Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Natürlich kann man unter diesen 3 Pokémon wählen, man braucht ja einen Starter. ^^
    Ja, so kann dir dann einfach mal ein Dialga auf Level 3 erscheinen.
    Und dadurch wird das Spiel bzw. die Nuzlocke durchaus einfacher (das Gefühl habe ich jedenfalls bis jetzt bekommen). Allerdings kann es auch vorkommen, dass du als Starter nur 3 weniger gute Pokémon bekommst, aber bei jedem Randomizer Let's Play das ich bis jetzt gesehen habe, hatten die Spieler Glück und die Pokémon waren brauchbar. :)

  • Ich würde so etwas nicht mögen. Weil wenn dir auf der Startroute ein Dialga uf Level 2 erscheitn bist du gleich overpowert. Natürlich besteht auch eine gewise Chance, dass dir nur solche Poekmon wie Karpador oder Sonnkern begegnen. Aber ich an deiner Stelle würde leiebr bei der normalen Nuzlocke blieben, wo du nicht dir irgendwas auf den Emulator zauberst. Denn entweder machst dur dir die Nuzlocke mit irgendwelchen halbstarken Pokemon auf Level 2 oder 3 zu einfach, oder zu schwer. Aber bleibt natürlich dir überlassen

  • Ich dachte ja immer, dass die Starter und die Pokemon wie Taubsi, Rattfratz, Bidiza o.ä. eigentlich am einfachsten zum Anfangen sind, weil sie ja quasi schon den Titel "Anfänger-Pokemon" haben
    und auch im Anime ist es immer so gehalten. Aber ja, theoretisch ist dann ein Legi sogar noch ein einfacheres Starter-Pokemon, oder wenn du dir dann eines Level 5 oder so im Gras fängst.
    Mit Taubsi oder Yorkleff würde sich da im Vergleich alles noch viel länger hinziehen und die wären ja viel schneller k.o...
    Naja, ich weiß nicht, ob diese Art Nuzlocke dann noch als wirklich schwer anzusehen ist.... wohl eher als Spielvariante, wo der Random-Effekt mehr Spannung bringt, aber ich würde es weniger
    als "Challenge" betrachten, wenn ich das so höre...

  • Weil wenn dir auf der Startroute ein Dialga uf Level 2 erscheitn bist du gleich overpowert


    Das hängt dann ja von der jeweiligen Person ab. Du musst das Pokémon ja nicht fangen, wenn du es dir nicht zu einfach machen willst. Dann entscheidest du dich z.B. am Anfang dazu ein Larvitar als Starter zu nehmen als ein Ho-Oh. Außerdem ist die Chance auf ein Legendäres nicht so unglaublich hoch, da es natürlich viel mehr normale gibt.
    Dass man mit einem Lugia am Anfang leichtes Spiel hat mag schon sein, aber trotzdem ist es zu besiegen. Lass den Gegner einen Volltreffer machen und die Attacke sehr effektiv sein. Wenn man unvorsichtig ran geht (was bei einer Nuzlocke am Anfang durch aus der Fall sein kann - wenn auch unbewusst), ist es auch ganz schnell verloren und man ist froh wenn man dann irgendein anderes normales Pokémon als Ersatz hat.
    Btw. ja ich denke der Reiz macht vor allem das Random aus, man ist gespannt was man bekommt und freut sich wenn es ein gutes ist. Ob das Hauptaugenmerk da auf der Herausforderung liegt wage ich zu bezweifeln.

  • [tabmenu]
    [tab=Titel des Updates]
    Azalea City, die Stadt der Noobs
    [tab=Ziele]
    -Sieg über Rot
    -zweimal Pokemonliga meistern
    -alle Kämpfe gegen den Rivalen gewinnen
    [tab=Regeln]
    -besiegte Pokemon werden in die Besiegt Box getan und dürfen bis alle Ziele geschaft sind nicht benutzt werden
    -man darf nur das erste Pokemon auf einer neuen Route, in einer neuen Stadt etc. fangen (wird es besiegt ist es verloren)
    -JEDES Pokemon muss einen Spitznamen bekommen
    -Kampfstil wird auf Folge gestellt
    -geschenkte, getauschte (von NPCs) und besondere (z.B. das rote Garados) Pokemon dürfen nur benutzt werden, wenn sie das erste auf der Route, in der Stadt etc. sind
    -Shinys dürfen gefangen aber nicht benutzt werden
    -Legis dürfen gefangen aber nicht benutzt werden
    -TMs dürfen nicht benutzt werden
    -Haus der Attacken in Ebenholz City darf nicht genutzt werden (bis auf Attacken Verlerner)
    [tab=Bericht]
    Nachdem ich die 1. Arena geschafft hatte, erhielt ich einen Anruf von Professor Lind. Ich sollte ein "geheimnisvolles" Ei empfangen, was ich dann auch tat. Als das geschafft war ging ich zu den Alph-Ruinen um mir dort mein Rock Kleinstein per Zertrümmerer zu fangen. Da Taubina den Kampf gegen Falk ja schlieslich nich überlebte brauchte ich ein anderes Pokemon gegen den 2. Arenaleiter. Kurz darauf begann ich mit dem Training im hohen Graß, weil Rock noch kein so gutes Level hatte. Dabei stellte ich jedoch fest, dass meine beiden Pokis eine Pflanzen Schwäche haben. Dies würde vorallem gegen Silver ein Problem werden, da er Endivie hat. Meine Rettung sah ich daher in meinem zuvor gefangenen Fledervieh Zubat. Als Rock und Fledervieh dann beide Level 10 waren, machte ich mich auf den Weg zum Einheitstunnel über Route 32. Im Einheitstunnel begegnete mir ein Kleinstein als erstes. Dort kämpfte ich gegen alle Trainer bis zum Ausgang vor. Dank meines Imperrators gelang mir das auch ohne Probleme. Auf der regnerischen Route 33 fing ich mir bewusst noch kein Pokemon. Warum? Werdet ihr noch lesen. Als ich erleichtert in Azalea City ankam lernte ich sogleich Team Rocket kennen. Kurz darauf schlüpfte Eiberhardt Togepi aus dem "geheimnisvollem" Ei. Im Flegmon-Brunnen, wo mir ein Zubat begegnete, gelang es mir dem ach so starken Team Rocket in den Ar*** zu treten. Nach diesed Heldentat konnte ich dann auch die Arena betreten. Die normalen Trainer dort waren alle kein Problem, aber der Leiter... hatte auch nicht viel mehr drauf. Einzig sein Sichlor konnte mir etwas Probleme bereiten, da seine Kehrtwende immerhin ein Drittel von Rocks KP abgezogen hatte. Trozdem konnte ich alle seine drei Pokis mit je einem Steinwurf besiegen.
    [tab=Team]
    Karnimani
    Lv. 15
    @Seegesang
    ●Aquaknarre
    ●Biss
    ●Grimasse
    ●Silberblick
    Kleinstein
    Lv. 19
    Granitstein
    ●Steinwurf
    ●Steinpolitur
    ●Intensität
    ●Einliger
    Zubat
    Lv. 13
    @Keines
    ●Biss
    ●Blutsauger
    ●Erstauner
    ●Superschall
    [tab=Box]
    Raupy Ohrwurm, Lv 3, Route 30
    Raupy Traupy, Lv 4, Route 31
    Rattfratz Rietschiep, Lv 4, Route 32
    Rattfratz Rattity, Lv 5, KNOFENSA-Turm
    Kleinstein The Stone, Lv 6, Einheitstunnel
    Togepi Eiberhardt, Lv 1, Azalea City
    Zubat Flattermann, Lv 5, FLEGMON-Brunnen
    [tab=Besiegt]
    Taubsi Taubina, Lv 13, Route 29 (sch*** Tauboga)
    [/tabmenu]

