Der Drachen Pokemon FC - stark, mystisch, elegant

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Dann melde ich mich mal wieder mit einen "vernünftigen" Post. Ich habe mir vorgenommen jetzt einfach mal alle Fragen zu einem Zweittyp der Drachen zusammenzufassen und die Vor- und Nachteile der einzelnen Typen aufzulisten:


    Normal: Langweilig. Welcher Drache möchte schon gerne Normal sein? Drachen sind mysteriös und nicht normal. Es gibt auch kein Legendäres Pokemon mit dem Typ Normal. Das ist also so der Typ, mit dem ich mir meine geliebten Drachen gar nicht vorstellen kann. Dann lieber ohne.
    Pflanze: Wie ich schon einmal erwähnte, fänd ich es gut, wenn es eine Drache/Pflanze-Combi gäbe. Ich mag Pflanze irgendwie auch (nicht so gerne wie Drache), was wahrscheinlich etwas mit der Natur zu tun hat. Drachen sind doch auch natürliche Wesen, die sich Jahrhunderte lang ohne den Einfluss des Menschen entwickelt haben. Dann können sie doch auch eine Verbindung zur Natur eingehen.^^
    Feuer: Zusammen mit Flug wohl ein sehr verbreiteter Zweittyp. Mit Drachen assuziiert man ja auch gerne das Feuer. Feuerspeihende Drachen. Wer davon noch nichts gehört? Irgendjemand (ich weiß nicht mehr wer, tut mir leid), hat mal geschrieben, dass dieser Doppeltyp dadurch langweilig wird. In gewisser Weise muss ich da zustimmen, aber theoretisch müssen Drachen doch nicht von Natur aus Feuer spucken können. Vielleicht gibt es ja auch Wasserdrachen, die Wasser spucken. ;P Es ist ein Verbreiteter Zweittyp, der dadurch durchaus seine Individualität verliert, aber nicht schlecht zu den Drachen passt.
    Wasser: Wasser finde ich bisher etwas unbefriedigend. Über hundert Pokemon haben diesen Typ und davon sind nur zwei Drachen. Nicht dass die anderen Typen mehr Drachen hätten oder so, aber ich finde Wasser bei Drachen eigentlich gar nicht so abwegig. Warum sollte es keine Wasserdrachen geben? Außerdem ist Seedraking nicht gerade das beliebteste Drachenpokemon und Palkia kann ich dem Typ überhaupt nicht zuordnen. Ich finde bei Dialga und Palkia irgendwie generell, dass sie nicht zu ihrem Typ poassen. Was hat Zeit mit Stahl und Raum mit Wasser zu tun? Vielleicht Zeit und Wasser, weil beides fließt, aber so... aber ich schweife ab. Wasserdrachen sollte es mehr geben. Dragoran und seine kleineren Drachen brauchen diesen Typ nicht, doch ich finde, das Wasser und Drache durchaus gut zusammen passt. Warum sind das also so wenige???
    Flug: Den Zweittyp Flug finde ich ehrlich gesagt unnötig. Während es eben auch Wasserdrachen geben kann, so können doch alle Drachen in meiner Vorstellung fliegen. Dass dem nicht so ist beweisen zwar Knackrack und co, aber irgendwie finde ich schon, dass das in ihrer Natur liegen sollte. (Schon wieder Natur, Pflanze wäre sehr angebracht xD) Da bei Pokemon nicht alle Drachen zwangsläufig fliegen können müssen, ist dieser Zweittyp nicht so überflüssig, wie ich ihn finde. Drachen sind einfach Geschöpfe des Himmels und der Luft. Sie sollten nicht an den Boden gefesselt sein.
    Boden: Dann mache ich doch gleich mal mit Boden weiter. Dieser Zweittyp muss nicht bedeuten, dass der Drache, der ihn hat, nicht fliegen kann, was Vibrava und Libelldra sehr schön zeigen. Dementsprechend ist der Typ nicht schlecht für Drachenpokemon und zeigt ire Vielfältigkeit und Flexibilität.
    Elektro: Drache/Elektro.... Also wenn ich sage, dass es durchaus Wasserdrachen geben kanhn, warum dann keine Elektrodrachen. Diese Kombination ist sehr interessant und bisher nur von Zekrom vertreten. Die Elektrodrachen könnten sich meiner Meinung nach allerdings bestimmt gut entwickeln. Ich meine jetzt nicht im Pokemonsinn, sondern allgemein. Diese Kombination hat einen gewissen Reiz - wahrscheinlich, weil sie nicht normal ist. Und normal ist ja bekanntlich langweilig (;
    Gestein: Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass Drachen in den Bergen wohnen, aber einer Drache/Gestein-Combi kann ich nicht viel abgewinnen. Steine passen einfach nicht zu Drachen. Wie sollte das denn aussehen? (Wenn jemand eine Idee (Sprite o.ä.) hat nur her damit.^^) Ich kann mir diese Kombination einfach überhaupt nicht vorstellen. Diese majestätischen Drachen passen einfach nicht mit dreckigem Gestein (es gibt auch schöne Steine, keine Frage, aber nicht wirklich bei Pokemon) zusammen. Die harmonieren nicht.
    Stahl: Stahl ist eine Art verbessertes Gestein, weshalb ich damit auch nicht so meine Probleme habe. Ich mag Dialga und das ist Drache/Stahl. Mit Stahl kann man den Drachen eine Art Rüstung geben und sie so nocht stärker machen. Und bei Drachen ist der Typ noch praktischer, weil er sie gegen Eis schützt. Ein Drachenschutzanzug.^^
