Let's Klecks - der Maler FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu^^


    Ich komme ja gar nicht mehr mit dem Lesen hinterher, so schnell seid ihr O_o Da muss ich mich aber anstrengen xD Übrigens: Der hundertste Post ist mein! *muha* xD


    [Blockierte Grafik: http://oi52.tinypic.com/23urcdt.jpg
    QuelleEs musste einfach noch dazu, auch wenn es nicht sooo viel mit malen zu tun hat xD


    Venus
    Hey-ho! Leider sieht man dein Bildchen nicht, was du uns zeigen wolltest^^“ Wo ist es hin?


    Wolkenhase
    Ach was ^-^ Ob mega aktiv oder nicht, ihr habt alle etwas dazu beigetragen ;3 *auf Wolkenhases große Posts deut* ^__^ Ich freue mich, dass du dich meldest.
    Ich finde dein erfundenes Pokémon auch sehr hübsch ;3 Wenn du magst, tue ich es dazu, jedoch fehlt da noch der Pokedéx-Eintrag und so on^^“


    Toasty
    Sag das doch nicht immer <__< Ich habe kein Talent und das weißt du auch. Und ich muss auch jetzt mal klarstellen, was für eine böse Flunkerin du doch bist xD Denn deine Zeichnungen mit dem Grafiktablett… WOW! Kann ich da nur sagen. Also wenn das mal kein Zeichentalent ist… dann weiß ich da auch nicht weiter^^ Und du wirst zu einem Topic gezwungen, wenn du es nicht freiwillig machst >:3 Nein, scherzchen^^ Mich würde es aber sehr freuen.
    Gut, dann sind wir jetzt einfach mal die Sherlock Holmes Zwillinge ^__^ (warte… wie hat das mit diesem Detektiv nochmal angefangen? Ich mein… wie kamen wir darauf? xD)


    @Na`vi (ich nenne dich noch ein letztes Mal so :‘O Nein, muss mich jetzt nur auch erst wieder umgewöhnen ;3)
    Ja mhh… ich weiß nicht… vielleicht lasse ich Gnade walten, da Firefox mich da auch schon mit geärgert hat <.< Ich kann mir gut vorstellen, dass das ungewollt war. Ich nehme daher auch lieber Internet Explorer ^__^ (auch wenn es die Bilder in Spoilern gerne murkst)
    NOIN! Ich werde mit meinen Werken vom Grafiktablett niemals an die Öffentlichkeit gehen können D; Ich bin glaube zu blöde dafür ._.


    Blazika
    Hey du^^ Vielen Dank für deinen Banner ;3 Werde ihn nachher noch dazutun.


    Heaven
    Echt? Das habe ich? xD Das zeigt mal wieder, das Absol-chii ein Gewohnheitstier… öhm Pokémon ist xD Ne, nicht wirklich^^“
    Mal sehen, heute ist der Hoffnungsschimmer wieder erloschen O_o


    @Gargoyle
    Hey, you! xD Klar, das mache ich auch so. Ohne drehen ginge ja schließlich gar nicht ^^ Jedoch habe ich es gerne auch richtig herum liegen… weiß nicht direkt wieso. Mag schon sein, aber ich wäre gerne mal Linkshänderin.


    @Rainbow
    WOHA! Ein sehr langer Post, wie ich sehe xD Ich brauche auch immer so lange zum Posten, dann bin ich ja beruhigt, dass es dir da ähnlich geht. Tja, du bist halt begabt und hast keine Probleme mit dem Grafiktablett, anders wie kleine nervige Absol-chii‘s <.<
    Es freut mich, dass dir der FC so gut gefällt ^-^ Und ich finde es nett, wenn du sehr ausführlich wirst, also keine Scheu ;3


    Das werden ja immer mehr "@"s xD Pardon, muss mich da schon mal etwas kürzer fassen.
    Trotz Katzenbelagerung werde ich mal versuchen, noch ein kleines Thema zu beantworten. Um den Startpost kümmere ich mich dann morgen… öhm heute Nachmittag oder so xD (haben es ja schon wieder spät xD).


    Womit mal ihr am liebsten, womit nicht?
    Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob ich das Thema schon mal beantwortet habe, aber ich kann es ja nochmal ein wenig auffrischen. Also momentan male ich ja noch am liebsten mit meinen Buntstiften, da sie auch bis jetzt noch ganz lieb zu mir sind ^__^ Außerdem macht es mir immer unglaublich viel Spaß, mit ihnen so intensiv zu colorieren, selbst wenn es eine Heidenarbeit sein sollte und auch sehr lange dauert. An nächster Stelle kommt dann jetzt wohl mein Grafiktablett. Es macht unglaublich viel Spaß, auch wenn ich damit noch nichts auf die Beine gestellt kriegen sollte. Dicht gefolgt natürlich von Acryl-Farbe, Kreide und Ähnlichem, die ich jedoch eher selten verwende, besonders in der letzten Zeit. Aber eigentlich mag ich so gut wie alle Utensilien, die sich zum Malen eignen, jedoch habe ich Wachsmaler nie so recht leiden können xD Aber mit denen habe ich zuletzt in der Grundschule gewerkelt, soweit ich weiß^^“


    ~ LG, Nachtschwärmerin (ja, Toasty xD Ich bin weiblich ;3) Noxa ~


  • Feiertage Vorbei und jetzt kann ich endlich auch mal wieder Posten.
    Es ist viel passiert^^


    @ Sven SS: Auch von Mir Herzlich Wilkommen hier im FC. Viel Spaß noch weiterhin ^^


    Kleines Bambi: Auch dir Herzlichen Willkommen im FC und viel Spaß noch hier^^


    Advanced Bereich:

    Juhu was für super Nachrichten. Freut mich sehr und Danke an alle die Mitgewirkt haben.


    Jetzt aber noch ein paar Themen:


    Seid ihr Links- oder Rechtshänder?

    Ich bin durch und durch Rechtshänder. Es gibt nichts was ich nichts was ich mit meiner Rechtenhand nicht beweltigen kann (xD). So aktiv meine Rechte auch ist ,so unaktiv ist meine linke. Auser zum Tippen und Festhalten (und öffen von flaschen, greifen, Aufgaben der Rechten übernehmen wenn sie gerade verhindert ist, Wii spielen [Nun Chuck], Fälle abfangen, und gelegentliuch sogar etwas fangen ) benutze ich sie für nichts. Bei Malen dient sie lediglich dazu dass, das Blatt nicht verrutscht. Ich bemühe mich zwar aktiver für die Linke einzusetzen (auch in Politischer hinsicht :D ) schaffe es aber nur selten. Ansonsten ist sie nur zum Optischen Zweck da.


    Wie viele Stunden könnt ich am Stück malen?

    Uff, das hängt ganz von der Situation ab. Wenn ich gut gelaunt bin und nichts anderes zu tuen habe dann male ich solange bis mir die Blätter ausgehen. Ich habe aber so gut wie immer was zu tuen da kommt das eher selten vor. Wenn ich mal gestresst bin und anderweitig schlwcht gelaunt halten ich es nicht mal eine Stunde aus. Wenn ich jedoch etwas last Minute mache und es dringend fertig werden muss (z.B für die Schule) dann spielt Zeit keine Rolle mehr. Es kann dann durchaus sein (je nach Bild) das ich mal die ganze Nacht dran sitze (kam Gott sei dank nur einmal vor). Ansonsten schätzungsweise ca 2.2,5 Stunden

  • Sooooo, ich melde mich auch mal wieder^^. Kaum zu glauben. Da mach ich
    ein paar Tage lang kein Post und wir sind schon im Advanced Bereich.
    Find ich supi:D.


    Zuerst widme ich mich mal den beiden "Neuen"^^:


    Kleines Bambi: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Maler-FC^^.


    Sven SS: Und dir auch ein herzliches Willkommen:3


    ToastBrot: Oh mein Gott!!! Es lebt wirklich! STIRRRRB!*Mit einem Stock draufhau*:D


    @Gargoyle: Hm... Vielleicht sollte ich mir die Zeit wirklich nehmen, obwohl meist beim anmalen schnell die Lust verliere, da ich manchmal falsche Farben nehme oder Linien übermale, und mein Ratzefummel(Radiergummi) das nicht wegradieren kann. Dann male ich immer frustriert weiter und das Bild wird dann nicht so schön. Oder ich bin halt in Eile, aber will das Bild schnell fertig haben:D Dann mal ich es erst fertig an, oder lasse es schwarz-weiß.


    Draco: Hm... du hast wohl Recht, "ausmalen" klingt wirklich ein wenig nach Bilderbuch-Kritzeleien:D. Aber es freut mich, dass dir mein Bild gefällt^-^. Dein Ehrgeiz ist also böse,hm? Meiner nicht:D Ich habe des Öfteren die Oberhand gewonnen und sag ihm immer wieder: "Gib mir Anweisungen, wenn ich sie wirklich brauche!"


    Übrigens: Ich habe hier noch ein *hust* älteres Bild, was ich gezeichnet hab, als ich ziemlich sauer auf eine bestimmte Person war. Darf ich vorstellen: Mein Erzdrache:


    Ich hoffe, er gefällt euch^^'



    ~ Wie findest du die Projekte/Wettbewerbe?
    Mir gefallen sie^^ Ich arbeite sowohl an einem Pokémon für unseren Pokédex als auch an dem Bild für unser neues, kunterbuntes Masskottchen Ho-oh. sie werden bei meinem nächsten Post wahrscheinlich fertig sein^^ (Obwohl ich vor einigen MOnaten sehr viele FOssil-Pokémon gezeichnet habe:D) Ich überlge mir noch, wie ich das Ho-oh zeichne, da ich noch nie eins gezeichnet habe, aber es wird schon^^. Muss es denn "komplett" zu sehen sein? Oder kann man auch nur ein Porträt zeichnen? Für das Pokédex-Projekt hab ich mir auch was schönes ausgedacht, ausnahmsweise mal kein FOssil;) Es soll mal was... "anderes" werden
    :)


    sooo, das war's wieder von mir:3


    lg
    Der Gebieter

  • Die Wissenschaft
    ist der Verstand der Welt,
    die Kunst ihre Seele.