  • Nachdem ich (ENDLICH!) meine Heartgold gestern Abend wiedergefunden habe, hab ich gleich weitergespielt und mir den 8. Orden geholt, was für meine ewige Vorbereitung wirklich ein Witz war, den Kampf hab ich extra unten eingefügt. :)
    [tabmenu]
    [tab=Derzeitiger Stand]
    Undead
    31:09 (Liegt daran, dass ich den DS viel zu oft anlasse wenn ich etwas anderes mache ... ^^)
    Pokedex 35
    Orden 8
    [tab=Team]
    Tauboss Sawyer Lvl. 42 Impergator Charlie Lvl. 42 Arkani Lion Lvl. 40
    Giflor Crane Lvl. 41 Maschock Johnny Lvl. 42 Garados Lvl. 31 (Lückenfüller)
    [tab=Tode]
    Nebulak Lvl. 17 Caphalor starb an einem Smettbo im Käferturnier, wieso verfehlt Schlafpuder auch 4x hintereinander?
    Nidorina Lvl. 19 Spiky stirbt im Kampf gegen Whitney's Miltank, hat es aber mit Doppelkick so gut vorgeschwächt, dass ich es danach direkt besiegen kann.
    Kleinstein Lvl. 22 Ein Volltreffer von Konfusion eines wilden Traumato onehittet Broseph, kurz vor seiner Entwicklung ... >.<
    [tab=8.Orden]
    Der Kampf beginnt mit Charlie gegen Garados, welches nach 2x Knirscher (und Verteidigungssenkung nach dem 1.) besiegt war, Charlie hat 40 KP verloren.
    Weiter geht es mit Charlie gegen Dragonir, Dragonir paralysiert Charlie, Lawine onehittet Dragonir danach.
    Ich wechsle Charlie gegen Sawyer aus, eigentlich um mit Kehrtwende vorzuschwächen und dann auszutauschen, ich verklicke mich aber und setze Pflücker ein. Der Drachenpuls von Dragonir hat ca 30 KP abgezogen und Pflücker onehittet mit einem Volltreffer Dragonir, auch gut so.
    Ich wechsele Sawyer nicht aus, Clair setzt mit Seedraking ihr letztes Pokemon ein. Pflücker zieht nicht wirklich viel ab, "klaut" aber die Tsitrubeere und Sawyer hat wieder volles Leben, Hydropumpe verfehlt. Ich setze Fliegen ein, Hydropumpe verfehlt dann natürlich. Nach der Landung ist Seedraking im orangenen Bereich, seine Hydropumpe verfehlt schon wieder. Also nochmal Fliegen, bei der Landung ist Seedraking besiegt und ich habe nach kurzer Verzögerung den 8. Orden.
    [tab=Regeln]
    - Das Fangen beginnt erst ab Erhalt der Bälle.
    - Nur das erste Pokemon pro Route fangen. (Duplicateclause aktiv)
    - Shinies dürfen benutzt werden sollte ich eines finden, auch wenn es nicht das erste auf der Route ist.
    - Besiegt = Tot
    - Spitznamenpflicht (nicht dass ich das sowieso mache)
    - Geschenkte Pokemon sind erlaubt wenn sie das erste auf dieser Route/Stadt sind
    - Kein Schutz oder Fliehen aus Kämpfen.
    - Vorläufiges Ziel: Top4 mit 8 Orden schaffen
    [/tabmenu]


    Als nächstes wird natürlich trainiert und die Geschichte um Ho-Oh gemacht, warscheinlich update ich nochmal vor den Top 4.

  • Soo, auch von mir gibt es endlich das 2. Update. Eigentlich wollte ich es schon letztes Wochenende schreiben, aber da hatte ich erst 1 Orden und deswegen habe ich mich letzendlich doch umentschieden. Also kommt jetzt, nach dem 2. Orden, das 2. Update.


    [tabmenu]
    [tab=Grunddaten]
    Name: Saiko
    Spiel: Weiß
    Orden: 2
    Geld: 7418$


    [tab=Regeln]
    [subtab=Allgemein]
    1.) Pokemon die besiegt werden, zählen als Tot und müssen in die "Friedhofs-Box" gelegt, werden, sie dürfen nie mehr benutzt werden.
    2.) Es darf nur das 1 .Pokemon pro Route/ Höhle gefangen werden.
    3.) Vor dem betreten jeder neuen Route/Höhle/Stadt wird eine Karte gezogen. Diese beeinflusst den Effekt des Gebiets Der Effekt verschwindet, wenn das Gebiet kommplett überquert wurde. Zu den Effekten bitte unter Karten nachschauen.
    4.) In wichtigen Kämpfen (Arena,Rivale,usw.) wird:
    - Die Attacke durch Karten bestimmt.
    - Das Austauschen der Pokemon durch Würfeln bestimmt.
    - Das Einsetzen von Items durch den Münzwurf bestimmt.
    5.) Sptznamenpflicht
    6.) Nuzlocke beginnt, sobald ich Pokebälle besitze.
    [subtab=Karten]
    Karten:
    Die Karten haben in diesem Nuzlocke-Run die höchste Bedeutung. Sie beeinflussen ihn nämlich am meisten. Die Karte mit den Effekten Liste ich hier auf:
    2= Kein Pokemon darf hier gefangen werden.
    3= Inventar bis auf die Pokebälle leeren.
    4= Es dürfen nur 4 Pokemon an den Kämpfen teilnehmen. (Welche wird durch den Würfel entschieden.
    5= Karten werden neu gemischt.
    6= Austauschen während der Kämpfe verboten.
    7= Es dürfen 2 Pokemon gefangen werden.
    8= Durch würfeln wird ein Pokemon bestimmt welches nicht an den Trainerkämpfen teilnehmen darf.
    9= Effekt der letzten Karte wird übernommen.
    10= Keine Items (außer Pokebälle).
    B= Attacken werden neu belegt.
    D= Pokemon, welchem man als erstes auf der Route gefangen hat (oder versucht hat zu fangen) muss nochmal gefangen werden. (Bsp. Ich habe auf Route 1 ein Yorkleff gefangen, daher muss ich auf der Route versuchen nochmal ein Yorkleff fangen.) Sollte das besagt Pokemon nicht direkt danach erneut auftauchen passiert auf der Route nichts besonderes.
    K= Es passiert nichts.
    A= Solltest du ein Pokemon besiegen, welches du fangen willst, hast du hiermit eine weitere Chance eines zu fangen.
    Jocker= 1-Up- Sollte ein Pokemon besigt werden, darfst du es wiederbeleben. Allerdings nur im Gebiet und nur 1 Pokemon.


    Für die wichtigen Kämpfe wird die erste Reihenfolge wie folgt ablaufen:
    1. Attacke = Pik
    2. Attacke = Kreuz
    3. Attacke = Karo
    4. Attacke = Herz
    [subtab=Würfel]
    Es wird der Reihenfolge nach nummeriert:
    1. Pokemon = Würfel Nummer 1
    2. Pokemon = Würfel Nummer 2
    usw.
    [subtab=Münze]
    Mit der Münze wird der Itemeinsatz geregelt
    Kopf = Itemeinsatz erlaubt
    Zahl = Itemeinsatz untersagt
    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=Chapter 0]
    „Hallo! Wie geht’s?“ grüßt mich Professor Esche, am Anfang meiner 2. Nuzlocke. In der ersten wurde ich vernichtend von Turner geschlagen, doch nun, ein halbes Jahr später, kehre ich zurück, um die Einallliga zu bestehen und Champ zu werden. Es ist kein normaler Nuzlocke-Run, sonder ein, wie von mir genannt, Lucky Nuzlocke. Soll heißen, man braucht Glück, näheres in den Regeln (und danke nochmal an Graf Razoff für die Idee).
    Ab hier in Stichworten:
    - Prof. Esche erklärt mir die Welt der Pokemon
    - Männlicher Spielcharakter gewählt und Saiko genannt
    - Serpifeu gewählt (4 gewürfelt)
    - 1. Kampf gegen Bell:
    Serpifeu (noch ohne Spitzname) gegen Ottaro. Die ersten Karten die ich ziehe sind Herzen, da ich aber nur 2 Attacken habe ziehe ich weiter. Pik Bube, also kann ich mit Tackle angreifen. Danach kommt Kreuz, also Silberblick, Bell greift mich die ganze Zeit mit Tackle an. Noch einmal Silberblick und danach Tackle bringen ihr Ottaro jedoch ziemlich in Bedrängis. Sie setzt jedoch Rutenschlag ein und da Serpifeu nur noch 8 Kp hat könnte ich gleich den ersten Kampf verlieren. Jetzt kommt auch noch Kreuz, also Silberblick. Zum Glück setzt Ottaro auch nur Rutenschlag ein. Verdammt, erneut Silberblick von meiner Seite und Ottaro beendet den Kampf mit Tackle, gleich den ersten Kampf verloren, doch dafür gibt es ja die Regel, dass die Nuzlocke erst beginnt, wenn ich Pokebälle besitze.
    - Kampf gegen Cheren:
    So diesmal Serpifeu gegen Floink. Ich hoffe ich hab jetzt mehr Glück. Erste Karte ist Pik, also Tackle, allerdings haut mir Floink gleich mal einen Crit rein :/ Danach Silberblick gegen Rutenschlag, es sieht denkbar schlecht für mich aus. Nachdem dieses „Duell“ noch 2-mal kam, kann ich endlich Tackle einsetzen, da er das aber auch tut verliere ich auch diesen Kampf ._. Doofer Crit am Anfang.
    - Serpifeu bei Prof. Esche „Castle genannt
    - Pokedex erhalten, Karte erhalten
    - Route 1 erreicht und erklärt bekommen, wie man Pokemon fängt
    - Pokebälle erhalten
    [subtab=Chapter 1(NEU!)]
    Chapter 1: Kartenpech und Gewinne



