Was macht die besondere Freude beim erstmaligen Spielen einer Pokémonedition aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • - Punkt 1: Man fängt an zu spielen und schon will man mehr Pokémon fangen und denkt viel über sie nach.
    - Punkt 2: Besonders das Wählen des Starterpokémon macht Freude und bewegt einen dazu, es zu stärken(trainieren).
    - Punkt 3: Danach tauscht man z.B. mit Freunden.Doch diese sind nicht alle so wild auf das Spiel, leider vermindert es den Spielerspaß....
    - Punkt 4: Wenn man nicht bei Bisafans nachschaut, versucht man alles alleine zu finden oder mit Freunden.Das erhöht wiederum.
    - Punkt 5: Man freut sich auf die nächsten Spiele nach dem Durchspielen sehr.Mehr als zuvor.
    - Punkt 6: Beim Spielen bemerkt man auch Leute die nur angeben und freundet sich ab.So hat man sogar gemeine Freunde "aussortieren" können und meistens bleiben dann doch nur die engsten Freunde zusammen.
    Das hätte ich gesagt.
    LG Sofeira!^^

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • Mein Vater hatte damals meine Smaragdedition nach einem Wutanfall mitsamt meinem DS an die Wand geworfen und es hatte beiden nicht gut bekommen.


    What the f...?
    Sowas würd' mich voll ankotzen D:
    -------------------------------------------
    Kleiner Schönheitsfehler ^.^

    Zitat

    Das ich die Story nicht kenne und nicht weiß wo ich hin muss :thumbsup: ( dass liebe ich) nur ein 's', das ist ein Relativpronomen ^,^


    -------------------------------------------
    @Topic:
    Nja, ich nehm mal meine Perl als Beispiel.
    Eine komplett neue Region, man hat keine Ahnung was einen erwartet, was für Charaktere auftauchen werden, was für Pokémon (obwohl ich einige schon von den Bildern aus dem Bisafans.de Pokédex kannte) und das spannenste, dass man nicht weiß, wo man hinmuss, da man ja noch nicht weiß, wie die Region aussieht ^,^
    Es hat mir total Spaß gemacht, aber ich hab auch mehrmals neu angefangen, aber ich muss sagen beim ersten Mal hat's am meisten Spaß gemacht :D


    LG,
    Nightwish~

  • Also manchmal ist es so man ist zum ersten mal in einer Region und die Adrenalin-Adern platzen.Die Story spielt auch iene gewisse Rolle, denn ein Spiel ohne Story ist wie eine Schule ohne Lehrer.Die Schule ´/Das Spiel ist leer und ziemlich langweilig.Die neuen Pokemon spielen manchmal eine Nebenrolle, da es in erster Linie um die Grafik des Spiels bzw das Aussehen der Städte geht.

  • Am liebsten mag ich es Orden zu sammeln,Legendäre zu fangen und Ev training.
    Ich mag es einfach gegen starke Arenaleiter zu Kämpfen und den Orden abluchsen :wasp: Legendäre zu fangen ist auch eine schöne herausforderung.Aber am liebsten mag ich immer noch Ev training es hat ein gewissen reitz sein Pokemon auf spezielle wege stark zu trainieren und auch sich mit realen Gegner zu messen :rolleyes:

  • Die besondere Freude?
    Nun da würde ich spontan sagen die Pokemon und die Story an sich. Eine neue Region kennt man noch nicht auswenig, so wie die anderen eventuell. Man muss suchen und nachforschen um Pokemon zu fangen, die man noch braucht. Eine unbekannte und neue Story, neue Leute und Städte und natürlich die neuene Arenen. Samt deren Arenaleitern. Man weiß nicht was passiert und man verläuft sich vielleicht sogar mal. :P
    Einen neuen Sound im Hintergrund, neue und weiterentwickelte Grafik. Sowie neue Items.
    Allein das es schon neu ist, macht eine Edition kaufenswert. :assi:

  • Für mich ist es einfach die Freude am Spielen.
    Man bereist eine neue Gegend, kennt sich nicht aus, entdeckt viel Neues. Darunter auch andere Pokemon, die man noch nicht hat.
    Bei jedem Spiel fängt man wieder von Null an und muss sich erst einmal wieder alles erarbeiten. Das macht den reiz aus.
    Ziele, die man sich steckt, versucht man zu erfüllen und genauso ein guter Trainer wie auf den "alten" Editionen zu werden.

