Selbstmord...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kenne niemanden der Selbstmord begangen hat und bin auch froh darüber, aber ich kenne jemanden der mehr als einmal darüber nachgedacht hat. In so einem Moment sollte man einfach mal mit der Person sprechen und die Warnung auch ernst nehmen.
    Es gibt ja einige Leute die finden, dass Mitmenschen, die sich umbringen feige und was weiß ich nicht noch alles sind. Ich verstehe nicht wieso manche sowas denken. Wieso sollten die Menschen die nicht mehr können und keine Kraft mehr haben, sich nicht umbringen (dürfen)? Es ist für einen selbst ein schwerer Prozess zu entscheiden ob man sich umbringt oder nicht und dann noch zu hören dass man feige sei, versetz einem extra noch einen Stich. Ich finde es ehrlich gesagt auch verständnislos, wieso es in Deutschland keine Sterbehilfe o.ä gibt. Man zwingt ja quasi die Leute zu leben und das ist imo mehr als falsch. Natürlich ist es für die Angehörigen schwer und wenn man sich umbringen will, sollte man auch mal darüber nachdenken wen man denn alles im Stich lässt! Ich finde auch dass es .. Ok ist, wenn man darüber nachdenkt sich umzubringen, denn manchmal befindet man sich halt einfach in einer Sackgasse und weiß keinen Ausweg mehr. Aber man sollte niemals aufgeben, am Besten ein paar Sprüche aufschreiben die einem Mut machen, wenn es einem mal schlecht geht. Alles lässt sich in einem Leben überstehen, es kommt nur darauf an ob man will, oder nicht! ~

  • Ich denke,das Wort Selbstmord ist manchmal Fehl am Platz.Ich meine..es begeben welche "Selbstmord",da sie gemobbt werden.Aber sind dann nicht die,die das Opfer mobbten für den Tod verantwortlich ?.Wieso bekommen sie keine Strafe dafür ?.Wieso wird es als Selbstmord bestätigt,obwohl das Opfer,zwar nicht körperlich getötet wurde,sondern seelisch?.


    Und dass sie deswegen noch ausgelacht werden,finde ich wirklich erbährmlich!.Es zeigt keinen Respekt.Vllt verdrängen sie somit nur ihre Schuldgefühle..Ich hatte noch keine Erfahrungen mit diesem Thema.Eig. möchte ich auch nicht darüber nachdenken.Doch ich frage mich manchmal schon,warum niemand etwas gegen solche Menschen unternimmt.Solche,die denken,es macht Spaß,den Leuten die Seele zu töten ..

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Kinderschänder sind meistens nicht psychisch krank!Sie haben in den allermeisten Fällen nur Rache im Kopf oder sie wurden selbst missbraucht.Daher bringen sich solche Menschen nur um weil sie nicht ins Gefängnis wollen.


    ~LG~
    Misty :pika:

    Wie kann man denn durch ein Rachegedanke darauf kommen kleine Kinder zu vergewaltigen? Für mich ist das krank und keine Rache. Wenn sie selbst missbraucht wurden müssten sie am besten wissen wie sich das anfühlt und es keinem anderen antun. Wenn sie es doch tun haben sie eine sadistische, egoistisch, kranke Art. Uuuuh er sagte egoistisch. Natürlich egoistisch, weil diese sich dann denken: Mir wurde das auch angetan und niemand hat mir geholfen also mach ich das auch. Also aus reinem eigennutz. Für mich ist das krank und nichts weiter. Wenn sie sich dann noch umbringen sind sie trotzdem Feige auch, wenn sie psychisch krank sind.

  • Ich denke,das Wort Selbstmord ist manchmal Fehl am Platz.Ich meine..es begeben welche "Selbstmord",da sie gemobbt werden.Aber sind dann nicht die,die das Opfer mobbten für den Tod verantwortlich ?.Wieso bekommen sie keine Strafe dafür ?.Wieso wird es als Selbstmord bestätigt,obwohl das Opfer,zwar nicht körperlich getötet wurde,sondern seelisch?.


    "Täter des Tötungsdeliktes ist dann der Einfluss nehmende Hintermann, da er das Geschehen durch sein Verhalten maßgeblich beherrscht." Laut Strafrecht sind dann auch die Leute für verantwortlich, die mit ihrem Verhalten Einfluss auf den Toten hatten, also auch Mobbing. Hier kannst du mehr darüber lesen.