    ~ Maxim Gorki


    Guten Abend zusammen,
    und ein letztes Mal in diesem sch... önen Jahr.
    @all: Nicht missverstehen, die Eigenschaft meines Kunstlehrers so sympathisch zu sein uns Musik hören zu lassen ist wirklich die einzig(!) positive Eigenschaft dieses Menschen, die einzige, also denkt nicht, dass er der mega coole Lehrer ist, das ist er leider ganz und gar nicht. xD Wahrscheinlich lässt er uns auch nur aus dem Grund Musik hören, damit wir die Klappe halten, denn wenn jemand ein Wort sagt, muss er sofort eine Strafarbeit machen, ist mit der strengste Lehrer. Wie in einer Universität unterrichtet er. Er geht an die Tafel und erklärt, zeichnet an, wir müssen mitschreiben und lernen und zuhause alles zeichnen. ._. Aber irgendwie paradox, wir müssen zuhören und dürfen Musik hören? Egal, ich mach’s trotzdem. xD
    @Gargoyle & Rainbow: Ja, Linkshänder unter uns! Gargoyle, dir erstmal Glückwunsch zum neuen Posten, machst das sicher gut. <3 Und Rainbow, du bist nicht die einzige Ausnahme, ich bin so dermaßen schlecht in der Schule. xD Ich glaube, gerade Linkshänder sind die Doofen, lol... oder sie müssen ihre Begabung alleine finden. *such*
    Noxa: Für Posts bei so einem schönen Fanclub muss ich mir wirklich Mühe geben, damit er auch hübsch aussieht, hehe… aber freut mich, dass er dir gefällt, obwohl er wie immer sehr eintönig ist. Nur dunkelrot und schwarz… aber das sind nun einmal meine Farben. *o* Danke jedenfalls, dass du mich aufgenommen hast, ich bin froh bei euch zu sein. Ja, aus dem Tief komme ich hoffentlich bald, habe heute schon aus Langeweile ein bisschen gekrizzelt und so kommt man meist schnell daraus. Och, ich bin ein eher nicht sehr sensibler Mensch, was Schmerzen angeht, nur Spritzen finde ich nicht so geil, von daher ging das mit der Hand, hehe.
    Toast: Stalker! xD Aw, gefällt dir der Satz wirklich so gut? Das freut mich wirklich sehr! Bin ja auch poetisch ziemlich aktiv und schreibe momentan ein Gedicht, wo jemand sich selbst malt… und inhaltlich gesehen kommt der Satz leicht verändert auch in diesem Gedicht vor und ich fand ihn einfach passend, hehe. Danke. <3


    Seid ihr Links- oder Rechtshänder?
    ... So gesehen habe ich die Antwort bei meinem letzten Post bereits gegeben, aber ich erzähle gerne noch ein bisschen mehr dazu und versuche ebenfalls ein paar volle Zeilen zu bekommen. Ich schreibe schon immer mit der linken Hand und male bzw. zeichne auch mit ihr. Schon als kleines Kind habe ich den Stift zuerst in die linke Hand genommen. ^^ Und das, obwohl meine Mutter ihn mir immer in die rechte Hand gegeben hat. xD Ich habe ihn so stur wie ich bin einfach wieder in die linke Hand gemacht, und das mit zwei Jahren. xD Nachteile habe ich mit der linken Hand nicht, zumindest nicht beim Zeichnen und Malen. Beim Schreiben habe ich aber ein großes Problem… aber das ist viel zu kompliziert zum erklären omfg, ich kann ja kaum Lehrern erklären, warum ich das tu. Auf Folien kann ich nicht schreiben und mein Heft liegt fast über Kopf und ich schreibe von unten nach oben, sehr kompliziert! Und der Nachteil ist halt, dass ich nicht genau sehen kann, was ich eigentlich schreibe, weshalb mir viele Fehler passieren. Mal vergesse ich einen Buchstaben, mal ist es komplett falsch geschrieben, naja. Eigentlich gibt es dafür auch keine Erklärung, ist halt mein Stil zu schreiben, ich habe es einfach so von Anfang an gemacht. Naja, ich bin jedenfalls Linkshänder und auch froh darüber. ^^ Gibt nicht viele davon, auch wenn es immer mehr werden. Merkwürdigerweise kann ich aber nicht mit links schneiden, sondern nur mit rechts. xD Auch wenn viele sagen, ich sollte diese Einstellung ändern: Nö. Man sollte man selbst bleiben, denn die anderen gibt es schon.


    Was könnt ihr besonders gut bzw. nicht so gut malen/zeichnen?
    ... Ich habe wirklich äußerste Schwierigkeiten mit dem Hintergrund. Mir fällt nie was ein und ich habe meist auch keine Lust eine so große Fläche anzumalen… ich habe wie gesagt auch nie Ideen, was ich als Hintergrund nehmen soll und dann… wenn ich dann doch eine Idee haben sollte und sie versuche umzusetzen, klappt es nicht und es hat dann mein ganzes Bild versaut. Ich hasse Hintergründe einfach… aber sowas gehört zu einem guten Bild nun mal dazu… leider, leider kann ich aufgrund dessen nicht so oft an Wettbewerben teilnehmen, weil oft ein Hintergrund verlangt ist, ist aber auch verständlich, nur schade für mich. xD Menschen gehen eigentlich gerade noch so, aber nicht die realistischen, sondern nur Animes bekomme ich gerade so noch hin. Menschen konnte ich eigentlich noch nie, ich habe immer Tiere vorgezogen, die ich auch heute noch besser malen kann. Tiere, ja… aber das Beste, was wohl jeder kann, sind Fantasie Viecher. xD Da kann es ja so aussehen wie man will, kommt ja aus der eigenen Fantasie und ja, wenn mir dann was einfällt, dann kann ich das auch ganz gut eigentlich. Was ich seit neustem übrigens gerne mache ist Tiere, Pokémon oder irgendwelche Fantasieviecher zu mechanisieren, sie als Maschine zu zeichnen, macht riesen Spaß. Auch als Künstler ist man ein Gott, man kann alles malen, was man sich vorstellt, und das ist das Tolle daran. Meine Freundin meint übrigens auch, dass ich gut Bäume malen kann. Ich bin jetzt zwar nicht der Tree-Master, aber zeichnen tu ich sie wirklich sehr gerne und besonders schlecht bin ich beim Zeichnen der Bäume auch nicht. Nur Bäume mit Blätter sind ein bisschen na ja, ich mag die kahlen, toten Bäume.



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Hallo erstmal XD Bin neu im FC~
    Ich beantworte erst mal ein paar Themen~


    ~ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?
    ♥Ich male am liebsten Manga/Anime. Ich liebe die Augen und eigentlich das ganze drumherum. Mein Name sagt eig schon alles. Ich Liebe Naruto und deswegen zeichne ich auch am meisten anime/Manga-Charaktere von diesem. Aber ich male auch gern Phatasy, zB Drachen,...etc aber normale Tiere auch gern, obwohl ich das nicht gut kann, ich will mich verbessern :3 Was ich nicht malen mag (bzw versuche aber immer verhaue...) sind Backgrounds, da ich meist einfallslos bin, und ich eig keinen guten Background hinbekommen male ich das auch selten. Mesiten besteht mein Hintergrund aus Strichen, Kurven, Zeichen (Sterne, Kreise, Herzen) ...aber manchmal ist auch etwas gezieltes, wie zB ein Baum mit Wolken, Gras,...etc.

    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    ♥Bleistift. Am liebsten male ich mit Bleistift, das kann man wenigstens wieder ausradieren, wenn eine Lienie nicht passt XD In der Schule, während einer langweiligen Stunde male ich zwar mit Füllfeder am Tisch, geht auch wieder auskillern aber auf papier mit Füllfeder zu malen sieht blöd aus,...naja, also Bleistift XD mit Kuli mag cih nicht, das verhau ich immer und das färbt bei mir i-wie immer ab, dann ist meine Hand ganz schwarz/blau o.O Naja, ich bin ja auch am Computer tätig und ahe deswegen auch ein Grafiktablett...mit dem male ich natürlich auch, mit dem Stift dazu werden die linien nicht so schnörkelig als wie mit der Maus :3


    ~Mögt ihr Digitale oder traditionelle Zeichnungen lieber?
    ♥Wie oben schon erwähnt, liebe ich es am Computer zu zeichnen, ich kann aber nicht entscheiden was ich lieber mag, Traditionell oder Digital. Ich mag beides und male oft mit der Hand und am PC. Am PC male ich in letzter Zeit mehr als mit der Hand, da ich das erst seit kurzer Zeit mache, sind meine Bilder keine Meisterwerke, man muss es halt erlernen, aber ich über gaaanz fleisig :333 Ich zeig dann noch ein Bild :3
    Aber ich hab immer einen Zeichenblock mit. Mit/auf dem zeichne ich in jeder gelegenheit...wie ZB in der Schule (ganz heimlich unterm Heft verstecken udn dann was hinkrakeln was nicht gerade leicht ist, wenn man in der 1. Reihe sitzen muss >.>" (hab keinen Platz mehr hinter bekommen,...wollte nie vorne sitzen, im blickfeld des lehrers o.O") naja,...ich mag beides, Digital und Traditionell^^


    Und wie schon gesagt: Ein Bild was cih gemalt habe XD (vll sogar 2 XD ka...)


    geht nicht,...kann mir einer bitte nen link geben wo man bilder hochladen kann? die wollen bei tinypic nicht,... ._. und ich will die zeigen TT.TT
    Ok, habs jetzt verkleinert, hoffe das geht jetzt ._.


  • Ja, ich schon wieder, aus ewiger Langeweile.


    @Rainbow: Ja, das ist bei mir auch manchmal so.
    Das IST auch schrecklich. Vor allem, wenn man in Geschichte dann noch einen neuen Lehrer bekommt, dank dem man dann überhaupt kein Lieblingsfach mehr hat... (Ja, ich fand Geschichte mal toll xD)
    Ich bin jetzt in der Achten und wünsche dir mal, dass du auch weiterhin Kunstunterricht haben wirst^^
    Süßigkeiten?! OMG, bei solchen Motiven würde ich auch einschlafen... "Unlebendiges" zu malen ist ja auch blöd. Aber besser, als gar nichts malen zu dürfen.


    Kleines Bambi: Linkshänder an die Macht!!! *Hust*, sorry xD.
    Danke, ich werde mir Mühe geben^^
    Anime-Menschen kannst du wirklich gut malen =).
    Und nochmal zu dir und Rainbow: Das mit den Linkshändern habe ich auch schonmal gehört und zumindest beim Malen könnt ihr euer Talent doch nun wirklich nicht leugnen! Ach, und angeblich war Da Vinci auch Linkshänder, und der war auch nicht dumm. (Okay, es gab natürlich auch gute Künstler und Wissenschaftler, die Rechtshänder waren...).


    Absol: Pff, dann mach ich den zweihundertsten xD.
    Warum bist du so negativ gegenüber deinem Umgang mit dem Grafiktablett? Ich bin sicher, das wird noch^^
    Okay, wäre bestimmt mal lustig, mit der anderen Hand malen zu können^^

    Obscuritas:
    OMG, du hast für die Schule schonmal fast eine ganze Nacht durchgemalt?! Bestimmt auch besser für deine Gesundheit, dass es nur einmal war^^ Ich hab nur mal mein Bild verschleppt und dann in einer Pause schnell ein neues gekritzelt (war für Religion und wurde nicht benotet).

