Let's Klecks - der Maler FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110130/temp/ipdv86y8.gif]Yiyyhaaww, jetzt bin ich auch mal mit an Bord, Leute^^ Freu mich wirklich, hier zu sein.


    Wie euch Noxa schon erklärt hat, würde ich wirklich gerne eine Fanstory schreiben mit dem selbsterfundenen Dex unseres Fanclubs. Ich muss noch lange planen, bis ich eine echte Storyline habe, deshalb müsst ihr euch mit dem Dex auch nicht besonders beeilen. Aber es ist ja noch gar nicht sicher, ob ihr das überhaupt zulassen würdet. Würde mich wirklich freuen, wenn ihr sagen würdet, ob das für euch okay ist, ansonsten würde ich irgendeinen anderen Weg suchen. Würde mich aber ungemein freuen, eine Story schreiben zu dürfen <3 Wär wirklich lieb von euch <3


    [tabmenu][tab=^^]Dann will ich hier auch mal meinen eigenen Beitrag zum PokéDex posten =D Na ja, als mir die Idee zu der Story gekommen ist, habe ich selbst auch schon begonnen, Pokémon zu zeichnen. Aber iwie schaffte ich nicht mehr als die Starter x3 Jedenfalls weiss ich ja, dass ihr die Starter noch wählen wollt. Also schlage ich die meinen auch einfach mal als "normale" Pokémon vor, vielleicht schaffen sie es ja noch zum "Rang" der Starterpokémon x3 Sie bekommen alle drei auch noch zwei Entwicklungen mit Doppeltyp. Die sind aber noch nicht ganz fertig, deshalb hier schonmal die Basispokiis^^ Und sorry für die schlechte Qualität, mein Scanner kann iwie nicht mit meinem Laptop verbunden werden und in Sachen fotografieren bin ich eine Null x) Und ich habe leider meinen Spitzer verloren, weshalb meine Farben wirklich sehr stumpf sind und ich an manchen Stellen mit dem Colorieren nicht soo genau war ^^"[tab=Wasserpokémon][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110130/xl9rfghn.jpg
    Name: Falateira
    Spezies: Minipferd
    Typ: Wasser
    PokéDex-Eintrag: Falateira ist ein schüchternes Pokémon, welches sich nur schwer mit Fremden abfinden kann. Es ist meist sanftmütig und auch sehr tolerant, doch wenn es ihm zu viel wird, kann es aufbrausen wie ein Tornado. Dann greift es mit allen erdenklichen Mitteln an, bevorzugt mit seiner Mähne oder seinem Schweif, welche beide aus Wasser bestehen.

    Die Weiterentwicklungen sollen voraussichtlich vom Typen Wasser/ Flug sein und so eine Art Pegasus darstellen ^^ Die erste Entwicklungsstufe werde ich wohl Falaera nennen und die letze Pegorsia x)
    [tab=Feuerpokémon]
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110130/a2t7qudm.jpg
    Name: Barrey
    Spezies: Flammenschmetterling
    Typ: Feuer
    PokéDex-Eintrag: Barrey ist ein im Urwald lebendes Pokémon. Die anderen Pokémon meiden es, da seine Flügel die Optik von Flammen haben und die meisten das Feuer fürchten. Damit schützt sich Barrey vor den meisten seiner Feinde. Wenn es angreift, staut es in seinem Körper seine Wut und wandelt sie durch einen besonderen Mechanismus in zerstörerische Flammen um.


    Die Weiterentwicklungen sind eigentlich auch schon fast fertig. Die Flügel werden in der zweiten Entwicklungsstufe grösser, in der dritten wird das Poki dreiköpfig x) Lasst euch einfach überraschen. Die Namen werden wohl Birey und Tirey lauten (Hat jemand bessere Vorschläge? ^^") Zweittyp Käfer.[tab=Pflanzenpokémon][Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110130/tnxfq9cl.jpg
    Name: Honato
    Spezies: Grünbär
    Typ: Pflanze
    PokéDex-Eintrag: Honato liebt alles, was süss ist. Besonders Honig hat es ihm angetan, weshalb er alles für ihn tun würde. Nimmt ihm jemand seinen Honig weg, wird Honato sehr aggressiv und zerstört alles, was um ihn herum ist. Dazu benutzt er das Blatt auf seinem Kopf, welches ihm als Waffe dient. Schenkt man ihm aber etwas Süsses, wird Honato sanfter als ein Voltilamm.


    Die Weiterentwicklungen werden wahrscheinlich noch den Doppeltypen Gestein dazubekommen. Später wird Honato dann mit den Steinen "angezogen" und er geht auf zwei Beinen... xD Die Weiterentwicklungen werden wohl die Namen Panato und Panigo erhalten... [tab=Endöö]Joah, ich bin nicht wirklich zufrieden mit den Dingern, aber na ja. So etwas zu den Starterpokémon zu machen wär wohl wirklich ein wenig ein Fehler...
    [/tabmenu]


    Das war dann mein Beitrag zum Projekt, ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm geworden ist x)


    Noch zwei tolle Fragen beantworten ~


    Mit wie vielen Jahren habt ihr mit dem Malen begonnen?


    Puh, so genau weiss ich es nicht mehr. Ich erinnere mich nur noch, dass ich erst geschrieben habe, also Geschichten erfand, und erst dann mit dem Zeichnen begann. Ich weiss, das klingt seltsam, aber es war wirklich so^^ Wartet... Nein, wie war das doch gleich? Arrgh, ich kann mich nicht erinnern >.< Na ja, jedenfalls begann ich irgendwann mal, zu schreiben und zum Geschrieben Bilder zu malen... Tadaah xD Ich war wohl ein echter Spätzünder, auch wenn ich mich nicht mehr erinnern kann.


    Was malt ihr nicht gern/ am liebsten?


    Ich LIEBE es, Mangas zu zeichnen. Besonders die Augen haben es mir angetan. Wenn ich mal nicht so viel Zeit habe, zeichne ich einfach ein Mangaauge und bin glücklich. Meine Zeichnungen sehen meistens total traurig aus, weil ich es am liebsten mag, die Augen ein wenig nach unten zu ziehen. Damit begann ich, als ich mich für die FA- Schule anmeldete. Ich hatte keine Ahnung, was auf mich zukommt, und damit hatte ich wirklich nicht gerechnet x) Tja, und so hat mich Dove auf den Pfad der Mangas gebracht (wie poetisch^^ Könnte glatt bei den Sprüchen aufgenommen werden ;D) Ich zeichne auch relativ gerne Fabelwesen, aber die kann ich nicht so gut. Was ich nicht so gerne male... Puhh... Ich male eigentlich alles gern^^ Aber ich mag es doch nicht soo sehr, Portraits zu malen. Vielleicht kann ich es ja ganz gut, das weiss ich nicht, aber ich musste mal an einem Tag zwölf (!) Promis so gut wie möglich nachzeichnen. Meine Mutter hatte Geburtstag, am ersten Januar, und wünschte sich einen Kalender mit ihren Lieblingspromis, welche ich selbst zeichnen musste. Und ich schiebe alles gerne auf, also machte ich alles am einunddreissigsten Dezember zuvor >.< Ich stellte mir den Wecker morgends um drei und machte mittags eine Stunde Pause, dann war ich wieder am Zeichnen bis um Elf und war endlich fertig o___O Das waren... *nachzähl* neun Stunden vormittags und *nochmal nachzähl* zehn Stunden am Nachmittag, also neunzehn Stunden insgesamt O.o Also. Neunzehn Stunden Portraits malen und ich mochte sie nicht mehr so sehr xD


    Joah, das war's dann auch schon von mir =D


    Lg Sciss ~

  • Nach einer endlos langer Zeit schreib ich auch mal wieder. Doch um der Ehrlichkeit willen, muss ich sagen, dass ich nur schreibe weil ich nicht aus dem FC fliegen will. Ich lass das Leben mal kurz beiseite und freu mich drauf endlich wieder zu schreiben.^^


    Habt ihr ein Lieblingsbild unter euren Werken und wieso?
    Ja ich habe einige Lieblingsbilder unter denen die ich gemalt habe und das hat auch einen bestimmten Grund.
    Meine Lieblingsbilder sind meist jene, die ich aus bestimmten Gefühlen heraus gemalt habe. Vorrangig sind das vor allem Trauer, Wut und Hass... ehm ja, ich weiß, das klingt ziemlich fies, aber so bin ich eben. Niemand wird je ein Bild von mir sehen, bei dem ich gut gelaunt war als ich es malte. Aber ich schweife ab... also, diese Bilder gelingen mir meist ziemlich gut und da ich in ihnen dieses Gefühle sehe, werden sie zu meinen Lieblingsbildern. Es gibt aber noch einen zweiten Grund warum ich unter meinen Bildern welche habe, die ich zu meinen Liebsten zähle. Ich bin jemand, die gern eigene Dinge erfindet, bzw. malt. Ich bin kein Fan davon Charaktere nach zu malen, wobei POkémon die Ausnahme bilden. So bin ich Momentan seltsamer weise dabei Mangafiguren zu malen und hab sogar irgendwie spass dabei... ich kann es selbst nicht fassen. Nun ja, eine dieser Figuren nennt sich Libél und ich hab sie schon einige male gezeichnet. Und eines dieser Bilder gefällt mir richtig gut. Sie lächelt darauf und wirkt trotzdem sehr stark. Sie etwas zu groß, doch seltsamer Weise stört mich auch das nicht. So ist das bei meinen Lieblingsbildern eben. Diese Bilder sind die einzigen wo es mich nicht stört wenn dort Fehler zusehen sind, denn sie sind etwas besonderes. Meine Lieblingsbilder gehöre nicht immer zu meinen Besten, aber zu den Ausdrucksstarken und das ist für mich das Hauptkreterium warum es meine Lieblingsbilder sind.
    So das war eine Ganze Menge^^. Ich will euch jetzt mal Libél zeigen und das Bild von ihr, welches zu meinen absoluten Lieblingen zählt.



    Maskottchen:
    Ich habe mich für Bild 5 entschieden. Es zeigt am deutlichsten die Verbundenheit von Ho-Oh zu diesem FC. Noch dazu ist es einfach wunderschön gezeichnet. Die Farben leuchten und das Federkleid von Ho-Oh ist auch als ein solches zu erkennen.^^
    Mir persönlich gefallen ja alle Bilder sehr gut, doch Nummer 5 ist ein Tick besser als die anderen.^^


    Sven SS:
    Entschuldige das es so verdammt lange gedauert hat, doch natürlich habe ich deinen Auftrag angenommen. Mitlerweile habe ich es dir auch geschickt und hoffe das es dir gefällt.



    Edit: Hab Libél noch mal gepostet, weil das Bild von ihr nicht mehr angezeigt wurde. Ich hoffe es funktioniert jetzt.^^

  • Zeichnen ist Sprache für die Augen,
    Sprache ist Malerei für das Ohr.


