssen natürlich sein. Das allein ist aber nicht das, was ältere edis übertrifft. Das ist eine eher ganz normale und logische Sache. Ich bin mir aber ganz sicher, dass in der nächsten Generation wieder einige ältere pkmn Entwicklungen bekommen werden und unter denen wird sich wohl auch Evoli befinden.
    Könnten sie sich dazu durchringen, einen neuen Typ zu kreieren, wäre das schon nicht schlecht... dass es schwierig wird, das zu machen ist mir aber auch bewusst.
    Wenn wir reichlich 150 neue pkmn bekommen würden, dann könnte es in gen 7 tatsächlich insgesamt 1000 werden. ^.^


    Wetter, Tag/Nacht, Jahreszeiten sind nun alle da. Da ist nicht mehr viel Spielraum. pkmn, die an einem bestimmten Tag in der Woche erscheinen gibts auch, vielleicht könnte man das aber auch etwas weiter ausbauen. Einmal im Monat wäre schon etwas, bei dem man den Termin dann eben nicht verpassen darf... Einmal im Jahr, aber lieber nicht. :D


    Insgesamt wird sich zwangsläufig die Grafik verbessern. Mit dem 3DS haben sie ja nun alle Möglichkeiten, sich auszutoben. Wenn sie sich dabei Mühe geben, dann ist das fast immer das Erste, was als Verbesserung auffällt. Viele kleine Dinge fallen dann erst im Spiel auf. Den Touchscreen sollte man endlich wieder besser nutzen. Das System aus HG/SS bietet sich da an und kann entsprechend weiter optimiert werden, momentan ist's eher eine kleine Katastrophe. Und ich will endlich wieder dauernd rennen können, ohne eine Taste zu drücken. :( Der DS mit seinem zweiten Screen bietet da so viele Möglichkeiten, die in den vergangenen Spielen z.T. viel besser genutzt wurden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bestimmt kommt noch eine 6. Generation. Ob diese Generation die 5. Generation überbieten könnte ist fraglich, was wollen die von Game Freak da noch hinzufügen? Sporthalle (Pokéathlon), Wettbewerbe etc. haben sie ja schon. Den einzigsten Schritt den sie machen könnten wäre, das die Welt 3D ist bzw. das man es 3D spielen kann auf den 3Ds. Bei den Pokémon ist die Kreativität bestimmt keine Grenzen gesetzt, es braucht halt nur seine Zeit bis einzigartige Pokémon auftauchen. Falls welche kommen die so Aussehen wie: Öhh.. Das ist kein gut aussehendes Pokémon! Dann sollen sich die Leute selbst welche erfinden. Die 6. Generation könnte die 5. Generation überbieten.

  • Die 6. Generation kann die 5. Generation auf jedenfall überbieten:


    - Viel bessere Grafik in Collosuem (Anime) Style
    - 3D Kämpfe und Soundtrack mit Studio Qualität
    - Street Pass und Spot Pass Features
    - individuelles Aussehen (Frisur und Kleidung im Spielverlauf gegen PokeDollar veränderbar)
    - AR Minispiele, Safari Zone nicht nur zum fangen sondern auch zum fotografieren von Pokemon (Pokemon Snap like Minispiel).
    - Verbesserter C-Gear jederzeit egal wo man gerade ist kann man Multiplayer kämpfen und tauschen.
    - Pokemon World Turnier ausbauen. Multiplayer Turniere Lokal/Online mit Freunden und Fremden. Vielleicht auch 16er, 32er und 64er Turniere!^^
    - Noch spannendere und packendere Story
    - mit Twists und noch besseren Präsentation
    - Combo Attacken in Doppel- und Dreierkämpfen
    - Level für den Trainer
    - Nebenquésts (kleinere und eine größere Nebengeschichte pro Stadt)
    - Jobs (Züchter, Ranger, Koordinator usw.)
    - Echtes Fliegen
    - Nintendogs like Features um Freundschaft mit Pokemon zu verbesseren.


    Da sind soviele Sachen möglich ich glaube es wird nicht schwer die 5. Gen noch zu übertreffen. Und das obwohl die 5. Gen sehr gut war!

  • Noch mehr Pokemon?
    Bin ich dagegen, denn irgendwann ist es dann unmöglich, den Nationalen Pokedex voll zu bekommen.
    Ich würde eher sagen, dass es irgendwelche neuen Spiele mit den Pokis aus den ersten Generationen geben sollte.
    Wird die 5. Generation noch übertroffen?
    Bestimmt. Schon allein die bereits genannten ideen wie weitere Evoli-Evolutionen usw würden genügen, außerdem passt immer mehr Speicherplatz auf immer kleineren Raum, das heisst, dass es später auch 70-Stunden-Storys geben wird, bei denen man z.B. eine bestimmte Anzahl verschiedener Pokemon fangen muss, um weiter zu kommen, oder bei denen an bestimmten Orten( Städten, Routen ) nur manche Pokemon erlaubt sind.
    Allerdings würde auch eine deutliche Grfikverbesserung nicht schaden!