Let's Klecks - der Maler FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich hab mal rechtzeitig dran gedacht, wieder was zu schreiben ^_^


    Noxa: Boaaah, das mit dem Grafiktablett-Stift kenne ich nur allzu gut!! Bei meiner Schusseligkeit grenzt es schon fast an ein Wunder, dass meiner noch nie länger als ein paar Stunden verschollen war. Ich hab schon vieles verloren, was echt nie wieder aufgetaucht ist, aber ich hab mir da einfach zur Regel gemacht, den Stift nie vom Schreibtisch zu entfernen, das hilft mir schonmal ungemein, auch wenn ich nicht immer daran denke. Einmal habe ich den Pen in meiner hinteren Hosentasche vergessen und ewig gesucht. Alsich mich dann aber hingesetzt habe und es leicht unbequem wurde, dämmerte es mir xD
    Aber selbst bei so einer Regelung ist man gegen hinterhältige Katzenattacken nicht geschützt!! >:3


    @Gargoyle: Uii, freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt, deine Meinung bedeutet mir viel ^^
    Mewy zeichnet wirklich wunderbar groteske Bilder, ich würde gerne mehr von ihr sehen <3
    Auf DeviantART findet man übrigens auch eine Menge Künstler, die sehr surreal zeichnen oder surreale Fotomanipulationen erstellen. Einfach in der Suche mal "Surreal" o.ä. eingeben, da kommen wunderbare Treffer!
    Das Buch Reckless hat mir auch sehr gut gefallen, von Funke-Büchern kann ich meine Finger einfach nicht lassen, selbst wenn das Budget es eigentlich nicht hergibt *hust* Am besten gefällt mir immer noch die Tintenwelt-Trilogie, aber Reckless hat echt Potential, genauso toll zu werden. Ihr Schreibstil ist einfach einmalig und ich lerne ihn immer mehr zu schätzen, je mehr Müll-Bücher (Twilight *hust*) den Markt überfluten.


    Wann ist euch zum letzten Mal etwas Dusseliges beim Malen passiert?
    Uff, ständig!! Das letzte mal war es bei meinem Aquana-Bild (das mit den Blasen), da habe ich meinen PC derart überfordert, dass er sage und schreibe drei Stunden gebraucht hat, um das Bild zu speichern. Ich bin mit der Zeit immer panischer geworden und habe rumgeklickt, was alles nur noch schlimmer gemacht hat. Ich dachte echt, das wars jetzt und hab mich schon dabei gesehen, wie ich alles nochmal zeichne...
    Außerdem habe ich es tatsächlich einmal geschafft, nach langer, langer Zeichenarbeit, Photoshop aus versehen zu schließen und beim Fenster, ob ich speichern möchte "NEIN" zu drücken ">__>
    Das war SO ärgerlich, ich musste alles nochmal zeichnen und habs danach auch nicht mehr so gut hinbekommen wie vorher.


    Beim traditionellen zeichnen verknicke ich bevorzugt beim Radieren mein Papier (>__>) und schmiere auch gerne mal mit nem Pinsel, in dem vorher schwarze Farbe hing übers ganze Papier und mache eine schöne, unansehnliche Sauerrei. Uff



    Wie sehen eure Arbeitsschritte bis zum fertigen Bild aus?
    1. Skizze, meistens mit Bleistift und Papier. Die scanne ich dann ein und verarbeite sie am PC weiter xD
    2. Hintergrund zeichnen. Der kommt bei mir neuerdings immer zu erst, damit ich die Farben des Motivs anpassen kann
    3. Outlining, also entweder mit dem Stift oder mit dem Inking-Tool alles schön umranden
    4. Coloration, Farben aussuchen unn apsprobieren und auftragen, sowie unsauberen Farbauftrag wegradieren
    5. (Mein Lieblingsschritt!) Schatten zeichnen und dem Bild den letzten Schliff verpassen



    --> (Neu) Habt ihr Tipps um Missgeschicke zu vermeiden?
    Die erste Frage hat mich auf die Idee gebracht und ich dachte, ich teile mal meine Erfahrungen mit euch.
    - Immer , immer, immer speichern!! Mit STRG + S geht das total schnell und dauert auch nicht lange. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, nach jedem wichtigen Schritt und auch zwischendurch immer wieder einfach diese Kombination zu drücken. Ab und zu hat sich das echt bewährt und ich war heilfroh, dass ich kurz vorher noch gespeichert habe.
    - Bilder immer im Photoshop-Format (also mit Ebenen) abspeichern! Die nehmen zwar viel Speicher weg, aber wenn man im Nachhinein nochmal was ändern will, ist man ohne Ebenendatei aufgeschmissen.
    - Skizzen auch mal spiegeln um zu schauen, ob die Proportionen stimmen. Man gewöhnt sich mit der Zeit an das Motiv und sieht Fehler oder unsymmetrische Dinge nur, wenn man das Bild spiegelverkehrt betrachtet


    - Mit Copics nur auf Copic-Papier zeichnen, weil das normale Papier "blutet", also den Stift richtig aussaugt
    - Bei Wasserfarben das Papier festkleben, damit es sich nicht so stark wellt.


    Ich hoffe die Tipps helfen dem ein oder anderen ^^

  • tach, da ich neu im FC bin, schreibe ich gleich mal etwas:



    Übers Malen generell
    ~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    Malen tue ich eher weniger. Ich zeichne mehr (ja, das ist ein unterschied). Seitdem ich zeichne weiß ich nicht. ich denke mal, jeder zeichnet von anfang an, auch wenn dann nur striche rauskommen (WOW, moderne kunst :D). so animefiguren (wie Ash...) habe ich schon relativ früh gezeichnet. vielleicht so als ich 5- 6 war, habe ich angefangen. dies hat sich dann immer weiterentwickelt, besonders, da pokemon in der grundschule cool war. ich habe auch oft mit freunden in der freizeit gezeichnet.
    ~ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?
    Am liebsten zeichne ich natürlich Mangafiguren. Meist jungs, jetzt neuerdings aber auch öfter mädchen. also immer manga und ab und zu auch landschaften zeichne ich jetzt öfter als früher (auch nicht schwer, früher habe ich gar keine natur gezeichnet)... was ich nicht gerne male: hmm. schwere frage. ich komme mit abstrakten sachen und bildern nicht zurecht. und ich finde diese bilder auch nicht schön und kann damit auch nichts anfangen.... was auch ganz in ordnung ist ist stillleben, da erkenne ich wenigstens was (habe ich auch mal mit acryl versucht. ging ganz gut, die farbe ist nur etwas rintergelaufen).
    ~ Malt ihr gerne Fabelwesen? Wieso/Wieso nicht? Was findet ihr schwierig dabei?
    eigendlich nicht so. wenn dann nur pokemon, oder leicht abgewandelte versionen von ihnen. den pokemon sind ja irgendwie auch fabelwesen, die gibt es ja nicht wirklich...
    hin und wieder kommt auch mal nen drache raus. diese wirken aber nicht wiklich wie drachen, eher, wie cartoondrachen.
    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    ich zeichne natürlich am liebsten mit den normalen buntstiften und bleistiften. so gut wie alle meine traditionellen bilder wurden nochmal mit kugelschreiber nachgezeichnet. kugelschreiber mag ich auch sehr gerne.
    dann bin ich jetzt seit 3 monaten stolzer besitzer eines graphiktabletts. also zeichne ich jetzt auch oft am pc. besonders, da ich momentan in meinem animeprojekt drin bin. zwar kommen die meisten bilder von hand, aber dann werden die eingesannt und am pc coloriert (betrifft nur bilder, die ich noch nicht veröffentlicht habe, oder artworks der charas). auch manche (also wenige) mache ich mit acry oder anderen sachen. ein bild habe ich mal mit pastellkreide gemacht.
    ~ An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?
    nun ja, manchmal zeichne ich draußen. auf einem bild habe ich mich auf ne treppe vor der tür gesetzt und mich selber, wie ich auf der treppe saß gezeichnet. und auch mit den autos, die an der straße vorbeikamen. sonst zeichne ich normalerweise in einem zimmer. gerne auch mal auf dem boden. irgendwie angenehm. und meistens zeichne ich in der schule, während es unterrichts, ja, ich habe dann immer langeweile. aber keine sorge ich höre im unterrichtsgeschehen zu! und einmal im monat sitze ich in einem schön, ruhigen zimmer, wo es immer relativ angenehm ist und zeichne. nämlich, wenn ich in der zeichenschule bin (schulbegl. ausbildung).
    ~ Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?
    früher brauchte ich für bilder höchstens 1 stunde. dies hat sich geändert. vor 8 monaten brauchte ich für meine figuren höchstens 2 stunden. dies ist jetzt meist nicht mehr so, da ich oft große bilder zeichne und das dauert. besonders, wenn man die dann noch am pc coloriert. aber meist brauche ich für traditionelle bilder weniger als 1,5 stunden, das weiß ich, weil ich immer ungefähr 2 schulstunden brauche. hin und wieder dauert ein bild auch vier schulstunden. also 3 zeitstunden. am pc gezeichnete bilder brauchen bei mir immer ne weile. es kommt natürlich auch auf die größe des bildes an, da ist 800 x 600 meine standardgröße und das dauert immer so einige stunden!


    ~ Wann bzw. wie oft malt ihr?
    wann? in der schule, meistens. Wann noch? zuhause Und nochirgendwo? Ja, ich bin einmal im Monat ein wochenende in einer zeichenschule (schulbegleitende Ausbildung). Wie oft? In der schule oft Zuhause nur am PC und das nicht so oft. Bei der Zeichenschule: da geht es pro tag am wochenende 7 stunden. meist zeichne ich da große bilder, die so 3- 4 stunden in anspruch nehmen. sonst in den ferien zeichne ich sehr oft. in diesen winterferien habe ich an zwei tagen 4 bilder am pc gezeichnet. ich bin ja momentan auch in meinem animeprojekt. es geht zwar nicht richtig voran, aber trotzdem zeichne ich viel dafür...
    ~ Was könnt ihr besonders gut bzw. nicht so gut malen/zeichnen?
    Ich dnke, ich habe mich auf manga spezialisiert. so autos und so sind nicht so mein fachgebiet. hin und wieder zeichne ich auch mal fabelwesen (pokemon, drachen). bei drachen habe ich zwar so einige fehler, aber es wird langsam. erst hatte ich einen drachen gezeichnet, der fast so aussieht wie glurak. autos kann ich gar nicht! brauche ich auch gerade nicht. zwar werde ich von einem klassenkamerad oft schlecht gemacht, auch weil ich nur animes zeichne /zeichnen kann. sonst bin ich in moderner kunst und abstrakten bildern aufgeschmissen. mit denen komme ich gar nicht klar. ich erkenne auf solchen bilder nichts, also kann ich sowas auch nicht zeichnen!
    ~ Was spornt euch an beim Malen? Was inspiriert euch gegebenenfalls?
    Ich lasse mich manchmal von Musik, die ich höre inspirieren. Oder von anderen bildern. manchmal schaue ich auch in einen spiegel, entdecke etwas und zeichne diesen ausdruck aus meinen gedanken ab.was spornt einen zeichner an? ich glaube, man möchte das bild einfach fertig zeichnen. und dann stolz auf seine leistung zu sein. das möchte ich immer schaffen. denn was ist schon ein unfertiges bild? pustekuchen! das bringt einem nichts! überlegt mal, wenn einer der großen künstler nur die hälfte der leinwand angemalt hat und auf der anderen hälfte noch die skizzen drauf wären. das bild wäre nichts wert gewesen!
    ~ Malt ihr gerne Figuren aus Büchern oder Texten?
    joa, manchmal schon. wenn ich nicht weiß was ich zeichnen soll und keine ideen habe, klappe ich meinen lapdop auf, schaue mir einige bilder an und versuche sie abzuzeichnen. das gleiche mache ich manchmal auch mit bildern aus anime und spielemagazinen. joa, meist sind es anime- oder spielecharaktere, die ich meist kenne und mag. ab und zu zeichne ich aber auch figuren, die ich nicht kenne, sondern nur die zugehörige spielereihe. ansonsten denke ich mir halt eigene charaktere aus oder stories (eigendlich nur wegen meinem animeprojekt).
    ~ Habt ihr einen Künstler/eine Künstlerin als Vorbild?
    nun ja, ich mag diverse mangaka. z.B. Katsuki Takahashi, Akira Toriama, Akira Himekawa mag ich auch ganz gerne. das liegt an dem manga : The Legend of Zelda Ocarina of Time Band 2! die zeichnungen von Link und den anderen sehen einfach super aus! die anderen beiden kennt man ja schon aus dragonball und yugioh. beides gute mangaka. auch kishimoto gehört dazu. für mich sind das so meine vorbilder. toriama hat ne super story ins leben gerufen und somit so gut, wie den großen durchbruch des animes! und takahashi hat mich miit der idee mit dem kartenduellen und der guten story aus yugioh überzeugt. kishimoto ist so einer der größten mangaka momentan. auch, wenn die charas immer komischer werden und die story ebenfalls. finde ich seine ideen eigendlich ganz gut....


