Let's Klecks - der Maler FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bonjour!


    Ich melde mich dann auch mal zu Wort.Habe ja lange nicht geschrieben,und dieser FC soll ja schön aktiv bleiben! x3 Da ich viele Tests nach mir habe,werde ich wohl nicht mehr so vieles posten können..aber ich werde mich weiterhin bemühen den FC aktiv zu halten! Schließlich wollen wir ja diesen FC wohlbehalten haben oder nicht? ^o^


    @Gargoyle: Ja..Ich verstehe deine Zeiten beim Zeichnen,manchmal braucht man lang,manchmal braucht man nicht sehr lange..Aber bei mir isses ja nicht so wie bei dir,ob klein oder groß,immer brauch ich total lange für meine Werke. xD Auch wenns eine winzig putzige Zeichnung ist,immer diese 2-3 Stunden! >.> Naja,ich übertreibe es ja..Vielleicht brauche ich doch 1 Stunde und kann nicht zählen wie ein kleines Baby? xD Ja,ich schätze meine Zeit ja nur ein,deshalb bin ich mir noch nicht so sicher mit den 2-3Stunden..Hoffen wir das das stimmt! c;


    Kleines Bambi: Deine Zeichnung begeistert mich..Ich liebe sowelche Bilder! Das erinnert mich i-wie an die Zeit wo ich in der Schule immer sowelche Emos hatte ... -.- Die hatten wirklich voll genervt,aber wie soll ich es dir erklären? Es ist i-wie so arrogant,kaltherzig..Ich liebe so welche Zeichnungen..Mich begeistern da auch die Details..Respekt! An was denkst du denn beim Zeichnen?Ich weiß,ich mit meinem Leonardo Davinci..Wieso kommt der bloß in mein Gedanke?? XDD


    Noxa: Ja.Ich weiß es auch nicht! >.> I-wie begeistern mich seine Werke,und ich glaube er erscheint deshalb in meinen Gedanken,weil er mein Idol ist! Aber trotzdem frag ich mich gerade..Wieso unbedingt beim Zeichnen?!?! Leonardo Davini stört! ;< Noxa,sag ihm sofort er soll aufhören,er ist nicht von nutzen da er in meinen Bildern nichts zutun hat! XDD Schließlich zeichnest du ja auch so schön und wer weiß vielleicht wirst du ja mein Idol sein in BB wenn ich weiterhin so wunderschöne Bilder von dir sehe? ^^


    Ich habe wieder ein paar Vorsätze, allerdings erwarte ich gar nicht erst, dass ich sie alle erfüllen werde. Ich werde versuchen, sie mir ein bisschen als Leitmotiv vor Augen zu halten, aber nicht mit allen Mitteln nur daran arbeiten. Ich wäre froh, wenn ich alle oder zumindest viele zum Teil erfüllen kann, also zu den Themen kleine Fortschritte mache, den Kleinvieh macht auch Mist, oder spornt mich in diesem Fall eher an. Allerdings will ich mir auch Freiraum lassen, neue Ziele zu verfolgen, die mir im Laufe des Jahres aufkommen und wichtiger erscheinen. Mag sein, dass solche Vorsätze dann eh keinen Sinn machen, aber versuchen kann man es ja mal^^
    Als erstes wäre es ganz nett, wenn ich mich weiterhin an die Vorsätze von letztem Jahr halten könnte, allerdings eher hintergründig, nur mir den Pastellkreiden würde ich wirklich gerne deutlich besser werden. Ansonsten möchte ich versuchen, etwas tiefgründiger zu malen und davon loszukommen, alles einfach so wiederzugeben, wie es „von Außen betrachtet zu sein scheint.“ Das ist mir besonders wichtig, da Kunst eben zu so etwas da ist; da man mit ihr solche Dinge ausdrücken will. Noxas neuere Werke und natürlich auch Orestes' Bilder, besonders „Alexander“ haben mir dies in letzter Zeit noch einmal auf beeindruckende Weise vor Augen geführt.


    Ich stimme dir allerding zu,das Orestes' und Noxas' Werke sehr beeindrucken! Diese Details sind wunderschön,immerwieder begeistern sie mich.Daraus lerne ich auch sehr viel..Manchmal zeichne ich auch ab,danach zeichne ich freihändig..Falls Orestes/Noxa dies lesen sollten,eure werke sind wunderschön begeisternswert und sehr hilfreich für die Anfänger.Ich danke euch beiden! Zwar hattet ihr nicht geahnt das das jemanden helfen würde,aber es wird einmal Zeit das ihr bescheid wissen müsst,wie hilfreich eure Werke sind! c; Falls das euch jetzt rührt [Was ja nicht so scheint xD],nicht nur die ''Danke Worte'' an mich,sondern an alle die eure Werke toll finden! [Wird ja auch bestimmt ganz Bisaboard sein die eure Werke mögen! ;D]


    Zwar war das nicht so viel [Sry das ich keine Themen beantwortet hab,ich muss noch viel lernen] aber zum Abschluss kommt noch ein selbstgezeichnetes Bild von mir.Es war für den Black Butler FC gedacht,es ist nicht so toll geworden aber ich hoffe es gefällt euch. ^^





  • Guten Abend,


    nach einer kleinen inaktiven Phase möchte ich mich auch hier wieder einmal melden … mir ist nämlich aufgefallen, dass ich euch noch gar nicht erzählt habe, was ich für Vorsätze bezüglich des Malens im Jahre 2012 habe, eine Schande! Dabei erzähle ich so etwas doch furchtbar gerne … deshalb musste ich heute einfach posten. Ich hoffe, bei euch läuft alles, wie ihr es euch vorstellt. Zum Malen komme ich momentan leider nicht, hoffentlich sieht es diesbezüglich bei euch besser aus.


    @all: Was „Alexander“ betrifft, bitte nicht missverstehen: So große Kunst ist es auch nicht, wenn man sich Inspiration aus anderen Bildern holt … in meinem Bild tauchen Elemente auf, die es in anderen Bildern auch durchaus gibt, wollte mir im Internet diesbezüglich nämlich Inspiration holen und nun sind verschiedene Elemente Eins geworden. Ich danke trotzdem für das Lob und die interessanten Interpretationen, deine hat es mir sehr angetan, Gargoyle. c;


    @Gargoyle: An dich noch einmal einzeln aufgrund deiner Frage: Ja, es hat ihn tatsächlich aus dem Konzept gebracht, ich zeigte ihm das Bild nämlich … er war sehr verwirrt und wollte für jedes Detail eine Erklärung, regte sich partiell sogar etwas auf und ich amüsierte mich sehr. Bah, er sieht sich wohl nicht so, wie ich ihn sehe und er scheint erschrocken über mein Bild, argumentiert aber damit, dass ich „die Einzige bin, die so denkt“, weshalb es ihm egal ist. Männer.


    Misa Amane: Was ich beim Zeichnen denke? Also, bezüglich Alexander halfen mir diverse andere Bilder zur Fertigstellung … und wenn ich so zeichne, höre ich meistens ziemlich, wie soll ich sagen … „kranke“ Musik, so würden es andere nennen. Meistens mit ziemlich krassen, psychisch gestörten Texten, da kommen unglaublich viele verrückte Gedanken.



    »Vorsätze für das Jahr 2012?
    Vorsätze sind meiner Meinung nach etwas … wie soll ich sagen? Etwas „Gutes“, wobei das Adjektiv „gut“ nicht unbedingt das beschreibt, wie Vorsätze auf mich wirken. Auf jeden Fall überlege ich mir gerne Vorsätze für das folgende Jahr und versuche, mich auch an diese zu halten, einfach, weil es irgendwie Spaß macht, und wenn man einen Vorsatz erfüllt hat, so hat man auch irgendwie ein Ziel erreicht, welches man sich im Jahr davor gesetzt hat. Und wenn man ein Ziel erreicht, kann dieses Gefühl ziemlich schön sein, deshalb erstelle ich mir jährlich eine imaginäre Liste an Vorsätzen und versuche diese zu erfüllen, einfach spaßeshalber. Auch für das Jahr 2012 habe ich mir einmal wieder eine derartige Liste an Vorsätzen erstellt, ob ich sie befolgen werde oder mich dran halte ... nun, die Frage stellt sich jedes neues Jahr, um ehrlich zu sein. Nichtsdestotrotz gebe ich natürlich(!) *hust* mein Bestes, um mich daran zu halten. Aber gut, was rede ich ... hier erst einmal ein paar meiner Vorsätze. Ich konzentriere mich natürlich nur auf die, die sich mit dem künstlerischen Aspekt beschäftigen … die anderen Vorsätze dürften die wenigsten interessieren, und wenn doch, ich postete im dafür vorgesehenen Topic „Vorsätze“ in der allgemeinen Diskussionsecke.
    ___Was möchte ich malerisch bzw. zeichnerisch im Jahr 2012 schaffen/ausprobieren? Auf jeden Fall steht fest, dass ich meine Sammlung an surrealistischen Zeichnungen enorm erweitern möchte … in diesem Jahr habe ich bereits ein surrealistisches Bild fertig gestellt, und da ich meinen Stil erst seit Mitte 2011 habe bzw. ihn erst dort als meinen akzeptierte und viel Spaß dabei empfand, ist meine Sammlung an derartigen Bildern recht klein. Dies möchte ich im Jahre 2012 ändern … ich möchte viele surrealistische Bilder erstellen und hoffe, dass ich auch dazu komme. Ich habe jedenfalls viele Ideen, die ich versuchen werde, umzusetzen. Bei derartigem Schulstress kann dies durchaus schwierig werden, aber ich werde mir ab und zu einfach einmal die Zeit nehmen. Denn letztes Jahr habe ich die kurze Zeit, die ich frei hatte, für eher belanglose Sachen „verschwendet“, dieses Jahr möchte ich sie sinnvoller nutzen, indem ich mich beispielsweise kreativ engagiere und Bilder zeichne. Surrealistische Bilder sind dabei ein großes Ziel. Hierbei habe ich mich lediglich auf Zeichnungen beschränkt, ich möchte demnächst aber auch gerne wieder mit Acryl-Farben arbeiten … obwohl mir dies nicht sonderlich gut gelingt. Da ich aber finde, dass man damit wirklich wunderschöne Bilder zaubern kann, möchte ich dies im Jahr 2012 noch ein paar Mal versuchen. Ich habe auch schon eine Idee für ein Bild, jedoch entspringt sie nicht meiner Kreativität. Es handelt sich hierbei um ein Albumcover, welches ich abmalen möchte, da es mich einfach total begeistert. Wenn ich mit dem Bild anfange und es auch fertigstelle, werde ich euch das Bild und das Cover zeigen. An die Coloration, auch wenn ich Farben überhaupt nicht leiden kann, werde ich mich wagen … mit Acryl-Farben. Die Farben des Bildes sind jedoch sehr dunkel, von daher wird es weniger schlimm, als befürchtet. Allgemein habe ich im Jahr 2012 aber nicht vor, mich mit Farben anzufreunden. Mein Stil ist einfach der Schwarze … und in diesem Jahr werde ich diesem etwas lockerer gegenüberstehen und mit Acryl-Farben ein paar Bilder colorieren … so schätze und hoffe ich. Ich werde einmal sehen, wie das bei dem Albumcover funktioniert und es euch berichten. Wird vermutlich aber noch etwas dauern, da momentan die Schule wieder ganz oben steht, gegen meinen Willen, versteht sich, aber was kann ich schon tun?
    ___So, surrealistische Zeichnungen, teilweise mit Acryl-Farben coloriert, was noch? Eventuell wird sich auch noch Interesse für das Fotografieren entwickeln. Ich verstehe mich mit einem aus meinem Jahrgang ganz gut, weshalb er mir öfters einmal seine Kamera ausleiht … und diese ist wirklich „bonzig“, man kann damit perfekte Fotos machen, zumindest sehen sie ziemlich professionell aus. Ich möchte aber nicht einfach nur fotografieren, sondern den Körper des Menschen damit einbeziehen. Und diesen möchte ich bemalen und in bestimmte Situationen setzen, da könnte ich mir gut eine mit Blut gefüllte Badewanne vorstellen, in der ein von mir bemalter Mensch (wie, weiß ich gerade noch nicht) drin liegt. Aber gut, die Ideen bezüglich der Fotografie sind noch seeehr mager, zwar habe ich die eine oder andere Vorstellung, jedoch muss daran noch viel gearbeitet werden. Jedenfalls hätte ich großes Interesse daran, derartige Fotos zu erstellen. Ich werde einmal sehen, inwieweit ich das ausweiten kann. Ansonsten weiß ich noch nicht recht, was ich im Jahre 2012 alles versuchen könnte … ich werde mich diesbezüglich einfach einmal überraschen lassen, allzu viel hervorsagen kann man sowieso nicht, da es bei mir oftmals zufällig ist, was sich bei mir entwickelt. So kann es durchaus sein, dass ich auf einen Künstler treffe, dessen Bilder mich ungemein inspirieren und ich mich demnach nach ihm orientiere, aber ich werde erst einmal sehen! Ich bin gespannt, wie viel Kreativität das Jahr 2012 mir schenken wird.