    ~ Joseph Joubert


    Hallo, liebe Maler.
    Entschuldigt bitte meine lange Inaktivität, aber ich hatte momentan wirklich mehr als zu tun. Im privaten Leben, als auch so, außerdem hatte ich oft mehr oder weniger hohen Besuch, Stress und so weiter, ihr kennt das ja alle, von daher brauche ich mich nicht derartig rechtfertigen. x) Mich freut es aber dennoch sehr, dass euer Fanclub weiterhin so aktiv geblieben ist, ich bin nun auch endlich mal wieder da! Auf User gehe ich heute einmal nicht ein, verzeiht mir, aber ich bin ehrlich gesagt irgendwie „aus dem Fluss raus“, habe also die Übersicht verloren, mit wem ich über was sprach, etc. Ich hoffe, ihr habt Verständnis, nichtsdestotrotz:


    Wie gefällt euch der Kunstunterricht in der Schule?
    Das ist wirklich schwer zu sagen, einerseits liegt es natürlich an dem Stoff, den man im Unterricht durchnimmt, andererseits liegt es aber auch an einem selbst, an seinen Mitschülern, aber selbstverständlich auch an den Lehrern. Es gibt wirklich Stoffe, die richtig trocken und langweilig sind, wo man sein Können gar nicht unter Beweis stellen kann, wie zum Beispiel einfach nur stumpfes Auswendiglernen von irgendwelchen Malern, Techniken und so weiter… dies ist wirklich langweilig, aber auch hier muss man durch. Trotzdem kann man nicht allzu viel damit anfangen, wobei es manchmal echt interessant ist Bilder von heute und damals zu vergleichen. Auch trockene Unterrichtsthemen kann man beispielsweise damit aufpushen. Aber leider gelingt das nur den wenigsten Lehrern… weshalb man ungerne bei solchen Themen zum Unterricht geht. Wenn wir dann aber mal zeichnen und ich nur neben solchen Nerds sitze, die nichts ernst nehmen, hat man auch keinen Bock mehr. Sie zeichnen dauernd ab, kommentieren dich destruktiv usw., denken, sie könnten alles besser und sauen auf deinem eigenen Bild rum. Einfach nervig, solche Mitschüler, denen man aber leider immer wieder begegnen muss. Aber auch die Lehrer gucken sich die Bilder der Schüler meist gar nicht richtig an, geschweige denn geben sie hilfreiche Kommentare. Ich höre oft nur ein „Schön.“, bei anderen wird „Nicht so gut.“ gesagt, aber was nun toll ist btw. was scheiße ist, wird auch nicht gesagt. ._. Das hasste ich nun mal an den Lehrern. Allgemein sind sie bei uns viel zu unkreativ und gehen einfach nach Schulplan, aber gerade Kunstlehrer könnten ihn auch kreativ gestalten, was sie bei unserer Schule aber leider nicht tun, weshalb ich ungerne dahin gehe. Talent wird weder erkannt, noch gefordert, die restlichen sind egal.


    Malt ihr gerne in der Schule/auf der Arbeit (Unterricht/Pause/etc.)?
    Wie oben schon geschildert: Im Kunstunterricht eher nicht so gerne… die Betonung liegt hier auf Kunst(!). In anderen Unterrichtsstunden zeichne ich irgendwie unheimlich gerne, vor allem in den Fächern, die mich eh einen Scheißdreck interessieren, und wo man eh nur zuhören muss… nur zuhören, lol, nicht einmal das bekomme ich hin. Wie dem auch sei, in Fächern wie Geschichte, Politik oder Philosophie, Erdkunde usw., da zeichne ich sehr, sehr viel. Meist in meinem Schulordner oder irgendwo in meine Hefte… Kreaturen eben, die aus Langeweile entstehen, denn diese Fächer ziehen sich leider wirklich wie Kaugummies, einfach schrecklich. X_x In Pausen zeichne ich überhaupt nicht, da chille ich mit meiner besten Freundin irgendwo rum und laber… momentan zeichne ich eh nirgends, vielleicht abuse ich wieder die Zeit in Philosophie am Mittwoch, aber mal sehen…


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif
    ... Oreses

  • Hallü. :3

    Nja, eigentlich poste ich jetzt, weil ich mich irgendwie von meinen Hausaufgaben ablenken (xD) und irgendwie unbedingt das erste Thema, das Orestes bei ihrem letzten Beitrag beantwortet hat, beantworten. x) Ich möchte halt zeigen, dass es auch fähige Kunstlehrer auf dieser Welt gibt. :O xD

    Jetzt kann ich aber nicht so richtig auf Beiträge eingehen, zum einen wegen mangelnder Zeit und zum anderen, weil mir ja noch keiner geantwortet hat, aber "wenigstens" antworte ich einigen nach meinem letzten Post. ;P

    Was man auf dem Bild hier sieht, ist die bildliche Darstellung eines Art-Blocks. Ich bin mir sicher, jeder hatte ihn schon einmal.^^ Also ich schon, auch wenn er auf diesem Bild ganz lieb wirkt. xD


    Kobato: Ja, Straßenmalerei ist schön. Ich selber würde es wahrscheinlich nie durchhalten, ohne zu korrigieren zu malen und dass alle vorbeilaufenden Leute mich und mein Bild anstarren würden. Zwar brauche ich irgendwelche Geräusche, wenn ich zeichne/male und generell habe ich gerne Gesellschaft, aber das wäre mir zu viel. x3

    @Sciss: Welcome à Maler FC. :D Nun können wir ein weiteres beklopptistanisches Lager errichten. <3 (Muss keiner verstehen. xD) Wie schon gesagt, ich kann da eh nichts zum Projekt sagen, ich habe ja nichts abgegeben, (Ich sag' euch, das kommt noch. ;o) doch da du ja meines Erachtens eine super Autorin bist, würde ich nur immer wieder und wieder ja sagen. ^-^
    Aber whatever, ich mag deine Pokis. Sie sind so ideenreich und ich bin schon gespannt auf die Weiterentwicklungen. :3
    Das mit den Augen kommt mir bekannt vor. Dank meiner Langeweile fühlt man sich bei meinen Heften beobachtet. xD

    Draco: Ja, dem mit den Gefühlen kann ich beipflichten. Wenn man ein Bild aus einem Gefühl heraus zeichnet, dann macht man das ja spontan und Spontanes ist (für mich jedenfalls) meist am besten. x3 Dein Bild gefällt mir, besonders deshalb, weil Libél, wie du schon gesagt hast, eine sehr starke Ausdruckskraft hat. Jetzt muss ich Noxa aber kurz unter die Arme greifen: Soll das Bild in den Startpost, ist es egal oder soll es nicht dorthin? x3

    Kleines Bambi: Tja, wie du siehst, bist du ja nicht die einzige Spätzünderin.^^ (Nach oben schau. x3) Also ich bin froh, dass ich nicht euren Kunstlehrer haben. ;x Bei uns ist das irgendwie ganz anders. (s. unten) Aber in Geschichte, Erdkunde und Co. malt man schon gerne, statt zuzuhören, wa? ;D (Nicht nur du hast Probleme mit dem Zuhören, lol.) Leider, leider sitze ich jetzt aber - wegen der Losung der Sitzordnung - direkt vor dem Lehrer. Qualvoll, wenn man aufpassen muss. .-.


    ~Wie gefällt euch der Kunstunterricht in der Schule?~

    Zwar malen wir des öfteren sehr kindische Sachen, doch ich mag ihn. Und unser Lehrer versucht auch immer den Schülern zu helfen und so bekommt er aus meiner Klasse immer etwas Brauchbares raus. Wenn jemand nicht weiterweiß, dann hilft er ihm sofort. Generell erklärt er alles der problematischen Klasse, auch wenn es zehn Mal sein muss. Und es ist meist sehr oft. Wenn einer Mist gebaut hat beim Bild oder so, dann zeigt der einem auch mal am Bild des jeweiligen Schülers. Wir nennen das dann immer "Autogramm des Kings". :D (Ja, wir nennen den King. x3) Anyway, um vom Lehrer wieder ab zu kommen und zum Unterricht rüber zu gehen: Wie gesagt, sind die Ideen meist nicht die Perfekten für Erfahrenere, aber zu der ganzen Klasse passt das. (Einige können nicht mal einen Würfel richtig zeichnen, lol.) Im Moment ist unsere Aufgabe auch anspruchsvoller, denn wir sollen ein Luftschloss malen. >;3 (Mit Pinsel und Co, deshalb "malen".) Habe ich das denn schon einmal geschrieben mit dem Luftschloss? o,o Sorry, ich habe einen Blackout. xD


    ~Was haltet ihr von Straßenmalerei?~

    Ich mag sie. <3 In Köln, wenn ich da mal hinfahre (und das ist nicht oft xD), sehe ich oft mal Straßenkünstler und all die Leute, die sich um einen versammeln. Selber würde ich solche eine rege Beobachtung nicht durchhalten, dann würde ich lieber in den Boden versinken, doch schaue ich ihnen dann immer begeistert zu. Sie haben nicht nur solch schöne Einfälle, nein, sie scheinen die Bilder auch noch ohne Skizze, Vorzeichnung oder ähnlichem malen. Dazu wäre ich niemals fähig. x) Wie auch immer, ich mag halt einfach ihre Kunst. <3 (Wow, vote for the biggie Answeres, lol. o,o)


    Herkünfte der Stamps der Reihe nach geordnet:


    So verabschiedete sich der pööse Regenbogen. Sayounara, Carbonara. <'3


    ~Rainbow


    /Edit~ Noxa: Ja, natürlich bearbeite ich das noch.^^ (Habe ich sogar gerade. xD) Aber wie ich schon sagte: "Bei so einem schönen FC muss mal auch schöne Pots versuchen zu schreiben." ;P Oder habe ich das nicht gesagt? o,o Tja, dann habe ich es jetzt getan. x)

  • halooo!


    Erst mal an die neuen: Schön, dass ihr da seid^^


    @Gargoyle
    Da gibt es nicht nur den Trick mit den Wellen. zickzack, gestrichelte linien, dann gibt es noch, dass man ganz viele Punkte unter das geschriebene macht... Man muss einfach seiner Künstlerischen Ader freien Lauf lassen xD Funktioniert immer (und sieht eh besser aus als der langweilige STrich)


    Noxa
    Doch, stell dir vor, mir ist vor kurzem auch ein lustiger Rechtschreibefehler unterlaufen. Dummerweise weiss ich ihn nicht mehr, ich habe ihn mir nicht aufgeschrieben ;) glücklicherweise merke ich so was immer, bevor ich die Story poste. Ich weiss nur noch, dass es ein ziemlich lustiger beim Wort "Albtraumpokemon" war. xD
    Tuschemalen mit Tuschefeder ist zwar auch okay, aber ich finde es mit Pinsel viel besser. ^^ Es ist unglaublich, mit was für einfachen Strichen solche Kunstwerke entstehen. Beim malen mit der Tuschefeder nervt mich das Schrafieren, um dunkle Flächen zu erzeugen


    Habt ihr Tipps, um Missgeschicke zu vermeiden?
    Ja, da habe ich schon ein paar. die lernt man Zwangsläufig, wenn einem selbst Missgeschicke passieren XP
    Da habe ich erst mal einen, was das verschmieren beim malen mit Buntstiften angeht. Da nimmt man am besten ein Papiertaschentuch unter die malende Hand. Man hat zwar dann etwas Farbe an diesem (aber das kann man ja wegschmeissen), aber dafür taucht die Farbe nicht dort auf, wo sie nicht sein sollte. Wenn man die Farbe ja an der Hand hat, ist sie bald über das Papier verteilt.
    Und hier noch einen, wenn man etwas falsches gezeichnet hat mit Bleistift: Einfach nicht zu stark drücken. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die härteren Bleistifte irgendwie mühsamer zum ausradieren sind (aber vielleicht gehts auch nur mir so). Und wenn man radiert, nicht zu starkt und das Blatt gut festhalten, sonst hat man eher einen Fächer als ein bild XD



