Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So,Update:
    Nachdem ich den Triorden gewann,besiegte ich die Kindergartenkinder.Cheren und Team Plasma waren kein Problem. Dann habe ich mir ein Dusselgurr(CAPSLOCK) gefangen und in der Grundwassersenke ein Fleknoil(Xylakant). Nachdem ich mir am äußeren Ewigenwald ein Praktibalk(Bratwurst) gefangen habe,vorderte ich die Arenaleiterin heraus,wo mein Praktibalk starb.Ansonsten ist nicht viel passiert und jetzt stehe ich mit meinem neuen Teammitglied Waumboll(Baumwoll) im Ewigenwald
    Team:


    Friedhof:


    Box:



    Regeln:


    so das wars,3. Update folgt an meinem Gebi( morgen :party: ,hoffentlich mit 3 Orden im Gepäck)

  • Entgegen meiner Bekanntgabe in meinem CP-Topic, habe ich die Nuzlocke in Weiß überstanden.
    Das Shardrago habe ich vorsorglich in der box deponiert und habe mir aus allen möglichen ecken und nieschen noch pokemon zusammengeklaubt sofern die regeln es zuließen.
    letzten endes trat ich mit einem flampivian, einem voltula, einem hydragil (jaja ich habs mit ner anderen edition getauscht um es zu entwickeln, ABER es war das schnuthelm welches ich in der nuzlocke gefangen hatte, von daher...), einem fletiamo, einem Galapaflos und einem... ach dieses sarkopharg-ding halt gegen lilia an.
    sarko nutzte ich nur als kanonenfutter um mit fluch und spukball ihre erste milza-entwicklung zu schwächen. danach machte voltula lustigerweise alles im alleingang platt.
    ich wusste überhaupt nicht, dass voltula so verdammt gut sind! zugegeben ich hatte mein team auf lv 46 trainiert, aber das war trotzdem eine wahnsinnsleistung wie es die attacken weggesteckt hat...


    der sarg ist ironischerweise auf dem friedhof begraben. oder gehört sich das nicht so? etwas später legte ich jedoch mein galapaflos hinein, weil ich vergessen hatte, dass hydragil gigasauger erlernen...


    mögen sie in frieden ruhen. ich werde mich solange auf den weg zur pokemonliga machen. die siegesstraße ist schon anfliegbar, aber White faulenz lieber noch ein bisschen zuhause...

  • Pokemon Showdown Nuzlocke


    Update: 29.04.2013 20:20 perfekte Zeit, lol


    [tabmenu]
    [tab=Ereignisse]
    [subtab=29.04.2013 (Update)]Wieder mal zurück diesmal nicht mit einer 3-Monatigen Pause sondern mit einer 11-Stündigen Pause *yay*
    Diesmal ist ein gutes Ergebniss gefallen! Ich hatte diesmal einen Kampf gegen einen CPer und nicht gegen irgendeinen Bob der Mixed Tohaido spielt. DD Latios ist die Schöpfung eines genius, aber Tohaido ist die schöpfung eines Bobs. Eine Schöpfung vom Baumeister Bob höchstpersönlich! Ich brauche neue Witze. Schreibt eine PN wenn euch... wait a sec. WTF? Schriebt keine PN wenn euch Witze einfallen. Das ist ein Forum, welches von einem Super-Saiyajin-Bisasam erschaffen wurde und nicht irgendein Forum welches von einem Karpador das sich als Garados verkleidet oder von einem Bamelin welches in Wirklichkeit ein Raupy ist erschaffen wurde. Zurück zum Kampf! (Das ich auch immer das Thema wechseln muss...). Wie gesagt habe ich diesmal gegen einen guten Gegner gekämpft. Der Kampf war m.M.n echt gut. Und da ich aus einem Forum welches von einem Super-Saiyajin-Bisasam erschaffen wurde bin, habe ich 6:0 gewonnen. <(T.T<) Ich bin so glücklich ;( Nach Monaten hatte ich endlich wieder Mal einen echt guten Nuzlocke-Kampf (T.T) Toot Toot! (Donphan), Black Smaug (Trikephalo), Blue... Dog? (Aquana), bei ihm / ihr habe ich aussversehen Brüller anstelle von Gähner aufs Set gepackt, ein wohl etwas lauterer Gähner xD, Da Bouws! (Schwalboss) und vorallem Electric Eye (Magnezone) haben ihr bestes gegeben! Schaut euch einfach das Kampfvideo an. Mann, jetzt ist schon eine halbe Stunde vergangen .__. Das zeigt, dass ich sehr gut darüber nachdenke was ich hier schreibe :geek: (damn, warum gibt es keinen Smiley mit einem Monokel)
    [subtab=29.04.2013]Warum habe ich überhaupt eine Pause gemacht .______________.
    Eine PS Nuzlocke bei der die Pokemon jede Sekunde besiegt werden können ist doch epic. Kam irgendwie davon dass keine Lust hatte und dann irgendwann die Nuzlocke vergessen habe. Tun wir einfach so als hätte es diese kurze Pause nicht gegeben... irgendwie... drei Monate vergessen... egal! Ich lass mir noch irgendwie was einfallen! Wenn mir etwas einfällt. aber erstmal ist es ja wichtig zu sagen was in diesen 3 Monaten alles so passiert ist, also bei der Nuzlocke. Und die Antwort darauf ist: Bis auf einen Kampf vor einen paar Minuten ist bei der Nuzlocke rein gar nichts passiert :thumbsup: Aber das Wichtige ist erstmal der Kampf! Ich habe eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht. Die gute ist: Es gab wieder mal ein Pokemon-Massaker :) Die schlechte Nachricht ist: Die toten waren meine Pokemon :) Irgendwie muss ich noch was ändern bei den Regeln. Irgendwie so ein Limit festlegen wie oft man verlieren darf. Bei PS ist es normal dass man auch manchmal verliert, nicht so wie bei den Pokemon-Editionen wo man sich einfach ein Opfer für das einsetzen der ganzen Tränke nimmt und dann mit dem Starter das ganze Spiel durchzockt, ohne ein einziges Mal ohnmächtig zu werden, hört sich irgendwie wie die Lebensgeschichte meines 6. Lebensjahres an, lol. Na ja, wie gfesagt habe ich verloren, das heißt I'm your Dad (Relaxo), der übrigens eines meiner stärksten Pokemon überhaupt war, Urigella(Simsala), Smaug(Brutalanda), Trollsey (warum gebe ich einem Support-Heiteira ohne Donnerwelle den Namen Trollsey?), Dustroll (Zwirrklop) und Tentoxa 2.0(Tentantel) resten in Peace. Das heißt ein neues Team muss her! Irgendwie hatte ich Bock einen Elefanten im Team zu haben also nahm ich Donphan aka Toot Toot! ins Team, welches ich vor ein paar Wochen noch abgrundtief hasste, aber jetzt wieder mag. Ich wollte etwas neues im Team also nahm Schwalboss aka Da Bouws ins Team. In einer Nuzlocke ist Wish-Support wichtig also nahm ich Aquana aka Blue... Dog? ins Team. Da die Gegner auch schön brennen sollen damit sie kaum Schaden anrichten können, wenn sie physisch gespielt werden, nahm ich Zobiris aka Trolleye ins Team. EIn spezieller Sweeper fehlte, allerdings wollt ich einen mit Bulk also nahm ich Trikephalo aka Black Smaug ins Team, welches gerne einen Schal trägt. Da Tentantel ein Problem werden könnte wenn Trikephalo tot ist nahm ich Magnezone aka Electric Eye ins Team. Somit war mein Team fertig und die Nuzlocke kann wieder gestartet werden! Diesmal hoffentlich ohne eine drei monatige Pause :/
    [subtab=27.1.2013]OMFG! Mein Update zur Nuzlocke kam erst nach 8 Tagen! Woran kann das nur liegen? KA, ich habe nicht an die Nuzlocke gedacht.
    Aber weg von Vergangheit und auf in die Gegenwart. Lol, Moment mal, ich berichte doch über die Vergangenheit! SCHOCK!
    So, jetzt wieder zur Nuzlocke. Heute an dem Tag der gerade seit 1 Stunde und 22 Minuten läuft (als ich das geschrieben habe) habe ich das gute Gefühl das es gut laufen wird. Denn meinen 5ten Kampf OMG ein Jubiläum!!! habe ich ohne einen einzigen Verlust absolviert, das zeigt meine unglaubliche Stärke!! Naja, der Gegner hatte ein Monotype Unlicht-Team gespielt. Wie gesagt habe ich im Kampf kein Sklaven Kämpfer verloren was auch daran liegt das ich sehr oft gewechselt habe. Bei dem Team gab es vor dem Kampf eine kleine Änderung: Smaug bekam die Kiroyabeere anstelle von der Prunusbeere, weil ich es wichtig finde das Smaug in einer Nuzlocke eine Eisattacke aushalten soll, ich habe ja schließlich Trollsey mit Vitalglocke deshalb brauche ich die Prunusbeere nicht. Ja, zurzeit gibt es nicht viel zu berichten scheut euch einfach den Kampf an dann wisst ihr was passiert ist.
    [subtab=19.1.2013]Lol, bin erst vor 5 Minuten auf die Idee gekommen über Erignisse zu schreiben
    Neuer Tag neues Glück! Oder besser gesagt neues Pech (._.) Heute musste ich meine erste Niederlage einstecken. Das failen begann als Dragoran von einem Scarf-Latios einen Meteor in die Fresse bekommen hat. Als ich dann dachte das Ramoth eine Party machen kann wurde der Käfer von Jirachi mit einer Dönerwelle beworfen, Celebi konnte nicht mit Vitalglocke helfen, weil ich wusste das mein Gegner ein Terrakium mit Kreuzschere hat. Und dann wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen schenkt Latios Chaneira seinen Schal. So kam es dann langsam das ich keine Chance gegen den Gegner hatte da Chaneira einen Schal trägt, der Käfer Döner frisst und davon paralysiert ist und Celebi kann ihn nicht helfen weil es von einem fetten Kampfstein mit einer Kreuzschere bedroht wird. So habe ich verloren, ihr könnt euch den Kampf auch nochmal angucken, ein Link ist im Kampfvideos-Tab. Jetzt brauchte ich aber ein neues Team denn diese Nuzlocke wird erst aufhören wenn alle 649 Pokemon tot sind. Vielleicht schaffe ich es auch noch bis zur 6 Gen. Als Ersatz für Dragoran nahm ich Brutalanda aka Smaug welcher gerne mal dem Hobbit Tentantel die Fresse verbrennt. Weil mich Brutalanda an Tentantel erinnert hat kam Tentantel aka Tentoxa 2.0 ins Team welches Tarnsteine legt und den Gegner mit Egelsamen beschäftigt lol, das hört sich voll zweideutig an. Ich bin nicht nur mit der Nuzlocke beschäftigt und zocke auch manchmal nicht mit meinem Nuzlocke Team. Außerhalb der Nuzlocke hat mir Relaxo gefallen also hat auch Relaxo aka I'm your Dad seinen Platz im Team gefunden.
    Ich brauchte noch einen Wunschtaraum-Supporter, Jirachi wurde schon begraben, also nahm ich Heiteira aka Trollsey in Team. Ich habe eine zu große Kampfweak im Team also kam Zwirrklop aka Dustroll ins Team. Ok, das Team ist jetzt sehr defensiv deshalb habe ich auch Simsala aka Urigella ins Team genommen. Somit war mein Team fertig und die nächste Ära konnte beginnen.
    [tab=Regeln]-Wenn ein Pokemon besiegt wird ist es tot und darf nie mehr benutzt werden
    -Alle Pokemon bekommen Spitznamen
    [tab=Bestrittene Kämpfe]7
    [tab=R.I.P (T.T)]




