    Mit diesen Worten möchte ich mich verabschieden.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Soooooo, ich melde mich das erste mal 2012! Hoffentlich kann ich dieses Jahr noch viele Posts schreiben, bevor die Welt untergeht! :'D


    Vorsätze für das Jahr 2012?
    Also, ich habe mich an eine GEWALTIGE Aufgabe gewagt: Mangas. Okay, jeder der weiß, wie ich zeichne, wird wissen, dass mir Menschen/Mangas kein bisschen liegen, jedoch sehe ich hier so viele, die diesen Stil gut beherrschen, unnd auch hier wird er ja ziemlich "gehypet". Ich will mich einfach mal selbst daran wagen, auch wenn ich weiß, dass es eine Menge Arbeit sein wird, ich habe mich dafür nie groß interessiert und auch nicht wirklich versucht, Menschen hinzubekommen, aber hey, ich will meinen Horizont ja auch mal erweitern! xD
    Ich habe dieses Jahr ein ziemlich gutes Gefühl, was das Zeichnen angeht, in den letzten paar Tagen habe ich den Stift wieder in der Hand gehalten, ich wage sogar zu behaupten, öfter als sonst irgendwann. :'D Ich habe mich gestern Abend mal hingesetzt und mit dem "Projekt Manga" begonnen, indem ich sozusagen eine Art "Spicker" für die vielen verschiedenen Augenarten zu machen, damit ich am Anfang nicht völlig ratlos bin, und ich muss sagen.... F*ck, gibt es viele! D; Ich habe jetzt schon über 30 gefunden, davon gerademal die Hälfte gezeichnet, und das war nur eine grobe Suche.... ohne Emotionen, um es dazuzusagen. Oh Gott, ich sehe schon, ich werde mindestens das gesamte Jahr brauchen, damit meine..... Gestalten annehmbar aussehen bzw. ich etwas davon verstehe. xD Aber hey, wenn ich jetzt zurückdenke, wie oft ich schon am Verzweifeln war, als ich Dinge gelernt habe, die für mich mittlerweile kinderleicht und nebensächlich sind... und wie ich nach einer Zeit eigentlich gar nicht mehr so darauf konzentriert habe, es zu lernen, sondern es einfach gemacht habe. Das mit dem neuen Zeichenstil ist vermutlich nicht anders, nach einer Eingewöhnungsphase wird es hoffentlich schon gehen. :'D
    Außerdem wollte ich mich mehr an Farbe wagen, auch wenn mir Bleistift immer noch am liebsten ist, will ich versuche, mehr mit Aquarellfarben/-stiften zu arbeiten und damit auch die Schatten, Perspektiven etc. hinzubekommen.... Naja, 2012 wird eine Menge Arbeit, aber warum mache ich das eigentlich? Kaum kann ich es, schon sterben wir alle.... :'(

  • Hallo erst mal an alle nach einer ganzen Zeit melde ich mich auch mal wieder.


    Vorsätze für das Jahr 2012?

    Einiges. Als erstes würde ich es gerne schaffen das ich etwas ordentlicher werde damit ich meine Bilder nicht mehr so lange suchen muss bzw. sie manchmal gar nicht mehr finde, den immer und immer wieder von vorne anzufangen ist auf die Dauer ja auch etwas nervig. Außerdem habe ich mir auch noch dazu vorgenommen viel zu üben. Beispielsweise das Digitale Zeichnen ist bei mir noch stark verbesserungswürdig. Natürlich möchte ich auch dieses Jahr wesentlich mehr Bilder als letztes Jahr
    malen um mich in allen Bereichen des malens, die mich interessiren, ein wenig zu verbessern. Dan habe ich mir außerdem noch vorgenommen ein Bild erst zu ende zu malen bevor ich das nächste beginne, damit hatte ich das letzte Jahr so meine Probleme. In Manga Zeichenstil möchte ich mich auch ein wenig verbessern und in Traditionellen zeichnen natürlich ebenso. In Hintergrundzeichnen hab ich auch noch so meine Schwierigkeiten weswegen das ebenfalls noch geübt werden muss. Auch möchte ich mich in malen der Schatten so wie der Beleuchtung noch verbessern. Andere Mal Programme
    möchte ich dieses Jahr auch noch ausprobieren, da ich erst mit gimp und Paint mich versucht habe. Mit den Digtalen Stift möchte ich, im laufe des Jahres, auch noch gerne lenrnen damit richtig umzugehen. Bestmöglichst versuche ich natürlich alles zu schaffen was ich mir vorgenommen habe für dieses Jahr zuschaffen. Ich bin gespannt ob ich das was ich mir vorgenommen habe auch wircklich schafe. :pika:




    Hier ist noch ein kleines Bildchen was ich gemalt habe:


    [spoiler]Dieses kleine Bild habe ich letztes Jahr ganz spontan gemalt
    und habe es dan in gimp zuendegebracht, also ist es mein erstes gimp
    Bild.Ich habe mir das Totourial für gimp angeschaut da ich anfangs nicht wusste wie
    man gimp bedient. Jetzt ist es nun endlich fertig bzw. eigentlich nur
    fast fertig da mir noch der Hintergrund fehlt. Als Hintergrund wolte
    ich gerne eine Schneelandschaft machen, da ich das allerdings noch nicht
    wirklich behersche, lasse ich mir da lieber noch ein wenig Zeit damit bis
    ich es auch wirklich kann. [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/zsjtj5.jpg][spoiler]



    So das wars ersmal von mir. :pika:


  • Huch, es ist sehr still hier geworden die letzte Zeit. Woran liegt das wohl? Wäre jedenfalls schön, wenn der FC wieder etwas an Aktivität gewinnt. Aber gut, wie geht es euch, ihr Lieben? Auch gut ins neue Halbjahr gerutscht mit einem annehmbaren Zeugnis? ;) Ich bin überglücklich, dass nur noch ein weiteres halbes Jahr auf mich lauert und dann habe ich dieses schreckliche Schuljahr erst mal hinter mir. Was aber gut ist: Ich habe wieder BK (Bildende Kunst) als Unterrichtsfach *Q* Hatten wir sonst aufgrund Lehrermangel nie, aber endlich hab ich nochmal Kunst <3 Ich finde, dass ist neben Deutsch noch das mit beste Fach, auch wenn es gerade noch etwas langweilig ist. Aber gut, mich freut es, denn nun ist endlich Musik weg und ich kann dafür wieder erlaubt im Unterricht malen. :>


    Misa Amane
    Hübscher neuer Name :3 Muss gleich dran denken, dass im Startpost noch abzuändern *befürchtet, es sowieso zu vergessen* D; Ach was, ich sage Leonardo da Vinci schon nicht, dass er sich verziehen soll, denn ich finde es ja genial, dass er dich beim Malen verfolgt. Wer weiß, vielleicht seit ihr über Generationen verwandt? ;P jk.
    Hehe, das ist lieb von dir, aber so gut bin ich lange noch nicht xD *noch viel üben muss*


    Kleines Bambi
    Na du ♥! Vorsätze sind dennoch cool, man und wir werden einen großen dieses Jahr wahr werden lassen, nicht wahr? *Q* (auch wenn er sich nicht hauptsächlich ums Malen dreht xD)


    @Reality
    Oha, Mangas sind wirklich schwierig, da hast du nicht unrecht. Ich habe mich auch seit letztem Jahr man langsam daran gewagt und auch wenn es echt schwer ist, so lohnt es sich doch, denke ich. Ow ja, es gibt so unglaublich viele Arten von Augen... und dann gibt es auch noch so unglaublich viele Ausdrücke, die man mit diesen darstellen kann. Alles gar nicht so leicht, aber ich denke auch auf jeden Fall, dass sich das viele Üben bezahlt macht, wenn man sich erst mal daran begibt? ;>


    Glaziola 1.3

    Dan habe ich mir außerdem noch vorgenommen ein Bild erst zu ende zu malen bevor ich das nächste beginne, damit hatte ich das letzte Jahr so meine Probleme.

    Haha, das kenne ich nur zu gut. Eigentlich nehme ich mir auch immer vor, Bilder erst fertig zu malen, aber nicht mal die Hälfte meiner Skizzen werden jemals vollendet. Es ist bestimmt nicht schlecht, sich das vorzunehmen, aber so recht schafft man es glaube nie, es zu bewältigen. Denn die meisten Künstler, die ich kenne, machen viel mehr Skizzen als vollendete Bilder, daher mach dir nicht zu viel Kopf darum. ;>
    Übrigens gefällt mir dein Bild schon recht gut. Die Colo ist zwar noch etwas eintönig, dafür sieht das Motiv aber schon sehr gut aus x3



    ~ Wie sehen eure Arbeitsschritte bis zum fertigen Bild aus?
    Hierfür habe ich mir noch nie die Zeit genommen, aber ich denke, nun kann ich mal versuchen, die einzelnen Schritte aufzulisten. :> Also es beginnt natürlich mit einer Skizze. Entweder mache ich die auf einem Skizzenblock oder wenn ich den gerade nicht parat habe, muss es halt auch so gehen. Wichtig ist für mich aber erst mal, alles in ungefähre Formen zu unterteilen und wo welches Körperteil ist, wenn ich eine Gestalt male. Dann begebe ich mich nach und nach an die Ausarbeitung der Skizze, bis ich eine ungefähre Vorstellung davon habe, wie das Bild nachher mal aussehen soll. Ihr müsst wissen, ich bin unglaublich schlecht darin, ordentliche Skizzen zu machen. xD Die werden einfach immer sketchig und unsauber... daher erkennt auch niemand was in den Skizzen außer mir. Aber gut, solange es klappt... Na jut, nachdem ich dann das Bild von der Vorlage her soweit fertig habe, begebe ich mich natürlich ans Ausmalen. Als erstes mache ich da dann sanfte farbige Umrandungen und radiere zuvor immer den Bleistift weg. Das frisst Zeit, kann ich nur sagen. ~~ Danach ist es dann meist so, dass ich erst das Hauptmotiv ausmale und dann erst kommt BG und sowas (wobei ich den dann auch schon vorher plane), aber eig ist es ja schlauer, erst den BG zu machen. Naja, vielleicht kriege ich das irgendwann ja auch noch hin. ^^" Wenn ich dann soweit coloriert habe, verfeinere ich hier und da noch ein bisschen und dann dürfte das Bild fertig sein. Okay, es hört sich irgendwie unspektakulär an, aber dennoch brauche ich ewig, da ich bei der Colo eben so viele verschiedene Schichte/Farben nehme, dass man denkt, es wird niemals fertig. D;
    Mit dem Grafiktablett habe ich zwar noch nicht so viel Erfahrung gesammelt bzw. sammeln können, aber ein paar Worte kann ich hier ja dennoch verlieren. Ein Merkmal ist schon mal, dass ich etliche Skizzen male. XD Das heißt, mit einer ist es längst nicht getan, so mind. fünf müssen schon her, damit meine doodlige Skizzenschwäche irgendwie bewältigt werden kann ;>. Danach kommt dann natürlich das Outlinen, was bei mir noch unglaublich lange dauert. ~~ Und dann Colo, wobei ich mich daran bisher noch nicht getraut habe ^^" Möchte erst mal vernünftige Outlines hinbekommen.