    Lg Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Halli Hallo ihr Maler^^


    Entschuldigt, dass ich wieder so lange gebraucht habe, um mich zu melden, was aber nun der Fall sein wird. Werde mich, wie immer, erst mal um die „News“ kümmern und dann auf eure Beiträge eingehen^^






    [Blockierte Grafik: http://oi56.tinypic.com/tale3d.jpg
    Quelle
    Do you want to paint? ;)



    Kalender-Idee
    Haha! Gargoyle, hier ist der Triumph x). Also, da sich ja noch keiner (!) über das Kalender-Projekt geäußert hat, werde ich wohl diesen Part übernehmen und selbst entscheiden, was sich ergibt. Also, ich habe mir noch mal Gedanken bezüglich dieser Idee gemacht und ich finde, umsetzten sollten wir sie auf jeden Fall. Es muss natürlich nicht jeder mitmachen, wenn ihr das nicht so gerne wollt, daher steht es euch frei, dass zu entscheiden. Gedacht ist also das, dass mir den Post 200 (haha! Ihr habe mich richtig verstanden x) überlasst und ich werde ihn dann für unsere Monatsbilder herrichten. Bestimmt fragt ihr euch „Wieso der und nicht bla bla bla x“, aber der Grund ist erstens der, dass ich den Startpost 3 von der Fülle her lieber so lassen würde, wie er ist bzw. kommt da ja mit der Zeit auch noch einiges hinzu; zweitens der, dass ich es auch irgendwie schöner finde, ihn etwas zu „verstecken“, da ja nicht unbedingt jeder auf den ersten Blick unsere Goldschätze finden muss, oder nicht? x) Aber damit er trotzdem nicht an einem x-beliebigen Platz verweilt, soll er an den Anfang einer Seite gepostet werden, wie ich finde. Ihr könnt mir derweil auch schon eure Bilder für Januar senden, da Februar ja nun schon mit schnellen Schritten vorrückt und sie werden dann bei Zeiten landen in Post 200. Jeder von euch bekommt ein Tabmenu/Spoiler auf Wunsch mit den Monaten sowie dem Bild und am Ende des Jahres kommt es dann in die weiße Schablone, damit man es nicht jeden Monat neu machen muss. Am besten schreibt ihr noch eine kleine Beschreibung zu dem Bild, denn das ist am Ende des Jahres bestimmt auch mal schön zu sehen, was ihr „damals“ dabei geschrieben hat. Mit den Worten wäre das Projekt also gestartet. Es wird aber schätzungsweise erst im Startpost verweilen, wenn der dafür vorgesehene Post vorhanden ist.


    Neuer Partner-FC – Der Starterpokémon FC
    Das habe ich bei meinem letzten Beitrag völlig vergessen. Wir haben nämlich einen neuen Partner FC, nämlich den von unserem neuen Mitglied Scissorhand. Bestimmt haben auch einige die Jubiläums-Aktion im FA-Bereich mitbekommen (wo mittlerweile ja wieder eine neue Runde stattfindet), denn bei dieser lässt sich eindeutig sehen, wie viele Künstler mit Herzblut die Starter malen können und wie viel Spaß das auch macht. Vielleicht hat es nicht ganz so viel mit malen selbst zu tun, aber es freut mich, euch dies trotzdem bekanntgeben zu können.


    Eigener Pokedéx
    Ja mhh… ein weiterer Versuch einen Aufruf für die Namen der Pokémon zu starten. Manchmal hat man bezüglich eines Namens wirklich keine Ideen, daher bitte ich euch, doch mal den einen oder anderen Blick in den Spoiler zu werfen und die „Namenlosen“ vielleicht mal in Betracht zu ziehen. Wäre ja schade, wenn sie einfach vergessen würden^^
    Außerdem habe ich da noch eine neue Idee, die ich aber vorerst für mich behalte. Sollten sich demnächst mehrere an diesem Projekt beteiligen, würde ich es vermutlich in Erwägung ziehen, es euch zu verklickern ;)



    ------
    Soweit zu den News, jetzt geht es ans Eingemachte ^-^


    @Snowball
    Habe ich beim letzten Mal vergesse, Chibis sind Wesen (seien es jetzt Menschen/Mangas, Tiere oder Pokémon), die besonders mit dem „kindschema“ in Verbindung stehen. Dazu gehören Merkmale wie große Augen, kleine Körperteile, großer Kopf und meist auch ein sehr süßes Aussehen. Hoffe damit ist deine Frage beantwortet^^


    @Tiger
    Neuer Name ^_^ Steht auch nun schon im Startpost. Übrigens echt lieb von dir, dass du das Bild nochmal bei TinyPic hochgeladen hast. Anders sah man es nämlich leider nicht.


    Venus
    Huh? Wer ist denn da? Kennen wir uns? Nein scherzchen ;3 Freut mich, nochmal etwas von dir zu hören. Und dein Post ist sehr hübsch geworden :3


    Soul Charizard
    Jop, sind acht Zeilen ;)


    @Rainbow
    Na, du Wusel-Kind? xP Sogar gleich zweimal mit am Start. Deinen zweiten Beitrag wollest du noch bearbeiten, right? Ansonsten muss Noxa wieder böse sein *pfeif*
    Aber dein erster Post ist mega und total schön ;3


    Hanni
    Herzlich Willkommen hier im FC =)
    Zu deiner Frage, bezüglich den Buben: Ich würde dir raten, dass du dir einfach mal ein paar Bilder von Jungen anschaust, beispielweise Ash oder co, denn dann sieht man schon mal ein wenig, wo man drauf achten könnte. Genauere Tipps kann ich dir leider nicht geben, da ich sie selbst sehr selten male. ^^“ Pardon.


    Nachtara
    Schön, dass du dich nochmal meldest^^ Bezüglich der Ebenen könnte ich dir versuchen zu helfen, wenn du magst kannst du mich dann einfach mal per PN anschreiben.
    Das Video habe ich mir auch mal angeschaut und ich bin auch total begeistert^^


    Kobato
    Na du^^ Ach was, ich wette wenn du fleißig übst, könntest du das auch, was die Straßenmaler können ^_^


    @Sciss
    Ein Herzliches Willkommen auch dir, Sciss *träller*
    Wie schön, dass du uns auch gleich so fleißig viele Bilder mitgebracht hast. Sie weilen mittlerweile auch schon im Startpost no.3, falls du sie mal suchen solltest. Besonders den Pferdchen hat es mir angetan *_* Bin schon auf die Weiterentwicklung gespannt.


    Draco
    Wow, Draco *_* Du solltest öfter Mangas malen, denn Libél gefällt mir richtig gut. Bin gespannt, ob man noch mehr Bilder von ihr zu Gesicht bekommt.


    Kleines Bambi
    Nicht schlimm, denn das mit der mangelnden Zeit kenne ich auch gut. Übrigens werden die meisten Stunden, die du genannt hast, auch Opfer meiner Malattacken ^_^ Nur habe ich kein Philosophie, daher kann ich das schlecht beurteilen.


    Nana (die Schwerkämperin :'D)
    Echt? Schade, den hätte ich ja zu gerne gewusst, den Fehler xD Nächstes Mal notierst du ihn, okay ;3
    Geht das auch mit einem Pinsel? Naja, ich kannte bisher nur die Feder, wobei die bestimmt auch ihren Reiz hat. Besonders schreiben stelle ich mir damit toll vor :>


    Puh… das war eine Menge xD Nun noch eine Frage


    ~ Habt ihr eine Lieblingsmarke (von Stiften/Pinseln/etc.)?
    Jap, momentan schon ^_^ Zu Weihnachten habe ich ja meine Babys bekommen, die Lamy-Stifte. Seitdem kommen sie einer Gottheit gleich (nicht wirklich, aber egal) und sie sind mein ein und alles in Sachen Stifte geworden. "Lamy - plus", sie sind einfach super und ich liebe es, sie zu benutzen. Mehr gibt es da wohl nicht zu sagen, daher befindet sich Lamy auf Platz 1. Ansonsten finde ich auch Faber Castell in den meisten Lebenslagen meiner Jungzeit ganz brauchbar, for allem in der Hinsicht auf Pinsel. Andernfalls kann auch noch Pelikan und Milan die Stellung halten, die aber meiner Meinung nach qualitativ nicht ganz so gut sind. Aber brauchbar ist ja so gut wie jeder Stift, wenn ein Blatt Papier daneben liegt (außer der Ungespitzte) :>



    Das war es dann erst mal von mir =D Sehen uns spätestens ab Post 200 wieder, daher überlasst diesen bitte mir ;)


    Liebe Grüße~
    Noxa


  • So, da ich mich auch seit einer Weile nicht mehr gemeldet hab, hole ich das rasch nach^^
    Aber zunächst einmal:
    Noxa: Leider wird sich mein Fanart-Topic verspäten, da ich "gute" Bilder für den Topic brauche und diese erstmal zeichnen muss. Denn die, die ich übers Praktikum gesammelt hab, sind leider..."momentan nicht verfügbar":( Ich hätte sie eher einscannen sollen, bevor ich sie abgegeben hab:D In ein paar Tagen habe ich sie dann aber wieder:D


    Draco: Libél ist wirklich toll gezeichnet^^ Im Ernst, es sieht wirklich gut aus, du könntest öfters Mangas zeichnen^-^


    ToastBrot: Nur zu empfehlen^^ Das Schwert durchschneidet und röstet Fleisch in binnen von Sekunden:3


    @Gargoyle: Sry, kanns noch nicht finden^^" Ich habe so viele Bilder noch, ich sollte meinen Nachtschrank mal ausmistenXD. Sobald ich es finde, kann ich es dir entweder per PN schicken, oder hier zeigen:D


    Und nun zu den Fragen:
    ~ Was haltet ihr von "Chibis"?
    Chibis... sind eigentlich ganz niedlich, ich selbst arbeite gelegentlich an DIno-Chibis, wenn mir mal Ideen kommen würden:D Naja, aber mögen tu ich Chibis nicht, die wirken auf mich ein bisschen ZU knuffig^^ Aber malen kann man sie ja.


    ~ Was spornt euch an beim Malen? Was inspiriert euch gegebenenfalls?
    Ich glaube, diese Frage hatte ich schon mal, falls ja, ist es hoffentlich nicht schlimm^^" Also anspornen tut mich der Wunsch, ein schönes Bild fertigzustellen, was ich stolz vorzeigen kann. Ich würde auch gerne im Freien malen, aber wenn, dann nur in Gesellschaft eines Freundes/einer Freundin, die auch zeichnen. Denn die Natur in Ostfriesland kann einen sehr inspirieren. Oder auch die Altstadt, da diese auch sehr viele schöne Orte hat (wie zum Beispiel in der Nähe des Hafens). Ich mag es, mich beim Zeichnen zu unterhalten, denn so kommt die Langeweile nicht hoch. Nur leider passiert das fast nie, sodass ich immer alleine in meinem Zimmer zeichne. Manchmal sehr bedrückend, manchmal aber auch sehr... befreiend.


