Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

  • Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #31: X-Angriff!






    Der nächste Arenaleiter steht an, Koga ... haben wir uns ein bisschen übernommen oder sind wir gegen die Ninja-Techniken gewappnet?








  • Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #32: ein neuer Freund?!






    Zurück aus dem Urlaub und voller Energie geht es nun weiter mit dem Nuzlocke Abenteuer.

    Beim letzten Mal wurde eine Lücke in unser Team gerissen und diese heißt es heute wieder zu füllen!

    Ebenso schaut Team Rocket mal wieder vorbei und meldet sich für die nächste Folge an XD








  • Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #33: Irrgarten 2.0






    Silph Co wurde von Team Rocket besetzt und es ist an uns diese einmal mehr zu besiegen. Vor uns steht aber eine große Herausforderung, wir müssen nämlich erst den Türöffner und dann den richtigen Weg finden ...







  • Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #34: Zwei starke Gegner!






    Schon vor langer Zeit angekündigt, ist es heute nun WIRKLICH soweit! Wir erledigen das Silph Co Gebäude, denn wir kennen nun endlich den richtigen Weg!

    Heißt aber auch das vor uns zwei richtig harte Kämpfe liegen, nämlich einmal wartet unser Rivale und dann natürlich noch der Boss von Team Rocket!







  • Okay, hier kommt meine Y Wedlocke!

    Ich spiel mit normalen Nuzlockeregeln und dazu noch die von der Wedlocke.

    Ich habe gerade Team Flare aus der Pokeball Fabrik vertrieben und mein Team sieht so aus:


    Im Team:

    Mongo, mein Lahmus auf Level 40 mit dem Laxrauch

    Panzerknaker, mein Vibrava auf Level 44 mit der Erdtafel

    Amor, mein Lapras auf Level 37 mit dem Glücks-Ei

    Hana, mein Florges auf Level 43 mit den Überresten

    Tori,mein Fiaro auf Level 42 mit dem Seidenschal

    Peeves, mein Kleoparda auf Level 38 und noch ohne Item


    Auf der Box habe ich:

    ChaoZu, mein Meditie auf Level 13

    Mein Aerodactyl auf Level 20

    Dakota, mein Lin Fu auf Level 15

    Jake, mein Machollo auf Level 16

    Dark Night, mein Waumpel auf Level 13

    Lakitu, mein Emolga auf Level 19

    Lauch, mein Ultrigaria auf Level 31

    Klumpi, mein Tentacha auf Level 25

    Dragqueen, mein Algitt auf Level 25

    NerfGun, mein Seeper auf Level 25

    Mein Tauboga auf Level 21

    Mia, mein Pachirisu auf Level 30


    Und leider bereits verstorben sind

    Cho, mein Purmel auf Level 9,nach langem Training war ein Leufeo sein Tod


    Tsuri, mein Burmy auf Level, auch Cho's Partnerin fiel dem Leufeo zum Opfer


    Jonny, mein Ledyba auf Level 13, das von Tiernos Krebscorps getötet wurde


    Muffin, mein Scoppel auf Level 14 fiel leider dem Coifwaff Duo zum Opfer


    Kame, mein Schillok auf Level 27 wurde von Connies Lucarios getötet


    Nala, mein Leufeo auf Level 25 fiel ebenfalls den Lucarios zum Opfer


    Neo, mein Amarino auf Level 27 starb im Kampf gegen Kalems Psiaugon


    Lizzy, mein Eguana auf Level 25 wurde ebenfalls von Kalems Psiaugon getötet


    Goku, mein Lucario auf Level 37 wurde von Citros Magneton im Elektrofeld geonehittet


    Azeroth, mein geliebtes Duokles auf Level 40 wurde in der Feenarena von einem Clavion mit Schmarotzer getötet als es bereits auf +2 war


    Kasai, mein Fennexis auf Level 40 wurde in der Pokeball Fabrik von einem Kleoparda mit Schmarotzer getötet

  • Sorry für Dreifachpost.


    Ich pausiere meine Y Wedlocke jetzt für unbestimmte Zeit.

    Irgendwie hab ich gar keine Lust mehr darauf.


    Dafür mache ich jetzt eine neue Locke, und zwar eine von mir ausgedachte:

    Die Harry Potter Wonderlocke!