    ~ Wie läuft es gerade bei euch mit dem Malen?
    Öhm... eigentlich habe ich mich nun schon ein Weilchen vor der Frage gedrückt, aber da sie mich beschäftigt, kann ich sie ja dann dich mal beantworten. In der Regel würde ich sagen, dass es besser klappt als sonst. Zumindest, was die Ideen angeht. So viel Fantasie wie ich im Januar hatte, habe ich glaube selten gehabt. oo" Das Problem ist nur einfach, dass ich meine Ideen nicht nur halb so gut aufgezeichnet bekomme, wie ich mir das vorstelle. Entweder ich erwarte zu viel von mir, bin zu schlecht oder mutlos. Keine Ahnung, was es ist, aber ich verliere dann auch schnell die Motivation an den Bildern, weil ich mir das Ganze viel besser vorgestellt habe. Klar, das ist in der Regel normal, aber es macht mich dann meist unfähig, das Bild zu vollenden. Anfang des Jahres war ich auch kreatief, vielleicht hängt das noch etwas hinterher. Irgendwie hat meine Kunstlehrerin nun in Erfahrung gebracht, dass ich wahnsinnig gerne male und nun meint sie, ich soll ihr mal ein Bild von mir mitbringen, omg. Oo Ich hab zum Einen alles Brauchbare die letzte Zeit verschenkt und andernfalls kann ich ihr ja auch schlecht Pokémon in die Hand drücken XD Daher will ich noch irgendetwas Sinnvolles malen... aber ich weiß nicht was, das ist schrecklich O: Außerdem habe ich Angst, dass die Frau mich dann derart kritisieren wird, dass ich im Boden versinke, daher ist mir auch etwas mulmig bei der ganzen Sache. Klar, man sollte wegen Kritik nicht so dahin sein, aber es ist schon blöd, wenn man sich alles etwas zu sehr zu Herzen nimmt *hust*. Mal schauen, was ich tue o.o".



    Gut, das war es dann erst mal von mir. Wollte mich heute besser noch melden, da ich vermute, dass ich die nächste Woche keinerlei Zeit mehr dazu haben werde. Denn sie wird böse... ich sag nur Mathe-Arbeit *fauch*. Okay, see ya~

  • Hallöchen :3 Nachdem ich mich jetzt offiziell bei Noxa angemeldet habe, kommt hier nun mein erster Post :D Und, ehm, ich bin ganz aufgeregt und nervös, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll °-° Also, ehm... Hi! Ich bin Chi. Und... eh, bevor ich mir hier jetzt großartig eine Vorstellung abringe, fange ich einfach mal mit den ersten Themen an. :)



    ♣ Mit wie viel Jahren habt ihr mit dem Malen begonnen?


    Wirklich begonnen habe ich wahrscheinlich, als man mir das erste Mal einen Stift in die Hand gedrückt hat. Ich habe unzählige Kritzel-Bilder aus meinen Kindertagen, denn schon als kleines Kind konnte ich kaum die Finger von Stift und Pinsel lassen. Damals waren meine Lieblingsmotive dann Blumen, Sonnen, Bäume und Pferde. So typisch kleines Mädchen halt :3
    Sogar die Wände habe ich damals bekritzelt.
    Mit stilgerichtetem Zeichnen habe ich mit 10 Jahren angefangen. Da haben mich meine Eltern zu so einem Comic-Kurs an unserer Volkshochschule angemeldet. Da ich damals schon Pokemon, DBZ & Co. geschaut habe, war das dann irgendwie meine erste Inspiration. Meine allererste Figur habe ich ein einem Pokemon-Bild aus der Kids Zone orientiert... Daraufhin folgte dann eine Reihe 'Element-Mädchen'. Alles Mädchen, alle zehn Jahre alt (so wie ich, lol) und alle mit irgendwelche Pseudo-Elementen (Donner, Feuer, Erde, Magma, Blume,...) und Edelsteinnamen (Saphir, Rubin, Jaspis, Smaragt (damals für mich mit t),...). Als ich dann elf war, funktionierte dieses Konzept jedoch nicht mehr ;3 Da habe ich dann irgendwann angefangen, mir Manga-Zeichenbücher zuzulegen, am PC zu zeichnen... Und aufgehört habe ich irgendwie nicht mehr :D
    Mittlerweile bin ich 18, zeichne also aktiv seit 8 Jahren. =)


    ♣ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?


    Hmm, schwer zu sagen. Gerne male ich natürlich erstmal Dinge, die ich gut kann. Also Gesichter. Da das irgendwie die einzige Sache ist, die ich wirklich sicher aus dem Kopf hinkriege, kommen dann jetzt die Sachen, die ich gerne zeichne, weil ich sie mag oder weil sie mich interessieren: Leuchtende Gegenstände (Laternen, Kerzen, Sterne, der Mond, ...), verlaufende oder zerbrechende Sachen, überbegrifflich phantastische, leicht surreale Dinge, die so in Wirklichkeit nicht existieren können oder die so nicht möglich wären. Dabei behalte ich aber gerne ein Stück Realität bei, mische also Fantasie und Relität zu einer neuen Realität zusammen. Ansonsten mag ich noch gerne weiter entfernte Berge oder Bäume, weil man sehr zufällig zeichnen kann und es trotzdem gut aussieht. Außerdem einfachere Gegenstände wie Papierschiffchen, Handys, Bildschirme, Fenster, Türen, alles eben, was nur oder hauptsächlich aus Geraden besteht und wo man sich nicht allzu viele Gedanken machen muss, wie der Gegenstand nun in einer anderen Perspektive aussieht.
    Was ich weniger gern mag, ist erst einmal alles, was nicht in oben genannte Bereiche fällt. Also: Körper, besonder Körper in Bewegung, Tiere, wenn es sich um mehr als nur den Kopf handelt, Natur, Architektur, Technik. Auch, wenn vieles davon spannend ist (sein kann), bedeuten die meisten Dinge jedoch für mich Schwierigkeiten, sodass ich generell vor ihnen zurückschrecke.
    Allgemein lässt sich noch sagen, dass ich nicht gerne Dinge zeichne, ohne einen Sinn dahinter zu sehen. Wenn man mir also z.B. sagt, ich solle ein Stillleben zeichnen, finde ich das grundsätzlich erst einmal sehr langweilig. Wenn man mir aber sagt, ich solle zu zehn verschiedenen Begriffen Sillleben zeichnen, macht das ganze mehr Sinn für mich, entsprechend ist die Aufgabe auch ansprechender für mich.
    Generell kann man mir also fast alles irgendwie schmackhaft machen :)


    ♣ Was haltet ihr von Kakao-Karten? / Was war eure erste Kakao-Karte? / Wie viele Karten habt ihr schon insgesamt gemalt?


    Die beiden Fragen beantworte ich mal zusammen :) Und im Nachhinein habe ich bemerkt, dass ich auch die danach gleich mitbeantwortet habe, also kommt die auch noch mit in die Überschrift.
    Ich liebe Kakao-Karten! Auch, wenn ich erst vier gezeichnet habe. Zum einen, weil sie so klein sind und entsprechend nicht so viel Zeit fressen. Sie sind tolle Geschenke, Mitbringsel und natürlich Sammelobjekte. Auch toll ist, dass man alles darauf zeichnen kann, was man nur will, es gibt immerhin sogar Fotokarten. Außerdem ist es auch eine Herausforderung, auf so kleinem Raum genug unterzubringen, damit noch eine Aussage entsteht. Was einige Künstler da hinkriegen, finde ich teilweise sehr erstaunlich. Schlussendlich ist es auch toll, wenn man eine Karte für jemanden gezeichnet hat und dann merkt, wie sehr dieser jemand sich freut :) Insgesamt also eine klasse Idee, ein ganz individuelles Sammelkartenspiel sozusagen (mehr Sammeln, weniger Spiel, aber nja ;D).
    Meine erste Karte habe ich im März 2008 zur Leipziger Buchmesse gezeichnet. Das ist also schon eine ganze Weile her. Die zweite entstand zur selben Zeit - die letzten beiden erst vor wenigen Wochen. Da lag also eine ziemlich große Pause zwischen, aber nun habe ich die Kakaos wieder entdeckt :3
    Meine erste Karte hieß "Laternennacht" und zeigt ein kleines Mädchen Namens "Seyra" aus meiner ersten Kurzgeschichte. Hier ist die Karte zu sehen :3 (Mensch, ist die alt~)
    Leider habe ich irgendwie zu wenig Connections, um Leute zu finden, die mit mir tauschen würden. Also, wenn jemand interessiert ist... ;D



    Soo, das war's erstmal von mir. Um irgendwie worauf einzugehen, bin ich hier wohl noch nicht genug eingelesen, aber ich denke, dass wird sich demnächst ändern^-^
    Liebe Grüße :)

  • ~ Wie läuft es gerade bei euch mit dem Malen?


    Ich mag's nicht leugnen.. doch es läuft immoment schlecht, sehr. Zumindestens wenn ich in der Freizeit versuche zu zeichnen. Freilich! Das Kreatief plagt mich nun schon etliche Monate, wie soll es doch nur weitergehen? Zeichnen ist mit einer meiner Beschäftigungen die ich gerne tue um Gefühle, Gedanken oder einfach jegliche Gestalt die mir einfällt auf's Papier niederzulassen. Langsam verzweifle ich dran, wirklich. Aber nun zum anderen Teil, ich sagte ja das es ledliglich nur in der Freizeit so ist. Denn: Wenn ich Kunst habe, in der Schule, spriessen mir nur solch' Ideen bezüglich des Themas oder gar des Zeichnens! Könnet ihr es mir vielleicht erklären, warum das so ist? Sobald ich vorranschreite in den Raum.. schwindet mein Kreatief doch sobald der Unterrichtsende eintritt kommt es wieder. Worüber ich froh sein kann, das mir die Ideen wenigsten in Kunst kommen und somit meine 15 Punkte auch verdient habe, hoffe ich.

    ~ Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?
    So ganze 90 Minuten, pro Woche. Denn es hängt davon ab ob der Kunstunterricht statt findet oder nicht. Ziemlich schade das es nur so selten ist, aber allgemein hätte ich immoment selbst nicht so viel Zeit dafür, deswegen freue ich mich umso mehr wenn der Unterricht stattfindet. Aber sonst, abgesehen vom Kreatief und anderer Sachen die einen behindern zu malen, würde ich sagen zeichne ich so 2-3 Tage in der Woche wirklich intensiv, der Rest sind meistens dann nur kleine Skizzen die am Ende meist im Papierkorb liegen...

    Was war eure erste Kakao-Karte?

    Diese Frage ist etwas.. nicht passend gewählt aber na ja. Meine erste Kakao-Karte war bis jetzt keine. Warten tue ich schon lange, denn eine Freundin versprach mir mal eine zu malen/schenken. Dies ist wohl schon längst in Vergessenheit geraten, vielleicht sollte ich sie mal bezüglich dies fragen.. *auch mal eine Kakao-Karte haben möchte* :c


    Gruss,
    Tyto alba.

  • Heey
    Ich habe mich entschlossen, mich wieder zu melden, da ich jetzt endlich Ferien hab c:


    Chi: Willkommen im FC c: Du malst schon ziemlich lange, ich habe so "richtig" mit 9 angefangen, allerdings zähle ich das nicht, weil meine Menschen viel zu große Schädel hatten o: Mit Körpern habe ich auch so meine Probleme ^^ die wollen einfach nicht halbwegs ok aussehen... Kakaokarten habe ich noch keine gemalt ^^'


    Tyto alba: Öhm, leider kann ich dir nicht beantworten, weshalb dein Krea-Tief im Kunstunterricht kommt, meines schwindet da meistens... Ich male ungefähr gleich viel pro Woche wenn Schule, bei mir landen dann die meisten Skizzen auch im Papierkorb und am öftesten bleibt am Ende keine Zeichnung mehr ^^' Wir haben etwas gemeinsam: Wir beide haben noch nie eine Kakaokarte gemalt d:


    Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?


