Sollte es mehr Orden geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, bei HG/SS fand ich es irgendwie zu langatmig s:
    Das Orden-System ist zwar aktuell ganz in Ordnung, aber es könnte vielleicht durch eine etwas nettere Idee mittlerweile abgelöst werden ö_ö
    Das einzige, was sich über die Generationen hin ändert, ist das Aussehen der Arenen, das immer detailierter wird.
    Aber sie könnten ja mal von diesem "Kampf gegen Trainer - Dann Arenaleiter" ausweichen :c Mal etwas Typen-bezogeneres machen... Das ist sonst immer das selbe D; man gewinnt eh viel zu leicht, lol.


    Oder dass die Arenaleiter eh mehr Story bekommen und nicht einfach hobbylose Typen sind, die 24/7 in der Arena hocken, irgendwas von einem "Leben als Arenaleiter" erzählen und dann kämpfen '___'


    Aber zur Frage des Threads hin: 8 sind ausreichend. 16 zu viel

  • Ich habe nichts gegen seine Meinung, aber warum sollen 10 Orden spannender sein? Man kann ja auch gerne mehr Städte machen, nur ohne Orden. Sorry, aber die Orden-Kämpfe waren noch nie sonderlich schwer oder spannend. Der schwerste Arebakampf war damals in Rot mit meinem Glumanda gegen Onix. Alle restlichen Orden waren für mich sehr einfach und ich habe mich immer auf die Liga gefreut, weil es schwerer wurde, wobei ich in GSC natürlich enttäuscht war, dafür in RBY mehr als gut gefordert.
    Meninungen sind schön und gut, aber macht begründet mal richtig.
    Mehr Städte ist keine Begründung, es gibt ja auch so schon Städte ohne Orden was ich in Ordnung finde. Ist ja nicht so, dass es immer 9 Städte gibt >_> (8 Orden + Anfangsstadt)
    Die 8 Orden pro Region ist eine festgesetzte Zahl, so wie 255 der höchste Wert für viele Dinge ist, Lv 100 das höchste Level ist, das jedes Pokémon 4 Attacken können kann, dass jedes Pokémon höchstens 2 Typen hat usw

  • Ich fände Besser wenn es mehr Orden gäbe, weil die Spiele dann auch nicht so einfach durch zu spielen wären!!;D
    Außerdem wäre die Region auch größer und die Story zum spiel, sollte auch etwas Länger sein!!^^
    Noch mal zu denn Orden, dass solte dann auch ein bisschen mehr so wie im Anime sein, wo Ash die Rätzel lösen musste!!:)


    Joar das is meine Meinung dazu...


    LG: KleinerEngel96 :pika:

  • hm mehr orden ?
    naja vllt wäre es besser mehr arenen auf zu stellen kreuz und quer und alle verschiedene lv auf denen die pokemon dort sind
    dann hat man mehr auswahl aber mit 8 orden dürfte man schon in die liga die anderen holt man sich halt ein andermal :D
    aber nicht gleich in den ersten städten die leichten hinstellen sondern gemischt damit mans auch schwerer hat
    so würde die story vllt auch länger werden

  • Meine Idee: Man braucht für die Liga acht aber es gibt nochmehr als acht.Dann könnte man sich aussuchen welche man macht oder gleich alle machen Oder nachdem man die Liga hat kann man nochmal gegen die Arenaleiter antreten und so vielleicht so ne Art limitierte Auflage kriegen und wenn man alle acht Limitierten hat wird die Liga deutlich stärker (Arenaleiter beim zweiten mal auch stärker) Oder man braucht grundlegend zehn und es gibt auch zehn.