    - In Avenitia Karo 9 gezogen (kein Effekt)
    - Auf Route 1 Karo 7 gezogen :D
    - Yorkleff „Basker“ Lv.4 gefangen
    - Nagelotz besiegt :/
    - Trainingseinheit, alle auf Lv. 8; Castle erlernt Rankenhieb, Yorkleff Schnüffler und Biss
    - In Gavina angekommen und Kreuz 8 gezogen, richtig mies, da ich hier gegen N kämpfe >.<, da Serpifeu jetzt nicht antreten darf wird Yorkleff auf Level 10 trainiert
    - Pokecenter erklärt bekommen
    - N ohne Probleme besiegt
    - Auf Route 2 eine Herz 9 gezogen, ich darf also wieder ein Pokemon nicht benutzen, diesmal trifft es Basker
    - Yorkleff Lv. 5 „WildCat“ gefangen.
    - Kampf gegen Bell:
    - Es sieht sehr schlecht für mich aus, zu Beginn kämpft WildCat gegen Bells Yorkleff, doch ich hab Pech und kann nur Silberblick und Schnüffler einsetzen, also wechsele ich auf Castle, da ich Basker nicht einsetzen darf. Ich kann direkt mal Rankenhieb einsetzen, was auch gut Schaden macht. Nach einem Tackle ihres Yorkleffs bekomme ich einen Rankenhieb Crit, so dass Yorkleff besiegt ist. Gegen Ottaro bleibe ich bei Castle. Ich greife mit Tackle an, sie mit Aquaknarre, was denkbar wenig Schaden macht. Nochmal Tackle, diesmal von beiden.Dann ziehe ich allerdings Kreuz, was bedeutet ich kann Rankenhieb einsetzen und Ottaro besiegen. Castle erreicht Lv. 10 und erlernt Wickel.
    - In Orion City angekommen ziehe ich eine Karo 10, was heißt ich kann außer Pokebällen nichts einsetzen, sehr doof gegen Cheren und Arenaleiter.
    - Bevor ich in die Trainerschule gehe mache ich mich auf den Weg in die Traumbrache und ziehe dort eine 9, also auch hier kann ich meine Pokemon nicht heilen.
    - Sodamak geholt und Mr. Humpy genannt
    - Training für alle auf Lv. 11
    - Kampf gegen Cheren:
    - Ich starte mit Mr. Humpy, er mit Floink. Es kommt Kreuz, also muss ich Silberblick einsetzen, was er mit Tackle kontert. Als nächstes Aquaknarre, was dank 3 Leveln Unterschied richtig reinhaut, aber leider nicht für einen KO reicht. Als nächstes Schlecker, doch da er die ganze Zeit mit Tackle angreift bekomme ich ein schlechtes Gefühl. Ein Kratzer reicht nicht aus und ich möchte Mr Humpy heilen, aber das kann ich ja nicht durch das Ziehen der 10, ich muss also darauf hoffen, dass Mr Humpy die Sache allein schafft. Da ich Herz ziehe ist das auch kein Problem. Gegen Felilou wechsele ich und der Würfel sagt mir ich soll Castle einsetzen. Als erstes kommt Wickel zum Einsatz, allerdings macht das kaum Schaden. Tackle bringt da schon vielmehr und ein weiterer bringt Felilou dann in den roten Bereich. Danach beendet es ein Wickel.
    - Trainig für die Arena bis Lv. 14, Mr. Humpy Lv. 13
    - 1. Arena: Kampf gegen Maik:
    - Sowohl er, als auch ich starten mit einem Yorkleff (Basker). Mit einem Tackle Voltreffer ist der Kampf dann aber auch schon beendet und er setzt sein Grillmak ein. Ich wechsele, doch leider nicht zu Sodamak, sondern zu WildCat. Erneut ziehe ich Kreuz, was auch hier bedeutet, Tackle. Maiks Grillmak boostet sich derweil mit Kraftschub. Dann hab ich Pech und ziehe Karo, setze also Schnüffler ein, während er mir mit Einäschern 10 Kp zieht. Erneut setzt er Karo ein und ich darf mit Biss angreifen. Da WildCat jetzt aber nurnoch 20 Kp hat, also durch einen Volltreffer sterben könnte wechsele ich. Ein Glück, dass ich eine 3 würfele, dadurch kommt Mr. Humpy ins Spiel, dem Feuerattacken herzlich wenig ausmachen. Nach einem Kratzer benutzt er einen Trank, doch da ich Aquaknarre einsetzen darf verliert Grillmak die geheilten Kp direkt wieder. Eine Kratzfurie beendet dann den Kampf und ich habe meinen 1. Orden gewonnen.


    [subtab=Chapter 2 (NEU!)]


    Chapter 2: Team Plasma und neue Mitglieder


    - Zerschneider bekommen und Mr. Humpy beigebracht
    - Rüpel aus Traumbrache verscheucht
    - C-Gear erhalten
    - Adressbuch erhalten
    - Kein Pokemon in Traumbrache gefangen, weil ich dort schon Mr.Humpy herhabe
    - Auf Route 3 eine Herz 8 gezogen .__. Der Wüfel entschied, dass castle nicht an Trainerkämpfen teilnehmen darf.
    - Kampf gegen Cheren:
    - Ich starte mit Basker, weil es auf dem höchsten Level meiner Pokemon ist, gegen sein Floink. Als 1. Ziehe ich Pik, was bedeutet ich setze Kraftschub ein und booste mich hoch. Er setzt nur Schnüffler ein und ich kann ihn in der darauffolgenden Runde mit Tackle in den gelben Bereich bringen. Ein Bodycheck von Basker beendet es dann. Mit 2 Biss Attacken und einem Tackle wird dann auch Felilou besiegt, da dieses nur Sandwirbel und Zuschuss einsetzte, bei dem Rutenschlag rauskam.
    - Basker entwickelt sich nach dem Kampf zu Terribark.
    - Dusselgur „Phoenix“ Lv. 8 gefangen
    - Nach Trainung für Phoenix in die Grundwassersenke gegangen und eine Herz 7 gezogen (Yes)
    - Team Plasma Rüpel besiegt
    - Fleknoil „Joker“ Lv. 12 gefangen
    - Fleknoil „As“ Lv. 10 gefangen und auf Box gelegt („Ass“ konnte ich es aus irgendeinem Grund nicht nennen)
    - Training für alle Teammitglieder, wobei sich auch WildCat zu Terribark entwickelt
    - In Septerna City angekommen und einen Joker (:DD) gezogen, echt praktisch für die Arena
    - Kampf gegen N:
    - Er startet diesen kampf mit Dusselgurr, ich mit WildCat. Als 1. Ziehe ich Kreuz, darf also mit Tackle in die Offensive gehen. Er greift mit heuler und Ruckzuckhieb an, während ich mich mit Kraftschub booste. Nach einem Bodycheck ist der kampf auch schon vorbei. Gegen sein Praktibalk wechsele ich, leider auf Basker :/. Da mir das zu heikel ist wechsele ich erneut, diesmal auf Joker. Mit etwas Angst vor einem Steinwurf ziehe ich eine Karo, also Windstoß. Er setzt allerdings Geduld ein und Windstoß bringt ihn in den roten Bereich, wenn ich also Praktibalk nicht mit der nächsten Attacke besiege werde ich ein Pokemon verlieren. Ich ziehe Kreuz, Herzstempel, meine stärkste Attacke, die zum Glück trifft. Für Schallquap bleibe ich bei Joker und greife mit Gewissheit an. Ein Herzstempel lässt es zurückschrecken, nachdem es in der Runde zuvor Heuler einsetzte. Nach einer Konfusion ist der Kampf dann auch vorbei.
    - Am Eingang des Ewigenwaldes ziehe ich ein Ass, ebenfalls sehr toll, wenn ich bedenke, was es hier für Pokemon gibt.
    - Schallquap „Kappa“ Lv.13 gefangen
    - Alle auf Lv. 20 trainiert
    - Kampf gegen Aloe:
    - Ich starte mit Basker, weil es während den Vorkämfen Lv. 21 erreicht hat und mit Zertrümmerer als einziges meiner Pokemon eine Kampf Attacke beherscht. Diesen Angriff darf ich zum Glück auch als erstes verwenden, während sie mit Bodycheck angreift. Da ihr Terribark mehr Schaden macht, sind wir nach dem Rüchstoß beide kurz vorm gelben Bereich. Auch in der Nächsten Runde habe ich Glück und ziehe Pik, also wieder Zertrümmerer. Und da aller guten Dinge 3 sind ist natürlich auch die nächste Karte Pik, jedoch heilt sie zuvor ihr Pokemon mit einem Supertrank. Als nächstes ziehe ich Herz, also Biss, was dank einem crit auch ausreicht um ihr Terribark zu besiegen. Nun kommt das vor dem ich Angst habe, ihr Kukmarda mit Heimzahlung. Da Terribrk angeschlagen ist wechsele ich und der Würfelt sagt auf Castle. Erneut habe ich also Glück, weil Castle eine recht gute Defensive hat und eine Heimzahlung vielleicht überlebt. Die Karten lassen mich Grasmixer einsetzen, während ihr Kukmarda nur Silberblick benutzt (puh). Erneut Grasmixer, doch diesmal greift auch sie an, und zwar mit Heimzahlung, was mich mit geschwächter Defensive auf 24 von 57 Kp bringt. Obwohl es mir nicht schlau erscheint lasse ich Castle drin, auch da ich ja in Septerna City einen Joker gezogen habe, also ein Pokemon wiederbeleben darf. Die Karten bringen mir kein Glück und ich setze Egelsamen ein und werde dann nätürlich von Heimzahlunk besiegt. Der Würfel bestimmt, dass ich nun Mr.Humpy in den Kampf schicke. In der darauffolgenden Runde gehen sowohl meine, als auch seine Attacken daneben, aber er bekommt den Schaden durch Egelsamen. Das pech lässt mich Achlecker einsetzen, aber da Kukmarda Hypnose benutzt bleibt Mr. Humpy am Leben, während Kukmarda durch Egelsamen stirbt. Der 2. Orden gehört, ohne Verlust, mir (hier nochmal der Verweis auf die Wirkung der Karten, nicht dass jemand sagt ich würde schummeln)