    Ich liiebe es Menschen zu malen. Und mit Menschen meine ich Mädchen und Frauen, ich finde die sind viel leichter zu malen. Jungen kann ich gar nicht malen, die sehen aus wie Mädchen (zu viele davon gemalt o:) Auch male ich gerne Katzen und Hunde, da ich momentan versuche mich im Thema Tiere zu verbessern, was eigentlich halbwegs klappt. Wie gesagt male ich Jungs nicht allzu gerne, aber auch noch Fabelwesen, da ich mich bei so etwas nicht konzentrieren kann, ich male meistens nach einer Vorlage, die ich vor Jahren mal gelernt habe, und durch der weiß ich ungefähr die Grundrisse meiner Figuren, bei Fabelwesen ist das nicht so o: Ehm, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich kann auch nichts abmalen, mir dauert das zu lange, mit den Einzelheiten, da ich oft ziemlich ungeduldig bin ^^'


    Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?


    Hm, also jetzt in den Ferien male ich eigentlich ziemlich oft, wenn ich Ideen habe. Wenn ich keine Ideen habe, dann auch, aber das gefällt mir dann eigentlich nie ^^ Während der Schulzeit male ich eigentlich nicht so oft, ich muss dann nämlich lernen und Hausaufgabe machen... Da habe ich auch meistens wenig Lust, da ich müde bin und ziemlich genervt, besonders wenn ich etwas vergessen habe und es schnell noch machen muss, was zum Glück nicht oft passiert. In den Ferien male ich meistens jeden Tag eine Stunde, während der Schule kommt es darauf an, meistens 1 Stunde in der Woche insgesamt, da ich mich am Wochenende gut ausruhen muss.

  • - Kalender 2012 -


    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs2…life_by_Martusia_Nina.jpg]
    Quelle


    Dies ist der Post für unser Kalender-Projekt.
    Wenn ihr eure monatlichen Fortschritte beobachten wollt, könnt ihr jeden Monat eines eurer Werke auswählen, das hier in ein persönliches Tabmenu kommt. Am Ende des Jahres könnt ihr mit den ausgesuchten Bildern eine Kalender-Vorlage ausfüllen, um einen Jahresrückblick zu erhalten.


    ~



    Die Fanclub-Mitglieder, die teilnehmen wollen, brauchen Noxa oder mir nur kurz per PN, Gästebuch oder in einem ihrer Posts hier Bescheid zu sagen, um einen eigenen Kalender zu bekommen. So oder in einem eurer Beiträge könnt ihr uns auch euer jeweiliges Monatsbild bekannt machen. Falls ihr mal einen Monat nicht ausfüllen wollt oder könnt, ist das kein Problem und auch mitten im Jahr dürft ihr noch einsteigen ;).
    Die Teilnehmer werden nach der Reihenfolge der Mitglieder im Startpost geordnet.
    Also, hoffentlich finden sich wieder einige Teilnehmer, um diesen Post mit vielen bunten Kalendern zu bereichern!


    Gutes Gelingen! ;)

  • Huhu ich bin nicht verschollen.^^


    Wie schätzt ihr euch selbst ein?


    Naja, ganz gut, eigentlich Durchschnittlich. Es geht auf jedenfalls besser. Mal sehen, es gibt Dinge die kann ich und welche eben nicht ,z. B bin ich eine miserable Landschaftszeichnerin. Aber mit den Bleistiftzeichnungen bin ich ganz zufrieden.(Meistens zumindest) Tusche fällt mir etwas schwer, da ich wohl oder übel ein bisschen einen festen Druk habe und deswegen schnell mal eine Feder kaputtgeht.(außerdem gibt es außer Kreutzschrafur fast keine Möglichkeit die Schattierungen festzulegen) Mit meinen Aquarellbildern bin ich zufrieden aber digital muss ich noch eine bisschen üben. Insgesamt bin ich wohl eine Federn ruinierende Bleistift und Buntstift mögende
    Digital lernende Zeichnerin.^^


    ~ Wie steht euer Umfeld zum Malen?


    Meine Freunde mögen malen schon und finde sie können es ganz gut. Meine Familie naja, von Oma weiß ich es nicht so genau weil ich sie noch nie malen gesehen habe. Mama hat bis jetzt auch nicht viel gemalt, und wenn dann nur Herzen. Bei Papa war es lange das gleich, bis er dann irgendwann angefangen hat zu üben und seine Bilder sahen ab diesen Zeitpunkt echt toll aus, schade eigentlich, das er jetzt kaum mehr malt. Meine andere Oma malt noch ein bisschen und meine Zwillingsschwester malt auch. Mein kleiner Bruder naja , ich denke als sechsjähriger Junge malt man noch nicht so viel. So das war meine Familie, ansonsten bin ich noch in der Schule, wo man Kunst ja als Fach hat und das Wahlfach Bühnenbild( in der Schule aber freiwillig) . Freizeit kommt dann auch noch dazu.



    Hir sind noch einige Bilder. Schöne Grüße von Shiny Emolga^^


  • Huhu c:
    Ich war jetzt längere Zeit inaktiv, ich hoffe ihr denkt nicht ich hätte keine Lust gehabt zu posten x:
    Jedenfalls versuch ich die nächste Zeit aktiver zu werden und insgesamt mehr zu schreiben; Bin wieder da.
    Ansonsten, joa. Hab eifrig sie Beiträgen mitgelesen und denk mal ich hab nichts allzuuu wichtiges verpasst.


    ~ Habt ihr einen Künstler/eine Künstlerin als Vorbild?

    • Oh ja c:
      Ich habe Vorbilder wie Leonardo DaVinci und Culpeo-Fox; insgesamt bevorzuge ich nämlich die etwas ältere Kunst, das heißt die wirklich ausgefallenen Bilder wie sie im Louvre hängen und keinen blöden Schnickschnack wie die 'Moderne Kunst' ,ihr versteht was ich meine?
      Meiner meinung nach waren die Menschen früher wirkliche Künstler, die sich noch Gedanken um ihre Bilder gemacht haben. Aber auch digitale Werke finde ich wunderschön, vorallem diese die Kunterbunt sind und wirklich aufwendig waren. Hier gibt es eine menge Deviantart User die ziemlich gut mit ihrem Grafiktablett umgehen können. zB. Kurama-Chan. Hier im Bisaboard gefallen mir besonders die Werke von Gargoyle und Rabeneid


    ~ Habt ihr irgendwelche Fragen/Tipps oder gewisse Anregungen?


    • Nicht viele, nur üben üben üben und nochmals üben c:
      Versucht das zu tun wo ihr Spaß dran habt und zeichnet was euch gefällt. Hört auf euren Bleistift und gebt nicht auf, oder verliert nicht die Lust! Das ist eines der blödesten Sachen beim zeichnen; das weiß ich nur zu gut.


    ~ Wie schätzt ihr euch selbst ein?

    • Ugh x:
      Ich hasse diese Frage, ich will nicht eitel oder überheblich wirken; wenn ich sage das ich gut zeichnen kann. Ich bin jeden Falls die beste aus meiner Klasse aber wenn ich sehe was andere danjn so hinkriegen, wird mir immer mulmig und ich denk nur das ich viel mehr üben sollte. Jeden Falls habe ich mir auch noch letztens ein zeichenbuch gekauft, damit ich (egal wo ich gerade bin) immer zeichnen kann und das einfangen kann was ich gerade sehe.
      Ich persönlich denk immer das ich nicht gut bin, im Gegensatz zu den Talenten in der weiten Welt, vielleicht liegtt das aber auch nutr an den Mitteln, mir steht nicht viel zum zeichenn zur Verfügung damit ich mich weiter verbessern kann, ich denke auch an ein Grafiktablett /:


    ~ Wie würdet ihr euren Malstil beschreiben?

    • Huh?
      Weiß ich selber nicht genau, sry );
      Ich male eigentlich immer solange bis es mir gefällt und hasse es wenn auch nur eine Linie unstimmig ist, ich steh auf Genauigkeit auch wenn man das nicht so sher sieht :B. Naja ansonsten male ich halt schon anders als die anderen, weil ich die Linien anders ziehe und anders coloriere.


    [tabmenu]
    [tab='Meine Beiträge']
    Sou :3
    In den nachfolgenden Tabs ist eine Auflistung und Abhakung der Themenliste.
    Für die Ubersicht ist es in ein Tabmenu gepackt ;3


    [tab='1']
    Standartthemen
    ~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    ~ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?
    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    ~ An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?
    ~ Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?
    ~ Gibt es etwas, was euch beim/am Malen stört?
    ~ Wann bzw. wie oft malt ihr?
    ~ Was könnt ihr besonders gut bzw. nicht so gut malen/zeichnen?
    ~ Was spornt euch an beim Malen? Was inspiriert euch gegebenenfalls?
    ~ Werdet ihr von Büchern/Texten inspiriert?
    ~ Malt ihr gerne Figuren aus Büchern oder Texten?
    ~ Habt ihr einen Künstler/eine Künstlerin als Vorbild?
    ~ Habt ihr irgendwelche Fragen/Tipps oder gewisse Anregungen?
    ~ Wie schätzt ihr euch selbst ein?
    ~ Wie würdet ihr euren Malstil beschreiben?

    ~Hört ihr Musik bei Malen, wenn ja, welche? Und wenn nein: Wieso nicht?
    ~ Nascht ihr etwas beim Malen?
    ~ Drinkt ihr etwas beim Malen?
    ~ Wie viele Stunden am Stück könnt ihr malen/malt ihr?
    ~ Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst?
    ~ Habt ihr etwas zum Malen zu Weihnachten bekommen?
    ~ Habt ihr schon mal etwas geträumt und es anschließend gemalt?
    ~ Habt ihr spezielle Vorsätze für das Jahr 2011 bezüglich des Malens?
    ~ Habt ihr ein Lieblingsbild unter euren Werken und wieso?
    ~ Wie sehen eure Arbeitsschritte bis zum fertigen Bild aus?
    ~ Habt ihr Tipps um Missgeschicke zu vermeiden?


    [tab='2']
    Traditionelles Zeichnen
    ~ Welche Malutensilien verwendet ihr?
    ~ Mal ihr gerne auf Leinwände?
    ~ Wie viele verschiedene Buntstifte habt ihr?
    ~ Was haltet ihr eigentlich von Buntstift, Kreide und co?
    ~ Achtet ihr bei eurer Wahl von Malutensilien lieber auf Preis oder auf Qualität?
    ~ Habt ihr eine Lieblingsmarke (von Stiften/Pinseln/etc.)?


    [tab='3]
    Digitales Zeichnen
    ~ Seit wann zeichnet ihr schon digital?
    ~ Malt ihr eure Skizzen auf Papier oder direkt am PC?
    ~Welche Soft- und Hardware verwendet ihr, wenn ihr digital zeichnet und warum?
    ~ Was fiel euch anfangs besonders schwer?
    ~ Was fällt euch heute noch besonders schwierig?
    ~ Wo liegen meistens eure Fehler?


    [tab='4']
    Verschiedene Techniken/Stile und bestimmte Motive
    ~ Mögt ihr Digitale oder traditionelle Zeichnungen lieber?
    ~ Was halten ihr von abstrakten unklaren Bildern, auf denen das Motiv nicht klar zu erkennen ist?
    ~ Was haltet ihr von Landschaftsmalerei? Was ist gut und was nicht?
    ~ Was haltet ihr von "Chibis"?
    ~ Was haltet ihr von "Surrealismus"? ~ Malt ihr lieber reelle oder irreale Dinge?
    ~ Wenn ihr Bilder zeichnet, malt ihr dann lieber etwas "Neues" oder etwas, was es schon gibt (Bsp: Charaktere von Mangas)?
    ~ Malt ihr gerne Fabelwesen? Wieso/Wieso nicht? Was findet ihr schwierig dabei?
    ~ Muss ein Künstler Fachbegriffe kennen? (z.B. Farbnamen, Maltechniken)
    ~ Was haltet ihr von Tuschemalerei?