    ~ Wie schätzt ihr euch selbst ein?
    ich denke, ich kann ganz gut zeichnen, man kann zwar noch etwas verbessern, besonders im digitalen bereich, aber ansonsten denke ich, die bilder sind für mein alter (15) schon ganz ordentlich. ja, der digitale bereich, bei dem kann ich bestimmt noch viel machen. ich finde die digibilder werden von mir mit der zeit jetzt immer besser (Beispiel: mein evoli bild). klar, auch im traditionellen bereich kann man noch ne menge machen, aber ich habe ja noch einige jahre zeit zum üben und zum verbessern.
    ~Hört ihr Musik bei Malen, wenn ja, welche? Und wenn nein: Wieso nicht?
    ja, immer unterschiedlich. meist Linkin Park, Gavid Guetta oder andere Bands. es kommt aber auch immer auf die musikrichtung an, was ich dann zeichne. wenn ich linkin park höre, kommt öfter mal etwas brutaleres oder eine figur mit viel wut/ ärger heraus. es kommt immer auf die musik an. manchmal höre ich vor nem bild ein lied und dann bekomme ich einfach so ne idee.
    ~Welche Soft- und Hardware verwendet ihr, wenn ihr digital zeichnet und warum?
    Wenn ich digital zeichne, benutze ich das Bildpogramm Photoshop und für die Lines benutze ich das Paint Toll SAI, da dieses Pogramm für die lines irgendwie gut ist und die lines auch gut aussehen. Dazu habe ich vor 3 monaten (zu meinem geurtstag) ein graphiktablett geschenkt bekommen. es ist eher ein kleineres, aber es reicht vollkommen aus. mit 18 x 11 cm ist es für mich in ordnung. ich benutze das Bamboo Fun Pen & Touch Small. Es ist ganz gut uund man kann auch gut damit arbeiten. ich bin bis jetzt ganz zufireden mit dem Tablett von Wacom.
    ~Verschenkt ihr euere Bilder?
    ja, machmal an klassenkameraden. die bilder sind dann aber meist nicht so gut oder gefallen mir nicht. und wenn sie mir doch gefallen, scanne ich das bild zuerst ein und dann verschenke die bilder an die personen, denen ich es versprochen hatte. die meisten bilder gehen daher auch eher an mädchen aus meiner klasse, da die meine bilder normalerweise am besten finden und die jungs diese nur immer verändern (daraus ne witzfigur machen) und verunstalten. die bilder sehen danach total scheiße aus. es passiert auch öfter, dass, während ich zeichne einer ankommt, sich das bild anguckt, nen stift nimmt (fineliner) und nen fetten strich durch das bild maht.


    ~ Wie gefällt euch der Kunstunterricht in der Schule?
    sch****! Meine lehrerin ist so gest******. sie hasst mich. ich hasse sie seitdem sie mir auf nen richtig guten engel ne 5+ gab. die aufgabenstellung besagte, wir sollten einen engel zeichnen, egal ob ein guter oder ein böser engel. e darf nur eine farbe sein, mit der wir das bild zeichnen sollten. und es sollte ganz viel struktur in das bild. alles habe ich gemacht. trotzdem bekam ich ne 5+, obwohl sie mir vorher sagte, er seie zu klein, daraufhin vergrößerte ich ihn. sie begründete die schlechte note mit zu wenig struktur, obwohl ich da extra noch mehr struktur hinzugefügt habe.
    ein mädchen hat nen pegasus als engel abgeben, bekam darauf ne 2+. eigendlich war das nicht erfüllter arbeitsauftrag.(ich entschuldige mich für die kraftausdrücke)



    Verschiedene Malstile und Techniken

    ~Mögt ihr Digitale oder traditionelle Zeichnungen lieber?
    ich mache beides gerne. bei digital sieht die quali und faarben besser aus. in den traditionallen bildern stimmen die propoortionen und anatonie mehr als in den digitalen. trotzdem zeichne ich jetzt mehr digital, da ich momentan viel animiere und auch an einem animeprojekt bin, welches zu meiner fanstory, welche man sich hier im bb anschauen kann, ein anime gezeichnet wird. daher ist in so einem bereich das digitale zeichnen besser, als das tradtionelle. manchmal male ich auch mit acryfarben auf leinwand (bisher nur einmal). einmal habe ich auch mit pastellkreide gemalt. manchmal benutze ich zum colorieren auch filzstifte.



    wow, ich habe alle fragen, die im startpost stehen beantwortet (auußer die, zu FC).

  • Huhu


    Sou… wundert euch nicht, bin gerade etwas missgestimmt ^^“ Also entschuldigt


    Regelverstoß
    Ich würde ja gerne „Herzlich Wilkommen im FC SoulCharizard“ sagen, aber leider geht es gerade nicht so ganz ^^“
    *seufz* Ich muss es einfach zu Beginn sagen, denn leider hast du gleich gegen drei Regeln verstoßen und ich frage mich gerade, ob du die Startposts gelesen hast, denn da stehen die Regeln, sogar mit Erklärung und es lohnt sich, diese zu verinnerlichen. Also werde ich dich mal kurz darauf hinweisen.
    1. Keine richtige Anmeldung: Hatte ja schon gesagt, dass ich darüber hinwegsehen kann, wenn du richtig postet, aber das gilt nun, da sich die anderen mehr Mühe gegeben haben.
    2.

    Zitat

    ~ Pro Thema mindestens 3 volle Zeilen schreiben

    Sagt alles, oder? Du hast nicht zu jedem Thema drei Zeilen geschrieben.
    3. Es ist nicht so angebracht alle Themen auf einmal zu beantworten. Besser ist, du knöpfst dir eins nach dem anderen vor, damit du diese auch ausführlich beantworten kannst *auf andere Beiträge deut*

    Jo, das waren dann die Regelverstöße. Da wir ja im Advanced Bereich sind, geben sich auch alle sehr viel Mühe beim Posten und dann ist es schade, dass du auf mansche Themen nur mit ein paar Wörtern geantwortet hast. Du kannst den Beitrag auch gerne nochmal editieren und dir mehr Mühe geben. Tut mir leid, aber ich mache das auch nicht gerne. Aber Regeln sind ja schließlich nicht dafür da, um sie zu brechen, oder nicht? Bitte achte demnächst besser darauf. Somit: Verwarnung




    -------
    *seufz* Dann kommen wir jetzt endlich zum schönen Teil dieses Beitrags ^___^ Vielleicht schaffe ich es dann ja auch wieder meine Laune hochzukurbeln ^^"


    Nana
    Ach was, ist doch nicht schlimm ;3 Ich finde es lustig, irgendwie… xD“ Aber das passiert schon mal. Habe auch mal statt „Schneise“ „Scheiße“ geschrieben in meiner FS xD War auch leicht blöd, aber wayne… passiert nun mal xD Und da siehst du mal, was einen alles so inspirieren kann xP *wieder lach* Außerdem kann es einen aufmuntern *knuff*
    Da ist auch eine geniale Vorstellung *__* Hoffentlich kann ich das irgendwann mal malen, dass eine Frau die Nacht faltet xD Hamma, Nana =)
    Egal, dann hole ich meinen Fescher raus und fange sie dir alle >:3
    Dankeschön, das freut mich zu hören *___* Hat aber auch seine Zeit gefressen ;3


    @Gargoyle
    Freue mich schon, aber hetz dich ja nicht ;3 Wie gesagt, kann ich es auch noch verlängern, aber das liegt ganz bei euch ^__^
    Gail! *__* Ist das ein Zungenbrecher? Den kannte ich noch gar nicht ;3 *versucht ihn aufzusagen*
    Oh nein… das ist wirklich übel. Wachst du davon dann nicht auf? Ich glaube, das ist ziemlich hart oder? Hoffentlich vergehen die Träume aber *Traumfänger bastel* (kann ich nur leider nicht Dx)
    Yay! Bin aber schon gespannt *____*
    Wow! Das mit den Inspirationen aus den Büchern hört sich spannend an. Vor allem auf deinen Fuchs bin ich gespannt, da die einfach unglaublich hübsch sind. Füchse sind einfach nur zum lieb haben ;3


    Wolkenhase
    Echt? Dir passiert das auch? xD Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, dass könnte auch nur mir passieren. Manchmal ist man einfach mit den Gedanken woanders, nicht wahr? ^^“ Ich habe mir jetzt auch strikt die Regel gesetzt, meinen Stift in diese Halterung zu stecken, damit er nicht mehr davondüst. In der Hosentasche ist auch genial ;3 Ich hätte ihn dann bestimmt kaputt gemacht beim Hinsetzten, weil ich mich immer in einen Schneidersitz setzte (oha ^^“ Was man nicht so alles macht, ohne es…). xD
    Aber wie du schon gesagt hast, gegen Katzen ist das dennoch keine Lösung O_o ;3
    Wo du das gerade mit dem Abspeichern beim digitalen Zeichnen sagst… Das ist mir auch letztens passiert ^^“ Ich habe zum ersten Mal ein Bild gemalt, was auch einigermaßen ging und dann hängt sich dieses (*böses Wort einfüg* ) Gimp auf, sodass es futsch geht. ^^“ Echt ärgerlich, daher kann ich dich da nur zu gut verstehen. =)
    Übrigens sind deine Tipps sehr gut, aber mit dem Speichern ist ja so eine Sache, wenn man es vergisst^^“


    ~ Muss ein Künstler Fachbegriffe kennen? (z.B. Farbnamen, Maltechniken)
    Also meiner Meinung nach muss ein Künstler die schon irgendwie wissen, denn ansonsten steht er bei Schulungen oder Fragen unter anderen Künstlern ganz schön blöd da. Klar, nicht alle muss man kenne, aber irgendwie wäre es schon hilfreich. Wenn man überlegt, dass diese Fachbegriffe ja auch da sind, um sie zu wissen und nicht um sie in Vergessenheit geraten zu lassen… Ich selbst weiß leider kaum Fachbegriffe, aber ich bereu es auch sehr. Denn immer wenn erfahrene Maler/Künstler über etwas Bestimmtes reden (vielleicht auch im TV) und dann mit Fachbegriffen um sich werfen, kann ich nie mitreden/-denken und das finde ich ärgerlich. Daher finde ich schon, dass man sie kennen sollte, vor allem wenn man professionelle Malerin werden möchte.