    Auf Pokemon Mond.

    Ja, wie man schon am Namen hört ist es eine Wonderlocke mit einer Prise Harry Potter, um genau zu sein die 4 Häuser.

    Aber hier erst mal die Regeln:


    1.Pro Route darf nur das erste Pokemon gefangen werden. Dieses wird so bald wenn möglich in den Wundertausch geschickt.

    (Auch der Starter!)

    2.Wird ein Pokemon im Kampf besiegt so wird es auf eine Extra Box abgelegt (Es sei denn es gilt Regel 13 Absatz 1)

    3.Die Challenge beginnt erst wenn die Fähigkeit zu tauschen freigeschalten ist.

    Alle Pokemon die bis dahin besiegt wurden sind nicht tot.

    4.Ich darf im Kampf nur ein Heilitem einsetzen, es sei denn mein Gegner benutzt selbst eins(siehe Regel 13 Absatz 3 und 4)

    5.Die Pokepause darf nicht verwendet werden.

    6.Ich darf die Pension nicht zum Züchten verwenden.

    7.Der Ep-Teiler wird nur im Training benutzt.

    8.Wenn ich gegen einen Trainer verliere wird nur eines meiner Pokemon abgelegt und ich darf es noch einmal versuchen.

    9.Shinys dürfen immer gefangen aber nicht verwendet werden.

    10.Jedes Pokemon darf Z Steine tragen, aber nur Pokemon eines bestimmten Hauses dürfen andere Item tragen(siehe Regel 13 Absatz 3)

    11.Jedes ertauschte Pokemon wird einem der 4 Hogwarts Häuser zugeordnet (Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff und Ravenclaw)

    12.Diese Häuser werden durch den Primärtypen des Pokemons bestimmt:

    Gryffindor: Feuer, Drache, Kampf, Unlicht

    Slytherin: Normal, Gift, Käfer, Geist, Eis, Pflanze

    Hufflepuff: Flug, Boden, Stahl, Wasser

    Ravenclaw: Gestein, Psycho, Fee, Elektro

    13.Die Pokemon jedes Hauses haben jeweils einen Vor- und einen Nachteil:

    Gryffindor

    +Im Falle eines Todes dürfen diese Pokemon einmal wiederbelebt werden.

    -Diese Pokemon dürfen nicht im Kampf gegen Herrscher Pokemon verwendet werden.


    Slytherin

    +Diese Pokemon dürfen als einzige TM's erlernen.

    -Diese Pokemon dürfen keine Z Steine tragen und somit auch allgemein keine Item.


    Hufflepuff

    +Diese Pokemon dürfen auch normale Items tragen und nicht nur Z Steine.

    -Diese Pokemon dürfen im Kampf nicht geheilt werfen.


    Ravenclaw

    +Diese Pokemon dürfen im Kampf beliebig oft geheilt werden.

    -Diese Pokemon dürfen nicht offscreen trainiert werden.


    Zusatzregel: Ich darf immer nur ein Pokemon des Hauses Gryffindor dabei haben.


    So, morgen folgt dann wahrscheinlich mein erstes Update.

    Und keine Sorge, ich werde sicher auch irgendwann Y fertig spielen

    (Stehe jetzt kurz vor der Liga)

  • Meine Pokemon Mond Harry Potter Wonderlocke beginnt!


    Die Regeln findet ihr oben in meinem anderen Post.


    Allgemeine Daten:

    Spielername: Sarah

    Spielzeit: 1:20

    Standort: Trainerschule


    Nach endlosem Gelaber taucht endlich Inselkönig Hala auf um mir ein Pokemon zu schenken. Ich wähle Robball und nenne ihn Fred, allerdings wird er nicht lange bei mir bleiben können. Danke Regeln. _.

    Auf dem Weg nach Hause begegne ich Tali der mit seinem Flamiau gegen mich kämpfen will.

    Leichtes Spiel für Fred, Tali wurde besiegt und ich darf nach Hause.

    Am nächsten Tag möchte ich zurück nach Lili'i um an einem Fest zu Ehren Kapu Rikis teilzunehmen.

    Davor fängt mich aber noch Professor Kukui ab der mir erklärt wie man Pokemon fängt.

    Gesagt getan, ich fange mir auf Route 1 ein Peppeck was bald vertauscht wird.

