Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kleiner Fortschritt in meiner Smaragd. Nachdem ich nun alle Trainer hinter Graphitport City besiegt habe (nur im Rätselhaus war ich noch nicht, und Maike habe ich noch nicht herausgefordert) habe ich mich nun in die Kampf-Arena gewagt und dort die restlichen Trainer besiegt. Der Arenaleiter war anfangs ja kein Problem, nur sein verdammtes Makuhita hat mir schließlich Steine in den Weg gelegt. Hätte dieses verfluchte Pokémon keine Tsitrubeere getragen, hätte es in meinem Team keine Verluste gegeben.


    Regeln:
    - Besiegte werden in die Box verbannt und nicht mehr genutzt.
    - nur das erste Pokémon in einem Gebiet wird gefangen.
    - ist das erste ein Pokémon, das man schon hat, darf erst das erste neue gefangen werden.
    - geschenkte Pokémon (auch Starter) sind nicht erlaubt
    - ertauschte Pokémon sind nicht erlaubt
    - Legendäre sind nicht erlaubt
    - jedes Pokémon bekommt einen Spitznamen
    - Nach drei Niederlagen Game Over.
    - Bei Heilitems dürfen nur 10 von jeder Art mitgeführt werden, für Beeren gilt dies jedoch nicht.
    - Pension und EP-Teiler sind erlaubt, Sonderbonbons nicht.
    - Shinys dürfen gefangen werden. Entsprechen sie weder Regel 2 noch 3, dürfen sie jedoch nicht verwendet werdern.
    - Wenn kein Pokémon im Team eine bestimmte VM erlernen kann, darf ein Pokémon vom PC gegen eines aus dem Team gewechselt werden, auch wenn dieses zu den 'Verbotenen' gehört. Geht es nicht anders, darf für die VM ein Pokémon gefangen werden. Dieses Pokémon darf jedoch nicht an Kämpfen teilnehmen und wird sofort wieder in die Box verfrachtet sobald das Gebiet, wo die VM erforderlich ist, durchquert ist.


    Team


    Box


    Verluste


    Der Kampf ansich lief ja ganz gut. Gegen Machollo habe ich Thurisaz eingesetzt. Nur zwei Angriffe waren nötig, und Machollo hat nur Protzer eingesetzt. Bei Meditie habe ich Dagaz in den Kampf geschickt, da Meditie ja immer diese Attacke einsetzt, wo es seinen Fokus verstärkt und nicht angreifen kann, wenn es dabei getroffen wird. Nach 5mal Biss hat der Leiter einen Supertrank eingesetzt. Dagaz hat nen Volltreffer gelandet und weiter gings mit Fokus verstärken vs Biss. Meditie konnte keinen einzigen Angriff auf mein Fiffyen landen. Gegen Makuhita habe ich wieder Thurisaz genommen. Der erste Flügelschlag hat ihm knapp die Hälfte abgezogen und Makuhita hat nur Protzer eingesetzt. Durch seine nun erhöhte Verteidigung konnte es Thurisaz' zweiten Angriff überleben. Es hätte nurnoch ein Angriff meinerseits gereicht, aber Makuhita hat eine Tsitrubeere gegessen und Protzer eingesetzt, Angriff und Verteidigung also wieder erhöht. Ein weiterer Flügelschlag hat nicht gereicht, um zu gewinnen und Makuhita hatte noch irgendwas zwischen einem Drittel und einem Viertel übrig. Leider hat Makuhita diesmal angegriffen. Durch seinen erhöhten Angriff und durch die etwas schlechte Verteidigung meines Schwalbini konnte Makuhita Thurisaz sofort besiegen. Gebo hat es dann gerächt. Zuerst Windstoß, was den Gegner jedoch nicht besiegt hat. Dieser hat mit Gegenschlag gekontert, was erstaunlich wenig abgezogen hat. Das Pudox hat ihm dann mit Konfusion den Rest gegeben, auch wenn ich überrascht war, dass kein Supertrank eingesetzt wurde.

  • Das Abenteuer geht weiter:


    Mit leichter Verzögerung geht es nun weiter. Die ersten
    acht Arenen wurden gemeistert.Und hier nun die Ereignisse:


    [tabmenu][tab=Team]Girafarig Two Face
    Garados Manda
    Geowaz Rollerball
    Magnezone Strahler
    Noctuh Nightowl
    Dratini Draco[tab=Verluste (alt)]HoothootRodan Level 5; RattfratzNavi Level 14; ZubatBloodfang Level 12; ZubatBatman Level 13; SandanBaragon Level 13; TraumatoBaby Bruno Level 21; GengarNightmare Level 25; GeowazRocky Level 25 [tab=Verluste (Arenen V-VIII)] LorblattBiollante Level 27; MacholloArnie Level 18; RattikarlGnarf Level 29; TaubogaMaverick Level 32; NachtaraMoonlight Level 37 [tab=Reserven] KnofensaBlümchen; TogepiEggy; RattfratzPesty; QuiekelManni; PhanpyGnubbl; SmogonOrga; MagnetiloSchocker; SmettboMothra; TentachaSchwabbel; VoltilammFlauschi; KrabbyGourmet; KarpadorKarpfy [tab=Fangliste] Route 38 Strahler Level 16
    Dukatia City Moonlight (Geschenk von Bill)
    Route 39 Schocker Level 16
    Oliviana City Manda Level 10 geangelt. Brauchte einen Surfer.^^'
    Kesselberg Arnie Level 14
    Route 40 Nichts. Manda beisst das Tentacha kaputt.^^'
    Route 41 Schwabbel Level 25
    Route 42 Flauschi Level 13
    Route 43 Two Face Level 15
    Anemonia City Gourmet Level 23 hat sich unter einem Stein versteckt.
    Team Rocket Versteck Rollerball Level 21
    Eispfad Manni Level 23
    Route 46 Gnubbl Level 20
    Mahagonia City Karpfy Level 15 Surfer auf dem Weg zur Drachenhöhle.
    Drachenhöhle Draco (Geschenk vom Ältesten) Level 15. Mit Topschutz Begegnungen mit wilden Pokemon aus dem Weg gegangen
    [tab=Ereignisse]
    Route 37
    Maverick Taubsi entwickelt sich zu Tauboga beimLevelangleich ans restliche Team
    Manda Karpador entwickelt sich zu Garados
    Route 34
    Moonlight Evoli entwickelt sich zu Nachtara
    Anemonia City
    Gnarf Rattikarl besiegt Eusin im alleingang. (Vor dem Kampf in Arena V)
    Arnie Machollo Level 18 wird von einem wilden Rattfratz mit Verfolgung besiegt. (War stark angeschlagen) (Hab vergessen die Route dafür zu notieren... :blush: )
    Strahler Magnetilo besiegt das rote Garados am See des Zorns. (Donnerschock Onehit^^') (Vor Arena VI)
    Team Rocket Versteck (nach Arena VI)
    Moonlight Nachtara überlebt das Finale eines "Fallensmogon" (und das ganze Zweimal) 8|
    Kampf gegen Lambda mit Rattikarl Level 24; Zubat Level 22; Smogon Level 22
    Nachtara Moonlight besiegt Zubat
    Girafarig Two Face besiegt Smogon
    Garados Manda besiegt Rattikarl
    Doppelkampf zusammen mit Siegfried gegen Athena und einen Rüpel:
    Da dieser Kampf dank Siegfried hochgradig uninteressant ist, in Kurz,
    Siegfried besiegt alles von Athena und meine Wenigkeit den Rüpel.
    Route 43
    Strahler Magnetilo entwickelt sich zu Magneton und dann mit Linktausch und einem Sonderbonbon zu Magnezone
    Radioturm Teil I
    Kampf gegen Lambdas 5 Smogon und dem Smogmog
    Die Smogon werden besiegt von Strahler Magnezone I; Two Face Girafarig I; Manda Garados II; Moonlight Nachtara I
    Smogmog wird von Two Face Girafarig besiegt.
    Untergrund
    Kampf gegen Wilbur mit fünf Pokemon
    Golbat Level 32; Magnetilo Level 30; Alpollo Level 32; Sniebel Level 34; Igelavar Level 34
    Two Face Girafarig besiegt Golbat
    Gnarf Rattikarl wird von Sniebel gnadenlos weggemäht. :cursing:
    Manda Garados rächt Gnarf und plättet das Sniebel und das Igelavar
    Moonlight Nachtara besiegt Magnetilo
    Strahler Magnezone besiegt Alpollo
    Durch den Volltreffer eines SmogonFinales, wird Maverick Tauboga besiegt. >.<
    Danach wieder auf Route 43 um Nightowl Hoothoot; und Rollerball Kleinstein zu entwickeln. Was auch ohne Zwischenfälle klappt.^^
    Radioturm Teil II
    Kampf gegen Lance mit Golbat Level 28 und Smogmog Level 33
    Rollerball Geowaz besiegt Golbat
    In quasi perfekter Teamarbeit besiegen Two Face Girafarig und Strahler Magnezone das Smogmog:blush:
    Kampf gegen Athena mit Arbok Level 32; Kramurx Level 32 und Giflor Level 32
    Two Face Girafarig besiegt Arbok
    Strahler Magnezone besiegt Kramurx
    Nightowl Noctuh besiegt Giflor
    Kampf gegen Atlas mit Hunduster Level 35; Hundemon Level 38; Smogon Level 35
    Manda Garados besiegt das Hundemon und das Hunduster
    Two Face Girafarig besiegt Smogon
    [tab=Arenen V-VIII]
    Arena V:
    Biollante Lorblatt wird vom Flammenschlag eines Nockchan im ersten Trainerkampf flambiert..fängt gleich super an. 8|:thumbdown:
    Leiter Hartwig
    Pokemon: Rasaff Level 29; Quappo Level 31
    Manda Garados Level 25 besiegt das Quappo
    Two Face Girafarig besiegt Rasaff
    Arena VI:
    Leiterin Jasmin
    Pokemon: II Magnetilo Level 30; Stahlos Level 35
    Gnarf Rattikarl besiegt die beiden Magnetilo Er war so ein Held ;(
    Manda Garados besiegt Stahlos
    Arena VII:
    Leiter Norbert
    Pokemon: Jurob Level 30; Jugong Level 32; Keifel Level 34
    Strahler Magnezone erleidet einen beinahe Tod gegen Keifel (noch ganze 2KP sind über) 8|
    MandaGarados rettet dann die Situation und haut Keifel um. :)
    Moonlight Nachtara schwächt dann Jugong für Strahler Magnezone
    mit Konfusstrahl und Sandwirbel.
    Strahler Magnezone nimmt auch sogleich Jugong und Jurob auseinander. :D
    Arena VIII:
    Leiterin Sandra
    Pokemon: Garados Level 38; II Dragonir Level 38 und Seedraking Level 41
    Strahler Magnezone besiegt Garados
    Manda Garados besiegt die beiden Dragonir
    Dann gehts los..... aber seht selbst:
    Seedraking haut Moonlight Nachtara ersteinmal mit zwei Hydropumpen um. Die zweite war ein Volltreffer. ;(
    Ich hätt es so gerne in Kanto dabei gehabt...
    Two Face Girafarig wird ins Rennen geschickt, und hat keine wirkliche Chance. Wird dann gegen Strahler Magnezone
    ausgetauscht, bevor es auch platt gemacht wird.
    Strahler Magnezone überlebt die letzte Hydropumpe auch nur ganz knapp mit 2KP.
    Dann beginnt ein langsamer Zermürbungskrieg, den Seedraking irgendwann doch noch
    verliert. Ich weiß nicht mehr wie viele Hypertränke ich benutzt hab. ^^'
    Zu diesem Zeitpunkt war Strahler Magnezone gerade einmal Level 35. :S
    [/tabmenu]


