Fragen an das BisaBoard-Team [bitte Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ersteinmal: Es gibt einen Editierbutton rechts unten bei deinen beiträgen. Bitte benutze den, anstatt zweimal hintereinander zu posten.
    Zu deinen Fragen: Ja, man darf User wegen Freundschaftsanfragen verwarnen. Wenn diese nämlich mehrmals erfolgen, trotz Absage. Das fällt unter Belästigung.
    Und ja, bei dir wurden so einige Beiträge gelöscht, da du die Regeln nicht beachtest, unpassend zum Thema postest und spammst. Lies dir die Regeln der jeweiligen Bereiche durch, dann wird sowas nicht mehr passieren.


    EDIT: Hu, sorry Ace, hab deine Antwort übersehen:
    Ist natürlich unpraktisch, wenn du nicht weißt, ob es neuere Beiträge von dir sind. Da wird es auch schwierig für die Moderation herauszufinden, warum Beiträge vor paar Wochen gelöscht wurden. Sollte es sich also nicht um neuere Beiträge handeln, dürfte es fast unmöglich sein rauszufinden, warum genau diese gelöscht wurden. Ich kann dir aber versichern, dass die Moderation nur regelwidrige Beiträge löscht.

  • Antworten findest du hier.
    Und zwei Beiträge vorher:

    Beiträge werden immer mit einer Begründung gelöscht. Schau einfach nach mit welcher Begründung deine gelöscht wurden. Ansonsten hast du noch die Möglichkeit einen Moderator des jeweiligen Bereiches anzuschreiben und zu fragen, was du vielleicht falsch gemacht haben könntest.

  • Cassandra Nun ja, leider weiß ich nicht welche und ich hab mir auch nicht alle meine beiträge gemerkt.
    speedrun_stef Ich habe aber immer daraufgeachtet nach den Regeln zu posten. Ich habe immer minestens 4-Zeiler geschrieben und immer den Startpost gelesen um nichts falsch zu posten. Daher wundert es mich.
    Auch wenn man hier das Bisaboard-Team fragt, kann ich sagen nein.
    Ich habe noch nie und werde auch nicht Doppelposten, wenn mir noch etwas einfällt editiere ich dies.

  • Wie gesagt:


    Antworten findest du hier. (siehe »Meine Beiträge werden gelöscht, obwohl sie meiner Meinung nach lang genug sind und den Regeln entsprechen. Was kann ich tun?«)

    Falls du also weißt, in welchem Bereich oder am besten noch in welchen Themen genau deine Beiträge verschwunden sind, kannst du einen zuständigen Bereichsmoderator per PN anschreiben; wenn du allerdings nicht weißt, wo deine Beiträge verschwunden sind, können wir dir leider wenig weiterhelfen ...

  • Muss man, wenn man Moderator im Tauschbasar werden will, auch bestimmte Anforderungen (z.B. einen Basar) haben?
    Und was ist ein Komitee Midglied und ein Forenhelfer? Haben die Vorteile? Wie kann das werden?
    Sorry für die vielen Fragen, aber das würde ich gerne mal wissen =D

  • Ja, wenn du im Tauschbasar positiv auffallen willst, ist ein Basar schon notwendig, denn sonst dürfte sich das als ziemlich schwierig herausstellen. Du kannst natürlich auch sehr aktiv in anderen Basaren tauschen und dabei einen guten Eindruck machen, aber ein eigener Basar ist definitiv kein schlechter Anfang.


    Ansonsten:


    Wie kann ich Moderator werden?
    Information zu den Komitees

  • Was genau qualifiziert einen Post dazu, nicht gelöscht zu werden?
    In den letzten Tagen wurden viele meiner Beiträge gelöscht, bei einigen konnte ich die Gründe verstehen und auch einsehen, bei anderen auch nach Lesen der Regeln nicht.
    Ich bin daran gewöhnt, dass nur Spam, Beleidigungen oder kaum lesbare Posts(wegen extrem schlechter Grammatik, Rechtschreibung usw.) gelöscht werden, aber bald geb ich auf, hier überhaupt noch was zu schreiben. Besonders im Bereich "Allgemeine Diskussionen". Aus den Regeln wird das nicht wirklich ersichtlich, weil es sehr willkürlich und von den Moderatoren abhängig scheint. Manche löschen grundsätzlich alles, woran man mit ner Lupe ein Problem finde kann, und andere gehen auch nach den Regeln vor, aber lassen einen mehr Freiräume. Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas respektlos, in so großem Umfang zu Löschen. Es ist natürlich den Moderatoren vorbehalten, zu Löschen, was ihnen unpassend erscheint, weil sie schließlich die Autorität dieses Forums und wir "nur" User sind, aber wenn dann, zum Teil auch lang ausformulierte, Beiträge wegen manchmal geringfügigen Problemen(sprich: Beiträge, die nicht den Themenverlauf stören) verschwinden, fühle ich mich beleidigt.
    Und wenn dann direkt darüber und darunter Beiträge stehen, die inhaltlich möglicherweise passender sind, aber man 2-3 Mal lesen muss, um sie zu entziffern, wird es einfach nur unverständlich.


    Ich will jetzt niemanden beleidigen oder stark kritisieren, aber ich verstehe einfach die Logik dahinter, was gelöscht wird, oft nicht. Und ein so unheimlich streng moderiertes Forum habe ich auch noch nicht erlebt.

  • Hallo,


    Was die Regeln in dem Bereich "Allgemeine Diskussionen" angeht, so werden diese überarbeitet, weil die momentanen Hinweise leider kaum hilfreich sind.
    Ansonsten kann ich dir versichern, dass die Moderation nicht willkürlich löscht. Wenn du es nicht ganz verstehst, dann würde ich empfehlen, den Moderator, der den Beitrag gelöscht hat, per PN anzuschreiben und nochmal nachzufragen, da die Löschbegründung immer eher knapp ausfällt.


    Ansonsten wäre ich sehr dankbar, wenn du mich privat anschreibst, weil mir die Stelle "Besonders im Bereich "Allgemeine Diskussionen"" etwas wundert. In den letzten 5 Tagen wurde nur ein einziger Beitrag von dir gelöscht und dieser war sowohl ein Einzeiler, als auch Off-Topic.

  • hi


    ich wollt fragen, wie man mod wird bzw. was für vorausetzungen da sein müssen?

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....