    [tab=Team]


    Stand: 2.Orden


    Efoserp Castle Lv. 20 ~ Tackle, Grasmixer, Rankenhieb, Egelsamen
    Terribark Basker Lv. 21 ~ Zertrümmerer, Tackle, Bodycheck, Biss
    Dusselgurr Phoenix Lv. 20 ~Windstoß, Windschnitt, Ruheort, Ruckzuckhieb
    Sodamak Mr. Humpy Lv. 20 ~Zerschneider, Biss, Schlecker, Aquaknarre
    Terribark WildCat Lv. 20 ~ Bodycheck, Tackle, Kraftschub, Biss
    Fleknoil Joker Lv. 20 ~Konfusion, Herzstempel, Windstoß, Gewissheit


    [tab=Box]
    Fleknoil Lv.10
    Schallquap Lv. 13


    [tab=Friedhof]
    (Efoserp Castle Lv. 20 - durfte wiederbelebt werden)


    [/tabmenu]


    Das wars auch schon, das nächste Update wird wohl nach dem 4. Orden kommen.

  • Dass mein Update erst jetzt kommt, obwohl eigentlich außer ewigem Training nichts passiert ist, liegt daran dass ich in den letzten Tagen keine Lust auf Pokemon hatte und eher "The Walking Dead" und "The Elder Scrolls:Skyrim" gespielt beziehungsweise die 2.Staffel Walking Dead angeschaut habe. Aber naja, ich bin jetzt für die E4 vorbereitet und hoffe dass ich es ohne Verluste durchschaffe, vorallem Lance macht mir wirklich Angst...
    [tabmenu]
    [tab=Derzeitiger Stand]
    Undead
    38:29
    Pokedex 39
    Orden 8
    [tab=Team]
    Tauboss Sawyer Lvl. 50 Impergator Charlie Lvl. 50 Arkani Lion Lvl. 50
    Giflor Crane Lvl. 53 Maschock Johnny Lvl. 50 Garados Lvl. 31 (Lückenfüller)
    [tab=Tode]
    Nebulak Lvl. 17 Caphalor starb an einem Smettbo im Käferturnier, wieso verfehlt Schlafpuder auch 4x hintereinander?
    Nidorina Lvl. 19 Spiky stirbt im Kampf gegen Whitney's Miltank, hat es aber mit Doppelkick so gut vorgeschwächt, dass ich es danach direkt besiegen kann.
    Kleinstein Lvl. 22 Ein Volltreffer von Konfusion eines wilden Traumato onehittet Broseph, kurz vor seiner Entwicklung ... >.<
    [tab=Vorkommnisse]
    Wie man sehr gut sehen kann, hab ich ne Menge gegrindet um für die E4 vorbereitet zu sein, Crane ist sogar auf 53 für Blättertanz trainiert worden, die anderen sind auf Level 50 auch nicht schlecht trainiert. Dass mein Team jetzt auf dem Level von Lance's Dragoran ist, kann man zwar als ein bisschen overleveled ansehen, aber ich will einfach unter keinen Umständen dass ein Teammitglied stirbt...
    Außerdem kann man in einer Nuzlocke nicht overleveled sein, ist alles Vorbereitung.
    Zusätzlich wurde Johnny entwickelt, um ihn wesentlich stärker zu machen, auf Level 50 sollte die Entwicklung ja trotz Tauschentwicklung durchaus gerechtfertigt sein.
    [tab=Ho-Oh]
    Ho-Oh war ein ziemlicher Witz, Charlie hat 3 Attacken mit einer Kuhmuh-Milch überlebt und dabei mit Kaskade dreimal getroffen, und fertig ist das Hauptlegendäre. :)
    [tab=Regeln]
    - Das Fangen beginnt erst ab Erhalt der Bälle.
    - Nur das erste Pokemon pro Route fangen. (Duplicateclause aktiv)
    - Shinies dürfen benutzt werden sollte ich eines finden, auch wenn es nicht das erste auf der Route ist.
    - Besiegt = Tot
    - Spitznamenpflicht (nicht dass ich das sowieso mache)
    - Geschenkte Pokemon sind erlaubt wenn sie das erste auf dieser Route/Stadt sind
    - Kein Schutz oder Fliehen aus Kämpfen.
    - Vorläufiges Ziel: Top4 mit 8 Orden schaffen
    [/tabmenu]
    Nächstes Update kommt nach den E4 und wird eventuell schon Lt.Surge beinhalten, mal schaun wie viel Lust in nächster Zeit habe.

  • Wow.


    Am Anfang war ich nicht so begeistert von den Regeln, aber je mehr Erfahrungsberichte ich lese, desto mehr bekomme ich lust darauf eine Edi neuzustarten! Wahrscheinlich wird es Ruby, da ich die eh seit Jahren nicht mehr richtig genutzt habe.


    Mit folgenden Regeln würde ich die Challenge aber bestreiten:


    1- Nur das erste Pokemon pro Route wird gefangen, alle anderen wilden Pokemon werden besiegt. (Shinys sind eine Ausnahme)
    2- Besiegte Pokemon werden auf die Box gebracht und nicht mehr genutzt. (Freilassen könnte ich irgendwie nicht... Kommt ja eh aufs gleiche hinaus)
    3- Keine Legis, außer es fällt unter Punkt 1 *g*
    4- Pokemon bekommen Spitznamen (was ich eh immer mache)


    Ja, und das wars. Ich bin mal sehr gespannt, wie/ob ich das durchhalte. Ich werd meine Erfahrungen hier noch reinschreiben. 8)


    LG

  • Es gibt mittlerweile schon wieder eine neue Variante - die Wedlocke Challenge (ich hoffe, sie ist richtig geschrieben....)
    Soweit ich weiß, kann man sich da nur abwechselnd Pokemon des jeweils anderen Geschlechts fangen (also wenn dein letztes Gefangenes weiblich war, muss das nächste männlich sein und so weiter - allerdings gilt das nur für das erste des anderen Geschlechts, also man darf so lange suchen, bis man eins mit dem anderen Geschlecht hat und hat nicht einfach nur Pech, wenn das erste das gleiche hat)
    Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was daran noch schwerer sein soll bzw. was das bewirken soll. Die Geschlechter haben doch eh relativ wenig Einfluss auf den Kampf - höchstens durch Rivalität oder sowas... das macht doch sehr wenig aus...

  • Kojondo: Die Wedlocke (war richtig geschrieben) kommt von "wedding", also heiraten, der Sinn dahinter ist, dass diese 2 Pokemon sozusagen verheiratet sind und dann in Kämpfen die einzigen sind die kämpfen dürfen, das heißt es darf immer nur ein verheiratetes Paar im Kampf teilnehmen. Man kämpft also nicht mit 6 einzelnen Pokemon sondern mit 3 Teams die jeweils 2 Pokemon beinhalten. Die Herausforderung ist wirklich schwer, einfach weil man auf eine (fast) perfekte Typenabdeckung bei den Paaren achten muss, sonst kann ein falsches Pokemon dein Zweierteam schnell plattmachen. Und das mit den Geschlechtern ist deine Sache wie du es machen willst, man kanns auch mit gleichgeschlechtlichen Teams spielen, weil das oft einfacher zu machen ist.
    Hoffe ich habs gut erklären können, wenn du noch ne Frage dazu hast oder ich es einfach schlecht erklärt habe, schreib mir per PM. :)

  • Rambo: Wow, das war jetzt mal ein Beitrag, ein paar Worte dazu hättest du schon sagen können. Für die, die nicht so gut Englisch können, versuche ich einfach mal eine einigermaßen richtige Übersetzung zu schreiben. Bei dem unterstrichenen Teil bin ich mir nicht 100% sicher, ob die Übersetzung stimmt.


    Nenne sie jetzt einfach mal Christentum-Challenge
    1. Man darf seine Pokémon nicht entwickeln.
    2. Man darf keine Geist, Unlicht & Psycho Pokémon fangen oder Attacken dieses Types verwenden.
    3. Man darf Pokémon des selben Geschlechts nicht gemeinsam in die Pension bringen. Pokémon müssen Level 22 sein um Eier bekommen zu können.
    4. Wenn man ein Ei bekommt muss man es im Team behalten bis es schlüpft und Level 18 erreicht.
    5. Legendäre Pokémon müssen besiegt werden.
    6. Fossilien darf man nicht beleben.
    7. Die Kasinos dürfen nicht besucht werden, außerdem darf man keine Sonderbonbons und AP-Plus/Top verwenden.
    8. Rettan, Arbok, Vipitis und Serpiroyal dürfen nicht gefangen/benutzt werden.
    9. (unwichtig) Befolgt man nicht diese Regeln kommt man in die Zerrwelt und muss dort für immer mit Giratina leben.