    [tab=Verlauf der Teams]

    Gastrodon Garados Ramoth Quaxo Panzaeron Lucario
    I
    V
    Gastrodon Ramoth Dragoran Starmie Jirachi Chaneira
    |
    V
    Ramoth Dragoran Starmie Jirachi Chaneira Celebi
    |
    V
    Ramoth Dragoran Chaneira Celebi Metagross Tentoxa
    |
    V
    Brutalanda Tentantel Relaxo Heiteira Zwirrklop Simsala
    |
    V
    Donphan Schwalboss Aquana Zobiris Trikephalo Magnezone


    [tab=aktuelles Team]Donphan@ Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Ver. / 4 Ang.
    Wesen: Pfiffig (-Sp.Ang. + Ver.)
    Fähigkeit: Robustheit
    Tarnsteine
    Brüller
    Eissplitter
    Erdbeben


    Schwalboss@ Toxik-Orb
    EVs: 252 Ang. / 252 Int. / 4 KP
    Wesen: Froh (-Sp.Ang. + Int.)
    Fähigkeit: Adrenalin
    Schutzschild
    Fassade
    Sturzflug
    Kehrtwende


    Aquana@ Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Ver. / 4 Int.
    Wesen: Kühn (-Ang. + Ver.)
    Fähigkeit: H20-Absorber
    Siedewasser
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Gähner


    Zobiris@ Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ver / 4 Int.
    Wesen: Still (-Ang. + Sp.Ver)
    Fähigkeit: Strolch
    Irrlicht
    Konfusstrahl
    Genesung
    Nachtnebel


    Trikephalo@ Wahlschal
    EVs: 252 Sp.Ang / 252 Int. / 4 Ang.
    Wesen: Naiv (-Sp.Ver + Int.)
    Fähigkeit: Schwebe
    Kehrtwende
    Drachenpuls
    Flammenwurf
    Erdkräfte


    Magnezone@ Überreste
    EVs: 200 KP / 252 Sp.Ang. / 56 Int.
    Wesen: Mäßig (- Ang + Sp.Ang)
    Fähigkeit: Magnetfalle
    Delegator
    Donnerblitz
    Ladestrahl
    HP Grass
    [tab=Kampfvideos]sry, ich habe vergessen den ersten Kampf hochzuladen die anderen Kämpfe werde ich jedoch garantiert hochladen
    Tod von Gastrodon und eine gefährliche Vergiftung für Ramoth
    Tod von Starmie und Jirachi
    Ein Döner fressender Käfer, ein Chaneira mit einem Schal, ein von Terrakium mit einer Kreuzschere bedrohtes Celebi und die daraus folgende Niederlage
    Kampf gegen ein Unlicht-Team
    Der schlimmste Alptraum meines Teams: Raupy! Moment Mal. Falsches Pokemon!
    Blue... Dog?s lauter Gähner! Welcher eig. nur ein einziges mal sinnfrei in diesem Kampf genutzt wurde...
    [/tabmenu]

  • Was für eine wahnsinnige Idee! Ich habe es gleich auf meiner Feuerrot ausprobiert und bin begeistert!
    Das der Weg bis zum zweiten Orden so hart sein kann.... Ich habe mit Glumanda gestartet und dann Rattfratz gefangen und im Vertania Wald greift mich doch tatsächlich Pikachu zuerst an!! Rocko war ein harter Gegner.... Und in der Höhle hab ich ein Kleinstein ergattert! Auf, auf, ich habe Glück! Ohne Pikachu hätte ich gegen den zweiten Orden alt ausgesehen...
    Eine harte Herausforderung, aber es lohnt! Mach ich demnächst auf Smaragd! Danke für die Idee!
    :thumbup:

  • Ich bin durch den Let's Player "Diablo2fx" auf die Nuzlocke Challenge gekommen. Der hat damals die Feuerrot (glaube ich) auf der Nuzlocke gemacht und ich fand das ganz interessant. Selber hab ich die Nuzlocke noch nicht gemacht, aber wär echt mal ne Überlegung wert. Als letztens jedoch auch Suishumaru eine Nuzlocke zur Saphir gemacht hat, hab ich irgendwie gemerkt, dass es wohl nicht so mein Spilstil ist. Das wär mir viel zu viel Backtracking, angenervt sein usw. Ich will das Spiel einfach genießen :3

  • in der siegesstraße verlor ich mein fletiamo und anissa hätte ich mir nicht als erste gegnerin der top 4 aussuchen sollen.
    ehe ich den champ erreichte, verstarb der klägliche rest meines teams bestehend aus fermicula, voltula, hydragil, flampivian und bisofank. die feuerschwäche war einfach zu gewaltig. verdammt soll ihr skelabra sein!


    jetzt habe ich mir erstmal die rübergetauscht die am tapfersten gekämpft haben. white findet in den nächsten tagen seine letzte ruhe.


    ruhet in frieden...

