Deutsche und Englische Namen der Starter-Pokémon sind bekannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mo...Mo...Momentchen mal! Es ist nicht erster April, oder? Mist, wär ja auch zu schön gewesen.


    Ich glaube mittlerweile, die haben Kleinkinder vor schreibmasdchinen gesetzt und die wild drauf loshauen lassen, dann nach halbwegs lesbaren Wörtern gesucht und die dann genommen. Ich meine, hallo? Floink? Das hätte man genauso gut Babyfeuerschweinchenmitmerkwürdigenohren nennen können, das wäre wenigstens noch lustig gewesen..Aber .., Floink.. da komm ich im Moment echt nicht drüber..Ich werds eh nicht nehmen, aber auch Serpifeu grenzt ja geradezu an Körperverletzung >_> (Wobei ich das noch verstehen kann: "serpens", lat., die Schlange, feu.. naja, von efeu halt.) Aber trotzdem, das ist unter aller ... Floink. (Checkste? Sau= Floink =D xD) okay, Spaß beiseite...


    Ottaro, naja, das finde ich noch halbwegs akzeptabel, für mich wird die neue Region aber immer Isshu heißen, dieses Einall hört sich wie Reinfall an. Ich glaub die haben da zwei Buchstaben vergessen..


    Für mich ist dieser Quatsch hoffntlich nur ein Scherz, da es aber eh nicht so sein wird, werden wir uns alle damit abfinden müssen. Und dfas werden wir, war bei Sinnoh ja auch nicht anders =/


    Caithy

  • Ich kann die Namen Ottaro und Serpifeu (solange ich auch an Efeu statt Feuer denke^^) noch akzeptieren, nur Floink will mir nicht ganz einleuchten. Der Name wäre für mich ebenfalls ok, solange es da nicht Spoink und Groink gäbe.
    Namen waren mir jedoch schon immer egal, denn meinen Team-Pokemon gebe ich oftmals Spitznamen^^


    Die Region ist ja noch umso besser: Einall, wie jemand anderes hier dachte ich sofort an Anal^^
    Warum wurde der Name eigentlich verändert? Weil er auf einem anderen Kontinenten liegt? Undenkbar! Was ist mit Orre? Liegt ja auch nicht in Asien und hat in Japan denselben Namen, wenn ich mich recht erinnere.


    Und was Einfallslosigkeit der Pokemonnamen betrifft: Ich weiß gar nicht, was an den Namen Endivie (aus der 2. Generation) besser sein soll, der sich ja von Endivie herleitet xD

  • Einall? EINALL?
    Sagt mal Nintendo, auf welche Drogen wart ihr so drauf? LSD? Extasy? ....Fliegenplize? Auf solche, ja?
    Okay, die Namen der Starter seien verziehen, das sind nur einzelne Pokemon und Serpifeu geht noch, aber EINALL? Was soll das sein? Ein All? Ich mein, warum nicht zwei All oder drei All? Warum nur eins? =P

  • Einall - Ist so gesehen ein kompletter Reinfall, da keine andere (?) Region eingedeutscht wurde.
    Aber schon mal darüber nachgedacht das sie da mit eine klare Abgrenzung zu den anderen Region wollten - die es ja auch gibt da die Einall-Region (Isshu) definitive weiter von den anderen weg liegt als gewöhnlich.


    Mit den Namen bin ich soweit eigentlich zu frieden, sicherlich hätten sie sich mehr mühe geben können aber an sich sind die Namen nicht schlimm. Man muss sich eben erstmal nur an die Namen gewöhnen und dann passt das.


    Und um ehrlich zu sein, wie oft gibt es Probleme mit der Aussprache der Pokemon, wie wird das Pokemon richtig ausgesprochen, blamiere ich mich jetzt weil es nicht so eindeutig mit der Aussprache ist wie bei Bisasam, denkt ihr da wird tatsächlich ein Japanischer Name beibehalten, das wäre um ehrlich zu sein quatsch. Nicht vergessen werden sollte auch das es viele Kinder gibt die Pokemon spielen die sicherlich nicht so ohne weiteres ein Japanischen Namen ohne Probleme aussprechen können.

  • Oh gott..
    Floink. Toller Einfall * . Die Englschen gehen eigentlich wohl, aber das ist doch wohl mal der größte scheiß den ich je gelesen habe. Da find ich ja die Namen von der 4 Generation besser, obwohl die auf ein Griff ins Klo waren.
    Ottaro. Passt schon muss ich sagen. Da hätte ich mir so auch keinen besseren Vorstellen können.
    Serpiefeu. [wie auch immer]. Öhm ja, netter Zungenbrecher muss ich sagen . Obwohl dieser Name mal nicht so schlimm eingedeutscht wurde, wie die oberen.


    Und jetzt zu den besten, Einfall. Sonst noch Ideen ? uss es immer so scheiße eingedeutscht sein ? Wieso haben sie es nicht bei Issuh gelassen, den Namen fand ich noch ganz okay, aber Einall. Ich bitte euch. Was ein Dreck..