    Gebieter:
    Dann könntest du es vielleicht auch mal mit anderen Farben versuchen, zum Beispiel welchen, bei denen man Pinsel benutzt^^ Da muss man nicht jeden Strich einzeln malen, vielleicht hast du dann mehr Spaß dran.
    Dein Drache gefällt mir, schade, dass das Bild leicht unscharf ist. Aber soweit ich es erkennen kann, ist es super^^ Die Colo scheint mir auch recht ordentlich zu sein.
    Ich freu mich schon auf die anderen Bilder^^


    DeidaraGirl: Herzlich willkommen im FC^^
    Vielleicht sind deine Bilder einfach zu groß, dann dauert das Laden sehr lange. Verkleinere sie doch^^


    Okay, der vollständigkeit halber noch eine Frage^^"


    ~Mögt ihr Digitale oder traditionelle Zeichnungen lieber?
    Hmm, schwer zu sagen... Digitale Zeichnungen sehen meistens etwas perfekter aus und ich bewundere die, die solch erschaffen können. Aber irgendwie habe ich es auch ganz gerne, wenn man in einem Bild noch leicht die einzelnen Striche des Auftrags sieht, was beim Traditionellen mehr der Fall ist. Naja, und irgendwie sieht man in traditionellen Bildern mehr die Wärme/ die Gefühle des Künstlers. Ich persönlich finde es auch viel schöner, mit echten Farben rumzuklechsen... Außerdem kann man die traditionellen Bilder leichter aufhängen, sammeln oder verschenken. Digitale Bilder müsste man ausdrucken und das sähe wohl blöd aus. Und natürlich kann man die Bilder auch leichter verlieren, denn auf die Technik ist nicht immer Verlass ;).


    So, ich muss jetzt Schluss machen. (Ich verschönere den evtl. Post später noch) Feddisch^^
    LG, Gargoyle


    Edit DeidaraGirl: Da du deine Bilder ja jetzt drin hast, möchte ich auch noch schnell etwas dazu sagen.^^ Also, die sind sehr schön, vor allem dafür, dass du digital noch nicht lange arbeitest. Ich nehme deshalb mal an, dass du traditionell schon länger malst, nicht wahr? Besonders Deidara finde ich echt toll, besonders sein Gesichtsausdruck ist gut getroffen^^ Vielleicht solltest du an den Händen noch die Fingerknöchel ergänzen, wenn du sie noch komisch findest. Aber ansonsten echt tolle Bilder! ;3

  • Hallo zusammen!
    Das erste mal nun unter neuem Namen ;)


    @Gargoyle
    Ja, ich hab die Maus immer links. Aber wohl aus dem selben Grund, wie du: sie lag halt immer links und mir war es zu blöd, sie immer nach rechts rüber zu tun XD.
    Das Linkshänderscheren immer so Stumpf sind, ist mir auch schon mal aufgefallen...Das ist echt etwas beknakt, glauben die hersteller etwa, das Linkshänder mit stumpfen Scheren besser schneiden können O.o

    Jetzt hast du wieder kurz vor mir gepostet XD


    Noxa
    Du kannst mich auch weiterhin Navi oder Nana nennen, ist ja nicht das Privatrecht von Toasty ;). Hab jetzt einfach noch einen Zusätzlichen Spitznamen: Tash.;)
    Das Firefox so ärgerliches Zeug macht, wusste ich gar nicht. Das ist ja echt voll bescheuert von diesem Programm. Aber so kennen wir dich doch: die gnädige Noxa^^ Ist mir recht, wenn du vergibst. einmal musste ich meinen ganzen Post neuschreiben, weil der Internet explorer so rumgezickt hat und es nicht abgeschickt hat.
    Ach komm schon, wenn du mal eins fertig hast, das dir gefällt. Nein, warte, doch keine gute Idee, dann kriegen wir sowieso nie eines zu GEsicht ;) .
    ach ja: ein hoch auf die Buntstifte ;)


    Kleines Bambi
    Mit dem Hintergrund stehst du nicht alleine da. Ich kann es nicht und irgendwie will ich es aus Trotz zwischendurch auch gar nicht können. Ausserdem fängt bei mir das Blatt mit der Zeit an, sich zu wellen, wenn ich so viel ausmale. Auch wenn ich das Papier ja theoretisch tauschen könnte...Es ist aber sonst so gut zum malen, also, was solls.
    Eine Freundin von mir ist Linkshänderin, die hält die Hand so verdreht, um nicht in das Geschriebene zu kommen. Es hat also wirklich jeder Linkshänder seinen eigenen Stil. ;)


    DeidaraGirl
    Herzlich Willkommen^^ Schön, dass du da bist.
    Noch jemand, der gerne Animes und Mangas malt^^.
    Die Bilder sehen gut aus (und jetzt weiss man auch gleich, woher du den namen hast.;))


    Muss ein künstler Fachbegriffe kennen?
    Also, ich muss ja mal schwer hoffen, dass es kein Zwang ist... Mal ehrlich, sonst wäre ich gottlos verloren. Ich hab nicht den leisesten Schimmer, wie das alles in Fachchinesisch heisst. Ich bin ehrlich gesagt schon froh, dass ich so halbwegs beschreiben kann, was Impressionismus sein sollte. (was ich aber auch schon wieder halb vergessen habe...) Also, um nochmal direkt auf die Frage zu kommen: Nein, muss er nicht. Was nützt es denn einem Künstler, der alle Fachbegriffe kennt, aber ein schlechtes Gefühl für's zeichnen hat. (heute nennt sich ja jeder schnell mal einen künstler, leider) Das kommt mir irgendwie ähnlich vor wie mit einem ewigen Studenten: Okay, er hat was weiss ich für viele jahre studiert, hat aber vom Arbeiten keine Ahnung. Und in einer Firma wird ja oft auch nicht der Fachname für etwas verwendet, da hat jeder so seine eigenen Ausdrücke. Und ich denke darauf kommt es auch an: man selbst muss wissen, was man mit dem Ausdruck meint.


    das wars mal wieder


    Lg Tash

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Muha! I’m back >=3!!!


    Diesmal zuerst die Themen ;3


    Seid ihr Links oder Rechtshänder?
    Ich bin, wie scheinbar fast alle, die diese Frage schon beantwortet haben, Rechtshänder. Allerdings weder stolzer, noch schlechter oder sonst irgendwas o.Ö. Vollkommener Durchschnitt: Ich schreibe, zeichne, schneide und etc. mit ihr xD. Ehrlich gesagt, es wurmt mich sogar ein wenig Rechtshänder zu sein, da ich bis zur Grundschule bestens mit beiden Händen umgehen konnte, ich war sozusagen „Beidhänder“ (gibt’s das Wort überhaupt xD?). Den Lehrern hat das scheinbar nicht gepasst, weil sie meinten „Wechsel doch nicht ständig deine Schreibhand!“, „Das ewige Rumgewusel mit den Händen nervt! Nimm lieber eine!“ und etc. o.Ö. Na ja, seit dem hab ich mich i.wie auf rechts „spezialisiert“ o,Ö. (Muha, drei Zeilen voll kriegen erfolgreich beendet! xD)



    Nana:
    Danke erstmal für die ausführliche Erklärung =3. Ich hab endlich mal was verstanden x3.
    Ja, Kan hatte eine beachtliche Größe, nicht <3? Bin so stolz auf sie ! (Haltet mich ruhig für verrückt, dass ich (m)eine Sense gern hab Oó! Das heißt, wenn ihr die mitternächtlichen Konsequenzen in Kauf nehmt! >;3)
    Ich schau mir den gecuttet Schrott im Fernsehen gar nicht erst an. Da verpasst man zuviel wichtiges. Japanisch und Original ist besser- die Stimmen sind anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber is meiner Ansicht nach trotzdem besser. Aha, du magst sie also! Ich nich so- aber Ace und Zorro sind bei meinen Favos und ganz vorne, wobei das ja fast alle Strohhüte sind ;3.
    Ich muss nicht wissen wer die beiden sind, oder?


    @Gargo:
    Danke <3! Schöner Spruch! <33
    Doch, doch gibt es xD, wenn auch scheinbar nur selten. Ich kenn sogar einen- so bescheuert das kommende jetzt vllt auch klingen mag, es ist wahr- meine Oma xD. Kreativer Kopf in einer familiären Ansammlung von fantasielosen Kunstbanausen.
    Tussen gibt’s in meiner Klasse in Hülle und Fülle und die halten ihre mit Schminke verschmierte Klappe leider nicht .__.


    @Rainbow:
    Meinste den da xD x3?
    [Blockierte Grafik: http://i150.photobucket.com/albums/s117/TaintedWolfBlood/hidan.jpg]

    (Hidan rox <3). War nur ne schnelle Kritzelei für Nana^^“. Ich glaub nich das deine Menschen so schlimm aussehen o_O. Was finden alle an einem gemalten Goldfisch mit Brille so toll .__:?


    Rici:
    Seh ich da etwa jemanden, der sich gegen die Wahrheit auflehnt o.-? Muss ich diese Person vllt heute oder morgen um Mitternacht besuchen kommen- so mit ner schicken schwarzen Kutte und mit Kan im Gepäck Oó? (Wobei morgen is schlecht…Die ganzen Raketen machen keinen gerade unheimlichen Eindruck ._.)
    Jetzt spielst du hier Lysopp! Das ist nur minderwertiger Pixelmüll und keine Kunst- außer das letzte Bild, das mag ich o.Ö.
    Okay sind wir ab sofort die Holmestwins <3! (Du wolltest rausfinden weshalb meine Bilder immer nachts im kühli landen. Und ob es Monster waren, die daran schuld sind.)


    Gebieter:
    NEEEIIIN! Was tust du da o.Ö?! Das ist völlig falsch! *vollkommen geschockt und empört ist* …. Du musst mit da schon mit richtigen Waffen ran, mit nem Stock bewirkste da nicht viel o_O! Willste es mal mit Kan probieren?


    Kleines Bambi:
    Was, wieso Stalker o_O? Ja, der Satz gefällt mir gut und ich steh dazu >=3! (Warum hab ich das Gefühl das Kan hier nich viel bringen wird künftig o.Ö?) Ich versuch mich derzeit auch im Gedichte schreiben. Ich bekomm auch einzelne Verse hin aber ein Zusammenhang gelingt mir seit ner Weile i.wie nicht mehr v.V…


    @DeiGirl:
    Wuhu noch Narutofan ;3? Herzlich Willkommen in unserem verklecksten Sanatorium <3! Deine Bilder sind schick =33. Dei-chan <33, Sasori <3! Supii ^-^ Ich glaub wir werden uns gut verstehen xD.


