Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neues Update :)


    [tabmenu]
    [tab=X]
    Spielstart 06.07.2015 12:00
    Name: Sam
    ID: 24671
    Orden: 6
    [tab=Team]
    Sedimantur Stoned Lvl. 37 (Spiegelhöhle)
    Lucario Modric Lvl. 38 (Turm der Erkenntnis)
    Psiaugon Pisa Lvl. 44 (Route 12)
    Relaxo Big Brother Lvl. 45 (Route 7)
    Brigaron Mr. Iggy Lvl. 49 (Aquarellia)
    Turtok Turtle Lvl. 49 (Illumina City)
    [tab=Logbuch]
    [subtab=Tag 1]
    Am Start ist nichts weiter interessantes passiert. Ich habeIgamaro zufällig gewählt. Ich hatte aber Glück bei der erstenRoute auf ein Taubsi zu treffen. Sobald das seine erste Flugattackekann sollten der Anfang nicht all zu schwer sein.


    Update 1: Hab ein wenig weiter gespielt und nicht grad dietollsten Pokemon bekommen. Blätterbart ist ziemlich nutzlos undZweizahn sehr schwach, dazu gleich 2 Vogelpokemon. Immerhin haben diebeiden mir den ersten Orden gesichert, auch wenn ich beinahe Dartiriverloren hätte. Hab zunächst die Trainer mit Birdy besiegt, weshalbich es nicht direkt beim Arenaleiter eingesetzt habe. Das Vivillonwar echt hartnäckig. Und mit Plage konnte ich mein sterbendesDartiri nur durch einen Trank retten. Am Ende hat es aber gerade sogereicht.
    [subtab=Tag 2]
    Soeben bin ich in Petrophia angekommen. War ne ganze weile seitmeinem letzten Update, deshalb kommte auch ne ganze menge: Auf Route4 bin ich auf ein Flabébé gestoßen das ich Schmetterfee getaufthab. In Illumina City hab ich per Münzwurf das Schiggy namens Turtlebekommen. Das konnte ich aber nocht nicht ins Team aufnehmen das dasmittlerweile voll war. Route 5 ein Scoppel, auf Route 6 ein Psiaunamens Pisa. Mit ein bisschen Glück konnte ich auf Route 7 Relaxo(Big Brother) fangen. Aber ab hier ging es dann leider etwas bergab.


    Während ich noch recht zuversichtlich war und in der ersten Höhleein Flurmel (Metaflur) gefangen hab sind mir auf Route 8 meine zweiVogel Pokemon abgekratzt. Auf Route 8 hab ich dann noch ein Driftlonerhalten. Ich dachte zunächst dass das Taubsi ein Machollo lockerbesiegen müsste, einen Volltreffer später war es klar das icheigentlich hätte vorsichtiger sein müssen. Kurz darauf ist mir nochmein entwickeltes Dartignis (ich habe es nachträglich Phoenixgetauft) im Kampf gegen ein Wildes Pokemon gefallen. Da hab ich echtnicht aufgepasst und war wie das Taubsi ein unnötiger Verlust. Sokonnte aber endlich mein Schiggy nachrücken. Das ebenso nachgerückteScoppel ist leider beim trainieren gegen eine Massenhorde von Zubatssang und klanglos untergeganngen, weshalb das Psiau nachgerückt ist.Mein Schiggy hat sich dafür schon entwickelt.
    [subtab=Tag 3]
    Ob ich es schaffe den nächsten Orden zu bekommen? Nachdem ich noch ein wenig trainiert habe, hat sich meine PokemonReserve mit einem Hippopotas und einem Lunastein erweitert. In derHöhle hatte ich dank Schiggy nur recht wenig Probleme und Team Flarewar kein Hindernis. Ich habe auch bei dem Fossil die Münze geworfenund so Amarino in Petrophia erhalten. Mir stand auf dem Weg zu meinemzweitem Orden nun nichts mehr im Weg. Doch bevor ich mir den nächstenOrden holen wollte, hab ich auf Route 10 noch weiter trainiert unddabei ein Golbit gefangen. Die Trainer in der Arena waren ebenfallskein Hindernis, weshalb ich relativ sorglos in den Arenakampfeingestiegen bin.


    Doch hier bin ich beinahe an die Wand gefahren und hatte einensehr spannenden Kampf. Gegen das Amarino hatte noch eine Kombinationaus meinem Bidifas und Schillok geholfen. Man hat die Paralysegenervt. Als das Balgoras eingesetzt wurde gingen mir recht schnelldie Optionen aus. Meine zwei Wasserpokemon waren schon angeschlagen,Schillok zusätzlich paralysiert. Floette das sich beim trainierenentwickelt hat war mit seinen sehr Effektiven Attacken zwarpraktisch, konnte aber dennoch kaum Schaden austeilen. Ich hab alsomein Burmy eingewechselt um mein Schillok und Bidifas zu heilen. Beidem Versuch hab ich es aber leider verloren. Das geheilte Schillokkonnte gut schaden machen, musste aber erneut ausgewechselt werden daes wieder sehr angeschlagen war. Nun wiederholte sich das Spiel mitBidifas. Ein Volltreffer besiegelte sein Schicksal und das geheilteSchillok konnte dem angeschlagenem Balgoras den rest geben. Es warein sehr hart verdienter Orden bei dem mit etwas mehr Pech meinkomplettes Team hätte drauf gehen können.


    So bin ich jetzt in Cromlexia mit Driftlon und Relaxo im Gepäck.Beim trainieren habe ich nicht ganz auf mein Flurmel aufgepasstweshalb Driftlon bereits im Team ist. Ich habe mich nun dazu entschieden den EP Teiler in gewissenSituationen zu aktiveren um mein Team auf die gleiche passableLevelgrenze zu bringen. Ich habe nicht groß Lust im hohem Graßunnötiges zu grinden, vor allem wenn plötzlich Pokemon ins Teamkommen die 15 Lvl. unter dem normalem Niveau sind.
    [subtab=Tag 4]
    Viel passiert! Das Team hat sich über die letzten paar Orden sehrgewandelt. Meine Starter haben sich endlich entwickelt und Nidorinasowie Amargara haben sich mittlerweile gut ins Team gespielt. Ich binbereits in Romantia City angekommen und habe mich schon auf dennächsten Arenakampf vorbereitet. Das hebe ich mir aber noch fürdasnächste Update auf, jetzt versuche ich erst mal die Ereignisseder letzten Spielstunden zu rekonstruieren:


    Das Driftlon war nicht lange im Team. Bereits mit Lvl. 19 hat esmein Team in der Spiegelhöhle verlassen. Dafür wurde ein Kieslingindie Reserve aufgenommen. In der Pokemon Arena von Yantara City wardas Floette sehr hilfreich, wurde im Kampf gegen die Arenaleiterinaber leider besiegt. Lucario wurde gemäß den Regeln ebenfalls indie Reserve aufgenommen. Die eingesprungenen Hippopotas und Lunasteinkonnten sich wie Driftlon ebenfalls nicht lange im Team halten. AufRoute 12 habe ich das Hippopotas mit Lvl 24 und im ArenakampfvonTempera City das Lunastein mit Lvl 27 verloren. Das Lunasteinmusste ich leider opfern, da der Arenakampf sonst zu eng gewordenwäre. Konnte mein Amargaro stattdessen heilen und den vierten Ordengewinnen. Auf Route 12 und in der Azurbucht kamen Tauros undTentachain meine Reserve. Auf Route 13 konnte ich leider kein neues Pokemonfangen da ich meine erste Begegnung mit einem Volltreffer besiegthabe. Mein Golbit war im Grunde sehr geeignet für die Arena vonIllumina City. Ich habe mit Absicht die Fragen falsch beantwortet, umes noch ein wenig für den Arenaleiter zu trainieren. Ich war aberleider etwas unaufmerksam und habe es in der letzten Etage verloren.Der Arenaleiter war aber trotzdem kaum ein Problem. Im Sumpf vonRoute 14 habe ich ein Viscora gefangen und bin nach meinem Besuch imGruselhaus nun endlich in der Gegenwart angelangt.
    Das nächste Update wird nicht so lange auf sich warten lassen
    [subtab=Tag 5]
    Die Vorbereitungen für die Arena von Romantia City waren so gutwie abgeschlossen. Hier und da ein paar Tms beigebracht, Pokemontrainiert und auf gings. Da Nidorina noch recht schwach war habe ichihr den Vorzug gegeben. Beim ersten Trainer bot sie eine gute Chanceden gelernten Donnerblitz zu benutzen. In der ersten Runde benutztedas gegnerische Azumarill zunächst Regentanz und danach Wasserring.Da mein Nidorina volle HP hatte, hab ich in der dritten Runde erneuteinen Angriff riskiert. Leider war das Azumarill schneller unddeutlich stärker und hat mich mit einem Nassschweif weggefegt. Daswar mal wieder zu viel unnötiges Risiko. Das nachgerückte Kieslinghabe ich dafür in der Arena schnell hochleveln und auch entwickelnkönnen. Die Arenaleiterin konnte mein Brigaron mithilfe vonSteigerungshieb, Biss und Samenbomben locker im Alleingang besiegen.