    Geist: Geist, Drache und Eis sind die Typen mit den wenigsten Pokemon und Geist hat noch mal zwei weniger als die anderen beiden. Das macht eine Kombination dieser entweder reizvoll oder sinnfrei, da es eh schon so wenig sind. Zusätzlich sollte man überlegen, ob die Geistpokemon vielleicht wirklich die verstorbenen Seelen anderer Pokemon sind (wobei die geringe Anzahl diese Theorie etwas abschwächt). Wie ist es einen Drachen mit der Seele eines verstorbenen Pokemons zu haben? Irgendwie ein seltsames Gefühl... Trotzdem passt der Typ irgendwie gut zu Giratina und macht einen Reiz in mir aus noch mehr Drachen mit Geist zu haben. Ich weiß auch nicht... die Menschen wollen so was gerne haben, das sieht man ja an den ganzen Krimis Thrillern und Horrorgeschichten. Der Tod und ähnliches fasziniert die Menschen... und ich bin ein Mensch, auch wenn ich einen Bogen um die genannten Genres mache.
    Eis: Eis ist eben auch ein seltener Typ, allerdings liegt der Reiz dieses Typs darin, dass Drachen eine Schwäche dagegen haben. Genau diese Tatsache hat mich schon immer auf diesen Zweittyp hoffen lassen. Kyurem hat mich dann etwas enttäuscht, aber vielleicht (hoffentlich) kommen noch mehr. Diese Kombination aus den beiden Schwächen der Drachen ist einfach nur beeindruckend. Warum sollte es nicht auch Drachen geben, denen Eis, Schnne und Kälte nichts ausmachen? Eisdrachen haben eine genauso gute Chance wie die Elektrodrachen. In meinen Augen sogar noch eine bessere, weil mich dabei eben der Reiz packt. Und vielleicht ja nicht nur mich.
    Psycho: Ein guter Typ für Drachen. Drachen sind unergründlich, mysteriös und Psycho zeichnet diese Eigenschaften aus. Latios und Latias sind gute Vertreter dieses Doppeltyps, da sie telepatisch miteinander komunizieren können (eine Fähigkeit, die ich anderen Drachen auch gerne geben würde) und beider ihrer Typen durchaus gerecht werden. Sie sind nicht die typischen Drachen und gehen schon in die Psychorichtung, aber trotzdem passen sie gut dazu. Psycho finde ich als Zweittyp (genau wie Unlicht) äußerst interessant und könnte mir noch ein, zwei weitere davon vorstellen.
    Unlicht: Unlicht hat einige Ähnlichkeiten mit Psycho, zeigt aber eher die dunkle Seite (allein des Namens wegen). Aber warum sollte es keine dunkleren Drachen geben? Außerdem erfreuen sich Trikephalo und seine Vorstufen extremer Beliebtheit. Zudem muss ja der Charakter eines Unlichtpokemons nicht schlecht sein. Es besitzt nur allein durch diesen Typ eine verschleiertere Ausstrahlung, vielleicht sogar Aura. Wie schon gesagt finde ich diese Combi sehr interessant. Es müssen jetzt trotzdem in der nächsten Generation (wenn es denn eine gibt) wieder Drache/Unlichtpokemon kommen. Diese drei, finde ich, decken zunächst den Bedarf.
    Käfer: Käfer... diese kleinen Käfer.... Ich hätte gerne einen Käferdrachen. Diese Kombination reizt mich sehr, weil Käfer eben dieser kleine Typ ist, der gerne untergeht. Es gibt ihn inzwischen schon in Kombination mit Elektro, Pflanze, Geist oder sogar Gestein, aber diese großen, starken, majestätischen Drachen noch nicht. Was die bloß alles mit diesem Typ anstellen könnten. Mir gefällt die Vorstellung. Ich meine, Libelldra ist auch eine Libelle nur mit dem Zweittyp Boden. Warum dann nicht ein Käferdrache? Mir gefällt das sehr. Vielleicht denke ich mir mal so einen aus... Schade, dass ich nicht spriten oder vernünftig zeichnen kann.... Drache/Käfer und Drache/Pflanze: Bitte Gamefreak. (;
    Gift: Es gibt noch keinen Giftdrachen und ich wünsche mir jetzt auch nicht dringend einen, aber ich hätte auch nichts gegen diese Kombination. (Warum ist eigentlich Piondragi kein Drache? Das hat doch schon das "Dragi" im Namen.) Ich finde an Gift irgendwie alsolut keinen Reiz, aber das heißt nicht, dass sie schlecht wäre. Mit Gift asuziiert man oft nichts gutes. Gift ist körperschädlich bis tötlich und irgendwie passt es nicht so ganz zu, aber Piondragi find ich trotzdem recht "drachig", was bedeutet, dass es durchaus Giftdrachen geben kann. Ich kann damit allerdings nicht ganz so viel anfangen.
    Kampf: Kampf und Drache.... Drachen sind eigentlich keine Kämpfer mit dem Körper (ich weiß, dass das physisch heißt, das wollte ich so aber nicht sagen) und so passt Kampf nicht wirklich. Und ebenso wie bei Gestein hätte ich auch hier keine Ahnung, wie der Drache aussehen sollte. Trotzdem würde ich mich darauf einlassen, wenn es einen geben sollte. Schließlich schließe ich keinen Drachen von Anfang an aus. Es ist nicht der Typ, der am besten zu Drachen passt, aber warum nicht. Allerdings könnten Drachen nicht Karateschlag oder so einsetzen. (;
    Nur Drache: Drache alleine ist natürlich, rein, unbeschmutzt. Allerdings auch schon recht häufig. Nicht dass mich das stören würde. Drachen sind Drachen. Ob sie nun einen Zweittyp haben oder nicht. Nur Drache sind auch tolle Pokemon. Sie brauchen eigentlich keinen anderen Typ, um eben stark, mystisch und elegant zu sein.^^ Drachen sind Drachen und werden es immer bleiben. (=