    Ich komm wieder- nachdem ich mein Opfer um Mitternacht inner schicken schwarzen Kutte und meiner Sense besucht hab *muhaha* xD Piece of cake Toasty


    (oh ich liebe dich du blöder PC, das du immer beim einfügen des Postes was ändern musst >.<")

  • Huhu^^


    Warte? Habe ich das gerade richtig gesehen? Sechs Beiträge pro Tag? xD Ihr seid so fleißig… ich komme kaum noch hinterher. Schon gar nicht mit dem Startpost ;3
    Uii… wie ich sehe hat unser FC nun auch eine eigene Wertung bekommen ^__^


    Obscuritas
    Hey du ^__^ Nice to see youa! xD
    Eine Frage: was sind 2.5 Stunden? xD Entweder ich bin etwas dummy oder du zählst deine Stunden sehr genau, wenn du malst xD


    Gebieter
    Hi-Ho xD Soll ich dein „älteres Bildchen“ auch in den Spoiler packen? Mache ich natürlich gerne, muss mir dann nur Bescheid geben ^-^
    Schön das dir die Projekte so gut gefallen. Aber Ho-Oh gehört nicht in den Post, okay? Das Maskottchen musst du mir per PN schicken, damit es erst noch keiner zu Gesicht bekommt ;3 Und du darfst dir aussuchen, wie du es malst, denn abstimmten werden ja nachher die Mitglieder dieses FCs. Ich würde es zwar für sinnvoll halten, es ganz zu zeichnen, aber das liegt letztendlich doch bei dir.


    Kleines Bambi
    Ach wo, ich finde deine Post sind nicht eintönig. Mir gefällt es, wenn man in Beiträgen eine gewisse Gleichmäßigkeit erkennen kann ^__^ Ist doch klar, dass ich dich aufnehme wenn du auch eine begeisterte Malerin bist ;3 Mein guter alter Spruch: „Klar, jeder der leidenschaftlich gerne malt, ist hier gerne gesehen“ und das gilt ja nun mal auch für dich. Yay! Dann wirst du bestimmt schnell wieder von dem Krea-Tief befreit sein, wenn der Stift nun schon von alleine ruft. ^-^
    Du schreibst von unten nach oben? Wow! Ich finde das irgendwie beeindruckend. Einfach mal das Schema eines einfachen Heftes auf den Kopf stellen… gefällt mir =)


    DeidaraGirl
    Herzlich Willkommen im FC ^-^ Ich schätze jetzt haben wir schon einige Naruto-Fans unter uns, nicht wahr? Deine Bilder sind auf jeden Fall schon sehr gut, wie ich finde. Sasori schaut vielleicht etwas genervt, aber da du ja gesagt hast, dass du es noch nicht lange hast, finde ich es schon sehr gut ;3


    @Gargoyle
    *muhaha* Das werden wir ja sehen xD Wollen wir wetten? ;3 (ich liebe Wetten ja so… habe ich das gerade laut gesagt? xD *pachika anschiel* Die weiß schon, was gemeint ist xD) Mal schauen, ob du den zweihundertsten Post erntest ;3
    Ja… mit Grafiktablett und mir geht es auf und ab xD Mal sehen, ob wir irgendwann man auf einer Ebene stehen werden. Ach übrigens… danke für deine Themen ;3


    Nana (kaway ;3)
    Okay, dann schieben wir es bei Sven einfach auf das böse Internet >:3 (hörst du auch lieb zu, Sven? xD). Klar, PCs und Laptops zicken immer da rum, wo sie nur können xD Ich und gnädig? Nein, ich doch nicht ^__^
    Kojabosha (frag mich nicht, woher das Wort entspringt xD) O_o Wer kennt mich denn da schon so gut? xD Mir gefallen meine Werke nie, daher werdet ihr garantiert keins sehen xD Ne, ne ^__^ mal schauen…


    Toasty
    pff… versuch es doch, es hat sich bei mir ja jetzt eh eingebürgert, dass ich um Mitternacht poste O_o Und ich lehne mich nicht gegen die Wahrheit auf, sondern du >:3 Ich weiß nämlich, dass ich nicht malen kann, selbst wenn ich es sehr gerne tue. Da fällt mir ein… ich bin morgen gar nicht Zuhause xP Versuchen können du und Kan es natürlich.
    Sag das doch nicht immer *heul* Du kannst super zeichnen, so glaub mir doch *fleh* Und du kannst schon viel besser mit dem Ding namens Grafiktablett umgehen ;3
    Gut, dann müssen wir uns jetzt nur noch als Holmtwins malen ;3


    Was haltet ihr von Surrealismus?
    Yay! Genau mein Thema. Zu blöde, dass ich es beim letzten Mal völlig außer Acht gelassen habe, aber dafür kann ich mich ja jetzt mir Freuden daran begeben. Ich persönlich liebe ja den Surrealismus, auch wenn ich ihn leider nicht umsetzen kann. Dali ist da das beste Beispiel, wie Gargoyle es auch schon gesagt hat. Der Künstler ist einfach zu genial und ich mag ihn sehr. Ich war sogar mal in Spanien in einem Museum von ihm und mir hat das auch sehr gefallen. Aber nun denn… ich bin mal wieder abgedriftet^^“ Ich halte von ihm sehr viel, kann ich da nur sagen, denn man steckt in etwas Normales, was vielleicht sehr langweilig ist, eine Eigenartigkeit rein oder vielleicht sogar etwas, was makaber ist, sodass etwas Neues entsteht. Doch trotzdem erkennt man ja noch, was es ursprünglich mal war und somit wird die Kunst doppelt deutlich: Erstens eigene Fantasie und zweitens Umsetzung von vorgaben. Somit verknüpft man zwei so unterschiedliche Dinge, dass ich da nur noch ins Staunen geraten kann.
    Wie Gargoyle es auch schon angesprochen hat, zeige ich schnell mal eines der Werke von Dali, was ich besonders gerne mag:



    Partner FC
    Ich darf euch eine schöne Neuigkeit verkünden, denn ich habe heute mit Black Cat über eine „Partnerschaft“ mit dem Autorenzirkel gesprochen und sie hat zugestimmt. Vielleicht fragt ihr euch ja, wieso ich gerade auf diesen FC gestoßen bin und das möchte ich euch auch gerne mal erzählen. Also für mich sind Künstler nicht nur die, die hier und da mal den Pinsel/Stift/etc. schwingen, sondern einfach Personen, die mit ihren eigenen Interessen Ideen so kreativ umsetzten, dass sich ihr eigener Stil bemerkbar macht. Demnach sind Autoren für mich auf jeden Fall auch Künstler, das sie nun mal mit Worten malen. Genau aus diesem Grund habe ich dann auch nach einer Partnerschaft gefragt, da man die beiden FCs der Künstler doch durchaus miteinander verknüpfen kann, oder was meint ihr?


    Das war’s von mir und einen guten Tag, euch allen ;3 Und auch einen gutenn Rutsch ins neue Jahr ^__^
    ~ LG Noxa, die Nachtschwärmerin³ ~ xD

  • ^^HALLO


    Hi melde mich auch ma!


    Was haltet ihr von surrealismus?


    Also von surrealismus halte ich sehr viel! ich habe sehr viel fantasie! deswgegen entstehn bei mir immer die unwirklichsten fantasie bilder XD! zumbeispiel tiere im weltraum die zwischen den planeten herumm fliegen! xD ich mag Dalis bilder auch sehr (aber ich habe seinen namen immer vergessen XD) ich mag den kuenstler man muss halt surrealismus haben wen man kunstwerke erschaffen will! wenn man keine fantasie hat kommen fast immer langweilige bilder rauss ich finde die bilder die sehr viel fantasie enthalten meistens besser als die,die keine enthalten dan langweile ich mich immer am bild!! ich finde wen man surrealismus hat macht das zeichnen mehr spass!


    Drachen und fantasie tiere(kreaturen)enthalte ja sehr viel surrealismus und Drachen mag ich ja sehr gern. Wen man keine fantasie hette kämen manche schöne dinge garnicht rauss beim zeichnen!


    Viel Surrealismus zu haben ist gut! Pokemon besteht ja auch auss surrealismus und auch naruto und die meisten anderen mangas und deswgen halte ich sehr viel von surrealismus wil ohne gäbe es keine drachen und die meisten mangas gäbe es auch nicht!


    Ja und ohne surrealismus wer die welt bestimmt sehr viel langweiliger! fantasie brauch man und ich habe glaubich sehr viel davon das sagt ,eine mutter und mein vater und ein par meiner schulkamaraden auss schweden! xD

  • Ich konnte mich leider die letzten Tage nicht melden, da meine Mutter gestern Geburtstag hatte und ich vorher noch mein Zimmer aufräumen musste, aber jetzt bin ich ja wieder da, zum letzten mal dieses Jahr.
    Ich fang mal mit ein Paar Themen an:

    ~ Was spornt euch an beim Malen? Was inspiriert euch gegebenenfalls?
    Wenn ich das Bild eines wahren Künstlers sehe, wie echt er die Dinge malt, wenn ein Bild nicht mehr wie eine Zeichnung aussieht, sondern wie ein Foto, dann will ich versuchen so gut wie der Künstler zu sein und da ich mir aber ziemlich sicher bin dass ich das nicht schaffe, möchte ich wenigstens halb so gut oder auch nur besser werden. Wer mich auch immer anspornt ist Svea, meine Sitznachbarin in der Schule, sie sagt mir einfach was ich malen soll wenn ich in einem Krea-tief bin (also fast immer) und ist selber eine junge Künstlerin, in Französisch zum Beispiel liegt zwischen uns immer ein Blatt, auf dem dann gemeinsame Bilder entstehen, aber das Blatt schützt meine Schulhefte auch vor Sveas Bleistiftskizzen-Anschlägen. Ich schwörs, nicht eine der Skizzen in meinen Heften ist von mir!


    ~ Werdet ihr von Büchern/Texten inspiriert?
    Natürlich! Schon allein deshalb weil immer wenn ich male, seis jetzt digital oder traditionell, immer ein Hörbuch läuft. In meinem Kopf entstehen dann etliche Ideen für neue Charakter und damit die nicht verloren gehen werden sie auf Papier gebannt. Dann giebt es natürlich auch noch unzählige Zeichnungen von Szenen aus Filmen. Vorallem in den Ferien lass ich mich gerne von Texten inspirieren, da dann ja kein kleiner Bleistiftteufel neber mir sitzt.


    ~ Malt ihr gerne Figuren aus Büchern oder Texten?
    Nun ja, die Figuren aus Texten male ich nicht so gerne/häufig, da es bei diesen natürlich schon Vorschriften hat, wie die Person auszusehen hat, und der Fantasie mehr oder weniger Grenzen gesetzt sind. Viel lieber male ich nunmal eigene Charakter. Auch kann ich nicht sonderlich gut nach exakten Angaben zeichnen, da es mir ständig passiert das mir etwas spontan einfällt, oder ich zum Beispiel einen Talisman den ein Chara immer trägt nicht hinbekomme und so sehen meine Bilder am Ende ganz anders aus als sie im Buch/Text beschrieben werden.