    Das war’s dann erst einmal von mir ;3
    LG~

  • Hach Gottchen steinigt mich x.X (Das meine ich aber nicht wörtlich) Ich habe ja schon sage und schreibe 1 (!) Woche nicht mehr gepostet! Tut mir leid, ich werde das selbstverständlich nachholen ;) Buha wenn mir mal jemand erzählen könnte wie ich mich möglichst einfach wieder ins Gespräch einbauen kann... Nja das heißt wohl Beiträge lesen :) Ich editiere meine "Kommentare zu eueren Post" später.


    ~ Muss ein Künstler Fachbegriffe kennen? (z.B. Farbnamen, Maltechniken)

    Jain. Ich finde man sollte nur ungefähr wissen wie Farbnamen und Maltechniken lauten. Ich z.b weiß einige Maltechniken und Farbnamen, aber dennoch nicht alle, was mich eigentlich gering stört. Natürlich ist es schon doof wenn man im Kunst-Test oder einer Abfragung nicht weiß worum es geht, aber ich sage mir: Davon geht die Welt nicht unter ;) Was man noch lernen möchte, kann man lernen und was nicht, halt nicht. Zur Not kann man auch erfahrenere Zeichner fragen (geht natürlich nur wenn man einen hat den man kennt, oder wenn man gerade in der Schule abgefragt wird, geht das natürlich auch schlecht). Bei uns in der Klasse kommt es sogar manchmal vor, das selbst die Lehrerin keine Ahnung von ein paar bestimmten Begriffen hat.


    Kalender Idee
    (Muss ich das auch mit 3 Zeilen beantworten?) Ich persönlich finde diese Idee einfach super und ich würde mich sehr freuen wenn pachika´s Idee durchgesetzt wird. Vielleicht sollten wir mit einer Umfrage abstimmen, wer dafür und wer dagegen ist?


    Das Zeichnen von Ho-oh unserem Maskottchen
    Es tut mir leid das ich nicht abgeben kann, da ich im Moment ein wenig Stress mit der vor kurzem begonnenen Schule habe x.X Ich wäre wegen der wenigen Abgaben nochmal dafür die Abgabefrist zu verlängern und die Mitglieder vielleicht nocheinmal dazu aufzurufen Ho-oh zu zeichnen. (Vielleicht hast du das auch schon getan und ich hab´s übersehen ô.O)


    Die "@´s" kommen:


    @ SoulCharizard
    Schade das du dich nicht richtig angemeldet hast ;| Ich sag trotzdem schonmal Hallo ;)


    @ Snowy
    Dich hab ich auch noch gar nicht begrüßt^^ Herzlich Willkommen.


    @ Kobato
    Auch dir ein herzliches Hallo <'3


    Das war´s erstmal,
    das Himmelchen

  • Hi, da bin ich wieder^^
    Ich werde leider nicht mehr dazu kommen, bis zur Abgabefrist ein Ho-Oh für's Maskottchen zu malen. Ich habe davon einfach zu spät erfahren. Sorry! =(


    Noxa: Ich habe meinen ersten Post verbessert, hoffe er ist jetzt besser!


    @SoulCharizard: Neben den ganzen schon genannten Dingen, die du falsch gemacht hast, würde ich dich auch noch bitten, zwischen den einzelnen Themen eine Zeile frei zu lassen, da wohl kaum jemand freiwillig diesen Buchstaben-Block lesen würde^^


    Wolkenhase:

    Zitat

    ...und schmiere auch gerne mal mit nem Pinsel, in dem vorher schwarze Farbe
    hing übers ganze Papier und mache eine schöne, unansehnliche Sauerrei.

    Kommt mir bekannt vor^^





    ~ Habt ihr ein Problem damit, wenn euch jemand beim Malen über die Schulter schaut?


    Hihi, ihr glaubt gar nicht, wie viele schon von mir weggescheucht und angeschrien wurden, bei dem Versuch, ein unfertiges Bild von mir zu sehen. Ich kann es einfach nicht ertragen, wieso weiß ich selbst nicht so genau^^. Vielleicht liegt es daran, dass ich (unbegründete^^) Angst vor Kritik an eben unvollständigen Bildern habe, da ich viele Fehler erst zum Ende hin behebe, weil sonst alles nur noch mehr von mir verschlimmert wird. Und wenn dann jemand kommt, um mich auf einen Fehler hinzuweisen, den ich schon längst gesehen habe, tja, dann ... Und wenn jemand nur wissen will, was ich so zeichne (was meistens der Fall ist^^), wird er trotzdem aus meinem Zimmer verbannt. Sicher ist sicher! =D




     [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…oLorFul_by_valyeszter.jpg]


    Quelle



    LG Kobato

  • Hallo, Leute^^
    Noxa: Wir hatten darüber ja schon geschrieben^^ Nach diesen drei Wochen eröffne ich mein Fanart-Topic^^



    Morgen ist es so weit, dann ist der "Sendeeinschluss" der Ho-oh Bilder^^
    Ich sitze jetzt in Stuttgart, kann also keine neuen Bilder posten oder Ähnliches, daher widme ich mich auch gleich diesen Fragen:



    ~ Habt ihr schon mal etwas geträumt und es anschließend gemalt?
    Gelegentlich^^. Mh... Also Ich habe öfters Träume, bei denen ich Dinge mache, wie zum Beispiel bestimmte Dinge sagen oder an einem bestimmten Ort sein, bei denen ich das Gefühl habe, ich habe das schon mal gemacht. Aber das stimmt nicht. So einen Traum hatte ich mal von einem Bild, auf dem ein Dinosaurier abgebildet war. Ich hatte wirklich das Gefühl, ich hätte es gemalt, dem war aber nicht so. Also hab ich mich an meinen Schreibtisch gesetzt und das Bild aus dem Kopf heraus "abgemalt", da es toll aussah.



    ~ An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?


    Ich male eigentlich am liebsten in meinem Zimmer, weil ich beim zeichnen alleine sein will. draußen kann ich es ja nicht. Dafür ist es in Ostfriesland im Winter zu kaltXD. Wenn ich sturmfrei hab, verzieh ich mich auch mal in das Wohnzimmer und zeichne dort rum. Auf Papier versteht sich:D. Dort haben wir auch den größten Fernseher stehen, sowie die dicke Stereoanlaga, also ist Ruhe was ganz anderes im Wohnzimmer^^


    ~ Was halten ihr von abstrakten unklaren Bildern, auf denen das Motiv nicht klar zu erkennen ist?


    Ich finde sie sehr toll, so etwas verstehe ich unter professioneller Kunst. Man muss das Bild lange auf sich wirken lassen, damit man (vielleicht) den Sinn des Bildes versteht. Es ist wie bei den Rammstein-Liedern. Man muss sie öfters hören, und genau zuhören, damit man den TIEFGRÜNDIGEN Sinn der Texte versteht: EIn Beispiel: Das Lied "Amerika" ist kein Lied, das Amerika "verschönert"(weiß nicht, wie ichs sonst ausdrücken soll), sondern ausdrückt, dass Amerika eine Weltmacht ist und die ganze Welt "kontrolliert" um es grob auszudrücken. Bei Bildern wie die von Picasso oder Dali(Oder wie er heißtXD) ist es auch so.



    Das war es erstmal von mir^^
    LG
    Der Gebieter

  • Kunst ist die in Körper geformte
    innerste Schönheit eines Menschen.


    (Margarete Seemann)



    Zeichnen des Maskottchens
    Da morgen der Horror Schule wieder seinen Alltag aufnimmt, schätze ich kann ich mein Ho-Oh nicht rechtzeitig abgeben, da es noch nicht fertig ist ._. Zudem stimme ich Heaven zu. Auch ich wäre wegen der wenigen Abgaben dafür die Frist ein wenig zu verlängern und einen erneuten Aufruf zu starten.


    Nana:
    Es gibt nichts Schöneres als den finsteren Glanz der Nacht <3.
    Werwolf, so so o.Ö. Ich bevorzuge Vampire etwas mehr als „menschliche“ Schoßhunde :3.
    Mit was soll ich aufhören o,ö? Glaub ich dir gerne, dass die Doku brutal war, aber ich werd aus dem Wortgeschnipsel mit Strohhutbande, Freunden zum Kämpfen geben (o.Ö?), und Traumstöcken nich schlau, sry ._.


    Rici:
    Bist du sicher, dass der Nachtfalter es schafft dank der Dunkelheit zu fliehen? >;3
    Gut, dann versuch ich es noch mal deutlich:


    Ich
    kann
    nicht
    malen!


    Bzw.


    Ich
    besitze
    kein
    Talent!


    Okay? Gut^^. Dann schreib doch ein Gedicht in dem du ein Toastbrot aufspießt, ich esse’ meine Artgenossen eh zum Frühstück >;3.




    Kunst ist das Mikroskop, das der Künstler auf die Geheimnisse seiner Seele einstellt, um diese allen Menschen mit gemeinsamen Geheimnissen zu zeigen


    (Leo Tolstoi)


    Draconigena (ich hab gegoogelt, es heißt auf lat. Dem Drachen entstammend, oder :3?)
    *_____*
    *ist nicht fähig sich zu bewegen, da die Begeisterung der zwei geposteten Bilder großartig ist*
    (=Supertolle Bilder… <3 Besonders dein Pokémon hamma *___* x) :P)


    Gebieter:
    Flammenwerfer? Und du nennst mich einfallslos xD? Ich persönlich bevorzuge so schöne Dinge, wie Sensen, Katanas usw. xD


    @Gargo:
    Du, da fällt mir aber n ganzes Gebirge vom Herzen ö.ö, was den Titel „erste menschliche Wüste“ betrifft.
    Ja, auf geht’s Sensen shoppen <3 xD! Ich weiß, wo man die Besten der Besten herbekommt ;3.


    Kobato:
    Oh, schon wieder Zuwachs bei uns :3? Herzlich Willkommen <3!


    Soul:
    Nimmt der Strom von neuen Membern den nie eine Pause ein? Auch dir ein Herzliches Willkommen^^.