    Wow! Ich sitze hier seit bestimmt 19.00 Uhr dran (mit Fernsehunterbrechungen^^). Ich will stark hoffen, dass reicht für einen Post. (Textwand^^, wahrscheinlich wären Bilder oder so dazwischen noch besser gewesen...)
    Allerdings möchte ich gerne noch einmal an den Drachenkampf erinnern. Drei Bestätigungen habe ich schon bekommen. Ihr habt noch etwas Zeit, aber ich will mindestens vier. Irgendjemand wird doch noch mitmachen wollen!


    Na ja, es ist spät und morgen ist ja leider Schule... Dann verabschiede ich mich erstmal. Vergesst nicht die Anmeldung/Bestätigung!
    *tschüss*

  • so, da gebe ich mal wieder meinen senf dazu :)


    - Sollte es mehr Trainer (Drachenprofis) im Spiel geben ?
    auf jeden fall ja und nein.
    [align=-webkit-auto]einerseits haben die stärkeren drachentrainer gute dragoran oder sonstiges, was ohne eine resistenz dagegen schwer zu schaffen ist.[/align][align=-webkit-auto]das ja hingegen ist, dass sie ein paar exp mehr geben.[/align]- Welche zwei Drachepokemon würden ein gutes Pärchen abgeben ?
    ein gutes pärchen wären z.B. mence und dragoran, da sie sich in einem teil ziemlich ähnlich sehen, z.B. die flügel.
    - Welches Drachenpokemon ist das coolste, stärkste oder niedlichste ?
    das stärkste wäre dann wohl rayquaza, dialga, palkia, zekrom, reshiram und giratina. von denen finde ich aber rayquaza am besten, da es mit turbotempo schön reinhaut.
    das coolste drachenpoke....hmm... ich hab keine ahnung.
    das niedlichste wäre wohl dratini, da es irgendwie so trollig aussieht :)

  • jetzt bin ich wieder am Zug


    [Blockierte Grafik: http://www.chapso.de/galpics/2…896/662feb-1267873158.jpgQuelle




    Sollten Glurak und Garados auch Drachenpokemon sein?
    Ich finde nicht da Glurak ein starterpokemon ist wäre das ziemlich unfäir den anderen starter gegenüber da Drache einer der stärksten Typen ist. So verlockend es auch klingt aber es sollte allgemein keinen Starter von Typ Drache geben. Garados sollte kein Drachenpokemon sein weil ich es zum einen nicht leiden kann. zum anderen sieht es eh nicht so stark nach einem Drachenpokemon aus.



    Wie findet ihr die deutschen Namen der Drachen der 5, Generation?
    Da ich meinen Drachenpokemon immer Spitznamen gebe, habe ich noch nie daruf geachtet. Aber jetzt wo ich drüber nachdenke finde ich die namen der 5. Gen. nicht mehr so schön wie die anderen so richtig mögen tue ich eigentlich nur die namen Reshiram, Zekrom und Kyurem. Reshiram hört sich geheimnisvoll und elegant an genauso wie es sich für einen Drachennamen gehört. Zekrom... wenn ich an den Namen denke ich immer an Dunkelheit^^ also passt er Perfekt zu Zekrom außerdem mag ich Namen die ein Z oder Y beinhalten da sie so selten sind. Der name Kyrem passt Eisdrachen und hört sich cool an.



    Sollte es mehr Trainer (Drachenprofis) im Spiel geben?
    Ich denke schon da es einfach spaß macht gegen Drachenpokemon zu Kämpfen ich denke aber man sollte es nicht übertreiben denn wenn fast jeder zweite Trainer ein drachenprifi wäre dann würde es langsam langweilig werden gegen sie zu kämpfen und ich könnte den Anblick der Drachenpokemon nicht mehr ertragen da ich sie bei jedem zweitem Trainer zu Gesicht bekomme und das will ich nicht. Außerdem wären drachenpokemon dann keine seltenheit mehr wenn fast jder Trainer so um die 3 Stück von ihnen hätte.



    MfG: Saphira

  • Hallo liebe Drachenpokemonliebhaber, da ich mich schon sehr lange nicht gemeldet habe, sollte ich das doch so schnell wie es nur geht ändern. Wie geht das? Am besten ist es wenn man einen vernünftigen Beitrag dazu schreibt. Dazu noch ein kräftiges "Hallo" an die neuen Mitglieder. Auf das uns er Fan Club noch aktiver wird. So, nichts wie ran an die Themen. <:



    >Saphira<: Ich fühle mit dir, ich bin der selben Meinung wie du und denke auch, dass es einfach fairer währe, wenn Glurak einen eigenen Typ erhält und zwar Feuer/Flug. Drachen sind schon sehr stark und halten meist sehr viel aus, viel mehr als andere Typen, sie haben viel KP/Leben oder Ausdauer und nur sehr wenige Schwächen, ganz zu schweigen ist Glurak ja auch nicht so schwach, sondern eines der stärksten Starterpokemon die es gibt. Darum, denke ich, ist Glurak kein Drache, sondern eher ein Feuerpokemon.


    Madarak: So wie ich sehe schreibst du auch sehr gerne Beiträge, ist schon schön, aber schreibe etwas längere okay. Was ich aber dazu sagen soll, ich sehe deine Meinung als sehr sinnvoll. Ich persönlich fände es auch viel besser, wenn es mehrere Drachenprofis - trainer geben würde. Denn dann würden unsere geliebten Drachen viel öfter vorkommen, als sie es jetzt schon machen.



    - Welche Drachenpokemon habt ihr aktuell auf B/W?
    So, um diese Frage so ausführlich wie möglich zu beantworten, finde und habe ich ein Trikephalo, Latios, Latias sowie ein Knakrack und ein Dragoran auf meiner Edition. Ich finde sie alle super, stark und elegant. Die meisten habe ich gezüchtet, während ich die anderen so gefangen habe. Ich baue auch darauf, sie so strategisch gut zu verknüpfen, sodass sie ein sehr starkes und konkurrenzfähiges Team bilden. Mein Dragoran (Traumwelt) und mein Trikephalo setze ich sehr oft und gerne zusammen ein. Das eine, eine Kampfschwäche besitzend hält so nicht viel aus, während mein Dragoran ein paar Attacken dieser Art aushält. Dragoran besitzt nebenbei noch die sogenannte Traumwelt, wodurch es in der Lage ist noch mehr Attacken auszuhalten. Es überlebt eine Eisattacke mit fast 2/3 seiner Kraftpunkte.


    - Was gefällt euch am meisten an Drachenpokemon?
    Ihre eleganz und grazie, wie sie sich in der Luft, zu Wasser und unter der Erde bewegen. Sie sind sehr einzigartig, haben meistens nur zwei Schwächen (Eis und ihres gleichen) und sie sind sehr stark. Können zu letzt auch verheerenden Schaden verursachen. Am meisten hat mich das Trikephalo beeindruckt. Es macht durch seinen Doppeltyp eine sehr gute Figur, hat dabei aber sehr viele Schwächen dazu bekommen, was aber durch seine vielseitigkeit wieder wet macht. Es kann die meisten/vielseitigsten Attacken erlernen und hat somit gegen fast jede Schwäche etwas in petto.