    [tab='5']
    Malen in der Öffentlichkeit/Schule/etc.?
    ~ Habt ihr vor später mal einen Beruf mit Malen zu tätigen oder tut ihr es vielleicht schon?
    ~ Was haltet ihr von "Straßenmalern"?
    ~ Verschenkt ihr euere Bilder?
    ~ Wie gefällt euch der Kunstunterricht in der Schule?
    ~ Malt ihr gerne in der Schule/auf der Arbeit (Unterricht/Pause/etc.)?
    ~ Habt ihr ein Problem damit, wenn euch jemand beim Malen über die Schulter schaut?
    ~ Habt ihr schon mal eure Bilder verkauft oder mit ihnen gehandelt?
    ~ Wie steht euer Umfeld zum Malen?
    ~ Wie stehen eure Freunde zum Malen?


    [tab='6']
    Kakao-Karten
    ~ Was haltet ihr von Kakao-Karten?
    ~ Was war eure erste Kakao-Karte?
    ~ Wie viele Karten habt ihr schon insgesamt gemalt?
    ~ Wie viele und mit wem habt ihr schon getauscht?
    ~ Was mal ihr am liebsten auf Kakao-Karten?


    [tab='7']
    Off-Topic
    ~ Wie betätigt ihr euch sonst noch kreativ?
    ~ Knetet ihr ab und zu?
    ~ Macht euch Malen oder Basteln mehr Spaß?
    ~ Fotografiert ihr gerne/öfters?
    ~ Haltet ihr Fotografie für Kunst?


    [tab='8']
    Themen rund ums Malen "aktuell"
    ~ Wie läuft es gerade bei euch mit dem Malen?
    ~ Wann hattet ihr euer letztes „Krea-Tief“?
    ~ Was versucht ihr momentan zu verbessern?
    ~ Was malt ihr momentan am liebsten bzw. malt es am häufigsten?
    ~ Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?


    [tab='9']
    Zum FC
    ~ Wieso bist du beigetreten?
    ~ Was erhoffst du dir von diesem FC?
    ~ Gefallen dir die Startposts? Wenn nicht, hast du Verbesserungsvorschläge?
    ~ Wie findest du die Projekte/Wettbewerbe hier im FC?
    [/tabmenu]

  • So dann melde ich mich diesem Monat auch noch( genau am Schalttag :yeah: )


    Was malt ihr momentan am liebsten bzw. malt ihr am häufigsten?


    Hmm... ist eigentlich schwer zu beantworten da das sich bei mir so schnell endert was ich gerne male, das es auch einmal gut möglich ist das ich ein Bild anfange und das nicht ganz fertig gemalt wird. Momentan male ich sehr viel Pokemonbilder bzw. male erst eine Skizze, dann fahre ich die Linien, die richtig sind nach und dann wird es ausgemalt. Was ich auch momentan noch recht häufig mache ist Üben Üben und nochmals Üben damit ich die Ziele die ich mir bezüglich des Malens vorgenommen habe auch wirklich erreiche. Ich probiere mich zurzeit auch ein wenig in Manga Zeichnen aus( allerdings momentan so wenig das es eigentlich gar nicht mehr erwähnenswert ist). Dazu kommt ja noch das ich noch meine Bilder die ich angefangen habe zu ende malen will. Dies geht leider nur begrenzt da ich am Computer zur zeit nicht malen kann da der Scanner leider nicht funktioniert.
    Wie viele Stunden am Stück könnt ihr malen/malt ihr?
    Naja das ist eigentlich ganz unterschiedlich mal male ich weniger mal mehr. Wie viel ich male bzw. malen kann hängt stark davon ab wie viel Zeit oder besser gesagt wie viel Zeit ich habe. So kann es vorkommen das ich an einen Tag gar nicht gemalt habe und an den anderen bin 1 Uhr in der Früh immer noch male( was schon manchmal der Fall wahr ). Hängt auch davon ab ob ich ein Krea-Tief habe oder nicht. Den wen ich erst einmal ein Krea-Tief hab, dann ist es sehr schwer das wieder loszuwerden


    So das wars schon wieder von mir. :pika:

  • Hallöchen :D
    Ja, ich lebe noch, auch wenn ich hier irgendwie recht inaktiv geworden bin.... Ich habe leider in letzter Zeit recht viel um die Ohren, aber ich denke, dass sich das auch wieder ändern wird.


    Kalender
    Wie ihr sicher schon bemerkt habt, wird es auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit geben, einen Kalender zu führen, auch wenn der entsprechende Post nun erst vor ein paar Tagen von mir gepostet wurde. Wer möchte, kann uns natürlich trotzdem noch ein Januar-Bild schicken ;).
    Außerdem haben Noxa und ich uns überlegt, euch auch die Möglichkeit anzubieten, einen Fotokalender zu führen, da wir hier ja auch die Fotografie als Kunst betrachten und bewundern und es mittlerweile im Fanarts-Bereich sogar einen eigenen Abschnitt dafür gibt. Ihr könnt uns erstmal eine Rückmeldung dazu geben und wenn ihr den Vorschlag gut findet, könnt ihr in eure Kalender zusätzlich noch mit Fotos führen – euch liegt dann die Entscheidung frei, ob ihr eines von beiden oder sogar Beides macht.


    Ich selbst weiß noch nicht, ob ich einen Kalender führen werde, da ich momentan weder Januar noch Februar ausfüllen könnte... Aber vielleicht werde ich später noch mit einsteigen oder einen Fotokalender machen.


    Des Weiteren möchte ich euch mal wieder daran erinnern, dass es schön wäre, wenn ihr auf die Beiträge anderer Leute eingeht. Wer zum ersten Mal postet, muss das natürlich noch nicht, aber die, die sich bereits erneut melden könnten sich ruhig daran halten! Wenn ihr euch nach längerer Zeit mal wieder meldet, könnt ihr ja auch auf die letzten paar Beiträge vor euch eingehen, anstatt etwas zu allen zu schreiben, denn langsam nutzt sich die Ausrede „ich habe jetzt so lange nichts mehr geschrieben, deshalb beantworte ich heute nur ein paar Fragen“ wirklich ab! Dies ist doch ein Fanclub und kein normales Thema, wo jeder sich nur um sein eigenes Statement kümmert, oder?


    ~


    Noxa: Ja, man kann einige nervige Fächer abwählen, aber leider muss man einige schon behalten, wie du schon sagtest, auf Mathe könnte ich auch gerne verzichten, einfach todlangweilig... Aber immerhin ist es etwas, das man irgendwie schon braucht, ich würde deshalb noch viel lieber Werte und Normen loswerden (hätte ich doch bloß Religion gewählt T.T).
    Deine Bilder sollen sinnlos sein?! Du gibst ihnen doch oft einen tieferen Sinn, und wenn sie Spaß machen, sind sie sowieso nicht sinnlos! Ich würde gerne mal wieder was von dir sehen ;).
    Danke c:
    Vorsätze zu erfüllen ist leider überhaupt nicht einfach, aber man sollte es wohl trotzdem nicht zu verbissen versuchen, sonst verliert man noch den Spaß am Malen. Und jaa, so aktiv o.O. Da würde ich jetzt im Leben nicht mehr mitkommen... xD
    Deinen Vorsatz mit dem Menschen malen hast du doch ganz gut erreicht; ich finde du hast da schon ziemlich große Fortschritte gemacht und jetzt kannst du es schon ziemlich gut, finde ich ;).
    Ordentliche Skizzen? Die finden sich wohl nur bei den Wenigsten x). Und freut mich für dich, dass du wieder Kunstunterricht hast. Du wirst schon noch was Gutes für deine Lehrerin hinbekommen ;3.


    Misa Amane: Ich kann meine Zeiten auch nicht gerade gut einschätzen, bei mir gibt es also auch keine Garantie auf Richtigkeit xD
    Und wow, dein Bild für den Black Butler FC ist echt gut geworden *.*


    Kleines Bambi: Ich glaube nicht, dass es Alexander so egal ist, wie er letztendlich vielleicht getan hat, denn ich denke mal, dass solch ein Bild einer der besten Wege ist, jemandem deutlich zu machen, was man in ihm sieht und wahrscheinlich auch einer, der mit am besten nachwirkt.
    Deine Vorsätze klingen sehr gut, ich bin gespannt, wie du dich an ihnen orientieren wirst. Und für mich klingen deine Fotoideen, so vage sie auch sein mögen, schon jetzt unheimlich gut. Ich könnte mir vorstellen, dass du gut in solcher Fotografie bist, wenn ich mir so deine gemalten Bilder anschaue ;).


    @Reality: Ui, Mangas sind wirklich eine Große Aufgabe, aber wenn du viel übst, wirst du's bestimmt hinbekommen ;). Und du machst das, damit du im Jenseits nicht doof dastehst, was das malen angeht, aber oke, die Welt darf 2012 sowieso nicht untergehen, weil ich gerne beide Teile von der Verfilmung von „Der kleine Hobbit“ sehen möchte xD


    Glaziola: Wow, du hast ganz schön viele Vorsätze. Mal sehen, was du so alles erreichst. Ich habe auch so meine Probleme damit, Bilder fertig zu stellen, aber ich kann dir sagen, dass dein Plan dafür sehr gut ist – so mache ich es nämlich seit einigen Monaten auch. Zwar sind es dadurch bei mir nur recht wenige Bilder pro Jahr, aber es lont sich :).
    Dein Riolu ist übrigens schon echt toll geworden, aber wenn du dein nächstes Bild am PC malst, solltest du beim Ausmalen noch ein wenig mehr auf Sauberkeit achten ;). Ich weiß, das ist langweilig, lohnt sich aber auch.
    Und hoffentlich funktioniert dein Scanner bald wieder =).


    Chi: Herzlich willkommen bei uns c:
    Tja, Fragen zu beantworten, ist halt die beste Art, sich vorzustellen. Ich habe deine Bilder schon des Öfteren im Fanarts-Bereich angeschaut und sie gefallen mir echt gut! Und ich wünschte, man könnte mich auch so leicht für ein Thema begeistern, das mir erst einmal gar nicht gefällt... Obwohl, bei mir funktioniert es doch irgendwie ähnlich. Wenn mir jemand sagt, dass ich ja eigentlich mal mit dem und dem Thema meinen Horizont erweitern sollte, muss ich das sofort ausprobieren, um zu beweisen, dass ich das auch kann. Auch wenn ich dann meistens leider erst mal faile xD. Deine Kakao-Karte ist auch total schön. Braucht man für solche Karten eigentlich spezielles Papier oder kann man alles nehmen, das einigermaßen stabil ist und die richtige Größe hat?


    Tyto alba: Oha... Hoffentlich bist du dein KreaTief bald wieder los ;/ Bei mir war es eine Zeit lang ähnlich, vor ein paar Monaten konnte ich mich außerhalb des Kunstunterrichts kaum zum Malen bewegen, allerdings nicht wegen fehlender Ideen sondern einfach durch Lustlosigkeit und fehlender Motivation. Aber wenn's bei mir wieder weggegangen ist, dann klappt es bei dir ja vielleicht auch ;). Hier ist etwas, das dir vielleicht helfen kann.


    @Hollua: Ich zeichne auch nicht gerne ab und stimme dir da voll und ganz zu – bin auch einfach viel zu ungeduldig xD


    Shiny Emolga: Du scheinst schon ganz schön gut am PC malen zu können, wenn ich mir mal das Bild anschaue, das du gepostet hast ;3. Ich weiß von meinem Vater überhaupt nicht, wie er malt, obwohl es mich irre interessieren würde xD. Aber ich glaube, ich werde ihn niemals zum malen bewegen können.