    ~ Was halten ihr von abstrakten unklaren Bildern, auf denen das Motiv nicht klar zu erkennen ist?
    Die sind einfach unsinnig! Wozu brauche ich ein Bild von dem ich nichtmal weiß was es darstellen soll?
    Ganz klar für mich gilt:

    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.


    Ephraim Kishon


    Ich weiß nicht genau ob die jetzt auch dazuzählen, aber einige Bilder von Thomas Weisenberger sind mir recht sympatisch:


    ~ Habt ihr etwas zum Malen zu Weihnachten bekommen?
    Ich bin total überrascht von den Geschenken dieses Jahr, meine Familie beschwert sich immer das ich zuviel an meinen Elektrogeräten hänge, und was machen sie? Das einzige was ich bekommen habe das absolut nichts mit Strom, Elekrizität oder so zu tun hat ist ein Buch!!! Aber zurück zum Thema.
    Zu Weihnachten habe ich trotzdem was zum malen bekommen wie andere Mitglieder in diesem FC, ein Grafictablett von SilverCrest. Seltsamer weise macht meins keine Zicken. Entweder giebt es keine geheime Verschwörung oder liegt an denen die sie benutzen?



    Noxa
    Da du dich ja auch für GIMP zu interessieren scheinst stell ich mal den Link für den Film rein nach dem ich arbeite.

    @All
    Prost Neujahr! Einen guten Rutsch, rutscht nicht zu weit, fallt nicht hin und immer schön dran denken: Nachdem man den Böller angesteckt hat WEGWERFEN!!! :sekt:


    Zitate:
    Manche Maler machen aus der Sonne einen gelben Punkt. Andere machen aus einem gelben Punkt eine Sonne.
    Pablo Picasso


    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
    George Bernard Shaw

  • Hallöchen meine Lieben^^ Erstmal wünsche ich euch allen ein wunderschönes neues Jahr 2011. Auf das alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen und das der FC weiter so gut läuft.
    Mein Fanarts-Topic ist nun fast fertig, fehlt nur noch das Grafiktablett, das ganz schöne Verspätung hat ô.O Aber ich schweife ab, und fasel zu viel, da leg ich einfach mal mit neuen Themen los =)


    ~ Habt ihr etwas zum Malen zu Weihnachten bekommen?


    Jep^^ Ich habe neue Buntstifte von FarberCastell bekommen, mit denen ich auch ganz zufrieden bin, nur arbeite ich im Moment mehr am Computer ;3 Eigentlich sollte ich auch schon ein stolzer Besitzer eines Trust Slimline Widescreen Tablet sein, das aber einfach nicht geliefert wird *verrückt werd* Nun ja da muss ich mich wohl erst ausreichend mit meinen neuen Farberstiften beschäftigen und Tee trinken.


    ~ Wenn ihr Bilder zeichnet, malt ihr dann lieber etwas "Neues" oder etwas, was es schon gibt (Bsp: Charaktere von Mangas)?


    Ich kann mich in diesem Punkt nicht festlegen. Ich male mehr "Neue", erfundene Sachen die noch keiner kennt. Aber zu gleichem Maße male ich auch Dinge die es schon gibt, was bei mir jetzt oben auf das Beispiel in der Themenüberschrift passt. (Naruto-Charaktere^^). Es gibt natürlich auch den tollen Fall das man sich vorgenommen hat was neues zu malen, es dann aber doch wieder aussieht wie etwas das es schon gibt xD (natürlich geht dieser Fall auch andersherum^^)


    So nun hätten wir das, nun komme ich zu euch:


    @ Absol-chii
    Mach dir nichts draus ich bin auch ein Gewohnheitstier xD Oder doch ein Pokémon ô.O Ne glaub ich auch nicht...
    Du schaffst das^^ Ich glaub an dich^^


    @ DeidaraGirl
    Herzlich Wilkommen in unserem FC^^ Hoffen wir mal das du dich unter uns wohl fühlst =)
    Naruto-Fan? Yay, Naruto ist toll^^


    @ Tashigi
    Schöner neuer Name =)


    Neujahrsgrüße,
    Heaven

  • Da bin ich wieder, zum ersten mal im neuen Jahr^^

    Habt ihr denn auch alle schön geknallt? xD
    Naja,
    Frohes neues Jahr!!! :sekt:

    @Na'vi (ääh, Tashy^^):
    Klar glauben die Hersteller das, schließlich sind wir Linkshänder so blöd, dass wir uns mit einer spitzen Schere andauernd selbst schneiden würden... xS
    Wie ich schonmal sagte, so bin ich xD.


    Toasty: Bitte xD. Schön, dass dir der Spruch gefällt^^
    Wieso klingt denn das komisch, das ist doch gut so!
    Ach, ich habe meistens meine Ruhe vor denen, aber meine Freundin wird geärgert, deshalb sollte ich mir eventuell auch mal 'ne Sense besorgen...


    Absol: Okee, wir wetten >:3.
    Du schaffst das schon^^ Bitte^^
    Klasse, dass du Surrealismus auch so magst^^ Oh ja, Dalis Bilder sind klasse, das mit den Uhren ist auch eins meiner Favos =3 Cool, dass du schon in einem Museum mit seinen Bildern warst, würde ich auch gerne mal.


    @Susann: Noch ein Fan von Surrealismus^^ Stimmt, Kunst ohne Fantasie ist wirklich langweilig... Das merkt man ja auch an den ganzen fast gleichen Porträts (Es gibt aber auch einige gute Porträts, über die man etwas nachdenken kann).
    Aber vielleicht solltest du auch noch ein paar "Gespräche" mit den anderen führen, um richtigen Kontakt mit den Mitgliedern zu haben. So wird dein Post außerdem noch länger ;3.


    @Svenia: Schöne Sprüche, die du gefunden hast^^ Und sie sind alle wahr.
    Das Dali-Bild finde ich auch total schön^^ Bei den Musikinstrumenten weiß ich auch nicht so recht, ob sie noch dazu gehören, aber ich finde sie auch schöner als andere wirre Bilder.


    Heaven: Ui, noch jemand, der bald ein Grafiktablett hat^^
    Aber ich muss wohl leider auch dich auf die Regeln hinweisen, falls nicht mein Computer an der Zeilenanzahl schuld ist... Zu jeder Frage sollte man mindestens drei Zeilen schreiben.
    ...Okay, genug gemeckert ;3
    . [Hat sich erledigt, mein Computer ist schuld ;3 Sorry...]


    Schnell noch eine Frage:

    ~ Was haltet ihr von "Surrealismus"?

    Da ich diese Frage selbst gestellt habe, könnt ihr es euch wohl denken^^
    Ich persönlich bin vom Surrealismus einfach total begeistert, weil man aus "etwas altem etwas neues schafft". Ich glaube, es ist die Kunstart, die am meisten Fantasie zeigt. Es ist einfach so schön anzusehen, wie ein Künstler aus einem normalen Gegenstand etwas mehr oder weniger Unmögliches schafft^^ Außerdem erscheint mir diese Kunstrichtung sehr schwierig, eben weil man sehr viel Fantasie braucht und diese dann auch noch umsetzen muss. Abgesehen davon fand ich das Irreale, Wunderbare einfach schon immer besonders spannend. Diese Bilder haben nunmal mehr als irgendwelche Porträts von irgendwelchen Personen, die einfach abgemalt wurden. Gut, etwas so real darzustellen ist auch nicht gerade einfach und benötigt viel Könnnen, aber meiner Meinung nach fehlt solchen Bildern die Tiefe, die einen zum Nachdenken oder längeren Betrachten bringt. [OMG, was habe ich da schon wieder für sinnloses Zeug geschrieben?!]
    Ich habe auch noch ein Bild von Dali gefunden, das mir gefällt, auch wenn nicht allzu viel drauf ist^^



    Fürs Erste bin ich fertig^^


    LG, Gargoyle

  • Die Kunst
    ist eine Vermittlerin
    des Unaussprechlichen


    ~ Goethe

    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/p/picture-love/5.png

    Hallo ihr Lieben,
    dann poste ich auch einmal in diesem Fanclub gleich am ersten Tag dieses wundervollen Jahres, hihi. Ja, ich habe schon lange auf 2011 gewartet, das Jahr wird sicher besser, hoffentlich. 2010 war nicht so toll. ^^‘ Also, ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue Jahr reingerutscht und habt gut gefeiert und geknallt. (x
    @Gargoyle: Von mir aus können die Linkshänder gerne an die Macht, muha. Ergebt euch, Rechtshänder! Oo Nein, jeder ist etwas Besonderes, hehe. Na ja, die eine Animefigur habe ich eigentlich abgezeichnet, wenn auch frei Hand, aber alleine… weiß ich nicht, ob ich das kann, muss ich mal ausprobieren. Im Moment stehe ich darauf Bäume zu zeichnen. xD Und danke für das Lob *blush* Du kannst übrigens auch wunderbar zeichnen… deine Vögel sind so schön, ich habe mir schon immer von dir einen Raben gewünscht, bin nie dazu gekommen, dich anzuschreiben. xD
    @Tashigi: Bah, genau! Bei mir wellt sich das auch immer und allgemein wird bei mir wirklich immer das Bild versaut, wenn ich einen Hintergrund versuche. >_> Sie kommt nicht mit der Hand in das Geschriebene? Bemerkenswert. oO
    @~TøαsтBяøT~: Stalker aus dem Grund dessen, weil du beim Beobachten in Noxas Gästebuch schon mitbekommen hast, dass ich beitreten werde, hihi. Aber das war ja nicht böse gemeint, ich mag Stalker. xD Zumal ich selbst einer der übelsten Sorte bin. O.o Ui, ich finde es schön, dass du auch schreibst, kannst mir ja mal irgendwann ein paar Verse zeigen. >:
    Noxa: Dankeschön, freut mich, dass sie dir gefallen. Ja, ich denke auch, dass ich bald aus dem Tief komme. Gestern habe ich wieder ein bisschen skizziert, das ist eigentlich immer ein guter Schritt wieder aus dem Tief zu kommen. Ein paar Bäume und ein mechanisiertes Mewtu, hehe. Bäume sind geil. Genau, ich stelle das ganze Heft wahrlich auf den Kopf, zwar sieht das für andere aus, als würde ich mich verrenken, aber das tue ich nicht. Sieht beinahe aus wie das Schreiben von Chinesen, die schreiben auch ähnlich. xD



    Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    ... Ich zeichne sehr viel mit Bleistiften, da ich mit Farben nicht so gut umgehen kann. Filzstifte schon mal gar nicht, damit kann ich überhaupt nicht umgehen. Da entstehen bei mir Wellen und eklige, undefinierbare Sachen, außerdem stinken die. xD Buntstifte benutzte ich auch manchmal, eher selten, weil ich eben nicht der Typ für Farben bin, aber den Bleistift habe ich schon lieber. Ja, mit dem kann man so viel machen. ^^ Es gibt verschiedene Stärken und bla. Da können unglaublich schöne Zeichnungen bei rauskommen... mit Farben zwar auch, aber wie gesagt ist das nicht mein Ding, lol. Und beim Bleistift kann man das immer schnell wegradieren, wenn ein Fehler ist. xD Kann man bei Farben zwar auch, bei Buntstiften meine ich, aber halt nicht so gut. Ich male auch noch wirklich gerne auf Leinwand. <3 Macht mir voll Spaß. Da benutzte ich dann Acryll Farben und manchmal auch Öl Farben. Und ich liebe diesen Geruch. x3 Einige finden den ja schlimm, aber ich mag den echt voll. xD Ansonsten habe ich auch mal versucht mit Kreide zu malen… war etwas neu und schmierig, macht aber auch wirklich sehr viel Spaß. Am liebsten würde ich mal diese Stifte ausprobieren, womit man diese Mangas etc. zeichnet und ausmalt. Die sollen ja sehr gut sein. Okay, eine Software, Grafiktablett etc. schließt sich bei mir ja aus, da ich das nicht kann und auch nicht besitze. ^^ Falls es euch interessiert: Ich besitze beinahe 20 verschiedene, schwarze Stifte, weil ich eben der Typ bin, der am liebsten mit Schwarz malt, hehe.