    Aber trotzdem kann man es Selbstmord nennen. Der Tote hat es nicht mehr ausgehalten und hat sich das Leben genommen, sprich Suizid begangen, und das ist nun mal Selbstmord.

  • Der Vater von einer Freundin von mir hat Selbstmord begangen. Für mich gab es damals keine Veränderung, sie tat mir natürlich leid, aber es war alles wie immer. Wahrscheinlich wollte sie ja auch nicht ihren Schmerz vor der ganzen Klasse zeigen. Dennoch kam sie ziemlich gut damit zurecht. Es wäre schade gewesen wenn sie nur noch traurig gewesen wäre, denn sie hat einen offenen fröhlichen Charakter und kann uns alle auch wenn es uns schlecht geht zum lachen bringen.


    Ihr Vater hat sich am ersten Weihnachtstag umgebracht. Da sie Italienerin ist, waren alle Verwandten aus Italien da. Ich hatte die ferien in den Bergen verbracht als ich nach Hause kam, waren da unmengen an Briefen und dann war da der Zettel zu der Trauerfeier (er sollte in Rom begraben werden und die Trauerfeier sollte hier in Deutschland sein). Ich dachte er wäre in einem Autounfall durch den Schnee und die Dunkelheit umgekommen, ich habe dann meine BF angerufen und sie gefragt ob sie es wusste. Sie wusste es und sagte er hätte Selbstmord begangen.


    Ich war total geschockt ;(

  • Ich hatte in der Schule 4x heute Selbstmord versucht.
    Ich wurde brutal gemobbt,getreten,geschlagen..meine Seele wurde so stark beschädigt...
    ich wusste selbst nicht was ich tuhe...
    reshiram10 konnte das noch verhindern. {kennen uns seit der Grundschule}
    Wenn ich ganz ehrlich bin,ich hatte danach sehr viel geweint...
    Zum Glück habe ich Klassenkameraden..die mir helfen..die mich trösten...
    Dann hatte ich es doch gelassen...
    Ich dachte erst plötzlich dann,wie ich meinen Freunden,meiner Klasse und meiner Familie schaden könnte...dann hatte ich es wirklich gelassen....
    Ich hatte schon seit Jahren Selbstmord geplant..
    doch..das ist keine Lösung...

  • Ich hatte in der Schule 4x heute Selbstmord versucht.
    Ich wurde brutal gemobbt,getreten,geschlagen..meine Seele wurde so stark beschädigt...
    ich wusste selbst nicht was ich tuhe...

    o.o
    glaub es mir, so einfach ist es nicht, selbstmord zu begehen, damit muss du dich selbst überwinden.
    und als 10-jährige hast du noch viel zeit vor dich, also genieße es, bis es vorbei ist :)



    mit selbstmord hatte ich schon eine erfahrung, und zwar, dass mein onkel selbstmord begangen hat, wie, weiß ich bis heute nicht und will es nicht wissen.
    mmja, ich war halt schon ziemlich traurig, was sich aber schnell gelegt hat.
    aber auf dieses thema will ich und kann ich nicht näher eingehen.^^

  • Klar es gibt überall hilfe. aber wenn man so niedergeschlagen ist dass man sich das leben nehmen will denkt man nicht an hilfe. Man will sich von seinem leid erlösen. Ich wollte es mal selbst machen aber ich hab mich noch rechtzeitig aufhalten können.
    einer aus meiner klasse wollte es machen wir sind dann zur polizei gegangen und er ging danach in therapie. Trotzdem wird er von allen als "gestört" empfunden und irgendwo macht es mich traurig und wütened zugleich. Genau ein solches verhalten diesen leuten gegenüber lässt leute ja selbstmord begehen.