  • So da ich auch mal seit langem wieder eine Nuzlock-Challange machen will, hab ich das mit einem Randommizer gemacht.
    Das heißt, dass jedes wilde Pokemon, jedes Pokemon was die Trainer haben, einfach fast alles wurde per Zufall bestimmt. Was genau Randomized wurde
    oder nicht liste ich hier auf:
    - Pokemon Base Statistics nicht verändert
    - Pokemon 2te Fähigkeit eingefügt(Wunderwache ist nicht erlaubt)
    - Starter Pokemon ist komplett Random
    - Pokemon Typen sind gleich
    - Pokemon Movesets sind auch gleich
    - Trainer Pokemon sind alle Random, Wunderwache wird nicht so früh da sein
    - Natürlich Wilde Pokemon alle Random, Die Fangrate wurden bei den Pokemon die unter 45 sind, auf 45 gestellt
    - Tausch Evolutionen wurden rausgenommen, das heißt man kann sie ganznormal ab einem bestimmten Level entwickeln
    Sonst ist alles gleich geblieben.
    Die Edition die ich spiele ist Schwarz :)
    [tabmenu]
    [tab=Der erste Tag]
    Starterpokemon Giratina ( Nocturne )
    Rivalen Besiegt ( Incognito, Magnezone )
    Route 1 Ottaro Nicht gefangen
    N Besiegt ( Octillerie )
    Route 2 Charmian ( Blair )
    ein paar Trainer besiegt
    1. Orden :)
    [/tabmenu]

  • Pokemon Showdown Nuzlocke


    [tabmenu]
    [tab=Ereignisse][subtab=01.05.2013]Nach 2 Tagen bin ich wieder da! Diesmal passend zur Pause mit 2 schlechten Nachrichten. Black Smaug (Trikephalo) und Trolleye (Zobiris) sind im Kampf gestorben <(T.T<) Eine Schweigeminute für die 2 Unlichtviecher ._. Wie ist es dazu gekommen dass die beiden gestorben sind? Die Antwort ist einfach. Der Gegner hat sich in mein Gehirn gehackt Der Gegner hat predictet das ich predicte. Als ich einen Erdbeben von Dragoran erwartete habe ich Black Smaug (Trikephalo) reingewechselt. Jedoch kam kein Erdbeben sondern ein fetter Draco Meteor. Bei Zobiris war es like WTF? Ich dachte das gegnerische Schwarzes Kyurem wäre gescarft und würde mit Durchbruch ankommen. Allerdings hatte es Drachenklaue eingesetzt O.o Und das obwohl es auf dem Set schon Wutanfall hat. Nach dem Kampf habe ich aber festgestellt dass Schwarzes Kyurem Durchbruch eig. gar nicht erlernen kann ._.' Aber mein Team gefiel mir. Deshalb habe ich es auch auf Pokemon Online gespeichert. Vor dem Kampf gab es jedoch 2 Änderungen im Team. Black Smaug (Trikephalo) hat anstelle von Erdkräfte, Surfer bekommen. Electric Eye (Magnezone) bekam anstelle von HP Marihuana HP Ice. Jetzt gibt es aber ein Problem: Black Smaug (Trikephalo) und Trolleye (Zobiris) waren epische Scheiße, was kann diese beiden ersetzen? Ich nahm Chillabell aka Hurry mit einem Stirnband ins Team. Als ein Ersatz für Trolleye (Zobiris) kam Dustrolls (Zwirrklop) Vater, Zwirrfinst Trollsir ins Team. Meine Spitznamen werden immer unkreativer .__.
    [subtab=29.04.2013 (Update)]Wieder mal zurück diesmal nicht mit einer 3-Monatigen Pause sondern mit einer 11-Stündigen Pause *yay*
    Diesmal ist ein gutes Ergebniss gefallen! Ich hatte diesmal einen Kampf gegen einen CPer und nicht gegen irgendeinen Bob der Mixed Tohaido spielt. DD Latios ist die Schöpfung eines genius, aber Tohaido ist die schöpfung eines Bobs. Eine Schöpfung vom Baumeister Bob höchstpersönlich! Ich brauche neue Witze. Schreibt eine PN wenn euch... wait a sec. WTF? Schriebt keine PN wenn euch Witze einfallen. Das ist ein Forum, welches von einem Super-Saiyajin-Bisasam erschaffen wurde und nicht irgendein Forum welches von einem Karpador das sich als Garados verkleidet oder von einem Bamelin welches in Wirklichkeit ein Raupy ist erschaffen wurde. Zurück zum Kampf! (Das ich auch immer das Thema wechseln muss...). Wie gesagt habe ich diesmal gegen einen guten Gegner gekämpft. Der Kampf war m.M.n echt gut. Und da ich aus einem Forum welches von einem Super-Saiyajin-Bisasam erschaffen wurde bin, habe ich 6:0 gewonnen. <(T.T<) Ich bin so glücklich ;( Nach Monaten hatte ich endlich wieder Mal einen echt guten Nuzlocke-Kampf (T.T) Toot Toot! (Donphan), Black Smaug (Trikephalo), Blue... Dog? (Aquana), bei ihm / ihr habe ich aussversehen Brüller anstelle von Gähner aufs Set gepackt, ein wohl etwas lauterer Gähner xD, Da Bouws! (Schwalboss) und vorallem Electric Eye (Magnezone) haben ihr bestes gegeben! Schaut euch einfach das Kampfvideo an. Mann, jetzt ist schon eine halbe Stunde vergangen .__. Das zeigt, dass ich sehr gut darüber nachdenke was ich hier schreibe :geek: (damn, warum gibt es keinen Smiley mit einem Monokel)
    [subtab=29.04.2013]Warum habe ich überhaupt eine Pause gemacht .______________.
    Eine PS Nuzlocke bei der die Pokemon jede Sekunde besiegt werden können ist doch epic. Kam irgendwie davon dass keine Lust hatte und dann irgendwann die Nuzlocke vergessen habe. Tun wir einfach so als hätte es diese kurze Pause nicht gegeben... irgendwie... drei Monate vergessen... egal! Ich lass mir noch irgendwie was einfallen! Wenn mir etwas einfällt. aber erstmal ist es ja wichtig zu sagen was in diesen 3 Monaten alles so passiert ist, also bei der Nuzlocke. Und die Antwort darauf ist: Bis auf einen Kampf vor einen paar Minuten ist bei der Nuzlocke rein gar nichts passiert :thumbsup: Aber das Wichtige ist erstmal der Kampf! Ich habe eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht. Die gute ist: Es gab wieder mal ein Pokemon-Massaker :) Die schlechte Nachricht ist: Die toten waren meine Pokemon :) Irgendwie muss ich noch was ändern bei den Regeln. Irgendwie so ein Limit festlegen wie oft man verlieren darf. Bei PS ist es normal dass man auch manchmal verliert, nicht so wie bei den Pokemon-Editionen wo man sich einfach ein Opfer für das einsetzen der ganzen Tränke nimmt und dann mit dem Starter das ganze Spiel durchzockt, ohne ein einziges Mal ohnmächtig zu werden, hört sich irgendwie wie die Lebensgeschichte meines 6. Lebensjahres an, lol. Na ja, wie gfesagt habe ich verloren, das heißt I'm your Dad (Relaxo), der übrigens eines meiner stärksten Pokemon überhaupt war, Urigella(Simsala), Smaug(Brutalanda), Trollsey (warum gebe ich einem Support-Heiteira ohne Donnerwelle den Namen Trollsey?), Dustroll (Zwirrklop) und Tentoxa 2.0(Tentantel) resten in Peace. Das heißt ein neues Team muss her! Irgendwie hatte ich Bock einen Elefanten im Team zu haben also nahm ich Donphan aka Toot Toot! ins Team, welches ich vor ein paar Wochen noch abgrundtief hasste, aber jetzt wieder mag. Ich wollte etwas neues im Team also nahm Schwalboss aka Da Bouws ins Team. In einer Nuzlocke ist Wish-Support wichtig also nahm ich Aquana aka Blue... Dog? ins Team. Da die Gegner auch schön brennen sollen damit sie kaum Schaden anrichten können, wenn sie physisch gespielt werden, nahm ich Zobiris aka Trolleye ins Team. EIn spezieller Sweeper fehlte, allerdings wollt ich einen mit Bulk also nahm ich Trikephalo aka Black Smaug ins Team, welches gerne einen Schal trägt. Da Tentantel ein Problem werden könnte wenn Trikephalo tot ist nahm ich Magnezone aka Electric Eye ins Team. Somit war mein Team fertig und die Nuzlocke kann wieder gestartet werden! Diesmal hoffentlich ohne eine drei monatige Pause :/
    [subtab=27.1.2013]OMFG! Mein Update zur Nuzlocke kam erst nach 8 Tagen! Woran kann das nur liegen? KA, ich habe nicht an die Nuzlocke gedacht.
    Aber weg von Vergangheit und auf in die Gegenwart. Lol, Moment mal, ich berichte doch über die Vergangenheit! SCHOCK!
    So, jetzt wieder zur Nuzlocke. Heute an dem Tag der gerade seit 1 Stunde und 22 Minuten läuft (als ich das geschrieben habe) habe ich das gute Gefühl das es gut laufen wird. Denn meinen 5ten Kampf OMG ein Jubiläum!!! habe ich ohne einen einzigen Verlust absolviert, das zeigt meine unglaubliche Stärke!! Naja, der Gegner hatte ein Monotype Unlicht-Team mit einem Mixed Tohaido gespielt... aber egal. Wie gesagt habe ich im Kampf kein Sklaven Kämpfer verloren was auch daran liegt das ich sehr oft gewechselt habe. Bei dem Team gab es vor dem Kampf eine kleine Änderung: Smaug bekam die Kiroyabeere anstelle von der Prunusbeere, weil ich es wichtig finde das Smaug in einer Nuzlocke eine Eisattacke aushalten soll, ich habe ja schließlich Trollsey mit Vitalglocke deshalb brauche ich die Prunusbeere nicht. Ja, zurzeit gibt es nicht viel zu berichten scheut euch einfach den Kampf an dann wisst ihr was passiert ist.
    [subtab=19.1.2013]Lol, bin erst vor 5 Minuten auf die Idee gekommen über Erignisse zu schreiben
    Neuer Tag neues Glück! Oder besser gesagt neues Pech (._.) Heute musste ich meine erste Niederlage einstecken. Das failen begann als Dragoran von einem Scarf-Latios einen Meteor in die Fresse bekommen hat. Als ich dann dachte das Ramoth eine Party machen kann wurde der Käfer von Jirachi mit einer Dönerwelle beworfen, Celebi konnte nicht mit Vitalglocke helfen, weil ich wusste das mein Gegner ein Terrakium mit Kreuzschere hat. Und dann wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen schenkt Latios Chaneira seinen Schal. So kam es dann langsam das ich keine Chance gegen den Gegner hatte da Chaneira einen Schal trägt, der Käfer Döner frisst und davon paralysiert ist und Celebi kann ihn nicht helfen weil es von einem fetten Kampfstein mit einer Kreuzschere bedroht wird. So habe ich verloren, ihr könnt euch den Kampf auch nochmal angucken, ein Link ist im Kampfvideos-Tab. Jetzt brauchte ich aber ein neues Team denn diese Nuzlocke wird erst aufhören wenn alle 649 Pokemon tot sind. Vielleicht schaffe ich es auch noch bis zur 6 Gen. Als Ersatz für Dragoran nahm ich Brutalanda aka Smaug welcher gerne mal dem Hobbit Tentantel die Fresse verbrennt. Weil mich Brutalanda an Tentantel erinnert hat kam Tentantel aka Tentoxa 2.0 ins Team welches Tarnsteine legt und den Gegner mit Egelsamen beschäftigt lol, das hört sich voll zweideutig an. Ich bin nicht nur mit der Nuzlocke beschäftigt und zocke auch manchmal nicht mit meinem Nuzlocke Team. Außerhalb der Nuzlocke hat mir Relaxo gefallen also hat auch Relaxo aka I'm your Dad seinen Platz im Team gefunden.
    Ich brauchte noch einen Wunschtaraum-Supporter, Jirachi wurde schon begraben, also nahm ich Heiteira aka Trollsey in Team. Ich habe eine zu große Kampfweak im Team also kam Zwirrklop aka Dustroll ins Team. Ok, das Team ist jetzt sehr defensiv deshalb habe ich auch Simsala aka Urigella ins Team genommen. Somit war mein Team fertig und die nächste Ära konnte beginnen.
    [tab=Regeln]-Wenn ein Pokemon besiegt wird ist es tot und darf nie mehr benutzt werden
    -Alle Pokemon bekommen Spitznamen
    [tab=Bestrittene Kämpfe]8
    [tab=R.I.P (T.T)]






