    So viel von mir^^


    LG
    Der Gebieter:3

  • Ach man, ist schon so lange her seit dem ich das letzte mal gepostet habe :/
    Ich versuche weiterhin akitiver zu werden^^


    Draco: Hab glaube schin mal ein Kommentar zu Libél gegeben aber man kann nie oft genung gutes sagen^^
    Sieht wirklich gut aus^^ Würde gerne noch ein Bild sehen


    @Gargoyle: Ist schon länger her wollte aber nochmal antworten:
    Nein nein ich habe es nicht negativ aufgefasst (hoffe war richtig so o.o) , ich wollte eig nur
    sagen das mir jedes Auge gefallen würde^^


    @Neue/s Mitglied/er: Herzlich Wilkommen^^


    Noxa: Schön ein neuer Partner^^ Desto mehr desto besser
    ICh will mal gerne wissen was du für eine Idee hast. Ich will will will will ;D


    Und noch ein Thema:

    Was haltet ihr von Chibis

    Wie so oft habe ich eine geteilte Meinung dazu. Für gewöhnlich mag ich Chibis, süß klein/groß zu meinchen Motiven passt es perfekt^^ Aber auch bei Pokemon die für gewöhnlich nicht Chibi-artig sind, sehen als solche besonders gut aus. Als Beispiel Darkrai, das für gewöhnlich nicht sehr Chibimässig aussieht eignet sich besonders gut^^ Da kommen mir auch gleich 2 Bilder in Erinnerung (die ich noch hinzu fügen werde) die mir besonders gut gefallen^^
    Aber auch andere große Pokemon sehen gut aus wie Palkia (Bild kommt). Die "dunkle" Seite an Chibis ist das man sie viel zu oft bei schon süßen Motiven vor findet
    was nach einer Zeit langweilig wird oder gar nervig. Meinche Leute haben ein echtes Talent für Chibis (ich leider nicht) und es gefällt mir!
    Hier nochmal die erwähnten Bilder, ihr werdet die Künstler vieleicht kennen ;):




    PS: Hoffe durfte die Bilder benutzen. Sagt bescheid wenn nicht ^^"


  • Oh je… da tut mir aber leid, dass ich das jetzt tatsächlich verschnarcht habe, aber wir haben ja bereits unser Maskottchen :> Das heißt, dieser Beitrag wird sich erst mal nur um unser Maskottchen drehen und im nächsten Post werde ich mich dann wieder um Themen und so on kümmern.


    Unser Maskottchen
    Sou, meine Damen und Herren des Maler FCs (xD), darf ich nun die Bekanntgabe des Gewinners verkünden? Auf dem dritten Platz landete mit zwei Stimmen das Bild no. 4 von Heaven. Auf Platz zwei das Bild no. 3 von Draconigena mit 4 Stimmen und mit sagenumwobenen 21 Stimmen (!) landete Bild 5 auf Platz 1 *applaus*.


    Damit wäre unser Maskottchen gewählt und wird bald im Startpost vorzufinden sein. Da Gargoyle ja angesprochen hatte, das es eventuell schade wäre, wenn es erst so weit unten vorzufinden wäre, wird es vermutlich in Post 2 landen. Aber bisweilen wird es auch da noch nicht hinkommen, denn es fehlt ja noch die Story unseres FC-Schützlings. Und somit geht unsere Maskottchen-Wahl auch schon in die nächste Wahl, nämlich dem Aussuchen der Vorgeschichte. Was also könnte diesem kreativen Ho-Oh zu früheren Lebzeiten mal passiert sein? Was könnte es schon erlebt haben? Wie war der Werdegang des kleinen Künstlers oder ist es wohlmöglich eine Künstlerin? Oder viel wichtiger… wie heißt es überhaupt? Daher liegt dies nun an euch. Kreiert einen Steckbrief oder eine kleine Story bis zur nächsten Woche (11.02) und sendet mir diese per PN. Ich werde sie dann wieder für eine Umfrage posten und ihr könnt abstimmen, welche am besten ist ;) Würde mich über einige Einsendungen freuen.


    Und wie versprochen bekommen jetzt die Bilder von mir noch ein kleines Feedback. Danke hier nochmal an alle Maler, die sich die Mühe gemacht haben, ein Bildchen zu kreieren. =)
    Hier ist auch nochmal der Link zu dem Vote der Bilder.






    Das war es von mir =) Hoffe es kommt wieder etwas Leben in die Bude. :o
    Liebe Grüße~

  • Hallo, tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe... In letzter Zeit hatte ich einfach meine Mühe mit vernünftigen Beiträgen und spammen wollte ich ja auch nicht... schon gar nicht in so einem schönen FC. Naja, aber jetzt melde ich mich ja.


    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs7…3_by_emperpep-d39dr8s.jpg]
    Quelle
    Jaaa, das hat nicht viel mit Kunst zu tun, aber ich fand dieses Bild irgendwie witzig^^ Es heißt Kiwi Island. (Soll nicht in den Spoiler).


    Achja, Scissorhand, meine Pokis darfst du für deine FS gerne verwenden, aber über die der Anderen kann ich natürlich nichts sagen ;3
    Los, Leute, gebt ihr mal eine Antwort auf ihre Bitte!


    Schön, dass wir wieder einen neuen Partner-FC haben^^ Da wir ja auch eigene Pokemons erfinden, finde ich das schon recht passend.


    WAS?! Mein Maskottchen-Bild hat gewonnen! *Freu*! Aber den anderen Bildern hätte ich es auch gegönnt, die sind wunderschön geworden! Und ich finde es auch toll, das Absol zu jedem Bild noch einmal etwas geschrieben hat :3. Achja, danke an die die gevotet haben, egal für welches Bild^^
    (Ach mist, der Text klingt doof... ich bekomm’s aber nicht besser hin.)
    Hm, jetzt ist es mir peinlich, dass gerade ich über den Platz für das Maskottchen gejammert habe...


    Zur Kalenderidee kann ich nur sagen, dass ich mich total freue, dass sie durchgesetzt wurde!
    Ich bin schon gespannt auf eure Bilder und habe auch selbst gleich eines für den Januar:




    Ja, mein Fiffyen^^ Vielleicht kennen es einige ja schon, ich war mit ihm beim Pokedex-Projekt erfolgreich.
    Da habe ich sehr viel Zeit und Arbeit reingesteckt, auch wenn das Original nur ungefähr DinA5-Größe hat, und ich habe es deshalb ganz gerne. Das Motiv an sich finde ich natürlich auch ganz gut, in echt sind die Farben auch nicht so grell.
    Naja, ist halt mein „Bild des Monats“, wobei es auch kaum Konkurrenz hatte.


    So, dann fange ich mal mit den ‚@s’ an^^

    Absol:
    *Murr* Na gut, dann müssen wir wohl um den 300.sten Post wetten xD. Naja, dann mach ich jetzt den 190sten, auch gut^^
    Cool, Bücher über Drachenmythologie sind toll^^
    Tjaaa... in letzter Zeit stze ich mich ja leider nicht mehr so für den für den FC ein, weil ich nicht mehr so aktiv bin^^“... Tut mir leid, dass du jetzt so lange ganz alleine leiten musstest...


    Dark Tiger: Ja, ist jetzt oke mit Unterhalten ;3.
    Bitte^^
    Ah, dein Fiffyen hab ich gesehen, sieht toll aus, nur die Augen sind ein bisschen schief ;3. Tuschemalerei würde ich auch gerne mal ausprobieren, nur fehlt mir das Material...


    Venus: Hmm, das läuft ja echt nicht so gut mit der Tusche... Hast du denn alles wieder sauber gekriegt? Aber ich denke auch, dass du nicht aufgeben solltest ;3! Das wird schon!


    Soul Charizard: Achso. Naja, wenigstens ist es den meisten Lehrern egal, bei mir sind die meisten dagegen...
    Das ist ja nicht schlimm, dass du sie falsch verstanden hast, aber trotzdem schön, dass du die Frage nochmal beantwortet hast^^.


    @Rainbow: Ui, gleich zwei mal vertreten^^
    Ich habe jetzt auch eine neue Französischlehrerin... und die ist zwar nett, aber leider viel schwieriger...
    Keine Ahnung, wann man Leistungskurse wählen kann^^“
    Cool, lass mich raten, du hast meistens eine eins in Kunst? Mh, ein Luftschloss durften wir leider nie malen... naja, dafür hatten wir Aquarellfarben^^ (Auch wenn ich da bezüglich der Qualität und Farbauswahl etwas verwöhnt bin und deshalb mühe hatte, mit den Aquarellkästen der Schule auszukommen xD)


    Hanni: Herzlich willkommen im FC^^
    Dein Berufswunsch klingt interessant, auch wenn er für mich nicht in Frage käme^^. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man daran Spaß haben kann!


    nachtara99: Oh ja, Bleistifte sind toll, ich male auch gerne damit^^
    Und dass du dich nicht so oft meldest, macht ja nichts, solange deine Beiträge sinnvoll sind ;3.


    Kobato: Ihr Glücklichen, ihr dürft Vorträge über Raben halten! Bei mir würde das in Bio wohl vorerst nicht klappen... *an die letzte Stunde mit Stationen über Verhütungsmittel denk* Naja, egal^^


    @Scissorhand: Wow, du hast ja selbst total tolle Pokemons erfunden, die ich mir auch durchaus als Starter vorstellen könnte, also wie du sie eigentlich auch geplant hattest.
    Erst schreiben und dann malen, das ist irgendwie eine schöne Reihenfolge, bei mir war es umgekehrt^^.


    Draco: Ui, ich kann gut verstehen, warum Libél dein Lieblingsbild ist! Einfach ein wunderschönes und wirklich ausdrucksstarkes Bild, weiter so! ;3.


    Kleines Bambi: Oke, bei so einem Lehrer hätte ich wohl auch keinen Spaß am Kunstunterricht...
    Politik ist bei mir auch ein beliebtes Malfach, weil wir da oft Filme gucken und naja... man kann halt nichts besseres tun xD.

    @Tashy:
    Du hast recht, ein Künstler sollte da kreativ sein xD. Wie wär’s mit einer Seeschlange oder einem Regenwurm unter der Überschrift? (Ja, ich übertreibe wohl etwas xD).
    Achja, harte Bleistifte sind wirklich schwieriger wegzuradieren ;3.


    Gebieter: Ach, du hast deine Bilder auch im Nachtschrank? Lustig, aber meiner ist langsam auch voll xD. Das du das Bild nicht findest, ist zwar schade, aber auch nicht schlimm.
    Aber... sind das bei der Chibi-Frage wirklich drei volle Zeilen? Bei mir sind sie’s nämlich nicht einmal auf Word. Aber sorry, wenn das wieder an meinem Computer liegt ;3.


    Obscuritas: Achso, dann ist ja gut^^
    Absols Palkia! Ja, das sieht wirklich gut aus =3. Darkrai kann ich gerade nicht richtig zuordnen, von Orestes oder NitroDS, richtig?


    Und nach so vielen Gesprächen komme ich noch schnell zu ein paar Fragen^^

    ~ Habt ihr spezielle Vorsätze für das Jahr 2011 bezüglich des Malens?
    Ist zwar schon etwas spät, aber ich werde die Frage trotzdem noch beantworten^^
    Natürlich habe ich Vorsätze. Ich möchte mich nämlich unbedingt im Malen mit meinen neuen Pastellkreiden üben und mir dafür auch allerlei Techniken beibringen. Außerdem will ich versuchen, weniger mit ihnen zu schmieren, das ist nämlich echt noch ein Problem für mich^^“.
    Tja, und ansonsten möchte ich mir das Zeichnen von Hundeartigen (Wölfe, Füchse, etc.) beibringen, weil ich da nur wenig Erfahrung habe, obwohl ich sie sehr gerne mag.
    Und mit Aquarellfarben will ich in Zukunft mehr malen und mich bei ihnen auch an richtige Hintergründe wagen.
    Naja, das war alles, insgesamt will ich natürlich einfach besser werden und meine Materialpalette erweitern^^.