    Diese Nuzlocke ist mehr oder weniger ein Scherz. Das mit dem nicht Entwickeln ist wahrscheinlich die einzige Hürde, zumindest am Anfang. Im weiteren Spielverlauf kann es vielleicht leichter werden, da man ja Pokémon auf z.B. zweiter Entwicklungsstufe fangen kann oder man auf Pokémon trifft, die sich sowieso nicht entwickeln lassen (Absol, Sengo, Skaraborn etc.). Ansonsten ist sie nicht weiter schwer, weil man ja so viele Pokémon fangen kann wie man will und sie nicht sterben können.
    [Blockierte Grafik: http://i1080.photobucket.com/albums/j334/mrfishyfish1/Pokemon_Christian_Playthough-1.jpg]

  • Lavant: Stimmt, das ist die Wedlocke challenge eben im Grunde kurz zusammengefasst. Wer sich darunter allerdings immernoch nichts vorstellen kann, der kann mal dieses Viedeo anschauen:


    Hier wird der Wedlocke gut erklärt, wenn auch nur auf Englisch.


    Nortia: Dieses Nuzlocke Regelset klingt eingentlich ganz witzig. Intressant dürfte die 2. Regel sein. Immerhin fallen darunter schon ein paar intressante Attacken, die dann ja nicht eingesetzt werden.


    [tabmenu]
    [tab='Regeln']
    [subtab='Normale Regeln']
    1.) Pokemon die besiegt werden, zählen als Tot und müssen freigelassen werden.
    2.) Es darf nur 1 Pokemon pro Route/ Höhle gefangen werden.
    2a.) Geschenkte Pokemon zählen nicht dazu.
    3.) Vor dem betretten jeder neuen Route/Höhle/Stadt wird eine Karte gezogen. Diese beeinflusst den Effekt des Gebiets Der Effekt verschwindet, wenn das Gebiet kommplett überquert wurde. Zu den Effekten bitte unter Karten nachschauen.
    4.) In wichtigen Kämpfen (Arena,Rivale,usw.) wird:
    - Die Attacke durch Karten bestimmt.
    - Das Austauschen der Pokemon durch Würfeln bestimmt.
    - Das einsetzen von Items durch den Münzwurf bestimmt.
    5.) Spitznamen müssen mit X oder Y enden.
    6.) Keine doppelten Pokemon solange das besagte Pokemon noch lebt.
    [subtab='Karten']
    Die Karten haben im meinem Nuzlock die höchste Bedeutung. Sie beinflussen ihn nähmlich am meisten. Die Karte mit den Effekten Liste ich hier auf:
    2= Kein Pokemon darf hier gefangen werden.
    3= Inventar bis auf die Pokebälle leeren.
    4= Es dürfen nur 4 Pokemon an den Kämpfen teilnehmen. (Welche wird durch den Würfel entschieden.
    5= Karten werden neu gemischt.
    6= Austauschen während der Kämpfe verboten.
    7= Es dürfen 2 Pokemon gefangen werden.
    8= Durch würfeln wird ein Pokemon bestimmt welches nicht an den Trainerkämpfen teilnehmen darf.
    9= Effekt der letzten Karte wird übernommen.
    10= Keine Items (außer Pokebälle).
    B= Attacken werden neu belegt.
    D= Pokemon muss nochmal gefangen werden. (Bsp. Ich besitze ein Rattfratz, daher muss ich auf der Route versuchen nochmal ein Rattfratz fangen.)
    K= Es passiert nichts.
    A= Solltest du ein Pokemon besiegen, welches du fangen willst, hast du hiermit eine weitere Chance eines zu fangen.
    Jocker= 1-Up- Sollte ein Pokemon besigt werden, darfst du es wiederbeleben. Allerdings nur im Gebiet und nur 1 Pokemon.


    Für die wichtigen Kämpfe wird die erste Reihenfolge wie folgt ablaufen:
    1. Attacke = Pik
    2. Attacke = Kreuz
    3. Attacke = Karo
    4. Attacke = Herz
    [subtab='Würfel']
    Es wird der Reihenfolge nach nummeriert:
    1. Pokemon = Würfel Nummer 1
    2. Pokemon = Würfel Nummer 2
    usw.
    [subtab='Münze']
    Mit der Münze wird einmal der Item einsatz geregelt, zum anderen auch das Geschlecht bestimmt.
    Kopf = Item einsatz erlaubt/ Männlich
    Zahl = Item einsatz untersagt/ Weiblich


    [tab='Team']
    [subtab='Status']
    Spieler Name: Seven (Ne Pik 7 gezogen)
    Rivale Name: King (Pik König gezogen)
    Orden: 1
    [subtab='Pokemon']
    Pikachu
    Roxy / Lv. 18 / weiblich
    Rattfratz
    Joey / Lv. 17 / männlich
    Tauboga
    Tiny / Lv. 18 / weiblich
    Nidorina
    Nady / Lv.18 / weiblich
    Bisasam
    Rosy / Lv.10 / weiblich
    [subtab='Tote']
    :sekt: Noch keine Verluste.


    [subtab='Box']
    Zubat
    Zuky / Lv.12 / weiblich
    Habitak
    Krekey / Lv.10 / mänlich
    [tab='Ereignisse']
    [subtab='Kurzfassung']
    -Pokemon von Eich erhalten.
    - Ersten Rivalen-Kampf gewonnen.
    - Pokedex erhalten
    - Route 1 - Attacken neu geordnet. (Herz Bube.)


    - Route 22 - Joey gefangen
    - Route 2 - Tiny und Nady gefangen ( Lucky Number Seven :D )
    - 2. Rivalen-Kampf gewonnen.
    - Kein Pokemon im Vertania Wald gefangen ( Herz 2 gezogen :patsch: )
    NEU
    - Nady hat sich entwickelt
    - Rocko besiegt
    - Route 3 - Habitak besiegt :patsch:
    - Mondberg - Zubat gefangen (Meh)
    - Doomfosil erhalten
    - Team Rocket besiegt
    - Tiny hat sich entwickelt
    - Route 4 - Habitak gefangen (Noch ein Flug-Typ/Toll!)
    - Bisasam erhalten.
    [subtab='Langfassung']
    Ich atme tief durch während ich die Anfangsrede von Proffesor Eich höre. Würfel, Münze und Karte liegen bereit. Nach kurzer Zeit kommt auch schon die erste Frage: "Wie leutet dein Name?" Ich ziehe meine erste Karte. Pik 7. "Seven" antworte ich. Wieder ein paar Sätze. Dann der Name des Rivalen. Wieder ziehe ich eine Karte. Pik König. "King". Glück gehabt, denk ich mir während ich antworte. In den meisten anderen Nuzlocke hat der Rivale einen für ihn fiesen Namen. Doch diesmal hatte er Glück. Weiter ging`s. Wieder ein paar Sätze, dann steh ich auch schon vor dem Fernseher mit dem Super Nintendo Controller in der Hand. Ich ziehe zuerst eine Karte. Pik Dame. Für mich erstmal Un-interresant. Ich verlasse das Haus und gehe sofort zum Grass. Nach 2 Schritte inerhalb des Grasses werde ich aber auch schon zurück gezogen. Mit einem Gerede von gefährlichen Pokemon werde ich weggezerrt. Am Bein habe ich bereits ein Pikachu mit einem Messer im Mund hängen. Unrecht hatte der Prof. schonmal nicht. Allerdings wurde es schnell gefangen, bevor es etwas machen konnte. Wir gehen in das Labor. Der Rivale stand schon ungeduldig herum. Das Intro kenne ich bereits, daher greife ich sofort zum Pokeball. Doch bevor ich den Ball mit meiner Hand umschliesse werde ich auch schon gegen die Wand geschubst. Der Rivale nimmt den Ball und hält ihn wie ein kleines Kind. "Wer`s nötig hat", dachte ich mir und holte mir die Zweit- Besetzung ab. Einen Münzwurf später stand es fest: Mein erstes Pokemon wird ein weibliches Pikachu sein. Ich taufe es Roxy und bereitete mich schon auf den kommenden Kampf vor. Ohne umschweife begann er auch schon.