    Nächste Station: Pokéball-Fabrik. Hier bot sich mir erneut dieGelegenheit sämtliche Pokemon zu trainieren. Im Kampf gegen denFlare-Vorstand hat leider ein Zurrokex mein Amargara besiegt. Hattevöllig vergessen das es ein Kampf Pokemon ist. Auf Route 15 begannich dann mein Lucario zu trainieren. In einer Massenbegegnung hab ichein Tarnpignon und in der Hotelruine ein Lichtel gefangen. Das wurdeauch langsam Zeit da meine Reserve in der Box langsam knapp wurde.


    Jetzt bin ich in Frescora und bereite mich auf die Frosthöhlevor. Von Frescora komme ich wieder schnell an neue Orte und somitneuen Pokemon, womit das eben genannte Problem – ganz passend –Schnee von Gestern ist. Interessanterweise werden in letzter Zeit nurdie neuesten zwei Teamzugänge ausgetauscht. Das Quartett aus denzwei Startern, Relaxo und Psiaugon hält sich schon recht lange. Aberjetzt kommen erst die richtig schweren Aufgaben auf mich zu, und werweiß wann ein Volltreffer oder meine Unachtsamkeit alles ändernkann.
    [tab=Box]
    Tauros Stieroide Lvl. 25 (Route 12)
    Tentacha Missingno Lvl. 25 (Azurbucht)
    Viscora Schlumpf Lvl. 32 (Route 14)
    Tarnpignon Shroom Lvl. 18 (Route 15)
    Lichtel Steve Lvl. 37 (Hotelruine)
    [tab=Verluste]
    Taubsi Birdy Lvl. 17 auf Route 8 im Kampfgegenein Machollo
    Dartignis Phoenix Lvl. 19 auf Route 8 im Kampfgegen ein wildes Iscalar
    Scoppel Rabbit Lvl. 10 gegen eine ZubatMassenhorde
    Burmy Blätterbart Lvl. 17 Kampf gegen den 2.Arenaleiter
    Bidifas Zweizahn Lvl. 20 Kampf gegen den 2.Arenaleiter
    Flurmel Metaflur Lvl. 15 beim trainierenimhohem Graß
    Driftlon Zeppelin Lvl. 19 in der Spiegelhöhle
    Floette Schmetterfee Lvl. 31 Kampf gegen den 3.Arenaleiter
    Hippopotas Hippo Lvl. 24 auf Route 12
    Lunastein Mondsichel Lvl. 27 Kampf gegen den 4.Arenaleiter
    Golbit Terminator Lvl. 30 in der 5. Arena
    Nidorina Giftin Lvl. 30 in der 6. Arena gegenein Azumarill
    Amagarga Ice AgeLvl. 42 in der Pokéball-Fabrik gegen dieTeam-Flare Anführer
    [tab=Regeln]

    • Auf jeder Route darf nur das erste Pokemon gefangen werden
    • Zusatzfangregeln:
    • Wenn das erste Pokemon einer Route schon im Team ist/war (selbe Evolutionsreihe), muss das nächste Pokemon einer Route gefangen werden
    • Bei einer Massenbegegnung darf das letzte überlebende Pokemon gefangen werden wenn es die erste Begenung mit Pokemon auf der Route ist. Diese erste Massenbegegnung darf aber nicht selber durch Honig oder Lockduft herbeigeführt werden. Später zum trainieren aber schon
    • Stationäre Pokemon dürfen gefangen werden, wenn es das erste Pokemon auf der Route ist
    • Geschenkte Pokemon dürfen verwendet werden, wenn es das erste Pokemon auf der Route ist
    • Shinys und Legendäre dürfen jederzeit gefangen, aber nicht benutzt werden
    • Wird eine VM zwingend für die Story benötigt, die aber kein Pokemon aus dem Team erlernen kann, darf ein zusätzliches Pokemon gefangen werden, was aber nicht im Kampf benutzt werden darf. Sollte es das letzte überlebende Pokemon nach einem Kampf sein ist das Spiel verloren. Es darf aber nur für den Zeitraum wo es benötigt wird im Team sein
    • Ist das Team voll, werden alle neu hinzukommenden Pokemon auf den Computer gepackt. Erst wenn ein Pokemon aus dem Team besiegt ist, wird es nach der Fangreihenfolge aus der Box ersetzt
    • Um ein gleichmäßiges Team zu haben muss das Pokemon mit dem niedrigsten Level an erster Stelle stehen, darf aber jederzeit im Kampf ausgetauscht werden
    • Der Starter wird zufällig gewählt
    • Flucht ist nicht erlaubt
    • Besiegte Pokemon kommen in eine extra Box und werden per Wundertausch weggegeben. Die dort erhaltenen Pokemon dürfen aber nicht verwendet werden
    • Items die von einem besiegtem Pokemon getragen wurden dürfen nicht wiederverwendet werden und werden in der Box gelagert
    • Jedes Pokemon erhält einen Spitznamen
    • Das Spiel ist gewonnen sobald ich Champ der Pokemon Liga bin
    • Das Spiel ist verloren sobald ich in Ohnmacht falle

    [/tabmenu]


    Edit: Und schon wieder werden zig Leerstellen beim kopieren gelöscht. Ist der Post mittlerweile zu groß? Ich hab jetzt grad keine Zeit und Lust alles nochmal zu überfliegen - werd das evtl die Tage mal machen.

  • [tabmenu][tab=X]Zum dritten Teil der Pokemon X Wedlocke[tab=Regeln]Beginnen wir zunächst mit den üblichen Regeln:

    • nur das erste Pokemon in einem Gebiet darf gefangen werden
    • alle Pokemon bekommen Spitznamen
    • besiegte Pokemon gelten als tot und müssen in die Friedhofsbox

    Zusätzlich noch ein paar Regeln, zusätzlich zu den Standardregeln zähle:

    • Duplicate Clause: Ist das erste Pokemon einer Route bereits gefangen (oder eines seiner Entwicklungslinie), darf weitergesucht werden, bis ein neues Pokemon auftaucht.
    • Shiny-Clause: Shinies dürfen jederzeit gefangen werden. Ob sie benutzt werden dürfen, hängt von der Einhaltung der Standard-Nuzlocke-Regeln ab.
    • der Kampfmodus ist Nicht wechseln, nachdem ein gegnerisches Pokemon besiegt wurde, erscheint also nicht die Frage, ob gewechselt werden soll
    • in Massenbegegnungen wird ein Pokemon ausgewählt, dass gefangen werden darf
    • als erstes Pokemon zählen nur Zufallspokemon, fest gecodete Pokemon zählen nicht
    • kein EP-Teiler
    • Tauschentwicklungen dürfen durchgeführt werden.