    Fuchsa: Ja, es ist wirklich schöner, wenn man sich richtige Gedanken um seine Bilder macht, deshalb möchte ich mich dieses Jahr auch mehr damit beschäftigen. Aber es gibt auch heutzutage noch viele Künstler, die „sinnvolle“ Bilder malen, auch wenn sich die Darstellung im Vergleich zu früher natürlich geändert hat. Culpeo-Fox bewundere ich ebenfalls, außerdem finde ich es toll, dass er sowohl sehr tiefsinnige als auch lustige Bilder malen kann. Und vielen Dank, dass dir meine Bilder gefallen <3
    Mir geht es genauso wie dir, wenn ich sehe, wie viele Leute es gibt, die besser sind als man selbst. Aber gut, wir sind sieben Milliarden, da gibt es eigentlich immer jemanden, der besser ist :).


    ~


    ~ Wie läuft es gerade bei euch mit dem Malen?
    Nun, die Frage ist bei mir mal wieder dran :D. Ich muss sagen, es ging schon mal besser, aber es ist durchaus nicht so schlecht wie es schon mal war. Ich komme zwar nicht mehr so oft zum richtigen Malen, aber ich kritzle gerne vor mich hin, was mir viel Spaß macht. Außerdem habe ich langsam einigermaßen den Dreh raus, wie man Menschen malt, und es macht mir sogar ziemlich viel Spaß – vorausgesetzt, ich habe lustige Ideen, was leider nicht so häufig ist. Allerdings male ich nicht wirklich realistisch, sondern eher in einem Comicstil, der aber mehr oder weniger dicht an den realen Proportionen dran ist. Was zeigen werde ich davon aber wohl (noch) nicht, weil ich einfach viel zu faul bin, irgendwelche halb vergrabenen Skizzenblätter zu suchen und zu scannen^^“
    An Ideen mangelt es mir eigentlich nicht, aber ich fürchte, bis zum nächsten Update in meiner Galerie wird es noch eine Weile dauern, weil ich noch ein Geschenk fertig malen und mich um ein Kunstprojekt an der Schule kümmern muss (Geschenke und Schulbilder möchte ich hier nämlich generell nicht zeigen). Und dann sind da noch einige unfertige 08/15-Werke, die ich wohl niemals beenden werde: ein Portrait von Davy Jones (ja, der aus „Fluch der Karibik“ und nicht der Sänger - meine absolute Lieblingsfigur, weil... weil Tintenfisch.), ein Riese und noch ein bisschen was anderes. Es macht mich irgendwie immer ein bisschen mutlos, wenn ich merke, wie wenig ich fertig bekomme, deshalb weiß ich nicht, wann ich mal was Neues anfangen werde.
    Na ja, trotzdem bin ich im Moment ganz zufrieden damit, wie es bei mir mit dem Malen läuft.


    ~ Fotografiert ihr gerne/öfters?
    Soweit ich weiß, hab ich das schon mal beantwortet, aber ich schreibe gerne noch mal etwas dazu :). Ich habe nämlich damit begonnen, mir den Umgang mit Papas Spiegelreflex-Kamera erklären zu lassen und auch schon ein paar Fotos damit gemacht, vor allem von Vögeln in unserem Garten. Es ist zwar schwierig, so eine große Kamera still zu halten, wenn sie etwas länger belichten muss, aber ansonsten komme ich mit ihr ziemlich gut zurecht und habe sogar weniger Probleme mit den manuellen Einstellungen als gedacht. Genauer gesagt finde ich die sogar besser als all die Automatik bei meiner Lumix, weil man einfach viel mehr Kontrolle hat, was besonders bei Belichtung und Schärfeeinstellungen sehr von Vorteil ist. Ich habe echt großen Spaß an dieser Kamera, aber leider wünsche ich sie mir jetzt meistens herbei, wenn ich nur die Digitalkamera zur Hand habe xD. Na gut, ich fotografiere trotzdem noch gerne mit der Lumix^^


    ~


    Hier noch mal zwei Fotos von mir, die ich noch mit der Lumix gemacht habe:


    Whoa, das war für meine Verhältnisse ein ganz schöner Monster-Beitrag o.O
    Und schön, dass sich die letzten Tage wieder ein paar mehr Leute gemeldet haben^^


    LG, Gargoyle

  • »Hab‘ nur Mut zum falschen Strich.«
    ~ mein Kunstlehrer



    … denn es könnte der Richtige sein. Ich habe so oft, so oft den falschen Strich gesetzt und ihn „verarbeitet“, sodass es letztendlich besser aussah als geplant. Ihr solltet es wirklich ausprobieren und nicht direkt verzweifeln bzw. den Strich wegradieren, sofern er falsch sein sollte. Er könnte am Ende dem Bild das Besondere verleihen. Ich wollte es zuerst auch nie glauben, doch ich habe es einige Male gemerkt, sodass ich meinem Kunstlehrer nur zustimmen kann.


    Noxa:

    @Gargoyle: Ja, das stimmt allerdings … etwas, was man nicht mit Worten beschreiben kann, versucht man in Bilder umzusetzen. Und so war es auch bei Alexander … ich habe keine Worte für diesen Menschen gefunden, keine Worte, wie ich sein Bild für mich definieren kann, seinen Charakter, seine Art, seine Augen, einfach alles. Ich weiß nur, dass er ein schrecklicher Mensch ist, aber diese „Schrecklichkeit“ lässt sich schwer beschreiben, da jene oftmals auch positive Effekte in mir auslöst … er ist so zweigeteilt, Gut und Böse zugleich, ein niemals zu lösendes Rätsel, einfach faszinierend. Selten beschäftigte mich ein Mensch derartig stark, haha. Bezüglich der Vorsätze werde ich heute etwas sagen … die Fotoideen habe ich dabei aber ausgelassen, da es mir momentan nicht gestatten ist, Fotos zu erstellen, weil meine Kamera nicht meine Kamera ist und ich sie somit abgeben musste, haha. Freut mich übrigens, dass dein Interesse bezüglich des Darstellens von Menschen ausgeprägter ist, auch ich habe dieses Jahr den Menschen in einige meiner Bilder zur Hauptrolle werden lassen.


    »Vorsatz Überprüfung!


    Zitat von mir

    »Vorsätze für das Jahr 2012?

    [...] Auf jeden Fall steht fest, dass ich meine Sammlung an surrealistischen Zeichnungen enorm erweitern möchte … in diesem Jahr habe ich bereits ein surrealistisches Bild fertig gestellt, und da ich meinen Stil erst seit Mitte 2011 habe bzw. ihn erst dort als meinen akzeptierte und viel Spaß dabei empfand, ist meine Sammlung an derartigen Bildern recht klein. Dies möchte ich im Jahre 2012 ändern … ich möchte viele surrealistische Bilder erstellen und hoffe, dass ich auch dazu komme. Ich habe jedenfalls viele Ideen, die ich versuchen werde, umzusetzen. [...]


    Dieses Zitat stammt von meinem letzten Post … und da jener das Thema „Vorsätze für das Jahr 2012“ behandelt, lässt sich vermuten, dass mein letzter Post schon einige Wochen her ist, wofür ich mich aufrichtig entschuldigen möchte. Zu meiner Verteidigung kann ich jedoch sagen, dass mich diverse schulisch bedingte Sachen wie die Facharbeit, Klausuren, etc., aufhielten. Nun jedoch bin ich mit wunderbaren Osterferien gesegnet worden und nutze die Zeit gleich einmal, um hier wieder zu posten.

    ___Ich habe mit Bedacht mich selbst noch einmal zitiert, um die Aussage quasi zu „überprüfen“. Am Anfang des Jahres sagte ich, ich würde meine Sammlung an surrealistischen Zeichnungen gerne erweitern, was das Jahr 2012 betrifft – nun, das Jahr dauert nun schon beinahe drei Monate an, ¼ des Jahres ist somit schon hinüber: Höchste Zeit, um den Vorsatz einmal zu überprüfen! Um dieses Ziel auch wirklich zu erreichen, habe ich mir vorgenommen, jeden Monat ein Bild zu zeichnen … da ich ein sehr detailverliebter Mensch bin, nehmen meine Zeichnungen sehr viel Zeit in Anspruch, weshalb es für mich eine Hürde ist, jeden Monat ein Bild zu erstellen, doch ich möchte dies gerne schaffen und werde mich auch daran halten! Denn somit hätte ich Ende des Jahres zwölf Bilder, mein persönliches Ziel, um meine Anzahl an surrealistischen Bildern zu erweitern. Zwölf Bilder, das ist mein Ziel … und ich hoffe, dass ich es schaffen werde! Bis jetzt läuft es sogar ganz gut, drei Monate sind vergangen und in jedem dieser Monate habe ich ein Bild erstellen können:

    Nun, wenn es derartig voran schreitet, bin ich fest davon überzeugt, dass mein Ziel durchaus realistisch ist und ich es erreichen kann. Am schwierigsten werden die Monate Mai und Juni, denn dort habe ich eine sehr lange und intensive Klausurenphase … von ihr werde ich mich dahingehend jedoch nicht stören lassen. Das Bild für den April plane ich in den Osterferien, ich werde einmal sehen, ob es was wird. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der Dezember ebenfalls eine stressige Angelegenheit wird … wenn ich schon an Weihnachten denke, graut es mir. Wie dem auch sei, hoffentlich werde ich es schaffen. Ende des Jahres werde ich dann eine „Summary of Art 2012“ erstellen, wo jedes Bild von jedem Monat zusammengefasst sein wird – ich freue mich darauf.


    Zitat von mir

    »Vorsätze für das Jahr 2012?
    [...] Hierbei habe ich mich lediglich auf Zeichnungen beschränkt, ich möchte demnächst aber auch gerne wieder mit Acryl-Farben arbeiten … obwohl mir dies nicht sonderlich gut gelingt. Da ich aber finde, dass man damit wirklich wunderschöne Bilder zaubern kann, möchte ich dies im Jahr 2012 noch ein paar Mal versuchen. [...]


    Nein. Nein, dies klappte bis jetzt noch nicht, ich arbeitete noch gar nicht mit Farben. Ich wollte immer, doch es geeeht einfach nicht, Farben sind nicht meins. Es sieht alles ziemlich falsch aus und erzwungen, das mag ich nicht, weshalb ich auch fürchte, dass ich diesen Vorsatz nicht erfüllen werden kann … aber gut, so ist das eben mit den Vorsätzen. Es ist auch nicht so, dass ich gar nichts mit Farben mache. Im Kunstunterricht bin ich der Nutzung ihrer nämlich gezwungen … mein Herz, so viele Splitter! Ich kann es einfach nicht und vermutlich wird dies meine Note runterreißen, aber wie dem auch sei … manches liegt einem, manches nicht, und bei mir sind es einfach eindeutig die Farben, hehe. Aber ich akzeptiere diese Schwäche, versuche das Bestmögliche daraus zu machen und arbeite weiter mit meinen schwarzen Ölstiften. Ich fürchte also, dass dieser Vorsatz ein unerfüllter bleibt!



    Mit diesen Worten möchte ich mich verabschieden.


    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses



    PS: 15:15 Uhr, wünscht euch etwas. ^-^


  • Hallo ihr Lieben,


    nach einer etwas längeren inaktiven Phase schaffe ich es mal wieder hier zu posten. Ich entschuldige mich für meine Inaktivität, aber das letzte halbe Jahr war bei mir mit einer Menge Chaos und Veränderung behaftet, weshalb leider auch das Malen in Mitleidenschaft gezogen wurde...Aber jetzt zu den Fragen:


    Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst?
    Vorneweg, ich bin absolut nicht ordentlich. Kein kleines bisschen, räume ich einmal auf, am nächsten Tag herrscht wieder Chaos. Ich verliere regelmäßig alle möglichen Sachen, nur um sie dann an Orten, wo ich nie gedacht hätte, dass sie sein könnten, zu finden. Ich bin das personifizierte Chaos (meine Familie und Freunde würden dem absolut zustimmen) und gut darin. Ich komme prima mit dem selbstverursachten Durcheinander aus, und kenne ein nettes Zitat von Einstein dazu:” Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.” Ich glaube natürlich kaum, dass ich ein Genie bin, aber mit meinem geordneten Chaos komme ich ganz gut zurecht.