    Nach dem Kampf mache ich mich sofort auf nach Vertania City. Mit dem Pikachu im Schlepptau gehts auf Route 1. Karte gezogen. Herz Bube. Gleich zu anfang wird die Reihenfolge schon geändert. Ich ziehe Karten bis ich die neuen Reihenfolge festliegt. Erst zieh ich Karo, dann Herz, nach zwei weiteren Karten kommt Kreuz, womit Pik als letztes festgelegt wird. Ich mische die Karten während ich nach Vertania laufe. Da ich leider schon meinem ersten Rattfratz ohne Pokeball begegne, werde ich auf der Route nichts mehr fangen können. In Vertania angekommen, wird erstmal die nächste Karte gezogen, einen Pik König. Keine Schlechte Karte, wenn man bedenkt das sich hier die 8. Arena befindet. Weiter gehts zum Markt, um mir ein Paket mitgeben zu lassen. Ein Botengang und eine epische Rede später lauf ich wieder mit einem Pokedex nach Vertania, um mir Pokebälle zu kaufen. Auf Route 22 versuch ich mein Glück erneut und ziehe eine Karte. Kreuz 4. Mist. Ein Rattfratz taucht auf. Doppel-Mist. Ich fange es ohne Probleme und werf schonmal die Münze. Schon habe ich Joey, das männliche Rattfratz im meinem Team. Richtung Norden ignoriere ich das Tutorial zum Pokemon fangen und ziehe auf Route 2 schon mal die nächste Karte. Herz 7. Jackpot :sekt: . Das macht meinen Rattfratz fang mehr wie wett. Ohne zögern kann ich so gleich Tiny, das weibliche Taubsi und Nady, das weibliche Nidoran fangen. Mein Glück verlässt mich doch gleich als ich den Vertania Wald betrete. Herz 2. :patsch: . Die Sache rächt sich. Mir bleibt nichts anderes übrig als schonmal zu trainieren und level mein Team auf Level 10. Bevor ich aber nach mamoria City gehe, mach ich noch einen Abstecher auf Route 22, um gegen meinen Rivalen zu kämpfen.


    Nach diesem Kampf durchquere ich nochmal den Vertania Wald, bis ich Mamoria City erreiche. Ich ziehe eine neue Karte, Herz 8. FFFfffffff...... . Ich würfel und bete gleichzeitig. Es ist eine 1. Damit darf ich Joey hier nicht in Trainerkämpfen einsetzen. Zum einen bin ich froh, das es Nady nicht erwischt hat, jedoch wäre ich glücklicher gewesen wenn es Tiny gewesen wäre. Ich gehe ins nächste Pokemon Center und bereite mich für das nächste Training vor. Angestrebtes Level des Teams 15-16. Viele stunden werden mich erwarten.


    Update wird nachgetragen...
    [/tabmenu]

  • So,


    ich spiel jetzt auf meiner Smaragd im "schweren" Modus.
    Ich steh noch vor dem Orden und bin daher noch nicht so weit..


    [tabmenu]
    [tab=Regeln]
    1. Nur das erste Pokemon einer Route wird gefangen, alle anderen werden Besiegt. (Shinys sind Ausnahme)
    2. Besiegte Pokemon werden freigelassen und gelten als tot.
    3. Legendäre werden besiegt.
    4. Ohnmacht = Game Over
    5. Keine doppelten Pokemon. (Wenn es das erste auf der Route ist, wird es besiegt)
    [tab=Trainerpass]
    [subtab=Statistik]
    Spiel: Pkmn Smaragt
    Orden: 0
    Game Over: 0
    [subtab=Team]
    Hydropi Heraeus Lv. 9
    Wingull Aro Lv. 9
    Fiffyen Maya Lv. 7
    Schwalbini Kiro Lv. 5
    [subtab=Freigelassen]
    Glücklicherweise noch keinen!
    [tab=Ereignisse]
    Was bisher geschah:


    Nicht viel! Mein allererstes wildes Pokemon war ein Wingull auf Lv 2(...), welches ich mir sofort einfing. Na da macht das trainieren Spaß!
    Auf Route 102 begegnete uns schließlich ein wildes Fiffyen. Aro heizte ihr schön ein, doch ging es dank einer Volltrefferattacke beinahe selbst drauf. ;( Glücklicherweise konnte ich es einfangen und taufte es mit dem schönen Namen Maya!
    Wer hätte gedacht, dass man so mitfiebert, wenn keines deiner Pokemon besiegt werden darf. Da hat man gleich eine ganz andere Bindung zu, finde ich. :love:
    Im Blütenburgwald begegneten mir gleich 2 Fiffyens hintereinander, und danach ein Schwalbini, welches ich mir auf Lv 5 dann auch einfing. Zwischendurch war es beim Team Aqua-Typen sehr brennzlig, da mir die Tränke ausgingen und Aro kurz vorm abschmieren war. >.<
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Titel des Updates]
    Showdown in der Ruine
    [tab=Ziele]
    -Sieg über Rot
    -zweimal Pokemonliga meistern
    -alle Kämpfe gegen den Rivalen gewinnen
    [tab=Regeln]
    -besiegte Pokemon werden in die Besiegt Box getan und dürfen bis alle Ziele geschaft sind nicht benutzt werden
    -man darf nur das erste Pokemon auf einer neuen Route, in einer neuen Stadt etc. fangen (wird es besiegt ist es verloren)
    -JEDES Pokemon muss einen Spitznamen bekommen
    -Kampfstil wird auf Folge gestellt
    -geschenkte, getauschte (von NPCs) und besondere (z.B. das rote Garados) Pokemon dürfen nur benutzt werden, wenn sie das erste auf der Route, in der Stadt etc. sind
    -Shinys dürfen gefangen aber nicht benutzt werden
    -Legis dürfen gefangen aber nicht benutzt werden
    -TMs dürfen nicht benutzt werden
    -Haus der Attacken in Ebenholz City darf nicht genutzt werden (bis auf Attacken Verlerner)
    [tab=Bericht]
    Gleich nach der 2. Arena fing ich an mein Fledervieh Zubat auf Level 17 zu trainieren, denn auf diesen lernte es Flügelschlag. Auf den Weg in den Steineichenwald wurde ich von Silver aufgehalten. Er wollte Kämpfen. Sein Nebulak kam zwar dazu mein Imperator Karnimani zu verfluchen, aber ein Biss hat gereicht um ihn in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Danach schickte er sein Lorblatt in den Kampf, worauf ich zu Fledervieh wechselte. Ich hatte zwar mit Flügelschlag eine sehr effektive Attacke. Es hat jedoch trozdem eine Ewigkeit gebraucht ihn zu bezwingen, denn er konnte sich durch Synthese immer wieder heilen und sein Reflektor sorgte dafür, dass Flügelschlag noch weniger Schaden machte. Als ich es dann endlich in die Knie zwang, benutzte er sein Zubat, welches nach einem Steinwurf von Kleinstein down war. In den Wald aufgebrochen, half ich sogleich dem jungen mit seinen Porentas, um Zerschneider zu bekommen. Dies brachte ich Rietschiep Rattfratz bei. Etwas Tiefer in den Wald brachte ich Rietschiep Kopfnuss bei. Ich ging mit ihn dann auf Route 33, wo ich vorhatte mir ein Skaraborn zu holen. Und das Glück war auf meiner Seite: Nach etlichen erfolglosen Kopfnüssen erschien ein solches. Ich fing es ein, nannte es Kampfkäfer und trainierte es auf Level 10. Zurück im Steineichenwald bewies es seine Intelligenz imdem es mich und das Kimono Girl aus den Wald führte lol. Das Pokemon welches ich im Wald fing war übrigens Safcon. Auf Route 34 warteten viele Trainerkämpfe und ein Traumato, das ich dummerweise besiegt hatte. Im übrigen entwickelte sich Imperator dort. Durch Dukatia City ging ich im Schnelldurchlauf, denn ich wollte für die Arena noch ein bisschen trainieren. Dazu eigneten sich eben Route 35, 36 und der Nationalpark. Auf den Routen fing ich ein Nidoran:gendergirl: und ein Hoothoot. Im Nationalpark gelang es mir ein Hoothoot, welches ich hätte fangen können, zu besiegen. Zurück in Dukatia City bezwang ich mit Kampfkäfer alle Trainer und Bianka. Ihr Miltank hat weniger Ärger gemacht, als ich dachte. Überglücklich den Orden zu besitzen machte ich mich auf nach Teak City. Auf dem Weg (Route 37) begegnete mir ein Fukano. Inzwischen fand ich es schon witzig: Es gelang mir nicht es zu fangen, denn es setzte Brüller ein. Teak City beachtete ich nicht wirklich und ich lief auf Route 38 um dort für die bevorstehenden Kämpfe zu trainieren. Fledervieh entwickelte sich dort. Anschließend ging ich in die Turmruine, wo ich ein Rattfratz fing. Silver war auch dort und der Kampf begann. Ich wollte sein Nebulak, wie zuvor, mit Imperators Biss bezwingen, doch es hatte eine neue Attacke drauf: Konfustrahl. Bei meinem Glück hat sich Imperator natürlich 3 mal selbst vetletzt, wodurch Nebulak noch zu Horrorblick und Fluch kam. Ein fu***** Biss hätte gereicht, aber das hatte Imperator nicht nötig. Es kam dann noch eine paralyse durch Schlecker hinzu, wodurch die Chancen noch niedriger wurden. Nach etlichen Supertränken und einem Hyperheiler hat sich Imperator dann doch drauf herabgelassen, Biss zu benutzen. Der Rest ging dann recht schnell: Lorblatt wurde von Fledervieh, Zubat von Rock Kleinstein und Magnentilo vom selbigem besiegt. Im Untergeschoss der Ruine scheuchte ich dann Entei, Raikou und Suicune auf um anschließend mich in der Arena versuchen zu können. Dort entwickelte sich mein Fledervieh schließlich zu Iksbat. Die Arenatrainer waren alle kein Problem. Und Jens konnte auch nichts reißen. Sein Gengar hat mir weniger Probleme bereitet als Silver sein Nebulak.
    [tab=Team]
    Tyracroc
    Lv. 26
    @Seegesang
    ●Aquaknarre
    ●Eiszahn
    ●Biss
    ●Grimasse
    Kleinstein
    Lv. 22
    Granitstein
    ●Walzer
    ●Steinpolitur
    ●Intensität
    ●Einliger
    Iksbat
    Lv. 25
    @Keines
    ●Flügelschlag
    ●Biss
    ●Erstauner
    ●Konfustrahl
    Skaraborn
    Lv. 22
    @Flinkklaue
    ●Durchbruch
    ●Aero-Ass
    ●Silberblick
    ●Ausdauer
    [tab=Box]
    Raupy Ohrwurm, Lv 3, Route 30
    Raupy Traupy, Lv 4, Route 31
    Rattfratz Rietschiep, Lv 4, Route 32
    Rattfratz Rattity, Lv 5, KNOFENSA-Turm
    Kleinstein The Stone, Lv 6, Einheitstunnel
    Togepi Eiberhardt, Lv 1, Azalea City
    Zubat Flattermann, Lv 5, FLEGMON-Brunnen
    Safcon Safti, Steineichenwald
    Nidoran♀ Neli, Lv 12, Route 35
    Hoothoot HotHot, Lv 13, Route 36
    Magnetilo Magnus, Lv 16, Route 38
    [tab=Besiegt]
    Taubsi Taubina, Lv 13, Route 29 (sch*** Tauboga)
    [/tabmenu]