  • Ich finde 8 orden reichen. Man hat schon 16 Orden wen man die SS/HG spielt. Da hat man 8 Orden in Jotho und 8 Orden in Kanto. Wen man auf einmal 40 orden sammeln soll :O
    Bei 40 Orden müssten alle Regionen zusammen gelegt werden von Kanto bis Einall. Und wen man die Orange Liga dazu zählt sind es glaub ich an die 44 orden :O
    Also wie gessagt 8 orden reichen ;3

  • also 16 orden wie in HG/SS
    sind/waren perfekt.
    es macht einfach super viel spaß alle 16 orden in zwei regionen zusammeln,
    aber die 16 orden sind ja auf zwei regionen verteilt und für die liga braucht man nur8 orden
    die handlund ist nur etwas länger gezogen.
    es würde ja schon reichen wenn die story einfach weitergehen würde nachdem man die liga gemeistert hat.

  • Ich fände es durchaus gut wenn es mehr Orden geben würde, haben sie ja bei Herzgold und Seelensilber sehr gut hingekriegt. Allerdings war es ja ein Remake und ich weiß nicht ob sowas bei den neuen Generationen wirklich gut ankommt, manchen ist es vielleicht zu lang..
    Ich wäre aufjedenfall dafür das es in Zukunft mehr Orden gibt :thumbup:

  • Guten Abend.~
    Das Thema ist gut. :3


    Mehr Orden? Eher nicht. Es ist nicht so, dass 8 Orden zu viel sind, aber ich finde eigentlich dass 8 Orden reichen. Bei Heartgold und Soulsilver (hört sich in Englisch viel besser an! ♥) waren ja 16. Das fand ich eigentlich schon gut, da es etwas anderes war. Abwechslungsreicher. War ganz nett, aber ich glaube Pokémon ist Pokémon und das sollte es auch bleiben. So, wie es ist. Ein paar mehr Orden zB. 10 oder 12 wären okay. Sie würden die Story noch ein bisschen verlängern, was ja auch eigentlich ganz gut wäre. Aber... sagen wir mal. Ich bin zufrieden. =)


    Liebe Grüße.~

  • Ein paar mehr würde ich sagen wie es ungefähr bei SS und HG ist das dort zwei Regionen sind und das bei jeder so 8 sind das wäre auch voll cool finde ich ,weil es gibt ja 17 Typen dann hätte man mit seinen Pokemon mal einen Vorteil und einen Nachteil. Das wäre auch besser so ,weil man hätte auch mehr Chancen ein Pokemon bis Level 100 zu trainieren.


    Lg Mewtu Fan

  • Bei Heartgold gibt es ja Insgesammt 16 Orden.Ich wäre mit 10 Orden in Einer Region aber schon eher Zufrieden.
    Aber mehr als nur Acht dürfte es schon geben.Dann hat auch ein Spiel mit nur Einer Region etwas mehr Pep.Ein Spiel wo mann alle Regionen besuchen lönnte were auch toll.Aber dann gibt es Vieleicht zu Viele Arenen.


    Lg Silberflügel

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich fande immer 16 Orden ganz cool aber dann auch bitte mit 2 Regionen :) .
    Hat mir in GSK HG SS richtig gut gefallen man macht die Liga und denkt sich so Spiel durch und dann findet man heraus das es noch 8 weitere Orden zu sammeln gibt .
    8 sind irgentwie zu wenig und in den meisten Pokemon Games sind es auch nur acht obwohl die Arenabattles meistens doch episch sind ....
    Aber mehr als 16 Orden ? Ne da wären es zu viele Leiter und man würde Leiter schon mit Teenagern z.b vergleichen weil sie auch so oft vorkommen

  • Ich finde, dass 8 Orden absolut reichen, da Arenaleiter nunmal etwas besonderes sein sollen - Eine Art Star. Bei 16 Orden gibt es auch 16 Arenaleiter, das wäre einfach zu viel. In Heartgold&Soulsilver kann man 16 Orden ergattern, was mir auch ziemlich gut gefällt...Solange es auch bei einem Spiel bleibt. Es ist nunmal etwas einmaliges und es wäre schön, wenn man in HG&SS als einzigstes Spiel, 16Orden ergattern kann.