    Habt ihr ein Problem damit, wenn euch jemand beim Malen über die Schulter schaut?
    Ja, ich hab sogar ein sehr großes damit o.Ö. Wenn ich eines nicht leiden kann, dann die Tatsache zu wissen, dass jemand mit fragendem Ausdruck hinter dir steht und auf den Blatt starrt, in der Hoffnung, dass du ihm erklärst was du gerade zeichnest. Ich wunder mich immer wieder darüber, dass meine Bilder noch keine Löcher von den bohrenden Blicken bekommen haben.
    Im Grunde genommen, hab ich ja nichts gegen neugierige Leute, aber alles hat seine Grenzen. Bei mir in der Klasse brauchst du nur eine Linie zeichnen und schon fragt der Nächste: „Was malst du da?“. Und da sowas nicht nur auf Dauer an den Nerven zerrt, sondern auch die Konzentration jedes Mal zunichte macht, hab ich mir angewöhnt jeden, der auch nur einen kurzen Blick riskiert fortzuscheuen. Allerdings gibt es auch ganz Hartnäckige, die trotz wiederholtem Bitten in der Nähe bleiben und einen durchlöchern mit Fragen, wie: „Gehört das so?“ oder „Was genau soll das denn darstellen?“. Bei solchen Leuten reißt mein Geduldsfaden schneller, als man bis drei zählen kann. Deswegen kann es auch durchaus mal passieren, das ich jemanden, statt in normal darum zu bitten mich in Ruhe zeichnen zu lassen, ihn wütend anknurre, er solle abhauen, weil er nerve. Ich mag diese Macke nicht, aber sie lässt sich nicht ganz unterdrücken TT^TT.



    Es gibt eine nähere Verwandtschaft
    als die zwischen Mutter und Kind:
    Die zwischen dem Künstler und seinen Werken.


    (Marie von Ebner- Eschenbach)


    piece of cake
    Toasty~

  • Aww, zwei Tage lang keine Posts? Schrecklich! xD.
    Ich werde mal was dagegen tun^^

    Wolkenhase: Es ist so schön, du solltest öfter solche Bilder malen ;3.
    Ich hoffe auch auf mehr von ihr^^
    Ich hab's ausprobiert, da gibt es wirklich wunderschöne Bilder!
    Die Tintenwelt-Trilogie finde ich bisher auch am besten^^ Wobei ich den ersten Band am liebsten mag, was aber auch daran liegen könnte, dass Basta da am häufigsten vorkommt. Bring mich ruhig um, falls du ihn hasst, aber ich fand ihn irgendwie witzig xD.
    Du hast Twilight aber nicht gelesen, oder?! Ich habe mir das jedenfalls nicht angetan. Aber es stimmt schon, besonders seit diesem Twilight-Wahn... Jetzt gibt es viel zu viele Bücher mit irgendwelchen Ich-habe-spitze-Zähne-und-bin-wunderschön-und-voll-verknallt-Typen :(.


    @SoulCharizard: Willkommen im FC^^
    Aber leider muss ich das, was Absol bereits sagte, noch mal wiederholen...

    Zitat

    ~ Pro Thema mindestens 3 volle Zeilen schreiben


    Teilweise hast du bei einer der drei Zeilen nur sehr wenige Worte geschrieben, das sind keine drei vollen Zeilen. (Und ich sitze dieses mal an einem PC, der nicht so einen verflucht großen Bildschirm hat.)
    Und wie Kobato bereits sagte (danke^^), wäre es nett, wenn du deinen nächsten Post übersichtlicher gestalten könntest, man sieht auch sehr schlecht, wie viele Zeilen du zu den einzelnen Fragen geschrieben hast...
    Na ja, aber wenn du beim nächsten Post einfach mehr auf die Regeln achtest, ist das schnell vergessen ;3.


    Absol: Wenn du es nicht eh schon vorhattest, würde ich auch sagen, die Frist zu verlängern. Ich habe es dir ja schon geschickt, aber manche anderen brauchen ja noch etwas mehr Zeit für ihr Ho-Oh, die auch ich ihnen gerne geben würde ;3.
    Jupp, Zungenbrecher xD. Arme Klapperschlange... wieso wollte im Urlaub eigentlich keiner mit mir nach einer suchen? (Oke, ich habe auch Fotos von deren Bissen im Zoo gesehen... xD).
    Mittlerweile wache ich da nicht mehr auf (es kommen ja auch keine "lebendigen" Skelette drin vor, vor denen hatte ich mal höllische Angst). Abgesehen davon wurde es später recht witzig. Irgend so ein Typ hat mich mit Löffeln und Gabeln bedroht und ich habe sie ihm einfach aus der Hand gerupft. Na ja, man muss es selbst geträumt haben.


    Heaven: Eine Umfrage wäre eine ganz gute Idee, mal Absol fragen^^ Und es dürfte wohl okay sein, da keine drei Zeilen zu schreiben ;3.


    Kobato: Danke, dass du SoulCharizard darauf hingewiesen hast, es ist schön dass du auch auf so etwas achtest^^.
    Dein verhalten gegenüber Leuten, die deine Bilder sehen wollen erinnert mich stark an das, was ich immer meinem Bruder "antue". Er regt mich immer schrecklich auf, weil ich ihm schon tausendmal gesagt habe, er soll gefälligst seine Glubscher von meinem Bild fernhalten!


    Gebieter: Cool, dass du ein FA-Topic aufmachen wirst^^
    ...Willst du uns dein Traum-Bild vielleicht mal zeigen?^^


    Toasty: Hilfe, ein Kannibalen-Toast!!!
    Gut, ich habe extra gespart xD. Aber für die, die man später eventuell doch noch braucht, besorge ich mir ein Betäubungsgewehr. Vielleicht auch etwas "klassischeres" (irgendetwas, das man gegen Köpfe schlägt).


    Und eine Frage^^

    Was haltet ihr für leichter? Traditionelles oder Digitales?
    Ich glaube, das gleicht sich fast aus. Für Digitales muss man viel mehr lernen, das ist klar. Aber wenn man es erlernt hat, dann kann man halt sehr gut Fehler wie die falsche Farbe, übergemalte Stellen und krumme Linien rückgängig machen, mit nur wenigen Klicken. Beim Traditionellen ist die Stift- oder Pinselführung zwar leichter, aber dafür glaube ich, dass es schwieriger ist, die Farben richtig aufzutragen. Mit Buntstiften ist es ja noch relativ leicht, aber Acryl- und Aquarellbilder sind bestimmt schwieriger (von den Farben her).
    Was ich noch vergessen habe: Ich glaube, es ist schwieriger, in digitale Bilder Gefühle einzubringen.


    Und jetzt habe ich noch ein Bild^^ Es ist kein gefiederter Drache und auch kein Fuchs, sondern ein Versuch zu etwas Surrealem (ich würde es jedenfalls als Surreal bezeichnen):


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2hxn0up.jpg]


    Hehe, ein Baum mit Augen xD. Und das an den Zweigen sollen Federn sein. Aber auf solche Ideen komme ich eigentlich nicht von alleine (Fantasiemangel...), ich habe das bestimmt schon mal irgendwo gesehen... Zu den Schatten sage ich übrigens: Surrealismus!
    Mittlerweile ist er auch schon fertig, aber ich bin momentan zu faul, um ihn erneut zu scannen xD.


    Das war’s erst mal wieder^^


    LG, Gargoyle

  • Soll die Kalender-Idee im FC umgesetzt werden? 16

    1. Ja, das würde mich freuen (14) 88%
    2. Nein, lieber nicht (2) 13%

    Huhu^^


    Pardon, das ich mich gestern nicht gemeldet habe, aber meine Stimmung war nicht ganz so blendend ^^“ Außerdem hatten wir auch reichlich Hausaufgaben aus D: Aber dann poste ich nun mal, da ich auch wieder einige Ansagen habe ^__^


    Kalenderidee – Umsetzung im FC?
    Diese Idee kam ja von pachika und sie ist die Tage wieder etwas untergegangen. Auf den Vorschlag von Heaven und Gargoyle hin, werde ich also mal eine Umfrage diesbezüglich starten, um eure Meinung besser erfahren zu können. Meine Idee, auf den Vorschlag drauf hin, wäre es, dass jeden Monat jemand ein Bild in den FC stellt, was ihm besonders gut gefällt und dann wird es in diese „Kalendervorgabe“ eingefügt, sodass man für jeden Monat eine Zeichnung hat und sehen kann, wie man sich verbessert habt. Falls ihr noch mal nachschauen wollt, könnt ihr in diesem Post weitere Informationen finden. Ob wir die Idee umsetzten liegt also nun an euch ;3 Jeder hat eine Stimme.


    Maskottchen
    Einige Mitglieder haben mich ja schon gefragt, ob ich diese Aktion nochmal verlängern könnte (wo ja gestern eigentlich die Deadline war ^^“) und ich werde dieser Idee nachkommen. Ihr habt also nochmals zwei Wochen Zeit, um ein Ho-Oh für den FC zu malen. Dies ist dann aber auch wirklich die letzte Chance, denn wir wollen ja auch gerne mal ein Maskottchen besitzen, nicht wahr? Bestimmt denken sich jetzt die, die schon abgegeben haben, dass dies ungerecht sei, doch dem ist nicht so. Es steht ein großes „aber“ dahinter, denn die fleißigen, die ihr Bild schon eingesendet haben, bekommen eine Stimme extra hinzugerechnet. Das heißt, hätte ein Bild drei Stimmen bekommen, hat es gleich vier, wenn es schon früher abgeben wurde, ansonsten wäre es unfair. Falls ihr nochmal die Regeln nachlesen möchtet, könnt ihr hier nochmal vorbeischauen.


    Großes Themenupdate
    Ich weiß nicht, ob es euch auch so ging, aber ich fand die Themen waren sehr unübersichtlich. Zwar sind sie jetzt auch noch nicht perfekt geordnet (bestimmt finden sich da noch weitere Untergliederungen), aber ich habe neue Überschriften hinzugefügt und die Themen aufgeteilt. Ich werde sie jetzt nicht noch einzeln auflisten, denn es lohnt sich ja, wie immer, auch mal im Startpost vorbeizuschauen ;3 Außerdem habe ich mir noch ein paar Themen ausgedacht und sie dazu getan. Manche ähneln sich zwar ziemlich, aber es gibt ja einerseits die übergeordneten Themen, sozusagen die Totale, und die anderen Themen gehen dann daraufhin nochmals ins Detail. Mag sich zwar seltsam anhören, aber ich empfinde es für sinnvoll, denn so hat man auch mehr Gesprächsmöglichkeiten. Falls ihr mit etwas nicht zufrieden sein solltet, einfach mal schnell Bescheid geben.


    ----------

    Heaven
    Hey, das hast du aber schön gesagt =) Klar, man kann nicht alles wissen, aber wenn man sich für dieses Gebiet entscheidet, sollte man auch einige grundlegende Fachbegriffe kennen, nicht wahr?
    Habe die Umfrage gestartet ;3 Danke für den Hinweis.


    Kobato
    Ach was, das habe ich ja nur für die Zukunft gesagt ;3 Lieb das du es verbessert hast, aber ich sehe doch, dass du dich um die Regeln bemühst ^__^ Das freut mich.
    Aha! Du magst es auch nicht, wenn dir jemand über die Schulter schaut und so on? Kann ich nur zu gut verstehen und wenn jemand in meiner Zimmer kommt, während ich werkel, wird er auch meist verbannt ;3
    Danke auch für deinen Hinweis bezüglich der Regel ;3 Echt lieb von dir!