    So, das war es meinerseits. Ich hoffe es werden noch viele Beiträge in unseren Fan Club gepostet. Auf ein baldiges Wiedersehen und habt viel Spaß.
    Cya euer Pain

  • Hallo Liebe Drachenfreunde :)
    Ich melde mich seit sehr langer zeit inaktivität einfach mal mit einem post zurück.


    Habt ihr schonmal versucht "Superzüchtungen" zu züchten?
    Nein, es wäre mir zu viel Arbeit.
    Ich züchte mir Pokemon mit richtigem Wesen und der richtigen Fähigkeit, dann schaue ich noch wie ich an meine gewünschten Attacken komme und mache eine für mich sinnvolle EV verteilung, das ist schon viel Arbeit und erzielt einen bombastischen effekt. Nun auch noch die Versuche mit 100 zu multipliezieren um die richtigen DV zu bekommen ist mir dann doch zu aufwendig ;)


    Sollten Drachenattacken gegen mehrere Typen effektiv sein?
    Nein, bei einem Drachen kommt für mich keine weitere Sinnvolle effektivität heraus. Gegen sich selbst sind sie effektiv, da ich mir vorstelle, dass wenn 2 Drachen aufeinander Treffen es danach nur noch einen gibt;)
    Drachen machen ihren Schaden nicht durch effektivität, sie sind große Karft, wenn nicht Power Wesen, Schaden kommt hier durch rohe Gewalt!

    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs50/300W/f/2009/259/6/0/Rayquaza_by_Tiger_in_a_tie.jpg]


    Welches Drachenpokemon hat das beste Design?
    Also ich muss sagen, dass jeder Drache so sein eigenen cooles Design hat, deswegen ist es für mich schwierig zu sagen, welches am Besten aussieht.
    dennoch fällt meine Wahl auf Brutalanda. Das es einfach alle optischen vorstellungen erfüllt, die ich so an einen Drachen gepflegt habe und auch weiter pflegen werde.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/e4/Brutalanda_Hyperstrahl.jpg/250px-Brutalanda_Hyperstrahl.jpg]
    4 starke Beine, einen kräftigen Körper, einen langen Schweif, natürlich gewaltig große Flügel und ein rießiges Maul aus dem ein alles vernichtener (feuer)Strahl herauskommt.
    Maxax finde ich aber auch sehr gelungen, das Design mit dem panser und den Klingen und Klauen ist genial :thumbsup: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120122/7vpdmvgo.png]
    Auch ist es etwas was ich nie unter der Vorstellung einen drachen gehabt hätte, deshalb besonders interessant und total gut gelungen.


    Liebe Grüße
    MystikPalkia

  • sorry Ich hab mich solange nichtmehr gemeldet.


    Habt Ihr schonmal versucht "Superzüchtungen" zu züchten?
    Nope. Vom Züchten halte Ich im allgemeinen nicht so viel. Wenn Ich ein Pokemon haben will dann fange Ich es mir. Superzüchtung, also eine Züchtung mit optimalen Statuswerten, wäre mir viel zu anstrengend, da man da immer das Passende Partnerpokemon mit ebenfalls super Statuswerten bräuchte. Im allgemeinen finde Ich wir sollten das geheimnis der Pokemonfortpflanzung der Natur überlassen.


    Was gefällt euch am meisten bei Drachenpokemon?


    Natürlich Ihre Stärke und Mystik sowie Ihre einzigartigkeit. Drachenpokemon repräsentieren den Unzähmbaren Teil der Wilden Pokemon. Sie sind das Punktgenaue Gegenteil der softigen und süßen Normalpokemon.


    Entschuldigt dass Ich nicht soviel schreiben kann.

  • Sorry, dass ich mich schon so lang nicht mehr gemeldet habe, hatte sehr viel zu tun. :hechel:
    Aber jetzt zurück zu den Themen:


    Habt ihr schon mal versucht "Superzüchtungen" zu züchten?
    Nein, ich habe zwar sehr viele geschlüpfte Pokemon auf Pokemon Weiß, aber eine "Superzüchtung" habe ich noch nie Gemacht. Das wäre mir einfach zu viel Aufwand. Wenn ich ein frisch geschlüpftes Pokemon in meinem Team habe, dann schau ich ob es das richtige Wesen und die richtige Fähigkeit hat und wenn es das hat, verteile ich die EV und trainiere es und das reicht mir auch schon.


    Was gefällt euch am meisten an Drachenpokemon?
    Am meisten mag ich an Drachenpokemon ihre Eleganz, aber die Stärke und das Temperament der Drachen ist auch ein großer Pluspunkt. Es gibt so viele verschiedene Arten von Drachenpokemon, z.B. das niedliche Libelldra, das wütende Brutalanda, das elegante Rayquaza usw., aber von der Geschichte her finde ich die Geschichte von Latias und Latios am schönsten, aber auch die Geschichte von Dialga, Palkia und Giratina finde ich einfach nur brillant. Und jetzt zu den strategischen Faktoren, die Werte und die verschiedenen Attacken finde ich unglaublich an Drachenpokemon, dafür finde ich die Eis- und die Drachenschwäche nervig, allerdings ist dieses Problem mit einer Drachen- und mit einer Feuerattacke schnell kein Problem mehr.

    von Rayquaza200

  • Mein Post ist (eigentlich) schon etwa eine Woche überfällig, weshalb ich jetzt dringend mal was schreiben muss.


    Als erstes möchte ich sagen, dass die Vorbereitungen für den Drachen nun (mal wieder) in die nächste Runde gehen. Wenn irgendjemand (z.B. einer der Neueren) doch noch Lust hat mitzumachen, sollte er/sie sich bald melden.
    Da ich vorhabe, diesen Wettbewerb bald endlich mal duchzuziehen, nehme ich gerne Vorschläge für folgende Wettbewerbe entgegen. Auf meinem Stand wäre der nächst-beliebteste Wettbewerb einer ums Schreiben, allerdings ist dieser Stand schon etwa ein Jahr alt oder so. Also schreibt was in euren Beiträgen oder in mein GB, denn ohne eure Beteiligung kann ich auch keine Wettbewerbe organisieren.^^


    Dann beginne ich jetzt mit einer spontanen Themenidee:
    Sollte sich um jedes Drachenpokemon eine Legende ranken?
    Wir hatten ja schon die Diskussion, ob es sinnvoll ist, dass so viele Drachen legendär sind (oder andersrum), jetzt frage ich mich, ob Drachen nicht mystisch genug sind, dass sich um jedes eine Legende ranken soll, auch wenn sie nicht legendär sind.
    Bei vielen Drachen ist das ja schon der Fall, wie zum Beispiel bei Dragoran. Aber für Milza fiele mir jetzt keine Legende ein. Sollte es eine haben? Warum eigentlich nicht. Drachen sind mystische Wesen. Deshalb sind sie schon mal nicht oft zu finden. So eine kleine Legende würde doch auch nicht stören. Schade, dass ich mit Milza ein Beispiel gewählt habe, zu dem mir keine Legende einfallen will... Man könnte ja sagen, dass seine Fangzähne so stark (scharf, etc) sind, wie sonst kaum etwas anderes in der Pokemonwelt - außer die seiner Entwicklungen - weshalb sie nachwachsen, wenn sie abfallen bzw. von Menschen abgehauen werden. Ach was weiß ich. Mir fällt nichts gutes ein, aber ich brauchte mal wieder ein Thema zum Beantworten. Ich finde, dass alle Drachen mindestens eine kleine Geschichte brauchen und nicht nur selten sein sollten, um mystisch zu sein.
    P.S. Wahrscheinlich ist das Thema überflüssig, da sowieso fast jeder Drache seine Geschichte/Legende hat und ich die von Milza vielleicht einfach nur nicht kenne.......
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u13635/f17608.png]


    Dazu fällt mir ein, dass ich noch sagen könnte, dass ihr auch solche Legenden etc. als Geschichten über Drachenpokemon schreiben könnt. Es müssen ja nicht immer so lange Texte sein, wie ich sie schreibe (auch wenn sie nicht soo lang sind).^^


    Brutalanda
    Da ich sowohl Kindwurm als auch Draschel schon hatte, fühlt sich Brutalanda jetzt sicher von mir benachteiligt. Das wird sich jetzt ändern:
    Brutalanda ist ein typischer Drache: vier Beine, zwei Flügel. Ich mag ihn. ;) Mit Brutalanda kann Kindwurm endlich fliegen und alles ist gut.^^ Wenn es ausflippt, dann aber richtig. Irgendwoher kenne ich das. :P Brutalanda ist ein toller Drache, eben ganz normal, aber das ist absolut nichts schlimmes. Bei Dragoran hat es ja auch geklappt. Brutalanda ist zwar etwas weniger geschmeidig, aber es ist trotzdem ein beeindruckendes Pokemon.

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ea/BrutalandaD2.png]


    Ist jetzt nicht soo viel geworden, aber ich denke es sollte reichen. (;
    Leute! Lasst mal wieder etwas mehr Aktivität sehen, jetzt wo es Zeugnisse gab. Ich weiß, ich bemängel so was ziemlich schnell und ich bin selbst zu spät, aber trotzdem...

  • Hallo Drachenfans!


    Habe hier auch mal wieder ein paar Themen zu beantworten.


    Sollte es eine Edition geben, die eine große Handlung von Drachen beinhaltet?
    Also große Handlungen werden wir in den normalen Edis wohl nicht vorfinden. Dass aus HG/SS mit dem Drachenschrein und Siegfried als Drachentrainer und Ligachamp sollte es wohl schon fast ausschöpfen und sonst sind ja auch oft die legis Drachen, wodurch eine größere Handlung auch gegeben ist:) Allerdings könnte ich mir Vorstellen, dass in einer eventuellen neuen MD Edition ein Abschnitt von Drachenhandelt, wo man auf der Spur eines Legänderen Erkunders ist (z.B. eines Dragorans). Auch kann ich mir Vorstellen, dass es dann einen Dungeon nur mit Drachen gibt und wenn dies nach der Hauptstory Stattfinden, also in der Afterstory, könnte man diesen eventuell ja nur mit Drachen betreten 8o


    Ist es sinnvoll, dass so viele Legis Drachen sind?
    Aber ja, Drachen sind mystische Wesen, über die man Legenden hören möchte, dehalb sind sie wie geschaffen dafür;)

    Zitat

    Sollte sich um jedes Drachenpokemon eine Legende ranken?


    Interessante Frage Misana;) Ja, ich finde schon, eine kleine Legende sollte sich um jeden Drachen ranken, auch wenn die nur in einem Dorf nahe des Fundortes dieses drachen erzählt wird, auch könnten diese Ingame ruhig eine Rolle bekommen. Als Themen Vorschlag hätte ich dort:
    Schreibt doch mal über einen beliebigen Drachen eine kurze legende/Sage.
    Diese könnten die anderen user dann Kommentieren und eventuell ergänzen(verbessern), wenn wir dann für jeden Drachen, bzw für jede Drachenentwicklung, eine schöne Sage haben können wir die ja eventuell in den Startpost packen. auch können natürlich bekannte Sagen/Legenden gepostet werden.
    Ich würde ja anfangen, aber die kreativen Zellen sind bei mir um diese Uhrzeit nicht aktiv :D


    So, dass wars schon wieder von mir;)
    Liebe Grüße MystikPalkia


  • Mit hartem Panzer und eisernem Willen, bezwingen sie auch ihren gefährlichsten Feind. Denn Drachen speien Feuer.

    .Eis.



    Wichtig! Bitte lesen!

    Ich denke ich spar mir jetzt die ganzen Entschuldigungen und komme gleich zur Sache. Ich habe den FC, aus schulischen Gründen, kaum beachtet. Aber ich merke auch, dass viele es einfach nicht schaffen, aktiv im FC zu sein, wenn da nicht die eine blöde Regel wäre. Nämlich die, die besagt, dass alle zwei Wochen ein Post geschrieben werden soll. Ich habe mich damit wohl selber etwas zu überfordert. Deshalb haben Misana und ich beschlossen, diese Regel umzuändern. Das heißt, dass es jetzt nur einmal im Monat pflicht ist, in den FC zu posten. Natürlich sind auch gerne mehr gesehen, sofern es möglich ist.


    Außerdem muss ich mich bei den aktiven Mitgliedern bedanken, die ihre Post schön gestalten und auch ausführlich. Aber ein besonderes Dankeschön geht an unsere Co-Leiterin Misana, die wahrscheinlich in letzter Zeit mehr aktiv hier war als ich.

    Aber leider mussten wir uns auch wieder von einigen Mitgliedern verabschieden, da sie einfach inaktiv waren und sich noch nicht mal abgemeldet haben. Aber ich sehen das inzwischen locker, auch wenn das jetzt komisch klingen sollte ^^"


    Sollte sich um jedes Drachenpokemon eine Legende ranken?

    Gutes Thema. Oder besser gesagt, eine wirklich interessante Frage. Ich persönlich finde es ja schon toll, dass Drachen in den Pokemonspielen eine große Bedeutung haben, da es ja auch viele legendäre Drachen gibt. Aber zu jeden Drachen eine eigene Legende? Hört sich ja erst verlockend an. Aber wenn man mal so überlegt, haben Drachen eine große Legende gemeinsam. Sie sind mystische Wesen, die wahrscheinlich mehr als tausende von Jahren alt sind. Sie sollen eine Kreuzung aus einem Löwen, Vogel uns anderen "normalen" Tieren bestehen. Früher galten sie als die gefährlichsten Monster der Erde. Besonders im Mittelalter waren viele Legenden zu hören, aber gibt es sie wirklich?

    Aber mal davon abgesehen. Ich denke, dass es schon eine tolle Idee ist, zu jedem Drachenpokemon eine Legende zu machen. Aber da müssen Ideen her. Was für eine Legende soll den das kleine Kaumalat haben z.B.? :-D


    lg Renesmee

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • So^^ Da jetzt alles geklärt ist, kann ich endlich meinen 1. Post hier veröffentlichen, der diesmal auch etwas ausführlicher sein wird. Ich nehme einfach mal ein paar Fragen vom Startpost.

    Welches Drachenpokemon ist euer Favorit?

    Ganz klar Dragoran. Kurze Erklärung: Dragoran war das 1. Pokemon, ( Pikachulein jetzt mal ausgeschlossen ) dass ich "gesehen" habe, bzw. welches mich total fasziniert hat. Wegen ihm und natürlich Pikachu, bin ich überhaupt Fan von Pokemon geworden. Mein Ziel ist es in jedem Spiel, ein Dragoran zu haben und "Levitas" zu nennen. c: Keine Ahnung wieso, aber der Name passt einfach so gut^^ Aber ich schweife mal wieder von der Frage ab. xD


    Was gefällt euch am meisten an Drachenpokemon?

    Ganz klar: Das Aussehen. Da ich Allgemein ein riiiesiger Drachenfan bin, sei es Spiele oder Bücher, haben es mir die kleinen knuffigen Viecher in Pokemon natürlich sofort angetan. Was ich euch wirklich Interessant finde, dass die meisten Attacke eine sehr hohe Stärke haben, allerdings meistens wenige APs verfügbar sind...ist auch so ein kleines Gimmick^^


    Wie fändet ihr ein "Drachenevoli"?

    Ehrlich? - einfach nur genial! Da Evoli ja jetzt schon 7 (?) Entwicklungsstufen mit den verschiedenen Steinen hat, würde ein Drachenevoli einfach nochmal einen Drauf geben. Jetzt wäre natürlich auch eine Interessante Frage, wie man eines bekommen könnte...vllt. gegen ein ganz bestimmtes Legendäres Drachenpokemon kämpfen lassen und nur, nachdem es gegen dieses eingesetzt wurde, es sich entwickelt? Natürlich sollte diese Legi nicht so einfach zu erreichen sein, soll ja schließlich etwas besonderes werden.


    :pika:

  • Hallo, ich dachte ich melde mich mal wieder und schreibe ein paar Meinungen zu verschiedenen Drachenpokémon:


    DragoranDragoran
    Ich finde Dragoran ist ein sehr gutes Drachenpokémon, es hat gute Werte, vor allem Guten Angriff, es hat gute Attacken, zum Beispiel Donnerschlag, Feuerschlag, Ruheort, Orkan und Wutanfall. Das Aussehen finde ich ziemlich lustig, vor allem die kleinen Flügel sind witzig ;D.


    TrikephaloTrikephalo
    Trikephalo ist, meiner Meinung nach, ein fantastisches Drachenpokémon, die Typenkombination ist sehr selten und praktisch, da sie mehrere Resistenzen hat, die Werte sind sehr gut, der Spezialangriff ist der beste Wert von Trikephalo, was ich sehr interessant finde. Jetzt komme ich zu den Attacken, die Attacken sind sehr stark, zum Beispiel Triplette, Wutanfall, Schallwelle und mit Lysander/ Lilia Draco Meteor.


    RayquazaRayquaza
    Dieses Pokémon ist mein Lieblingspokémon es ist elegant, majestätisch und sehr stark. Seine Werte sind unglaublich, vor allem Angriff und Spezialangriff, sein Aussehen ist unglaublich elegant und mir gefällt auch die Shiny-Form. Nun komme ich zu den Attacken, die Attacken sind allesamt stark, vor allem Wutanfall, Hyperstrahl, und mit Attackenerlerner Draco Meteor. Die Fähigkeit Klimawandel, die alle Wetterveränderungen auflöst, ist, meiner Meinung nach, sehr nützlich.


    Das war es erstmal von mir
    von Rayquaza200

  • Als erstes ıch weıs das ıch lang nıcht mehr gepostet hab und ıch werds so dıe nechsten 2-3 Wochen nıcht so posten kan weıl wır projekt wochen haben und danach klasen reıse also nemst mır bıtte nıcht übel Dan komm ıch auch gleıch mal mıt etwas




    meın traum 2er traum drache sıed so aus


    Typ drache feuer unlıcht
    grösse 3 meter
    gewıcht so fıel wıe eın normaler drache es ıst halt


    atacken dunkles ınferno drachen nova sternen meteor aura meteor


    fehıgkeıt drachen aura erhöt dıe status werte stark wenn der gegner keıne pokemon von typ feuer drache oder unlıcht eınsetzt



    man kann es als evet mıt dem ıtem galaxy ocarına und zwar ın der sperseule


    ıch hoffe es reıcht :)

  • Welches Drachen Pokemon ist euer Favourit?
    Mein Favourit ist Seedraking ich finde es sieht irgendwie elegant aus und ist sonst auch total hübsch.Außerdem ist die Kombi Drache/Wasser ziemlich cool,weil Seedraking dann nur eine Schwäche hat.Seedraking ist einfach perfekt!



    Was gefällt euch am besten an Drachen Pokemon?
    Ich finde es toll,dass die Pokemon fast keine Statusschwächen haben.Und Seedraking hat ja sogar nur eine.Außerdem sehen sie meistens echt cool aus uns sind total stark.


    Wie fändet ihr ein "Drachenevoli"?
    ???Oh mann??wieso sollte man da noch fragen?Das wäre perfekt!!!Wenn es dann noch echt süß wäre,dann wäre es wirklich perfekt.Ich würde denken man konnte noch einen Stein in das nächste Spiel einsetzen(wie bei Diamond/Perl/Platin) und dann einen Level-Up dort machen um es zu entwickeln.Aber der stein muss gut versteckt sein,damit man etwas zu tuen hat. ;)


    Sollte sich um jedes Drachen-Pokemon ein Legende ranken?
    Ich persönlich würde es toll finden wenn man in den nächsten spielen mehr Legenden hat und erstmal recherchieren muss um vielleicht das Legendäre Pokemon(welches natürlich ein Drachen-Pokemon ist) zu bekommen und nicht alles vom Champ gezeigt zu bekommen. :( Das finde ich echt langweilig.Aber wenn sich um alle Pokemon eine Legende rankt ist das auch nicht schön.Dann würde wahrscheinlich bei so vielen Geheimnissen der Spielspaß verloren gehen...



    das war erstmal mein erster Post.^^
    (hoffe er war nicht zu kurz)

  • Sorry das ich in letzten Wochen nicht konnte aber jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit


     [Blockierte Grafik: http://cdn2.mixrmedia.com/wp-u…2010/08/latios-latias.jpgQuelle



    Wie fändet ihr ein "Drachen-Evoli" ?
    Es gibt schon so viele Evoli Entwicklungen warum dann nicht auch eine Drachenentwicklung? Das wäre dann zwar ein relativ kleines Drachenpokemon aber das finde ich nicht so schlimm. Das Problem ist: Unter welchen Umständen entwickelt es sich? Für jede Evoli entwicklung gab es bis jetzt einen Stein ader einen besonderen Ort an dem es sich entwickelt. Aber für eine Drachenentwicklung gibt es keinen Stein und auch keinen ort. Das einzige was als Entwicklungsauslöser herhalten könnte wäre bei voller Zuneigung ein Levelanstieg in der Drachenstiege. Nur leider existier ein solcher ort nur in Einall so dass es bei einem Remake von einer ältern Edition (Rubin,Saphir,Smaragd) keine Drachenentwicklung von Evoli geben kann.


    Sollte sich um jedes Drachenpokemon eine Legende ranken?
    Ich finde schon dass es zu jedem Drachenpokemon wenigstens eine kleine Legende geben sollte da Drachen im allgemeinen ein Legende für sich sind. Es darf nur nicht so übertrieben sein (Z.b Es gab einmal ein Seedraking welches das Universum vor dem Untergang rettete usw.) Bei kleineren Drachenpokemon wie, bereits erwähnt, Milza würde es etwas schwieriger sein sich eine Legende einfallen zu lassen. Aber mann kann es ja so machen das nur jede Endentwicklung eines Drachenpokemon eine eigene Legende hat.



    So das wars fürs erste von mir


    MfG. Saphira

  • So, ich muss auch mal wieder was posten^^
    Das wird jetzt mal ein Seedraking Post :D
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/j38c59kf/Seedraking.png]


    Wechles Drachenpokemon findet ihr für einen Strategiekamp am Besten?
    Habe ja schon Brutalanda und Knackrack genannt und erläutert und möchte Seedraking hinzufügen.
    ich finde es sehr geeignet, da es als einziege Schwäche die Drachen hat, was schon extrem geil ist.
    Außerdem hat es sehr hohe Werte. Die Werte sind allerdings, bis auf KP, (fast) auf einem level, wodurch man meinen könnte, dass es keine wirkliche stärke hat. gerade das finde ich aber so Interessant, es ist mühelos in mehreren Strategien Spielbar und Physischer und Spezieller Angriff sind nutzbar, wodurch Seedrakin Seedraking einfach zu einer Waffe wird.


    Welches Drachenpokemon mit einem Doppeltypen findet ihr toll?
    Seedraking! Es hat als einziege Schwäche Drache, wodurch es ein Angsteinflösender drache wird, weil die allgemein Waffe Eis gegen Drachen weg fällt. Außerdem mit wasser als STAB sehr gefährlich. Und es ist das einziege nicht Legändere Pokemon mit diesem Typ, den hat sonst nur Palkia, wodurch Seedraking, das einziege Pokemon mit diesem Typen ist, welches auf Tunieren zugelassen ist.


    Habt ihr schonmal versucht eine "Superzüchtung" zu züchten?
    Ja, im Moment versuche ich es mit einem Seeper Seeper
    Da ich später ein Seedraking haben möchte und ich wollte das einfach mal versuchen, da ich in der nächsten Zeit zum Tauschen mit freunden komme, was seltener vorkommt, deswegen soll es Perfekt werden, außerdem hoffe ich, mir so einen Stern für 100Siege im Duellturm zu holen, da es schwieriger ist als gedacht.
    Läuft auch ganz gut. Für die, die etwas davon verstehen, einfach mal ein Überblick:
    1. Seeper
    Männlich
    31 DV auf verteidigung (geil, beim ersten versuch soetwas zu machen)
    2. Seeper
    Männlich
    30-31 DV auf SP.Ang Auch beim 2ten Versuch ein Treffer, geil. leider gleiches Geschlecht.
    3. Seeper
    Weiblich (yes)
    26-27 DV auf Angriff (naja, nicht optimal, ist aber erstmal was^^
    30-31 DV auf Initiative Geil, das Ding ist doch mal gut.
    jetzt werde ich dann die erstmal zu den Elternteilen machen denke ich und schauen was herauskommt :D


    LG MystikPalkia

  • So, dann meldet sich unser Schmerz mal zu Wort, ich muss mich vielmals bei allen entschuldigen, da ich mich schon eine sehr lange Zeit nicht im Fan Club gemeldet habe. Aber hier kommt wie zu erwarten ein Beitrag. Ich hoffe der passt soweit. Außerdem muss ich mich bei Renesmee und Misana bedanken, da sie mich zum 2. Co-Leiter des berühmten Drachenpokemon FC´s ernannt haben. "Vielen Danke euch beiden!" Aber jetzt ist genug, da ich nun zum Beitrag kommen will. Dann schreibe ich etwas zu meinen Vorpostern, dann komme ich zu meinen Themen. C:



    >Saphira<:Dein Beitrag gefällt mir wirklich sehr. Das Bild mit Latios und Latias gemeinsam auf dem Bild, erinnert mich an den Kinofilm, wo die beiden eine sehr wichtige Rolle spielen. Habe das Gefühl, dass sie immer gut aussehen, egal wofür sie gerade eben posieren. Zum Thema Evoli-Entwicklung mit dem Typ Drachen, da kann ich dir schon zustimmen, aber nicht damit, dass man ein bestimmtes Item benötigt. Dafür währe der Drachenzahn ein echt starker Einfall. Dadurch kann man dies nach berühren und etwas Training (Nach einem Level) sein Evoli weiterentwickeln.
    Pati.Smile:Hm, dein Beitrag scheint doch etwas kurz geraten zu sein, versuch doch etwas mehr zu schreiben, am besten alles was dir zum Thema gerade einfällt. Mache ich auch, andauernd und es macht irre viel Spaß. Dadurch kannst du auch noch versuchen, ein Thema weg zu lassen und etwas mehr zu den beiden anderen dazu zu schreiben. Ist nur ein Tipp, muss aber nicht unbedingt befolgt werden. Kannst auch zu drei Themen posten, aber schreibe/versuche eine Zeile mehr zu schreiben. "Ist ja nicht böse gemeint."



    - Sollten Drachenpokemon Tieren ähnlicher kommen?
    Also, die meisten Drachenpokemon sehen schon aus, als würden sie von bestimmten Tieren ähneln. Sehen wir zum Beispiel die Seeschlange an, es ist zum Teil ein Drache, der im Wasser schwimmt und lebt. Siehe auch das Milotic und Garados, sie sind zwar im gesamten kein Drache, gehören aber zu deren Art, da sie zur Ei-Gruppe Drache gehören. Sonst kann man auch den Riesen-Papagei beachten, dieses ist auch Drache (Laut Mythos), Sonst würde ich schon manchen Drachen, das Aussehen bestimmter Lebewesen geben, am liebsten währe ein Krokodil ähnliches Drachenpokemon, da mir diese Reptilien sehr gefallen, ach was, ich liebe sie. Sie sind sehr cool. ^.^
    - Wie findet ihr die Umsetzung der Drachen im Anime?
    Also schon sehr mau, man darf diese Drachen schon etwas öfter im Anime, oder allgemein öfter erscheinen lassen. Das einzige Pokemon des Typen Drache, währe das Kaumalat von Ash und ein paar die, die Rivalen Drew (Libelldra) und eine Top-Koordinatorin dessen Name mir nicht einfällt (Knarksel), die ab und zu mal vorgekommen sind. Daher währe ich, oder wir alle dafür, dass ein paar Drachen mehr vorkommen sollen. Was denkt ihr darüber? Ich lese mir auch eure Meinung darüber durch. ^.^


    So, dann verabschiede ich mich wieder. Bis zum nächsten Beitrag, man sieht sich. <:
    LG Pain

  • - Ist es sinnvoll, dass so viele Legis Drachen sind ?
    naja, wenn man zu viele im uber einsetzt, können sie schon opfer eines ice beams werden^^
    ich finde es auch schlecht, dass die drachenlegis die besten werte haben (abgesehen von arceus)
    - Wie findet ihr die Umsetzung der Drachen im Anime?
    ich bin nicht sehr aktuell mit dem anime, aber sie kamen mir dort viel zu stark vor und fast unbesiegbar.
    also sind sie etwas zu übertrieben dargestellt.
    - Welches Drachenpokemon findet ihr für einen Strategiekampf am besten ?
    ich tendiere zu kyurem, da es mit dem typ drache/eis eine gute coverage gegen eis hat^^
    es hat auch gute werte und sowas...
    rayquaza ist auch gut, weil es wegen klimaschutz gegen wetter immun ist.


    - Welche Items (Dracotafel, Drachenzahn usw.) benutzt ihr am meisten?


    ich benutze am meisten eher die dracotafel, aber eher nur, um arceus zu einem drachen zu machen^^
    ich mag nicht so sehr items, die attacken verstärken (außer dracojuwel), deswegen kann ich die frage nicht so gut beantworten^^

  • In letzter Zeit läuft bei mir Computer auf sparflamme. Entschuldigt wenn Ich nicht so oft schreiben kann.


    Wer wärt Ihr lieber Palkia oder Dialga?


    Also das was ich über die beiden weis und das was ich im Anime gesehen habe lässt mich eher in Richtung Palkia tendieren. Das liegt an einigen Gründen die Ich in früheren Beiträgen schon erwähnt habe. außerdem geht Palkia in den Filmen viel effektiver mit seinem Schild um. Und seine Attacke Raumschlag sieht auch viel cooler aus als Dialgas Zeitenlärm (Der übrigens viel kürzer dauert als Garados Hyperstrahl). Desweiteren finde Ich die Fähigkeit den Raum zu krümmen viel cooler als die Zeit zu verzeeren. Was will Ich zwischen den Zeiten? Im Gefüge von Raum und Zeit ist es viel angenehmer als irgendwo zwischen meiner Geburt und der Jungsteinzeit rumzuhängen.

  • - Welches Drachenpokemon ist das unkreativste ?


    Arceus! Ich weiß nicht wieso, aber wahrscheinlich weil es in Generation 4 auftaucht, auf einmal die Pokemonwelt erschaffen haben soll und nicht besonders hübsch aussieht...?!



    - Wer würdet ihr lieber sein: Palkia oder Dialga ?


    Keine Ahnung! Ich find sie beide HAMMER!!!
    Naja, Dialga beherrscht die Zeit, dafür Palkia den Raum!
    Palkia ist Rosa, Dialga blau...
    Menschen würden wahrscheinlich eher Pokemon jagen die die Zeit beherrschen...
    Bisjetzt steht es 2:2!!!
    Naja, keine Ahnung...
    Ich glaube, ich wäre lieber Palkia, ich weiß aber nicht genau, wieso?!



    Greez


    Shinji