Sollte es mehr Orden geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Orden azahl stimmt schon diese müssten nur ein bisschen schwere sein halt nicht mit rätseln und sonderen halt einfach den kampf ein bisschen nach oben shreuben oder am anfang ein option anfänger fortgeschritten oder experte und je nach dem sind halt die orden etwas leichter bzw schwere so wären alle zufrieden finde ich.
    VG F27

  • Ich finde,das die Anzahl der Orden so gut ist.
    Aber man könnte die Schwierigkeit der Arenen deutlich erhöhen,da es seher sehr sehr leicht ist alle Orden zugewinnen.
    Außerdem kann man ja in der Story noch viel andere interessante Dinge machen,nachdem man alle Orden gewonnen hat.

  • Ja so um die 20 rum ist OK, aber nicht zu viele, denn dann wird das Spiel sehr langweilig, was sehr schlecht ist. Denn immer Orden sammeln macht keinen Spaß. Man macht´s so wie in HG/SS. Also 8 Orden Liga. 8 Orden Liga. Und dann die letzten 4 Orden und nochmal die Liga. Dafür sind die Pokemon dann schon lv.100, weswegen es in der Liga genauso ist. So würde es OK sein, aber auch nicht zu viele Orden, denn das wird dann zu langweilig. Denn nur Orden sammeln ist doch blöd. :thumbdown: Deswegen würde 20 OK sein, aber mehr nicht.
    LG MiSSing.No:pika:

  • ich finde allgemein das es mehr orden geben sollte und auch wie sumpex2011 sagt längere abstände zwischen den städten und noch viel mehr danach ... ich finde zum beispiel hg & ss sehr gut aufgebaut weil sie kanto und jotho also zwei welten enthalten (: mehr spielspaß (:

  • Klar sind 8 Orden von jeher die gängige Zahl in Pokémonspielen (Johto-Editionen mal ausgenommen, da ging es schließlich auch um 2 Editionen)... Und ich finde es ehrlich gesagt gut so, wie es ist. Aber wenn ich mir jetzt mal dieses Topic durchlese, wäre es schon wirklich schön, wenn man im Verlaufe der Story mehr sammeln könnte. 16 ist ein gutes Maß, ich wäre sogar so größenwahnsinnig, mir 20 zu wünschen. ^^
    Der Grund liegt darin, dass ich mir eine anspruchsvollere Pokémonliga wünsche, die nicht vor Level 70 anfängt. Auch die eigenen Teampokémon würden stärker werden. Zudem hätte man durch die erweiterte Story wesentlich bessere Trainingsmöglichkeiten, da immer stärkere Trainer udn wilde Pokis auftauchen.
    In den bisherigen Editionen war das höchste Level, das man antreffen konnte, um die 75. Ich stelle mir gerade vor, wie genial das wäre, wenn man gegen noch mächtigere Pokis antreten könnte. Ich hasse es, wenn ich ein Pokémon Level 100 trainieren möchte und ständig meine Zeit mit Lv.60-Pokis totschlagen muss (ohne Glücksei oder "andere-Edi-Bonus" ist das einfach Mist.)


    Also, ich fände es klasse, wenn es mindestens so 12 Orden geben würde, damit man mehr gefordert wird und sich bessere Trainingsmöglichkeiten erschließen kann.

  • Ich bin definitiv für mehr Orden als 8, denn das Spiel dauert nicht lange genug und die Pokemon sind dann erst auf Lv. 40-50. Deshalb finde ich man sollte wie bei Silber/Gold 16 Orden einführen, damit einfach die Story länger dauert und man mehr Freude am Spiel hat. Von mir aus muss das nicht alles neu erfunden sein, d.h. die Macher könnten wie bei Silber/Gold eine alte Region zusätzlich dazu programmieren. Desweiteren solltre man ein neues Lv. max von 150 oder sogar 200 Einführen, denn die neuen Pokemon von Issuh entwickeln sich teilweise erst kurz vor Lv. 60. Um dann überhaupt diese Entwicklungen zu bekommen, müsste man das Spiel wie gesagt länger gestalten, am besten durch eine höhere Anzahl von Orden.