    ~ Habt ihr ein Lieblingsbild unter euren Werken und wieso?

    Hm, ja, das habe ich. Und es ist nicht mein bestes Bild, sondern mittlerweile ziemlich unter meinem Niveau. Aber dementsprechend alt ist es auch, das war nämlich mein erstes richtiges Drachenbild. Klar, davor habe ich die auch schon gemalt, aber damals war es einfach der Durchbruch für mich, es hat meine anderen Drachen ziemlich in den Schatten gestellt^^. Deshalb zähle ich es halt als ersten „richtigen“ Drachen. Damals war ich einfach lange Zeit unheimlich stolz darauf, und heute mag ich es immernoch unheimlich gerne, obwohl mir jetzt die ganzen Fehler auffallen.
    Deshalb bedeutet mir dieses Bild sehr viel und es kann von keinem noch so guten Bild von mir geschlagen werden. Naja, zumindest noch nicht, und irgendwie hoffe ich, dass das so bleibt^-^.
    (*Schmalz*, OMG o.O)

    So, das war jetzt aber ein langer Post, hoffentlich bleibe ich jetzt wieder etwas aktiver^^.


    LG, Gargoyle

  • In welchen Startpost soll unser Maskottchen kommen? 10

    1. Startpost 1 (10) 100%
    2. Startpost 2 (0) 0%
    3. Startpost 3 (0) 0%

    Huhu alle zusammmen =)
    Wääh… es ist hier gerade so still Oo Woran mag das liegen? Ach was, ich bin vielleicht nur wieder etwas übermotiviert.


    Umfrage
    Wie ihr seht, läuft auch eine kleine Umfrage bezüglich des Maskottchens bzw. dessen Standpunkt. Ihr dürft einfach kurz anklicken, in welchem Startpost ihr es gerne sehen würdet. Ich bitte euch aber erst nochmal bei den Startposts vorbeizuschauen, denn dann seht ihr auch, wo noch besonders viel bzw. wenig Platz ist. Auf den zweiten Startpost würde ich mich auch einlassen, aber beachtet bitte, dass dort auch die Themenliste schon viel Platz einnimmt und es sich daher schnell häufen könnte. Wäre auch lieb, wenn ihr in eurem nächsten Beitrag kurz schreibt, ob ihr es unten oder oben in dem jeweiligen Post als besser empfinden würdet. Es kommt nämlich anstelle eines der Bilder dahin.


    Überarbeitung der Startposts
    Mag sein, dass gerade der ein oder andere Startpost etwas wüst aussehen mag, daher werde ich sie nun nach und nach wieder etwas überarbeiten und auch auffrischen. Werde demnach auch versuchen mehr eurer Bilder darein zu stecken, weil sich die meisten von euch ja nicht mehr dazu geäußert haben. Verändern wird sich nicht viel, zumindest ist das nicht unbedingt sichtbar, aber ich werde alle unnötigen Quellcodes beseitigen, was nicht gerade wenige sind, da ich mich anfangs noch nicht so gut mit ihnen ausgekannt habe. Ach was mir auch noch eingefallen ist: Ich habe den Stil „Blue Sunrise“ und da ich nicht weiß, welchen ihr habt, weiß ich nicht, wie es bei anderen Stilen aussehen mag. ^^“ Könnt mir aber ruhig sagen, wenn etwas farblich gar nicht gut aussieht.


    Themenupdate
    Vor einiger Zeit gab es ja ein großes Themenupdate und ich bezweifle, dass da schon die Wenigsten Fragen in Betracht gezogen wurden. Trotzdem ist es hier etwas ruhiger geworden und ich war etwas besorgt, daher habe ich einen neuen Themenbereich dazu genommen, nämlich „aktuelle Themen“. Das Gute daran ist, man kann sie immer wieder beantworten, wo bestimmt auch „Habt ihr ein Lieblingsbild“ drunter fallen würde. Demnach könnt ihr euch diese hin und wieder mal vorknöpfen, sollte sich da in der Meinung etwas verändert haben. Ist zwar auch bei anderen Themen möglich, aber hier nochmal etwas stärker.
    Ein paar erste Themen:
    ~ Wie läuft es gerade bei euch mit dem Malen?
    ~ Wann hattet ihr euer letztes „Krea-Tief“?
    ~ Was versucht ihr momentan zu verbessern?
    ~ Was malt ihr momentan am liebsten bzw. malt es am häufigsten?
    ~ Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?


    Sollten einem da Weitere einfallen, kann er sie ruhig nennen. Zu beachten ist jedoch, dass sie sich schnell mit den Standartthemen überlappen können. Das mag hier auch etwas der Fall sein, aber diese sind halt keine temporären Fragen und die anderen sind auch eher nur oberflächlich. Könnt mir gerne eure Meinung dazu sagen.


    Geburtstagskalender
    Einfach nur eine kleine Idee, die ich spontan bekommen habe. Wie wäre es denn, wenn wir einen kleinen Kalender einführen, wo wir dann sehen können, wann welches Mitglied Geburtstag hat? Ich fände es sehr nett, würde aber diesbezüglich gern noch eure Meinungen hören. Vermutlich würde das dann einfach in einem Spoiler auf dem Startpost 1 oder so vermerkt. Einfach nur als eine kleine Übersicht, oder nicht? :>


    ------
    Jetzt gehe ich noch auf euch drei ein :>

    Gebieter
    Ist ja nicht verkehrt, sich damit etwas Zeit zu lassen. Bestimmt auch besser, als sich zu hetzten.
    Bei deiner Frage zu den Chibis muss ich Gargoyle zustimmen. Du hast leider keine drei vollen Zeilen geschrieben :o Bitte achte da demnächst wirklich drauf, denn ansonsten wäre es den anderen gegenüber ungerecht. Da ich aber froh bin, dass überhaupt jemand gepostet hat, werde ich heute nochmal darüber hinwegsehen.


    Obscuritas
    Ja, du willst wissen, was das für eine Idee ist? x) Nur werde ich sie dir nicht verklickern *muhahaha* ;D Zumindest vorerst nicht.
    Wie süß von dir (sry, mir ist kein anderes Adjektiv eingefallen ^^“), dass du Palkia von mir genommen hast <3 Es ist natürlich jetzt schon etwas älter :o Freut mich aber zu hören/lesen, dass es dir trotzdem noch gefällt ^_^ Das eine Darkrai ist von Orestes und das andere… ich kenne es zwar vom Sehen, aber den Künstler kenne ich nicht.


    @Gargoyle
    Waaaah! *___* Das Bild ist ja mal derbe übelst genial. Habe es jetzt als Desktophintergrund x)
    Danke für deinen lieben Beitrag, man sieht wirklich immer, dass du dir viel Mühe gibst. Super, du bist die Erste, die ein Bildchen postet. Sobald es dann auch den Kalender-Post gibt, wird es auch da „verewigt“ werden. Fiffyen ist wirklich eine Schönheit <3 Habe mich aber gewundert, dass du nicht Sommerwald genommen hast, da es ja auch ein super Bild war ;) Wobei… ich mag parteiisch sein -> Starter ;)
    Stimmt, wir sollten so eine Regel einführen, dass der, der den 100sten Post macht, von jemand anderen ein Bildchen gemalt bekommt x) Das wäre doch mal was. Und yay, mal sehen, wer den 300sten Beitrag macht ^_^
    Auf jeden Fall. Vor allem kann ich sie auch malen *_* Zwar finde ich da momentan keine Zeit zu, aber das wird auch jeden Fall noch passieren. Drachen ftw <3
    Ach was, davor hatte ich mich ja eine ganze Weile nicht mehr gemeldet, daher wären wir quitt :>
    Da hast du ja einige Vorsätze fürs Jahr 2011. Bin mir aber sicher, dass du die umsetzten kannst ^_^


    ~ Wie stehen eure Freunde zum Malen?
    Eine Frage, die mir schon ein paar Tage in den Gedanken ruhte und die ich nun auch mal posten möchte. Denn leider ist es bei mir so, dass keiner gerne malt, sogar im Gegenteil. Die meisten hassen malen und daher können sie auch nicht verstehen, wieso ich tagtäglich so viel male und auch fast immer, wann ich kann. Ist irgendwie etwas schade und mittlerweile bezeichnen sie mich auch alle als malsüchtig, da ich ja kaum noch was anderes mache. Manche sagen sogar, dass sie im Malen keinen Sinn sehen würden und mir zerreißt es förmlich das Herz, das hören zu müssen. Dann sagen sie meist noch „Wow du kannst so toll malen“, etc. dabei fehlt ihnen nur meist die Übung, die sie aber nicht bekommen können, wenn sie sich nicht dafür interessieren. Alles in einem bin ich in meinem „Bekanntenkreis“ eher eine einsame Malerin, da alle es sehr kritisch sehen. Finde ich einfach nur schade.


    Das war es dann erst mal von mir =)
    LG~

  • Dann melde ich mich auch mal wieder^^
    Noxa, ich glaube nicht, dass du mehr übermotiviert als sonst bist, ich glaube eher, die Schule raubt den meisten die Zeit... Oder manche sind vielleicht in den Ferien. Ist ja Skiferienzeit.


    Umfrage wegen des Standorts des Maskottchen
    Ich würde es gut finen, wenn es in den ersten Startpost kommen würde. Ich meine, es ist doch das Maskottchen, das "Wahrzeichen", das "Familienwappen", die "Piratenflagge" (mehr gute Beispiele fallen mir jetzt gerade nicht ein.) Ich finde, das Maskottchen sollte dort sein, wo es ziemlich schnell gesehen wird, deswegen auch der erste Startpost. Vielleicht sollte man es anstelle des ersten Bildes nehmen? Ich fände das eine sehr gute Idee, besonders da das Maskottchen so deutlich für Künstler steht (in meinen Augen zumindest). Als warum sollte es nicht zuerst sein? Vor allem, weil es ja noch ein selbstgemaltes Bild aus dem Fanclub ist.


    Noxa
    Du gibst wohl nicht auf, bis du endlich einen weiteren Rechtschreibefehler findest, oder? Und da ich das weiss, achte ich auch besonders darauf, dass mir keiner passiert. xD
    Ja, ich kannte Tuschemalerei eigentlich auch eher als malen mit Pinsel. Das mit der Feder hatten wir mal in der Schule gemacht, aber das fand ich nicht so toll. Ich glaube, für das Tuschemalen mit Feder gibts noch einen anderen BEgriff (wenn ich mich recht erinnere, kann mich aber auch irren) Mit Pinsel ist halt echt asiatisch.^^ Und ich liebe es damit zu malen, gleich sehr wie mit Bleistift und Buntstiften.
    Ist halt auch toll, dass man mit Pinsel japanische und chinesische Schriftzeichen malen könnte.


    @Gargoyle
    Warum auch nicht? Ist immer noch besser als der langweilige Strich. Ist ja nicht besonders einfallsreich, besonders weil man dafür ja das merkwürdige Ding namens Lineal benutzen müsste
    Wem sagst du das. Ich male seit jeher mit weichen Bleistiften. Am Anfang halt noch mit denen, die man halt hatte, aber fürs malen benutze ich nur noch weiche.