    Und dann natürlich die Modifikationen für die Wedlocke:

    • Je zwei Pokemon werden miteinander verpartnert.
    • Verpartnert werden je ein männliches und ein weibliches Pokemon. Geschlechtslose Pokemon können für beide Geschlechter stehen. Dies gilt auch wenn sie bereits verpartnert wurden und der Partner stirbt. Zwei geschlechtslose Pokemon können nicht miteinander verpartnert werden.
    • Die Fangregeln werden entsprechend modifiziert: befindet sich ein Pokemon ohne Partner im Team, muss dieses zunächst verpartnert werden. Dafür muss ein Pokemon aus der Box nachrücken. Befindet sich kein passendes Pokemon in der Box, wird auf der nächsten freien Route ein Partner gefangen. Das zu fangende Pokemon ist also das erste Pokemon auf der Route, dass ein zulässiger Partner für das unverpartnerte Pokemon ist, selbst wenn es nicht das erste Pokemon der Route ist.
    • Die Spitznamen werden folgendermaßen vergeben: Weibchen werden nach Schauspielerinnen benannt. Männchen nach Musikern, geschlechtslose Pokemon nach Fußballvereinen.

    [tab=Allgemeines][subtab=Trainer]Name: Johanna
    Spitzname: Hanna
    Orden: 3
    [subtab=Pokemon]Bidifas Mikael, Lvl 27 (Route 3, benannt nach Mikael Åkerfeldt von Opeth)
    Illumise Shelley, Lvl 13 (Route 7, benannt nach Shelley Duvall)



    Amarino Robert, Lvl 29 (Petrophia, benannt nach Robert Fripp von King Crimson)
    Florges Gelbblütler Ellen, Lvl 33 (Route 4, benannt nach Ellen Burstyn)