    [tab=Verlauf der Teams]

    Gastrodon Garados Ramoth Quaxo Panzaeron Lucario
    I
    V
    Gastrodon Ramoth Dragoran Starmie Jirachi Chaneira
    |
    V
    Ramoth Dragoran Starmie Jirachi Chaneira Celebi
    |
    V
    Ramoth Dragoran Chaneira Celebi Metagross Tentoxa
    |
    V
    Brutalanda Tentantel Relaxo Heiteira Zwirrklop Simsala
    |
    V
    Donphan Schwalboss Aquana Zobiris Trikephalo Magnezone
    |
    V
    Donphan Schwalboss Aquana Magnezone Chillabell Zwirrfinst


    [tab=aktuelles Team]Donphan@ Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Ver. / 4 Ang.
    Wesen: Pfiffig (-Sp.Ang. + Ver.)
    Fähigkeit: Robustheit
    Tarnsteine
    Brüller
    Eissplitter
    Erdbeben


    Schwalboss@ Toxik-Orb
    EVs: 252 Ang. / 252 Int. / 4 KP
    Wesen: Froh (-Sp.Ang. + Int.)
    Fähigkeit: Adrenalin
    Schutzschild
    Fassade
    Sturzflug
    Kehrtwende


    Aquana@ Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Ver. / 4 Int.
    Wesen: Kühn (-Ang. + Ver.)
    Fähigkeit: H20-Absorber
    Siedewasser
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Gähner


    Magnezone@ Überreste
    EVs: 200 KP / 252 Sp.Ang. / 56 Int.
    Wesen: Mäßig (- Ang + Sp.Ang)
    Fähigkeit: Magnetfalle
    Delegator
    Donnerblitz
    Ladestrahl
    HP Ice


    Chillabell@ Wahlband
    EVs: 252 Ang. / 252 Int. / 4 KP
    Wesen: Froh (-Sp.Ang + Int.)
    Fähigkeit: Techniker
    Kehrschelle
    Kugelsaat
    Felswurf
    Kehrtwende


    Zwirrfinst@ Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ver / 4 Ang.
    Wesen: Sacht (-Sp.Ang. + Sp.Ver)
    Fähigkeit: Erzwinger
    Irrlicht
    Leidteiler
    Geowurf
    Schattenstoß
    [tab=Kampfvideos]sry, ich habe vergessen den ersten Kampf hochzuladen die anderen Kämpfe werde ich jedoch garantiert hochladen
    Tod von Gastrodon und eine gefährliche Vergiftung für Ramoth
    Tod von Starmie und Jirachi
    Ein Döner fressender Käfer, ein Chaneira mit einem Schal, ein von Terrakium mit einer Kreuzschere bedrohtes Celebi und die daraus folgende Niederlage
    Kampf gegen ein Unlichtteam mit... einem mixed Tohaido?
    Der schlimmste Alptraum meines Teams: Raupy! Moment Mal. Falsches Pokemon!
    Blue... Dog?s lauter Gähner! Welcher eig. nur ein einziges mal sinnfrei in diesem Kampf genutzt wurde...
    Der Tod von Black Smaug (Trikephalo und Trolleye (Zobiris)