    Was versucht ihr momentan zu verbessern?
    Ganz klar: das zeichnen der MAngaaugen. Das treibt einem zwischendurch in den Wahnsinn. Eigentlich wollte ich nur das Zeichnen Mangajungs verbessern, doch weil das so schnell geklappt hat, werden die Augen verbessert. Die versauen mir manchmal fast das Bild, weil ich so unzufrieden damit bin. Auch wenns schlimmer sein könnte.
    Zudem möchte ich mich dazu bewegen, wieder mehr eigenes zu malen. Jetzt nicht nur spezielle eigene Figuren oder Charas, auch einfach die Chara nicht aus irgendweiner Szene "abzumalen". Obwohl, so viel ich mal gelesen habe, ist es in Asien nicht schlecht, wenn man sich ein Bild als Referenz nimmt. Hier wird es ja ziemlich abgewertet, wenn man es nicht selbst ausgedacht hat oder die Szene aus dem Kopf ist. Zumindest meiner Erfahrung nach. Aber dort giltet es offenbar mehr als eigene Übung, als das kopieren von etwas. finde ich eine gute Einstellung :thumbup:


    So, wenn auch nicht so lang wie sonst


    lg Tashigi, die Schwertkämpferin

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Hey Guys =D
    Wie geht es uns denn heute? *noch immer besorgt sei, dass es hier so still ist* Leute, what’s up? :o

    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/ibf1pd.jpg
    Quelle
    Passt irgendwie, da ich momentan total viel male. So nach dem Motto halt "Paint, paint, paint, paint, ... [Endlosschleife xD]"
    Und es ist irgendwie ganz net ^_^



    Bilder:
    Ich weiß ^^“ Ich bin launisch wie ein Flummi (sry!), aber als ich heute den Startpost no.3 überarbeitet habe und ganze Zeit eure Bilder vor Augen hatte, dachte ich, es wäre schade, wenn sie nicht in den Startpost kommen, zumindest was die selbstgemalten Werke angeht. Alles wird halt nicht gehen, da, wie gesagt, dafür ja auch FA-Topics vorhanden sind, aber ich versuche das Meiste von euch reinzustellen. Aber da ich das auch gerne mal vergesse, könnt ihr auch einfach unter euer Bild schreiben „packe es bitte in den Spoiler, Noxa“, denn dann ist es sicherer, dass das auch geschehen wird. Andernfalls weiß ich halt nicht, ob ihr es nur so zeigen wolltet, oder ob es auch in den Startpost kommen soll. Entschuldigt abermals für den Umschwung, aber manchmal sollte man halt nicht zu voreilige Schlüsse ziehen *hüstel*


    Startpost 2 & 3 (soweit) überarbeitet
    *keuch* das war vielleicht eine Prozedur. Mag sich nicht schwer anhören, aber was ich zu Beginn alles für unnötige Codes mit eingebaut habe… naja, ist ja auch egal ^^“ Auffallen wird euch wahrscheinlich nicht viel, (außer das hier und da vielleicht ein paar unnötige Zeilen gelöscht wurden) aber diese zwei Startpost haben es schon mal hinter sich. Falls ihr aber noch Fehler finden solltet, auch was eure eigenen Pokémon oder Ähnliches angeht, schreibt es entweder hier im FC mit „@“ an mich oder macht mir einen GB. Dann kümmere ich mich darum. Den ersten Startpost werde ich wohl hoffentlich auch die Tage noch überarbeiten können. =)


    Standort des Maskottchen
    Super, dass du dich dazu äußerst, Tashigi. Wie ich sehe, bist du da auch nicht als Einzige der Meinung, sondern auch noch sieben weitere. Ich habe noch nicht abgestimmt und werde es auch weiterhin nicht tun, da die Entscheidung ja bei euch liegen sollte ^_^ . Ich persönlich halte Startpost eins eher für ungeeignet, da dort ja eher die „oberflächlichen“ Dinge des FCs drinstehen. Zwar hast du einerseits Recht, es vertritt den Startpost in gewisser Weise, doch finde ich es fraglich, ob es nicht schon wieder zu sehr zu den Projekten dazugehört. Aber auf unterhalb würde ich mich vielleicht noch einlassen können. Oberhalb finde ich eher ungeeignet, da sich dann die Story unseres Schützlings mit dem Thema des FCs überlappt, oder nicht? Könnt aber gerne noch eure Meinungen dazu sagen.
    Ansonsten ist es auch sehr schade, dass ich bisher keinen einzigen Text für das Maskottchen bekommen habe ^^“ Was nun?




    --------------
    @Tashigi
    Genau, ich korrigiere demnächst deine Fehler, die du beim Posten machst und stecke sie in einen Spoiler und deinen „@“ xP Ach was, du musst nicht unbedingt wegen mir darauf achten ^^“ Bin halt hier und da gerne mal auf Rechtschreibung drauf aus *pfeif* Werde mich bessern.
    Achso… dann ist ja klar. Dann habe ich Dummi das total verwechselt. Das würde heißen, ich habe echt noch keinen Plan von der Tuschenmalerei. Das einzigste, was ich sagen kann ist, dass ich sie liebe *_* Im FA-Bereich habe ich eine Galerie gefunden, wo dies vertreten ist und ich war total begeistert, sodass ich das auch gleich kommentieren musste. Das mit der Feder… heißt das nicht Karographie oder so ähnlich? ^^“ Zumindest gibt es da ja so historische Bilder, die so heißen, daher läge das nahe. Aber werde mal versuchen, es rauszufinden.
    Super, dass du die Augen verbessern möchtest. Habe ich auch mal eine Zeit versucht und ich kann nachvollziehen, wie schwierig das sein kann. Bin mir aber sicher, dass du da besser wirst ;3
    Ansonsten super, dass du postest =) Freut mich, dass doch noch jemand Interesse am FC hat ^_^



    ~ Was malt ihr momentan am liebsten bzw. malt es am häufigsten?
    Ganz klar: Drachen. Ich weiß nicht, aber wann immer ich ein Papier zu Hand habe, was momentan nicht gerade selten ist, kommt ein drachenartiges Geschöpf dabei heraus meist noch mit wuscheligen Haaren. Meine ganzen Schulhefte wurden schon damit bombadiert ^^“ Auch habe ich ein brutales Bild gemalt (ungewollt) und da war das auch der Fall, dass ich einen Drachen gemalt habe. Woran das liegt, weiß ich nicht. Zum einen liegt es wohl daran, das mir immer wieder neue „Arten“ einfallen oder andererseits auch daran, dass ich ja ein neues Drachenbuch bekommen habe. Zwar sind da nur so historische Bilder (die manchmal etwas primitiv aussehen… sry ^^“), aber ich male diese dann einfach nochmal nach meinen Vorstellungen. Mal schauen, wie lange das anhalten wird. Ansonsten male ich natürlich auch noch recht häufig Pokémon, wobei eher aus dem Grund, da die Projekte es mir angetan haben.


    Das war es dann erst einmal wieder von mir =)
    Liebe Grüße~

  • Tut mir leid das ich so lange nicht mehr geschrieben habe, Schule stress und dann Urlaub ^ . ^ Auf jeden fall freue ich mich enlich mal >Lust bekommen zu haben um zu schreiben.
    Ich fange mal mit Themen an.


    Was malt ihr momentan am liebsten bzw. malt es am häufigsten?
    Also, ich rück mal raus: Buben, heute hab ich dreiundzwanzig buben gemalt, aber jetzt, der 24 den ich gerade gemalt habe, hat normale Macho Haare und sieht schlecht gelaunt aus, aber ich weiß nicht ob das euch interessiert, deshalb höre ich mal auf meinen Buben zu Beschreiben. Auf jedenfall hat mich mein Bruder darum gebeten einen Trainer zu Malen, so habe ich einfach gekritzelt. Vllt. editiere ich es mal in den Post, aber dazu muss ich es erst einscannen, wozu ich null Lust gerade habe. Aber wahrscheinlich liegt es nur daran, das ich dazu runtergehen müsste, wozu ich auch keine Lust habe ^ . ^ Ich weiche ab... Also, diese Malerei fasziniert mich irgendwie, ich werde meistens davon gefangen, und das ich furchterregend, aber trotzdem male ich dann einfach *mit Schultern zuck*




    Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst?
    Also, mir ist das ja egal, aber offen gesagt: Sie müssen nicht ordentlich sein. Ich selber komme mir echt fad vor, wenn bei mir allso perfekt ist, dann kommen mir keine Ideen, ja klar, man kann rausgehen und sich inspirieren lassen, aber bei manchen geht das nicht. kennt ihr Frida Kalho (oder wie ihr Nachname auch heißt) die konnte als Kind nicht hinausgehen und spielen, da sie an Kinderlähmung erkrankte und nur mit so einem komischen gestell zeichnen konnte, aber irgendwann wie sie erwachsen war, wurden ihre Bilder erkannt, okay, aber sie konnte nicht unordentlich sein... Trotzdem, die Tatsache ist, dass man genauso gut zeichnen kann wenn man alles leichte vergisst (wie ich) oder man alles perfekt hält (meine Oma), weil es kommt auf sich selber und seine Hände an, nicht auf seine Ordnung.


    Ja, ich hoffe das reicht...
    ~ ^. ^Hanni^ .^

  • Die Kunst ist,
    einmal mehr aufzustehen,
    als man umgeworfen wird.


    ~ Winston Churchill


    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/p/picture-love/5.png]

    Hallo, treue Künstler.
    Ja, ich melde mich auch (endlich) einmal wieder zu Wort, im Februar habe ich mich noch gar nicht gemeldet… Sündeeee Òó. Aber nun, hier bin ich. Habe mir auch extra viel Mühe für den folgenden Post gegeben! Oh ja! Ich hoffe, euch geht es allen gut, ihr habt keine Krea-Tiefs und so weiter. Das Maskottchen ist übrigens mega schön ey, Respekt, wundervoll gemalt und einfach wow – das Bild ist der Wahnsinn. <3 Ich merke schon, ihr seid mega kreativ, nicht nur in der Kunst, sondern auch mit den ganzen Ideen hier… die Projekte und so, einfach geil, ich kann eigentlich nur überall zustimmen… xD Äußer mich vielleicht das andere Mal mehr dazu.