    Habt ihr etwas zum Malen zu Weihnachten bekommen?
    Ja, war nämlich mein größter Wunsch seit einiger Zeit schon. Meine Eltern haben mir die Schüleredition von Corel Painter 12 geschenkt, was natürlich absolut genial ist. Ich hatte davor nur die Testversion und wie es Testversionen so an sich haben, sind sie nach 30 Tagen unbrauchbar. Jetzt mit dem Programm habe ich einen wirklich guten Zugang zum digitalen Zeichnen bekommen, nur dass mein Rechner leider manchmal zu schwach ist undes dann öfters mal sich verzögert oder abstürzt. Wirklich neue Werke hab ich aufgrund meiner derzeitigen Zeichnblockade leider nicht vorzuweisen...


    Welche Malutensilien verwendet ihr?
    Fürs traditionelle Zeichnen habe ich ziemlich viele Materialien. Am häufigsten benutze ich für Skizzen von Faber Kastell die PITT artist pens, sonst benutze ich bei aufwändigeren Werken oft Tusche und Feder für die Outlines und coloriere dann mit Copics. Ich habe allerdings auch gute Buntstifte, die ich bei realistischeren Zeichnungen verwende und Aquarellfarben, die ich mir immer vornehme üfter zu benutzen, weil ich Aquarell so unglaublich toll finde. Aber Aquarell ist für mich eben auch unglaublich schwer, weshalb dieser Vorsatz oft scheitert. Abgesehen davon habe ich letzte Woche von meinem Großvater seine alten Pastellkreiden geschenkt bekommen, die er noch von seinem Studium hat und inzwischen nicht mehr braucht. Vor ein paar Jahren habe ich manchmal mit Acrylfarben gearbeitet, aber die sind wahrscheinlich inzwischen eingetrocknet.


    Mal ihr gerne auf Leinwände?
    Ich male selten auf Leinwände, deshalb kann ich auf dei Frage leider keine gute Antwort geben, das letzte Mal, dass ich auf Leinwände gemalt habe war mit meinen alten Acrylfarben und das ist schon ein paar Jährchen her. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Leinwände für mich damals einen großen Unterschied beim Malen machten.


    Wie viele verschiedene Buntstifte habt ihr?
    Von meinen guten Buntstiften, die ich zusammen gekauft habe, besitze ich ca. 60 verschiedene Farben. Sieht wirklich schön nebeneinander aus.


    Was haltet ihr eigentlich von Buntstift, Kreide und co?
    Wenn jemand gut mit Buntstiften oder Kreide etc. umgehen kann, kann man sicherlich auch damit tolle Ergebnisse erzielen. Buntstifte haben ja leider den Ruf nur etwas für den Kindergarten oder unprofessionell zu sein, womit man ihnen aber wirklich Unrecht tut. Mit Buntstiften lassen sich tolle Bilder mit wirklich aussagekräftigen Farben machen.


    Achtet ihr bei eurer Wahl von Malutensilien lieber auf Preis oder auf Qualität?
    Ich achte bei meinen Malutensilien wirklich extrem auf die Qualität, was mir allerding sehr am Geldbeutel nagt. Ich gebe mehr als die Hälfte meines Taschengeldes für Malutensilien aus. Ich habe lieber wenige und teure, dafür aber gute Stifte, auf die ich mich verlassen kann, als viele billige Stifte, die mich aber nicht zufriedenstellen können. Zum Glück unterstützen mich meine Eltern finanziell, was mein teures Hobby angeht.


    Habt ihr eine Lieblingsmarke (von Stiften/Pinseln/etc.)?
    Bei Filzstiften/ Markern habe ich die Copics schon sehr gern, weil gegen die die Konkurrenz einfach alt aussieht. Ansonsten mag ich noch die amerikanischen Prismacolor Buntstifte wegen ihrer kräftigen Farben und eher weicheren Konsistenz sehr gerne, man kann damit wirklich wunderbar malen. Leider brechen meine Stifte sehr schnell ab...wahrscheinlich liegt das aber weniger an der Qualität der Stifte als an dem Transport auf dem Flug von Amerika nach Deutschland im Koffer.


    Von daher ist meine dezeitige Situation beim Malen leider von einem lang andauernden Kreatief bestimmt, was ich leider auch darin merke, dass ich die Entspannung und den Stressabbau den mir das Malen sonst immer gebracht hat, einfach fehlt...Ich hoffe allerdings, dass ich da bald wieder rauskomme.
    Alles Liebe, Elleny


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']So jetzt melde ich mich nach mehr als einen Monat auch mal wieder



    Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?


    Sind ja gerade Ferien deshalb komme ich eigentlich schon ab und zu zum malen. Das einzige Problem ist das ich zwar weis was ich malen will aber leider nicht wirklich wie ich dies umsetzen soll sprich wie ich die Pose machen soll oder wie ich den Hintergrund gestalten soll weshalb ich auch etwas weniger male wie früher. Naja bald beginnt ja wieder die Schule weshalb ich wahrscheinlich wieder weniger Zeit zum malen haben werde. Zum Digitalen malen komme ich leider nur noch wenig da der Scanner nicht funktioniert und ich mit den Digitalen-Stift noch nicht gut genug male bzw. gar nicht umgehen kann.



    Wo liegen meistens eure Fehler?


    Meine Fehler liegen meistens bei der Kolorierung bzw. dort mache ich an meisten Fehler. Die Schattierung stellt eine weitere Schwäche von mir da. Meist male ich die Schatten an der komplett Falschen stelle sodass es gut sein kann das das fertige Bild ein wenig seltsam aussieht. Bei den Hintergrund habe ich auch immer meine Schwierigkeiten da, so sehr ich mich auch bemühe, mir nichts einfällt was ich als Hintergrund nehmen sollte in schönes Muster oder doch etwas anderes



    [size=14]

    So das wars mal wieder von Glaziola 1.3 ich werde mich auf jedenfalls bemühen mal wieder aktiver zu werden

  • Huhu :3
    Tut mir leid das ich letzten Monat nicht geschrieben hatte, war wegen den ganzen Schularbeiten etwas im Stress und so ^^"


    Hört ihr Musik bei Malen, wenn ja, welche? Und wenn nein: Wieso nicht?
    Ich höre manchmal Musik, wenn ich ein Lied gehört habe, dass mich auf eine Idee gebracht hat, höre ich es später wieder um die Idee im Kopf zu behalten. Auch wenn ich etwas zeichnen will, womit ich nur mit Musik hin komme, zum Beispiel etwas sehr trauriges, dann sehe ich mir die Musikvideos an, merke mir eine Szene und male sie auf meine Art mit meinen eigenen Charakteren. Die Musik lasse ich derweil im Hintergrund laufen. Aber außer diesen paar Momenten höre ich nicht oft Musik beim Malen und Zeichnen, da es mich einfach ablenkt, besonders wenn es so ein Ohrwurm ist, der einem nicht aus dem Ohr geht. Dann geht meine Idee aus dem Kopf und die Musik rein, meistens höre ich dann auf.


    Wie sehen eure Arbeitsschritte bis zum fertigen Bild aus?
    Zu erst male ich den Kopf, ich weiß nicht warum, aber ist einfach Angewohnheit, wenn ich mit den Füßen beginne geht sich der Kopf nie am Papier aus... Danach kommen die Haare und der Hals. Dann kommen Augen, Nase, Mund und Ohren. Schließlich male ich die Schultern und den Oberkörper. Ich skizziere meistens die Beine und den richtigen Körper ohne Kleidung und "klatsche" dann die Kleidung darauf. Zu erst das T-Shirt, dann Hose und schließlich Schuhe, meistens aber male ich gar keine Füße, weswegen ich sie auch nicht gut kann. Kurz gesagt: Immer von oben nach unten. Dann, wenn ich alles vorgezeichnet habe, wird angemalt, nur geschieht dies seehr selten und großteils nur mit Bleistift...
    [tabmenu][tab=Themen die ich beantwortet habe]
    Habt ihr etwas zum Malen zu Weihnachten bekommen?
    Was versucht ihr momentan zu verbessern?
    Habt ihr schon mal etwas geträumt und anschließend gemalt?
    Mit wie viel Jahren habt ihr mit dem Malen begonnen?
    Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    Hört ihr Musik bei Malen, wenn ja, welche? Und wenn nein: Wieso nicht?
    Wie sehen eure Arbeitsschritte bis zum fertigen Bild aus?
    [tab=Themen zum beantworten] [subtab=Standartthemen]
    Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?
    An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?
    Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?
    Gibt es etwas, was euch beim/am Malen stört?
    Wann bzw. wie oft malt ihr?
    Was könnt ihr besonders gut bzw. nicht so gut malen/zeichnen?
    Was spornt euch an beim Malen? Was inspiriert euch gegebenenfalls?
    Werdet ihr von Büchern/Texten inspiriert?
    Malt ihr gerne Figuren aus Büchern oder Texten?
    Habt ihr einen Künstler/eine Künstlerin als Vorbild?
    Habt ihr irgendwelche Fragen/Tipps oder gewisse Anregungen?
    Wie schätzt ihr euch selbst ein?
    Wie würdet ihr euren Malstil beschreiben?
    Nascht ihr etwas beim Malen?
    Trinkt ihr etwas beim Malen?
    Wie viele Stunden am Stück könnt ihr malen/malt ihr?
    Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst?
    Habt ihr spezielle Vorsätze für das Jahr 2011 bezüglich des Malens?
    Habt ihr ein Lieblingsbild unter euren Werken und wieso?
    Wie sehen eure Arbeitsschritte bis zum fertigen Bild aus?
    Habt ihr Tipps um Missgeschicke zu vermeiden? [subtab=Traditionelles Zeichnen]
    Welche Malutensilien verwendet ihr?
    Mal ihr gerne auf Leinwände?
    Wie viele verschiedene Buntstifte habt ihr?
    Was haltet ihr eigentlich von Buntstift, Kreide und co?
    Achtet ihr bei eurer Wahl von Malutensilien lieber auf Preis oder auf Qualität?
    Habt ihr eine Lieblingsmarke (von Stiften/Pinseln/etc.)? [subtab=Digitales Zeichnen]
    Seit wann zeichnet ihr schon digital?
    Malt ihr eure Skizzen auf Papier oder direkt am PC?
    Welche Soft- und Hardware verwendet ihr, wenn ihr digital zeichnet und warum?
    Was fiel euch anfangs besonders schwer?
    Was fällt euch heute noch besonders schwierig?
    Wo liegen meistens eure Fehler? [subtab=Verschiedene Techniken/Stile und bestimmte Motive]
    Mögt ihr Digitale oder traditionelle Zeichnungen lieber?
    Was halten ihr von abstrakten unklaren Bildern, auf denen das Motiv nicht klar zu erkennen ist?
    Was haltet ihr von Landschaftsmalerei? Was ist gut und was nicht?
    Was haltet ihr von "Chibis"?
    Was haltet ihr von "Surrealismus"? ~ Malt ihr lieber reelle oder irreale Dinge?
    Wenn ihr Bilder zeichnet, malt ihr dann lieber etwas "Neues" oder etwas, was es schon gibt (Bsp: Charaktere von Mangas)?
    Malt ihr gerne Fabelwesen? Wieso/Wieso nicht? Was findet ihr schwierig dabei?
    Muss ein Künstler Fachbegriffe kennen? (z.B. Farbnamen, Maltechniken)
    Was haltet ihr von Tuschemalerei? [subtab=Malen in der Öffentlichkeit/Schule etc.?]
    Habt ihr vor später mal einen Beruf mit Malen zu tätigen oder tut ihr es vielleicht schon?
    Was haltet ihr von "Straßenmalern"?
    Verschenkt ihr euere Bilder?
    Wie gefällt euch der Kunstunterricht in der Schule?
    Malt ihr gerne in der Schule/auf der Arbeit (Unterricht/Pause/etc.)?
    Habt ihr ein Problem damit, wenn euch jemand beim Malen über die Schulter schaut?
    Habt ihr schon mal eure Bilder verkauft oder mit ihnen gehandelt?
    Wie steht euer Umfeld zum Malen?
    Wie stehen eure Freunde zum Malen? [subtab=Kakao-Karten]
    Was haltet ihr von Kakao-Karten?
    Was war eure erste Kakao-Karte?
    Wie viele Karten habt ihr schon insgesamt gemalt?
    Wie viele und mit wem habt ihr schon getauscht?
    Was mal ihr am liebsten auf Kakao-Karten? [subtab=Off-Topic]
    Wie betätigt ihr euch sonst noch kreativ?
    Knetet ihr ab und zu?
    Macht euch Malen oder Basteln mehr Spaß?
    Fotografiert ihr gerne/öfters?
    Haltet ihr Fotografie für Kunst?
    Wie läuft es gerade bei euch mit dem Malen?
    Wann hattet ihr euer letztes „Krea-Tief“?
    Was versucht ihr momentan zu verbessern?
    Was malt ihr momentan am liebsten bzw. malt es am häufigsten?
    Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?
    Wie läuft es gerade bei euch mit dem Malen?
    Wann hattet ihr euer letztes „Krea-Tief“?
    Was versucht ihr momentan zu verbessern?
    Was malt ihr momentan am liebsten bzw. malt es am häufigsten?
    Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?
    [/tabmenu]
    Chiyo