    Schillok Audrey, Lvl 30 (Illumina, benannt nach Audrey Tautou)
    Hundemon Eviga, Lvl 28 (Route 10, benannt nach Jochen "Evíga" Stock von Dornenreich)[tab=Tagebuch][subtab=I]Alles auf Anfang
    Es beginnt wieder einmal alles hier in Escissia. Ankleiden, auf gehts. Ich spreche kurz mit Mama und begebe mich nun nach draußen. Kalem und Sannah begrüßen mich, ich soll ihnen nach Aquarellia folgen. Ich laufe also den Escissia-Pfad nach Aquarellia und treffe die beiden dort wieder. Außerdem sitzen dort Trovato und Tierno. Ich darf wählen, drei mögliche Starter gibt es. Die Wahl fällt auf Fynx, es erhält den Namen Maggie. Kalem möchte gern Froxy haben, Sannah wählt Igamaro. Außerdem erhalte ich einen Brief von Professor Platan für Mama. Also nochmal zurück nach Escissia, doch bevor ich die Stadt verlasse, holt mich Sannah ein. Sie möchte kämpfen, sei ihr gegönnt. Fynx Maggie gewinnt das locker, nun kann ich endlich weiter. Mama gibt mir noch eine Karte und dann kann ich los.
    Ich schau mich noch ein wenig in Aquarellia um, kaufe mir Pokebälle und ziehe dann weiter in Richtung Route 2. Dort treffe ich Kalem und Sannah, Kalem demonstriert uns erstmal, wie man Pokemon fängt. Außerdem schenkt er uns Pokebälle. Nun gut, haben ist besser als brauchen. Damit fange ich mir dann direkt mein erstes Pokemon selbst. Es wird ein Zigzachs, das nun auf den Namen Stephen hört und mit Fynx Maggie verpartnert wird. Einen Trainerkampf später setze ich meinen ersten Schritt in den Nouvaria-Wald. Sannah möchte in meiner Nähe bleiben, sie wird meine Pokemon heilen, wenn nötig. Soll mir recht sein. Ich fange ein Purmel, Ginnifer soll sie heißen. Auch hier gibt es ein paar Trainer, Kalem hat weitere Pokebälle für mich und Sannah findet einen Paraheiler, den sie mir schenkt. Auf Route 2 trennen wir uns dann, ich werde es Kalem gleichtun und die Arena aufsuchen. Auch hier gibt es ein neues Pokemon für mich, ein Bidiza möchte unbedingt Purmel Ginnifers Partner werden. Irgendwie hab ich ja geahnt, dass es Bidiza werden würde. So sei es, willkommen im Team, Bidiza Mikael.
    Ich betrete Nouvaria und gehe erstmal einen neuen Hut kaufen. Der alte geht ja gar nicht. Als nächstes suche ich das Pokemoncenter auf, wo mir Tierno erklärt, dass ich hier meine Pokemon heilen kann. Danke, wusste ich. Als nächstes geht es in Richtung Route 22. Das alte Spiel, ein paar Trainer und ein neues Pokemon: Scoppel wird gefangen und heißt nun Jonas.
    Bevor ich mich an die Arena wage, trainiere ich meine Pokemon, dabei entwickelt sich Purmel zunächst zu Puponcho, dann zu Vivillon Kontinentalmuster.
    Gegen die Arenaleiterin Viola dürfen Fynx Maggie und Zigzachs Stephen antreten, Zigzachs Stephen beginnt und schaltet problemlos Gehweiher aus. Gegen Vivillon wechsele ich zu Fynx Maggie. Die hat zunächst ihre Probleme aufgrund noch aktivem Nassmacher, doch als der nachlässt, kann Vivillon nichts mehr entgegensetzen. Der erste Orden gehört mir, Verluste sind nicht zu verzeichnen.
    Als nächstes geht es auf Route 4, dort treffe ich Violas Schwester Alba, die mir den EP-Teiler schenkt, der aber sofort ausgeschaltet wird. Außerdem bekommt Scoppel Jonas eine Partnerin, ein Flabébé Gelbblütler wird es, sie heißt Ellen. Damit geht es erneut ins Training, die beiden wollen gern zum Rest des Teams aufschließen. Damit bis zum nächsten mal.[subtab=II]Verluste
    Es gibt so diese Tage, da geht im Grunde alles schief. Lange schien dieser Tag nicht in Sicht. Ich kam nach Illumina City und konnte Professor Platan besiegen. Kein Problem. Schiggy durfte ich von ihm als Geschenk mitnehmen. Schiggy heißt nun Audrey. Die nächsten Routen bargen erwartbare Schwierigkeiten: Da war der Trainer mit dem Kadabra. Versehentlich in einen Kampf verwickelt konnte der für Verluste sorgen. Also bereite ich mich natürlich darauf vor, am Ende benötigt Vivillon Kontinentalmuster Ginnifer einen einzigen Schlag und lässt dem Gegner gar keine Chance. Außerdem kann ich ein Coiffwaff fangen, dass den Namen Kristoffer erhält. Der Kampf gegen Tierno ist zum vergessen langweilig, also weiter nach Vanitéa, wo es außer dem Château Tristesse nichts zu sehen gibt. Daher schnell weiter auf Route 6. Ein paar Kämpfe und ich steh im Magnum-Opus-Palast. Dort finde ich ein entlaufenes Coiffwaff und dann kann es bereits weitergehen. Auf dem Rückweg gehe ich durchs hohe Gras auf Route 6 und kann mir ein Gramokles fangen, das ich Tara Lynne nenne. Auf Route 7 darf ich ein Relaxo beseitigen und dann gehts weiter auf Route 7. Hier läuft mir ein Illumise über den Weg. Nun befindet es sich in einem Pokeball auf meiner Box und heißt Shelley. Am Ende kämpfen noch Kalem und ich gegen Trovato und Tierno. Ein problemloser Sieg. In der Geolinkhöhle treffe ich auf ein Meditie, das ich Bodo nenne. Auf Route 8 kommt der nächste gefährliche Kampf: Ein Trainer mit einem Milza mit Drachenwut. Das kann locker mein Team auseinander nehmen. Nunja, bis auf eine Ausnahme. Flabébé Gelbblütler konnte die Drachenwut nichts anhaben und auch dieser Kampf war locker gewonnen. Außerdem treffe ich ein Spoink, das ich Bill nenne. Es geht weiter nach Petrophia ins Fossilienlabor und danach in Richtung Leuchthöhle. Auf Route 9 treffe ich ein Ganovil, doch Vivillon Kontinentalmuster war etwas übermotiviert. Kein Ganovil für mich. In der Leuchthöhle ein ähnliches Spiel. Ein Volltreffer verhindert, dass ich ein Sonnfel mein Eigen nennen darf. Nungut, dann halt nur Team Flare vertreiben. Außerdem gibts ein Flossenfossil für mich, ein Amarino wird daraus, ich nenne es Robert. Ich gehe weiter nach Relievera City. Nachdem ich mich hier etwas umgesehen habe, betrete ich die Arena und stürze mich auf den ersten Trainer der Arena. Tja, eine grobe Unachtsamkeit. Was ist das schlechteste, denkbare Team, mit dem man in einer Gesteinsarena antreten könnte? Nunja, Rutena Maggie und Zigzachs Stephen waren zumindest eine ziemlich miserable Wahl. Zwar gelang es noch das gegnerische Lithomith zu besiegen, doch gegen Relicanth sahen beide kein Land. Ich trage also zwei meiner Pokemon zu Grabe.
    Ein neues Paar sollte her, Gramokles Tara Lynne und Meditie Bodo wurden ausgewählt. Und vor allem Gramokles war einfach unglaublich stark und locker zu trainieren. Kaum ein Gegner konnte ihr irgendetwas anhaben, Sandwirbel war dank Schildlos völlig egal, ein Traum. Doch soetwas macht leichtsinnig und am Ende war es ein Piccolente, dass nach drei Schwerttänzen mit einer Aquawelle das Unheil begann. Gramokles Tara Lynne war nicht einmal wirklich angeschlagen, aber ihre eigene Kraft wurde ihr durch die Verwirrung zum Verhängnis. Schade, ich hätte sie später so gut gebrauchen können. Schiggy Audrey rückte nach. Ich ging diesmal auf Nummer sicher, trainierte vorsichtig auf Route 22. Dort sprang mir dann mal eben ein Scoppel (schillernd) vor die Füße. Hier sollte es keine Experimente geben, nur Bälle draufwerfen und hoffen. Und sieheda, es ist mein. Später ging es mit dem Training auf Route 5 weiter. Und ich konnte meinen Augen kaum trauen, als erneut ein Scoppel (schillernd) vor mir stand. Unfassbar. Schon schade, dass ich die beiden nicht einsetzen darf. Später entwickelte sich Schiggy Audrey zu Schillok. Auch Flabébé Gelbblütler Ellen hatte sich inzwischen zu Floette entwickelt, Bidiza Mikael zu Bidifas und Scoppel Jonas zu Grebbit. Nach einiger Trainingszeit kam ich wieder nach Petrophia City und schlug ein paar Steine entzwei. Ein Lithomith sprang uas einem Stein. Da ich hier noch kein Pokemon gefangen hatte, wollte ich es vorsichtig schwächen, weshalb ich von Bidifas Mikael auf Vivillon Kontinentalmuster Ginnifer. Wer denkt alles, dass das ein schlechter Plan ist? Ich hätte darauf kommen sollen, trotz überlegenem Level kann sie dem Felswurf nichts entgegensetzen. Bidifas Mikael muss es richten. Lithomith wird geschwächt, gefangen und bekommt den Namen Keira. Und sie ist die neue Partnerin von Mikael. Liebe Kinder, nehmt euch Lithomith Keira nicht als Vorbild. :S
    Nun kann es nach weiterem Training endlich in die Arena gehen. Diese verläuft bis zu Lino problemlos. Die Wahl fällt auf Grebbit Jonas und Floette Gelbblütler Ellen. Grebbit Jonas schafft es leider nicht mit dem Doppelkick Amarino zu besiegen, Felsgrab kostet den entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil um Amarino zu besiegen. Durch einen Bodycheck fällt Grebbit Jonas. Floette Gelbblütler besiegt das ohnehin schwer angeschlagene Amarino. Als nächstes kommt Balgoras. Auch hier hätte mich Felsgrab wohl den Geschwindigkeitsvorteil gekostet und eine Feenbrise reichte nicht aus. Doch irgendwann hatte ich ihr mal Schlohkraut ausgerüstet, das nun meine Rettung war. Kein Geschwindigkeitsverlust bedeutete auch in Runde Zwei den Erstschlag und damit den Sieg. Ohne Verlust wäre der sicher mehr zum Feiern. Nun rückt Amarino Robert als Floette Gelbblütler Ellens Partner nach. Irgendwie makaber, wenn ichs recht bedenke, zwar hat er nicht selbst ihren alten Partner zu Fall gebracht, aber sein Artgenosse. Nun gut, zwei Orden geschafft, sechs weitere sind noch zu holen. Hoffentlich wird der Weg dorthin weniger Verlustreich...ich mache mir jetzt schon Sorgen, wenn ich bedenke, was in der Spiegelhöhle wartet...[subtab=III]Lebensversicherung
    Es geht zunächst ans Training, Meditie Bodo soll für den Kampf gegen Conny in Cromlexia gewappnet sein. Auf Route 10 fange ich ein Hunduster und nenne es Eviga. Ich weiß nicht mehr, wann es geschah, doch irgendwas streckte Meditie Bodo nieder. Ersatz musste her, Hunduster Eviga wurde Schillok Audreys neuer Partner. Da der bisherige Plan dahin war, prüfte ich zunächst, wann Hunduster eine Feuerattacke lernt. Auf Feuerzahn fiel die Wahl, dafür durfte er sich nicht bei der ersten Gelegenheit entwickeln. Mit Feuerzahn dann allerdings schon. Da Connys Lucario keine Kampfattacken beherrschten, hatte Hundemon keinerlei Mühe mit ihnen.
    Auf Route 11 fing ich ein Skunkapuh, das nun auf den Namen Malefic hört. Außerdem wartete mit Grips&Muckis Go&Mirai eine harte Nuss darauf geknackt zu werden. Kein Paar bot sich so recht an, das Team aus Maschock und Pantimos zu knacken. Das Problem waren nicht die Pokemon an sich, sondern der Doppelkampf. Letztlich fiel die Wahl auf Floette Gelbblütler Ellen und Amarino Robert. Jedoch nicht unvorbereitet. Floette Gelbblütler Ellen wurde zu Florges Gelbblütler entwickelt. Viel wichtiger war allerdings Schutzschild für Amarino Robert. Und der Plan ging auf: Während sich Florges Gelbblütler Ellen um Maschock kümmerte, konnte Amarino Robert sich zunächst vor Schaden bewahren und in der zweiten Runde selbst den finalen Schlag gegen Maschock ausführen. Pantimos war dann kein Problem mehr.
    In der Spiegelhöhle traf ich auf ein Woingenau. Lithomith Keira sollte es vorsichtig schwächen, doch nicht vorsichtig genug. Zwar überlebte Woingenau den Schlag, setzte jedoch selbst Konter ein, was Lithomith Keiras Ende bedeutete. Woingenau wurde gefangen und heißt nun Julie. Ab hier ging ich nur noch mit Schutz weiter. Außerdem wurde Bidifas Mikael Illumise Shelley als neue Partnerin zugeteilt. Nun wartete noch die Kämpferin Yoko in der Spiegelhöhle, mit Jiutesto und Resladero hatte sie viel Potenzial weitere Lücken in mein Team zu reißen. Zum Glück war auf Florges Gelbblütler Verlass, weitere Verluste sollte die Spiegelhöhle nicht bringen.
    In Yantara angekommen, ging es zum Turm der Erkenntnis. Einer von uns sollte den Megaring bekommen. Da Sannah, Trovato und Tierno freundlich verzichteten, sollten Kalem und ich das in einem Kampf untereinander ausmachen. Er konnte allerdings Amarino Robert und Florges Gelbblütler Ellen zu keiner Zeit in Gefahr bringen, der Megaring war mein. Als nächstes kam die Arena dran, hier durfte abermals Florges Gelbblütler Ellen zeigen, was sie drauf hat. Und abermals war es ein ungefährdeter Sieg. Ich durfte den dritten Orden mitnehmen, außerdem kämpfte ich auf dem Turm der Erkenntnis gegen Connie und durfte eines ihrer Lucario behalten. Gaahl ist sein Name. Zuletzt betrat ich Route 12 und durfte ein Lapras an mich nehmen, das nun auf den Namen Emma hört.
    [tab=Boxen][subtab=Box]Coiffwaff Kristoffer (Route 5, benannt nach Kristoffer Rygg von Ulver)
    Spoink Bill (Route 8, benannt nach Bill Kaulitz von Tokio Hotel)
    Skunkapuh Malefic (Route 11, benannt nach Scott "Malefic" Conner von Xasthur)
    Woingenau Julie (Spiegelhöhle, benannt nach Julia "Julie" Walters)
    Lucario Gaahl (Turm der Erkenntnis, benannt nach Kristian Eivind "Gaahl" Espedal, ehemals Gorgoroth)
    Lapras Emma (Route 12, benannt nach Emma Watson)[subtab=Legenden unso]Scoppel (schillernd) (2x)[subtab=Friedhof]Rutena Maggie Lvl 20 (Startpokemon, benannt nach Maggie Gyllenhall)
    Zigzachs Stephen Lvl 20 (Route 2, benannt nach Stephen O'Malley von Sunn O))) )
    Gramokles Tara Lynne Lvl 13 (Route 6, benannt nach Tara Lynne Barr)
    Vivillon Kontinentalmuster Ginnifer Lvl 20 (Nouvaria-Wald, benannt nach Ginnifer Goodwin)
    Grebbit Jonas Lvl 22 (Route 22, benannt nach Jonas Renkse von Katatonia)
    Meditie Bodo Lvl 23 (Geolinkhöhle, benannt nach Bodo Wartke)
    Lithomith Keira Lvl 27 (Reliviera, benannt nach Keira Knightley)[/tabmenu]