    Habt ihr ein Problem damit, wenn man euch dabei über die Schulter schaut?
    ... Diese Frage hat sich Wolkenhase damals überlegt, bei so einem Fragebogen, ich kopier die mal ganz frech, hehe. Nun ja, ich habe das Glück, dass ich beim Zeichnen eigentlich immer alleine bin. Mich würde es einfach stören, wenn dauernd einer angedackelt kommen würde um zu fragen, wie weit ich denn schon sei und was ich mache. Man sieht es doch, ich zeichne. xD Zuhause nervt mich ein Glück keiner. Aber in der Schule ist das dann doch anders. Wenn einer sagt, dass die andern mal gucken sollen, was ich da mache und dann die halbe Klasse angetanzt kommt, dann finde ich das alles andere als gut ;_; Ich kann auch gar nicht beschreiben warum.. sie sollen das Bild einfach noch nicht sehen, wenn ich noch nicht fertig bin, stört mich sonst irgendwie. In meiner Klasse gibt es auch so richtige Angeber, die es richtig genießen, wenn die halbe Klasse oder auch die ganze vorbei kommt um zu gucken, wie schön sie malt. Sowas kann ich echt nicht ab. xD Und vor allem nach jedem Bleistiftzug ruft sie, dass sie viel weiter sei. xD Boaaah.. nein, sowas ist nichts für mich. Ich male lieber für mich und zeige das Endbild dann den Personen, denen es auch interessiert. ^^


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Hey! Schönes neues Jahr euch allen^^


    Toasty
    Puh, glück gehabt, ich war nicht dein nächtliches Opfer ;)
    Seit wann darf man einen Gegenstand nicht gerne haben? Ich weiss nicht, was daran schlimm sein sollte.
    Achja, die zwei sind übrigens Nakamas ;)
    Das ist ja cool, dass du mal mit beiden Händen malen konntest. Ist aber echt bescheuert, dass du dich für eine entscheiden musstest. Wusstest du, dass man früher den linkshändern den Stift immer in die andere Hand gegeben hatte, und die linke zum Teil noch auf den Rücken gebunden hatte? Echt hart.
    Ich glaube schon, dass es das Wort Beidhänder gibt, wie sollte man das sonst nennen? Links-und Rechtshänder ist ja zu lang XD. Viele umgewöhnte Linkshänder sind auch Beidhänder. Das Wort habe ich glaub schon mal in einem Bericht gelesen. ABer sicher bin ich nicht mehr ;)
    Hoffentlich magst du mich immer noch, trotz neuem namen ;)


    Noxa
    ^^Ich kenn dich halt, meine Schwester ;). Weisst du, ich bin auch oft so. Aber dabei kannst du so schön malen, ich bin sicher, dass auch die Grafiktablettbilder super aussehen, und du glaubst es dir selbst einfach nicht.
    Du bist jetzt wohl unter die Vampire gegangen, dass du immer so spät postest, wie? ;)


    Heaven
    Danke^^


    @Gargoyle
    Ja, also echt. Ich verstehe die Hersteller wirklich nicht. Vielleicht haben sie auch Angst, dass die Linkshänder zu gut aussschneiden können und wollen euch drum das Leben erschweren. Ich meine, nicht mal die Kinderschere (für Rechtshänder) die ich noch zu Hause habe ist so stumpf wie die normale Linskhänderschere.
    Ich weiss, aber mir würde ja was fehlen, wenn du nicht hin und wieder kurz vor mir posten würdest ;) dann müsste ich den Absenden Knopf ja nur einmal drücken, ist ja total langweilig ;)


    Kleines Bambi
    Ja, sie verschmiert es nicht. aber sie hat die Hand auch irgenwie so komisch verdreht. sie schreibt die Buchstaben eigentlich nicht von links nach rechts, sondern von oben nach unten (ich weiss, schlecht erklärt >.<) sie hält die Hand eigentlich so, als würde sie zwei Zeilen weiter oben schreiben. Ich habe mich schon oft gewundert, wie sie das macht.
    Wir mussten in der Schule mal so ein Projekt machen, und ich habe mich für Wolf entschieden. Also habe ich als Schlussbild natürlich einen Wolf gezeichnet. Aber ich wusste genau, ohne Hintergrund würde es total abzug geben, also habe ich halt wohl oder übel einen gemalt. Zum Glück lenkte der Wolf von all dem runherum ab.


    Habt ihr ein Problem damit, wenn euch jemand beim Malen über die Schultern schaut?
    Für mich gibt es beim zeichnen und Malen glaub ich nichts schlimmers. Das schlägt sogar das Verschmieren und das Verschwinden der Stifte. (Momentan fehlt mir ein ganz bestimmter Grauton -.-) Letzens habe ich im Wohnzimmer gezeichnet und da wurde mir auch plötzlich über die Schulter geschaut. Ich habe da, ohne Witz, einen Reflex, bei dem ich sofort aufhöre zu Malen, wenn ich spüre, dass mir jemand zuschaut. Ich kann das einfach nicht ausstehen. Aber das ist nicht nur beim Malen, auch beim Prüfung schreiben etc. kann ich es nicht ab, wenn mir jemand über die Schulter schaut. Ich hatte mal so einen Lehrer, der durch die Reihen lief während den Prüfungen, und der blieb immer eine kurz Zeit (auch wenns mir ewig vorkam) hinter mir stehen und schaute auf mein Blatt.
    In der Schule war das beim Kunstunterricht auch immer so ärgerlich. Zwei aus der Klasse, denen es einfach immer zu langweilg war, gingen immer durchs Zimmer und schauten die Bilder der anderen an. Natürlich blieben sie bei mir und einer Freundin immer etwas länger stehen -.- Das war echt nervtötend


    lg Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Mein Erster Post im Jahr 2011. Auf ein gutes Jahr:


    Sven SS:
    Uh tolles Bild. So eins hängt auch bei uns im Haus (das Elephanten Bild). Hab es mir früher gerne angeguckt wurde mir dann aber iwann zu öde ^^"
    Jetzt ist es leider nicht mehr zu bewundern geeignet das es vor kurzen putt gegangen ist :/ Ich schaue mir oft dieses ich bin mir nicht siher was es ist aber sah für mich immer so aus wie Zweiggestrüb ganz links an. Das hat mich immer besonders Fasziniert.


    Absol:
    Willst du es in Sekunden oder Minuten? (xD) Ich meinte 2 einhalb Stunden (190 min und 11400 Sekunden ). Ich zähle nicht genau das war nur schätzungweise


    Kleines Bambi
    Die Elephanten sind mir sofort aufgefallen. Ich fand den Hintergrund interessanter. Ich habe dort immer so viele verschieden Sachen drinn erkannt.
    z.B der Baum hinter den Schwänen ganz links ist ein betener Mann auf knien (sieht zumindest so aus) bzw stehend, die hände erhoben. Die wolke oben links sieht für mich aus wie ein Löwe und an dem Gebirke links (immer wieder links o.o) erkenne ich ein Fischkopf (xD). Aber bei genaueren Hinsehen sieht man einen Menschen, den ich anfangs übersehen habe. Ziemlich Interessant hast schon recht.


    Jetzt die Themen^^

    Was haltet ihr von Abstrakten unklaren Bildern, auf denen das Motiv nicht klar zu erkennen ist?


    Naja das schwierig zu sagen. Das hängt eigendliuch ganz vom Bild ab. Genrell mag ich Bilder mit tieferen Sinn bei dem ich das Motiv erst mal suchen bzw ergünden muss. Dauert mir das aber zu lange oder finde ich es erst gar nicht dann mag ich sie nicht xD. Ich weiß nicht ob es dazu gehört aber ich bin fasziniert von den Bildern die 2 Motive enthalten die sichtbarwerden wenn man es dreht.
    Solche Bilder mag ich überhaubt nicht:


    Sie sind für mich einfach... nichtssagend. Naja


    Muss ein Künstler Fachbegriffe kennen?


    Nein! Überhaubt nicht. Kunst macht Spaß und ich sehe kein Grund wieso man dazu noch Fachbegriffe kennen sollte. Es hilft bestimmt wenn man sich mit anderen Künstlern austauschen möchte das steht auser Frage aber für gewöhnlich malt man alleine ohne sich mit jemanden auszutauschen und da braucht man nicht wirklich Fachbegriffe wenn man ja weiß was man meint. Naja auserdem verwirren Fachbegriffe Laien und dadurch fällt eine Disskusion mit ihnen schwerer. Ich bin Fest der überzeugung Fachbegriffe sind generell nicht nötig!

  • @Linkshänder
    Wenn das mit den Linkshänderscheren so blöd klappt, nehmt ihr dann Rechtshänderscheren oder faltet ihr das papier und reißt?o.o Das würde mich mal interessieren.
    @all frohes neues jahr :D Hoffe ihr hatten einen guten (Aus)rutsch(er). ^^ Ich arbeite im übrigen an einem möglichen Feuerstarter unseres Pokedex, würde aber gerne eure Meinung dazu hören, sobald er fertig ist.
    Noxa Dass du den Autorenzirkel als Partner FC genommen hast finde ich toll :3 Hier schreiben einige auch als müssten sie Bücher verfassen xD Dennoch freu ich mich über die Aktivität, die hier herscht :3


    Habt ihr ein Problem damit, wenn euch jemand beim Malen über die Schultern schaut?
    Beim über die Schulter schauen hab ich kein problem. Ich mag es, wenn mich mal jemand beachtet (das heißt nciht, dass ich danach schreie, dass die Leute sich die Bilder angucken XDD) Nervig wird es erst, wenn sie ständig fragen: Was wird das? Das sieht seltsam aus! etc. Kritik gerne, aber bitte in höflicher Form .__. Bei einigen Leuten mag ich es auch nicht, wenn sie mir über die Schulter gucken (oder einfach auf die Art, wie sie es machen). Meistens ignorier ich solche Leute dann. Wenn sie wissen wollen, was ich zeichne, sollen sie eben warten. ô.o

  • Hallo ihrs =)

    Frohes neues Jahr euch allen! *spät bin*
    Wenn ich nicht blind bin, bin ich aber wenigstens die erste Neue, die dies Jahr postet xD Auch wenn ich schon viel zu lange untätig auf der Liste stehe.. Änder ich ja jetzt^^ also.. Hi!