    Gebieter
    Jap, super das du das machen wirst ;3 Du wirst schon sehen, es ist sehr hilfreich.


    Toasty
    Klar, ein flinker Nachfalter kann das schaffen ;3
    Das macht mich traurig, wenn du das sagst ._. Natürlich kannst du malen und das „Talent“, wie du es ausdrückst, schlummert in jedem Künstler, der mit ganzem Herzen dabei ist. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber es ist wichtig, seine Werke lieben zu lernen, denn sie sind ein Teil von dir… Bitte Toasty, du kannst malen. =)


    @Gargoyle
    Danke, dass du dich so für die Regeln einsetzt =) Das freut mich immer sehr.
    Jap, werde die Frist verlängern, aber nur noch einmal ;3 Dann ist es aus die Maus und das Maskottchen kann endlich endlich gewählt werden. Aber bis dahin heißt es weiterhin warten. Aber ich hoffe, dass dann mehrere noch die Chance ergreifen werden ;3
    Ja, armes Ding O_o Was habe ich ihr nur angetan? *Klapperschlange in Arm nehm* Was meintest du noch bezüglich der Giftbeißer im Zoo? xD“
    *erschauder* Aber auch eine üble Vorstellung von einem Traum Dx
    Wow! Dein Bild ist toll *___* Du malst immer genialere Bilder, kann das sein?



    ~ Habt ihr ein Problem damit, wenn euch jemand beim Malen über die Schulter schaut?
    Ja, ziemlich sogar. Ich kann es einfach nicht so gut leiden, aber mittlerweile lassen mich auch die meisten in Ruhe, wenn ich male. Beispielweise in der Mittagspause bin ich ganz ungestört, obwohl etliche Klassenkameraden im Raum sind, die gaffen könnten. Ich finde einfach, Bilder sind immer sehr persönlich, daher hat es mich auch anfangs so viel Überwindung gekostet, ein FA-Topic zu erstellen. Sie sind ein Teil von mir selbst, denke ich immer, und wenn dann jemand kommt und es schon anfangs zu Nichte macht, fühlt man sich da meist nicht noch motiviert genug, um es weiter zu malen. Aber wie ich Gargoyle ja schon gesagt habe, lege ich auch oft ein kariertes Blatt Papier über den Bereich des Bildes, wo ich gerade nicht male^^ So bin ich in der Schule vor hungrigen Blicken geschützt. Zuhause verkraule ich meist jeden, der mich beim Malen stören möchte… ich mag es einfach nicht und daher stört es mich auch, wenn es jemand macht. Meistens zumindest.



    Das war es dann von mir (für heute) ;3
    LG~

  • Sry das ich nicht in Letzter Zeit nicht mehr Posten konnte, ich werde aber versuchen
    trotz Schule einigermaßen Aktiv zu bleiben^^

    @Alle neuen Mitglieder:
    Ein auch wenn verspätetes Herzlich Willkommen im Fc^^

    Noxa:
    Braucht man nicht :P. Danke für deine Mühe mit den Themen^^


    @Gargoyle: Naja vllt sind sie dabei Hilfreich aber sonst sind sie immer noch Schwestern xD Ich bin ganz begeistert von deinem Bild.
    Besonders vom Auge in der B´Mitte des Stammes *-*

    Draco:
    Auch wenn der KOmmi verspätet kommt wollte ich nichmal schreiben wie toll dein Bild ist^^" (schadet ja nicht xD)


    Und nun noch ein Thema^^:

    Wie sehen eure Arbeitsschritte bis zum fertigen Bild aus?


    Das ist von Bild zu Bild leicht verschieden. Naja eins haben alle gemeinsam: Zuerst suche ich das richte Material zusammen (Blätter, Stifte, Kreide). Zudem einer der wichtigesten Schritte das Vorzeichnen mit Bleistift. Auffwändigere Bilder werden immer weiter verbessert und tipps b.z.w. verbessrungsvorschlaäge Eingeholt. Bei Bildern dessen Farbe ich mir noch nicht bewusst bin scane ich dann noch meist ein um mich dann für eine Farbe zu entscheiden (kommt aber eher Selten vor). Wenn das Bild nicht ausgemalt wird b.z.w. grau bleibt umrande ich es noch mit meist einem Fineliner. Bei farbigen Bildern entscheide ich noch zu guter Letzt ob ich es mit Buntstiften oder Kreide male (wobei es mir mit Kreide besser gelingt und ich es auch meist vorziehe). Naja jetzt kommt das Ausmalen. Bin Ich zufrieden damit (oder habe keine Zeit mehr ^^"") kommt noch die Signatur drauf und Fertig^^ Unzufiredenen Bildern droht leider der Papierkorb.

  • Hallo mal wieder ^^
    Der Ernst des Lebens, man nennt es auch Schule, hat wieder begonnen -.-“


    @Gargoyle:
    Ja, DAS ist ein Lineal. Merkwürdiges Teil oder? Meiner Meinung nach viiieeel zu gerade und perfekt. ;) eine geschwungene Linie aus dem Handgelenk ist doch viel schöner,
    Nee, wir müssen das bei allen Blättern tun, damit die Blätter nicht „herumfliegen“. Und trotzdem gibt es solche, die die Blätter nicht einkleben, weils ihnen einfach zu blöde ist.
    Noxa hat ja nichts geschrieben, also wirds wohl in Ordnung sein mit der Frage ;)
    Dein Bild gefällt mir. Aber so was ähnliches habe ich glaube ich auch schon mal gesehen. Ich glaube, es gibt so ein surrealismus Bild, bei dem der Baum anstatt Blätter Augen hat und die Musterung des Stammes ein Gesicht ergibt...


    Noxa
    XD anstatt Schneise Scheisse zu schreiben habe ich noch nicht geschafft, dafür aber viel anderes. Dagegen kann man aber einfach nix machen, das passiert einem halt einfach.
    Du hast recht, es muntert einem wirklich auf. Wenn du also wieder einmal missgelaunt bist, sags mir, dann bau ich wieder einen lustigen Rechtschreibefehler ein ;) Ob absichtlich oder nicht wird sich ja dann zeigen, so was muss man ja nicht planen.
    Eine Frau, die die Nacht faltet.... Hmm, da fällt mir was ein. Eine Stadt im Vordergrund, oben sieht man den Himmel (dunkel) mit Sternen. Eine Frau hat zwei Ecken des Himmels in der Hand und dort, wo der dunkle Himmel schon weggenommen wurde, ist er hellblau XP. Fantasy ;)

    Das glaube ich dir. Ich hatte für meinen Startpost der Fanfic schon lange gebraucht, da wirst du mit dem Startpost des Fanclub noch viel länger gebraucht haben.
    Hmm, manchmal geht es mir genauso. Ein Bild ist wirklich etwas persönliches, eigenes. Mich stört es vor allem auch, wenn ich dann jemanden gucken lasse, weil er unbedingt schauen möchte, und dann kommt so ein blöder spruch wie: was soll das denn sein? Logisch sieht es noch nach nichts aus, wenn ich noch nicht so lange am zeichnen bin. O.o


    Toasty
    Ja, die Nacht ist wirklich schön ;) Da ist es automatisch nicht so laut wie am Tag. Am Abend bei Sonnenuntergang und länger zu malen, dass ist super^^
    Jaa, Werwolf^^, Obwohl ich Vampire ja auch cool finde. Aber Werwölfe halt ein bisschen mehr ;). Aber dass ich Vampire nicht mehr so sehr leiden mag liegt wohl daran, dass es hunderte von Büchern mit was weiss ich wie vielen verschiedenen Beschreibungen von Vampiren gibt. Ich kanns fast nicht mehr sehen. Am schlimmsten: Vampyr. Mit y....
    Äh, ich habe jetzt erst mal überlegen müssen, was du meintest, aber jetzt ist klar. Okay, nun kommt die versuchte erklärung ;): Japanische Schwerter zu zeichnen ist echt schwer. Und ich wollte der Strohhutbande ein neues Mitglied zeichnen (siehe Frage, ob man schon mal was geträumtes gemalt hatte) und der wollte ich auch ein Schwert zum kämpfen geben. ;) Aber da ich es nicht hingekriegt habe, habe ich ihr stattdessen einen Stab zum kämpfen gegeben. Ich weiss zwar nicht ob du es kennst, aber so einen Stock wie Kiara aus „golden sun, die dunkle Dämmerung“ hat (ist ein ds game ;))
    Übrigens: Tolle sprüche ;)


    Was das Abgebedatum für das Maskottchen betrifft:
    ich habe mal die Meinungen von euch anderen gesehen, da wäre wohl eine Verlängerung das Gescheiteste, dann bekommt wirklich jeder die Möglichkeit, ein Bild abzugeben. Und es gab ja auch gerade noch ein paar neue Mitglieder, dann haben die auch noch Zeit, etwas zu malen



    ich glaube, die Frage habe ich noch nicht beantwortet, wenn doch darf Noxa mich hauen ;)


    Habt ihr ein Lieblingsbild unter euren Werken und wieso?
    Ja, das habe ich. Also eigentlich zwei. Erstmal wäre da das Bild von „Camille“ der Hauptfigur meiner Fanstory. Es ist nicht eines meiner besten Bilder, aber ich fand schon im Vornherein die Herausforderung, für Barry eine Zwillingsschwester zu machen, so spannend, war nämlich nicht leicht. Und sie war auch eigentlich die erste Anime/Mangafigur, die ich selber erfunden hatte und dann auch gezeichnet hatte. Habe mich nämlich oft vom selbsterfinden gedrückt ;) Sie war auch die erste, die ich mit den Tipps, die mir Alayia gegeben hatte, gemalt habe.
    Zum anderen wäre da jetzt das endlich fertige Bild von Nìla. (selbst erfundenes Mitglied der Strohhutbande ;)) Ich habe nämlich sehr lange dafür gebraucht. Und auch sonst, es gefällt mir einfach so^^



    lg Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Habt ihr unter euren eigenen lieblingsbilder?
    Ja, habe ich. nämlich zwei. eins ist traditional, das andere digital. zu dem digitalen: Dabei handelt es sich um ein evoli, welches irgendwie fröhlich bei sonnenschein im gras steht. ich finde es ist momentan eines der besten, die ich am pc gezeichnet habe. und ich mag es auch sehr gerne.
    das andere ist traditional. es ist ein mangajunge, den ich vor mehreren monaten mal gezeichnet habe, nämlich genau am 20. Mai 2010. ich weiß selber nicht, was ich an dem bild so gerne mag. irgendwie finde ich die haltung und das gesicht ganz gut (von mir) gezeichnet.
    ansonsten gefällt mir sonst noch ein bild. auf dem bild ist ein fröhlicher junge, den man von vorne sieht. ich weiß selber nicht, warum ich das bild so gerne mag.


    hier mal meine drei lieblingsbilder:






    @gargoyle und Noxa: habe es etwas verändert, hoffe es ist so besser.

  • Hallo miteinander!
    Ich muss dann auch mal wieder schreiben; ihr zwingt einen dazu! :D


    @ Alle neuen Mitgleider (so viele, dass ich schon nicht mehr mitkomme): Herzlich willkommen! (Obwohl ich auch nich viel länger dabei bin als ihr...)


    @ Obscuritas: Ich bereue immer noch nicht, dass ich nicht Latein genommen hab - Französisch taugt mir besser.


    @ Noxa: Na ja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Dass der nächste Poster und du als Leiterin das liest war vorhersehbar, aber die Anderen haben es wahrscheinlich nur überflogen - denn wie heißt es so schön: Gelesen heißt noch nicht verstanden! Auch hat niemand meine Frage beantwortet - meine kontroverse Behauptung allerdings schon. Ich meinte, dass so gut wie niemand meinen Beitrag aufmerksam liest.


    @ Tashigi: Du hast schon Recht, das wars was ich sagen wollte, aber manche verstehen auch etwas anderes unter "Vorbild". Es kommt auf deine Definition des Wortes an. Außerdem sagte ich ja: Wenn mit Vorbild nicht gemeint ist, dass ich jemanden kopieren will, sind es die Simpsons-Zeichner...


    Und jetzt noch ein paar Themen
    ~ Habt ihr ein Lieblingsbild unter euren Werken und wieso?
    Na ja, unter meinen Fakemon, wie ihr sie nennt, mag ich ganz besonders Liddeli. Auch in meinem FA-Topic, aber leider längst nicht so schön wie das Original (leider auf Karo, also eher unbrauchbar) Ansonsten muss man wieder sagen, dass ich ja hauptsächlich Comics zeichne, was bedeutet, dass ich höchstens meinen Lieblings-Comic festlegen könnte. Um euch nicht mit meinen Bilder zu belästigen (sie können Augentumore in Sekundenschnelle hevorrufen!), ohne dass ihr einverstanden seid (wollt ihr das wirklich?!) hier ein Vorschlag: Wenn drei Leute (verschiedene!) in ihren "@" zu mir sagen: "Ich würde gerne einen deiner Comics sehen.", dann poste ich einen. Dann habe ich wenigstens die Ausrede, dass ihr es so wolltet! :P


    ~ Habt ihr ein Problem damit, wenn euch jemand beim Malen über die Schulter schaut?
    Jetzt die Frage die alle mit "Jaaaaa!!!!" beantworten: Nein, fast nie (außer es ist ein Geschenk an denjenigen der da hinter mir steht, dann siehts anders aus).
    Ich habe nichts zu verbergen... Außerdem: In meinem Zimmer bin ich meistens alleine (meine kleine Schwester kommt öfters mal rein, dann sagt sie mir immer was auf meinen Bildern zu sehen ist. Erstaunlicherwiese - einerseits weil man bei mir doch nie was erkennt und andererseits weil sie erst 3 (!) ist - erkennt sie es meistens sofort.) und in der Schule interessiert sich entweder gerade keiner dafür, oder sie geben es nach einer Zeit auf mir zuzuschauen, weil ich sie 100% ignoriere. Das müsst ihr auch mal probieren, funktioniert echt gut! ...Ach ja, es gibt doch noch ne Ausnahme: Wenn es ein Comic ist, sage ich meistens: Wenn du ihn dir jetzt schon anschaust, ist es langweilig. Ich geb ihn dir, wenn er fertig ist! Aber ein Problem habe ich nicht damit - übrigens auch nicht mit negativer Kritik (ich finde sowieso immer ne Ausrede... :P;D )


    Das war's erst mal von meiner Seite!


    mfG
    Snowy :pika:

  • Wolkenhase: Es ist so schön, du solltest öfter solche Bilder malen ;3.
    Ich hoffe auch auf mehr von ihr^^
    Ich hab's ausprobiert, da gibt es wirklich wunderschöne Bilder!
    Die Tintenwelt-Trilogie finde ich bisher auch am besten^^ Wobei ich den ersten Band am liebsten mag, was aber auch daran liegen könnte, dass Basta da am häufigsten vorkommt. Bring mich ruhig um, falls du ihn hasst, aber ich fand ihn irgendwie witzig xD.
    Du hast Twilight aber nicht gelesen, oder?! Ich habe mir das jedenfalls nicht angetan. Aber es stimmt schon, besonders seit diesem Twilight-Wahn... Jetzt gibt es viel zu viele Bücher mit irgendwelchen Ich-habe-spitze-Zähne-und-bin-wunderschön-und-voll-verknallt-Typen :(.


    Echt, du magst Basta? Das ist eine der Personen, die ich am meisten gehasst habe, wobei sein Ende echt spektakulär ist <3
    Ich bin bekennender Staubfinger-Anhänger ^.^
    Doch, ich habe Twilight gelesen, allerdings bevor es "in" war und deshalb hatte ich auch kein Problem damit, mir alle Bücher zu kaufen. Es hat schon nen gewissen Unterhaltungswert, wenn man es das erste mal liest, aber der Hype, der darum gemacht wird, macht vieles kaputt. Falls es dich interessieren sollte, wie ich darüber sonst noch denke, hier habe ich mich mal ausführlich darüber ausgelassen


    Dein Baum-Bild gefällt mir übrigens sehr gut, ich bin gespannt, wie es fertig aussehen wird!


    Habt ihr ein Problem damit, wenn man euch beim Zeichnen über die Schulter schaut?
    Kommt bei mir immer ganz stark drauf an, wie ich gerade drauf bin und vor allem, was ich gerade für einen Part zeichne.
    Bei meinen Skizzen muss ich ganz alleine sein, wenn da jemand auch nur anwesend ist, geht gar nichts. Ich brauche oft mehrere Anläufe für ein Bild und da kommen dann teilweise ziemlich seltsame Gebilde bei raus und ich möchte nicht, dass die jemand sieht xD
    Wenn ich dann aber zum Beispiel die Outlines nachziehe, coloriere oder schattiere, kann man mir gerne zusehen, da ich bei diesen Teilen vom Bild einfach sehr sicher bin und weiß, was ich tue. Beim Hintergrund kommts dann wieder drauf an, wie es gerade läuft. Manchmal probiere ich rum und es wird einfach nichts und dann bekomme ichs wieder gut hin.
    In der Schule zeichne ich eigentlich nur, wenn es sein muss, sprich im Kunstunterricht. Da komm ich dann gut mit klar, wenn jemand neben mir sitzt, weil ja alle zeichnen und ich oft auch gelobt werde oder um Rat gefragt werde. An sonsten meide ich es aber, in der Schule zu zeichnen, weil ich mich da nicht wirklich konzentrieren kann und im Unterricht muss ich einfach aufpassen, Oberstufe ist kein Zuckerschlecken :P


    Nascht/t(!)rinkt ihr etwas beim Malen?
    Nö. Ich esse und trinke generell total wenig und beim zeichnen kann ich das so gar nicht brauchen! Hinterher kommen noch Fettflecken auf mein Papier und wie soll man sich auf ne Zeichnung konzentrieren, wenn man gerade mit dem Essen beschäftigt ist? Bei meinem Grafiktablett muss ich eh vorsichtig sein und bevor ich mir da nen Tee drüberkippe und es damit kaputtmache, trinke ich lieber nichts beim zeichnen und mache dann lieber mal ne Pause. Ganz, ganz selten werf ich ein bisschen Stuentenfutter ein, aber auch nur, wenn ich gerade nen anstrengenen Teil mache wie Outlines inken.
    Aber generell nein ^^
    Essen darf man imo nicht mit anderen Tätigkeiten verbinden.


    [Digitales Zeichnen] Was fiel euch anfangs besonders schwer?
    Alles? :D
    Wie gesagt, ich bin ein selbstgelernter Zeichner und habe mir alles selbst beigebracht. Insofern ist es kein Wunder, dass ich anfangs viel verkehrt gemacht habe und erst mal meinen eigenen Weg finden musste. Bis ich das mit den Ebenen gecheckt habe, ist einiges an Zeit vergangen, damals habe ich mit ganz einfachen Fotomanipulationen begonnen, wie zum Beispiel hier. Da habe ich das Schild ausgeschnitten und auf ne andere Ebene kopiert und dann den Hintergrund sepiafarben gemacht. Allerdings hatte ich keine Ahnung, was ich da genau mache und habe ständig die Ebenen verwechselt. Aber dafür kann ichs jetzt umso besser ^^
    Was mir auch schwerfiel war die Frage mit Fluss und Deckkraft von Pinseln (Photoshop). Ich wusste nicht, dass man die reduzieren kann und habe mich immer gefragt, wie die ganzen Zeichner ihre tollen Farbübergänge hinbekommen. Ich dachte dann, man müsse für jede Farbschicht eine neue Ebene anfangen und dann immer heller werden ... oh man, aber woher sollte ichs auch wissen? ^^ Der Knoten ist dann übrigens bei diesem Bild geplatzt.
    Aber ich rede jetzt, als sei das alles schon Geschichte, aber das stimmt nicht! Mir fallen immer noch Dinge schwer, zum Beispiel Hintergründe, Felsen, Gras, Farbkompositionen, und, und, und ... Man lernt nie aus und ich habe auch vor ein paar Wochen erst erfahren, was es mit Maskierungsebenen auf sich hat... yare yare ^^"


    Habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass dieser Fanclub nur aus sehr wenigen Usern besteht und trotzdem so aktiv ist! Das finde ich super und viel persönlicher als anders rum (=

  • So, dann kann ich mich nach langen Computerverboten und vielen Hausaufgaben endlich wieder melden.
    Ich habe nicht viel mitgekriegt in letzter Zeit, aber das werde ich nachholen und gaanz viel schreiben:D


    Soul Charizard: Die Bilder sind super, nur hätte ich bei dem Traditional2 bei den Augen noch den Glanz hineingezeichnet, aber sonst spizte.
    @Gargoyle: Der Baum ist noch gut finde ich. Auch die Strukturen hast du super hingebracht.



    Habt ihr ein Problem damit, wenn euch jemand beim Malen über die Schulter schaut?
    Ja, das nervt mich voll und ich kann mich dann nicht richtig konzentrieren. Wenn dieser jemand dann weitermacht werde ich ganz hibbelig und mache viele Fehler. Ich sage es dann aber meistens und er/sie akzeptiert das dann auch. Sonst muss ich zusammenpacken und mir einen neuen platz suchen was mich meistens nervt.
    Ich brauche einfach Ruhe und Frieden zum malen, sonst geht das nicht. Ich kann mich schon von Natur aus schlecht konzentrieren. Aber wenn ich mal ganz aufgeregt bin nehme ich einen Schreiber und krable mit voller wucht das Papier kaputt. Danach geht es mir meistens besser, aber um das Papier finde ich es dann schade.


    Meine mutter ruft >.< Ich muss aufhören;(


    LatiasandLatios:pika:

  • HI ENDLICH HABE ICH ZEEEEIIIIIIIIT!!!!!!! (¤__¤)


    HALLO ja ich weiss ich sollte mich öfter melden!! aber jetzt hab ich endlich ma zeit! :3 und ich werde demnächst ein bisschen mehr zeit zum maler FC haben! ich habe meine ältern halt angefleht biss ich ess halt durfte! -__- also werd ich diesmal ein bisschen länger schreiben als letstes mal! HABT IHR ALLE DEN EINEN GUTEN RUTSCH GEHABT??? xD DIESES FC IST EIN VOLLER ERVOLK(oder wie man das schreibt xD)


    @SoulCharizard: Hallo erstmal! willkommen!! (keine sorge ich habe auch den fehler gemacht aber das war im Avatar herr der Elemente FC!^-^) ich bin ja auch noch nicht so lange hier im FC! aber ich habe mir die startpost 4 mal hintereinander durgelesen damit ich nich wieder was falsch mache xD Aber nochmal willkommen hier im maler FC!...ich hab ein par deiner bilder in deiner galerie gesehn und ich wuerde sagen das recht gut zeichnen kanst! ^-^ hast du die trailer echt selber gemacht???