    Wie läuft es gerade bei euch mit dem Malen?
    ... Momentan bin ich zwar nicht am Malen, ich bin aber sehr motiviert, was das Malen angeht. Also nicht irgendwie lustlos, demotiviert oder in einem Krea-Tief, nein, dass ich gerade nicht male, liegt einfach daran, dass ich aufgrund der Schule und so weiter keine Zeit habe. Aber an sich bin ich total motiviert, und warum dies der Fall ist, erkläre ich euch wie folgt: ich gehe in die 10. Klasse und stehe somit momentan vor der "großen" Entscheidung: Die Festlegung des Schwerpunkts. Ich würde sehr gerne den künstlerisch-musischen Schwerpunkt nehmen, aber von diversen Lehrern wurde dieser Schwerpunkt als "Billigabitur" bezeichnet. Deshalb war ich natürlich skeptisch, weil eben gesagt wurde, dass dieses Abi eher nicht so gut für die Zukunft sein sollte – dementsprechend hat meine Mutter mir auch verboten, diesen Schwerpunkt zu nehmen. Deshalb habe ich mich auf den sprachlichen Schwerpunkt festgelegt; eigentlich. Letzten Dienstag hatten wir nämlich Kunst und wir sollten ein paar Bilder von uns vorstellen. Ein Klassenkamerad war begeistert von meinen Bildern und fragte mich „Hey, du nimmst doch sicher den künstlerisch-musischen Schwerpunkt, oder?!“ Ich erwiderte nur mit traurigem Unterton, dass dies nicht möglich ist, weil es eben als „Billigabitur“ gelten sollte. Mein Kunstlehrer bekam dies mit und hat sich richtig aufgeregt, fragte mich total aus. „WER sagt das? WOHER hast du diesen Scheiß“ Und so. Fand ich mega lustig, er hat mich nämlich dann davon überzeugt, dass ich den Schwerpunkt nehmen soll(!), weil ich das seiner Meinung nach gut schaffe. Der Lehrer, der diesen Scherpunkt als „Billigabi“ bezeichnete, hat einfach nur den größten Mist erzählt. Bin danach auch noch einmal zum Direktor und habe ihn persönlich gefragt – er hat sich der Meinung meines Kunstlehrers angeschlossen, es ist definitiv kein Billigabi und öffnet in der Zukunft viele Möglichkeiten im kreativen Bereich, von daher… nehme ich nun den künstlerisch – musischen Schwerpunkt. :3 Deshalb bin ich irgendwie total motiviert, was den Kunstleistungskurs angeht, hihi. Kann es kaum noch erwarten, auch wenn es hart werden wird. xD


    Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?
    ... Gar nicht, leider. Definitiv überhaupt gar nicht mehr. Ich finde überhaupt keine Zeit… klar, wenn ich jetzt so den Post schreibe, hätte ich in dieser Zeit eigentlich malen können – aber das wäre nur unter Zeitdruck ausgeratet und ich muss zwischendurch so unglaublich viel machen, ich komme wirklich überhaupt zu nichts mehr, dank der Schule. ._. Das nervt mich so abartig… kaum bin ich zuhause, sitze ich weiter bis spät abends nur an Analysen, Projekten, Präsentationen und so weiter. Schon schwer überhaupt noch aktiv sein zu können, aber diese Zeit nehme ich mir. Schule wird schon nicht komplett alle meine Hobbies ausradieren… sonst bring ich die um. xD Nein, also zurzeit komme ich halt wirklich überhaupt nicht zum Malen, was aber nicht sofort ein Krea-Tief impliziert! Weil, wie oben schon gesagt, motiviert bin ich alle Male. Aber mal sehen, vielleicht ist der Stress ja bald vorbei, spätestens in den Ferien werde ich mal wieder malen, außerdem möchte ich in Zukunft auch mal wieder ein bisschen mehr schreiben. Gedichte schreiben gehört nämlich auch zu meinen Hobbies – zu einem meiner größten, aber auch hier finde ich momentan einfach keine Zeit, was mich so dezent von der Seite ankotzt, ey. Na ja… hoffentlich ändert sich das bald mal wieder. ;3


    Wie stehen eure Freunde zum Malen?
    ... Ich denke mal, die Frage bezieht sich auf die REAL LIFE (Ih…) Freunde, oder? Weil von meinen VL Freunden zeichnen wirklich sehr viele, aber das wisst ihr ja. Im Internet findet man halt eher Persönlichkeiten, die einige Parallelen mit einem selbst aufweisen. Aber mal zurück zum wirklichen Leben… ehrlich gesagt, in meiner Klasse zumindest, hat keiner wirklich Zeichnen und Malen als Hobby festgelegt, überhaupt nicht. Dementsprechend kann da auch keiner wirklich was und sind schon bei so’ner Pipifax Figur von mir beeindruckt, was mich immer äußerst zum Lachen bringt. Also aus meiner Klasse hat irgendwie keiner wirklich einen Plan, was aber auch irgendwie traurig ist, weil man kann sich halt wenig bis überhaupt nicht darüber austauschen. Im Gegensatz dazu kenne ich aber einige aus der Oberstufe, die sehr gerne Zeichnen. Mit ihnen kann ich immer gut reden, vor allem sind sie auch mega gut darin und haben ziemlich viele Tipps. Mit denen zu zeichnen und zu lernen macht immer viel Spaß… aus meiner Parallelklasse zeichnen auch ein paar wenige, aber eben nur wenige, leider. Na ja, persönlich habe ich eigentlich nichts gegen, wobei es halt manchmal schade ist, wenn man sich nicht austauschen kann. ^^


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Hallöchen liebe Künstler!




    Da habe ich mich jetzt geschlagene 4 Wochen nicht mehr gemeldet... wirklich... Schande über mich! So jetzt bin ich wieder da und werde versuchen mehrmals zu posten und den FC nicht so zu vernachlässigen. Schule ist halt einfach im Moment mega stressig, die ganzen Arbeiten und so, da muss man erstmal Zeit finden um einen schönen Post zu gestalten. Jetzt möchte ich aber loslegen ;)


    ~ Was haltet ihr von "Chibis"?
    Chibis :3 Diese Art von Zeichnen finde ich besonders toll. Großer Kopf, kleiner Körper und riesige Äuglein: Einfach zum knuddeln :3 Chibis sind einfach total niedlich, zwar jetzt nicht umbedingt mein Zeichenstil, aber ich mag es echt andere Chibis anzuschauen (besonders die von Noxa :)) Was ich auch mag ist diese zweiteilige Stimmung. Z.b nehmen wir jetzt Noxas Bild wo sich der Drache durch das Herz sticht. Ich finde es zeigt trotz des traurigen Moments Freude, in Gestalt von Süße. Ich hoffe das ich hier jetzt nicht in Rätseln spreche, wenn ja könnt ihr mich ruhig nochmal fragen ;)


    ~ Wie steht euer Umfeld zum Malen?
    Ouw ja meine Frage :B Meine Familie teilt sich eigentlich in der Mitte durch. Es gibt viele die Zeichnen und Fotografieren, aber dann gibt es noch die die sich überhaupt nicht mit Zeichnen auseinandersetzen und es auch nicht wirklich gut können. Mein Opa ist z.B ganz lange Zeit Fotograf gewesen, genau wie mein Onkel. Meine Tante und mein Vater sind eher mit dem traditionalen Zeichnen beschäftigt. Und ich muss ganz ehrlich sagen das ich noch viel von meiner Familie in Sachen Kunst lernen kann ;) Nja und dann gibt es noch meine Mutter und meine Oma. Meine Oma interessiert sich nur fürs Zeichnen, wenn sie mein neustes Werk anschauen soll, genau wie meine Mutter. Naja meine Mutter hat früher auch mal gezeichnet, aber äh ja sagen wir nichts dazu ^-^


    ~ Wie stehen eure Freunde zum Malen?
    Ah diese Frage ist auch was für mich. Ich und meine Freundin haben in unserer Schule eine Art Gruppe gegründet. Mit dieser treffen wir uns immer in der Schule, aber auch privat, Zeichnen, lesen Manga und noch vieles mehr. Jeder aus der Gruppe kann etwas anderes und wir begeistern uns immer gegenseitig mit unseren Werken, egal ob Fotos, Zeichnungen oder selbst erstellte Manga. Wah die Gruppe ist einfach toll, den wenn wir mal Probleme bei etwas haben (in Sachen Zeichnen) helfen wir uns immer gegenseitig und geben uns hilfreiche Tipps.


    Mehr gibts gar nicht was ich schreiben könnte, und mit dem Gespräch werde ich versuchen wieder mitzukommen ^^'
    ~LG Heaven

  • Und es legte sich die Stille über den FC =0
    Was ist los? Wieso schreibt ihr nicht mehr? *flenn* Nya… *seufz* Dann werde ich nochmal einen Versuch starten, Leben in die Bude zu bringen ^_^



    [Blockierte Grafik: http://oi51.tinypic.com/29p1zlk.jpg
    Quelle
    Der Maler FC ist so still…


    Geschichte Ho-Oh
    Leider, leider gab es bisher immer nur noch zwei Geschichten für unser Maskottchen, daher habe ich sie bisher auch noch nicht hier reingestellt gehabt. Habe gehofft, dass noch ein paar weitere Einsendungen kommen, aber vergebens. Nya, dann ist liegt es aber trotzdem nun an euch zu entscheiden, welchen der Texte ihr nehmen wollt. Vergesst dabei nicht, dass es zu unserem Maskottchen und FC passen muss und auch zu dem Bild des Maskottchens. Letztendlich lasse ich die Entscheidung aber bei euch und lasse die Umfrage daher auch weg, damit ihr da alle etwas zu schreiben könnt. Gebt also ruhig ein kleines Feedback. Wenn sich genug geäußert haben, dann werde ich die Meinungen auswerten. ^^


    Yush, der Rest liegt nun an euch ^_^



    Hanni
    Nicht schlimm, du siehst ja, dass hier momentan auch nicht so viel los ist^^ Ich freue mich aber, das du postest und keine Sorge, das war auf jeden Fall genug bzw. hast du genug geschrieben. Brauchst da wirklich keine Zweifel zu haben ^_^ Das du Jungen malst, finde ich richtig gut. Ich selbst habe mich immer davor gedrückt und wenn ich sie gemalt habe, sahen sie alle gleich aus. ;)
    Stimmt, manchmal bringt ein Chaos auch eine gewisse Inspiration, nicht wahr? Ich glaube, ich könnte mir auch keinen ordentlichen Schreibtisch vorstellen Oo Gibt es einfach nicht in meinem Kopf xD


    Kleines Bambi
    Du weißt ja, dass ich dich abknutschen könnte, nicht wahr? *o* Deine Beiträge sind einfach göttlich ;)
    Das dein Lehrer sowas sagt, finde ich aber ziemlich seltsam. Bestimmt wollte er dich nur auf deine Seite ziehen, oder Ähnliches. Denn ich halte den künstlerisch – musischen Schwerpunkt sogar besonders für anspruchsvoll, selbst wenn ich mich da noch nicht so gut auskennen sollte. Aber gut, das der Schulleiter da auch anderer Meinung war und ich bin schon gespannt, wie dir der Schwerpunkt gefallen wird, wenn es soweit ist. ^^
    Stimmt… in der blöden Schulzeit kommt man einfach viel zu selten zum Malen und manchmal fehlt dann auch einfach die Motivation. Hoffe, du findest bald nochmal die Zeit dazu. ^_^


    Heaven
    Ach was *flausch* Siehst doch, dass du da nicht die Einzige bist.
    Wie süß von dir, dass du meine Bilder magst *_* Wobei ich mir bei dem Letzten nicht sicher bin, ob es sich wirklich um Chibi handelt. Aber im Großen und Ganzen mag ich sie auch ganz gerne, selbst wenn sie oft einfach nur knuddelig wirken ;3
    Wie ich sehe, hast du ja einige im Umfeld, die gerne malen. Das mit eurer Schulgruppe, oder wie man es nennen mag, finde ich auch toll. Jeder hilft dem anderen ^-^ Hoffe, das behaltet ihr auch so bei.