    Bevor ich euch in eure Gespräche reinplapper, klappere ich erstmal die Themen ab. Denn ich brauch eh so lange dafür, dass es seitdem wieder 20 Beiträge gab xD oh, ich bin langsam.. ^^


    Njan, also ran an den Speck :3


    ~~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    Am liebsten hab ich meine Buntstifte, weil ich mit denen einfach am besten um kann und sie am längsten benutze. Direkt dahinter liegen die Pastellkreiden, die ich auch schon ganz lieb hab^-^ Jaja, ich hänge an meinen Sachen, sie müssen sich aber alle erstmal mit mir anfreunden xD Pastellkreiden wollte ich schon lange mal ausprobieren und hab sie in einer AG für mich entdeckt und eigene gekauft. Sie sind echt hilfreich für BGs, für die ich sie hauptsächlich benutze. Außerdem haben sie mir schon so manches mal den Hintern gerettet, wenn wir in Kunst große Flächen ausmalen mussten, ich hab ihnen also viel zu verdanken
    Acrylfarben und Grafiktablet müssen sich erstmal bewähren, das GT mach verdammt Fun und ich kann mir gut vorstellen, ab und an was damit zu machen, aber es soll nicht die Überhand gewinnen, weil ich den realen Stiften und Farben (aber hauptächlich Siften) treu bleiben möchte^-^


    ~~ Wie viele Stunden am Stück könnt ihr malen/malt ihr?
    Kommt drauf an, wie viel Lust und Zeit ich habe. Man könnte meinen, wenn ich keine Lust habe, halte ich nicht lange durch. Stimmt an sich auch, aber ich schiebe es dann solange auf, bis ich gezwungen bin, alles auf einmal zu machen, wenns für die Schulde oder einen WB ist. Dabei habe ich einen Rekord von 13 Stunden aufgestellt (mein Drachenkiosk xD), und für die ganzen Dex-Projekt-Bilder sitze ich meistens die letzen Tage 6 Stunden dran. Das tut den Bildern nicht so gut ._. Was ihnen auch nicht so gut tut, ist, wenn ich so gut gelaunt bin, dass ich freiwillig 6 Stunden am Stück dran sitze. Da werde ich meistens genauso unordentlich O.o
    Aber im Normalfall höre ich nach 2 bis 3 Stunden auf, um mein Bild nicht zu ruinieren xD


    ~~ An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?
    Ich male eigentlich ausschließlich in meinem Zimmer am Schreibtisch, was hauptsächlich an der Lampe und meinem megagemütlichem Schreibtischstuhl liegt xD Aber ich hole meinen Krams auch gern runter ins Wohnzimmer, einfach, weil man hier oben so allein ist xD Ich bekomm halt gerne mit, was der Rest des Hauses tut, aber: Unten kann man echt nur Kritzeln. Der Tisch ist so tief, das Licht viel zu dunkel, wie ich finde. Ich bin da echt n bissl pingelig, wenn ich nicht alles genauestens beleuchtet hab, überseh ich da mal ne weiße Lücke, oder nehme dort mal ne unpassende Farbe.. und außerdem hab ichs nicht soo gern, mein ganzes Chaos vom Schreibtisch aufzuräumen und woanders hin zu schleppen xD


    ~~ Habt ihr schon mal etwas geträumt und es anschließend gemalt?
    Interessante frage! So direkt nicht, aber ich bin nun mal verrückt und träume ab und an komische Sachen. Eine dieser komischen Sachen fand ich so cool, dass daraus eine eigene, lückenhafte, verdrehte und ebenso komische Geschichte wurde (die ich natürlich nie aufgeschrieben hab, weil ich nich schreiben kann x] also schon, aber halt keine Geschichten). Der Traum war eigentlich so unnötig: Ich saß mit meiner besten Freundin in einem weißen Raum, sie sagte, sie sei ein Werwolf und saugte mich dann mit einem gigantischen Staubsauger auf O.ô Das ist der verdrehteste Teil davon xD
    Ich finde Übernatürliche Sachen total spannend, deshalb hab ich mir daraufhin ausgemalt, wie es wäre, wenn sie wirklich ein Werwolf wäre. Ergebnis waren dann Eventei und Maerad, die nicht mehr viel mit uns zu tun haben. Also, eigentlich habe ich doch noch nichts gemalt, was ich vorher geträumt hatte. Dieser Traum war ja auch nicht sonderlich sinnvoll, geschweige denn irgendwie hübsch oder interessant, er war einfach verrückt. Tatsächlich gemalt hab ich dann eine Zeit lang nur Wölfe (die nicht gut aussahen xD) und deshalb gibt es auch kein Bild von Maerad (dem Menschen), sondern nur ein einziges von Eventei (dem Werwolf), das auch nur eine Kritzelei ist o_o Naja.. irgendwie kommt es aber doch aus diesem Traum.


    ~~ Wie gefällt euch der Kunstunterricht in der Schule?
    Hmm :/ Ich weiß ja, dass wir eigentlich sinnvolle Sachen lernen, aber ich habe das Gefühl, unsere Lehrerin gibt sich garnicht erst Mühe, das spaßig zu gestalten oder uns in irgendeiner Weise zu motivieren. Sitz mal 20 Stunden an einer Hausaufgabe um zu hören: das sieht ja schon ganz nett aus ._. Höchstens hält sie dagegen, dass wir wahnsinnig werden, und lässt uns Musik hören. Wir machen gerade Selbstportrait und davor hatten wir dieses Kugel-Kegel-Zylinder-Schattending inklusive Schraffur-Techniken und Parallelperspektive (mein Drachenkiosk xD). Ich denke, das ist eigentlich recht sinnvoll, aber es ist eben Langweilig xD Diese Fächer sind ja irgendwie zu nichts anderem da, als Schüler dazu zu zwingen, sie auszuprobieren, um rauszufinden, ob das was für sie ist, denn letztendlich werden wir ins Berufsleben abgeschoben. Aber ich will mal jemanden sehen, der wegen dieses Unterrichts zu malen anfängt O.o Ich jedenfalls nicht xD Ich weigere mich eigentlich aus Prinzip, irgendwas von dem Kram anzuwenden. Und irgendwann setzte ich meine Bilder unserer Lehrerin vor und sage: HAH! Das hab ich nicht von Ihnen gelernt!



    ~~Anregung:
    Ich bin bei deviantART über diese Dinger hier gestolpert:



    Ich finde das eine sehr schöne Idee, auf deviantART findet ihr tausende davon. In die freien Felder kommt jeweils das beste Bild des Monats, sodass man am Ende so etwas wie einen Jahresrückblick hat. Ich finde es ganz interessant, zu sehen, wie man sich im letzten Jahr verbessert hat. Ich weiß, die Jahresrückblicke sind eigentlich Schnee vom letzten Jahr, aber dieser Schnee ist auch immer noch da, also, falls jemand Lust hat oder sowieso schon so eins gemacht hat, wäre es ganz toll, was von euch zu sehen^^ (Außerdem kann man mal herzlich darüber Lachen, dass man das Januar-Bild mal unheimlich toll fand^^)




    ~das war es erstmal von mir~
    LG
    pachii~

  • Huhu^^


    Sechs Beiträge pro Tag… war mir klar, dass ihr das noch toppen würdet^^ Wenn irgendjemand die Zeit anhalten kann, soll er sich mal bei mir melden, damit ich den Startpost no.2 mal wieder auf den neusten Stand bringen kann ^__^ Pardon, aber ich werkel jetzt auch mal gerne mit meinem Grafiktablett rum, sodass ich nicht immer die Zeit für das finde, was vielleicht wichtiger ist -> der FC. Aber keine Sorge, ich werde das noch nachholen, aber der Spoiler „Sprüche“ hatte es beim letzten Mal auf mich abgesehen xD
    Ich werde wohl jetzt nicht so gründlich auf jeden von euch eingehen können, daher verzeiht mir.


    @Susann
    Herzlich Willkommen im FC ;3 Schön, dass du dich meldest
    Wie Gargoyle schon gesagt hat, kannst du auch gerne noch Gespräche mit den anderen anfangen und am besten solltest du auch immer die Überschrift wählen, wozu dein Thema gehört. In deinem Falle wäre es jetzt „ Was haltet ihr von Surrealismus“ gewesen. Es ist einfach besser, um die Übersicht zu bewahren. ^__^


    Sven
    Wie ich sehe, bist du fleißig dabei^^ Ist doch nicht schlimm, wenn du dich einen Tag nicht meldest. Ich habe es gestern doch auch nicht geschafft.
    Hey! Der Bleistift-Teufel hört sich doch ganz lustig an xD Wir haben leider nicht so malbesessene Kreaturen, ausgeschlossen mir, in der Klasse^^“ Außerdem sind Bleistift-Kritzeleien doch auch ganz nett ;3
    Habe mir mal einen Teil deines Filmchens angeschaut *-* Du kannst das wirklich sehr gut, jedoch bin ich leider noch nicht soweit, sodass ich das noch nicht anwenden kann =) Bin ja noch eine Anfängerin.