    Sooo das war dann Teil II der Nuzlocke Challenge. Ich habe sogar Kurzzeitig überlegt das ganze abzubrechen, und zwar in Arena V.
    Ich werd das ganze jetzt aber doch durchziehen.
    Das nächste Update kommt dann nach den Top Vier.
    Bis demnächst.
    Lodrik


    P.S. Dank Schwarz II wird sich das nächste Update wohl... "etwas" nach hinten verschieben. :blush:
    Aber keine Angst, ich vergesse es schon nicht. (hoff ich^^')

  • Hier mal ein kleines Update meiner Saphir-Nuzlocke. Hab jetzt den fünften Orden erhalten und zwei Verluste beklagen müssen... Wie immer war das größte Problem an Norman sein Muntier...


    Spieler: Toshiro
    Spielzeit:
    Orden: 5
    Standort: Malvenfroh City


    [tabmenu]
    [tab=Regeln]
    - Nur das erste neue Pokémon in jedem Gebiet darf gefangen werden (Starter erlaubt).
    - Besiegte Pokémon gelten als gestorben. Sie kommen in eine Box und dürfen nicht mehr benutzt werden.
    - Game Over wenn mir die Pokémon ausgehen/Challenge gemeistert nachdem Troy besiegt wurde
    - Spitznamen für alle!
    - Kampstil: Folge
    [tab=Team]
    Kapilz Wake Lv 33
    Geradaks Miyuki Lv 24
    Schwalboss Lessing Lv 30
    Lunastein Yuri Lv 30
    Tentacha Nelly Lv 19
    Magnetilo Atramas Lv 24
    [tab=Reisetagebuch]
    In Malvenfroh City und Umgebung trainiert, Familie Sigher besiegt.
    Auf Route 117 ein Volbeat (m, solo) gefangen: Pummelchen.
    Wake und Miyuki - die Mädels im Team - entwickeln sich zu Kapilz und Geradaks.
    Walter dank Wakes Tempohieb ohne Probleme besiegt, Dynamoorden erhalten.
    Heikos Cousine, die zufällig Heike heißt, mit ihrem Freund vereint.
    Danach im Metaflurtunnel ein Flurmel (m, mäßig) gefangen: Monsieur Brüll (M.Brüll).
    Auf Route 112 ein Camaub (m, forsch) gefangen und Pompom genannt.
    Erfahren, dass Tentacha erst auf Lv 25 Blubbstrahl erlernt. Duh. Tentacha (Nelly) aus dem Team genommen.
    Im Feurigen Pfad ein zartes Machollo (m) geschnappt: Oliver.
    Auf der zugeaschten Route 113 ein Sandan (m, solo) gefangen: Nivea. (Laut Pokedex hat es sehr trockene Haut...)
    In Laubwechselfeld von Team Aquas Machenschaften gehört. Also weiter zu den Meteorfällen.
    Vor den Meteorfällen ein Wablu (w, solo) und drinnen ein Lunastein (n, forsch) gefangen. Lenor und Yuri. Yeah!
    Yuri auf dem Feurigen Pfad sowie gegen Horden von Pandir auf Route 113 trainiert.
    Team Aquas teuflischen Plan, einen gefährlichen, aktiven Vulkan stillzulegen und als Pokémon-Ökosystem zu nutzen, vereitelt. *hust*
    Am Steilpass ging mir ein Spoink (w, still), Nightmare, ins Netz. Ein Puppance wäre auch cool gewesen, aber okay.
    Lunastein Yuri kann Flavia mit viel Hypnose und Steinwurf alleine besiegen. Hitzeorden erhalten.
    Von Maike ein Wüstenglas bekommen. In der Wüste ein Klauenfossil und ein Tuska (w, frech): Flavia, gefunden.
    Erneut auf Route 113 zig Pandir vermöbelt, als Training für Norman.
    Dann fiel mir zum Glück ein, dass es ja noch das Rätselhaus gibt... Hier starb mein Papinella Willi gegen ein explodierendes Kleinstein.
    Normans Letarking mit Leichtigkeit mit Wake besiegt, aber sein Muntier, für das er sogar beide Tränke verwendete, schlug mein Jungglut mit einem Volltreffer. Armer Andrew...
    Trotzdem den Balanceorden erhalten.
    Nelly kommt wieder ins Team und erlernt Surfer. Damit ist sie jetzt offiziell nützlich.
    In Neu Malvenfroh ein Magnetilo (n, pfiffig) gefangen: Atramas.