    Währenddessen kämpfe ich noch gegen ein paar Trainer.

    In Lili'i angekommen kämpfe ich erneut gegen Tali.

    Sein Pichu und sein Flamiau sind wieder kein Problem für Fred.

    Jetzt kann mein Trainerleben so richtig beginnen.

    Am nächsten Morgen erwartet mich bereits Lilly die mich zum Labor des Professors bringen soll.

    Auf dem Weg dorthin fange ich mir ein Wingull.

    Im Labor angekommen schenkt Kukui mir den Rotom Dex.

    Nun kann ich Hauholi, eine Großstadt Alolas besuchen.

    Als ich dort das Pokemon Center betrete schalte ich endlich die Möglichkeit zu tauschen frei.

    Aber erstmal möchte ich mir meinen Encounter in der Trainerschule fangen.

    Das tue ich auch erfolgreich, mein neues Tauschopfer ist ein Magnetilo

    Jetzt beginnt meine Harry Potter Locke wirklich!

    Ich schicke alle meine gefangenen Pokemon in den Wundertausch, angefangen bei Magnetilo.

    Ich führe einen leichten Freudetanz auf als ich dafür ein Kaumalat bekomme.

    Ein unfassbar starkes Pokemon, aber damit ist das einzige Gryffindor Pokemon was ich im Team haben kann schon abgedeckt.

    Kaumalat wird den Regeln gemäß mit einem Extra Leben versehen, dann tausche ich mein Wingull.

    Ein Haspiror bekomme ich, wahrscheinlich frisch von USUM.

    Naja, ist ein relativ starkes Pokemon also bin ich zufrieden damit.

    Weil es ein Normal Pokemon ist wird es dem Haus Slytherin zugeordnet.

    Dann tausche ich mein Peppeck.

    Diesmal bekomme ich erneut ein Normal Pokemon, ein Evoli.

    Damit bin ich wirklich zufrieden weil ich seinen Typ durch die Entwicklung beliebig ändern und ihm damit ein neues Haus geben kann.

    Wenn mein Kaumalat also zweimal stirbt muss ich mir nur ein Flamara entwickeln und schon habe ich ein neues Pokemon mit Extra Leben.

    Aber erstmal ist es im Hause Slytherin .

    Als letztes tausche ich meinen Starter und bekomme dafür ein Trasla.

    Wenn es erstmal trainiert ist wird es sicherlich sehr stark sein.

    Ab nach Ravenclaw mein kleines Trasla.

    Ich trainiere meine Pokemon auf Level 10 wobei mein Kaumalat Drachenwut erlernt.

    Dann speichere ich und schalte mein Spiel aus.


    Meine Pokemon:

    Trasla (Ravenclaw)

    Evoli (Slytherin)

    Haspiror (Slytherin)

    Kaumalat (Gryffindor, 1x Leben)


    Fangverzeichnis:

    Starter: Robball--> Trasla

    Route 1: Peppeck--> Evoli

    Hauholi Stadtrand: Wingull--> Haspiror

    Trainerschule: Magnetilo--> Kaumalat

  • Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #35: Kampf um Leben und Tod!






    UNTERLEVET! UNTERLEVET!
    WIR SIND VERDAMMT NOCHMAL UNTERLEVELT!

    Kommen wir mit einem blauen Auge davon oder gibts ein böses Erwachen in der 6. Arena?!






  • Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #36: Neues Team!






    AAAAAAAAHH ...

    Aus allerlei Gründen kam schon wieder sehr sehr lange keine Folge mehr, aber nun sind alle Hindernisse aus der Welt geräumt und das Abenteuer kann weiter gehen!

    Wir stehen nun mittlerweile schon auf der Zinoberinsel und haben ein neues Team im Gepäck. Aus welchen Pokémon wird es bestehen? Und werden wir nochmals einen solchen Verlust verkraften müssen?!






  • Ich hab mal 'ne Frage, ich hoffe sie passt hier rein.


    Wie veranstaltet man denn am besten eine Nuzlocke in Let's GO, wenn man die Pokémon vorher sieht? Nimmt man das erste, was man gesehen hat? Oder sowas wie, das was am nächsten zu einem ist?

    Gibts da schon Anregungen in der Szene? :D