    ~ Habt ihr vor später mal einen Beruf mit Malen zu tätigen oder tut ihr es vielleicht schon?
    Momentan überlege ich wirklich, ob ich das nicht sogar tun soll, denn Malen ist einfach etwas, was mir unendlich viel Spaß macht und da gibt es auch so viele tolle Berufe. Beispielsweise Illustratorin oder Grafikdesignerin finde ich spannend. Doch ich habe natürlich auch noch immer so meine Zweifel. Bin ich gut genug oder wird es mir auch wirklich Spaß machen? Es bereitet mir einfach noch ein wenig Kopfzerbrechen, denn ich glaube im Künstler-Business geht es ziemlich hart zu. Ist man nicht gut genug, findet man keinen Job und verdient folglich auch kein Geld. Daher weiß ich nicht, ob sich Zeit und Aufwand lohnt, selbst wenn ich es leidenschaftlich gerne tun würde. Aber mal schauen, im Hinterkopf habe ich es schon und momentan habe ich auch einfach große Lust dazu, später mal einen Beruf mit Malen zu tätigen. Ob dem auch so sein wird… wir werden sehen. ^^


    Das war es dann erst mal von mir. Falls es hier wieder aktiver werden sollte, denkt daran, den 200en Post frei zu lassen für unseren Kalender ^_^
    LG~

  • Hm, still hier... Naja, liegt wohl auch an der Schule.


    Ein Künstler-Arbeitsplatz^^ Ich fand das Bild einfach passend, weil es ein bisschen an die Frage erinnert, ob ein Künstler ordentlich sein muss. Klar, richtig unordentlich ist das nicht, aber auch nicht so steril. Ich könnte an solch einem Platz gut arbeiten! (Muss nicht in den Spoiler).


    Als erstes wollte ich einen kleinen Vorschlag machen:
    Wir könnten doch auch eine „Abteilung“ bei den Themen machen, die sich um Kunst außerhalb des Malens dreht, also zum Beispiel ums Modellieren, Filzen oder Fotografieren. Ich finde, auch wenn wir der Maler-FC sind, könnten wir den anderen Kunstarten ebenfalls ein paar Themen widmen, es müssen ja nicht so viele sein ^-^


    Ach, und mein Februar-Bild für den Kalender werde ich demnächst scannen, das ist nämlich noch nicht auf meinem PC, weil ich bisher zu faul dafür war^^“



    So, dann gehe ich jetzt noch auf die anderen Mitglieder ein.


    Absol: Deine Geburtstagskalender-Idee finde ich echt gut, mal sehen, wie die Anderen dazu stehen^^
    Cool =D.
    Danke, aber es gibt sich doch jeder hier Mühe? Ich habe Fiffyen genommen, weil ich mit dem Ergebnis zufriedener bin. Freut mich aber, dass du beide Bilder magst^^
    Gute Idee xD. Oke, die Wette läuft wieder!
    Oh ja, Drachen kannst du echt wunderschön malen =3. *Auf Absols FA-Topic vorbeischau*
    Dann ist ja gut^^
    Hoffentlich!


    @Tashy: Oke^^
    Die asiatische Einstellung zum „Abmalen“ finde ich auch echt super, vor allem weil auch das nicht jeder kann.


    Hanni: Wow, du bist ja gerade richtig im Jungen-Malfieber! Dann machst du bestimmt auch schnell Fortschritte ;3.
    Mir geht es genauso, wenn auf meinem Arbeitsplatz alles ordentlich ist^^


    Kleines Bambi: Oha, Schulstress ist echt blöd... Ein Glück, dass ich noch zwei Jahre Zeit habe!
    Na, dann wünsche ich dir viel Spaß beim musisch-kulturellen Schwerpunkt ;3. Ich finde es gut, dass du jetzt doch deinen Wunsch-Schwerpunkt wählen darfst.


    Heaven: So eine Schulgruppe hätte ich auch gerne, aber leider malen in meiner Klasse nicht viele... Aber mit meinen Freundinnen kann ich mich manchmal über sowas austauschen^^


    Tja... das wird ein kurzer Post, auch wenn ich jetzt noch zwei Fragen beantworte.


    ~ Wie sehen eure Arbeitsschritte bis zum fertigen Bild aus?
    Alsooo, zu allererst komme ich natürlich irgendwie auf eine Idee, zu der ich dann erstmal grobe (sehr, sehr grobe...) Skizzen anfertige, auf einem Extrazettel, der natürlich eher schlechte Qualität hat, wäre ja sonst auf Dauer zu teuer^-^.
    Wenn ich dann mit einer Pose zufrieden bin, übertrage ich sie auf das Papier, auf dem das Bild endgültig entstehen soll und verfeinere die Vorzeichnung.
    Hmm, ab hier kommt es drauf an, womit ich male, ich erkläre jetzt mal wie es bei Aquarellfarben ist, weil ich die ja in letzter Zeit am häufigsten verwende:
    Da male ich zuerst das Hauptmotiv mit einer Grundfarbe an, danach kommen (in die hoffentlich noch feuchte Farbe) die Schatten mit dunkleren Farbtönen, dann mit einem feineren Pinsel die Details. So arbeite ich mich dann vom Hauptmotiv zu der Umgebung im Vordergrund, zum Mittelgrund und letztendlich zum Hintergrund vor^^.
    Als letztes benutze ich Aquarell- und Buntstifte für den letzten Schliff, manchmal setze ich bei den Aquarellstiften auch noch Wasser und Pinsel ein und anschließend noch Buntstifte.
    Tadaaa!^-^ Wie ich es mit anderem Material mache, schreibe ich wohl ein anderes Mal^^.


    ~ Wie viele verschiedene Buntstifte habt ihr?
    Hehe, seeehr viele^^
    Also, ich habe bestimmt über hundert Buntstifte, die ich benutze. Irgendwo hat meine Familie noch mehr stehen, aber die sind alle so ein Billigschrott, der total blass malt...
    Naja, die, die ich verwende, sind fast nur verschiedene Farbtöne, wobei ich auch mehrere schwarze Stifte habe (und alle schwarzen sind zu kurz... *jammer*). Eine bestimmte Marke habe ich da auch nicht, meine Stifte sind ein ziemliches Sammelsurium. Übrigens habe ich mal versucht, die etwas schlechteren/doppelten Farbtöne rauszusuchen, damit ich nicht immer so viel kramen muss. Das habe ich keine Minute ausgehalten, ich merke es beim Malen sofort, wenn mir ein Stift fehlt!
    Ach ja, für die Schule habe ich ein kleines Zwölferpack Buntstifte. (hoffentlich sind das drei volle Zeilen, bei mir sieht's so aus...)


    Oke, das war's dann leider schon. Und beachtet: Der übernächste Post gehört Absol!


    LG, Gargoyle

  • Hallihallöchen! ^______^ liebe Künstler<3

    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_6LD2…s_1280x1024_wallpaper.jpg
    Quelle
    Ist das Bild nicht wunderschön? Ich finde es passt wirklich zu unsere derzeitigen Jahresezeite, den Frühling! Endlich ist es wärmer und wir verabscheiden uns von dem kalten und rauen Winter. Ich persönlich liebe diese Kirschblüten Bäume( so heißen doch, oder?).


    Da hier Stille eingetreten ist und ich schon so lange nicht mehr gepostet habe, dachte ich mir ich mache es jetzt. Besser als nie. Sorry für die lange Inaktivität, aber meine Faulheit setzt mir sehr zu. ;_; Ich bitte um Verzeihung. Auf jeden Fall ist schon viel passiert während meiner Abwesenheit und da muss ich einiges Nachholen. Und jetzt zu ein paar Fragen...


    Kleines Bambi: Wow deine Beiträge sind wiklich immer so schön gestaltet!<3 Schade das du in letzter Zeit keine Zeit zum Malen kannst. Ja die Schule nimmt viel Platz in der Freizeit ein.
    Hanni: Oh ein neues Mitgelid? Und ich habe es nicht bemerkt? Naja egal...hier kommt ein verspätetes Herzlich Wilkommen. Schön das du Buben zeichnen kannst. Genau meine Schwäche.^^'
    Noxa: Wie Recht du hast. Der Künstler ist wirklich sehr still...


    Habt ihr vor später mal einen Beruf mit Malen zu tätigen oder tut ihr es vielleicht schon?
    Also ich habe mir als Kind schon immer gewünscht mal eine begabte Künstlerin zu werden. Ich dachte mir schon abda ich sei die Weltbeste Künstlerin.xD Ja ich war ziemlich von mir überzeugt. Aber jetzt weiß ich nicht so recht ob ich damit auch wirklich soviel verdiene, wie ich auch brauche um die Miete einer schönen Wohnung, die ich mir kaufe wenn ich erwachsen bin und etc. bezahlen kann. Vielleicht werde ich es so nebenbei machen, man sollte schließlich nie seine liebstn Hobbys vernachlässigen. (;


    Was haltet ihr von "Straßenmalern"?
    Also ich begegne wirklich viele in Reutlingen und in andere Städte wenn ich dort bin, was aber nicht öfters der Fall ist, denn ich lebe in einem Dorf ungefähr eine Stunde davon entfernt. Doch ab und zu sehe ich viele Künstler die ihre Bilder vor den Eingängen. Ich schaue sie mir gerne an, denn mir gefallen sie sehr. Was ich aber sehr schade finde das es dafür keine extra Austellung gibt in denen sie ihre Bilder zur Schau stellen können, denn da könnte man in Ruhe sich die Werke der begabten Künstler ansehen.


    Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst?
    Also ich glaube das die meisten Künstler recht unordentlich sein. Doch meiner Meinung muss schon so eine gewisse Ordunung zwischen Farben, Pinzeln usw. sein. Sonst würde man in kürze nichtt mehr finden. Auf jeden Fall sollte je nach Materialen wie z.B Pinzeln, Wasserfarben irgendwo wo sie gut aufgehoben sind, bsp: Ein Schrank, Schublade. Meine Mom hat für all ihre Materialien einen extra Schrank. Zu ihrem Bedauern leider kein HobbyRaum...


    So das war es mit meinem etwas kurzgeratenen Beitrag.
    Lg Arisa (ehemals Knight_Venus)

  • Tut mir Leid für die lange Pause, aber ich hatte so viel zu tun...
    (das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, musste einen Vortrag vor 200 Leuten im Deutschen Museum halten und bin bei "Jugend debattiert" ins Regionalfinale gekommen, was Stress hoch Stress bedeutet!)


    Na ja, da sich alle meine @-Gespräche in Luft aufgelöst haben, mache ich gleich mit den Themen weiter:


    ~Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?
    Wie gesagt, habe ich sooooo viel zu tun... Zumindest aber habe ichs geschafft meinen lange schon angefangenen Comic fertigzumachen (hört sich eigenartig an), wobei das nicht soo auwendig war, da ich mir vorher (zum ersten Mal!) ein Drehbuch geschrieben habe. Ansonsten ging gar nichts, und ich bin auch froh, dass ich jetzt mal Zeit hab hier zu schreiben. Da jetzt Ferien sind (zumindest bei mir, weiß nicht wie's außerhalb von Bayern ausschaut...) werde ich möglicherweise mal Zeit finden a) mehr zu schreiben und/oder b) mehr zu zeichnen, mal sehen.


    ~ Habt ihr eine Lieblingsmarke (von Stiften/Pinseln/etc.)?
    Bleistifte sind immer Faber-Castell, und Buntstifte - eigentlich bunt gemixt (passt ja). Ansonsten glaube ich, dass das eigentlich unwichtig ist, nur Gewöhnungssache und vielleicht Bequemlichkeit. Ich kann auch mit anderen Bleistiften zeichnen - will ich aber nicht, schlicht und einfach. Ich denke mal, dass ist bei mir auch nur so, weil ich zufällig mit Faber-Castell-Stiften angefangen hab. Hätte ich mit XY-Stiften angefangen zu zeichnen, würde ich jetzt auf XY-Stifte schwören. Letztendlich ist es egal.


    Tja, war's das schon wieder? Leider ja, hab noch einiges vor, heute...


    Bye, Snowy :pika: