Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, diesmal bin ich mit geballter Männlichkeit Unterwegs, was meine Handlanger - der Kämpfer Fatum, der Martial Artist Leviator und der Priester Hilikus - auch von sich behaupten können!


    Freak...aber wieso zum Henker bin ich der Priester? :(


    ___________________________________________


    Pokemon White Version [NDS]
    Jaja, nur noch 1,5 Monate bis zum Deutschland-Release und ich hab es immer noch nicht durch :( Irgendwie muss ich den Import rechtfertigen, also jetzt endlich mal durchzocken, damit ich zumindest noch nen gewissen Zeitvorteil ziehen kann (wobei Zeitvorteil bei den ganzen illegalen ROMs die jeder und seine Mutter benutzt eh wieder relativ ist :()
    Dafür hänge ich jetzt endlich in der Siegesstraße ab und sollte auch die Top 4 hoffentlich recht souverän schaffen, um mich mal mit den neuen Pokemon und auch mit PRNG auseinanderzusetzen, zumal soweit ich das verstanden habe, PRNG jetzt dank dem verbesserten delay (nicht mehr Frame-Genau, sondern nur auf die Sekunde ;D) durchaus lukrativ wird ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Resident Evil 5 [Xbox 360]
    Yay, jetzt hab' ich endlich S.T.A.R.S Wesker für den Versus Mode freigeschaltet (der hat ja auch nur 50.000 Punkte gekostet :]). Jetzt fehlt noch Amazonen Sheva und ich habe endlich alle Versus Charaktere! Bei der Story bin ich gerade mal bei Kapitel 5-3. Ziemlich genau vor der Stelle, in der die Licker kommen. Ich verbringe viel mehr Zeit beim Versus spielen. Das macht einfach mehr Spaß finde ich. Vorallem "Gejagt", also alle gegen alle, hat es mir angetan. <3


    Wer mal spielen will kann mir 'ne PN schicken :P

  • TM Nations Forever
    Eines meiner favorit Rennspiele! Bin nicht der schlechteste im Streckenbauen und fahre seit letzter Zeit mit meinen Bruder wieder den Dodi-race-cup (selbstgebaut :whistling: ). Nun habt ihr 3 versuche zu raten wie mein Bruder heißt^^


    World of Warcraft
    Cataclysm

    Nach einigem zögern habe selbst ich es mir geholt und ich bin mehr oder weniger begeistert. Kann nicht mehr aufhören es zu spielen nur leider ist es wie immer und mit 2 Wochen WoW hat es sich auch wieder getan und ich muss mich wieder mit anderen Spielen begnügen^^


    Empire Total War
    Soll ja bald das neue rauskommen... Habe die Vorschau zum neuen geguckt und hatte sofort Lust Empire nochmal auszupacken. Habe nun den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg in meiner persönlichen Bestzeit durchgezockt und bin nun dabei mit Den Vereinigten Staaten, Russland, Preußen, Spanien, Frankreich, Marathenreich und dem Osmanischen Reich die Weltherrschaft zu erlangen.

    ╔═╦╗╔╦╗╔═╦═╦╦╦╦╗╔═╗
    ║╚╣║║║╚╣╚╣╔╣╔╣║╚╣═╣
    ╠╗║╚╝║║╠╗║╚╣║║║║║═╣
    ╚═╩══╩═╩═╩═╩╝╚╩═╩═╝

  • Gerade habe ich mal wieder ein paar schöne Spiele für den DS auftreiben können, welche ich der Reihe nach nun durchteste :3


    Harvest Moon - Cute
    Wer noch nicht von dem Titel gehört hat, muss sich nicht schämen, denn das Game wurde bei uns bisher noch nicht released.
    Im Grunde ist es wie das "normale" Harvest Moon, lediglich schlüpft man diesmal in die Rolle eines weiblichen Charakters und muss sich einen Ehemann suchen :D Ein paar kleine Unterschiede gibt es, im Grunde ist das Prinzip aber das Selbe und nachdem ich nun das normale HM durchgespielt habe, probiere ich mich gerade hieran ~
    Alleine die Tatsache das es einen Silberhaarigen, nachtaktiven, diebischen Schönling gibt, sprit doch für das Game :D