  • Ich versuche ein Rubin-Nuzlocke, das wäre mein erstes ^^


    [Tabmenu][tab=Regeln]
    Lasse besiegte Pokemon frei
    Fange nur das erste erscheinende Pokemon in einem Gebiet und sonst nichts


    Diese beiden Regeln übernehme ich einfach mal. Dazu kommt dann noch:


    Tausch/Geschenk-Pokemon nur, wenn diese die ersten auf der Route/In der Stadt sind.
    Shinys dürfen gefangen, aber nicht benutzt werden, Legendäre müssen besiegt werden.
    Es müssen Spitznamen verteilt werden.
    Sollte ich in Ohnmacht fallen, lasse ich alle meine Pokemon bis auf das erste im Team frei, die Routen-Regel gilt aber immernoch.


    Ehrgeizige Ziele, denke ich... Naja, ich erwarte nicht viel :D


    [tab=Trainerpass]


    Männlicher Spieler, Name: Nuzzy (abgeleitet von Nuzlocke :D ) Der Rest an Daten folgt.


    [tab=Pokemon][subtab=Aktuelles Team]Xeno (Sumpex, 36)
    Nungi (Minun, 23)
    Deeny (Goldini, 20)
    Bat (Zubat, 16)
    Bonseij (Blanas, 22)
    Locool (Tentacha, 20)




    [subtab=Alle zusammen]


    Ich fange an mit Hydropi (w), namentlich Xeno.
    Auf Route 102 komt ein Fiffyen (w), namentlich Yenyen, auf Level 3 in mein Team.
    Daraufhin stößt auf Route 103 ein kleines Fiffyen (Zagsi) zu uns und wir setzen unsere Reise fort.
    Zagsi verstirbt
    Auf Route 104 stößt Zichsa (Level 4) zu uns.
    Zichsa verstirbt ebenfalls.
    Im Wald möchte uns Schaloko (Sadoki) begleiten.
    Xeno wird zu einem Moorabbel.
    Sadoki wird zu einem Papinella.
    Wingull (Gullip, 5) stößt zu uns
    Schwalbini (Bosino, 6) stößt zu uns.
    Yenyen verstirbt.
    Kituah (Makuhita, 6) stößt zu uns.
    Bosino verstirbt.
    Ein Minun namens Nungi stößt zu uns.
    Ein Zigzags stößt zu uns, kurz darauf stirbt es schon wieder (Zigzachs Nummer 3 D: )
    Sadoki und Kituah sterben an einem overpowerten und viel zu schnellem Walzer. Meine besten... <3
    Locool (5) per Angel.
    Deeny ( Goldini, 5) joins the party!
    Wir bekommen Zuwachs von einem kleinen Camaub.
    Im feurigen Pfad gesellt sich Gonno (Smogon, 15) zu uns.
    Daraufhin bekommen wir Zuwachs von Gonno (15), Drummer (15) und Bonseij (16).
    Cada stirbt.
    Xeno entwickelt sich zu Sumpex.
    Bat (Zubat, 16) gesellt sich zu uns.




    [subtab=Verstorben]Zagsi auf Level 3 (3), aufgrund meiner Dummheit auf Route 3 im Kampf gegen ein wildes Zigzachs.
    Zachsi Level 6 (4), Zigzachs Numero 2, CH eines wilden Schwalbini.
    Yenyen (11) ist zu schwach. Es verstirbt gegen ein wildes Flurmel.
    Gullip verstirbt, schade, es hatte großes Potenzial...
    Lurmli (11) verstirbt.
    Bosino verstirbt, es war ein sehr gutes Pokémon.
    Zagoon (13) stirbt. Lässt uns zwar eine Top-Genesung da, aber ich lasse sie ihm.
    Sadoki (19) und Kituah (18) sterben... Meine besten, kommt zurück...
    Cada (15) stirbt, Sternschauer-CH eines Panzaeron.
    Deeny, im Kampf gegen Marcs Camerupt.
    Tentacha, Intensität eines Camaub


    [subtab=Box]Smogon (Gonno, 20)


    [tab=Verlauf]Hydropi als Starter.
    Xeno wird trainiert und gewinnt auf Level 12 souverän den Kampf gegen Maikes Geckarbor.
    Auf Route 102 kommt Yenyen ins Team.
    Auf Route 103 kommt Zagsi ins Team.
    Yenyen wird auf Route 103 bis Level 8 trainiert.
    Zagsi verstirbt in seinem ersten Kampf aufgrund meiner eigenen Dummheit.... Aber lässt uns noch ein Sonderbonbon da ^^
    Xeno und Yenyen steigen beide je ein Level auf.
    Ein neues Zigzachs stößt auf Route 104 zu uns, leider verpasse ich es, ihm einen Spitznamen zu geben >-< In meinen Gedanken heißt es nun Zichsa.
    Auch Zichsa stirbt mir unter meinen Händen weg! Schwalbini mit einem CH. Ich habe kein Talent für Zigzachs...
    Sadoki (Schaloko) stößt im Wald zu uns.
    Nach vielen Kämpfen wird endlich Xeno zu Moorabbel.
    Nach weiteren Kämpfen wird Sadoki zu Papinella.
    auf Route 105 stößt ein Wingull namens Gullip (5) zu uns.
    Dann, auf Route 116, bekommt unser Team noch Zuwachs von einem Schwalbini namens Bosino (6) und macht sich auf, um die Arenaleiterin zu besiegen...
    Im Alleingang plättet Xeno die gesamte Arena und wächst bis auf Level 19.
    Bosino etabliert sich als sehr starkes Pokémon und wächst in kürzester zeit durch eigene Arbeit auf Level 10 heran.
    Auf Route 116 fällt Yenyen seiner Schwäche zum Opfer. Es verstirbt auf Level 10 gegen ein wildes Flurmel.
    Ich fange mir Lurmli (6), auch als dieses sich wehrt.
    Makuhita wird gefangen und Gullip stirbt.
    Das ganze Team trainiert hart für den bevorstehenden Arenakampf.
    Lurmli stirbt.
    Wir besiegen Kamillo und trauern um Bosino, das gegen einen gegenerischen Armstoß verliert. Es hat gute Vorarbeit geleistet.
    Auf Route 110 treffen wir ein Minun, es schließt sich uns an.
    Team Magma wird souverän aus Graphitport City vertrieben.
    Wir besiegen Maike.
    Wir erreichen Malvenfroh, fangen uns ein Zigzachs (Zagoon, 13) und besiegen die Familie Sighers.
    In und um Malvenfroh versterben nacheinander Sadoki, Zagoon und Kituah.
    Tentacha (Locool, 5) stößt per Angel zu uns.
    Wir erhalten Zertrümmerer und Stärke, besiegen Walter ohne Verluste und machen uns auf nach Norden.
    Dort treffen wir Deeny, ein kleines Goldini.
    Cada (Camaub, 13) joins the party!
    Gonno (Smogon, 15) schließt sich uns an.
    Drummer (Pandir, 15) macht mit.
    Cada stirbt an einem One-Hit-Volltreffer-Sternschauer von einem wilden Panzaeron.
    Bonseij (Blanas, 16) stößt zu uns.
    Das ganze Team trainiert enthusiastisch. Währenddessen entwickelt sich Xeno zu Sumpex weiter. Anschließend wird Team Magma aufgerieben.
    Wir machen uns auf den Weg zu Team Magma auf dem Berg und trainieren vorher noch ein wenig.
    Team Magma wird vertrieben, aber wir haben den Verlust von Deeny zu beklagen...
    Drummer kommt zurück ins Team.
    Tentache stirbt an einem damn*d One-Hit Intensität... Gaah...
    Wir besiegen Flavia.