  • Einfach das unbekannte macht Spaß :D
    Alles ist neu, die Region, die Pokémon, die Spielcharaktere..
    Es macht total Spaß, alles neu zu entdecken. Eine neue Herausvorderung ^__~
    Deshalb freue ich mich schon auf die neuen Edis B/W, auch wenn ich mich mit den deutschen Namen der Region, der Personen und all dem wahrscheinlich nie gewöhnen werde ~_~
    Ja, es liegt wohl daran das man sich in ein komplett neues Abenteuer stürzt (obwohl ich absolut nichts gegen Remakes habe) :3

  • Was macht die besondere Freude beim erstmaligen Spielen einer Pokemonedition aus?


    Es ist doch ganz logisch, dass das ertdecken einer neuen welt(neue Generation) die
    besondere Freunde beim erstmaligen spiele einer pokemon edtition ausmacht.
    Man weiß einfach nicht was auf einen zu kommt, ganz besonders, wenn es eine
    neune generation ist. aber auch bei remakes ist es so. in heart gold/soul silver
    sieht ja auch alles anders aus, als in gold/silber/Cristall.


    ~ Lg, zorua

  • Ich denke es liegt bei mir sicher daran das ich Pokemon so toll finde, dass die Welt der Pokemon unserer sehr ähnlich ist z.B. die Häuser, Wälder, Orte usw. sogar einige Pokemon sind den Tieren unserer Welt sehr ähnlich, ich finde das einfach toll. ;D Zudem kommt noch dazu das man hochnäsige Arenaleiter und andere Trainer besiegen kann und sich am Schluss den ultimativen Top Vier stellt. Wie soll ich es sagen Pokemon ist einfach cool!! :thumbsup:

  • Na ja, ich würde mal sagen das die Spannung ein großer Teil der Freude ist. Ich freue mich immer, wenn ich mir ein Spiel geholt habe, und denke daran, wie es wohl weitergehen könnte. Im Internet oder Lösungsbüchern nachschauen möchte ich auch nicht, da es ja die ganze Spannung nimmt. Wenn ich das Spiel zum zweiten, oder dritten mal spiele, ist die Spannung natürlich weg, und das Spiel um einiges langweiliger. Das ist dann so, als ob ich ein kleines Lösungsbuch in meinen Kopf habe :] Ich möchte dann einfach nur an den Punkt kommen, wo ich früher auch war. Nur halt besser, weiter und schneller. Ich habe mal in zwei Tagen das Spiel durchgespielt, und das nur deswegen x)

  • Also was dein Vater da gemacht hat das grenzt ja an Kindesmisshandlung! Ds an die wand pfeffern wo gibs denn sowas?O.o
    Spaß beiseite für mich macht das eigentlich den meisten spielspaß aus wenn man die Städte die Berge die Höhlen alle erkundet hat und alle Pokemon hat und wenn man dem Champ mit seinen eigenen Pokemon den A****, meine Hintern versohlt und wenn man das alles erreicht dann hat man es geschafft

  • Mir macht es bei jeder neuen Edition Spaß, die neuen Pokemon kennen zu lernen. Man weiß vielleicht vorher schon die Namen, aber nicht welche Attacken sie beherrrschen, wie stark sie genau sind und wo man sie fangen kann.
    Am besten gefällt es mir am Anfang des Spiels mein "Start-Team" zusammen zustellen, dass eben meistens aus meinem Starter einem Flug-, einem Normal- und einem Käfer-Pokemon besteht. Mir wachsen diese Pokemon immer sehr ans Herz, wenn ich sehe wie sie sich entwickeln und ich mit ihnen die ersten Orden gewinnen. Nach und nach kommen dann immer neue Pokis dazu, bis ich dann mein erstes Team fast vollständig auflösen muss. Manchmal finde ich das schade, aber ich feue mich auch, wenn ich in neue Gebiete komme, wo ich dann stärkere Pokis fangen kann.
    Außerdem gefällt es mir sehr gut, ohne Hilfe (Tipps aus dem Internet) Aufgaben zu lösen, wie zum Beipiel bei der Roten die Fossilien zu beleben und die Seeschaum-Inseln zu durchqueren. Auch versuche ich bei jeder Region möglichst an jeden Ort im ganzen Spiel zu gelangen, auch wenn es nur eine versteckte Grasfläche ist. Bei Smaragd hat das besonders viel Spaß gemacht :)