    The World ends with You - NDSSquare Enix hat mich bisher kaum enttäuscht, wenn es um Games geht und da mir das Spiel bereits vor einem Jahr an´s Herz gelegt wurde, werde ich auch hier mal anfangen, bzw ich habe schon den Prolog hinter mir und auch wenn ich mich noch ein wenig an das Gameplay gewöhnen muss... Das Spiel hat eine Atmosphäre die mir doch sehr gefällt °,°

  • Resident Evil 5 [Xbox 360]
    Immernoch total im Versus-Fieber :) So richtig gut bin ich noch nicht, aber es wird immer besser. Na ja, ab und zu auch 'n bisschen mit Leviator gezockt, wobei er auch immer gewinnt ;/ Einmal haben wir jedenfalls "Team Gejagte" gespielt und haben ganz kanpp noch 130.000 zu 129.000 Punkten gewonnen x_x Mit der Story bin ich aber immer noch nicht durch (dafür aber mit Lost in Nightmares & Desperate Escape).


    Leider komme ich erst am Freitag dazu die brandneue Crysis 2 Multiplayer Demo zu zocken. Dafür habe ich sie aber schon heruntergeladen. <3

  • Little Big Planet 2 [PS3] (wofür denn sonst, bitte.?)
    Epischer Spontankauf, hat mich tatsächlich dazu gebracht nach knapp einem Jahr mal wieder die PS3 anzustecken. Story durch (Die Spielzeit war jetzt ja wohl mal wirklich lächerlich o.o) und in den ersten beiden Welten 100%. (Die 2. halt noch nicht ganz :o)
    Soll mir aber egal sein, da ich die meiste Zeit bei LBP2 eh mit dem Level basteln und spielen von Versus Leveln mit Freunden vertreibe, huh.


    FIFA 11 [XBOX360]
    Muss sein. Online in 1on1 Matches und sobald ich dann die HDPVR kriege vernünftige Vids aufnehmen. Wird mal dringend nötig, dass ich mich mit dem Spielstil alá Zerkaaa & Co. bekannt mache, dauert aber ne Weile bis ich alle 5-Sterne Spezialbewegungen auswendig kenne. :D

  • Little Big Planet 2 [PS3]
    Amazon hat es mir endlich am Montag geschickt und ich bin hellauf begeistert. Der Storymodus ist recht lustig bis jetzt, vorallem die Versus Level sind sehr spaßig geworden. Der Kreativmodus hingegen ist einfach eine Offenbarung, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll^^. Momentan habe ich nur ein kleines Testlevel geschrieben und da ich mit den ganzen Funktionen noch nicht allzu vertraut bin gibt es noch das ein oder andere Problem (Anti-Gravitaton wirkt nicht im Wasser, wie deklariere ich Objekte für den Enterhaken?,..), aber einen kleinen Einblick habe ich schon bekommen.
    Sehr geiles Spiel, dass wird mich in nächster Zeit sicher nicht mehr in Frieden lassen :thumbsup: .

    Street Fighter 4 [PS3]
    Kam am Montag auch gleich mit, da 25€ ein sehr netter Preis ist und da ich einen 10€ Rabatt auf LBP2 hatte, hat es effektiv nur 15€ gekostet . Viel habe ich noch nicht gespielt, aber Street Fighter = Street Fighter = Street Fighter = geil. Ich muss nur noch ordentlich üben, spielen kann ich es überhaupt nicht mehr ... ^^.Ich schaue mich zurzeit noch nach einem Charakter um mit dem ich mich intensiver beschäftige, Ibuki könnte das Rennen machen.

    Final Fantasy 13 [PS3]
    Ja was soll ich sagen, nach einem knappen Jahr habe ich es wieder angeschalten und es fesselt mich wieder. Hoffentlich lenkt mich LBP2 nicht allzu stark ab, damit ich nicht wieder ein Jahr warten "muss".

  • Mit der Story bin ich aber immer noch nicht durch (dafür aber mit Lost in Nightmares & Desperate Escape).


    Wenn du die Zwischenszenen gleich beim ersten Druchgang sofort wegdrückst und die Geschichte nicht richtig mitverfolgst, isses kein Wunder, dass dich der Srory-Modus nicht motiviert. Außerdem hättest du Desparte Escape erst nach dem kompletten fünften Kapitel spielen sollen. ;/


    Ich schaue mich zurzeit noch nach einem Charakter um mit dem ich mich intensiver beschäftige, Ibuki könnte das Rennen machen.


    Super Street Fighter IV, oder ohne Super? Ibuki ist schon geil, aber leider mit einem normalen Gamepad schwer zu behrrschen, verdammt schwer. :(
    Ich würde Juri empfehlen. ;D


    @Topic: In letzter Zeit nicht viel, neben ein bisschen RE5 die...

    Crysis 2-Demo [Xbox360]

    Okay, ich gestehe, das Spiel interessiert mich wirklich nur auf Grund der Grafik. War echt gespannt was Crytek aus der immerhin schon über fünf Jahre alten Box rausholen wird können. Die Antwort lautet "nicht viel". Das Spiel hat zwar eine wirklich verdammt geile Grafik, hebt sich aber nicht von anderen Grafikperlen ab. Castlevania fand ich z.B. grafisch wesentlich beeindruckender, Black Ops eigentlich auch. Ist aber eine reine Multiplayerdemo, vielleicht sieht's ja im Singelplayer besser aus. Spielerisch natürlich die Definition von "08/15-Shooter", sprich total langweilig...

  • Crysis 2-Demo [Xbox360]
    Okay, ich gestehe, das Spiel interessiert mich wirklich nur auf Grund der Grafik. War echt gespannt was Crytek aus der immerhin schon über fünf Jahre alten Box rausholen wird können. Die Antwort lautet "nicht viel". Das Spiel hat zwar eine wirklich verdammt geile Grafik, hebt sich aber nicht von anderen Grafikperlen ab. Castlevania fand ich z.B. grafisch wesentlich beeindruckender, Black Ops eigentlich auch. Ist aber eine reine Multiplayerdemo, vielleicht sieht's ja im Singelplayer besser aus. Spielerisch natürlich die Definition von "08/15-Shooter", sprich total langweilig...


    Ich erinnere mich ja da an ein Statement von einem Crytekprogrammierer oder was er auch immer da machte, der mal die Eier hatte zu sagen, dass die Konsolen heutige Multiplattformtitel vollkommen ausbremsen. ;D
    Mal sehen, wie das Spiel auf dem PC aussehen wird, aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass es sich grafisch so sehr abheben wird wieder 1. Teil damals.

  • Super Street Fighter IV, oder ohne Super? Ibuki ist schon geil, aber leider mit einem normalen Gamepad schwer zu behrrschen, verdammt schwer. :( Ich würde Juri empfehlen. ;D

    Mit Super natürlich, habe ich ganz vergessen dazu zuschreiben. Ich muss mir auf alle Fälle irgendeine Lösung überlegen, das PS3 Pad ist einfach nicht für Beat'em ups geschaffen, auch wenn es dafür 10x besser als das 360-Pad ist (habe beide btw).
    Was nutzt du denn? Ich habe an ein SF4-FightPad von Madcat gedacht, das würde sich sicher später auch noch für "Street Fighter X Tekken" eignen als wie auch für NeoGeo Spiele. Arcade-Sticks sagen mir weniger zu da ich nicht immer am Tisch oä spielen möchte.

  • Fallout 3 (Xbox 360):
    Bombastisches Ego-Shooter Rollenspiel mit sehr vielen Missionen.Da ist unterhaltung für mehrere Wochen garantiert.
    Schade,dass das Spiel keinen Multiplayer hat.


    FIFA 11 (Xbox 360):
    Ewige Nr.1 der Fußball Games.Der Be a Goalkeeper Modus is noch gewöhnungsbedürftig.
    Immer schön mit Hannover 96 meine Gegner online plattmachen xD


    Call of Duty:Black Ops (Xbox 360):
    Toller Story & Multiplayermodus.Besonders Genial vorallem ist der Überlebenskampf.
    Freue mich schon,auf den 01.02. dann gibts den ersten DLC mit neuer Map für den Überlebenskampf^^

  • Mitlerweile hab ja sogar ich begriffen, was aus CoD gewordne ist... Aber dass es Leute gibt, die die DLCs kaufen und sich auch noch drauf freuen, hätte ich nicht gedacht. :patsch:

    Anno 1404
    PC
    Bin zwar etwas knapp bei Kasse, aber ich hab's mir letzte Woche dann doch für 21€ geholt. Ich wollte einfach noch mal ein Spiel der Spielereihe spielen, mit der ich früher so viel Zeit verbracht habe. Ich denke mal, dass sich der Kauf auch gelohnt hab. Direkt mal mit einem Endlosspiel angefangen und ne schöne Stadt hochgezogen. Weil ich aber nicht mehr wirklich mit der Mechanik vertraut bin, habe ich nach ca 12 Stunden Endlosspiel dann doch mal die Kampagne angefangen, in der man einiges vermittelt bekommt.
    Die Geschichte ist sogar relativ spannend, das ganze fängt damit an, dass man den Vetter des Kaisers dabei unterstützen soll einen Dom zu bauen, durch den der kürzlich erkrankte Kaiser wieder gesund werden soll - Anno Domini 1404 sag ich nur. Nun kommt aber alles so, dass man zum Kreuzzug losziehen soll bzw einen Kardinal und seinem Lakaien dabei helfen soll das ganze in die Wege zu leiten. Dann verschwinden Kinder aus einer Stadt und Verdachte kommen dazu... Echt nett gemacht.
    Getan hat sich seit 1503 auch imo einiges. Die Grafik ist ohne Frage ein echter Augenschmaus und überhaupt... Es spiel sich super. Habe eigentlich nur ein paar Kritikpunkte: Die Wirtschaft macht Hunger auf ein komplizierteres System, was es leider nicht gibt und allgemein ein paar Sachen, die zur Übersichtlichkeit der Betriebe beihelfen würden. Naja, egal, das Spiel ist Oberklasse!

  • Super Meat Boy
    Hatte noch ein wenig Geld zum verschwenden übrig. Naja, Verschwendung eher weniger. Gefühlte Tage voller Depression, geschätzte 300 Level später und Replays mit Millionen von toten Meatboys haben sich gelohnt: Das erste Arcade Spiel seit Limbo, dass mir einfach mal riesen Spaß gemacht hat. :DD


    Little Big Planet 2
    Ich sag nur eines.... Aceeeeeee >:OOOOOOOOO


    Call of Duty 4: Modern Warfare
    Deagle und Cal50 pwnen halt in HCHQ, ich brauch jetzt ganz dringend ne Capture Card, bevor wieder so ne Phase kommt wo bei mir gar nichts klappt und ich 100 Matches für 1, 2 Quadfeeds brauche .-.

  • Pokemon Battle Revelution [Wii]
    Ich habe irgentwie wieder den drang nach Pokemon Wii Spielen gefunden.
    Haben mir wor einigen Tagen ein Team zusammengestellt.
    Nur leider wusste ich nicht das sie dann auf den selben Level sind wie Auf den DS.
    Natoll ich verliere jeden Kapf. Ich bin bei den 5o-zigern
    und kömpfe mit 4o-ziger. Peinlich.


    Pokemon Mystery Dungeon Team Himmel [NDS]
    Joa nachdem ich das Spiel durchgespielt hatte ich meinen alten Spielstand gelöscht.
    Eine schlechte Endscheidung. Jetzt kome ich nicht weiter. Ich weß einfach nicht welches Pokemon ich nehmen soll.
    Keines gefällt mir. Und wenn mir mal eines gefällt, giebt es keinen richtig guten Patner... waah wie ich sowas hasse.
    Und ich möchte nicht wieder das selbe Team nehmen was ich davor hatte. Manchmal wünschte ich,
    ich hätte eine Zeitmaschiene, höhö.

  • Need for Speed Underground 2:
    Ich spiele zurzeit die Karriere durch, weil mir langweilig ist...


    Metroid Other M:
    Ich fand das Spiel voll gelungen und hab jetzt noch einmal Spaß daran, es durchzuspielen. Allein wegen der tollen Story könnte ich es beliebig oft spielen.


    Mario Kart Wii:
    Ich spiele jetzt meist nur online, weil ich endlich mal 9999 Rang Punkte haben möchte. Das wird aber noch ne Weile dauern (noch ca. 600 Pkt.)... :ugly:

  • Arcade-Sticks sagen mir weniger zu da ich nicht immer am Tisch oä spielen möchte.


    Leg dir das Teil doch einfach auf den Schoß, geht wunderbar...


    Gran Turismo 5 [PS3]
    Herrliches Spiel. Imo wohl das erwachsenste Game seit langem und echt was für Auto-/Technik-Freaks.
    Mal eben die "Gran Turismo Weltmeisterschaft" geschafft, wonach man den Abspann sieht, auch wenn das Game noch lange nicht durchgezockt ist...
    Bisschen dreist ne dicke Dodge Viper extrem getuned, dass es eigtl. keine Kunst war ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Mario Sports Mix Wii
    Gut gelungen das Spiel. (Macht echt bock ^^)
    Spiele seit heute und versuche alle
    Figuren und Turniere zu kriegen / gewinnen .
    Super Smash Bros Brawl.
    Spiele seit vorgestern wieder.
    Kämpfe aber nur weltweit , besser als Klassisch-Modus. ^^


  • Leg dir das Teil doch einfach auf den Schoß, geht wunderbar...