    @Gargoyle
    *muhahaha* Ich werde dich schlagen ;3 (aber nicht mit der Hand, sondern beim Posten… aber ich seh’s schon kommen xD Dann macht niemand den 199en Post xD)
    Ja, mal schauen^^ Vielleicht gibt das ja doch noch was mit meinem Grafiktablett ;3
    Dann gehen wir irgendwann mal zusammen in ein Museum von dem :3 Würde ich lustig finden, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering xD Die Beine der Elefanten sehen schmerzhaft aus O_o xD
    Übrigens… danke, dass du deine Arbeit so gut verrichtest ^__^


    Kleines Bambi
    *mag deine Posts* ;3 Hört sich doch auf jeden Fall schon mal sehr gut an ^__^ Zwar habe ich von „mechanisieren“ nicht so viel Schimmer, aber es scheint doch sehr spaßig zu sein. Und mit den toten Bäumen hast du recht… sie sind auf jeden Fall sehr schön und ich finde auch immer, dass sie so etwas „Magisches“ an sich haben (okay… hört sich seltsam an, was? Oo ^^“).
    Ich würde deine Hefte zu gern mal sehen ;3
    Stimmt… die Schwäne sind wirklich sehr interessant und überhaupt findet man auf dem Bild immer wieder neue Dinge, die man beim ersten Hinsehen vielleicht nicht gesehen hat^^ Surrealismus! *-*


    Nana
    Okay… ich gebe es ja zu, das Grafiktablett bereitet mir nun mehr und mehr Freuden^^ Zwei Bilderchen kannst du nun ja schon sehen, daher… ;3 Aber ob ich es jemals richtig „bändigen“ werde, ist die andere Frage.
    Ja, scheint fast so, obwohl ich gar keine Vampire mag xD Dann bin ich halt eine Nachtmähre >:3
    Und deine Grau finden wir auch noch wieder xD Zu Not mal bei Toasty Monstern vorbeischauen xD


    Obscuritas
    Ja okay, die genaue Erläuterung der Stunde-, Minuten- sowie Sekundenzahl xD Ne, ne hab das eh nur mal so aus Wurstgründen gefragt ;3
    Na… ich weiß ja nicht so recht. Ein paar Fachbegriffe sollte man vielleicht schon kennen ^__^


    Blazika
    Danke, dass du das sagst ;3 Habe mir ein paar Meinungen dazu erhofft, daher freue ich mich, dass es in deiner Hinsicht richtig war^^


    Pachika
    Da bist du ja ;3 Und dann gleich so ein langer Beitrag *-* Herzlich Willkommen hier im FC :3
    Jaja… die guten alten Buntstifte, nicht wahr? Wir beide werden wohl noch mit den GTs zu kämpfen haben, gelle? >:3 xD
    Deine Bilder nie ruiniert :O Wenn man so viel Zeit und Mühe in seine Werke steckt, dann werden sie auch garantiert sehr gut ;3
    Hamma Traum xD Bist du danach auch so schweißgebadet hochgeschreckt? :3 Und der Werwolf… was das Milo? ;3 Ich find die Wolfis sind dir aber gut gelungen.
    Und deine Idee habe ich unten angesprochen ;3 Ich finde sie toll, wie du ja schon weißt.


    Pokédex und co.kg
    Also… dieses Anliegen ist ein wenig in den Hintergrund gedrängt worden, daher werde ich es nun nochmal aufgreifen ;3 Rainbow hatte ja die Idee, einen extra Post zu gestalten, wo dann der Pokédex kreiert drauf wird und im Startpost verlinken wir dann diesen, damit man ihn sich ja anschauen kann. Erst war ich zwar nicht so dafür zu haben, denn ich hatte Angst, dass der Post dann in den Fluten des FCs untergehen würde ^^“ Aber jetzt sehe ich das schon wieder ganz anders, denn wenn ich den Beitrag bearbeiten möchte, dann wimmelt es da nur so von Bildern und Quellcodes und das Ganze wird wahrscheinlich nach und nach noch unübersichtlicher werden. Das betrifft natürlich nicht nur das Pokédex-Projekt, sondern auch eure selbstgemalten Werke ;3 Wenn ich es mir recht überlege, dann hätte unser FC noch einen dritten Startpost benötigt xD Daher möchte ich euch hier nochmals um eure Meinung bitten sowie Ideen, die ihr selbst miteinbringen könnt ^__^


    Kalender-Idee
    pachika hat ja eine neue Idee mit eingebracht und da ich sie persönlich für sehr sinnvoll halte, werde ich auch euch mal fragen, was ihr davon haltet ^__^ Wenn ihr wollt, können wir dieses Projekt ja auch im FC durchsetzten und jeder malt jeden Monat ein Bild für seinen Kalender und hat somit einen eigenen. Vielleicht ließe sich auch dafür ein extra Post einführen, in dem jeden Monat eure neuen Bilder aktualisiert werden. Die Frage ist nur, ob ihr/wir das auch wirklich durchziehen ;3 Aber lustig wäre es doch ganz gewiss, oder was meint ihr? Sowie pachika würde ich auch hier gerne mal eure Meinungen wissen
    (Danke an pachika schon mal an der Stelle *stubs* ;3)




    Und das Beste kommt zum Schluss? Na… nicht ganz xD Verzeiht mir, dass ich heute mal auf die Themen verzichte, aber ich wollte mich jetzt erst mal ein wenig auf das Organisatorische konzentrieren, damit auch die Übersicht noch gewährt ist. Sollten ihr Einwände oder Sonstiges haben, könnt ihr mir das gerne sagen.


    LG~
    Noxa ^__^ (dieses Mal nicht um Mitternacht herum gepostet ;3)


    Und wisst ihr was ich vergessen habe? Genau! Frohes und vor allem erfolgreiches neues Jahr ^__^ Ich hoffe, dass ihr fleißigen Maler weiterhin am Ball bleibt, besonders auf die künstlerische Ebene hin. Es ist schön euch alle im FC zu haben.


    //Edit:
    Orestes hat uns einen dritten "Startpost" (für Projekte) gemacht^^ Vielen Dank dafür, Orestes~ :3

  • Zitat

    Original von Gargoyle


    Du magst Fakemon nicht? Aber die meisten sind doch trotzdem besser als die Pokis der 5. Generation, oder? (Natürlich gibt es da auch einige schöne unter den neuen Pokis, aber ich bezog mich jetzt eher auf Viecher wie die Eistüte, die Monster-Schneeflocke und den Müllhaufen...). Also ich meine, es gibt doch dennoch einige schöne Fakemons (Vor allem die hier im FC, die sind nicht so extrem übertrieben, sondern wirken schön wie "echte" Pokis, Nintendo könnte sie ruhig dazu nehmen^^).
    Dein Mythalia gefällt mir auch echt gut, genau wie der Name. Das Einzige, was etwas stört, ist das (vom Betrachter aus) rechte Bein, da es ein wenig krumm wirkt. Aber es ist ja nur eine Skizze ;3. Wie wäre es, wenn du dir auch noch einen schönen Schweif ausdenkst, vielleicht mit dem ägyptischen Zeichen, das es auch auf der Stirn hat?

    Nein, irgendwie zeichne ich lieber Dinge, die bereits existieren und denke mir nichts neues aus. Das war immer schon so und ich persönlich habe keinen Spaß daran, mir Pokemon auszudenken, die es eh nie geben wird. Ich sehe mir gerne Fakemons an und ich zeichne selber auch gerne mal irgendwelche Viecher, aber die bezeichne ich dann nicht als Poke-, bzw Fakemon. Aber es gibt auf JEDEN Fall bessere Fakemons als die neuen Pokemon, an die muss ich mich echt noch gewöhnen, wenn das überhaupt möglich ist o.o


    Ja, danke für die Kritik ^^
    Ich werde das noch ändern, die Skizze ist furchtbar alt und es gibt vieles, was man da noch ändern muss ^^
    Ein Schweif ist ne gute Idee, den habe ich aus unerfindlichen Gründen weggelassen, den mach ich dann noch dazu (=


    Übrigens Glückwunsch zur neuen Aufgabe, du machst das sicher prima ^^



    Zitat

    Original von Rainbow


    Yeah, eine Künstlerin, die sich mit dem digitalen Zeichnen auskennt. xD Ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die das mag. 8D Dank meinem Grafiktablett bin ich irgendwie gerade total in einer Digital-Laune. xD Und ein "Self tought Artist" bin ich auch. Statt zuzuhören, wenn der Lehrer und etwas erklärt tüdelü ich einfach irgendwo herum in meinen eigenen Gedanken. :whistling: Und die Programe erkunde ich irgendwie auch immer selber. Als ich das mit den Ebenen herausfinden wollte, habe ich einfach überall nachgeschaut und auf alle Tasten gehämmert, bis ich die richtigen gefunden hatte. xP Und Sai hat irgendwie meine Interesse geweckt. Wo gibt's das denn? Kostet das was? Hat es einen Sinn, dass ich hoffnungsloser Fall es bekomme? =D Fragen über Fragen. x3 Ich hoffe auf Antworten. xP


    Hui, ihr zeichnet in der Schule digital? ^^
    Das haben wir leider nie gemacht, weder in Informatik, noch in Kunst. In Informatik haben wir immer nur programmiert und in Kunst sind wir zwar ab und zu am PC, aber da wird uns nicht wirklich was beigebracht. Ist ja klar, dass man es als kreativer Mensch nicht schafft, sich auf das zu konzentrieren, was der Lehrer sagt, sondern einfach loslegen will!
    Wenn mein Lehrer in Kunst etwas erklärt, zeichne ich auch immer nebenbei schon los, auch wenn er das gar nicht mag xD
    Sai ist ursprünglich ein japanisches Programm, das ins englische und auch ins deutsche übersetzt wurde. Auf der offiziellen Sai-Website kannst du dir eine eglische Testversion herunterladen (wenn du ein bisschen googelst, findest du auch die deutsche) und es einfach mal ausprobieren. Wenn es dir taugt, kannst du mich nach Ablauf der Frist mal anschreiben, da lässt sich was drehen ;3




    Art Meme

    Hey, Pachika ^^
    Das habe ich auch gemacht, ich liebe dieses Meme am Ende vom Jahr!
    Da sieht man immer, wie man sich verändert hat, das ist bei dir auch total gut zu erkennen ^^ Toll, du hast dich immer mehr verbessert und deinen tollen Stil optimiert!
    Mein eigenes sieht so aus:


    Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst?
    Meiner Meinung nach hat das Ordnungsbewusstsein nichts mit der Kreativität zu tun, eher die Tatsache, wie es bei jemandem im Kopf aussieht. Wenn man total verwirrt ist, ist man meistens auch chaotisch, aber deshalb noch lange kein Künstler ^^ Und manche Künstler sind sicherlich auch richtige Ordnungsfreaks, ich zum Beispiel bekomme die Krise, wenn meine Zeichensachen unsachgemäß verwahrt werden oder wenn etwas fehlt.
    Generell bin ich aber hoffnungslos chaotisch und in meinem Kopf fliegen Sachen rum, die niemals das Tageslicht erblicken sollten xD
    An dieser Stelle ein Comic, der mir gut gefallen hat: Like an artist
    Mir geht es genauso, bei mir ist irgendwie alles anders als bei anderen, die keine Künstler sind. Nicht besser, nicht schlechter; anders.
    Zum Beispiel trage ich nur bunte Socken und krieg die Krise, wenn nur einfarbige im Schrank sind, höre Musik, die andere einfach unmöglich finden und habe eigene Vorlieben und Abneigungen. Aber meine schreckliche Unordentlichkeit ist schon manchmal echt nervig, zum Glück zwinge ich mich selber dazu, alle meine Zeichnungen in einem extra Ordner zu sammeln und achte darauf, meine Aquarellfarben ordentlich zu verstauen, an sonsten hätte ich echt ein Problem xD
    Und darauf, dass mein Grafiktablett-Stift noch nie länger als ein paar Stunden verschollen war, bin ich echt stolz!!


    lg, Ichii (=