    Snowy: du bist also auch noch nicht so lange hier auch ein WILLKOMMEN fuer dich!!! ^-^ ich glaube wier habe uns umgefehr gleichzeitig angemeldet XD aufjeden fall scheinst du humor zu haben ^-~weiter so xD ich wuerde gern ein par deiner zeichnungen sehn auch wen ich selber noch keine zu zeigen habe!! hehe xD aber du scheinst sehr viel spass im FC zu haben ^-^


    SOOOOO jetzt zum Thema:



    Habt ihr ein Problem damit,wenn euch jemand beim malen ueber die schulter schaut?
    Ooooh ja ich habe wirklich ein problem damit dann kan ich mich nie konzentrieren!! >>.>> ich fuele mich dan immer gestört und dan macht es einfach nicht mehr so viel spass zu zeichnen!! wen mir jemand beim zeichne ueber die schulter schaut kriege ich kopfschmerzen oO und dan sage ich halt immer wer es nun auch ist! Ich sag dan halt "geh weg!" oder ich gehe einfach selber weg mit meinem blatt papier in der hand! und such e mir eine stelle wo es ruig ist! wen ich aber im zimmer bin hab ich dan halt musik an!
    wieder zueruck zum Thema! wie gesagt ich hab halt ein problem wen mir jeman ueber die schulter schaut beim malen(zeichnen) davon werd ich immer sowas von genervt! >.< das macht meine schwester nämlich anndauernd desegen zeichne ich jetzt meistens am abend damit ich meine ruhe habe! sie kuckt mir immer mir wie gesag andauernd ueber die schulter! manchmal lehnt sie sogar ihr kinn auf meine schulter um besser zu sehn und dan werd ich erst recht genervt!(GRRRRRR ich habe sowieso ein sehr grosses problem mit meiner nervigen schwester!!)und wen das einer von meinen eltern machen wuerde(was sie aber nur sehr selten)
    wer ich noch genervter!
    So das wars erstmal von mir!

  • Hallo^^ Ich dachte einfach mal, ich melde mich wieder. Ohne großes Geschwafel werde ich dann mal loslegen ;3


    << Ohne Fantasie hätte die Menschheit den Mut zum Weiterexistieren längst verloren. >>
    Christian Morgenstern


    ~Habt ihr spezielle Vorsätze für das Jahr 2011 bezüglich des Malens?
    Ja, auf jeden Fall. Ich habe vor mich viel mehr in Sachen Digital Art zu verbessern, und viel mehr zu üben. Da ich ja nun ein Grafiktablett habe, eröffnen sich ja viele neue Wege und Möglichkeiten zu zeichnen, und ich habe vor sie alle nach und nach zu erforschen =) Ich habe auch vor mich in Sachen Schattieren und Hintergründen zu verbessern. Im Schattiern bin ich im Moment in der Phase des Probierens, und ich verbessere mich sichtlich. Meine Hintergründe sind äußerst miserabel. Hier habe ich noch nicht mal angefangen mich zu verbessern, ich glaube Hintergründe sind einfach nicht meine Stärke. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden, ich bin da immer ganz zuversichtlich ;3


    ~Wie sehen eure Arbeitsschritte bis zum fertigen Bild aus?
    Das ist bei den verschiedenen Arten des Zeichnens verschieden:
    Traditional Art:
    Erst fertige ich eine ganz grobe Skizze des Bildes an. Dann pausche ich das Bild nocheinmal auf ein neues Blatt Papier und zeichne es gegebenfalls mit Fineliner nach oder halt nicht. Dann grundiere ich ich die Flächen, und danach schattiere ich sie. Dann schaue ich noch ob ein Hintergrund nötig ist oder nicht. Wenn dann zeichne ich noch einen oder unterzeichne die Zeichnung gleich =)
    Digital Art:
    Wieder erst eine grobe Skizze, die ich entweder auf normalem Papier anfertige und dann einscanne, oder ich zeichne sie gleich am Laptop. Dann halt das Bild in PS (Photoshop) öffnen und dann mit den Pfaden Outlines ziehen. Dann grundiere ich die Flächen, und dann schattiere ich, und setzte das Licht. Erst dann zeichne ich den Hintergrund, und unterzeichne dann.
    Besonders arbeite ich mit Ebenen. Die Outlines eine Ebene, jede verschiedene Farbe eine Ebene, und dann dafür noch eine Ebene für alle diese Ebenen, um zu schattieren. Und natürlich noch eine Ebene für den Hintergrund, die ich gegebenfalls auch noch unterteile.


    @ Noxa
    Danke^^ Ich denke mal es werden viele dafür stimmen (ich hoffe es zumindest). Kannst du mir vielleicht verraten wie viele schon für das Ho-oh-Projekt abgegeben haben?


    @ Wolkenhase und Gargoyle
    Ihr mögt die Tintenherz-Triologie? Ja die ist wirklich schön. Staubfinger hat es mir irgendwie angetan..


    Viel Spaß noch im FC^^
    Heaven

  • @Susann: welchen? die trailer für das animeprojekt? ja, alles selbst animiert. Trailer frü BW: auch selbstanimiert, nur die bilder sind von pokewiki oder google


    Wie sehen eure arbeitsschritte aus?
    Tradtional:
    zuerst zeichne ich den kopf (meist mit kugelschreiber). dann nehme ich meinen bleistift und zeichne zuerst das kreuz fürs gesicht und dann die augen und nase. dann kommen die harre. dann der restliche körper. die lines werden dann mit fineliner oder Kugelschreiber nachgezeichnet. dann wird mit buntstiften colloriert oder am PC.


    Digital:
    zuerst zeichne ich die lines mit meinem grafiktablett auf Sai. dann kommt ein screenshot, welcher dann in gimp editiert wird. der weiße bg wird dann transparent gemacht und erstmal gespeichert. die datei wird dann auf PS geöffnet und coloriert.



    Habt ihr vorsetze fürs neue jahr?
    jup! ich versuche mich digitlal etwas zu verbessern, da ich da noch relativ unerfahren bin und ich auch noch etwas dazulernen möchte in diesem bereich.das heiß üben, üben, üben! und dabei kann mir mein jetziges animeprojekt auch helfen. obwohl ich die meisten szenen traditional zeichne, werden die am pc coloriert. das wird jetzt auch schon immer besser. aber mein hauptziel ist es für das animeprojekt schon die ersten (guten) animationen zu schaffen und das wichtigste für mich die ersten synchronierten folgen zu machen und ins internet zu stellen. fürs zeichnen könnte es aber noch ne weile dauern, da ich eigendlich alles zeichnen muss/ werde.

  • Nach etwas längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder^^
    Ich hatte in letzter Zeit irgendwie so wenig Lust dazu, aber jetzt geht’s wieder!


    Absol: Ja, ich bemühe mich um die Regeln^^ Aber das tun ja auch die Anderen hier im FC ;3
    Ich freu mich schon total auf die Bilder ^.^
    Soll ich dir ein Foto von einem Schlangenbiss schicken? Da gibt es sicher ein paar schöne im Internet xD. Aber freu dich, 30% der Bisse sind trocken (ohne Gift) und tun nur weh, das Körperteil muss nicht amputiert werden ;).
    Nene, das war lustig, weil der Typ irgendwie ziemlich viel Besteck dabei hatte und das dann immer so wie ein Schwert oder so was rausgezogen hat und ich hab's ihm immer einfach aus der Hand gerissen. Na ja, irgendwie fand ich das sehr amüsant^^
    Findest du? Danke^^


    Obscuritas: Danke, bei dem Auge habe ich mir auch besonders viel Mühe gegeben^^.
    Bild schnell fertig kritzeln aus Zeitmangel... Das kenn' ich nur zu gut xD.


    @Tashy: Ja, solche geraden Sachen sind wirklich zu perfekt xD.
    Geschwungene Linie aus dem Handgelenk? *an meine "wunderschön" unterstrichenen Überschriften denk*...
    Danke auch dir^^ Das Bild kenne ich glaube ich nicht, aber ich würde es gerne mal sehen^^ (Bin nur gerade zu faul für Google...). Aber wie gesagt, ich bin da bestimmt nicht von alleine drauf gekommen.


    Soul Charizard: Danke, dass du es verbessert hast, jetzt ist es in Ordnung ;).
    Deine Bilder gefallen mir echt gut, besonders das erste traditionelle^^ Nur scheinen mir die Beine des Evolis etwas zu weit auseinander zu stehen und die Himmelfarbe ist etwas zu kräftig, sie lässt es irgendwie eher... Unterwasser wirken? Ich weiß nicht so genau, wie ich das sagen soll, aber ansonsten wirklich schöne Bilder ;3.


    Snowy: Zustimmung Nr.1: Ich würde gerne was von deinen Comics sehen ;3!
    Cool, jemand, den es nicht stört, wenn man ihm zuschaut^^ Es wäre echt schön, wenn das bei mir auch so wäre, richtig "entlastend"!


    Wolkenhase: Na ja, ich fand es einfach irgendwie witzig, wie dämlich er war^^
    Staubfinger mochte ich auch unheimlich gerne, aber noch lieber hatte ich Gwin^^ Die beiden waren mir am sympathischsten (Basta würde ich dann doch eher eins überbraten, sofern er es nicht vorher irgendwie schaffen würde, mir weh zu tun xD. Aber es ist ja eh nur eine Geschichte^^), ich fand es nur irgendwie blöd, dass Staubfinger im dritten Band so viel konnte... Das hat es etwas langweilig gemacht :(. (Was nicht heißen soll, dass der dritte Band schlecht wäre)
    Ach so, der erste Band war noch gut und dann wurde es erst schlechter... Na ja, lesen werde ich es aber wohl trotzdem nicht, weil es mir so scheint (und meine Freundin, die die Bände auch gelesen hat, mir das sagte), als wäre sehr viel Liebe drin und ich finde so etwas einfach nicht sehr spannend...
    Danke, ich zeige ihn noch in diesem Post, wie er fertig aussieht^^


    LatiasandLatios: Freut mich, dass auch dir der Baum gefällt^^. Ich hätte nicht gedacht, dass er auf solche Zustimmung hier im FC trifft^^.
    Armes Papier :'(... Aber wenn's hilft ;3.


    @Susann: Erfolg, wenn du das überhaupt wissen möchtest ;3.
    Bei dir ist es mit deiner Schwester ja fast genauso wie bei mir mit meinem Bruder! Egal wie oft ich ihn anbrülle (*hust*, "kleine" Aggressionen unter ihm und mir...), er schaut trotzdem jedes Mal was ich male. Da könnte ich immer fast an die Decke gehen, aber ich bin ja selbst schuld, wenn ich in der Küche oder dem Wohnzimmer male >_<.


