Der Drachen Pokemon FC - stark, mystisch, elegant

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meldet sich auch wieder mal :)



    Drachenpokemons der 5.Generation
    Ich finde die Drachen der 5.Generation noch richtig gut. Es hat viele neue Typkombinationen.
    Vor allem gefällt mir Trikephalo
    Es sieht sehr bedrohlich aus und durch die drei Köpfe ist es etwas anderes. Der Typ Drache/Unlicht passt zu einem Drachen es ist auch mal etwas Anderes.
    Zekrom gefällt mir auch. Der Typ Elektro passt villeicht nicht wirklich zu einem Drachen aber in diesem Fall doch. :D Ich finde es ist schön, dass man Typen zu Drachen die eigentlich gar nicht zu einem richtigen Drachen passen hinzufügt. So lernt man die Drachen neu kennen und man sieht wie vielfältig Drachen sein können.
    Ein grosses Daumen runter geb ich Maxax. Es sieht überhaupt nicht aus wie ein Drache eher wie ein Dinosaurier. Das finde ich schade man hätte Maxax besser designen können. Milza ist schon ganz süss daher finde ich das wirklich schade.
    Ich würde auch gerne am WiFi-Turnier teilehmen wann ist den dieses Turnier ? ich brauch nämlich zeit meine pokis in weiss zu trainieren hab sie erst seit 2 wochen oder 3 ka :)

  • So, dann meld ich mich mal ^^


    -Welche Drachenattacke findet ihr am besten?
    Nun ich mag am meisten von den physischen Angriffen Wutanfall am meisten. Man muss zwar über 2-3 Runden nur diesen Angriff fortführen und das Pokemon ist hinterher verwirrt, aber der Angriff macht viel Schaden. Die Verwirrung behandele ich meist mit einer Prunus bzw Persimbeere. Am besten passt meiner Meinung nach Wutanfall zu Maxax und Shadrago, bei den beiden spiele ich eigentlich nur Wutanfall.
    Von den Speziellen Angriffen mag ich Draco Meteor. Diesen Angriff spiele ich nur bei Trikephalo und Latios. Die Nachwirkung des Angriffes ist zwar nervig,aber dagegen benutze ich immer Schlohkraut. Bei Trikephalo allerdings spiele ich immer Wahlglas, denn mit dieser Kombi kann man so gut wie jedes Pokemon, ausgenommen Stahlpokis, auf einen Schlag besiegen.
    Auch das Aussehen der Attacken passt perfekt. Aber am besten sieht Draco Meteor aus, mit den herabfallenden Meteorite. Auch die Einschläge sind gut gemacht, allerdings könne man das noch ein klein wenig verbessern.




    -Sollten Drachenpokemon mehr in der Serie erscheinen?
    Auf jeden Fall. Je mehr desto besser. Zwar war in den D/P Folgen Jägerin J mit ihrem Brutalanda zu sehen und die Legis Palkia, Dialga und Latios(hab ich noch eins vergessen?). Aber das sind einfach zu wenige, besonders weil Palkia und Dialga einen für ihre Verhältnisse erbärmlichen Auftritt hatten.
    Zwar ist jetzt in den S/W Folgen Lilia zu sehen mit ihrem Milza, aber das ist auch wenig. Besonders da Milza sowas von schwach ist, da hilft auch die Entwicklung nichts.
    Mein größter Kritikpunkt in der Serie ist sowieso, dass Ash sich nie ein Drachenpokemon fängt, sondern immer nur die Starter und andere Mittelklasse Pokemon, was auf dauer Langweilig wird.




    -Welches Drachenpokemon hat bis jetzt das beste Design/Aussehen?
    Ich finde, dass Knakrack am besten aussieht.Eine Mischung aus Drache und Hai. Ich nenne es gerne Landhai, auf Grund seines Typs und seines Aussehen. Es hat auch etwas Windschnittiges an sich, mit seinen Hörnern und den Flügeln/Flossen.

  • So, dann melde ich mich mal wieder zu Wort, war schon wieder eine sehr lange Zeit nicht dran. Daher werde ich wie immer mein bestes geben um einen wunderschönen Beitrag zu schreiben. Ich finde das toll, das sich mehrere für das Turnier anmelden bzw. sich dafür interessieren. Das macht alles nur noch spannender.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/9/99/Sugimori_148.png/200px-Sugimori_148.png]


    - Welche Typenkombi an Drachenpokemon findet ihr nicht so toll?
    Mit dieser Frage habe ich eigentlich so garnicht gerechnet! Klar gibt es auch Drachenpokemon unter den Typ Drache die ich so nicht mag. Eines gibt es, es ist das Dialga, da ich die Typenkombination nicht mag und ein Drachenpokemon sollte kein Stahlt als zweiten Typen haben, es ist bzw. macht den Typen sehr mächtig. Außerdem habe ich noch die gewisse Abneigung zu Dialga, weil es noch dazu ein legendäres Drachenpokemon ist. Ich hasse eigentlich keine Legis, aber der Typ und die Tatsache, dass das ein legendäres Drachenpokemon ist, macht es für mich sehr unbeliebt. Ich hätte mir so gerne ein anderes Drachen/Stahlpokemon gewünscht, das kein legendäres Drachenpokemon ist.


    - Sollte es mehr Trainer (Drachenprofis) im Spiel geben?
    Ja, sollte es unbedingt, da es viel zu wenige Trainer dieser Art gibt. Man findet die Trainer meist so gen Ende des Spiels oder fast nicht. Das ist schon ein wenig traurig, das diese Art der Trainer sehr selten vorkommen. Aber es gibt auch positives zu schreiben, diese Trainer sagen meistens was sinnvolles was den Typen an sich angeht und bringen immer wieder sehr viel Geld rein. Die Tatsache, dass das Drachenprofis sind, macht mich auch dazu sehr stolz. Da der Typ immer Profis verdient hat. Drachen sind auch sehr schwer zähmbare Pokemon, das weiß jeder Trainer. <:


    So, das war es wieder meinerseits. Hoffe das noch viele treue Mitglieder posten werden.
    LG Pain

  • I'm back..
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/a/autospokemons/pokemon_emerald__rayquaza_by_purplekecleon.png.jpg]

    ..but my Pc is dead

    (Aufgrund von RL in nächster etwas Zeit inaktiv)


    ^^
    Ja^^ die kleine, verrückte ist wieder da um euch zu nerven *auf den Nerv tret*.


    Pain,
    XD du immer mit deiner "sehr langen Zeit" inder du dich nicht meldest XD ^^
    Da frage ich mich immer was meine "Nicht-mich-melden-Zeit" ist ^^.


    Pain/Borass,
    huch? wir haben noch einen Schmerz im Fc?-Das ist ja schön. Mal hoffen das der Fc immer weiter Schmerz beträge bekommt^^.
    (Ich weiß bist shcon länger im Fc aber ich bin eher con der langsamen sorte XD)


    ramoth,
    falls dir Misana noch nicht die frage beantwortet hat, kann ich es dir so sagen:
    Wir haben noch keinen Termin weil die Teilnehmer nacheinander abgesagt haben bzw Teschnische Schwirigkeiten..
    Du hats alo noch genung Zeit um dein Team schön zu trainieren...

    Welsche DrachenTypCombi findet ihr nicht so toll?

    mhhm.. Drache/Flug ist einfach nur mist. Ich meine fast jeder der Drachen kann fliegen erlernen. Da ist ja auch die Fähig. Schwebe ganz gut aber da viele schon diese Typcombi haben finde ich es einfach nur einfalslos. Etwas mehr hätten die sich schon einfallen lassen können. Oke bei Dragoran wars Funny, Bei Altaria würde es nervig, Brutalanda war einfallslos und zu Rayquaza..
    Naja Kurz und knapp:
    Bitte keine Drachen/Flug Viecher!

  • Welches DrachenPokemon hat das beste Design?

    Meiner Meinung nach hat Rayquaza das beste Design beziehungsweiße Aussehen.
    Er sieht auf jeden Fall wie ein Drache aus. Außerdem sieht er etwas bedrohlich aus, was
    so finde ich, bei Drachen auch einfach sein muss.



    Physische oder spezielle Attacken?
    Ich bevorzuge spezielle Attacken. Es kommt mir so vor, als wäre davon einfach mehr an Attacken
    vorhanden. Außedem sind die meisten Drachen die ich trainiert habe auf Spez. Angriff trainiert.
    Mein Lieblingspokemon Latias ist auch auf Spez. Angriff trainiert, darum also spezielle Attacken.


    Welches Drachenpokemon findet ihr für einen Strategiekampf am Besten?

    Sowohl Brutalanda, als auch Knackrack überzeugen mich. Sie haben beide sehr hohe Statuswerte und sind deshalb
    ziemlich gute Sweeper. Sie haben beide gute STAB-Attacken und können super zum Beispiel mit Drachentanz kombiniert
    werden. Ihre jeweiligen Typenkominationen sind auch nicht so übel. Es gibt schlimmeres und besseres...
    Die beiden können aber halt leider nur als Sweeper eingesetzt werden. Ein Annoying-Brutalanda oder -Knackrack hab ich noch
    nie gesehen...

  • Ich würde auch gerne am WiFi-Turnier teilehmen wann ist den dieses Turnier ? ich brauch nämlich zeit meine pokis in weiss zu trainieren hab sie erst seit 2 wochen oder 3 ka :)


    Ein Turnierdatum ist noch nicht festgelegt, da es noich ein paar Hindernisse von einem Teilnehmer gibt, aber wir werden bestimmt schon über jegliches darüber informiert.
    Was mich interessiert, ob dies Einzel-, Doppel- oder Dreierkampf ist und wo die Teilnahme startet?


    - Welches Drachenpokemon mit einem Doppeltyp findet ihr toll und welches nicht ?
    Am tollsten finde ich natürlich von den Doppeltypdrachenpokémon Palkia, es hat wirklich den besten Doppeltyp strategisch gesehen. Daher ist es finde ich sehr gut im Uber-Bereich spielbar und es hat nur sich selbst (Drachen) als Schwäche. :D
    Zudem sieht es einfach nur epic aus, ein zweibeiniger Drache. '-'
    Welches bPokémon von Teiltyp Drache und Boden vorallem finde ich Libelldra, es ist strategisch eigentlich nur eine schwächere Version von Knakrack, bloß, es hat noch Schwebe, was aber auch net viel bringt. Was blöd ist, es und auch Knakrack haben eis als 4-fache Schwäche. :(

    - Sollten Glurak und Garados auch Drachenpokemon sein ?
    Glurak sollte auf jeden Fall als beliebtestes Pokémon überhaupt in die Kategorie Drache kommen. ♥
    Man kann es zwar kaum strategisch spielen. Ich setze es aus moralischen Gründen nicht ein, weil ich Glurak zu sehr mag. s:
    Garados ist finde ich selbst kein Drache, es sieht nichtmal nem Drachen ähnlich, daher sollte es bei Wasser bleiben, aber Flug (keine Ahnung, wie die überhaupt darauf kommen, es kann nichtmal Fliegen :patsch: ) sollte garantiert ersetzt werden, zum Beispiel durch Unlicht, weil es so, wie seine Beschreibung lautet "Grausam" aussieht.


    MfG, Gluri.

  • Pain/Borass,
    huch? wir haben noch einen Schmerz im Fc?-Das ist ja schön. Mal hoffen das der Fc immer weiter Schmerz beträge bekommt^^.
    (Ich weiß bist shcon länger im Fc aber ich bin eher con der langsamen sorte XD)

    XD ist doch schlimm, jeder ist auf seine eigene Weise schnell ^^
    Aber du hast schon recht: Je mehr "Schmerz" desto besser
    Komme ich nun zu meinem Beitrag XD


    -Physische oder Spezielle Attacken?
    Das ist von Pokemon zu Pokemon anders.Z.B.. Maxax, da setzt man aufgrund des hohen Angrffiswertes nur Physische Attacken ein, auch bei Sharadrago und Dragoran.
    Hingegen Trikephalo mit seine hohen Spez. Angriffwertes wird mit Speziellen Angriffen gespielt.Meiner Meinung nach passen Physische Attacken mehr zu Drachenpokis.




    -Sollten Drachenpokemon Tieren ähnlicher sein?
    Nein, ganz klar nein. Drachen sind keine Katzen oder Hunde. Drachen sind Fantasy-Wesen und sollten vom Aussehen so weit wie möglich von Tieren weg sein. Ausgenommen Salamander und ähnliche.


    -Welche von dem Trio findet ihr am besten?
    Ich mag von Dialga,Palkia und Giratina am meisten Dialga.Es sieht am coolsten aus und es war das erste von dem Trio was ich hatte.Die Attacke Zeitenlärm ist ziemlich cool, auch wenn es eine Runde aussetzen muss. Nur Giratina in seiner Urform ist besser als Dialga.

  • Ich würde ja gerne an eurem Wi-Fi Turnier teilnehmen wenn ich wüsste wie das funktioniert.... Kommen wir zur beantwortung der Themen


    Physische oder spezielle Attacken?


    Ich persönlich finde die Drachenattacke Drachenpuls am besten. Sie ist stark hat eine hohe Trefferquote und ist nicht von blöder Muskelkraft abhängig. außerdem hat mein Seedraking einen höheren Spezialangriff. Auch von der Animation her finde Ich es besser als Drachenklaue was ja nur eine Wiederaufwärmung von Metallkalue ist, oder Drachenstoß der Ja sowieso meistens danebengeht. Außerdem hat Drachenpuls keine unangenehmen Nebeneffekte. Also lautet meine Antwort: Spezielle Attacken


    welche Drachenpokemon findet Ihr für einen Strategiekampf am besten?


    Am beyssten sind für einen Strategiekampf Palkia und Seedraking. beide haben Attacken die Ihrem Statuswert entsprechen und beide sind schnell genug um ihrer einzigen Schwäche (Drache) mit einer anderen Attacke zuvor zu kommen.

  • Hallo,mein Name ist BrutalandaFan und ich bin schon seit über Zwei Wochen hier im FC angemeldet aber jetzt kommt erst mein erster Beitrag,da ich in letzter Zeit viele Arbeiten und Tests geschrieben habe,dann fang ich mal an^^
    Ich werde mich jetzt mal Woche für Woche durch die Fragen durcharbeiten,also los:


    Welches Drachenpokemon ist euer Favourite?


    Ganz klar,Brutalanda,wie man auch leicht aus meinem Namen schließen kann.Ich fand es schon immer reizend,dass es von anfangan so selten war und habe es auch vom aussehen her cool gefunden,also habe ich min erstes Kindwurm in der Meteorhöhle gefangen,es auf meine Platin getauscht und es dort zu Brutalanda entwickelt.So hat für mich eine große Vorliebe für Drachenpokemon angefangen.Es ist zu 90% immer an erster Stelle meines Team und ich hab schon nur mit ihm alleine die Pokemon Liga gemeistert,daher ist es auch mein Lieblingspokemon.Die Attacken von ihm sind sehr vielfältig und ich kann es gut im Kampf einsetzen,das ist auch ein wichtiger Grund für mich.Im Anime finde ich kommt es mit Jägerin J auch sehr gut rüber.^^


    Wen findet ihr besser,Sandra,Dragan oder Siegfried?


    Ich finde alle drei irgendwie komisch.Sie reden für mich zu oft über Macht,Stärke etc.Trotzdem finde ich von den drei Sandra am besten da sie einen komischen Charakter hat und sie eine Arenaleiterin ist.Die Arenaleiter mag ich generel mehr,da sie nicht so überheblich sind und man mit ihnen besser kämpfen kann und weil sie mehr zur Story beitragen.Dragan war der blödste,er sah dumm aus,hatte für mich keine gute Rolle und er war zu leicht zu besiegen.Siegfried kommt zwichen den beiden.Ich mag das Verhältniss zwichen ihm und Sandra,aber seine Pokemon finde ich blöd und im Anime mag ich ihn auch nicht,dennoch fand ich es gut,dass ich bei ihm am längsten von den drei gekämpft habe.


    Sollte es mehr Drachenpokemon geben?


    Also irgendwie ist das ne blöde Frage,aber naja.Mehr Drachenpokemon ist so ne Sache,generel würde ich sagen ja(außer bei Legänderen,da gibt es genug).Hätte ich das vor der 5.Generation geschrieben,würde ich meinen,es gibt viel zu wenige IN BESTIMMTEN EDITIONEN,WIE DIE 2.In der 5 kamen für mich zu viele Drachenpokemon dazu.In jeder Generation sollte es so 4-6 neue Drachen Pokemon geben und nicht weniger oder mehr.Ich meine es deshalb,da sonst die Seltenheit und die Stärke dieser anmutigen Pokemon verloren geht und sie dann meiner Meinung nach nichts besonderes mehr sind.


    So,ich hoffe,dass das fürs erste genug war und das ich nun jede woche dazu komme mindstens einmal zu posten.


    LG an alle im FC BrutalandaFan

    Brutalanda for ever



  • jo hi allesamt, wie ihr oder manche ja wissen bin ich 2 monate weg, aber ich hab lurz zeit, daher meld ich mich ma wieder kurz :)



    Wie findet ihr die umsetzung der animedrachen
    nunja, dazu kan ich nicht viel sagen, da ih den anime kaum noch sehe un das letze ma is ne zeit her aber ok:
    dragoran redet scheisse aber es is doch als solches gut umgesetzt
    brutalanda is auch finde ich gut umgesetzt
    nur bei knackack---warum is das schwarz???


    Sollten drachen tierähnlicher sein?
    nun nein eher nicht, dne ich finde trikephalo hat schon ein geiles design und ma ehrlich ..dragoran sieht doch ausn wien tier, also was habt ihr denn xD
    Also ich mein es gibt genug aber mehr könnten auch nich schaden,gell?



    das wars ma wieder, bis spädder

  • So, der ~Schmerz~ meldet sich nun wieder zu Wort, war ja schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr dran. Lag daran, dass ich leider viel zu viel zu erledigen und kaum Zeit hatte. Was sich nun wieder ändert, da ich eine Woche frei habe und viel schreiben kann. Nun denn, dann will ich mal meinen Beitrag dazu schreiben. <:


    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/005079/38/bilder/latias.png] --------- Latias


    - Wer wärt ihr lieder, Dialga oder Palkia?
    Oh, das ist eine wirklich sehr schwierige Frage, nun ja...da ich nicht wirklich eines von beiden als wirklich attraktiven Drachen ansehe (ich mag keine Legis), aber dennoch eine vernünftige Antwort auf die Frage schreiben möchte, werde ich sie dennoch beantworten. Wenn ich eines von beiden auswählen würde, dann währe ich viel lieber ein Dialga, da Dialga an erster Stelle, viel besser aussieht als das Palkia. Außerdem hat Dialga, die für mich eher besseren Werte, geschweige das Aussehen. Dialga ist vom Typ Dualtyp Drache/Stahl, ich liebe Stahlpokemon, da sie sehr viel aushalten und außerdem sehr viel Resistenzen besitzen. Dialga kann die Attacke Metallstoß erlernen, was so ähnlich wie die Attacke Konter und Spiegelcape ist, nur das sie bei beiden Attackenarten geht und funktioniert, aber nur mit einer 1,5 fachen Stärke zurück geschickt wird. So, welches der beiden Drachenpokemon währt ihr gerne, erzählt eure Version mal. *Interessiert bin*


    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/005079/38/bilder/latos.png] --------- Latios


    - Welche von dem Trio findet ihr am besten, Dialga, Palkia oder Giratina?
    Oh, wieder eine Frage mit Dialga und Co... xD, also von allein dreien finde ich das Giratina am coolsten. Die Antwort liegt doch in der Hand. Giratina ist ein Drache/Geistpokemon und ich liebe Geistpokemon, genauso wie die Drachen (Aber die Drachen ein wenig mehr^.^). Außerdem sieht Giratina so ziemlich cool aus, ganz dazu, dass es dir Form ändern kann. Die eher zweite Form finde ich am tollsten, es hat dadurch eine viel bessere Fähigkeit, die Fähigkeit Schwebe, was dem Pokemon eine Bodenimmunität bringt und posiert dazu ausgezeichnet gut. Sieht sehr elegant aus. Ist von den drei Drachen auch das für mich bekannteste. Fazit: Ganz einfach Giratina =).


    So, dass war es erstmal von mir.
    LG Pain

  • Was ~Pain~ immer mit seiner ewigen Abwesenheit hat? Ich bin meistens genau im zwei Wochen Rhythmus....
    Na ja, dann will ich mich mal dran machen, einen schönen Post zu schreiben. ;)


    Sollte es mehr Trainer (Drachenprofis) im Spiel geben ?
    Ja. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich mich außer an Sandra, Siegfried und Dragan an keinen anderen Drachenprofi aus den Spielen erinnern kann (Lilia und/oder Lysander bin ich noch nie begegnet). Also wären ein paar mehr schon angebracht. Man braucht sie nicht so zu häufen, wie die Käfersammler, da es ja auch weniger Drachen als Käfer gibt und Drachen auch viel stärker sind. :P Da ich mich, wie ich eben schon erwähnte, mich an eigentlich keinen mehr erinnern kann, kann ich auch nicht so viel zu ihnen sagen, aber wenn sie auch noch mehr Geld geben (wie aus den Posts aller anderen hervorging ;) ), bleibe ich weiterhin bzw. verstärkt bei der Meinung: Ja, es sollte mehr Trainer (Drachenprofis) im Spiel geben.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/rss/Drachenprofi.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/hgss/Drachenprofi.png]


    Nun will ich mich noch zu einem teilweise recht umstrittenen Drachen äußern:


    Altaria:
    Ich habe absolut nichts gegen Altaria. OK, es sieht nicht wirklich aus wie ein Drachenpokemon (so zu sagen das Gegenteil von Glurak und Garados), aber es ist eins und sollte eigentlich auch als solches behandelt werden. Ich weiß nicht, wie stark oder schwach Altaria ist, da ich noch nie mit ihm gekämpft habe, aber von seiner Erscheinung her, gefällt es mir. (Ich gucke so wie so sehr auf das Aussehen.) An Altaria könnte man sehen, dass Drachen auch ihre weiche, sanfte Seite haben. Sie sind schließlich nicht (immer) grausam und brutal. Das häufigste Bild der Drachen, was vor allem hier vermittelt wird, ist das majestätische, elegante. Aber warum sollten Drachen nicht auch ihre sanfte Seite haben? Altaria vermittelt aus meiner Sicht einen recht verletzlichen Eindruck, den man natürlich nicht so schnell mit Drachen in Verbindung bringt, den aber trotzdem in jedem Drache finden sollte. Bei Altaria ist diese Verletzlichkeit nach außen gebracht worden. Das kommt vor allem durch die Wolkenflügel zur Geltung. Die Flügel sind doch auch das verletzlichste der Drachen, oder? Ihr seht, wenn man ein bisschen nachdenkt und ein paar Verbindung knüpft, dann kann Altaria doch ein Drache sein, wenn auch es auch nicht sofort zu pssen scheint. Und? Unterstützt ihr meine These oder wollt ihr etwas dagegen halten? Schreibt es einfach, aber ich mag Altaria, genauso, wie es ist!^^

    Hier findet ihr ein schönes Bild von Altaria.


    Das war's dann auch schon wieder von mir. Aber an mew zone und and99: Meldet euch bitte, wenn ihr wieder am Tunier teilnehmen könnt (am besten ins GB oder hier, weil mein Postfach fast voll ist...). Und falls du bis dahin auch wieder mitmachen könntest Muki, würde ich mich sehr freuen. Meldet euch einfach und dann können wir noch mal mit allen Teilnehmern einen neuen Termin suchen. ;)


    Da mein Post dadurch, dass ich nur einen Link zum Altariabild habe, etwas leer wirkt, kommt noch ein Bild zum Abschluss.^^
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zoyoo9.jpg]

  • Melde mich auch mal wieder :)


    habe mir überlegt mal ein paar Drachen-Sprites zu zeigen :


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/24ec1li.png] Das ist ein sprite von Jirachi-Fan. Es ist ein Hybrid von Dragoran und Shardrago und wurde in den Farben von Giratina umgefärbt.


    Es hat auf jedem Fall den Aussehen eines Drachen. Ich finde die Flügel passen gut zu Dragoran und die Farbe steht ihm auch gut. Es sieht dadurch aus wie ein Drache/Geist Typ.





    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2qiuy3n.png] Die ist ein Sprite von mir. Hab die Flügel von Golbat zu Dragonir hinzugefügt. Den Blitz hinten am Schweif sollte ich villeicht weggnehmen... :dos:...naja egal :) es hat den Typ Drache/Elektro. Naja es ist villeicht nicht ein guter Sprite aber ich finde zu Dragonir würde sowas passen. Ein Drache/Elektro Pokemon das sich entwickel kann würde mal etwas Anderes sein.




    Das wars auch wieder von mir. Ist villeciht ein bischen wenig Geschriebenes aber es geht hauptsächlich nur um die Sprites. :)

  • Hallo liebe Drachenfreunde.



    Wie ihr sicherlich gemerkt habt, war ich über eine Woche nicht anwesende sowohl hier als auch generell im BB. Das lag daran, dass ich über eine Woche kein Internet hatte und wollte mich daher für meine Abwesenheit entschuldigen. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. Dann möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr dennoch dem FC treu geblieben seit. =)


    Dann möchte ich einen großen Dank an meinem Freund Gold Glurak richten, der dafür gesorget, dass unser Drachen FC bei dem Fanclub des Jahres 2011 eingetragen wurde. Ich freue mich sehr darüber. :)


    Bitte, bitte seit mir nicht böse. Aber mein Post muss hier enden. Denn ich habe noch mehrere Seiten, wo ich das mit meiner Abwesenheit klären muss und kann deshalb hier nicht so viel schreiben. Ich wünsche euch trotzdem weiterhin viel Spaß im FC ;)


    Eure BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Welches Drachenpokemon ist am besten Designt?


    Vom Artwork her finde Ich Seederaking und Garados am besten (Garados ist für mich ein Drachenpokemon egal was andere sagen). Sie sehen wild und exotisch aus. Am Drachenähnlichsten finde Ich aber Dragoran, kein Wunder denn es sieht wie der klassische Drache aus. Schrecklich finde Ich hingegen die Drachen der 5. Generation. aber ansonsten sieht irgendwie jedes Drachenpokemon klasse aus.


    sollte es mehr Drachenprofis im Spiel geben?


    Ich finde es gibt nicht genug Drachentrainer in allen Editionen. Wenn man sich mit echten Herausforderungen vergnügen will, muss man immer zu den Top 4 oder zum Champ gehen. Aber dann haben die immer nur so schreckliche allerwelts-Pokemon und die kennt man immer auswendig.


    Bitte kann mir jemand sagen wie das mit dem Wi-Fi-Turnier klappt denn meine drachenpokemon brennen darauf zu kämpfen!



  • So dann meld ich mich mal nach einiger Zeit wieder und dazu mit neuer Farbe ^^


    Was meint ihr? Sollte Arceus(mit Drachentafel) auch zur Kategorie Drache gehören oder nicht?
    Ganz klar: Nein. Ich hasse Arceus, das ist schon mal der erste Grund. Zudem hat es kein bisschen Ähnlichkeit mit einem Drachenpokemon, es ist einfach hässlich.
    Nur weil es durch die Tafel zu einem Typ Drachen wird ist es noch keiner. Da könnte man ja auch zu Ditto sagen, nur weil es sich gerade verwandelt hat zu einem z.B. Brutalanada, es sei ein Drachenpokemon. Meiner Meinung nach sollte Arceus ausschließlich NUR als Normal Typ angesehen werden, Tafel hin oder her.






    Ist es sinnvoll, dass so viele Legis Drachen sind?
    Ja, also ich finde das ziemlich in Ordnung. Ich könnte mir keinen passenderen Typen vorstellen, der zu Legis passt. Und Drachen an sich haben schon was "Legendäres" oder?
    Aber zum Beispiel Lugia sieht auch mehr aus wie ein Drache, anders als z.B. Palkia, dass aussieht wie ein.... k.A. wie ein kolossales Etwas(Nichts gegen Palkia natürlich, ich mag das Ding trotzdem)^^




    Warum haben Drachen wohl so eine extreme Schwäche gegen den Typ Eis?
    Nun ich denke, dass sich die Entwickler Drachen aus Geschichten zum Vorbild genommen haben. Diese können in den meisten Geschichten ja Feuerspeien.Wenn ihnen aber zu kalt war konnten sie es nicht oder nur wenig. Daraus hat sich wohl die Schwäche Eis ergeben. Die meisten Pokes haben ja irgendwelche Vorbilder. Und bei den Drachen haben die Fantasy Geschichten genommen, wo Drachen vorkamen.


  • Hallo Drachenfreunde




    Ich werde mich mal wieder einigen Themen widmen. Doch zuerst wollte ich euch noch sagen, dass ich meinen Namen von BlackHunter zu Renesmee umgeändert habe. Nur damit ihr bescheit wisst.


    Welche von dem Trio findet ihr am besten, Dialga, Palkia oder Giratina ?

    Also ich finde Giratina von den dreien am besten. Ich finde es sieht gefährlich und mystisch aus und es hat echt gute Attacken auf lager. Ich fand auch den Film mit Giratina echt genial, da wo er Palkia und Dialga auseinander brigen wollte bei dem Kampf. Ich habe mir auch extra die Platin Edition geholt, weil ich es so toll fand. Als nächstes würde ich Palkia nehmen. Ich finde es sieht eher aus wie ein Drache als Dialga. Aber von der Fähigkeit finde ich Dialga schon am besten. Ich würde auch mal die Zeit still stehen lassen oder zurückdrehen. ^^



    Sollten Drachenpokemon Tieren ähnlicher kommen ?

    Nein, dass würde ich nicht gut finden. Denn Drachen sind Drachen und haben eine eigenständige Form. Stellt euch doch mal einen Drachen in der Form eines Nagetieres vor ... ich finde das albern. Wenn es schon mehrere Drachen geben soll, dann sollen sich die Entwickler halt neue Ideen einfallen lassen ohne die ursprüngliche Drachenform zu ändern. Ich würde mich sogar freiwillig melden, wenn sie neue Designs für Drachen brauchen. Ich habe nämlich noch eine menge Ideen, wie die neuen Drachen aussehen könnten. Wir alle sollten uns mal bei Game Freak anmelden und unsere Vorschläge presentieren xD



    lg eure Renesmee (ehemals BlackHunter)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • - Welche zwei Drachepokemon würden ein gutes Pärchen abgeben ?
    Also ich würde sagen, dass Reshiram und Zekrom am besten ein Päärchen abgeben würden. Allein schon, weil beide als Ying und Yang bezeichnet werden und dies natürlich selbst auch ne Art Päärchen oder zusammenpassend beschrieben wird. Zwar sind Feuer und Elektro nicht gerade gut zusammenpassende Gegenteile, oder gut zusammenpassende Ähnlichkeiten, aber dennoch passen beide gut zusammen. Und Zekrom sieht aus,als wäre es Reshiram's "Mann", obwohl beide geschlechtslos sind.
    - Welches Drachenpokemon ist das coolste, stärkste oder niedlichste ?
    also ganz klar, das coolste Drachenpokémon ist finde ich Knakrack, es sieht auch sehr stark aus, aber ich finde, allein, dass es eher ein Hai ist hat es einen Ehrenplatz als Drachenpokénon verdient xD
    Am stärksten finde ich eigentlich Dialga von allen Drachenpokémon überhaupt, im einen Pokémonfilm hat es locker Palkia besiegt und auch Giratina hatte den Kürzeren gezogen. xD
    Am niedlichsten finde ich eigentlich zwei Pokémon, Reshiram (etwas ungewöhnlich niedlich ^^") und Latias, aber bei Latias ist es wirklich ausgeprägt niedlich, allein schon von der Statur und von den schönen Augen *-*


    MfG, Gluri~

  • So, dann möchte ich auch mal wieder einen Beitrag im Drachenpokemon FC leisten, werde das nun auch wieder öfters in Angriff nehmen. War die letzten Tage auf zuviele Partys und Treffen, so dass ich nicht zum schreiben gekommen bin. So denn dann geht es mal los. ^.^


    [Blockierte Grafik: http://www.smashbros.com/de/stages/images/stage29/stage29_080229b-l.jpg] ------- Das wütende Dialga


    - Sollten Drachenpokemon Tieren ähnlicher kommen?
    Also ich finde die Drachen so wie sie jetzt sind eigentlich ganz okay, sie sollten nicht immer wie die Tiere bsp. Hund und Katz aussehen (siehe "die unendliche Geschichte" Fuchur), diese sehen ja nicht einmal gefährlich aus. Sondern sollen wie die typischen Drachen (wie sie in den Sagen beschrieben werden) aussehen. Flügel und auch Feuer speien. Diese Drachen haben mich schon seit Kindheitstagen fasziniert, hatte seitdem ich die Pokemonfolgen gesehen habe, mir immer ein paar Drachenpokemonbilder in mein Zimmer gehängt.




    - Wie findet ihr die Umsetzung der Drachen im Anime?
    Etwas mau würde ich sagen, sie sollten schon etwas häufiger vertreten sein, bzw. in einer ganzen Folge oder Reihe einer Geschichte/Storyverlauf einer Stelle des Animes öfters auftreten. Aber ich muss auch etwas positives aussprechen, die Animestellen an denen die Drachenpokemon vorgekommen sind waren zum Teil die besten Stellen, die in Pokemon vorgekommen sind. Fazit: Die Drachenpokemon sollen schon etwas häufiger gezeigt/ausgestrahlt werden aber an denen Stellen wo sie vorgekommen sind, ist der Anime am tollsten, da Drachen immer gut ankommen.


    So, dann verabschiede ich mich mal für heute, werde bald den nächsten Beitrag dazu schreiben :3
    LG Pain

  • Wird langsam Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde, ich meine: 1Woche ist es ne lange Zeit ^^


    -Welche zwei Drachen-Pokemon würden ein gutes Päärchen abgeben?


    Eigentlich keines finde ich, die einzigen die gut Zusammen passen sind Latios und Latias. Und als einzige Ausnahme vll Maxax und Knackrack, was ich manchmal ziemlich gruselig finde XD. Was daraus kommen würde, wäre wohl ein Monsterdrache oder sowas. Aber um ehrlich zu sein, ich will auch nicht genau darüber philosophieren ^^.




    - Wie findet ihr die Umsetzung der Drachen im Anime?


    Mhh ein etwas heikles Thema, da ich den Anime an sich nicht so mag. Er wird mir zu sehr in die länge gezogen. Aber das tut hier nichts zur Sache. Ich finde die Umsetzung, um es mit den Worten meines Namens-Vetters zu sagen, ziemlich mau. Shadrago z.B. sieht nicht aus wie ich es mir vorgestellt habe. Es fehlen mehr Kanten und Ecken und es sieht auch nicht so.. brachial aus. Auch die Legis sind eher schlecht als recht. Der Auftritt von Dialga und Palkia war mies und das Aussehen von den beiden war auch schlecht. Die beiden sahen nicht legendär aus sondern wie Schoßkätzchen, wenn ich mir den Kommentar erlauben darf. An ihnen fehlte das gewisse Etwas, etwas episches. im Grunde genommen war ihr Auftritt nur ein laues Lüftchen und dabei sind das Legis.
    Die einzigen halbwegs guten Drachen Pokemon waren bis jetzt Maxax, Knackrack und Latios, deren Auftritte waren aber allerdings auch nicht so das wahre.


    So jetzt habe mich genug beschwert für heute XD





    Das Schillernde Geschwisterpaar