    [/tabmenu]

  • Update :D bin garnicht dazu gekommen,diese Woche eines zu machen :D jetzt steh ich kurz davor,die Arena in Rayono zu machen,ich muss aber noch trainieren.
    Leider sind Waumboll und Xylakant gestorben -.- :'( ach ja und YOLOBITCH(neeeeeeeeeeeeeeeeeeiiinnn :( :D )


    Team:


    Friedhof:


    Box:


    Regeln:


    Daten:

  • Pokemon Showdown Nuzlocke


    [tabmenu]
    [tab=Ereignisse]
    [subtab=11.01.2013]Ich bin wieder zurück! Diesmal mit einer Niederlage ._. Ich brauche unbedingt eine Niderlagenbegrenzung (neues Wort, sowas gibt es nicht mal im Duden!), sonst wird es ja langweilig wenn ich die ganze Zeit verlieren kann und die Nuzlocke kein Ende nimmt. Kommen wir nun zu dem organisatorischen: Ab jetzt wird jeden Samstag ein Update zur Nuzlocke kommen. Samstag ist also Nuzlocketag. Warum jeden Samstag? Weil es dann professioneller wirkt, lol. Aber scheiß aufs organisatorische. Das wichtige bei einer Nuzlocke sind die Kämpfe! Wie bereits gesagt: ich habe verloren, was daran lag dass der Gegner ein zweifach geboostetes Ramoth hatte, welches nur eine Runde schläft. Aber wo der Baum zerstört wird, liegt ein Spross den findet der Hirt. Bester Reim, lol. Wer es nicht verstanden hat: Neue Niederlage neues Team! Wer es nicht verstanden hat: Ich habe verloren und brauche ein neues Team. Das erste Mon welches ins Team kommt ist Panferno, nennen wir es Trollape. Warum Trollape? Weil es darauf ausgelegt ist mit Mogelhieb und Kehrtwende zu spammen. Weil es mit Mogelhieb und Kehrtwende spammen soll, muss es natürlich auch oft ein und ausgewechselt werden, da können Tarnsteine und Stacheln ziemlich nervig sein. Und weil es in Pokemon keine BSR gibt, brauchen wir ein Mon, welches diese "Bodenverschmutzung" beseitigt. Natürlich sind die Pokemon froh über diesen Job, und sehen dann beim säubern der beschmutzten Umgebung so aus, ähhm... ich meinte sie sehen dann natürlich so aus. Für diesen tollen Job wäre eig. Starmie ziemlich gut geeignet, leider ist sie verstorben (T.T) Deshalb suchte ich nach einer Alternative die zu Trollape (Panferno) passt. Dann fand ich Lepumentas aka Chucky, Chucky weil Lepumentas eine Puppe ist, und nahm es sofort ins Team. Da die beiden aber ein Problem mit Wassermons haben nahm ich Apoquallyp aka Like a Sir ins Team, welches zudem den Job als Spinblocker übernimmt. Irgendwas fehlte aber ich weis nicht was, mir war komplett egal welches Pokemon jetzt noch ins Team soll, warum nicht einfach jedes Pokemon in ein Team klatschen? Da ich der Urenkel von Albert Einstein bin dürfte das ja kein Problem für mich sein. Leider scheiterte das Experiment und was daraus entstanden ist ein Schleimhaufen, dieser Schleim kann sich aber irgendwie in jedes Pokemon, dass vor ihn steht verwandeln! Der Schleim sieht ungefähr so aus: Ditto. Ich nenne ihn: Schleimi. Kapilz könnte jedoch ziemlich nervig werden, weil meine Pokemon immer einschlafen wenn sie Drogen nehmen. Was macht man dagegen? Man setzt Magie ein! Eigentlich ist es ein ausgeklügeltes Hacksystem, aber wir sagen es ist Magie, weil das Hacksystem den Namen Magiespiegel trägt. Davon gibt es 2 Nutzer. Einen perversen Mönch der sich als Vogel verkleidet und eine Katze. Ich nahm die Katze. Sie sieht so aus: Psiana also nannte ich sie Tama, auch wenn die beiden nicht viel Ähnlichkeiten haben ._. Ein CBer wäre nicht schlecht, also nahm ich Scherox aka Cancer ins Team.