  • Ich hab meiner Y-Wedlocke alles verziehen...


    Beim Training hab ich nämlich ein Shiny Viscora bekommen! Kann man die nicht auch als Pokémon einfügen? Viscora (schillernd). Danke, QueFueMejor!


    Momentan hab ich abends nicht viel Zeit, aber morgens hab ich gut eine Stunde übrig, in der ich nicht sonderlich viel machen kann. Falls ich diese nicht mit Pokémon Shuffle verbringe (leveln bei Ampharos kann u.U. ganz schön dauern), werde ich mal weiter trainieren.


    Mini-Update:
    Ich hab Tentoxa jetzt fast auf Level 60 trainiert! Danach knöpfe ich mir die Siegesstraße vor!

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Pokémon Y Wedlocke Challenge



    Irgendwie darf ich das Tabmenü nicht verwenden? Sorry für die Wall of Text...


    [tab=Spielinformationen]


    Charakter: Wedlocke


    Spitzname: Lord Wedlock


    Orden: 8


    Aktives Team:


    Tentoxa namens Borke und Knuddeluff namens Hibiskus


    SandamerBegonie namens Sunflower und Bisaflor namens Radish


    Azumarill namens Buche und Shardrago namens Löwenzahn


    [tab=Regeln]


    Bei der Wedlocke-Challenge macht man sich die Geschlechte der Pokémon zu Eigen und lässt immer ein Pärchen kämpfen.


    Fangregeln:
    Nur
    das erste Pokémon auf einer Route/in einer Gegend darf gefangen werden.
    Ausnahme: Besitzt man eine ungerade Anzahl von Geschlechtern ignoriert man das Geschlecht, von dem man zu viel hat und fängt das erste Geschlecht,von dem man zu wenig hat!
    Sonderregel für geschlechtslose Pokémon: Diese gelten als Joker und können gefangen werden, wenn man
    ein Pokémon ohne Partner hat. Dann bekommt es im Spitznamen das passende Geschlecht mit dem Symbol verpasst. Wenn man ein neues Paar anfängt, werden geschlechtslose Pokémon ignoriert.


    Kampfregeln:
    Ein Männchen und ein Weibchen bilden im Kampf immer ein Paar und kämpfen gemeinsam. Man darf nur zwischen den beiden Partnern tauschen, nicht zu anderen Pokémon.
    Ist ein Pokémon besiegt, gilt es als tot und muss in die R.I.P.-Box abgelegt werden. Der Partner des Pokémon muss dieses rächen oder mit ihm sterben.
    Sollte ein Pokémon seinen Partner verlieren und erfolgreich Rache nehmen, muss es sobald wie möglich wieder verpartnert werden, entweder aus der Box oder auf der nächsten Route/Gegend mit einem neuenFang.


    Von Zusatzregeln nehme ich diesmal Abstand. Solange ich die Wedlocke-Regeln befolge, darf ich alles. Heilitems ohne Ende, Kampfstil Wechseln, Pokémon-Center spamming und Routen vorzeitig verlassen sowie aus Kämpfen flüchten.


    [tab=Spielverlauf]
    Das Training des neuen Teams wurde beendet, nachdem sie beide Level 60 erreicht hatten und nachdem ich PummeluffHibiskus zu Knuddeluff entwickelt hatte. Dann ging es los zur Siegesstraße. Der Kampf gegen den Prüfer war recht schnell erledigt, da BisaflorRadish und SandamerBegonie vorne waren. Die Siegesstraße bescherte gleich ein weibliches Shardrago, deren Name Löwenzahn wurde. Außerdem beinhalte die Siegesstraße ne Menge Schwarzgurte und Kämpferinnen. Und warum sind Flug-Pokémon so nutzlos gegen Kampf-Pokémon geworden, seitdem jedes eine Stein- und Eisattacke kann???


    Jedenfalls dachten wir uns, dass wir bestimmt nichts falsch machen, wenn wir den angeschlagenen AzumarillBuche gegen DrifzepeliOrchidee austauschen, als ein Skaraborn in den Kampf kam... Das kennt bestimmt keine Stein-Attacke... Und dann kam die Steinkante.. als Volltreffer! Da geht mein Fliegen dahin....


    Wir durchquerten die Siegesstraße noch weiter, bis der Kampf gegen Serena kam. Den konnten wieder BisaflorRadish und SandamerBegonie richten. Danach verließen wir die Siegesstraße aber erst mal, um zu heilen und ShardragoLöwenzahn ins Team zu holen.


    Nach ein wenig Training von ShardragoLöwenzahn, dachten wir uns "Screw this!" und gingen einfach mit dem aktuellen Team durch die Siegesstraße und stellten uns den Top 4. Aber schon beim ersten Gegner, Dracena, gab es Probleme. Ihr Tandrak tötete gleich drei unserer Pokémon, nämlich als erstes TentoxaBorke, dann KnuddeluffHibiskus und schließlich noch ShardragoLöwenzahn. AzumarillBuche konnte es richten dank des Feen-Typs.


    Überraschenderweise hatten die verbliebenen drei überhaupt keine Probleme, die gesamte TOP4 und den Champ zu schlagen! AzumarillBuche besiegte den Champ sogar im Alleingang. Ob das am Level von 80 lag?


    Nun, damit wäre die Wedlocke geschafft! Am Ende werde ich noch ein paar Worte über Pokés verlieren, die mich beeindruckt haben.



    [tab=Box]
    MyraplaErle
    RihornPinie



    [tab=Verluste]


    BiborMargerite. Ein unterleveltes und starkes Kadabra war schuld.
    PikachuEiche. Dasselbe Kadabra, das auch BiborMargerite auf dem Gewissen hat.
    ZigzachsTulpe. Woah, Drachenwut!
    FloetteRose. Ein Volltreffer von Linos Balgoras.
    MeditiePrimel. Da passt man einmal nicht auf...
    AmphizelAhorn. Ich HASSE Karadonis.
    DedenneGebera. Waaas? Ein Abschlag?
    AmarinoTanne. Mit 4-fach Kampfschwäche konnte da ja nix werden....
    SchlukwechVeilchen. Fehlkalkulation mit Pantimos.
    VoltensoLotus. Ein Erdbeben.
    LucarioTeak. Geteilte Schwächen sind scheiße!
    ClavionLilie. Miltank ist völlig OP!
    ElezardFichte. Blödheit meinerseits.
    FlorgesOsterglocke. Aaaah, ist Fermicula schnell!
    PalimpalimSunflower. Keine Chance gegen den Spukball im Himmelskampf...
    RexblisarFichte. Fermicula ist OP! Dahin geht meine zweite Mega-Entwicklung...
    HydragilLinde. Hatte keine Chance gegen einen Nasschweif-Volltreffer.
    [pokemon]Magnolie[/pokemon]Sandamer. Der Professor hat zwei meiner Pokémon auf dem Gewissen!
    PumpdjinnEibe. Ich will in meinem Leben kein Fermicula mehr sehen!
    LaprasMahagoni. Hatte keine Chance gegen Felswerfer-Volltreffer...
    SarzeniaEdelweiß. Eisstrahl-Volltreffer!
    SichlorBirke. Was hatte ich mal über geteilte Schwächen gesagt...?
    DrifzepeliOrchidee. Gibt es KEIN Kampf-Pokémon OHNE Stein-Attacke mehr?
    TentoxaBorke. Gegen Dracena gefallen.
    KnuddeluffHibiskus. Gegen Dracena gefallen.
    ShardragoLöwenzahn. Gegen Dracena gefallen.


    [/tabmenu]


    Ich möchte abschließend noch ein paar Worte zu ausgewählten Pokémon verlieren...


    AzumarillBuche
    Als ich dich fing, war ich gar nicht angetan. Argh, so ein schwächliches Baby-Pokémon. Stirbt sicher vor dem zweiten Orden. Aber, was ist passiert? Nachdem du einen Kampf mit 1 KP überlebtest, dich zu Marill und Azumarill entwickeltste und mit der Fähigkeit Kraftkollos richtig nützlich wurdest, wurdest du das Herz und die Seele meines Teams! Ohne dich hätte ich die Liga auf keinen Fall geschafft.


    SchlukwechVeilchen
    Es tut mir wirklich, wirklich leid, dass du dank eines Fehlers von mir in der Feen-Arena von uns gingst. Du warst einfach so bulky, hast den ganzen Schaden immer gut weggesteckt. Mit Toxin und Giftschock und Gähner konntest du super nerven und im Team mit Bisaflors Egelsamen wart ihr vollends komplett.


    VoltensoLotus und LucarioTeak
    Mein Mega und mein Elektro-Pokémon. Ein Wahnsinns-Team. Ihr beide habt euch so gut ergänzt. Spezielle Angriffe von Lotus und physische von Teak. Leider hattet ihr doch eine Gemeinsamkeit, die euch beiden das Leben kostete... schnüff.



    Ich hab nicht genug Zeit, um für alle etwas zu schreiben. Das hol ich evtl. noch nach.

  • Nanu? Seit Wochen gab es hier kein Update mehr für die Nuzlockes? Wart ihr alle so mit den Feiertagen beschäftigt? Oder fehlt auch das Tabmenü und ihr boykottiert das Forum.


    Ich habe zu Weihnachten Omega Rubin bekommen und heute damit eine Wonderlocke angefangen. Da es das Tabmenü nicht mehr gibt, werde ich einfach herunterschreiben, was passiert ist. Die Regeln sind die üblichen der Wonderlocke, also dass jedes gefangene Pokémon sofort in den Wundertausch gegeben wird.


    Nun, ich startete das Abenteuer als Mädchen mit dem Namen Lydia und holte mir als Starter Flemmli Fritz. Da wir leider weit gehen müssen, um ins Internet zu dürfen, folgten wir erstmal der Story, besuchten Brix, gewannen den Kampf (warum setzt er nicht einfach die Wasser-Attacke ein? Das fände das Spiel wohl unfair...) und erhielten den Pokédex und Bälle. Als erstes Pokémon nahmen wir das geskriptete Fiffyen aus dem hohen Gras, ein Weibchen mit Eiszahn und dem Namen Jana. Auf Route 103 fingen wir dann noch ein Fiffyen mit dem Namen Rebecca. Und auf Route 102 bekamen wir schließlich ein Zigzachs in den Ball, mit der Extra-Attacke Charme und... keiner Angriffsattacke! Na, danke, Pokédex-Navi. Dieses wurde Bianca.


    Wir umgingen alle Trainer, die gingen und trafen uns mit unserem Vater in Blütenburg City und halfen Heiko dabei, sein Trasla zu erhalten. Endlich bekamen wir das Spiel-Navi und schickten die Pokémon in den Wundertausch.


    Für Fiffyen Rebecca bekamen wir ein Illumise auf Level 14. Für Zigzachs Bianca bekamen wir... ja, natürlich, noch ein Zigzachs auf Level 3! Wenigstens mit Tackle. Für Fiffyen Jana gab es dann ein Resladero auf Level 1! Nice! Bevor wir auch Flemmli Fritz in den Wundertausch geben konnten, trainierte ich erstmal die schwachen Pokémon auf Level 5 und dann erhielten wir für Flemmli Fritz einen ein männliches Myrapla auf Level 10.


    Hm, für den Anfang nicht übel, ein ausgeglichenes Team. Ich bin gespannt, was noch kommt.


    In Blütenburg City speicherten wir das Spiel ab und beendeten es für den Moment.

  • Hallöle, der Yveltal schaut mal wieder vorbei. Ich habe dieses Topic mal durchstöbert und habe eine Menge alter Posts von mir gelesen, aus dem Jahre 2012, da habe ich eine Nuzlocke nach der anderen gemacht. Mittlerweile habe ich Lust bekommen, in Pokemon Diamant eine Nuzlocke zu machen (auch, wenn ich die schon gespielt habe) und dort eine Nuzlocke zu machen. Diamant ist auch grad Platz, ich werde kommende Woche damit anfangen und schon mal die Regeln erläutern-


    1. Nur das erste Pokemon einer Route wird gefangen
    2. Pokemon, die besiegt sind, kommen in die R.I.P-Box
    3. Keine Heilitems
    4. keine Legis
    5. der Schutz bleibt aus
    6. EP-Teiler bleibt aus
    7. Flucht ist verboten
    8. kein Trainer darf ausgelassen werden


    Da ich etwas raus aus den Nuzlockes bin und mich erstmal wieder einfinden muss, starte ich nicht ganz so hart wie ich früher mal war. Mal sehen, wie weit ich komme. Eine Randomizer-Nuzlocke gibt es nichts, da ich von Randomizer nicht viel halte.
    Es wird mal Zeit, dass dieses Topic mal wieder in Schwung kommt.


    ~ Yveltal, hoffentlich der von früher

  • Was geht ab ihr Pappnasen?!


    Möcht euch hier auch mal auf meine Nuzlocke Challange zu Pokemon Rot vorstellen. Hatte nämlich übertrieben viel Bock drauf das so zu spielen und auch darüber ein Let`s Play zu machen und daher dacht ich mir ich verbinde das ganze einfach. Das Ergebis könnt ihr also auf meinem YouTube Channel, hier oder in meinem Topic sehen (;


    So genug blabla, stell ich euch also meine Regeln vor nach denen ich spiele:


    1) Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.


    2) Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.


    3) Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.


    4) Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden


    5) Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.



  • Omega Rubin Wonderlocke
    Momentan verfolge ich eine Radomizer Nuzlocke, da ich aber nix mit randomiser auf meinem Laptop habe und nicht erst ewig etwas passendes suchen wollte und so, kam mir mal wieder die Idee, eine Wondertrade-Nuzlocke zu machen und da meine OR sowieso neu angefangen wurde, bot sich das einfach so an. :3
    Eigentlich habe ich nur wieder die typischen Regeln, ein Pokémon pro Route, dieses wird dann vertauscht. Das ertausche darf ich nur dann behalten, wenn es mir gehorcht. Ist eines im Spiel KO gegangen kommt es in die Box und darf nicht mehr benutzt werden = tot. Doppelte Pokemon dürfen erneut gewondertradet werden und wie gesagt, sonst das ganze typische Zeug, also nichts von wegen keine Heilitems im Kampf oder nur eins oder was weiß ich was. Na gut, der EP-Teiler bleibt auf jeden Fall aus, da die vertauschen Mons eh schon mehr EP bekommen als selbst gefangene Pokémon.