    Heaven: Wenn du in Hintergründen besser werden möchtest, könntest du dir ja Fotos von z.B. Landschaften ansehen und als Vorlagen benutzen ;3.
    Wie ich schon zu Wolkenhase sagte, Staubfinger fand ich auch toll^^
    Ach ja, dein Spruch ist toll, er trifft voll zu! Aber Christian Morgenstern... Hat der nicht dieses Nonsens-Reh-Gedicht geschrieben?! xD. (Ich wollte mich jetzt nicht über ihn lustig machen, nur dieses Gedicht erscheint mir etwas sinnlos... Aber vielleicht hat er es ja auch gar nicht geschrieben, sondern jemand anderes. Ich bin mir da nicht so sicher.)


    Puh, jetzt noch ein oder zwei Fragen^^


    ~ Habt ihr vor später mal einen Beruf mit Malen zu tätigen oder tut ihr es vielleicht schon?
    Das ist etwas schwierig, da es, glaube ich, kompliziert ist, einen Beruf mit vernünftigem Gehalt zu bekommen, bei dem man malen darf/kann/muss. Aber ich würde sehr gerne Illustratoren werden^^. Allerdings nur für Kinder-, Jugend- oder Tierbücher, weil ich am Illustrieren anderer Bücher wahrscheinlich nicht so viel Spaß hätte. Das Problem wäre nur: Ich hasse es ja, Menschen zu malen, und dementsprechend schlecht sehen die sehr, sehr seltenen Versuche dann auch aus. Außerdem muss man wohl für die meisten Bücher Menschen malen. Aber bei Fantasy- und Tierbüchern, vielleicht auch manchen Kinderbüchern würde ich wirklich gerne versuchen, mich einfach an Menschen vorbei zu mogeln^^ Oder ich bringe es mir mal bei, sie zu malen, Zeit habe ich ja noch, mit dreizehn Jahren =).
    Als richtige Künstlerin könnte ich mir aber keine Zukunft vorstellen, weil ich davon wohl nicht leben könnte (es sei denn, ich werde einen genug verdienenden Ehemann haben), und, weil ich mich nur schwer von meinen Bildern trennen kann und ich sie dann ja höchstwahrscheinlich nie wieder sehen würde, wenn sie erst einmal verkauft wären.
    Oke, ich zähle jetzt keine weiteren Malberufe mehr auf.
    Kurz gesagt: Ich könnte mir eine Zukunft als Illustratorin gut vorstellen =D.


    ~ Habt ihr schon mal eure Bilder verkauft oder mit ihnen gehandelt?
    Als ich mal mit meiner Mutter, meinem Bruder und der Familie eines ehemaligen Nachbarsjungen (wir sind umgezogen) im Kurzurlaub war, haben wir (der Nachbar und ich) gemeinsam mehrere Bilder gemalt, sind dann in die Halle von dem Hotel oder was das war, wo wir gewohnt haben, gegangen und haben unsere Bilder für ein paar Cent verkauft. Ich weiß gar nicht mehr, warum wir solche Freude daran hatten o.O... Aber um uns glücklich zu machen, haben uns natürlich einige Leute was abgekauft.
    Aber ihr solltet vielleicht noch wissen, dass ich damals noch seeehr klein war, und kleine Kinder machen so was wohl schon des öfteren. Deshalb kann ich mich auch kaum noch erinnern...
    Ansonsten habe ich meine Bilder noch nie verkauft, höchstens ganz selten mal verschenkt. Ich kann mich halt nicht von ihnen trennen, auch wenn sie schlecht sind.


    Gut, jetzt zeige ich euch noch schnell den fertigen Baum^^
    Aber irgendwie finde ich, dass er unfertig fast besser aussah. Die Federn an den Ästen hat der Scanner leider etwas verunstaltet, aber was soll's.
    (Außerdem habe ich ihn schief gescannt, weil er nur circa 15 mal 15 Zentimeter groß ist.)


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/npqg43.jpg]


    Na ja, ich bin für eure Meinungen offen^^


    Viel Spaß noch ;3.


    LG, Gargoyle

  • Huhu^^


    Tut mir leid, dass ich mich jetzt so lange nicht gemeldet habe, aber das werde ich nun nochmal tun ^___^


    Regeln:
    Die Post sind von einigen Mitgliedern die letzte Zeit ziemlich kurz geworden und damit dies nicht noch weniger wird, werde ich die Mindestanzahl der Zeilen nun ein wenig erhöhen. Statt sechs vollen Zeilen, sollten es nun acht volle sein. So viel mehr ist das ja gar nicht, wie ihr sicherlich seht, daher dürfte das auch kein Problem sein, schätze ich. Dennoch solltet ihr das wirklich verinnerlichen, da ich die nächste Zeit wieder intensiver darauf achten werde. Es wäre ja schade, wenn jeder irgendwann nur noch kurze Beiträge leistet, oder nicht?
    Somit: ~ mind. Acht volle Zeilen schreiben pro Beitrag


    Obscuritas
    Dann ist es eben Ansichtssache :3 Wui, deine Arbeitsschritte hören sich irgendwie so schnell und unbeschwert an X)


    Nana
    Na warte, dass wird dir auch noch früh genug passieren xP
    Wenn dem so wäre, dann müsstest du aber durchgängig Rechtschreibfehler einbauen^^“ Wobei ja nicht alle so amüsant sind, wie dein letzter :‘D Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich daran denke. Ab in die Pampa und ab ins Zelt (aber mit dem Schwert? D: xD“). Aber momentan ist das Wetter ja zum Campen nicht so geeignet, oder? xD“ *rausschau* Bei uns schneit es schon wieder <___<
    Jap, das kenne ich. Dann hat man eine vollkommen andere Vorstellung davon, wie das Bild aussehen soll. Meist sieht es im Kopf auch schöner aus, als wenn es dann auf dem Papier ist (zumindest ist es bei mir so D: ). Und Golden Sun 1 und 2 kenne ich. Den neuen Teil nicht *pfeif* xD“


    ZITATGail :‘D *lach* Wir sollten noch einen Spoiler mit den besten Zitaten aus unserem FC einbauen ^___^


    Soul Charizard
    Ja, ich sehe jetzt einfach mal darüber hinweg. Aber demnächst halt besser auf die Regeln Acht geben, bitte ^^“


    @Snowball
    *sfz* Du kannst ja nicht wissen, ob andere deinen Beitrag nicht aufmerksam lesen. Und ich als Leiterin überfliege manchmal, wenn ich wenig Zeit habe, die Beiträge auch nur flüchtig und lese sie dann später nochmals. Aber vielleicht wussten auf die Frage auch manche keine Antwort oder wussten nicht, wie sie antworten sollten. Bestimmt geben sie deinem Beitrag schon di nötige Aufmerksamkeit, daher würde ich mit der Behauptung vorsichtig sein ^^“
    Das mit deinem Comic ist mir wayne :3


    Wolkenhase
    Stimmt, da hast du recht ^^ Bei manchen Part dürfen manche (hin und wieder zumindest) auch mal einen Blick über die Schulter riskieren. Aber kommst du im Kunstunterricht dann überhaupt zum Zeichnen oder werden dir Löcher in den Bauch gefragt? ^^“ Denn ich kenn das, dass viele immer fragen, wie was gemalt wird. Ich schätze, bei dir wird das nicht so anders sein, oder?
    Oh ja… Ebenen *hüstel* Aber ich finde es super, dass du dir alles selbst beigebracht hast. Dadurch lernt man bestimmt auch einiges effektiver oder auf seine Weise, wobei Tipps auch immer sehr hilfreich sein können, wie ich finde ^__^
    Ja ehm… so aktiv *hüstel* xD“ Es ist stiller geworden… Oo


    LatiasandLatios
    Oh je… schon wieder ohne Internet unterwegs? ^^“ Aber lieb, dass du dich trotzdem meldest.
    Du hast recht, irgendwie kann man sich dann nicht mehr so gut konzentrieren, right? ;3


    @Susann
    *Erfolg heißt es ;3 sowie Eltern (du hast mir ja gesagt, dass ich es dir sagen soll, wenn du Fehler machst, nicht wahr? ^__^)
    Du scheinst es ja auch nicht sehr zu mögen, wenn dir jemand über die Schulter schaut. Kann ich aber auch gut verstehen.


    Heaven
    Öhm… wie viele schon abgeben haben? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau xD“ Dafür müsste ich jetzt nachzählen und da ich tot müde bin, werde ich das aber nicht tun xD“ Sry… aber es müssten fünf sein, soweit ich weiß.
    Ob die anderen auch von dem Kalender-Projekt begeistert sind, wird sich zeigen ^^ Bis jetzt sind aber nur zwei dagegen, wie ich sehe. Wüsste ja gerne mal, wer das ist :3


    @Gargoyle
    Da schreibt die doch kurz vor mir xP Sou... *schnell noch editier*
    Ja, das freut mich auch ^___^ Denn wenn alle gemeinsam dran denken, dann ist es auch einfacher, den FC schön zu gestalten =)
    Ach wo, so gute Bilder gibt es da gar nicht xP Wollte mal iwan eine Schlange malen und... ach warte? Schlangenbisse? xD" Stimmt... nach denen habe ich noch nicht Ausschau gehalten. Cool, ich darf den Arm behalten ;3
    Hört sich brutal an... Oo Und iwie war ich gerade mit den Gedanken in der Schule, da ich dachte, du antwortest darauf, wie das mit dem Blatt zum Verdecken geklappt hat ^^" Dann dachte ich schon, dein Klassenkamerad läuft mit Besteck in der Klasse rum O_o xD"
    Klar, und die "neue" Version des Baumes mag ich auch *_______*
    Ilustratorin ist glaube auch ein toller Beruf. Könnte ich mir auch vorstellen xD


    ~ Was haltet ihr von „Straßenmalern“?
    Ich weiß nicht, ob ihr da schon mal welchen begegnet seid, aber in manchen Städten kann man ihnen durchaus über den Weg laufen. In Frankreich gibt es die sogar recht häufig und man kann sich an ihren Ständen auch malen lassen und sowas eben. Ich dachte mir daher, man kann sie ja auch mal in einer Frage aufgreifen.
    Als erstes bin ich, glaube ich, einem in Köln begegnet, als er vor dem Dom mit Kreide auf die Platten malte. Mich hat das damals (ist schon ein Weilchen her) unglaublich interessiert und ich bin dann einfach mal da stehen geblieben. Meine Mum ist bestimmt wieder einfach weitergegangen, so wie ich sie kenne. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat er ein Pegasus gemalt, was mir natürlich zusagst ^__^ *abgeschweift sei* naja… aber jedenfalls mochte ich es, wie spielerisch leicht er mit ein paar einfachen Handbewegungen und Strichen so ein hübsches Werk zaubern konnte, daher schätze ich sie auf jeden Fall auch. Denn ich glaube es kann auch durchaus von Vorteil sein, wenn man so schnell zeichnen kann und nicht für fast jedes Bild zehn Stunden benötigt. Aber ich weiß nicht, ob ich dem so zustimmen soll, dass sie ja einfach unmittelbar in der Öffentlichkeit malen. Somit „konfrontieren“ sie ja jeden eigentlich mit ihrer Kunst, anstatt ihn freiwillig in seine Galerie einladen zu können oder Ähnliches. Daher sehe ich das „solala“ :3



    Das war es erst einmal von mir ^___^
    LG~