    [subtab=01.05.2013]Nach 2 Tagen bin ich wieder da! Diesmal passend zur Pause mit 2 schlechten Nachrichten. Black Smaug (Trikephalo) und Trolleye (Zobiris) sind im Kampf gestorben <(T.T<) Eine Schweigeminute für die 2 Unlichtviecher ._. Wie ist es dazu gekommen dass die beiden gestorben sind? Die Antwort ist einfach. Der Gegner hat sich in mein Gehirn gehackt Der Gegner hat predictet das ich predicte. Als ich einen Erdbeben von Dragoran erwartete habe ich Black Smaug (Trikephalo) reingewechselt. Jedoch kam kein Erdbeben sondern ein fetter Draco Meteor. Bei Zobiris war es like WTF? Ich dachte das gegnerische Schwarzes Kyurem wäre gescarft und würde mit Durchbruch ankommen. Allerdings hatte es Drachenklaue eingesetzt O.o Und das obwohl es auf dem Set schon Wutanfall hat. Nach dem Kampf habe ich aber festgestellt dass Schwarzes Kyurem Durchbruch eig. gar nicht erlernen kann ._.' Aber mein Team gefiel mir. Deshalb habe ich es auch auf Pokemon Online gespeichert. Vor dem Kampf gab es jedoch 2 Änderungen im Team. Black Smaug (Trikephalo) hat anstelle von Erdkräfte, Surfer bekommen. Electric Eye (Magnezone) bekam anstelle von HP Marihuana HP Ice. Jetzt gibt es aber ein Problem: Black Smaug (Trikephalo) und Trolleye (Zobiris) waren epische Scheiße, was kann diese beiden ersetzen? Ich nahm Chillabell aka Hurry mit einem Stirnband ins Team. Als ein Ersatz für Trolleye (Zobiris) kam Dustrolls (Zwirrklop) Vater, Zwirrfinst Trollsir ins Team. Meine Spitznamen werden immer unkreativer .__.
    [subtab=29.04.2013 (Update)]Wieder mal zurück diesmal nicht mit einer 3-Monatigen Pause sondern mit einer 11-Stündigen Pause *yay*
    Diesmal ist ein gutes Ergebniss gefallen! Ich hatte diesmal einen Kampf gegen einen CPer und nicht gegen irgendeinen Bob der Mixed Tohaido spielt. DD Latios ist die Schöpfung eines genius, aber Tohaido ist die schöpfung eines Bobs. Eine Schöpfung vom Baumeister Bob höchstpersönlich! Ich brauche neue Witze. Schreibt eine PN wenn euch... wait a sec. WTF? Schriebt keine PN wenn euch Witze einfallen. Das ist ein Forum, welches von einem Super-Saiyajin-Bisasam erschaffen wurde und nicht irgendein Forum welches von einem Karpador das sich als Garados verkleidet oder von einem Bamelin welches in Wirklichkeit ein Raupy ist erschaffen wurde. Zurück zum Kampf! (Das ich auch immer das Thema wechseln muss...). Wie gesagt habe ich diesmal gegen einen guten Gegner gekämpft. Der Kampf war m.M.n echt gut. Und da ich aus einem Forum welches von einem Super-Saiyajin-Bisasam erschaffen wurde bin, habe ich 6:0 gewonnen. <(T.T<) Ich bin so glücklich ;( Nach Monaten hatte ich endlich wieder Mal einen echt guten Nuzlocke-Kampf (T.T) Toot Toot! (Donphan), Black Smaug (Trikephalo), Blue... Dog? (Aquana), bei ihm / ihr habe ich aussversehen Brüller anstelle von Gähner aufs Set gepackt, ein wohl etwas lauterer Gähner xD, Da Bouws! (Schwalboss) und vorallem Electric Eye (Magnezone) haben ihr bestes gegeben! Schaut euch einfach das Kampfvideo an. Mann, jetzt ist schon eine halbe Stunde vergangen .__. Das zeigt, dass ich sehr gut darüber nachdenke was ich hier schreibe :geek: (damn, warum gibt es keinen Smiley mit einem Monokel)
    [subtab=29.04.2013]Warum habe ich überhaupt eine Pause gemacht .______________.
    Eine PS Nuzlocke bei der die Pokemon jede Sekunde besiegt werden können ist doch epic. Kam irgendwie davon dass keine Lust hatte und dann irgendwann die Nuzlocke vergessen habe. Tun wir einfach so als hätte es diese kurze Pause nicht gegeben... irgendwie... drei Monate vergessen... egal! Ich lass mir noch irgendwie was einfallen! Wenn mir etwas einfällt. aber erstmal ist es ja wichtig zu sagen was in diesen 3 Monaten alles so passiert ist, also bei der Nuzlocke. Und die Antwort darauf ist: Bis auf einen Kampf vor einen paar Minuten ist bei der Nuzlocke rein gar nichts passiert :thumbsup: Aber das Wichtige ist erstmal der Kampf! Ich habe eine gute Nachricht und eine schlechte Nachricht. Die gute ist: Es gab wieder mal ein Pokemon-Massaker :) Die schlechte Nachricht ist: Die toten waren meine Pokemon :) Irgendwie muss ich noch was ändern bei den Regeln. Irgendwie so ein Limit festlegen wie oft man verlieren darf. Bei PS ist es normal dass man auch manchmal verliert, nicht so wie bei den Pokemon-Editionen wo man sich einfach ein Opfer für das einsetzen der ganzen Tränke nimmt und dann mit dem Starter das ganze Spiel durchzockt, ohne ein einziges Mal ohnmächtig zu werden, hört sich irgendwie wie die Lebensgeschichte meines 6. Lebensjahres an, lol. Na ja, wie gfesagt habe ich verloren, das heißt I'm your Dad (Relaxo), der übrigens eines meiner stärksten Pokemon überhaupt war, Urigella(Simsala), Smaug(Brutalanda), Trollsey (warum gebe ich einem Support-Heiteira ohne Donnerwelle den Namen Trollsey?), Dustroll (Zwirrklop) und Tentoxa 2.0(Tentantel) resten in Peace. Das heißt ein neues Team muss her! Irgendwie hatte ich Bock einen Elefanten im Team zu haben also nahm ich Donphan aka Toot Toot! ins Team, welches ich vor ein paar Wochen noch abgrundtief hasste, aber jetzt wieder mag. Ich wollte etwas neues im Team also nahm Schwalboss aka Da Bouws ins Team. In einer Nuzlocke ist Wish-Support wichtig also nahm ich Aquana aka Blue... Dog? ins Team. Da die Gegner auch schön brennen sollen damit sie kaum Schaden anrichten können, wenn sie physisch gespielt werden, nahm ich Zobiris aka Trolleye ins Team. EIn spezieller Sweeper fehlte, allerdings wollt ich einen mit Bulk also nahm ich Trikephalo aka Black Smaug ins Team, welches gerne einen Schal trägt. Da Tentantel ein Problem werden könnte wenn Trikephalo tot ist nahm ich Magnezone aka Electric Eye ins Team. Somit war mein Team fertig und die Nuzlocke kann wieder gestartet werden! Diesmal hoffentlich ohne eine drei monatige Pause :/
    [subtab=27.1.2013]OMFG! Mein Update zur Nuzlocke kam erst nach 8 Tagen! Woran kann das nur liegen? KA, ich habe nicht an die Nuzlocke gedacht.
    Aber weg von Vergangheit und auf in die Gegenwart. Lol, Moment mal, ich berichte doch über die Vergangenheit! SCHOCK!
    So, jetzt wieder zur Nuzlocke. Heute an dem Tag der gerade seit 1 Stunde und 22 Minuten läuft (als ich das geschrieben habe) habe ich das gute Gefühl das es gut laufen wird. Denn meinen 5ten Kampf OMG ein Jubiläum!!! habe ich ohne einen einzigen Verlust absolviert, das zeigt meine unglaubliche Stärke!! Naja, der Gegner hatte ein Monotype Unlicht-Team mit einem Mixed Tohaido gespielt... aber egal. Wie gesagt habe ich im Kampf kein Sklaven Kämpfer verloren was auch daran liegt das ich sehr oft gewechselt habe. Bei dem Team gab es vor dem Kampf eine kleine Änderung: Smaug bekam die Kiroyabeere anstelle von der Prunusbeere, weil ich es wichtig finde das Smaug in einer Nuzlocke eine Eisattacke aushalten soll, ich habe ja schließlich Trollsey mit Vitalglocke deshalb brauche ich die Prunusbeere nicht. Ja, zurzeit gibt es nicht viel zu berichten scheut euch einfach den Kampf an dann wisst ihr was passiert ist.
    [subtab=19.1.2013]Lol, bin erst vor 5 Minuten auf die Idee gekommen über Erignisse zu schreiben
    Neuer Tag neues Glück! Oder besser gesagt neues Pech (._.) Heute musste ich meine erste Niederlage einstecken. Das failen begann als Dragoran von einem Scarf-Latios einen Meteor in die Fresse bekommen hat. Als ich dann dachte das Ramoth eine Party machen kann wurde der Käfer von Jirachi mit einer Dönerwelle beworfen, Celebi konnte nicht mit Vitalglocke helfen, weil ich wusste das mein Gegner ein Terrakium mit Kreuzschere hat. Und dann wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen schenkt Latios Chaneira seinen Schal. So kam es dann langsam das ich keine Chance gegen den Gegner hatte da Chaneira einen Schal trägt, der Käfer Döner frisst und davon paralysiert ist und Celebi kann ihn nicht helfen weil es von einem fetten Kampfstein mit einer Kreuzschere bedroht wird. So habe ich verloren, ihr könnt euch den Kampf auch nochmal angucken, ein Link ist im Kampfvideos-Tab. Jetzt brauchte ich aber ein neues Team denn diese Nuzlocke wird erst aufhören wenn alle 649 Pokemon tot sind. Vielleicht schaffe ich es auch noch bis zur 6 Gen. Als Ersatz für Dragoran nahm ich Brutalanda aka Smaug welcher gerne mal dem Hobbit Tentantel die Fresse verbrennt. Weil mich Brutalanda an Tentantel erinnert hat kam Tentantel aka Tentoxa 2.0 ins Team welches Tarnsteine legt und den Gegner mit Egelsamen beschäftigt lol, das hört sich voll zweideutig an. Ich bin nicht nur mit der Nuzlocke beschäftigt und zocke auch manchmal nicht mit meinem Nuzlocke Team. Außerhalb der Nuzlocke hat mir Relaxo gefallen also hat auch Relaxo aka I'm your Dad seinen Platz im Team gefunden.
    Ich brauchte noch einen Wunschtaraum-Supporter, Jirachi wurde schon begraben, also nahm ich Heiteira aka Trollsey in Team. Ich habe eine zu große Kampfweak im Team also kam Zwirrklop aka Dustroll ins Team. Ok, das Team ist jetzt sehr defensiv deshalb habe ich auch Simsala aka Urigella ins Team genommen. Somit war mein Team fertig und die nächste Ära konnte beginnen.
    [tab=Regeln]-Wenn ein Pokemon besiegt wird ist es tot und darf nie mehr benutzt werden
    -Alle Pokemon bekommen Spitznamen
    [tab=Bestrittene Kämpfe]9
    [tab=R.I.P (T.T)]




























    [tab=Verlauf der Teams]

    Gastrodon Garados Ramoth Quaxo Panzaeron Lucario
    I
    V
    Gastrodon Ramoth Dragoran Starmie Jirachi Chaneira
    |
    V
    Ramoth Dragoran Starmie Jirachi Chaneira Celebi
    |
    V
    Ramoth Dragoran Chaneira Celebi Metagross Tentoxa
    |
    V
    Brutalanda Tentantel Relaxo Heiteira Zwirrklop Simsala
    |
    V
    Donphan Schwalboss Aquana Zobiris Trikephalo Magnezone
    |
    V
    Donphan Schwalboss Aquana Magnezone Chillabell Zwirrfinst
    |
    V
    Panferno Lepumentas Apoquallyp Ditto Psiana Scherox