  • Quelle: Google


    So, nach längerer Zeit melde ich mich dann endlich wieder ._. Ich hoffe man verzeiht meine Inaktivität hier >o<


    Noxa: Ich beantworte deine Frage nun relativ spät, verzeihung >o< Ich zeichne mit einem Grafiktablett. Vorher habe ich allerdings immer mit der Maus die im Laptop eingebaut ist gezeichnet.^^ Mitlerweile könnte ich das gar nicht mehr bzw. ich habs mal wieder versucht, aber irgendwie kam da überhaupt nichts gutes bei raus. xD
    ~ Seit wann zeichnet ihr schon digital?
    Eigentlich schon recht lange.. weiß nicht genau seit wann.^^ Zufällig habe ich aus Langeweile in Gimp (glaub ich jedenfalls) rumgekritzelt, weil ich gerade auf etwas gewartet habe.. naja, ich fand die ganzen Techniken und Möglichkeiten einfach nur genial, weshalb ich immer öfters mal digital gezeichnet habe, wobei es am Anfang ja wirklich nur sinnloses Gekritzel war.. mitlerweile habe ich ja auch ein Grafiktablett unso. <:


    ~ Malt ihr eure Skizzen auf Papier oder direkt am PC?
    Ich zeichne meine Skizzen gleich schon am PC, weil man dort einfach viel mehr Möglichkeiten hat, finde ich. Bei Fehlern bzw. beim Radieren bleiben z.B. auch keine störenden Abdrücke zurück, auch wenn das bei einer Skizze nicht allzu schlimm ist. Habt man mal etwas zu hoch oder schief gezeichnet, muss man es nicht vollkommen wegradieren sondern könnte man es am PC einfach auswählen und dann so verschieben, wie man es möchte. Das gleiche gilt für's Skalieren, was ich des öfteren mal Anwenden muss. Auch von der Druckstärke her die man dort einstellen kann finde ich es am PC weitaus praktischer.


    ~ Mögt ihr Digitale oder traditionelle Zeichnungen lieber?
    Ich mag das digitale Zeichnen viel lieber. Ich weiß auch nicht wieso, aber beim digitalen Zeichnen hat man einfach viel mehr Möglichkeiten und kann einem Bild auch so viel mehr Leben einhauchen.. Hat man mal einen Fehler gemacht, kann man einfach auf Rückgängig gehen, während man beim traditionellen Zeichnen das ganze wegradieren muss und womöglich dabei noch was anderes wegradiert, was man dann auch wieder neu machen müsste.. Digitales Zeichnen ist einfach nur viel praktischer und hübscher.


    [tabmenu][tab=~]Meine kleine Übersicht hier unso.^^' [tab=Toast]
    [subtab=Standart]~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    ~ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?
    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    ~ An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?
    ~ Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?
    ~ Gibt es etwas, was euch beim/am Malen stört?
    ~ Wann bzw. wie oft malt ihr?
    ~ Was könnt ihr besonders gut bzw. nicht so gut malen/zeichnen?
    ~ Was spornt euch an beim Malen? Was inspiriert euch gegebenenfalls?
    ~ Werdet ihr von Büchern/Texten inspiriert?
    ~ Malt ihr gerne Figuren aus Büchern oder Texten?
    ~ Habt ihr einen Künstler/eine Künstlerin als Vorbild?
    ~ Habt ihr irgendwelche Fragen/Tipps oder gewisse Anregungen?
    ~ Wie schätzt ihr euch selbst ein?
    ~ Wie würdet ihr euren Malstil beschreiben?
    ~Hört ihr Musik bei Malen, wenn ja, welche? Und wenn nein: Wieso nicht?
    ~ Nascht ihr etwas beim Malen?
    ~ Drinkt ihr etwas beim Malen?
    ~ Wie viele Stunden am Stück könnt ihr malen/malt ihr?
    ~ Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst?
    ~ Habt ihr etwas zum Malen zu Weihnachten bekommen?
    ~ Habt ihr schon mal etwas geträumt und es anschließend gemalt?
    ~ Habt ihr spezielle Vorsätze für das Jahr 2011 bezüglich des Malens?
    ~ Habt ihr ein Lieblingsbild unter euren Werken und wieso?
    ~ Wie sehen eure Arbeitsschritte bis zum fertigen Bild aus?
    ~ Habt ihr Tipps um Missgeschicke zu vermeiden?
    [subtab=Traditionelles Zeichnen]
    ~ Welche Malutensilien verwendet ihr?
    ~ Mal ihr gerne auf Leinwände?
    ~ Wie viele verschiedene Buntstifte habt ihr?
    ~ Was haltet ihr eigentlich von Buntstift, Kreide und co?
    ~ Achtet ihr bei eurer Wahl von Malutensilien lieber auf Preis oder auf Qualität?
    ~ Habt ihr eine Lieblingsmarke (von Stiften/Pinseln/etc.)?
    [subtab=Digitales Zeichnen]
    ~ Seit wann zeichnet ihr schon digital?
    ~ Malt ihr eure Skizzen auf Papier oder direkt am PC?

    ~Welche Soft- und Hardware verwendet ihr, wenn ihr digital zeichnet und warum?
    ~ Was fiel euch anfangs besonders schwer?
    ~ Was fällt euch heute noch besonders schwierig?
    ~ Wo liegen meistens eure Fehler?
    [subtab=verschiedene Techniken]
    ~ Mögt ihr Digitale oder traditionelle Zeichnungen lieber?
    ~ Was halten ihr von abstrakten unklaren Bildern, auf denen das Motiv nicht klar zu erkennen ist?
    ~ Was haltet ihr von Landschaftsmalerei? Was ist gut und was nicht?
    ~ Was haltet ihr von "Chibis"?
    ~ Was haltet ihr von "Surrealismus"? ~ Malt ihr lieber reelle oder irreale Dinge?
    ~ Wenn ihr Bilder zeichnet, malt ihr dann lieber etwas "Neues" oder etwas, was es schon gibt (Bsp: Charaktere von Mangas)?
    ~ Malt ihr gerne Fabelwesen? Wieso/Wieso nicht? Was findet ihr schwierig dabei?
    ~ Muss ein Künstler Fachbegriffe kennen? (z.B. Farbnamen, Maltechniken)
    ~ Was haltet ihr von Tuschemalerei?
    [subtab=Malen in der Öffentlichkeit]
    ~ Habt ihr vor später mal einen Beruf mit Malen zu tätigen oder tut ihr es vielleicht schon?
    ~ Was haltet ihr von "Straßenmalern"?
    ~ Verschenkt ihr euere Bilder?
    ~ Wie gefällt euch der Kunstunterricht in der Schule?
    ~ Malt ihr gerne in der Schule/auf der Arbeit (Unterricht/Pause/etc.)?
    ~ Habt ihr ein Problem damit, wenn euch jemand beim Malen über die Schulter schaut?
    ~ Habt ihr schon mal eure Bilder verkauft oder mit ihnen gehandelt?
    ~ Wie steht euer Umfeld zum Malen?
    ~ Wie stehen eure Freunde zum Malen?
    [subtab=Kakao-Karten]
    ~ Was haltet ihr von Kakao-Karten?
    ~ Was war eure erste Kakao-Karte?
    ~ Wie viele Karten habt ihr schon insgesamt gemalt?
    ~ Wie viele und mit wem habt ihr schon getauscht?
    ~ Was mal ihr am liebsten auf Kakao-Karten?
    [subtab=Off-Topic]
    ~ Wie betätigt ihr euch sonst noch kreativ?
    ~ Knetet ihr ab und zu?
    ~ Macht euch Malen oder Basteln mehr Spaß?
    ~ Fotografiert ihr gerne/öfters?
    ~ Haltet ihr Fotografie für Kunst?
    [subtab=Themen rund ums Malen aktuell]
    ~ Wie läuft es gerade bei euch mit dem Malen?
    ~ Wann hattet ihr euer letztes „Krea-Tief“?
    ~ Was versucht ihr momentan zu verbessern?
    ~ Was malt ihr momentan am liebsten bzw. malt es am häufigsten?
    ~ Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?
    [subtab=FC]
    ~ Wieso bist du beigetreten?
    ~ Was erhoffst du dir von diesem FC?
    ~ Gefallen dir die Startposts? Wenn nicht, hast du Verbesserungsvorschläge?
    ~ Wie findest du die Projekte/Wettbewerbe hier im FC?
    [/tabmenu]

  • Hallo! :3 Ich weiß, dass ich eine Zeit inaktiv war, aber jetzt poste ich mal wieder. :33


    ~Wieso bist du beigetreten?
    Ich bin beigetreten, weil ich das zeichnen einfach liebe. Ich hab so viel gezeichnet, dass ich sogar schon als "beste Zeichnerin" aus meiner Klasse gelte. [Aber wie ich zeichne in meinen Alter...xD]. Ich bin deswegen beitreten. Ich überlegte mir schon vorher, ob ich diesen Fc beitreten wollte & hab es anschließend getan. :33 Ich liebe das Zeichnen und freue mich mit anderen guten Zeichner auszutauschen. [denn, ich bin kein "Künstler". Wenn dann ein ganz kleiner. xD]


    ~Habt ihr vor später mal einen Beruf mit Malen zu tätigen oder tut ihr es vielleicht schon?
    Ich wollte FRÜHER immer Modedisigner werden, doch als ich die Mangas von meiner Cousine gelesen hab, hab ich selber angefangen, Mangas zu lesen und war von der japanischen Zeichenkunst einfach nur begeistert. =D Ich wollte auch Mangas zeichnen und fing auch einen an[der aber nie enden wird xD]. Ich versuchte viele Mangas zu machen, doch ich fand die nicht gut und betätige mich eigentlich nur normal Manga zu zeichnen und nicht gleich ein Manga. xD Vielleicht später mal, wenn ich besser zeichnen kann. :3 Ich will jetzt Mangaka werden, aber das einziegste Problem ist, dass ich NICHT Japanerin bin xD Ich will so gerne mit meiner Freundin die Sprachen tauschen, denn sie ist eine Japanerin. xD

    ~Wie gefällt euch der Kunstunterricht in der Schule?


    Ich mag den Kunstunterricht in der Schule. :33 In meinen Alter basteln wir in der Schule oder Malen. x3 Ich find das macht riesenspaß, denn Kunst ist auch mein Lieblingsfach. Ich mag es einfach :33 Da zeigt uns unsere Lehrerin was und wir machen es nach & das Ende ist immer gut. =) Ich mag Kunst in der Schule einfach & es war mein erstes Lieblingsfach, weil ich schon seit ich SEHR klein war, gerne zeichnete. ;3
    Lg,Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?