    Mein Team sieht momentan wie folgt aus:
    Bisasam Zwirrlicht PanekonFolipurba Schallquap



    Tot:
    Zigzachs




    Das einzig spannende Ereignis bisher war der tot des ersten Pokémon (lol). Ein tollwütiges Schwalbini das immer wieder gekrittet hat. Also 3 oder 4 Mal. Irgendwann nach zwei Volltreffern oder so, denkt man "natürlich" dass es jetzt mal wieder reicht und der nächste Treffer sicher kein weiterer Krit sein wird, so kann man sich täuschen. Ist insofern schade, dass ich jetzt keinen nützlichen VM-Sklaven mehr habe. s:
    Momentan bin ich im Wald und trainiere alle auf mindestens Level 10, damit ich für den ersten Orden einigermaßen gerüstet bin. Btw. Schallquap ist später einfach so ugly, dass ich das bei der nächsten Gelegenheit austauschen werde, auch wenn so ein Wasser-Pokemon wirklich nützlich wäre.
    Ach ja, und eigentlich hätte ich erst letztens eine Weiße Edition als Nuzlocke angefangen, aber Wondertrade reizt einfach SO VIEL MEHR.
    Ach ja 2, eigentlich war das Folipurba zu Beginn noch ein Evoli, aber im Wald hat es sich dann plötzlich entwickeln wollen und ich denke natürlich nicht daran, dass es gerade dort dazu wird, sondern dachte so, nice, wird sicher ein Psiana, tja, zu früh gefreut haha. Und ich hoffe so sehr, dass irgendwann irgendwer ein Chaneira vertauscht *-*

  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Heute steht schon der 10. Part meine Nuzlocke Challange von Pokemon Rot an. Ein erstes kleines Jubiläum für mich (:
    In der heutigen Folge steht der Arena Kampf gegen Misty um den Quellorden an, ob wir den Kampf ohne Verluste durchstehen können?




    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.



    Team:
    Karpador big Shrimp
    Pikachu ePOWER
    Nidorino Olitsch
    Taubsi Privatjet
    Kleinstein Rob
    Bisaknosp Blume



    Verluste:
    bisher zum Glück niemand, auch wenn es schon ein paar mal richtig knapp war

  • Omega Rubin Wonderlocke Teil 2
    Hab immer noch die gleichen simplen Regeln und nein, ich werde die nicht fein säuberlich auflisten ^.^
    Es hat sich ziemlich viel getan, auch, wenn auf dem ersten Blick noch die gleichen Pokémon in meinem Team sind. Ich befinde mich momentan auf Route 111 und trainiere alle ein wenig. Habe bereits drei Orden und wenn ich so zurück denke, waren sie auch alle gar nicht so schwer, auch wenn vor der Elektro-Arena ein wenig Angst hatte, da das einzige was ich zu bieten hatte im Prinzip Pflanzen-Pokémon sind und die nicht wirklich effektiv treffen. Der Kampf war ein ziemliches hin und her, sowohl auf meiner Seite, als auch auf seiner Seite durch Volt Switch. Irgendwie habe ich aber die Arena ohne Verluste geschafft.
    Ich freue mich jedes Mal wieder auf das Wundertauschen, wenngleich jetzt nicht so meine absoluten Lieblingspokémon zu mir kommen. Mein Team sieht momentan wie folgt aus:
    Level 25 Bisaknosp | Level 23 Folipurba | Level 23 Zwirrlicht | Level 21 Pudox | Level 18 Schallquap | Level 18 Relaxo
    Also eigentlich denke ich, dass ich mit meinem Team im Großen und Ganzen zufrieden sein kann, allerdings mag ich Schallquap immer noch nicht und Zwirrlich bzw. später Zwirrklop/-finst hatte ich schon mal in einem anderen Team, weswegen es auch nicht soooo hart wäre das irgendwann zu verlieren, sorry. x:



    Glaube das interessantere dürften aber meine Verluste sein:
    Zigzachs durch Volltreffer | Pichu durch hab ich vergessen '-' | Scoppel durch sehr effektive Kraftreserve x_x | Camaub durch Dummheit seinerseits gegen ein Magnetilo -.- | Trasla Durch Verfolgung - es war Level 1 goddamn | Azurill Mit Pichu imo mein größter Verlust, hatte mich auf Azumarill bereits gefreut... hab vergessen wodurch ich es verloren habe ,_,



    Als letztes noch meine Reserve
    Fiffyen ohne coolen Feuerzahn oder sonst irgendwas | Nebulak geht oder | Schluppuck never gonna use ya i'm sorry s: | Gramokles Tbh ziemlich cool und dann noch in einem Luxusball :cool: Wird aber wohl erst genutzt, wenn Zirrlicht tot ist | Volbeat Werde ich sicher auch niemals benutzen :rolleyes:




    Also wie gesagt, jetzt auf den kommenden Routen ein bisschen trainieren und auf meine nächsten Pokémon freuen :3

  • Anlässlich zum 20. Jubiläum von Pokemon und da es Pokemon Rot, Blau und Gelb jetzt in der Virtual Console gibt habe ich nun eine Nuzlocke Challenge auf der VC Version von Pokemon gestartet. Ich werde hier wahrscheinlich regelmäßig einen neuen Blog mit meinem Fortschritt posten und euch meine persönliche Nuzlocke Geschichte erzählen. Im Miiverse findet ihr immer die aktuellen Screenshots,
    Meine Regeln sind die Standard Nuzlocke Regeln ohne Zusatz.




    Zum Schluss noch ein paar Impressionen meiner Reise:


    P.S. Gibt es kein Tabmenü mehr?

  • Huhu, weil es mich schon lange mal interessiert hat, wie es ist eine solche Nuzlocke bzw. Nuzlocke-Variante zu machen, habe ich mir gedacht, dass ich mich mal an einer versuche und das ganz nach dem Vorbild des YouTubers Suishomaru und seiner derzeit laufenden WonderWedlocke-Challenge zu Pokémon Omega Rubin.
    Da ich persönlich ein großer Fan von XY bin und war und ich das durchspielen meiner Edition X sehr genossen habe, habe ich mir kurzer Hand noch eine Y gekauft, um die für mein Nuzlocke-Projekt zu nutzen. Entsprechend...


    Rexys WonderWedlocke-Challenge zu Pokémon Y





    So, das wars erst einmal, jetzt folgt gleich der erste Arenakampf, wuhu.
    Ich würde das ja - vor allem weils dann viel nachvollziehbarer und spannender ist - viel lieber in Video-Form als Lets Play aufnehmen, wie der Gute @PrinzessinTimTim (bei dem ich aus Zeitmangel auch noch nicht reinschauen konnte ;_;), allerdings fehlt mir dazu die Zeit, das technische Know-How und das nötige Equipment - heul ;_;


    LG Rexy

  • Ho-Oh (schillernd)


    Seit meinem letzten Update sind tatsächlich einige Monate vergangen; ehrlich gesagt ist die Nuzlocke-Herausforderung für mich völlig in Vergessenheit geraten ... Nichtsdestotrotz ist jene Herausforderung längst nicht abgeschlossen, zumal ein Großteil meiner Pokémon weiterhin existent ist.


    Trotz der vielen vergangenen Monate und der Abschaffung des Tabmenüs, was nun dazu führt, dass dieser Beitrag wesentlich unansehlicher gestaltet ist, erhoffe ich mir dennoch den ein oder anderen Leser.