    [tab=aktuelles Team]
    Panferno@ Überreste
    EVs: 252 Ang. / 252 Int. / 4 KP
    Wesen: Froh (-Sp.Ang + Int.)
    Fähigkeit: Großbrand
    Mogelhieb
    Kehrtwende
    Flammenblitz
    Nahkampf


    Lepumentas@ Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ver / 4 Ver.
    Wesen: Sacht (-Sp.Ang. + Sp.Ver)
    Fähigkeit: Schwebe
    Turbodreher
    Tarnsteine
    Erdbeben
    Toxin


    Apoquallyp@ Überreste
    EVs: 252 KP / 204 Ver. / 52 Int.
    Wesen: Kühn (-Ang. + Ver.)
    Fähigkeit: H20-Absorber
    Irrlicht
    Siedewasser
    Spukball
    Genesung


    Ditto@ Wahlschal
    EVs: 252 KP
    Wesen: Ernst
    Fähigkeit: Doppelgänger
    Wandler


    Psiana@ Leben-Orb
    EVs: 252 Sp.Ang. / 252 Int. / 4 KP
    Wesen: Scheu (-Ang. + Int.)
    Fähigkeit: Magiespiegel
    Psychoschock
    Spukball
    HP Fire
    Ampelleuchte
    Scherox@ Wahlband
    EVs: 248 KP / 244 Ang. / 16 Int.
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker
    Patronenhieb
    Kehrtwende
    Kraftkoloss
    Verfolgung




    [tab=Kampfvideos]sry, ich habe vergessen den ersten Kampf hochzuladen die anderen Kämpfe werde ich jedoch garantiert hochladen
    Tod von Gastrodon und eine gefährliche Vergiftung für Ramoth
    Tod von Starmie und Jirachi
    Ein Döner fressender Käfer, ein Chaneira mit einem Schal, ein von Terrakium mit einer Kreuzschere bedrohtes Celebi und die daraus folgende Niederlage
    Kampf gegen ein Unlichtteam mit... einem mixed Tohaido?
    Der schlimmste Alptraum meines Teams: Raupy! Moment Mal. Falsches Pokemon!
    Blue... Dog?s lauter Gähner! Welcher eig. nur ein einziges mal sinnfrei in diesem Kampf genutzt wurde...
    Der Tod von Black Smaug (Trikephalo und Trolleye (Zobiris)
    Dat Boostbug!


    [/tabmenu]

  • Eine emotionale Blutrose und ein unfreiwilliges Lieblingsteam - Reshiras Weiß-Nuzlocke


    Meine letzte Nuzlocke (man erinnere sich: HeartGold) ist schon beim ersten Arenaleiter kläglich gescheitert... Mit etwas vereinfachten Regeln und einer neuen Motivation bin ich jetzt jedoch wieder am Start, bereit, die Pokémon-Welt zu erschüttern oder so! *fanfaren* Angefangen habe ich damit gestern, ich bin also noch auf dem neuesten Stand und hoffe, ich vergesse nicht, regelmäßig zu updaten. Diesmal habe ich mir geschworen, es bis zur Liga durchzuziehen. Ob ich es schaffe, steht noch in den Sternen, aber wer weiß, vielleicht klappt es ja besser als gedacht.


    Momentan versuche ich, Rose für die Arena zu leveln - ein laaangsames Unterfangen - und nicht ganz so kläglich gegen Colin zu versagen, wie ich es gewöhnt bin. Mittlerweile merke ich mir die fehlende Strategie-Erfahrung, auch wenn ich kein Bedürfnis habe, sie zu erlangen, doch ganz schön an, denn ich bin nun wirklich alles, aber keine gute Trainerin.


    [tabmenu][tab=x]

    Regeln


    ~ ein besiegtes Pokémon wird in die Tot-Box gelegt und darf bis zum Ende der Challenge nicht mehr benutzt werden.
    ~ verliere ich einen Kampf, sterbe ich nicht, sondern mache wie gehabt weiter. Dient einfach dazu, nicht zu schnell weg vom Fenster zu sein, denn gut bin ich jetzt nicht gerade.
    ~ jedes Pokémon bekommt einen Spitznamen - und damit bilde ich mir den Vampire Academy Cast nach! =D Sollte dieser verbraucht werden, was ich nicht glaube, mache ich mit einer weiteren Buchreihe weiter.
    ~ auf jeder Route wird nur das erste dort jemals gesehene Pokémon gefangen. Finde ich ein Shiny oder ein anderes Pokémon, das ich nicht entwischen lassen will, darf ich es mir fangen, aber es nicht benutzen, es muss in der Box verschimmeln.
    ~ keine Legendären im Team!


    [tab=y]

    Team


    Spieler: Molnija / 0 Orden


    Nagelotz / Rose / Lv. 12 / Tackle, Scanner, Biss, Geduld


    Manchmal ist das Leben ironisch. Lissa und Sydney starben beide durch ein Nagelotz, und Rose, das erste wilde Pokémon, das mir über den Weg lief, habe ich damit zu hassen gelernt. Aber eigentlich hat sie's doch drauf, immerhin brauche ich sie gegen Colin! Und ganz, ganz langsam beginne ich, sie zu mögen, auch wenn mein Nagelotz-Trauma damit nicht überwunden ist, noch lange nicht...


    Floink / Thrower (wird sobald in Stratos City Christian genannt) / Lv. 14 / Tackle, Rutenschlag, Glut, Schnüffler


    Mein Starter. Thrower von Flamethrower, die VA-Regel war eine Spontanentscheidung, deswegen passt Thrower da nicht so ganz rein. Aber das ändert sich ja bald. Ich mag ihn und freu mich schon auf seine Entwicklungen - wenn er mir nicht vorher stirbt...


    [tab=z]

    Tot


    Felilou / Lissa / Lv. 5 / Kratzer, Heuler


    Ich war abgelenkt und habe Silberblick unterschätzt, und kaum habe ich einmal nicht hingeguckt, schwanden ihre KP auch schon gen 0. Es war ihr erster Kampf, und ich verlor sie gegen ein Nagelotz...


    Vegimak / Sydney / Lv. 10 / Kratzer, Silberblick, Schlecker, Rankenhieb


    Die Liebe hat sich auch nicht lange gehalten, 2 Kämpfe lang, um genau zu sein. Sie wurde durch Geduld von einem weiteren Nagelotz ins Jenseits befördert, was mich erstens dazu gebracht hat, alle Nagelotzelots zu hassen und mir zweitens die erste Arena erschwert, da ich nun kein Pokémon gegen Sodamak habe...

    [/tabmenu]

  • Ich hatte schon mal davon gehört, Freunde meines Bruders haben das wohl oft mit Rubin/Saphir/Smaragt gespielt, die ich damals erstmalig bekommen hatte, war zu der Zeit aber viel zu abgelenkt um das mal zu versuchen. Ich fürchte es würde mich auch zu sehr frustrieren, aber vielleicht versuch ichs mal wenn mir langweilig ist

  • Nuzlocke hat anscheinend in der letzten Zeit enorm an Beliebtheit gewonnen. Die Idee fand ich stets interessant, Pokémon auf Schwer zu spielen, es hat schon einen gewissen Reiz. Für mich ist es trotzdem nichts. Einmal, in meiner Schwarz, um genau zu sein, habe ich tatsächlich angefangen, auf diese Art zu spielen, doch irgendwann tat es mir leid, die besiegten Pokémon in die Box zu tun und sie nie wieder zu benutzen. Also kam ich dazu, bewusst zu bescheißen und z. B. ein Pokémon, das im Kampf besiegt wurde, wiederzubeleben und so weiter. Dadurch verlor das Ganze komplett seinen Reiz für mich; seitdem liegt die Edition halbgespielt bei mir zu Hause rum.
    Ich bewundere die Leute, die es tatsächlich schaffen, ein Spiel so zu meistern, ihre Teammitglieder über Stunden hinweg zu trainieren und dann doch Verluste einzustecken. Toll, wenn man den Willen und die Geduld dazu hat, doch ich verbringe meine Zeit dann doch lieber damit, die Pokémon, die ich mag, zu trainieren und den Pokédex zu vervollständigen.