    Stimmt auch wieder, bin aber trotzdem kein riesiger Arcade-Stick Fan^^. Habe mir jetzt das FightPad geholt, neben Beat'em ups kann ich damit auch noch so Zeug wie Neo-Geo Spiele spielen.


    Super Street Fighter IV [PS3]
    Ich bin wirklich überrascht wie mich dieses Spiel fesselt oO. Wie Leviator es mir empfohlen hat, habe ich ein bisschen mit Juri herumprobiert .. und jetzt spiele ich doch wieder mit Ibuki. Mitlerweile komme ich sogar mit dem PS3-Controller halbwegs mit ihr zurrecht, aufs FightPad bin ich trotzdem gespannt. Probleme machen mir vorallem Zangief und T.Hawk, wobei letzerer einfach unfair ist . T.Hawk erwischt mich sogut wie immer mit seinen Griffen und zieht einem locker 20%-25% damit ab, auch dieses "anstürmen" ist nervtötend. Und das beim Schwierigkeitsgrad Mittel, oh Gott bin ich schlecht ;D. Wenigstens habe ich dadurch genügend Motivation um weiterzuspielen.


    Litte Big Planet 2 [PS3]
    Wie vor kurzem schon erwähnt macht es irrsinnig Laune und falls ich gerade zuviel Frust durch SSFIV aufbaue, wird eine Runde LBP2 gespielt^^.


    Gran Turismo 5 [PS3]
    Da sich ein Freund das gestern auch endlich geholt hat, muss ich nun wieder etwas üben um mit ihm später online spielen zu können. Sogar als nicht-Autofreak ist das Spiel sehr motivierend. Nervend ist nur das warten nach passenden Autos, einen passenden Mazda für eine Herausforderung habe ich bis heute nicht gefunden >.< .

  • Resident Evil 5 [Xbox360]
    Naja, ab und zu. Eigentlich habe ich keinen Bock mehr auf den Versus Mode (nach einer Zeit wird der ein bisschen langweilig). Außerdem zocke ich andere Dinge, weswegen ich erstmal Resident Evil 5 ein bisschen stehen lasse.


    Donkey Kong Country Returns [Wii]
    Besitze ich nur seit ein paar Tagen, demnach zu urteilen habe ich es noch nicht geschafft es ausgiebig zu spielen. Zur Zeit bin ich in der 2 Welt [Strand]. Wow, ich kann jetzt schonmal ein kleines Fazit abgeben: Ich befürchte, das Spiel wird doch verdammt schwer! Aber ich finds wirklich toll gemacht. ^^


    Crysis 2 - Demo [Xbox360]
    Ich war interessiert wie dieses Spiel ist. Die Grafik ist 'ne Wucht und das Gameplay gefällt mir auch sehr gut. Wir auf jedenfall gekauft. ;D

  • Dead Space 2 [PS3]
    Endlich! Seitdem ich die Demo-Version gezockt habe, konnte ich es nicht mehr erwarten. Als ich dann noch die Limited-Edition durch einen Spontankauf ergattert habe, war ich so richtig aus dem Häuschen :D Das war der erste Pflichtkauf 2011, bei dem es sicher nicht bleiben wird ;)
    Anfangs dachte ich noch, dass der zweite Teil nicht mit dem ersten Teil mithalten kann ... das konnte zum Glück widerlegt werden. Es gab bereits einige Schockmomente, auch wenn sie nicht so schlimm waren wie die es Vorgängers. Vielleicht liegt es daran, dass man vom ersten Teil noch einiges gewohnt ist. Ich war dennoch enttäuscht, dass die Kapitel so schnell zu Ende gingen. Ich habe heute ungefähr drei Stunden gezockt und bin schon bei Kapitel Sechs :s Den Zeitunterschied können die drei hinzugekommen Kapitel sicher nicht wieder gutmachen. Auch wenn es sein kann, dass die letzten paar Kapitel umso länger sind.


    Den Multiplayer trete ich skeptisch gegenüber, den nehme ich mir aber erst später vor. Ich finde trotzdem, dass ein Multiplayer für Dead Space nicht nötig ist ...