Fragen an das BisaBoard-Team [bitte Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Forenhelfer hält den Bereich von Spam und unpassenden Themen sauber,kann also Beiträe löschen und Themen schliessen.
    Er ist an sich nur die Vorstufe zum Moderator, unterscheidet sich also kaum zu diesem, abesehen davon, dass der Forenhelfer nicht so viele Rechte hat (er kann zum Beispiel nicht verwarnen).

    Also sind die Forenhelfer sowas wie die Praktikanten die den Kaffee holen oder die Wäsche der Mods von der Reinigung holen?


    ähem wie auch immer Ich hab ml ne frage:
    Wer hat hat eigentlich de Bisaboard gemacht? Ist des durch die Evolution entstanden oder wie die Religiosen Typen sagen von Arceus höchst persönlich erschaffen?
    Freu mich schon auf die Antwort :)
    LG Dark_Linkk

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Wer ist eigentlich das hier?
    Soweit ich weiß moderiert der ja keinen Bereich. Im Chat sagt der ja manchmal irgendwelche Sachen, aber wieso gibt es dann ein Profil von ihm?^^

    Der Chatbot ist – wie der Name eigentlich schon sagt – kein richtiger User sondern ein Bot. Das Profil braucht es eben, damit das Programm auch irgendie den Chat betreten kann und dort seine Aufgaben erfüllen kann. Das sind etwa Login-Nachrichten, das Dictionary und solche Sachen.


    ähem wie auch immer Ich hab ml ne frage:
    Wer hat hat eigentlich de Bisaboard gemacht? Ist des durch die Evolution entstanden oder wie die Religiosen Typen sagen von Arceus höchst persönlich erschaffen?
    Freu mich schon auf die Antwort :)
    LG Dark_Linkk

    Das Biserboard wurde einfach von Bisa aufgesetzt, dem Eigentümer. Kein Peil, was daran jetzt so besonders is, da das einfach trivial is… Falls du die Software meinst, dass ist ein Burning Board von WoltLab.

  • Es gibt ja die Regel keine Googlebilder in der Galerie, klappert ihr da alle Profile ab oder wie macht ihr das?
    Mir ist aufgefallen das sich kaum einer daran hält.

  • Die Moderatoren besichtigen von Zeit zur Zeit die Gesamtgallerie (ganz unten rechts verlinkt). Natürlich übersieht man auch mal etwas oder es sind neue Bilder, die wir noch nicht besichtigt haben. Du kannst gerne einen Moderator anschreiben und die Gallerien verlinken.
    Wir geben dann dem User Bescheid und weisen auf die Regeln hin ^^

  • Inwiefern öffnet sie sich von alleine? Ist sie immer offen oder öffnet sie sich, wenn du mit der Maus drüberfährst?


    Zur zweiten Frage: Das hängt von den jeweiligen Bereichsregeln ab. Generell lässt sich sagen, Beiträge die unpassend kurz sind, beleidigend, Spam oder zu stark Off-Topic werden gelöscht. Für genauere Details die jeweiligen Bereichsregeln anschauen.

  • Um, kay, woran das genau liegt, kann ich dir nicht sagen. Bei mir passiert das eigentlich nur beim IE und ich habe das Gefühl, dass es sich nicht um einen Fehler handelt, sondern um eine beabsichtigte Funktion.
    Aber das sollte vielleicht jemand mit mehr Ahnung beantworten XD


    Theoretisch ja, praktisch nein. Es hängt von der jeweiligen Situation ab und wie offensichtlich der Löschgrund ist. Sollte mal die Begründung fehlen und dir der Löschgrund nicht klar sein, dann einfach den Moderator privat anschreiben und nachfragen.

  • Ich hate Hier ein Foto von Peta rein, wie man es auch überall in Städten hängen sieht und noch nicht mal so viel zu sehen wie auf der Bild, es war eine Frau, die nackt ist, aber ihren Busen verdeckt, bitte was ist schlimm daran, man seht absolut nichts, was man nicht sehen soll und vor allem heut zu tage sind Kinder viel aufgeklärter als früher.
    Und nochmals die Bilder hängen in Städeten, kommen im TV, was ist also so schlimm das es weg ist?
    Zudem hätte sich der Mod der es war einmal äußern können per PN.

  • Das war ich und ich muss einfach nur gestehen, dass ich es schnell beim Verlassen des Hauses gemacht habe und später völlig vergessen. Normalerweise unterschreib ich ja auch mit "~Atropaia", wenn ich an einem Beitrag eines anderen editiere. Tut mir Leid, dass du da nicht per PN unterrichtet wurdest.


    Das Bild muss in der PokemonPlauderecke einfach nicht sein. Aufklärung hin oder her, aber Eltern freut es nicht, wenn ihr Kind ein Pokemonthema öffnet und als erstes springt einem eine nackte Frau ins Gesicht. Egal wie keusch sie sich auch hält.
    Und das Bild unterstützt auch das Thema nicht ;) Es steht im Mittelpunkt schließlich die Verbrecherorganisation aus Pokemon und nicht PETA selber (sollte es zumindest. Für Diskussionen zu PETA haben wir einen allgemeinen Diskussionsbereich).