    LG Flying Shiny

  • Hi,


    Naja ich weiß nicht.Ich fände es nämlich einfach nicht so toll weil es wird auch immer schwerer.Die Arenaleiter/Arenatrainer werden dann auch immer Schwerer im Level,Wenn dies Passieren würde dann würde auch die Top Vier stärker werden,so das der Champ Lv.100 Pokemon hat! Es hätte auch ein Paar Vorteile wie das die Level besser steigen würden...


    LG

  • Ich fände es gut wenn es mehr orden gäbe. Das würde die Handlung bis zur Top vier deutlich spannender machen. Bei Silber fand ich die Tatsache das man die Arenen von Kanto auch noch machen konnte wirklich klasse. Das Einzigst negative daran war das die Story in Kanto nicht vorhanden ist :thumbdown: . Die Story sollte sowiso länger sein. Also mehr Orden und längere Story würden mir ziemlich gut gefahlen :dafür:

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ja auf jeden Fall. Acht Orden und die par Bender sind einfach zu wenig. Es hatte bei den ersten Editionen gereicht, weil es da noch net so fiele Pokémon gab. Aber jetzt wo es etwa 493 (dann mit B/W 646) ist es einfach zu wenig. Zwar sollten es 8 Orden bleiben und dann die Top 4, aber danach sollte es weitere Wettbewerbe und Arena Kämpfe geben, so das man fiel mehr sammeln kann und man neben bei seinen Pokedex vervollständigen kann.

  • ich finde die zahl 10 eigentlich ideal . ich denke dadurch wäre die liga auch noch ein bisschen anspruchsvoller.
    hochstens 12 orden wären noch ok aber auf keinen fall weniger als 8 . sost hat man einfach nicht viel zu tun , ich freue mich immer
    über einen neuen orden also wärs schade wenn es weniger geben würde ; )

  • Ein paar mehr wäre schon ganz nett, damit die liga anspruchsvoller wird.
    vielleicht 12 oder so, aber müsste es dann nicht auch neue vm's geben?
    Fänd ich ja nicht schlecht, oder auch alle zu vereinen in einem spiel und nicht nur 8
    das sind dann 11 oder so...
    dann würds auch mehr arenatypen geben.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich würde die Anzahl der Orden auf 10 erhöhen, weil ich finde, dass das nicht zu viele und nicht zu wenige sind. Denn zwei Arenen mehr bringen ja auch schon mehr spaß beim Orden sammeln. Außerdem sollte man ja noch den überblick behalten können und man könnte ja endlich mal eine Unlichtarena einführen.

  • Mir fällt gerade etwas ein... Ich bin durchaus der Meinung, dass sich eine Arena schon auf einen speziellen Typ konzentrieren sollte, wie es bis jetzt (bis auf Gary in Gen.1) auch war.
    Grund: Man kann bestimmte Pokis im Spielverlauf pushen und hat keine Möglichkeit, sich da rauszureden, weil man mit diesem geballten Typen jetzt eben mal auskommen kann... Und man kann austesten, wie gut das eigene Team mit bestimmten Elementarklassen klarkommt oder ob es schlappmacht. Außerdem finde ich die Zusammensetzung immer spannend, da es trotz des gleichen Elementes immer genügend Kombinationsmöglichkeiten gibt, die auch mit überraschenden Attacken auflauern kann. Zudem kann man ein Poki, das bei dieser Arena im Vorteil is, ordentlich trainieren. ^^


    Lange Rede, kurzer Sinn: Typenbezogene Arenen sind Tradition und ich fände es schade, wenn diese Sache geändert würde (vielfältigere Teams kann man mal dem Champ/Rivalen lassen). Daher muss ich meine Aussage von vorhin korrigieren: wenn es 20 Orden GÄBE, würden sich einige Typen wiederholen und es gäbe mindestens 2 Mal eine Sorte. Da das ziemlich dumm wäre, stehe ich nun zu folgender Zahl: Warum nicht 17 Orden? Wenn man da durch ist, lernt man jeden Typ zu handlen, und hat schon mal eine bessere Bewährungsprobe hinter sich als nach nur 8 Orden. Alles wäre dabei und kein Fan wäre mal traurig, weil es in der kommenden Generation mehr keine Arena mit seinem Lieblingstyp Feuer gibt (zum Beispiel).