    [tab=Verluste]
    Fiffyen Lara Lv 3 - Lv 3, starb in ihrem ersten Kampf gegen ein wildes Wingull. Dabei hatte ich mich schon gefreut, mal Magnayen im Team zu haben...
    Papinella Willi Lv 2 - Lv 20, wurde im Rätselhaus von einem selbstmörderischen Kleinstein in die Luft gesprengt. Wie kann ich auch so blöd sein und Papinella gegen Kleinstein einwechseln? Ich dachte sein Absorber würde das schaffen.
    Jungglut Andrew Lv 5 - Lv 32, Normans Muntier landete einen Volltreffer mit Schlitzer ;(
    [/tabmenu]


    Und ich dachte schon, mich würde erstmal noch nichts erschüttern... Mit Nelly ist jetzt wieder ein Wasserpokémon im Team, das jetzt sogar eine Wasserattacke beherrscht. Nur wer Andrews Platz einnehmen soll, bin ich noch unschlüssig. Erstmal Magnetilo ins Team genommen, aber Camaub und Sandan wären auch eine Option. Naja, wenigstens kann ich jetzt, wo die Trainer endlich zum Rückkämpfen bereit sind, vernünftig trainieren.
    Allerdings verschiebt sich das nächste Update wohl etwas nach hinten, wenn morgen Weiß 2 ankommt ^^"

  • So, nun mein letztes Update meiner SoulSilver Nuzlocke. Hab jetzt alle 16 Orden errungen und beende damit meine Nuzlocke erfolgreich. Den Kampf gegen Rot tue ich mir wirklich nicht an, weil ich da noch sehr viel trainieren müsste und nun ne ganze Weile dafür keine Zeit habe.


    Spielzeit:
    fast 100 Stunden (allerdings davon 60-70 nur für Johto + Pkmn-Liga)


    Wichtige Ereignisse seit den letzten Update:
    - Orden Nr. 9 ohne Probleme erhalten
    - etwas härterer Kampf beim 10. Orden gegen das Simsalader Leiterin, letztendlich aber doch besiegt
    - Relaxo gefangen und als "Auswechsel-Pkmn" ins Team aufgenommen (d.h. ich hatte ab dem Moment im Prinzip 7 Teammitglieder und hab dann fröhlich durchgewechselt)
    - viele andere Pkmn gefangen (aber keine davon ins Team aufgenommen)
    - Orden 11-14 ohne Probleme gewonnen
    - Rivalen ohne Probleme besiegt




    Verluste seit dem letzten Update:
    Geowaz Geröööll Lvl 60 - In der 16.Arena
    als einziger Verlust in Kanto


    mein Team am Ende:
    Tornupto Feuertitan Lvl 60
    Ampharos Wättle Lvl 60
    Dragoran Dragoqueen Lvl 59
    Tauros Kampfstier Lvl 60
    Garados Blue Drago Lvl 59
    Relaxo Markus Lvl 60


    Also mir hat es definitiv Spass gemacht, trotz vieler Verluste am Anfang und viel Training danach. Ist halt einfach mal ein ganz anderes Spielgefühl. Nochmal werde ich es mir aber in nächster Zeit nicht antun, da ich die "normale " Spielweise auch sehr mag und da schneller voran komme, und dabei auch mehr Pokemon sammeln kann (mache ich auch sehr gerne) . Aber ich denke ich nehme sehr viel mit aus meiner Nuzlocke vllt kann ich manches davon auch im "normalen" Spiel anwenden..


    Mfg
    The King of GHANA

  • Ich habe vor ein paar Tagen wieder angefangen meine erste Nuzlocke auf SS weiter zu zocken. Hier mal so eine kurze Zusammenfassung was in den 25 Stunden die ich bis jetzt gespielt habe so passiert ist.


    Regeln:
    - Nur das erste Pokemon in einen Gebiet darf gefangen werden.
    - Pokemon die einmal gestorben sind müssen frei gelassen werden.
    - Man darf nur Pokebälle zum fangen benutzen.
    - Game Over wenn man einen Kampf verliert.


    Mein Team:
    Tauboss Kunimitsu Lv. 38
    Nidoking Kaido Lv. 38
    Garados Die4ever Lv. 30
    Tauros Bääm Lv. 20


    Verluste:
    Impergator Tsuna Lv. 34


    Orden: 6


    Den Anfang fand ich eigentlich gar nicht so schwer. Ich habe mich am Anfang für Karimani als Starter entschieden da mir mein Feurigel in meiner HG Edition ziemlich oft gestorben ist. Die ersten drei Arenen habe ich eigentlich ohne Probleme geschaft. Erst als mein Impergator beim Kampf mit dem 4. Arenaleiter gestorben ist wurde es etwas schwieriger. Kurz vor der 6. Arena habe ich dann mein Tauboga trainirt und für mein Nidorino einen Mondstein besorgt damit die beiden sich entwickeln, weil ich sonst die 5. Arena nicht gepackt hätte (Ich hatte schon bei den normalen Trainern die darn rumlaufen Probleme). Nach dem Training habe ich es dann allerdings doch geschaft den Arenaleiter zu besiegen. Der 6. Orden konnte ich mir dann auch ohne noch hohlen. Jetzt befinde ich mich gerade im Team Rocket HQ in Mahagonia City.


    Bis jetzt hat mir die Nuzlocke-Challenge sehr viel Spaß gemacht. Es ist mal was anderes als das "normale" Pokemon. Man muss ein bisschen mehr aufpassen und man spielt auch mal mit anderen Pokemon als sonst. Ich glaube ich hätte, wenn ich keine SS Nuzlocke angefangen hätte, nie ein Nidoking mit in mein Team genommen. Aber seit der Nuzlocke finde ich es eigentlich ganz gut und werde mir jetzt vielleicht auch mal auf meinen anderen Editionen eins trainiren.

  • Also ich finde das ganze ist eine klasse Idee, und vor allem für die, die meinen, Pokémon sei zu einfach ist das doch auch perfekt :)
    Ich spiele auf manchen Editionenn nur noch Nuzlocke, weil es den Nervenkitzel bereithält.
    Es geht eh nie alles gut, und deswegen entsteh damit, wenn auch schwerer, aber dennoch großer Spielspaß mit Ausrastgarantie ;-)
    Für Anfänger empfehle ich aber Rubin / Saphir oder Smaragd, denn dort sind die freien Pokémon auf dem höchsten Level und die Arenen am einfachsten^^
    Ich finds toll.

  • Ich find Nuzlocke zu spielen ein bissl zu schwer, ich habs schon mal auf diamant versucht aber bin dran gescheitert, kann aber auch daran liegen das ich zu dumm bin und immer durchs gras renn und dann alle AP immer verzock :thumbsup:
    anstatt Nuzlocke zu spielen könnte man meiner meinung nach auch einfach die schwierigkeits stufe schwer erfinden wo alle pokemon am anfang 10 LV. höher sind oder so, is auch schwer, aber wenigsten noch schaffbar für mich

  • Ja, solche "Herausforderungen" habe ich schon desöfteren im Internet sehen können. So habe ich Versionen wie: "Team Rocket Challenge", bei der man mit Team Rocket sympathisieren sollte und deshalb nur Pokemon des Normal und Gift Typs fangen sollte, oder "Hippie Challenge" bei der man keine Items verwenden sollte, sehr wohl aber einsammeln, da man die Unwelt ja nicht verschmutzen sollte und Pokemon einmaligem Gebrauch wieder freilassen. Solche Herausforderungen sind mir ehrlich gesagt häufig etwas zu schwer, sicherlich wäre es einmal lustig so etwas zu versuchen, aber ich bezweifle das ich, als etwas unfähige Spielerin, das schaffen würde. Ansonsten aber eine interessante Idee.


  • E ist soweit. ihr habt lange gewartet . Sry erstmal, hatte wenig Zeit für meine Feuerrot gefunden. Aber nun kommt die letzte Herausforderung. Die Pokemon Liga. Doch zuerst mal wieder schöne Musik vom Champion Battle.




    Die Musik ist so episch. Weiter geht es hier nun mein team. Trainiert habe ich seit dem letzen Upate nicht, da meine Pokemon schn stark genug waren. Wie mein Team momentan aussieht, seht ihr hier




    Hier seht ihr mein team, welches ich in der Pokemon Liga benutzen werden. So, noch was vergessen? Ne, oder? Also, dann kommt der moment anf den 99% der Nuzlocker gewartet haben (1% Prozent Hater gibt es immer). Ich gehe folgendermaßen vor: Da ich ja diemal nicht nur den Finalkampf bestreiten werde, werde ich alle 5 Kämpfe nur beschreiben. Nicht kommentieren. Werdet ihr noch sehen. Aber jetzt ist nun wirklich Schluss mit dem Gelaber. Los!