  • Ich finde acht Orden reichen pro Region, aber so wie in HG/SS war es auch toll.
    Es könnte noch einmal so vorkommen, aber wenn es immer in jeder Edition kommt ist es auch nichts besonderes mehr.
    Aber mit 8 Orden bin ich immer noch glücklich (:

  • Mir waren acht Orden eigentlich immer ganz recht, wobei ich mich dennoch frage, warum es denn ausgerechnet acht sind. Die Zahl wirkt unglaublich Random. Wäre zehn nicht nachvollziehbarer gewesen? Es kann sein dass mir irgendwelche superwichtigen Infos dazu fehlen, aber ich fänd zehn Orden an sich deutlich sinniger muss ich gestehen.


    Greetz
    -Ogichi-

  • Mehr Orden wären schon schön, da man mehr Trainingsmöglichkeiten hätte, wenn man Rematches gegen sie austragen könnte. Doch das Problem wäre nur, wie groß die Karte sein müsste, damit auch alle Arenaleiter eine eigene Stadt haben... Dann gäbe es wiederum viel mehr Routen, wo man die verschiedensten Pokemon treffen könnte, wobei natürlich manche Pokemon auch auf mehreren Routen vorkommen könnten. Oder man verbinde zwei Regionen, wie in Herzgold und Seelensilber, in welchen zwar keine neuen Arenaleiter kamen, aber die alten wiederberufen wurden und verändert wurden.
    Es sollte jetzt nicht 24 Arenen geben^^ Das wäre natürlich zu viel. Nicht nur nach meiner Meinung, doch auch durch die Tatschae, dass jede Arenaleiter/in auf einen Pokemontypen speziallisiert ist. Da es nur 17 Typen gibt, könnte man das garnicht, außer man würde natürlich wie in Herzgold und Seelensilber die Arenaleiter früherer Generationen wieder aufgreifen.


    Mein Fazit, es könnten mehr Orden sein, doch nicht so viele, dass die Hauptstory sich zieht.

  • Mir reichen 8 aber ein paar mehr wären auch nicht schlecht ;)
    Weil nach der Story is das Spiel schon bisschen langweilig.
    Dann muss man seine Pokemon nur noch hochtrainieren oder auf EVs und so.
    Z.B. in HG und SS gabs ja 16 Orden weil man noch in die erste Region kann,
    das fand ich schon ganz cool.
    Also ein paar mehr wären schon besser.


    mfG
    Big Smiley

  • Also ich finde es sollten genau 10Orden sein dann wären es nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Die Story hat man sonst meistens zu schnell durch und dann macht es sonst kein Spaß mehr, wenn man es schon einmal durch hat.
    In ss/hg ist es eigentlich ein bisschen zu viel aber irgednwie auch nicht^^
    Ich hoffe sie änderen es auf 10Orden.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also ich fande das System von G/S/K/HG/SS ziehmlich gut, sodass man 16 Orden und in 2 verschiedene Regionen reisen konnte, bin dafür das es immer so ist, oder gar noch mehr Regionen mit einbezogen werden.


    So hat man ordentlich zu tun.


    Positiv daran ist, man kann den Pokédex besser vervollständigen ohne auf den tausch angewiesen zu sein, gerade für leute interessant die gern alles fangen ohne viel zu tauschen. Desweiteren hat man viele verschiedene regionen zum erkunden, was viel abwechslung in die sache bringt so ist der spielspaß aus meiner sicht lange vorhanden.


    Negativ daran ist, das gerade das tauschen für viele dazu gehört und das somit weniger an wert gewinnt, außerdem ist es wahrscheinlich das einige wohl einfach keine lust auf so eine lange prozedur hätten und 3 oder gar mehr Regionen zu durchkämmen und dazugehörige Pokémon zu fangen und das spiel zu unnötig in die länge gezogen wird.



    Das man pro Region 8 Orden holen kann finde ich ausreichend, wobei ich auch hier nichts gegen ein paar mehr hätte, 2 o. 4. :D