    LG °Arisu°


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • Mein tiefstes beileid ;(
    Ich kenne solche situationen und habe leider schon zu viel davon mit machen müssen, also mit der Klasse die sich über die Personen lustig machen müssen.
    Ich glaube auch das meine, damalige paaralehlklasse in der Ausbildungszeit, sogar fähig gewesen wäre (zumindest einige Jungs), eine mitschüler zu töten wenn sie das rechtlich nicht belangen würde.
    Ich habe allgemein in meiner schulzeit viele sollcher sachen erlebt und kann das bei den ein oder anderen nachvollziehen wenn er selbst mord begeht. Wenn man sich in die lage der Personen hinein versetzt, kann ich bis zu einem gewissen grad auch nachvollziehen das aus Angst hass wird und aus hass auch eine person Amok laufen kann. Leute die Aus rache amok laufen und alle Mittschüler ins verderben reissen die der Person am übelsten mitgespielt haben, um sich anschliessend ebenfalls das Leben zu nehmen, dass ist schon eine bittere Geschichte :(
    Wenn man könnte würde man sicher helfen aber es gibt zu viele Leute dennen sich jeder selbst der nächste ist. Mit einer sollchen einstellung gehen wir in unserer Geselschafft eigendlich wieder rückwärts.
    Normaler weise wünscht man niemanden was schlechtes, aber wenn menschen selbstmord begehen, aus z.B. der oben genanten gründe von mir, dann wünscht man den verursachern schon etwas ungesagtes je nach situation.
    Mobing ist meiner meinung nach einer der Hauptgründe für selbstmörder. oder es gibt im Ihrem Leben keine Zukunft mehr, dahe man sich das Leben verbaut hat mit z.B. Drogen und keinen Schulabschluss.


    Umsonst bringt sich keiner um ist mein Fazit daraus.
    Und mein beileid für den der sowas mit erleben musste. :S

  • Selbstmord....die Gedanken hatte ich auch schon ein oder zweimal...
    Es ist nicht alzu langer her, 2 Wochen oder so...
    Ich hatte Französisch und bis jetzt verlief alles super gut,habe viel Gelacht,war gut Drauf- Hab das leben geliebt.
    Ich hatte bloß flüchtig mitbekommen wie mein Ex-Freund(den ich Leider Gottes noch sehr Liebe) mit meiner Freundin Zettelchen geschrieben hat.
    Ich habe mir nicht viel gedacht dabei,was interessiert mich das auch?
    Jedenfalls,nach der Stunde kam meine Freundin total durcheinander zu mir.Und da wir gerade Hofpause hatten,konnten wir uns Zeit lassen beim verlassen des Raumes.
    Meine Freundin sagte mir bloß da sich UNBEDINGT diesen Zettel lesen müsste,ich fragte mich wieso...?
    Als ich dann wiederwillig den Zettel lesen wollte,musste ich ihn mir vorlesen lassen,weil er mit Bleistift geschrieben war und ich nichts mehr erkennen konnte.
    Und was auf den Zettel stand,schockte mich,macht mich sauer und gleichzeitig Tieftraurig.
    Den Zettel hatte meine Freundin genommen um mich mit meinen Ex nochmal verkuppeln zu wollen.
    Jedenfalls hatte sie geschrieben ob er nochmal etwas mit mir anfangen wollte,er hatte aber geschrieben das er NIE irgendwelche Gefühle für mich hatte.
    Sie fragte dann ob das stimmt und er bestätigte das auch.
    Und in diesen Moment war mir klar: diese Kerl hatte mein Leben mit Absicht zerstört.
    Mit Tränen in den Augen bin ich hinter gegangen und hab mich ausgeweint.
    Meine andere Freundin kam mit den Zettel in der Hand zu mir und wollte mich trösten,ich hatte in der Sekunde gesagt das ich nachher nach Hause gehen werde,mich in die Badewanne
    setzten will und den Föhn gleichzeitig anmachen werde.Und irgendwie war ich fest davon überzeugt dies auch zu tun.
    Meine beiden Freundinnen hatten alles daran gesetzt um mich davon ab zu halten,später hab ich es auch gelassen.
    Aber wenn man von der ersten großen Liebe seines Lebens enttäuscht wird,dann is alles am liebsten zu Ende.
    Und um ehrlich zu sein,manchmal denke ich auch Heute noch drann es zu tun...
    LG WorldSavior

  • Ziemlich heftige Sachen was man hier teilweise so liest, mein Beileid an alle die so etwas schreckliches schon einmal miterleben mussten :/.


    "Wer in dieser Welt nicht krank wird, der ist verrückt." Ein Zitat, in dem leider viel zu viel Wahrheit steckt. Es gibt zu viel Hass, Wut und Leid auf dieser Welt. Manche können damit leben und trotzdem noch positives in ihrem Leben sehen, aber andere können das eben nicht.
    Viel zu oft ist es auch so, dass selbstmordgefährdete alleine mit ihren Probleme klarkommen wollen und sich deshalb keine Hilfe suchen, so bekommt niemand mit was in ihnen vorgeht.
    Es ist heutzutage einfach beinahe unmöglich psychisch vollkommen gesund zu bleiben, also kein Wunder dass so viele vor allem junge Menschen selbstmord begehen.


    July*

  • Erst mal mein Beileid.
    Ich hasse es es, wenn Leute sich über Tote lustig machen. Das kann doch nicht O.K sein!


    Zorua: Ich kenne das- ich hatte den Gedanken an Selbstmord schon sehr, sehr oft. Beim letzten war es wirklich gefährlich für mich. Die Welt ist einfach unfair! Erwachsene, die sich für was besseres halten, Kinder, die sich über Tote lustig machen... Beim letzten Mal hatte ich wirklich schon das Messer in der Hand.Das einzige, was mich bis jetzt immer zurückhielt, war der Gedanke an die Menschen, die mich vermissen würden. Obwohl- sie sind eigentlich auch nur Abschaum..

  • Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Irgendwie, wenn man es so sieht, habe ich schon viele Selbstmordversuche mitbekommen, die meist auch stattgefunden haben.
    Im Jahre 2009 während der Abistreiche an unserer Schule kletterte ein Schüler, der in diesem Zeitraum sein Abitur machte, auf das Dach des Hauptgebäudes und sprang. Der Aufprall geschah auf reinem Asphalt und das von einer Höhe von ca. 7m. Man kann sich schon denken das der Körper des Schülers einige offene Wunden hatte, am Kopf, Oberkörper so wie weitere. Natürlich gab es einen Schädelbruch sowie einige Knochenbrüche.
    Der andere Vorfall an Selbstmord geschah auch an einer Schule (2011), wo ich wegen dem Profil einmal in der Woche bin. Es war ein Mädchen was gerade in die Oberstufe ging, sie erwürgte sich selbst auf der Toilette. Den Grund, den Grund dafür weiß ich bis heut nicht, doch ich denke einfach mal das die beiden Personen entweder nicht mit dem Druck der Oberstufe klar gekommen sind oder durch andere Sachen die Sie sehr fertig gemacht haben... Man steckte ja nicht in deren Körper. Aber soetwas wie Selbstmord ensteht nunmal durch Unzufriedenheit, zu hoher Belastung sowie weiteren Sachen die einen körperlich und psychisch fertig machen. Doch ich richte mein Beileid aus an alle, die momentan durch Selbstmord starben aber natürlich auch an die anderen. Es gab auch noch weiter Vorfälle die ich jetzt nicht niederschreiben möchte.

    Freilich, wahrscheinlich hatte ich selbst mal den Gedanken daran aber ich kann mich nicht entsinnen wann.

    Ich hatte schon seit Jahren Selbstmord geplant..
    doch..das ist keine Lösung...

    Wahrlich! Es mag keine Lösung sein für sich selbst, die Anderen und denen den man noch helfen könnte, aber für manche ist es eine Erlösung.


    Tyto alba

  • Selbstmord ist etwas, das ich schon mehrmal versuchen wollte, hab es schlussendlich nie gemacht.
    Also, zuerst hab ich ja dieser für mich trauriger Beitrag geschrieben, aber es sollen ja nicht alle wissen... x:


    Ich weiss, das ich nicht wegen ertrinken, verbrennen, verhungern, ersticken, an einer Krankheit oder am Alter her sterbe, sondern ich weiss das ich einestages Selbstmord werde machen, auch wenn ich nichtmal Erwachsen wäre. Ich wäre schon tot, wenn ich nicht an meine Familie denke.
    Als ich von der ganzen Klasse gemobbt wurde, hab ich meine Träne rausgeschmissen und meiner Mum gesagt, ich hätte kein Bock mehr auf mein Leben und sie müsste sich nicht wundern, wenn ich mal tot im Bett liege oder niemehr nach Hause kommen würde. Doch sie sagte, ich hätte zumindest die Familie, die mich gerne hätte und bat mich, weiterzuleben, bis an's Ende.
    Das war sehr wundervoll von ihr. Doch wenn ich meine Freundinnen anschaue, deren Brüder & Schwester immer nett zu ihnen sind, selten streiten und wenn sie krank sind am liebsten möchten, das sie bei ihnen sind und auch Eltern haben, die sich selten streiten, ist für mich hart. Ich habe wenig Kontakt mit meinen Brüder, und so richtig "spielen" kann ich auch nichtmehr. In den Sommerferien spiele ich meistens alleine, oder mit Nachbarnkinder.


    Manchmal scheisst es mich an zu Leben, naja, meistens. Und wer interessiert sich für so einen Kindskopf, der gehasst wird?
    Detektiv Conan~

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

    Einmal editiert, zuletzt von tigachu ()

  • :( Selbstmord...
    Einer meiner Onkel´s hat selbstmord gemacht, er hatte sich aufgehängt, und was noch schlimm ist, wir waren an dem Tag bei ihnen zu besuch, ich war noch klein, und als wir von einen Spaziergang zu ihnen wieder nachhause gingen, dort ankammen und dann ins Wohnzimmer gingen...war er aufgehängt, nie werd ich denn Anblick seiner Leiche vergessen...


    Ich selbst habe schon 3-mal Selbstmord versucht, 1-mal da war ich klein:
    Ich hatte gedacht alle würden mich hassen, und bin von zuhause weggelaufen, dann wollte ich mich auf einer Wiese umbringen, dann hab ich noch mal da dran nachgedacht und habs gelassen.
    2-mal, da war ich Älter:
    Ich hatte keine Lust mehr auf die Welt, da ich im Fernsehn gesehen hab das die Umwelt immer mehr zerstört wird, an dem Tag musste ich baden, dann hab ich versucht mich zu ertränken, aber meine Mutter kam rein und wollte Haare waschen...
    3-mal noch älter:
    Ich hatte versucht mich zu erwürgen, ich war schon ganz blau, dann kam meine schwester rein und hielt mich auf...
    Manchmal, sterbe ich schon von selbst fast,
    z.b.: Wurde ich gestern fast von einem Auto überfahren, oder ich wurde wo ich 4 war fast von einem Schrank erschlagen/Erdrückt/Erwürgt...
    Wenn die Welt nur besser wäre, hätte ich nicht so welche gedanken aber ich weiß wie weh ich damit meiner Familie tuen würde also, würde ich´s doch lassen...


    ————————————————


    Ich hab meine meinung geändert... heute wurde ich mal wieder in der Schule voll gemobbt, nur weil ihnen langweilig ist... tränen fließen und ich schreib denn Beitrag, ich halts nicht mehr aus. Ich wurde geschlagen, und sie haben mir sogar Telephonstreiche gespielt...wenn dass zu Weit geht...;(


    ————————————————


    Meinug wieder geändert! xD
    Hey, nein, ich glaub jetz nich mehr das Selbstmord eine Lösung is!


    Zitat von mir selbst geschrieben:


    Ich hoffe mann lernt daraus!

  • Mein Beileid an alle, die betroffen sind.
    Das ist zimlich hart, dass das Opfer nach sowas noch ausgelacht wird, Ditto. Gruppenzwang hin oder her, wer bei sowas mittlacht ist echt abscheulich.
    Mit solchen würde ich keinen Kontakt haben wollen. Das ist einfach nur Unmenschlich. Ich musste sowas zum Glück noch nicht erleben, allerings eine Bekannte.
    Selbstmordgefärdette sollten aber auch darüber nachdenken, auch wenn es schwer ist, da sie nicht nur sich damit umbrigen, sondern auch ihrer Nahestehenden Schaden.
    Man sollte dieses Temanicht auf die leichte Shulter nehmen.

  • Ich habe eine Traurige Geschichte, heute von einem Kollegen gehört, sie ist allerdings nochmal gut ausgegangen.
    Ein Freund von meinem Kolegen hatte sich beim Jungendclub versucht aufzuhängen, keiner konnte sich erklären wieso er das tat.
    Jedenfalls konnten sie ihn noch rechtzeitig vom Baum runterschneiden, bevor ihm der Atem ausging.
    Auser eine Menge aufmerksamkeit hatte es ihm nichts weiter gebracht, natürlich weis ich nicht wie es Familier aus sah, aber ich fand es schon traurig was, und warumm Menschen soetwas tun ;( .

  • Ahhhm, ja, Selbstmord, traurig eigentlich ,sehr traurig das janze.
    Obwohl ich weiß, wie das für manche ist. Ich hatte es auch schon versucht, hat aber "leider" nicht geklappt. Einmal bin ich aus meinem Fenster gesprungen, ich hatte nur starkes Prellen an dem Moment, mehr auch nicht, es waren aber auch nur 8 Meter, das hätte ich mir eigentlich denken können, dass das net hinhauen konnts. Irgendwann später hatte ich es dann mit Tabletten versucht, die bei Überdosis zu Erstickungen führen sollen, und diese nacheinander genommen, hatte aber ebenfalls nicht geklappt. Manchmal dachte ich drüber nach, wenn ich dann wirklich nicht da wäre. Es ist irgendwie so, dass man denkt, es hilft gegen alles, aber ich hatte es auch schonmal so, dass ich mich frage, ob das wirklich erlöst. Ich kann mir nach diesem Leben ein weiteres eventuell vorstellen, aber ob das so toll ist, wie das, weiß man ja nicht. Vielleicht gibt's, wenn es nach diesem Leben hier, ein weiteres gäbe, ja dasselbe aber was ist, wenn man als Kind z.B. in Afrika aufwächst und die nicht so schönen Seiten des Lebens kennenlernt. Da ham wir das ja sogar noch ganz gut.


    Man hilft sich selbst, nicht da zu sein aber ich weiß echt nicht, wie andere drauf reagieren würden, weil ich habe zwar schon einige gute Kumpels, aber vielleicht wären sie auch 'n Tach lang traurig, aber es geht dann irgendwann wieder und gut ist. So dachte ich das jedenfalls auch an dem Moment und das hatte mich dazu bewegt, es mal zu tun, was widerrum scheiterte. Mittlerweile habe ich keine Suizidgedanken mehr aber irgendwie brauche ich momentan auch keine, weil sie sehr stark ablenken vom richtigem Leben, man selbst ist, wie man ist und dieses Leben hat man von Gott geschenkt bekommen, so wird Gott bestimmt böse auf einem sein, wenn man sich das Leben einfach nimmt, was er einem geschenkt hat. Vielleicht ist es ja dann noch schlimmer, als es ist, wenn man grad so bedrückt ist, das weiß man alles nicht.
    Gesagt wie, bei mir ist das zwar im Umfeld von Freunden, Bekannten dergleichen nicht geschehen aber jetzt sehe ich es mittlerweile auch, dass kein großer Sinn dahinter steckt und wer mag es schon gerne sehen, seine Familie, Freunde etc. stark zu "verletzen"? Das bestimmt niemand, nur denkt man in der Situation erst gar nicht dran.....

  • In unserer Nähe hat sich letztens jemand umgebracht. Es ist allein schon extrem sowas mitzu kriegen. Ich war ziemlich mitgenommen obwohl ich sie nicht kannte. In unserer Stadt leben ungefähr 15-20 Tausend Einwohner... Und gerechnet bringen sich Jährlich in DEutschland in jeder Stadt 20 Menschen um. Als wir das ausgerechnet haben war ich fertigerer...
    Einer aus unserer Klasse kannte sie. Er kam total Glücklich in die Klasse und hatt eigentlich sogar über sie gespottet: Er kannte sie 7 Jahre durch seine Schwester. Und er hat sie fast jeden Tag gesehen ! Und er ''musste'' in die Kirche... Und er sagt er will lieber zuhause zocken sogar lieber lesen (Er hasst lesen)
    Das finde ich echt nicht sehr ok. Was hat sie ihm getahen ? Warum tut er sowas ?


    Es gibt ja Berichte das die Leute die sich umbringen wollten es aber nicht ''geschaft'' haben schon im moment als sie gesprungen oder sowas das wieder nicht machen wollten. Sie ham es in dem Momment bereut. Diese haben es zwar überlebt aber mit Glück.


    Und mein Aufrichtiges Beileid
    LG