  • Omega Rubin Wonderlocke Teil 3!
    Hi hi hi, Dudes und Dudettes :smalleyes:
    Ich würde sagen, in letzter Zeit läuft es in meinem Abenteuer ziemlich gut, seit dem letzten Post ist nur ein Verlust hinzugekommen, der um ehrlich zu sein, ziemlich zu verkraften ist - also Schallquap. Hab zwar vergessen, wodurch bzw. dass der überhaupt gestorben ist, lol, aber nevermind. Hab Team Magma im Klimainstitut lockerflockig weggebasht und bin jetzt im Prinzip vor Wiebke, muss noch überlegen, ob ich rechts der Stadt noch ein wenig trainiere oder die einfach gleich angehe. Glaube jedenfalls nicht, dass das allzu schwer werden sollte, also wohl letzteres.


    Mein supertolles Team sieht momentan so aus:
    Bisaflor Glurak Relaxo Pudox Folipurba Gramokles
    Seht ihr wie LIEBE mein Team ist? :love: Hab jetzt Gramokles auch ohne Tod von Zwirrlicht ins Team gepackt, weil ich es so wollte obv. Pudox ist es jetzt nicht so wichtig eig. aber trotzdem lasse ich es mal noch drin. Werde ich wohl auch erst austauschen müssen, sobald ich neben Surfer, was Relaxo erlernt hat, die anderen Wasser-VMs brauche. Hoffentlich habe ich bis dahin auch ein passendes Pokémon per Wundertausch bekommen, da mir jetzt keins zur Verfügung stehen würde. s:


    Meine Reserve kommt mal ohne weitere Kommentare in einen Spoiler, für die, die es irgendwie interessiert. <:


    Von denen finde ich vor allem Hoothoot toll, weil ich es einfach so mag :3 Aber Taubsi und Raupy sind auch nicht so übel, haha.
    Ansonsten habe ich nicht so viel zu sagen, ich geh halt so vor mich hin und klatsche alle. Habe in letzter Zeit auch keine Nahtod-Erlebnisse gehabt, gsd. Man könnte also sagen, dass alles wie am Schnürchen läuft, haha. Finde mein Team wie gesagt auch echt klasse, mag die 1.Gen Starter schon ziemlich gerne und auch Relaxo ist klasse. ^-^

  • Rot Nuzlocke Teil 2: Quellorden
    Meine Rot Nuzlocke geht weiter, diesmal ist der zweite Orden an der Reihe
    Hier könnt ihr auch alles im Miiverse ansehen. (Im Miiverse bin ich schon etwas weiter, ich will hier nicht so oft posten um Doppelposts zu vermeiden. Momentan habe ich schon 3 Orden...)
    [/b][/u]



  • Wieso entdecke ich dieses Thema jetzt erst!? Voll gut.


    Also ich bin mittlerweile auch leidenschaftlicher Nuzlocke-Spieler. Bin da durch amerikanische Youtuber drauf gekommen.
    Hab dann mit meinem besten Homie immer eine Soullink Variante gezockt während wir uns gute Serien und Pizza reingezogen haben. #goodlife


    Irgendwann kam ich dann auf die Idee einen Youtube Kanal zu machen der sich ganz dem Thema Pokemon widmet und in dem ich mich kreativ ausleben kann. Also wars natürlich schnell klar dass ich einen Nuzlocke letsplayen möchte. Dieser läuft momentan noch und es sind mittlerweile 12 Folgen online. Ich stell ihn euch hier mal vor. Entschieden habe ich mich übrigens für Pokemon Heartgold.


    Übrigens:
    Ich lasse die Leute die mir zuschauen den Nuzlocke mitgestalten.
    Ab und zu dürft ihr entscheiden welchem Pokemon ich welche TM beibringe und welches Pokemon als Nachrücker ins Team kommt.
    Außerdem will ich alle Pokemon nur nach Zuschauern oder deren namensvorschlägen benennen. Ich freue mich natürlich auch sehr über konstruktives Feedback.








    Die Qualität der Folgen wird von mal zu mal besser. Musste das alles erst etwas üben.
    Viel Spaß mit meinem kleinen Abenteuer.

  • [font='Tahoma, Geneva, sans-serif']Omega Rubin Wonderlocke Teil 4
    Nach nicht einmal einer Woche, habe ich schon wieder ein Update für euch, da sich doch minimal etwas in meinem Team getan hat. Und zwar habe ich Pudox verloren - habe nur leider vergessen gegen welches Pokémon, aber es war eher ein Verlust, der nicht hat sein müssen, heißt, wäre ich etwas konzentrierter gewesen, hätte ich das locker easy verhindern können. Durchaus ein Verlust, der einen traurig machen kann, immerhin war es quasi von Anfang an dabei. Ersetzt habe ich dann die Lücke durch Larvitar und tbh war das ein cooles Teammitglied und ich freute mich schon auf ein Despotar. Gerade als ich mein Larvitar dann entwickelt hatte, es also ein Pupitar war, verlor ich das neue Mitglied auch schon wieder. :| Also musste wieder ein neuer Ersatz her und damit sieht mein Team im Moment so aus:
    Bisaflor Glurak Relaxo Folipurba Duokles Spoink


    Spoink ist ja echt noch ne süße Sache, nur leider ist Groink mir eigentlich etwas unsympathischer, aber das war mir dann doch egal und damit haben wir ab jetzt ein Spoink im Team. Es fehlen btw. noch 4 Levelups für das Groink.
    Habe dann, um Spoink zu trainieren, das Wüstengebiet besucht und ein paar Trainer geklatscht und dann stand da ein Sandamer vor mir, dass nur ein Level unter Spoink war. Was ich dabei nicht bedacht hatte, ich konnte durch die Fähigkeit davon mein Pokémon nicht austauschen. Psystrahl machte leider nicht mal die Hälfte Schaden, allerdings hatte der Gegner einige Attacken drauf die mir gefährlich wurden und war dann auch noch schneller. Ich musste oft nach einem Angriff davon schon wieder ein Heilitem benutzen und so war das einige Runden lang das einzige was ich tun konnte, bis der Gegner dann glücklicherweise ein paar Mal nicht getroffen hatte und ich dann zurückschlagen konnte. Ich hatte in dem Moment schon damit gerechnet es schon wieder zu verlieren, aber glücklicherweise konnte ich es eben retten! ^-^
    Ach ja, ich brauche unbedingt bald einen Finsterstein, aber es ist total dumm an einen zu kommen... -.-


    Meine Reserve füllt bereits eine ganze Box aus, weswegen ich nicht immer alle aufzählen werde, sondern erst mal nur die, die für mich auch als Team-Pokémon in Frage kommen würden. Das wären momentan folgende:


    Wenn also das nächste Mal ein Verlust zu verzeichnen ist, wird es wahrscheinlich eines dieser Pokémon schaffen, in mein Team zu kommen - außer ich habe bis dahin wieder ein paar gute Wundertausche gehabt. :3 Ach ja, am Ende der Nuzzlocke werde ich mal komplett alles aufzählen, für die, die es interessiert. (:


    Jetzt heißt es erst mal für diesen Doppel-Arena-Psycho-Kampf trainieren!
    Upsi und alle Verluste bisher:

  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Heute kam bereits mein Part #36 raus, echt krass, hätte nie gedacht das ich so lange am Ball bleibe, bzw dass das Lets Play so erfolgreich verläuft (:



    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.


    Team:
    Bisaknosp Blume
    Tauboga Privatjet
    Garados big Shrimp
    Duflor Unkraut
    Rasaff Ruffy
    Alpollo Cass



    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Habitak Hacker
    Krabby Crabby



    Verluste:
    mittlerweile leider ganze drei -.- </3
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob


    Kleine Info noch:
    Bin ab morgen bis nächste Woche Montag Abend in Hamburg unterwegs, habe also die nächsten paar Folgen bis #42 bereits heute aufgenommen und ich passieren spannende Sachen. Reinschauen lohnt sich also!

  • Ich habe mich letzten Endes doch für eine dritte Platin-Nuzlocke entschieden, weil ich Sinnoh doch vermisse...






  • Hallöle : )
    Das nächste Kapitel ist online. Nach einer Trainigssession mit unseren Neuzugängen geht es auf Erkundungstour in die Turmruine.



    Team
    Pinsir Kneifi
    Metang Magnadra
    Kecleon Adriana
    Kingler Börni
    Paras Hoostnsaft
    Vulnona Mucha