    So, Gary mal wieder komplett kalt stehen lassen. Die vierte Nuzlocke ist erfolgreich beendet. Zwei Pokemon sind mir gestorben, aber ich bin durch. meine Rubin muss ich noch zu Ende spielen. Immer mit der Ruhe. Spätestens in einer Woche geht es neu los bei Pokemon Rubin. Wer sich alles gut durch gelesen hat, kann bei seinem Post folgendes noch darunter schreiben


    Gary ist cool 8-)


    Ich sage ciau, bis zu meiner nächsten Nuzlocke


    ~ Euer Aqua Boss Adrian

  • Nachdem ich im Creepy Pasta Topic ne Menge Hilfe bekommen hab, Anno 2070 Weltgeschehen durchgespielt und mein Charakter in WoW fast die Stufe 90 erreicht hat, hab ich endlich Zeit für meine Nuzlocke gefunden.


    Ich habe seit Kyogre nicht viel weiter gemacht, aber das Ergebnis meines Trainings möchte ich schon mitteilen:


    [tabmenu]


    Pokémon Saphir Nuzlock Challenge
    Spieler: Saphir
    Orden: 7


    [tabmenu]


    [tab=Regeln]
    Nur das erste in einem Gebiet gesehene Pokémon darf gefangen werden, bei einem Versagen gibts keine zweite Chance
    Besiegte Pokémon werden für tot erklärt und freigelassen
    Legendäre müssen besiegt werden
    Kampfstil Folge


    [tab=Team]


    Hana Qurtel Level 42
    Qtip Altaria Level 44
    Loony Lunastein Level 42
    JawsTohaidoLevel 40
    NinpuNinjaskLevel 40
    StachiNoktuskaLevel 40





    [tab=Bisherige Ereignisse]
    Auf der Route 101 erhielt ich meinen Starter Flemmli (m). Ich nannte ihn Clark.
    Mit ihm hab ich gleich mal Brix fertig gemacht.
    Auf Route 101 Waumpel w. (Arinella) gefangen. Wie? Da hab ich Flemmli her? Kleiner Fehler von mir, ich gebs zu. Hatte Flemmli irgendwie zu Wurzelheim gezählt.
    Route 103 Zigzachs m. (Taki) gefangen
    Route 102 Zigzachs w. (Takiko) gefangen, leider starb sie in ihrem allerersten Kampf.
    In Blütenburg City Heiko getroffen
    Route 104 noch ein Zigzachs w. gefangen (Kiki) - jetzt in Box
    Blütenburgwald - ein Knilz w. (Musha) erhascht. Klasse!
    Im Blütenburgwald den Devon-Typen vor Team Aqua beschützt
    Route 104 bis nach Metarost weitergegangen
    Auf Route 117 (ich glaube, die wars) Nincada m. (Ninpu) erwischt. So ein Glück!
    Arenaherausforderung angenommen, Mushas Egelsameln war sehr hilfreich, Steinorden erhalten
    im Metaflurtunnel Team Aqua vermöbelt und ein Flurmel erwischt (Sound), es entkam einmal dem Ball!
    Mit dem Käptn nach Faustauhaven gesegelt
    In der Granithöhle ein Makuhita m. erwischt (Yokozuna).
    Flemmli entwickelte sich zu Jungglut!
    Arenaleiter Kamillo herausgefordert. Machollo mit Arinella (er setzte ständig Supertrank ein) und Makuhita mit Clark erledigt.
    Arinella erlernte Blitz.
    Durch die Ewighöhle gegangen und Troy getroffen. Einen Ewigstein und TM Stahlflügel erhalten.
    Nach Graphitport City gegangen. Auf Route 110 Frizelbliz (w) gefangen. Name: Chips.
    Chips überlebte den Kampf gegen Kanivahana (Aqua Rüpel) im Museum nicht. Meine arme Chips! Dieser verdammte Volltreffer!
    Über Route 110 nach Malvenfroh City gelangt.
    In Malvenfroh City ein Kunstrad erhalten.
    Route 117. Myrapla (w) gefangen: Shisha! Kugelsaat und Zerschneider beigebracht. Aber dann doch lieber in die Box gepackt.
    Jungglut (Clark) fiel im Arenakampf Malvenfroh City gegen Magneton von Walter. Was für ein Verlust!
    Orden erhalten. Musha hat Clark gerächt.
    Ninjatom Crowley fiel im Kampf gegen die Shigers durch Knilz mit Egelsamen. Musha war wütend auf mich. Wie konnte ich so einen Fehler machen?
    Camaub (w) auf Route 112 gefangen: Cammy
    Qurtel (w) auf Feuriger Pfad gefangen: Hana
    Die beiden auf Level 20 trainiert.
    Auf Route 113 Sandan (w) gefangen: Sandy. Irre, ich hab ein Pandir erwartet (Panzaeron wär mir lieber gewesen).
    Auf Route 114 ging mir ein weibliches Wablu ins Netz. Habe es Qtip genannt.
    Qtip wurde ins Team aufgenommen, TM Stahlflügel beigebracht. Mithilfe von EP-Teiler erhält sie Zusatz-Exp.
    In den Meteorfällen konnte ich ein Lunastein erbeuten, Loony genannt.
    Auseinandersetzung zwischen Team Aqua und Magma gesehen, Prof. Kosmo getroffen.
    Aqua-Vorstand Wolfgang am Schlotberg mit Musha vernichtend geschlagen.
    Aqua-Boss Adrian am Schlotberg geschlagen. Golbat war schwierig.
    Meteoriten erhalten. Prof. Kosmo gegeben, dafür TM27 erhalten.
    Am Steilspass entwischte mir leider ein Spoink.
    Ebenfalls am Steilpass verlor ich mein Camaub, Cammy. Finale von Puppance. Nein! Ich wollte sie doch entwickeln lassen. Wenigstens weiß ich jetzt, welches der Feuer-Pokémon bleibt.
    In Bad Lavastadt ein Ei erhalten (ich zähl das mal zu Bad Lavastadt, da man nicht weiß, wo Eier schlüpfen).
    Isso schlüpft aus dem Ei. Nutzlos genannt. Ein Konter-Pokémon in Nuzlocke? Sicher nicht!
    Loony besiegte Leiterin Flavia im Alleingang.
    Auf Route 111 ein Tuska (w) gefangen. Stachi
    In der Wüste ein Klauenfossil gefunden
    Wablu entwickelte sich zu Altaria.
    Kampf gegen Norman. Qtip überlebte Fassade nur knapp.
    Loony und Musha schafften es, das letzte Letarking von Norman nach einem langem Kampf zu besiegen.
    VM surfer von Heikos Vater erhalten. Taki beigebracht. Er ist der reinste VM-Sklave geworden.
    Auf Route 115 ein Wablu (m) gefangen: Watte
    Das Rätselhaus dreimal angegangen und gelöst.
    Auf Route 134 ein Tentacha (w) gefangen: Squid
    Magnetilo in Neu-Malvenfroh konnte nicht gefangen werden.
    Generator abgeschaltet und TM24 erhalten.
    Auf Route 118 Troy getroffen.
    Auf Route 118 Geradaks (m) gefangen: Straight


    [tab=Bisherige Ereignisse 2]
    Auf Route 119 Zigzachs (w) gefangen: Ziggi
    Aqua-Vorstand Kordula besiegt und Klima-Institut gerettet.
    Formeo dafür erhalten.
    Auf Route 119 Brix getroffen und besiegt. Als Belohnung VM02 erhalten.
    Auf Route 120 ein Myrapla (m) gefangen: Weed. Ich krieg irgendwie keine neuen Pokés mehr.
    Auf Route 120 Troy getroffen und das Devon Scope erhalten.
    Auf Route 121 konnte Wingull nicht gefangen werden.
    In Safari-Zone noch ein Myrapla (w) gefangen: Federball
    In Seegrasulb City Brix besiegt.
    In Seegrasulb City Karpador (w) gefangen: Diem.
    Diem entwickelt sich zu Garados.
    Auf Route 122 Wailmer (w) gefangen: Balli
    In Pyroberg Shuppet (m) gefangen: Vendetta
    Im Pyroberg gedenken wir der Gefallenen...
    Auf Route 123 Shuppet (w) gefangen: Dolly
    Taki fiel im Kampf gegen Lunastein. Es überlebte Psywelle mit 2 KP und wurde dann von Kadabra's Seher getroffen.
    Vendetta entwickelt sich zu Banette.
    Balli entwickelt sich zu Wailord.
    In Baumhausen City Arenaleiter Wibke besiegt.
    Team Aqua auf den Pyroberg getroffen und die Blaue Kugel erhalten.
    Rätselhaus angegangen und TM12 erhalten.
    Team-Aqua-Versteck aufgemischt und Vorstand Wolfgang geschlagen.
    Auf Route 124 Karpador (m) gefangen: Redemption
    In Moosbach City Wailmer (m) gefangen: Vakuum
    Auf Route 125 Tohaido (m) gefangen: Jaws
    In Küstenhöhle ein Seemops (w) gefangen: Roll
    Küstenhöhle bei Flut erforscht.
    In Moosbach City Leiter Ben & Svenja mit Balli und Vendetta spielend erledigt.
    Unterwasser Perlu (m) gefangen: Perlchen
    Auf Route 126 konnte Wailmer nicht gefangen werden.