  • Ach ja, man freut sich doch immer wieder, wenn man eine brandneue Edition in den Händen hält, und sie natürlich sofort spielen will. Man hat Spaß daran, eine neue Region zu entdecken. Auch die Story ist einem noch nicht bekannt, was es zusätzlich spannend macht. Wenn es eine Edi mit neuen Pokemon ist, dann macht es das genze nur noch besser.


    ~ Yukii

  • Die Freude beim erstmaligen durchspielen eines Pokémon Spieles ist es bei mir zu Entdecken,von bisher unbekannten. :) Neue Pokémon,neue Personen,neue Orte,und generell alles neu zu erleben ist etwas wirklich aufregendes.Und zu sehen,wie sich doch so manche nicht geändert hat,zu sehen wie alt und neu immer wieder mit einbezogen werden ist wirklich erstaunilich.Ich finde allgemein das,dass den Entwicklern schon sehr gut gelingt,man kommt immer mit,egal ob man gerade erst angefangen hat zu spielen,oder schon länger spielt.Das ist großartig.Und auch vor allem dingen die Geschichte des Spiels kennen zulernen ist spannend,da es ja bei neuen Spielen natürlich immer neue sind.Das sind Dinge die für mich besonderes sind,und mir Spaß machen bei einem neuen Spiel.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Mein Ziel ist es, eingut aufeinander abgestimmtes Team zu haben und es muss auch stark sein. Ich habe durch reichlich trainieren noch keinen einzigen Kampf per Wi-Fi, drahtlos oder im Spiel normal verloren. Viele Items zu sammeln und den Pokedex so voll wie möglich zu bekommen versuche ich auch. :|

  • Also vor meiner Soulsilver Edition hab ich nur die normale silberne gezockt. Diese riesen Umstellung war für mich natürlich n dickes Ding, hab aber wirklich ALLES daran genossen. Die bessere Grafik, die Animationen, die neuen Features, Attacken und selbstverständlich die neuen Pokémon. War einfach alles rundum neu, es gab so viel zu bestaunen, was natürlich auch daher kam, dass HG/SS echt super gemacht waren.

  • Ich freue mich immer am meisten auf die neue Region, also die neuen Arenen und Städte zu entdecken, weil man diese ja noch nicht kennt und auch nicht weiß, was einen dort erwartet.
    Natürlich bin ich auch immer auf die neuen Pokemon und die neuen Attacken gespannt.
    Allerdings finde ich die Rubin Edition am besten, die wahrscheinlich keine andere Edition übertrumphen kann, weil ich finde, dass die Hoenn Region und die Pokemon dort einfach am schönsten sind und es meiner Meinung nach in R/S am meisten Neuerungen gegeben hat. :)

  • Mir hatts sehr viel freude gemacht als ich angefangen hab Weiss zu spielen weil ich zuvor
    1.Diamant
    2.Smaragd
    3.Platin
    4.Soul-Silver
    5.Blattgrün
    gezockt habe un ich hab mir gedacht jetzt kommt die nächste spannende Reise durch die Pokemon-Welt,
    und eine reihe von Arena und Liga herausforderungen.

  • So richtig kann ich das gar nicht sagen:
    1. Die neuen Pokemon.
    2. Die neuen Städte.
    3. Die neuen Attraktionen ( Kampfmetro)
    4. Die neuen Grafiken .
    5. Die neuen Attacken.
    6.und zuletzt die neuen Kampfsysteme( Dreierkampf, Werferkampf und Reihumkampf