  • Da ich schon länger mal wieder die Blattgrüne Edition spielen wollte hab diese gleich dazu genutzt, mich auch mal an der Nuzlocke-Herausforderung zu wagen.
    Ich finde die Idee sehr gut, da man damit frischen Wind in eine vielleicht schon durchgekaute Edition bringen kann. Auch wenn ich mir das Neutrainieren nach einer Niederlage sehr Haarsträubend vorstelle. Aber wenn man es schafft das zu verhindern kommt man ja niemals in so eine Situation.


    [tabmenu]
    [tab=Spielverlauf]
    - Mit Schiggy das Abenteuer gestartet
    - Taubsi und Rattfratz von Route 1 und 2 auf die Box gelegt
    - Menki und Raupy von Route 22 und aus dem Vertaniawald ins Team aufgenommen
    - Raupy zu Smettbo entwickelt und Schiggy zu Schillok
    - Rocko besiegt und den ersten Orden erhalten
    [tab=Regeln]
    - Besiegte Pokemon werden freigelassen
    - Nur das erste Pokemon der Route wird gefangen
    - Wenn ich einen Kampf verliere ist das Spiel nicht vorbei, es sei denn ich habe keine Reservepokemon gefangen.
    - Jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    [tab=R.I.P]
    Zum Glück noch keine. :)
    [/tabmenu]

  • Ok, jetzt wollte ich es doch auch mal ausprobieren, weiß aber noch nicht, ob ich es durchhalte.
    Spiele Feuerrot, Regeln:
    -Nur das 1. Pokemon im Bereich wird gefangen
    -Besiegte Pokemon landen in der Box
    -Alle erhalten einen Spitznamen (is bei mir eh immer der Fall XD)
    -Sollte ich aus irgendeinem Grund andere Pokemon fangen landen sie in der Box.


    (Die Spitznamen hab ich grad nich alle im Kopf)
    Gestartet mit Glumanda, Taubsi Lvl. 3 gefangen, Habitak Lvl. 5 gefangen, Rattfratz Lvl. 3 gefangen
    Rivalen zum 2. Mal besiegt
    Im Vertania Wald Raupy Lvl. 3 (Shey) gefangen, zu Safcon trainiert
    Glumanda zu Glutexo trainiert, Rocko besiegt
    Habitak Lvl 6 gefangen, Kleinstein Lvl. 7 (Karla) im Mondberg gefangen


    Besiegt: Noch keine ^^ Hab aber schon mehr Tränke und Gegengifte als gewöhnlich verbraucht

  • Ich probiere noch eine Nutzlocke Herausforderung, mit zusätzlichem Randomizer auf Smaragd


    -Nur das erste Pokemon pro Route wird gefangen(ausser legendär)
    -Spitznamen
    -Besiegte Tot


    Der Randomizer besorgte mir als Starterwahl ein Bisaknosp, Garados und Owei


    Ich wählte natürlich Garados und nannte es SEEKÖNIG


    Rest folgt

  • Hallo,


    ich bin hier grade auf dieses Thema gestoßen und sehe das damit eine "Herausforderung" geschaffen werden soll.


    Aber mal ganz ehrlich, jeder der Pokemon von Anfang an spielt, also seit Rot/Blau/Gelb, so wie ich, für den ist das easy.


    Ich spiele seit den Anfängen von Pokemon immer gleich, bis ich die Top Vier besiegt habe und alle Legendären gefangen habe:


    -Niemals Items nutzen (Außer Bälle für Legendäre)
    -Pokemon werden ignoriert und maximal besiegt (Außer Legendäre)
    -Pokemoncenter werden ignoriert (Wodurch ich meist nur jedes 2. bis 3. mal rein gehe und das nicht wegen HP, sondern meist wegen den AP)
    -Trainer werden nur mitgenommen wenn es sein muss (Denn das Level meines Pokemon steigt so schon extremst an und ist spätestens bei den Top Vier auf Level 80 und höher und die Top Vier dümpeln irgendwo bei Level 50-60)
    -Einziges erlaubtes Pokemon ist der Starter


    Ich habe also schon von Anfang an diese Nutzlocke-Herausforderung gespielt, so wie auch jeder andere in meiner Umgebung.


    Und wenn man das so spielt wie ich, dann hat man spätestens ab dem 2. Orden kein Problem mehr, weil das eigene Pokemon spätestens ab da wenigstens 10 Level höher ist als die gegnerischen Pokemon und man somit immer maximal 2 Schläge braucht um die umzuhauen.


    Also neu ist das nicht grade, so haben schon viele seit Rot und Blau gespielt, da Pokemon sehr einfach ist wenn man die Tricks und Kniffe kennt (Und dabei rede ich nicht von Cheaten, Glitchen, Bugusing oder sonst eine Art des Cheating).



    EDIT:


    Ach ja und mal als Anmerkung... Gestorben ist mir bisher kein Pokemon^^ Also das mit freilassen wäre da sehr schwierig.


  • Nochmal, bevor ich hier irgendetwas falsch verstehe: du spielst mit nur dem Starter, nutzt KEINE Items und gehst nur ab und zu mal in ein Pokecenter wegen den AP? Sorry, das nehme ich dir nicht ab. So schaffst du nicht mal in Gelb mit Pika die erste Arena (es sei denn, du hast unnormal viel Glück). Wenn du dann noch sagst, dass du Trainer auslässt und bei der Top4 schon auf Lv.80 bist, frage ich mich, wie du das anstellst. Als ich auf Schwarz komplett mit meinem Starter durchgespielt habe, war ich NACH der Top4 auf Lv.78, hatte aber alles an Trainern mitgenommen, was sich angeboten hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Caliginis, was du beschreibst ist ein Durchspielen mit einem Pokemon, was etwas anderes als die Nuzlocke ist. Ein Solorun mit dem Starter ist meiner Meinung nach weitaus einfacher als eine normale Nuzlocke-Challenge, einfach weil die Regeln etwas anderes sind. In der Nuzlocke versucht man, die (wenn auch unwillig) gefangenen Pokemon zu einem Team zu bauen, mit dem man die Liga/Red/Steven/usw. besiegen will und möglichst wenig Verluste hat. Viele Leute stellen sich auch eine Grinding-Regel auf, dass man zum Beispiel höchstens 3 Level über dem stärksten Pokemon des nächsten Arenaleiters ist, oder noch niedriger, wodurch es noch schwerer wird. Einen Solorun halte ich für die einfachste Variante ein Spiel schnell durchzuspielen, durch die Konzentration auf ein Pokemon hat man, wie du ja schon beschrieben hast, einen Levelvorsprung, der die Kämpfe schon alleine gewinnt. Es ist also, meiner Meinung nach, keine Nuzlocke Challenge das Spiel nur mit dem Starter durchzuspielen, einfach weil die "Regeln" etwas komplett anderes sind.

  • ...


    Da ich davon sprach das wir es bei Rot und Blau machten und es deswegen nichts Neues ist, versteh ich die Anspielung auf neuere Versionen nicht so recht.


    Und in Gelb habe ich nie gespielt, da war mir dieses gelbe Vieh zu nervig, das ging gar nicht -__-


    ...


    Aha, also wenn ich nur meinen Starter nehme und niemals ein anderes Pokemon, ist das was anderes, als wenn ich mir am Anfang ein Taubsi, Ratfratz, Raupi oder was weiß ich hole, nur weil es nicht der Starter ist?


    Das halte ich für ein Gerücht und ich sagte auch nicht das ich alle Regeln einhalte die erweitert wurden, aber die Basisregeln habe ich damals sehr wohl eingehalten. Denn zu den Basisregeln zählte nicht dass das Level drunter sein muss, nur bestimmte Pokemon erlaubt sind und alles sowas. Oder ich habe es überlesen, dann Entschuldigung :)


    Aber selbst wenn ich ein gefangenes nehmen müsste, es wäre auf Rot und Blau nicht viel schwerer als mit einem Starter, zumindest wenn man das wilde mit Bedacht wählt ;)