    [tab=Aktuelle Ereignisse]


    Küstenhöhle bei Ebbe erforscht und Seegesang erhalten.
    Auf Route 127 Wailmer (w) gefangen: Whirlpool
    In Xeneroville Karpador nicht gefangen.
    Aqua-Boss Adrian in der Tiefseehöhle erledigt.
    In Urzeithöhle Zubat (w) gefangen: Batgirl
    Vendetta starb durch Hydropumpe von Kyogre.
    Balli starb durch Hydropumpen-Volltreffer von Kyogre.
    Musha starb durch Eisstrahl von Kyogre.
    Qutip konnte Kyogre endlich besiegen.


    [tab=Verluste]
    Takiko Zigzachs Sie blieb nicht lange
    Chips Frizelbliz Sie hätte mein viel genutzes Elektro-Pokémon werden sollen!
    Clark Jungglut Warum nur?
    Crowley Ninjatom Wieso war ich nur so dumm?
    Cammy Camaub Dieses widerliche Puppance...
    Taki Geradaks Argh, Seher!
    VendettaBanette Kyogres Hydropumpe war zu stark...
    BalliWailordHätte Hydropumpe überleben können, aber Volltreffer...
    MushaKapilzDie Eisempfindlichkeit war sein Tod...
    [/tabmenu]

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Nach ziemlich nervigem Training habe ich nun endlich die dritte Arena in Angriff genommen und ohne Verluste gewonnen.


    Team
    Golbat Algiz, Lv. 26, weiblich
    Krakeelo Berkana, Lv. 23, weiblich
    Pudox Gebo, Lv. 28, männlich
    Magnayen Dagaz, Lv. 28, männlich
    Azumarill Pertho, Lv. 24, weiblich
    Lombrero Nauthiz, Lv. 28, weiblich


    Box


    Verluste
    Schwalbini Thurisaz Lv. 17, männlich


    Nachdem ich mein Team auf Lv. 19 trainiert habe, habe ich Maike herausgefordert. Wingull war da so ziemlich am nervigsten, Reptain und Schneckmag waren dagegen ein Witz. Hierbei gab es keinerlei Schwierigkeiten, allerdings war Wingull wie gesagt ziemlich nervig.
    Auf Route 117 war das erste wilde Pokémon ein Myrapla. Ich kann nicht sonderlich viel mit dem Viech anfangen. Naja, aber dafür werde ich auf den späteren Routen was besseres als ein Myrapla fangen können.
    Nachdem ich alle Trainer in der Umgebung von Malvenfroh City und die in der Arena besiegt habe, wollte ich eigentlich mein gesamtes Team auf Lv. 30 trainieren, was mit der Zeit jedoch zu nervig wurde. Nachdem Gebo Lv. 28 erreicht hat, habe ich bescholossen, mein Team nur bis dahin zu trainieren. Selbst das hätte Ewigkeiten gedauert, weshalb nur Gebo, Dagaz und Nauthiz auf diesem Level sind. Dannach habe ich dann doch die Arena versucht. Pertho hat den EP-Teiler erhalten, Dagaz bekam das Schattenglas und der Rest wurde mit Amrenabeeren ausgestattet.
    In der ersten Runde habe ich Dagaz eingesetzt. Mit einem Volltreffer konnte es Voltoball schlagen. Gegen Frizelblitz habe ich Berkana eingesetzt und es mit Aufruhr besiegt. Gegen Magneton bin ich ein Risiko eingegangen, indem ich Pertho eingesetzt habe. Es ist schließlich als Wasserpokémon stark im Nachteil. Aber es ist nunmal das einzige Pokémon in meinem Team mit einer Boden-Attacke (Walzer. Nicht sonderlich gut, aber doch ganz hilfreich.) Ich hatte hierbei sehr viel Glück. Magneton hat mein Pokémon verwirrt und in der Runde darauf paralysiert. Pertho konnte jedoch ohne Probleme angreifen. Magneton hat Ultraschall eingesetzt und in der nächsten Runde Schockwelle. Pertho hat das knapp überlebt und den Gegner dann mit 6 KP plattgewalzt.
    Gegen Voltenso habe ich Gebo gewählt. Mit Psystrahl wurde das Voltenso verwirrt (was erstaunlich lange angehalten hat) und mit Giftstachel vergiftet. Voltenso hat stets mit Schockwelle angegriffen und wurde zweimal mit nem Supertrank geheilt. Ich habe zur Sicherheit auch einen eingesetzt, auch wenn ich mir einigermaßen sicher war, dass Gebo trotzdem gewinnen würde.


    In der Pension habe ich in der ganzen Zeit Teiwaz und Raido abgegeben, später habe ich ds Tentacha abgeholt und Ansuz abgegeben. Nach dem Arenakampf habe ich beide wieder abgeholt und auf dem PC gelagert. Nun gehts also weiter. Bis zum nächsten wichtigen Kampf (Schlotberg) werde ich mein Team jedoch auf Lv. 30 trainieren, wenn möglich auch höher, wegen der Arena danach.

  • Hallo, liebe Leute,


    ich geben hiermit die Regeln für meine 5. Nuzlocke bekannt. Auf der Rubin wird es diesmal veranstalten. Werde die Regeln kräftig härten, weil die vorigen Nuzlockes waren, wie ich zwischendurch gemerkt habe, etwas zu einfach. Ich möchte es mir etwas schieriger machen. Spitznamen werde ich nicht mehr machen, da ich in solchen Sachen, wie ich feststellen musste, sehr unkreativ war. Außerdem hat es gar nichts mit der Nuzlocke zu tun, deshalb werde ich diese Regelnnicht mehr einfügen


    - Besiegte Pokemon werden in die Tot-Box gesteckt
    - Das erste Pokemon auf einer Route wird gefangen
    - Ist das erste Pokemon auf der Route besiegt darf keines mehr gefangen werden.
    - Keine geschenkten/getauschten Pokemon
    - Pension ist tabu
    - Kampfstil: Wechsel > Folge
    - Legis dürfen gefangen werden, aber nicht ins Team getan werden
    - bekommt ein Pokemon Pokerus, ist es gesperrt und kommt in die Tot-Box
    - Maximal 25 Heilitems im rucksack
    - Pro Kampf Maximal 2 Heilitems einsetzen
    - Flucht ist verboten
    - schutz verboten
    - In Höhlen darf man kein Blitz anwenden
    - Jede Route und jede Höhle muss mindestens einmal besucht und durch gespielt haben
    - Shinies dürfen gefangen werden, aber bleiben in der Box
    - Die VM Fliegen darf nicht angewendet werden
    - Kampf darf nicht unterbrochen z.B. durch ausschalten des DS*


    Die Nuzlocke gilt als gescheitert, wenn...


    ... 4 Pokemon besiegt wurden
    ... ich genau eine Regel gebrochen habe


    *Sollte mir versehentlich der DS abkacken (kann immer passieren, man weiß ja nie) zählt das nicht als extra unterbrochen. Also, gilt die Regel nicht als gebrochen.