  • Also ich würd mich über viel mehr Orden freuen, weil man mit 8 Orden nicht weit mit dem leveln kommt. Dann muss man ins hohe Gras und trainieren und das finde ich sehr ätzend.Es ist sehr langweilig weil man immer das selbe Pokemon hat oder auch ein Pokemon ist das 20 Leveln unter meinen ist.
    Also 20 oder noch mehr Orden wären echt klasse!

  • Nein, ich finde 8 Orden pro Region reichen vollkommen. Ja in Gold/Silber bzw. HG/SS gibt es zwar 16 Orden, aber da reist man auch nach den ersten 8 in eine zweite Region! Ich fände es gut, wenn die Abstände zwischen den Orden länger sind, in etwa wie in Rubin und Saphir. Ich finde, da braucht man vergleichsweise länger, als z.B. in Kanto. Da hat man alle 8 Orden voll schnell, das finde ich ein wenig langweilig =(


    LG,
    Nightwish~

  • cool wärs doch auch wenn es neben den regulären und für den spielverlauf "wichtigen" arenen, arenen geben würde, die man machen kann wenn man möchte, die also nicht zwingend gespielt werden üssen. so kleine privatarenen oder so etwas in der art

    Das fände ich auch gut. Oder, dass man evt. überhaubt keine Arenen machen muss. Ich weiß, das wird niemals passieren, aber ich fände es gut, wenn man sich zu Anfang des Spiels aussuchen könnte, ob man Trainer, Koordinator oder etwas anderes machen will. Dann müsste man seine Pokemon auch nicht zwangsläufig in vielen Arenen hochleveln. Da das allerdings, wie schon gesagt, wahrscheinlich nie passieren wird, bleibe ich bei der ersten Aussage: Ein paar Arenen, die man machen muss, ein paar zum Trainieren und am besten eine Funktion, dass man die Privatarenen öfter spielen kann und vielleicht sogar die Level selbst bestimmen kann. Das wäre wirklich supi :thumbsup: .

  • Ein paar mehr wären gut...
    Dennst sonst hat man acht orden trainiert für die liga und dann ist es im prinzip vorbei...
    Allerdings fande ich, dass man in Hg/Ss die orden in Kantho zu leicht besorgen konnte. Da musste man ja einfach von der einen Arena zur nächsten gehen und das war ein bisschen langweilig. Wenn die Story auch nach der Pokeliga ausgebaut wird und es 16 Orden gibt wäre ich absolut zufrieden :thumbup:

  • ich habe jetzt für nein,so wie es ist passt es gestimmt,weil es schon genug sind und man jetzt nicht unbedingt noch mehr braucht.wenn es 16 gäbe,wären es auch zuviele in einer edition,dann müssten es doch auch viele städte geben.nur weil es in soulsilver und heartgold grad mal so ist wegen den beiden regionen,muss es nicht immer so sein^^
    und wie Sumpex2011 schreibt,würde es auch lange dauern,bis man mit dem spiel fertig ist.

    hmm ich weiß nicht es kommt drauf an ob man zeit hat pokemon zu spielen und nochwas man könnte ja machen das man einstellen kann z.B leicht 8 orden normal 12 hart 16 das wäre doch super wäre für alle cool :thumbup: da ich meine heart gold edi plus kanto in 2tagen durch hatte plus rot plus alles halt deswegen und das wenn man das spiel auf hart durch hat das man dann einen speziellen modus freispielen kann das wenn man z.B im hoenn remake ist das mann dann mit diesem modus sagen z.B assozial hart ich weiß komischer name aber in dkcr ist der schwierigkeitsgrad so hart aufjedenfall das man mi diesem schwierigkeitsgrad halt auswählen kann wohin man will kanto johto oder sinnoh aber das man das nur einmal auswählen kann welche region man fährt/fliegt/segelt achja das man leich mittel hart am anfang wählen kann und dann wenn man die top4 oder wie ich sie nenne top5 da es ja 5gegner sind duch hat das man halt dann erst den schwierigkeitsgrad wechseln kann aber nur das es härter wir und nicht leichter :thumbsup:

    3DS Freundescode: 3969-4304-0479
    Wenn ihr mich geaddet habt einfach PN mit eurem Freundescode dann adde ich euch :)