    [tab=Ergänzungen] Bis etwas Großes passiert, ergänze ich einfach diesen Post :D


    [/tabmenu]


    Das wars von mir, ich hoffe, es wird was.


    ~Throw

  • Ich habe schon eine ganze Weile über Nuzlocke gehört und musste zuerst denken: "Nee, es ist nichts für mich. Bin zu empfindlich, wenn Pokémon sterben." Aber nach dem Ansehen einiger sehr guter Nuzlockes (der Kick war eine noch laufende Smaragd-Nuzlocke, wo laut Spiel ein Stollrak durch ein Reptain stark geschwächt wurde, aber ihn besiegen konnte - danach wurde es ein Stolloss. Der Comic gab mir zum Glauben, es sei plötzlich tot, aber es entwickelte sich auf geiler Weise) kam ich doch noch zum Entschluss, eine eigene Smaragd-Nuzlocke zu starten. Ich wollte sowieso die Hoenn-Region mit anderen Augen erleben (es ist meine Lieblingsregion).


    Regeln:
    1. Das erste Pokémon in ein neues Gebiet fangen
    2. Wenn das Pokémon besiegt ist, wandert es in die Friedhof-Box (ich nenne es Yomi - japanische Unterwelt)
    3. Gib jedes Pokémon einen Spitznamen
    4. Keine Beleber (außer bei der Top Vier, aber wenn, dann nur innerhalb des Kampfes)
    5. Kein Meisterball
    6. Keine doppelten Pokémon fangen (das auftauchende Pokémon darf ignoriert werden, bis ein neues auftaucht)
    7. Legendäre Pokémon dürfen gefangen werden, dürfen aber nicht im Kampf einschreiten (ich kann bei der Top Vier Rayquaza als eine Art Beschwörung nehmen, wenn ich nur fünf trainierte Pokémon habe)
    8. Starter und Urzeit-Pokémon wird durch ein Würfel bestimmt. Bei Startern wird dreimal gewürfelt, bei Fossilien zweimal. Der überwiegende Zahlenbereich unterscheidet. (Starter: 1 oder 2 ist Geckarbor, 3 oder 4 ist Flemmli, 5 oder 6 ist Hydropi. Urzeit: 1, 2 oder 3 ist Liliep; 4, 5 oder 6 ist Anorith)
    9. Bei Gebieten (z. B. Granithöhle oder Pyroberg) mit mehreren Ebenen sind insgesamt zwei Pokémon erlaubt (eins von Regel 1 und ein beliebiges), bei der Safari-Zone ist ein Pokémon pro Ebene gestattet
    10. Shinies dürfen normal gefangen werden
    11. Nuzlocke beginnt erst mit Erhalt der Pokébälle
    12. Wenn das komplette Team kampfunfähig ist, gilt die Nuzlocke als gescheitert


    Als Ziel... Vorerst die Ruhmeshalle schaffen. Ich kann noch eine Suche nach Kyogre und Groudon hinzufügen, ebenso ein Match mit Troy, aber das bleibt noch in den Sternen.


    Ich habe heute mit der Nuzlocke angefangen, weil ich vorher noch überlegen muss, wie ich meine Reise grob plane. Obwohl ich ziemlich faul fürs Grinden bin, muss ich es dennoch intensiv machen. Ich will keines meiner Partner verlieren... Jedenfalls trainiere ich noch ein bisschen, bevor ich Blütenburg City erreiche.


    Team:
    Hydropi (Susano) Lv. 7 (Starter)
    Zigzachs (Inari) Lv. 6 (Route 101, Lv. 2)
    Fiffyen (Fenris) Lv. 4 (Route 103, Lv. 4)
    Loturzel (Hiruko) Lv. 4 (Route 102, Lv. 3)


    Der Anfang war gut gelaufen und ich kann mich stolz schätzen, dass ich ein Loturzel erwischt habe (Waumpel sind in Route 102 verdammt häufig, Zigzachs in Smaragd selten). Samurzel wäre mir zwar lieber, aber Loturzel ist als Ergänzung auch gut. Vielleicht wird Inari mein erstes Zigzachs/Geradaks, der nicht als VM-Sklave behandelt wird, wer weiß...

  • Ich habe mir überlegt ob ich auch mal mitmachen sollte da ich eure Geschichten Gerne lese :) Und da ich neu hier im Forum bin fang ich gleich mal an.


    Pokemon Nuzlocke Challenge Soul Silver


    Regeln:
    1.Starter freilassen
    2.Jeden Pokemon ein Spitznamen geben
    3.Wenn dass Pokemon besiegt ist ist es TOD
    4.Das Erste Pokemon In einem neuen Gebiet fangen
    5.In der TopVier nur innerhalb des Kampfes Beleber einsetzen


    Ziele: Die Pokemon Liga Besiegen


    Morgen werde ich mit der Challenge anfangen Da ich jetzt keine Zeit mehr habe Also bis Morgen :)

  • Ich fange mit meiner Nuzlocke Challenge jetzt an



    Tag:1


    -Das Spiel beginnt ich gehe als erstes zu Prof.Eich und hole mir mein Bisasam ab und nenne es Bisa Weil ich es sowieso freilassen muss :(
    -Ich besiege Mein Rivalen Jan Easy
    -Ich gehe zu Route1 da ich die Regel hatte Erst wenn ich Pokebälle hab zählen die Routen
    -Hole Prof.Eichs Paket ab
    -Wir gehen zur Route 1 und hoffen auf ein Taubsi und Fangen ein Taubsi lvl 3 und nennen es Minu
    -Legen Bisa schwerenherzens in die DEAD Box
    -Trainieren Minu auf LvL 8
    -Wir gehen zur Route 2 und hoffen auf ein gutes Pokemon
    -und wir finden ein Taubsi und besiegen es ausversehn
    -Wir gehen in denn Vertania Wald finden ein Hornliu und nennen es Stachel
    -Hornliu entwickelt sich zu Kokuna
    -Nach denn Training Stachel lvl 7 und Minu lvl9
    -Besiegen Trainer und verlassen Denn Vertania Wald und gehen zur Route2
    -Schon wieder ein Taubsi und besiegen es wieder ausversehn -.-
    -Gehen zur Route22 und Fangen ein Menki und nennen es Faust
    -Trainieren unser Faust und unser Stachel
    -Faust stirbt beim Training auß ihn hätte so ein gutes Rassaf werden können :(
    -Faust wird in die DEAD Box verlegt
    -Kämpfen gegen unseren Rivalen Jan
    -Besiegen ihn easy
    -Trainieren unsere Pokemons und Beenden diesen Text erstma :O


    Das war der Text für jetzt nacher bzw gleich wird noch einer kommen falls jemand die Regeln vergessen haben sollte.


    Regeln:
    1.Starter freilassen
    2.Jeden Pokemon ein Spitznamen geben
    3.Wenn dass Pokemon besiegt ist ist es TOD
    4.Das Erste Pokemon In einem neuen Gebiet fangen
    5.In der TopVier nur innerhalb des Kampfes Beleber einsetzen


    Team:(Vor denn Training)
    Taubsi(Minu) LvL:14
    Kokuna(Stachel)LvL:7


    Kann mir jemand per Pn sagen wie man diese Pokemon bilder einfügt und ob ich so lange Texte weitermachen soll oder eher kürzer machen mit nur denn wichtigen Sachen? :)


    -- zusammengefügt, bitte keine Doppelposts --


    Tag:2


    -Wir haben unsere Pokemons trainiert Minu LvL:14 und Stachel LvL:10
    -Kokuna entwickelt sich zu Bibor
    -Arenaleiter Kampf gg Rocko
    Arena Leiter Kampf!
    Taubsi setzte immerwieder Sandwirbel ein Bis Onix nicht mehr angreifen konnte davor machte Bibor Kleinstein fertig Und wir besiegen Rocko und Erhalten denn 1 Orden!
    -Wir gehen zur Route3 und besiegen ein paar Trainer
    -Taubsi entwickelt sich zu Tauboga


    Nacher gehts weiter


    Mein kleiner Bruder hat mein spielstand gelöscht grrrrrr Neue Nuzlocke ich komme :(

  • So, nach einen guten Stück Nuzlocke melde ich mich wieder. Bin mittlerweile beim Training für den 5. Orden (muss auf Power-Punch und Konter aufpassen) und habe den Wunderturm hinter mir.


    Leider habe ich zu verkünden, dass ich auch einen Todesfall habe. Mein Schwalbini Fujin starb während des Kampfes gegen Kamillo (blödes Makuhita, musste zweimal Überwurf einsetzen), aber er konnte noch genügend KP abziehen, damit Susano (er ist nun ein Moorabbel und auf den besten Weg ein Sumpex zu werden) ihn erledigen konnte. Und zwei- bis dreimal war ich kurz davor (Inari als Geradaks wäre beinahe gegen Marcs Magnayen unterlegen und Susano und mein Camaub Kagutsuchi hätten gegen Flavias Qurtel verlieren können), weitere Partner zu verlieren. Dazu wird für mich der 5. und 6. Orden eine Zerreißprobe werden wegen Letarking und Altaria.