    So, die Regeln sind bekannt gegeben. Sieht doch schon etwas härter aus. Ich möchte auf meiner Rubin noch ein Bisschen meine alten Pokemon trainieren. Vorraussichtlich am kommenden Wochenende geht es los mit meiner fünften Nuzlocke. Bye


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Tagchen Leute. In Sachen Nuzlocke stehe ich momentan vor einem kleinen Dilemma, dass ich mit und durch eure Hilfe lösen möchte. Aber, da das hier ja eigentlich das Nuzlocke-Topic ist, gebe ich erstmal die fragliche Nuzlocke bekannt:


    Edition: Pokémon Schwarze Edition 2


    Name: Pimpie (weiblich)


    Orden: 3/8


    Regeln: -Die üblichen Nuzlocke-Regeln
    +Pokémon müssen Spitznamen gegeben werden,
    Besiegte werden nur in die Box verbannt, nicht gleich freigelassen


    Verlauf:
    Gestern Edition gekauft. Schön und gut. Wie will ich sie durchspielen? Normal? Langweilig! Also spiel ich Nuzlocke. Charaktere angesehen. Festgestellt, dass der Männliche ziemlich (Entschuldigung für den Ausdruck) tuntig aussieht. Also nehme ich den weiblichen. Will mich ja nicht für mein Geschlecht schämen. Starterpokémon? Ottaro hatte ich noch nicht. Also nehme ich Wasser. Die ersten Kämpfe so leicht, wie es sich für ein gewöhnliches Pokémon-Spiel gehört. Auf der nächsten Route ein Nagelotz getroffen. Mit Ottaro (Codename: Chimära) geschwächt und anschließend eingefangen. Wie nenne ich es? Hab keine innovative oder einfallsreiche Idee. Nenn ich das Pokémon (weiblich) halt Biberbutze. Immerhin ist Nagelkotz ein Biber. Oder so. Auf Route 20 dann einem Strawickl (keine Ahnung, wie man das richtig schreibt) begegnet. Eingefangen und aus mir unerklärlichen Gründen Takkahari genannt. Beim Dausing-Hof Voltilamm getroffen. Ebenfalls aus irgendeinem weltfremden Grund benannt (heißt jetzt Geena, war ebenfalls weiblich). Dann war die erste Arena dran. Hat mich Takkahari und Biberbutze (in dieser Reihenfolge) gekostet. Aber dafür verlasse ich das Gebäude mit dem Orden. Auf nach Vapydro, oder wie auch immer man diese Stadt schon wieder schreibt. Auf dem Weg dahin kratzt Chimära beim Training ab. Ich schwöre mir, meine Pokémon nicht mehr durch unnötiges Training in Gefahr zu bringen. Ab zu den Vapydro-Werken! Kaum dort, schon ein Magnetilo (Codename: TriAmpere) gefangen. Zweite Arena war kein Problem mehr. Verlasse ohne Verluste und mit einem glänzenden Metallstab die Gift-Arena. Auf nach Stratos! Habe gegen meinen Schwur verstoßen und zwei Level trainiert. Die dritte Arena, trotz zwei Leveln zu tief, verlustfrei abgeschlossen. Alles fertig, auf nach Rayono! Vor der Kampfmetro steht der, immer noch tuntige, männliche Hauptcharakter und zieht mich quasi in einen Kampf gegen die Metro-Meister. TriAmpere hat es leider nicht mehr überlebt. Also was denkt sich eine schlaue Pimpie jetzt? Richtig, schonmal vorgehen und ein neues Teammitglied fangen. Leider hat schließlich ein Rotomurf Geena den Gar aus gemacht...


    (an dieser Stelle würde ich mich gerne herzlich für diesen abgehackten Schreibstil entschuldigen, mir ist grad nichts besseres eingefallen)


    Nun sollte es in diesem Post ursprünglich darum gehen, dass ich gerne irgendwie bei der Nuzlocke noch weiter machen will, obwohl ich abgekratzt bin. Und da dachte ich nunmal an euch. Denn imgrunde kann man sich nicht vernünftig selbst eine Strafe auferlegen. Entweder ist sie zu weich oder zu übertrieben. Deshalb gebe ich es in eure Hände, wie ich mir meine Nuzlocke erschweren soll, um mit Geena weitermachen zu dürfen.


    Soll ich beispielsweise: -Sämtliche Pokémon, die ich fangen darf, nur noch mit Pokébällen fangen?
    -Mit Geena das nächstbeste wilde Pokémon fangen und sie dann ENDGÜLTIG freilassen?
    -Einfach so weitermachen?
    -etc. pp.


    Irgendwie fehlt mir schlichtweg der Mumm, mich für eine dieser Varianten zu entscheiden. Deshalb überlasse ich dies lieber wildfremden Leuten aus dem Internet, nach deren willkürlichen Entscheidungen ich mich mehr oder weniger stur richte. ;)


    Und nur für den Fall, dass jemand auch bis zum Ende aufmerksam liest: Hier die einzelnen Pokémon mitsamt Todeszeitpunkt, Leveln und allem:


    OttaroCodename: Chimära; gestorben mit Lv. 13; Todesursache: Training!
    NagelotzCodename: Biberbutze; gestorben mit Lv. 10; Todesursache: Cheren, der blutrünstige Arenaleiter!
    StrawicklCodename: Takkahari; gestorben mit Lv. 10; Todesursache: Cheren, der blutrünstige Arenaleiter!
    MagnetiloCodename: TriAmpere; gestorben mit Lv. 23; Todesursache: die Kampfmetro-Leiter Hin und Her
    WaatyCodename: Geena; gestorben mit Lv. 26; Todesursache: irgendein Random-Rotomurf


    Hoffentlich weiß jemand eine vernünftige Entscheidung. Und ja, ich weiß es wäre dann quasi keine echte Nuzlocke mehr. Aber sie wäre (hoffentlich) von einigen "abgesegnet", die eine echte Nuzlocke mitgemacht haben. Ich erwarte mir rege Antworten!

  • Also, hast du quasi keine Pokemon mehr zur Verfügung, sehe ich das richtig? Deinen abgehackten Schreibstil musste ich mir drei Mal durchlesen und ich habs immer noch nicht verstanden. Wenn alle deine Pokemon abgekratzt sind, ist die Nuzlocke gescheitert, du müsstest dann laut regeln entweder das Spiel löschen oder eines deiner Pokemon nehmen und deine von dir bevorzugten Pokemon fangen und normal weiterspielen, wie du es sonst immer machst ohne Nuzlocke.


    Ich würde die Entscheidung nicht irgendwelchen Leuten ausm Internet überlassen. Denn manchmal ist es die falsche Entscheidung. Aber erschwere sie doch mal kräftig. Eine Zusätzliche Regel ist ja jetzt nicht gerade so gut. Da würde ich dann noch ein paar regeln zupacken


    - Kampfstil von Tausch auf Folge
    - Flucht verboten
    - Schutzverboten
    - Maximal 50 heilitems (oder mehr, wie du es halt willst)


    Da gibt es so einige Regeln. Siehe meinen Post, der über deinem ist. Wenn du diese Regeln einmal kräftig gewürzt hast, dann könntest du ja über dein Geena nachdenken. Von mir aus würdest du noch ne Chance bekommen unter der Bedingung, die Regeln zu erhärten. Ist zwar deine Sache, aber das wäre schon etwas arm, wenn du einfach mit der Nuzlocke weitermachst, als wäre nichts dergleichen passiert.


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Also, wenn dir ale Pokémon gestorben sind und du keine in der Box hast, ist die Nuzlocke gescheitert.


    Du müsstest also von vorne anfangen, oder machst dein Spiel normal weiter wie vorgeschlagen.


    Ich habe als Regeln übrigens:


    Nur das erste erscheinende Pokémon wird gefangen, egal, ob ich die Art schonmal habe.
    Besiegte werden freigelassen.
    Kampfstil muss Folge sein.
    Kein übermäßiges Leveln.
    Sobald Legendäre aufgesucht werden, müssen diese besiegt werden.


    Das ist noch gar nicht so heftig, wie bei manch anderen, trotzdem hatte ich schon übel viele Verluste. Fehler gemacht, Risiken eingegangen. Es kommt immer drauf an, wie man sich die Nuzlocke aufbaut.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Meine Nuzlocke ging weiter...