  • Die Namen sind echt blöd, Ottaro, okay das geht ja noch. Aber Serpifeu?! Das ist ein total blöder Name, einfallsloser gehts ja woll kaum?! Floink, erinnert mich total an Spoink, auf jedefall auch ein totaler Reinfall. Und erstrecht Einhall! Sehr einfallsreich waren die diesmal wirklich nicht! Echt schrekliche Namen diesmal…
    Wie werden dann erst die anderen……

  • eiglischer name tönt besser
    Isshu region: Unova Region (Either letters from "United States 'OV' America,"
    das logo siet sehr cool aus ich hoffe es stehen auf den deutschen edis auch black und withe und nicht schwarz und weiss

  • Zitat


    Zur Zeit sind neben dir 73 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
    17 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 56 Besucher


    :>


    Ah, die deutschen Namen sind bekannt, die englischen auch, und ich geb' mal meinen Senf dazu.


    Ottaro / Oshawott: Ein guter, solider Name. Leicht auszusprechen undso.


    Serpifeu / Snivy: Auch schöne Namen, mir gefällt vor allem der deutsche Name. Erinnert mich halt ein bisschen an Efeu undso :>


    Floink / Tepig: Bah, was ist das denn? Floink ist ja mal sowas von unkreativ, erinnert an Spoink und Groink und hört einfach dämlich an. Gefällt mir überhaupt nicht.


    Einall-Region: What the fuck? Was ist das denn für ein behinderter Name oô Einall ... das klingt einfach so nach dem Motto 'Fuck, solange ich keinen Namen für die Region hab', gibt's keine Mittagspause' oder so. Genau das hat sich wahrscheinlich i-soein dummer Mitarbeiter gedacht. Außerdem erinnert mich 'Einall' an EIntopf. Alles 'rein undso :D
    Hoffentlich spricht man das wenigstens 'Ei-Nall' aus ._.


    ~Cyg


    /e: Fu, die ganze Zeit 'allein' geschrieben xD
    /e²: Nennen wir die neue Region doch gleich 'Reinfall' ._.


  • Endlich mal ein wahres Wort ;)
    Ich versteh auch nicht warum sich alle über die Namen aufregen.
    Dafür gibt es doch die tolle Funktion die Namen ändern zu können,gäbe es das nicht könnte ich euch voll verstehen aber so... :brainslug:

  • Zitat

    ich weiß nicht was ihr so schlimm findet . ich muss schon sagen wenn
    man die namen deutsch ausspricht hören sie sich wie ein reinfall an
    anber zum beispiel "einall" (ist dumm) aber ihr sprecht es falsch aus...
    ...es wird so ausgesprochen: äi näll genauso wie man es liest!


    Natürlich, ich lese ein a auch immer als ä...


    Zitat

    eiglischer name tönt besser
    Isshu region: Unova Region (Either letters from "United States 'OV' America,"


    Ich bin derzeit so ange*****, dass ich mir überlege von den Amis zu importieren. Das klingt wenigstens ein bisschen nach was, wenigsten ein sooo kleines Bisschen. x___X
    Mir ist sowas von egal, ob ein paar Kiddies Isshu aussprechen können. Ich will Isshu zurück! Q_Q

  • WTF?! Ottaro ist, zugegeben, ein echt cooler Name. Floink - naja, mag ich, passt aber nicht zu Pokabu! Und SERPIFEU ?! MEIN GOTT ! Absolut schrecklicher Name; wie kann man sowas dem meiner Meinung nach coolsten neuen Starter nur antun?!


    noch schlimmer - EINALL ! Toll. Ich hatte mir eindeutig mehr erhofft.

  • Also Floink geht gar nicht, das klingt einfach wie Spoink und Groink...
    Ottaro ist etwas besser, aber mir persönlich gefällt es auch noch nicht so.
    Lediglich mit Serpifeu kann ich mich halbwegs zufrieden geben... aber hätte schon was besseres erwartet, Serpifeu klingt iwie französisch =O
    Aber die Einall-Region??? Geht echt absolut nicht, sorry. Ich fand Isshu echt gut und werd wohl ewig brauchen, um mich an den neuen Regionsnamen zu gewöhnen oO

  • wieso konnte es net ISSHU bleiben mit isshu hab ich mich angefreundet!!! >.< Die ganzen Japanischen namen sind tausendma besser wie unkreativ sind die hier eigentlich? Oo KANTO JOHTO HOENN SINNOH UND EINALL..PASST ECHT SUPER DAZU!! boah ich werd wenn ich des spiel hab die ganzen pokemon umbenennen in ihre japanische nnamen ich werd nich die deutschen namen auswenidg lernen sondern die japanischen..SO die deutschen namen können mich mal und für mich bleibt die neue region ISSHU!!!! ich könnt mich echt voll aufregen die verhunzen das immer mehr Oo

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart: