Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hast du die Darstellung von BB Codes aktiviert?
    Guck mal, wenn du einen Beitrag schreibst bei "Einstellungen". Wenn du sie aber aktiviert hast, poste am besten mal den Quellcode.


    Ist an ich habe den Beispiel code benutzt:"[tabmenu]

    Code
    [tab='ABC']
    [subtab='A']Auto
    [subtab='B']Baum
    [subtab='C']Clown
    [tab='HIJ']
    [subtab='H']Haus
    [subtab='I']Igel (usw)
    [/tabmenu]


    edit: hab herrausgefunden woran das lag


    wenn ich den hier poste klaptt das :/

  • Die Möglichkeit, einen frei wählbaren Benutzertitel zu erhalten, hat bei bei manchen Aktionen oder Wettbewerben (meistens Sonderwettbewerbe). Dabei ist zu beachten, dass einige Wettbewerbe einen standardisierten Benutzertitel ("Sieger des ..." oder in diese Richtung - dies passiert aber auch oft in Kombination mit einer speziellen Ranggrafik) vergeben und andere einen vollkommen frei wählbaren Benutzertitel, der jedoch fast immer nur einen bestimmten Zeitraum gilt. Es zahlt sich also aus, immer wieder Aktionen, Wettbewerbe, Turniere und was es noch so alles gibt, anzuschauen. ;)
    Zudem können Moderatoren ihren Benutzertitel selbst ändern und ehemalige Moderatoren behalten den Benutzertitel, den sie zuletzt getragen haben. Als normaler User kannst du allerdings deinen Benutzertitel nicht ändern.

  • Wenn du einen Wettbewerb gewinnst der im Forum stattfindet, sagen wir mal, malt das schönste Sarzenia, dann machen da 20 User mit und die Besten 3 bekommen einen Titel, den sie sich oft aussuchen können. Das bedeutet sie dürfen sich dann Pikachufreak 3000 nennen, das geben Moderatoren dort ein, wo bei allen anderen Usern Top 4 Champ steht oder Pokemon-Trainer, das ist eine Belohnung für ihren Sieg, so wie wenn du einen Nintendo Ds bekommst, für ein Gewinnspiel an dem du teilgenommen hast.

  • Sorry, dass ich frage aber könnte mir jemand eine genaue Anleitung zum erstellen von Tab Menüs senden. Die Anleitung vorne funktioniert bei mir irgendwie nicht...

  • Hallöle, ich bin ja schon länger hier und so, daher wollte ich mal so aus Langeweile meinen allerersten Beitrag und andere bestimmte Beiträge suchen die ich je erstellt habe. Normalerweise gehe ich dafür auf mein Profil, unter Beiträge und dann auf "Alle Beiträge anzeigen". Dann einfach die letzte Seite aufrufen und fertig...da gibt es leider einen kleinen Haken: Die Seiten gehen nur bis 50, also angeblich ist mein erster Beitrag vom Samstag, 12. Februar 2011, 18:11 was aber nicht stimmen kann.


    Ist das ein Fehler meinerseits? Gibt es Alternativen um so etwas zu finden? oder was ganz anderes?

  • Du kannst über dein Profil nur eine bestimmte Anzahl (1000, glaub ich) Beiträge anzeigen, aber wenn du über die Suchfunktion nach Autor und Zeitraum suchst, müsstest du auch deine älteren Beiträge finden.

  • Bei der Art von Anführungszeichen ist das soweit ich weiß nicht möglich.
    Du kannst aber andere verwenden, du musst dafür nur zwei Tastenkürzel auswendig lernen oder beide Zeichen in eine Textdatei schreiben, um sie bei Bedarf rauskopieren zu können.
    „ : Alt + 0132
    “ : Alt + 0147

  • @ SilverFlame
    Das & nicht funktionieren, kam bei mir auch schon das ein oder andere Mal vor, ging dann aber meistens wieder, wenn ich die Seite neu geladen hab oder es woanders versucht hab. Keine Ahnung, ob du das schon ausprobiert hast oder welche Ursachen es da gibt. Ansonsten kannst du die eben erstmal von Hand schreiben oder dir kopieren & einfügen, wenn man mehrere Dinge verlinken/Bilder darstellen will.

    Code
    [url=' '][/url]
    Code
    [img][/img]

    Wie genau meinst du das, dass du deine markierten Nachrichten nicht löschen kannst? Kannst du "Löschen" überhaupt nicht sehen und kannst du es nur nicht anklicken?



    Edit:
    Ich vermute mal, dass alles die selbe Ursache hat, kann mir da aber jetzt auch keinen Reim drauf machen, sorry. Eventuell mal Cache leeren/Cookies löschen oder es mit nem anderem Browser versuchen, ob's evenutell daran liegt, aber kA ob das was damit zu tun hat. :/


    FOTOGRAFIETIMELESS


    The earth isn't dying it's being killed
    and whose who are killing it have names and adresses.

    Einmal editiert, zuletzt von Jilka ()

  • Jilka:
    Danke, so hab ich das auch immer gemacht. Ich lade öfters die Seite aber es funktioniert nicht. Ich schreibs dann es halt von Hand, obwohl es nervig ist: :(
    Zu dem Löschen:
    Also ich gehe auf "Alles Markieren" und dann steht ja irgendwo unter den Nachrichten z.B. "3 Nachrichten markiert" und dann klick ich da drauf und eine Option ist "Löschen", aber wenn ich auf "Löschen" klicke, passiert nichts.
    Ich hoffe du hast das verstanden ;)