    [tabmenu]


    Pokémon Saphir Nuzlock Challenge
    Spieler: Saphir
    Orden: 7


    [tabmenu]


    [tab=Regeln]
    Nur das erste in einem Gebiet gesehene Pokémon darf gefangen werden, bei einem Versagen gibts keine zweite Chance
    Besiegte Pokémon werden für tot erklärt und freigelassen
    Legendäre müssen besiegt werden
    Kampfstil Folge


    [tab=Team]


    Hana Qurtel Level 43
    Qtip Altaria Level 44
    Loony Lunastein Level 43
    JawsTohaidoLevel 44
    NinpuNinjaskLevel 43
    StachiNoktuskaLevel 44


    [tab=Bisherige Ereignisse]
    Auf der Route 101 erhielt ich meinen Starter Flemmli (m). Ich nannte ihn Clark.
    Mit ihm hab ich gleich mal Brix fertig gemacht.
    Auf Route 101 Waumpel w. (Arinella) gefangen. Wie? Da hab ich Flemmli her? Kleiner Fehler von mir, ich gebs zu. Hatte Flemmli irgendwie zu Wurzelheim gezählt.
    Route 103 Zigzachs m. (Taki) gefangen
    Route 102 Zigzachs w. (Takiko) gefangen, leider starb sie in ihrem allerersten Kampf.
    In Blütenburg City Heiko getroffen
    Route 104 noch ein Zigzachs w. gefangen (Kiki) - jetzt in Box
    Blütenburgwald - ein Knilz w. (Musha) erhascht. Klasse!
    Im Blütenburgwald den Devon-Typen vor Team Aqua beschützt
    Route 104 bis nach Metarost weitergegangen
    Auf Route 117 (ich glaube, die wars) Nincada m. (Ninpu) erwischt. So ein Glück!
    Arenaherausforderung angenommen, Mushas Egelsameln war sehr hilfreich, Steinorden erhalten
    im Metaflurtunnel Team Aqua vermöbelt und ein Flurmel erwischt (Sound), es entkam einmal dem Ball!
    Mit dem Käptn nach Faustauhaven gesegelt
    In der Granithöhle ein Makuhita m. erwischt (Yokozuna).
    Flemmli entwickelte sich zu Jungglut!
    Arenaleiter Kamillo herausgefordert. Machollo mit Arinella (er setzte ständig Supertrank ein) und Makuhita mit Clark erledigt.
    Arinella erlernte Blitz.
    Durch die Ewighöhle gegangen und Troy getroffen. Einen Ewigstein und TM Stahlflügel erhalten.
    Nach Graphitport City gegangen. Auf Route 110 Frizelbliz (w) gefangen. Name: Chips.
    Chips überlebte den Kampf gegen Kanivahana (Aqua Rüpel) im Museum nicht. Meine arme Chips! Dieser verdammte Volltreffer!
    Über Route 110 nach Malvenfroh City gelangt.
    In Malvenfroh City ein Kunstrad erhalten.
    Route 117. Myrapla (w) gefangen: Shisha! Kugelsaat und Zerschneider beigebracht. Aber dann doch lieber in die Box gepackt.
    Jungglut (Clark) fiel im Arenakampf Malvenfroh City gegen Magneton von Walter. Was für ein Verlust!
    Orden erhalten. Musha hat Clark gerächt.
    Ninjatom Crowley fiel im Kampf gegen die Shigers durch Knilz mit Egelsamen. Musha war wütend auf mich. Wie konnte ich so einen Fehler machen?
    Camaub (w) auf Route 112 gefangen: Cammy
    Qurtel (w) auf Feuriger Pfad gefangen: Hana
    Die beiden auf Level 20 trainiert.
    Auf Route 113 Sandan (w) gefangen: Sandy. Irre, ich hab ein Pandir erwartet (Panzaeron wär mir lieber gewesen).
    Auf Route 114 ging mir ein weibliches Wablu ins Netz. Habe es Qtip genannt.
    Qtip wurde ins Team aufgenommen, TM Stahlflügel beigebracht. Mithilfe von EP-Teiler erhält sie Zusatz-Exp.
    In den Meteorfällen konnte ich ein Lunastein erbeuten, Loony genannt.
    Auseinandersetzung zwischen Team Aqua und Magma gesehen, Prof. Kosmo getroffen.
    Aqua-Vorstand Wolfgang am Schlotberg mit Musha vernichtend geschlagen.
    Aqua-Boss Adrian am Schlotberg geschlagen. Golbat war schwierig.
    Meteoriten erhalten. Prof. Kosmo gegeben, dafür TM27 erhalten.
    Am Steilspass entwischte mir leider ein Spoink.
    Ebenfalls am Steilpass verlor ich mein Camaub, Cammy. Finale von Puppance. Nein! Ich wollte sie doch entwickeln lassen. Wenigstens weiß ich jetzt, welches der Feuer-Pokémon bleibt.
    In Bad Lavastadt ein Ei erhalten (ich zähl das mal zu Bad Lavastadt, da man nicht weiß, wo Eier schlüpfen).
    Isso schlüpft aus dem Ei. Nutzlos genannt. Ein Konter-Pokémon in Nuzlocke? Sicher nicht!
    Loony besiegte Leiterin Flavia im Alleingang.
    Auf Route 111 ein Tuska (w) gefangen. Stachi
    In der Wüste ein Klauenfossil gefunden
    Wablu entwickelte sich zu Altaria.
    Kampf gegen Norman. Qtip überlebte Fassade nur knapp.
    Loony und Musha schafften es, das letzte Letarking von Norman nach einem langem Kampf zu besiegen.
    VM surfer von Heikos Vater erhalten. Taki beigebracht. Er ist der reinste VM-Sklave geworden.
    Auf Route 115 ein Wablu (m) gefangen: Watte
    Das Rätselhaus dreimal angegangen und gelöst.
    Auf Route 134 ein Tentacha (w) gefangen: Squid
    Magnetilo in Neu-Malvenfroh konnte nicht gefangen werden.
    Generator abgeschaltet und TM24 erhalten.
    Auf Route 118 Troy getroffen.
    Auf Route 118 Geradaks (m) gefangen: Straight


    [tab=Bisherige Ereignisse 2]
    Auf Route 119 Zigzachs (w) gefangen: Ziggi
    Aqua-Vorstand Kordula besiegt und Klima-Institut gerettet.
    Formeo dafür erhalten.
    Auf Route 119 Brix getroffen und besiegt. Als Belohnung VM02 erhalten.
    Auf Route 120 ein Myrapla (m) gefangen: Weed. Ich krieg irgendwie keine neuen Pokés mehr.
    Auf Route 120 Troy getroffen und das Devon Scope erhalten.
    Auf Route 121 konnte Wingull nicht gefangen werden.
    In Safari-Zone noch ein Myrapla (w) gefangen: Federball
    In Seegrasulb City Brix besiegt.
    In Seegrasulb City Karpador (w) gefangen: Diem.
    Diem entwickelt sich zu Garados.
    Auf Route 122 Wailmer (w) gefangen: Balli
    In Pyroberg Shuppet (m) gefangen: Vendetta
    Im Pyroberg gedenken wir der Gefallenen...
    Auf Route 123 Shuppet (w) gefangen: Dolly
    Taki fiel im Kampf gegen Lunastein. Es überlebte Psywelle mit 2 KP und wurde dann von Kadabra's Seher getroffen.
    Vendetta entwickelt sich zu Banette.
    Balli entwickelt sich zu Wailord.
    In Baumhausen City Arenaleiter Wibke besiegt.
    Team Aqua auf den Pyroberg getroffen und die Blaue Kugel erhalten.
    Rätselhaus angegangen und TM12 erhalten.
    Team-Aqua-Versteck aufgemischt und Vorstand Wolfgang geschlagen.
    Auf Route 124 Karpador (m) gefangen: Redemption
    In Moosbach City Wailmer (m) gefangen: Vakuum
    Auf Route 125 Tohaido (m) gefangen: Jaws
    In Küstenhöhle ein Seemops (w) gefangen: Roll
    Küstenhöhle bei Flut erforscht.
    In Moosbach City Leiter Ben & Svenja mit Balli und Vendetta spielend erledigt.
    Unterwasser Perlu (m) gefangen: Perlchen
    Auf Route 126 konnte Wailmer nicht gefangen werden.
    Küstenhöhle bei Ebbe erforscht und Seegesang erhalten.
    Auf Route 127 Wailmer (w) gefangen: Whirlpool
    In Xeneroville Karpador nicht gefangen.
    Aqua-Boss Adrian in der Tiefseehöhle erledigt.
    In Urzeithöhle Zubat (w) gefangen: Batgirl
    Vendetta starb durch Hydropumpe von Kyogre.
    Balli starb durch Hydropumpen-Volltreffer von Kyogre.
    Musha starb durch Eisstrahl von Kyogre.
    Qutip konnte Kyogre endlich besiegen.


