Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • warum kann ich keine Privaten Nachrichten verschicken/ oder in Gästebücher schreiben?
    BunnyEar

    Vermutlich musst du den Browser-Cache einmal leeren und den Rechner herunterfahren.
    Nach einem Neustart sollte das dann eigentlich wieder funktionieren.



    Kann man iwie die Smileys abstelle? also z.b wenn ich :'D schreiben will (ohne das ' ) wird es dann automatisch zu einen Smiley : :D geht es ?

    Im Textfenster beim zweiten Tab "Einstellungen" ---> "Darstellung von Smileys aktivieren" den Haken weg machen.

  • Ich habe eine Frage. Ich höre Musik auf Youtube und habe gleichzeitig einen Text für den" Spriter Clan" verfasst. Als ich dann das Lied gewechselt habe und wieder zum Text zurück ging, wurde irgendein Link reinkopiert, obwohl ich nichts gemacht habe. Ist ein Geist im Board?? ?(:ohno:


    LG MiSSing:No:pika:

  • ein geist nicht, aber warscheinlich nur ein system fehler
    (das ist keine wirkliche begründung, sondern eine Vermutung, und die mache ich da ich eh selber eine frage habe, also nicht löschen!)


    Meine Fragen:
    Was sind Tags? Also diese bei Bildern, die man eingeben kann, muss man aber nicht.
    Und wie kann es sein, das manche Benutzer vor dem Website-master Bisa regestriert sind? Oder gab es schon frühere Admins?

  • @MiSSing.No ich verstehe echt nicht was du meinst o.o


    @flammendes_arkani Tags sind Wörter die das Bild oder das Thema beschreiben, sie werden zur Suche benutzt. Wenn du zB. in die Suche "Arkani" eingibst, und du ein bild mit den Tag Arkani hast, wird man das durch die Suche u.A. finden.
    Bisa ist nicht der erste User. Es ga viele User davor, lol.
    Und btw. ab und zu hat sich Bisa (warum auch immer, kA) neue Accs gemacht und diese mit seinen jetzigen zusammengefügt, dann bleibt das Registrieren des neueren Users.

  • Auf Grund einer Systemumstellung hatte Bisa sich einen neuen Account gemacht, er ist als Gründer von Bisafans aber schon als "erster" User zu sehen. ^^


    @ Missing.No
    Hört sich nicht gut an, dürfte aber mit dem BB wieder nichts zu tun haben. Sonst wäre das ja auch wieder bei anderen (bei mir ist es nicht, hab´s ausprobiert).
    Hast du den Link schon mal angeklickt? Wenn nicht, dann bitte auch nicht machen! Könnte ein Virus sein, der sich bei dir eingeschlichen hat. Normal ist es jedenfalls nicht, dass sich Links von alleine Einschreiben. =/

  • Hmm, auf den Link kann man nicht klicken, weil er ja beim Schreiben da ist, und ich hab ihn gleich weggemacht. Außerdem war des irgendein Bearbeitungslink von Bisaboard, kann also ja kein Virus sein. Ach ja das [ url] code war noch nicht da. Wenns ein Virus wäre, hätte mein Virenprogramm sofort die Seite abgebrochen. Gibt es wirklich kein Grund, weswegen ein Link da ist??


    LG MiSSing.No :pika:


    Screen, bitte. Cc.


    Upps das mit de, Screen habe ich net gesehn.

    Achja! Ich habe den Link nicht eingefügt, sondern beim ändern von einem Post ist er mal wieder aufgetaucht.

  • Ich glaub, die Frage hatten wir schon, aber ich frag trotzdem mal:


    Wie fügt man Bilder in seinem Profil/Signatur ein, wenn man KEINEN Link zum Bild hat, sondern nur das Bild auf dem Rechner?


    Dann müsstest du dein Bild auf ein persönliches Webspace oder einen freien Hoster deiner Wahl hochladen. Beispiel Imagehack oder Directupload. Anschließend kannst du dann das hochgeladene Bild in deine Signatur packen. Problem an der ganzen Geschichte ist natürlich, dass dein Bild irgendwann von den externen Anbietern heruntergenommen wird. Optimal wäre daher ein eigenes Webspace, da deine Daten dort von dir selbst verwaltet werden. Natürlich kannst du solche Bilder, gemäß der (siehe Punkt 7), auch in ein persönliches Album im Bisafans laden; ähnlich wie bei den oben genannten Hostern. Diese Bilder werden so schnell auch nicht verschwinden ;)

  • Das fragst du am besten mal im entsprechenden Strategiebereich nach. Hier geht es um technische Funktionen des Forum. Aber diese Einstufungen sind für Wettbewerbe und Online Battles wichtig. Die meisten Legendären zählen beispielsweise zur Gruppe Uber. UU sind glaube ich ganz schwache Pokemon und VGC sind Pokemon, die du eben auf der VGC einsetzen darfst (Videogame Championship).

  • Wenn man ein Bild in einen Beitrag einfügen möchte, kann man es hier im Editor ja nach Belieben verkleinern und vergrößern. Wenn ich den Beitrag dann aber abschicke, behält das Bild immer seine Originalgröße. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Bild dann auch klein bleibt, oder muss man es dafür immer erst herunterladen, manuell verkleinern, dann nochmal hochladen und einfügen?

  • Tschuldigung, Compicat, aber funktioniert immernoch nicht^^
    Gibt es noch eine andere möglichkeit?
    Danke

  • Bei mir verschwindet seit ein paar tagen nicht mehr das ich Benachrichtigungen habe, obwohl ich alles gelesen habe und auch auf den beiträgen nochmal im Benachritigungsberreich war, wie kann ich den Hinweiß wegbekommen?

  • Wenn man ein Bild in einen Beitrag einfügen möchte, kann man es hier im Editor ja nach Belieben verkleinern und vergrößern. Wenn ich den Beitrag dann aber abschicke, behält das Bild immer seine Originalgröße. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Bild dann auch klein bleibt, oder muss man es dafür immer erst herunterladen, manuell verkleinern, dann nochmal hochladen und einfügen?


    Zweiteres ist die einzige Möglichkeit.