    [tab=Aktuelle Ereignisse]
    Liebiskus auf Route 128 wurde von Stahlflügel-Volltreffer von Qtip besiegt und konnte nicht gefangen werden.
    Tohaido auf Route 129 wurde von Feuerodem-Volltreffer von Qtip besiegt und konnte nicht gefangen werden.
    Auf Route 130 wurde Wailmer (m, Lv. 30) gefangen, Spitzname: Waiwai
    Auf Route 131 wurde Pelipper (m, Lv. 27) gefangen, Spitzname: Namizo
    In Flossbrunn wurde Tohaido (w, Level 35) gefangen, Spitzname: Difficult
    Wailmer auf Route 132 wurde von Aero-Ass von Ninpu besiegt und konnte nicht gefangen werden.
    Seeper auf Route 133 wurde von Kaskade von Jaws besiegt und konnte nicht gefangen werden.
    Auf Route 109 wurde Wailmer (w, Lv. 38) gefangen, Spitzname: Moby
    Wailmer auf Route 108 absichtlich besiegt. Ich habe inzwischen genug Wailmer.
    Im Schiffswrack wurde Tentacha (m, Lv. 22) gefangen, Spitzname: Wrecked
    Das Schiffswrack untersucht und mehrere nützliche Items gefunden.
    Karpador auf Route 107 absichtlich besiegt. Davon habe ich bereits zwei.
    Auf Route 106 Wailmer (m, Level 33) gefangen, Spitzname: Imp
    Wailmer auf Route 105 absichtlich besiegt. Jetzt hab ich wirklich genug von Wailmer.


    [tab=Verluste]
    Takiko Zigzachs Sie blieb nicht lange
    Chips Frizelbliz Sie hätte mein viel genutzes Elektro-Pokémon werden sollen!
    Clark Jungglut Warum nur?
    Crowley Ninjatom Wieso war ich nur so dumm?
    Cammy Camaub Dieses widerliche Puppance...
    Taki Geradaks Argh, Seher!
    VendettaBanette Kyogres Hydropumpe war zu stark...
    BalliWailordHätte Hydropumpe überleben können, aber Volltreffer...
    MushaKapilzDie Eisempfindlichkeit war sein Tod...
    [/tabmenu]



    Wie man sieht, bin ich alle Wasserrouten abgegangen, habe einige Wasser-Pokémon gefangen und einige nicht.


    Ich muss wohl jetzt wirklich mal zu Wassili gehen, obwohl mir sein Milotic echte Panik einjagt.


    Ich weiß nur, dass ich keine Wasser-Pokémon mehr sehen will....zuuuu viele Wasserrouten. Und dann angel ich ständlich Wailmer *seufz*

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich habe auch mal wieder an meiner SS Nuzlocke weiter gemacht und das wohl zum letzen mal ^^.



    Ereignisse:
    Ich habe das letzte mal beim Team Rocket HQ in Mahagonia City eine kurze Pause eingelegt und jetzt endlich wieder weiter gemacht. Die Trainer von Team Rocket waren wie immer nicht sonderlich schwer und es ist auch keines meiner Pokemon draufgegangen. Nach dem Team Rocket HQ konnte ich endlich zum 7. Arenaleiter gehen, was ich auch gleich getan habe. Bei einen der Trainer in der Arena wäre mir fast mein Nidoking kaput gegangen, weil ich vergessen hatte es nach dem Kampf mit dem vorherigen Trainer zu heilen. Nach kurzer Zeit war ich dan auch schon beim Arenaleiter und der Kampf konnte beginnen. Ich hatte mir vorgenommen mein Tauboss bei dieser Arena nicht zu verwenden da die 7. Arena in HG/SS ja eine Eis Arena ist und ich nicht wollte das mein Tauboss sinnlos draufgeht. Also habe ich hauptsächlich mit meinem Nidoking gekämpft. Die ersten zwei Pokemon gingen relativ einfach. Mein Nidoking hatte danach ca. noch die Hälfte seiner KP. Das letze Pokemon von Norbert war dann nur noch sein Keifel. Ich habe mein Nidoking einfach weiter kämpfen lassen, weil ich dachte das mein Nidoking noch so eine Attacke wie Eiszahn oder Biss oder soetwas aushält würde aber ich hatte ganz vergessen das sein Keifel Blizzard kann und natürlich musste dann auch noch ein Volltreffer kommen damit mein Nidoking auch auf jeden Fall K.O. geht. Ich habe danach noch versucht den Kampf irgendwie zu retten aber mein Tauboss ging auch nach 2 mal Blizzard kaputt und mein restliches Team konnte auch nicht mehr viel rausreißen und ich habe verloren nur weil ich zu faul war einen Trank einzusetzen :thumbdown: . Damit heißt es dann jetzt wohl Game Over.



    Regeln:


    - Nur das erste Pokemon in einen Gebiet darf gefangen werden.


    - Pokemon die einmal gestorben sind müssen frei gelassen werden.


    - Man darf nur Pokebälle zum fangen benutzen.


    - Game Over sobald man einen Kampf verliert.




    Mein Team:


    Kunimitsu Lv. 41


    Kaido Lv. 41


    Die4ever Lv. 32


    Bääm Lv. 24




    Verluste:


    Tsuna Lv. 30


    Kunimitsu Lv. 41


    Kaido Lv. 41


    Die4ever Lv. 32


    Bääm Lv. 24




    Orden: 6



    Auch wenn ich mein Ziel in dieser Nuzlocke nicht erreicht habe werde ich denke ich mal bald eine neue starten. Diesmal vermutlich auf Platin, aber ich denke ich werde erst mal ein bisschen Schwarz 2 spielen bevor ich wieder eine neue Nuzlocke anfange. Was ich jetzt mit meinen Spielstand auf SS mache weiß ich noch nicht ich denke mal ich werde da noch ein bisschen einfach so weiter spielen und noch mal versuchen den Arenaleiter so zu besiegen. Vielleicht klappts ja dann diesmal. ^^

  • Willkommen zu meiner fünften Nuzlocke. Auf der Rubin also geht es los. Habe heute den ganzen Morgen gezockt. Der zweite Orden ist bereits meiner. Mein Team sieht abwechslungsreich aus. Den Starter Geckarbor habe ich direkt in dei Box getan, weil ich mal wieder ohne Starter spielen will. Nun geht es los.


    [tabmenu]
    [tab=x]
    UPDATE 1


    [tab=Regeln]
    - Besiegte Pokemon werden in die Tot-Box gesteckt
    - Das erste Pokemon auf einer Route wird gefangen
    - Ist das erste Pokemon auf der Route besiegt darf keines mehr gefangen werden.
    - Keine geschenkten/getauschten Pokemon
    - Pension ist tabu
    - Kampfstil: Wechsel > Folge
    - Legis dürfen gefangen werden, aber nicht ins Team getan werden
    - bekommt ein Pokemon Pokerus, ist es gesperrt und kommt in die Tot-Box
    - Maximal 25 Heilitems im rucksack
    - Pro Kampf Maximal 2 Heilitems einsetzen
    - Flucht ist verboten
    - schutz verboten
    - In Höhlen darf man kein Blitz anwenden
    - Jede Route und jede Höhle muss mindestens einmal besucht und durch gespielt haben
    - Shinies dürfen gefangen werden, aber bleiben in der Box
    - Die VM Fliegen darf nicht angewendet werden
    - Kampf darf nicht unterbrochen z.B. durch ausschalten des DS*


    Die Nuzlocke gilt als gescheitert, wenn...


    ... 4 Pokemon besiegt wurden
    ... ich genau eine Regel gebrochen habe


    *Sollte mir versehentlich der DS abkacken (kann immer passieren, man weiß ja nie) zählt das nicht als extra unterbrochen. Also, gilt die Regel nicht als gebrochen.
    [tab=Team]
    Pudox Lv. 15 Kirlia Lv. 20 Zigzachs Lv. 18 Wingull Lv. 19 Knilz Lv. 18 Stollunior Lv. 9
    [tab=Box]


    [tab=Tot-Box]
    Flurmel Lv. 10 Beim Kampf gegen ein wildes Kleinstein...


    [tab=Ergebnisse]
    - Starter Geckarbor geschnappt
    - Auf Route 101 Waumpel gefangen
    - Auf Route 102 Trasla gefangen
    - Auf Route 103 Zigzachs gefangen
    - Auf Route 104 Wingull gefangen
    - Im Blütenburgwald Knilz gefangen
    - Auf Route 116 Flurmel gefangen
    - Gut trainiert
    - Felizia besiegt
    - Team Magma Rüpel im Metaflurtunnel besiegt
    - Dann nochmla trainiert
    - Nach Faustauhaven gegangen
    - in der Granithöhle Stollunior gefangen
    - Kamillo besiegt


    [tab=vergangene Ergebnisse]
    [subtab= 1. Update]
    [subtab= 2. Update]
    [subtab= 3. Update]
    [subtab= 4. Update]
    [/tabmenu]


    Erstes Update ist vollbracht. Zweites folgt dann nächste Woche. Lest wieder aufmerksam durch. Viel Erfolg bei euren Nuzlockes.


    ~ Aqua Boss Adrian