Männlich oder Weiblich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich finde ich es vollkommen egal, ob sie männlich oder weiblich sind.
    Wenn ich ein männliches fange, ist es okay, genauso wie bei den weiblichen Poémon.
    Attacken für ein bestimmtes Geschlecht?
    Cool wäre es und es würde meine Hinsicht darauf ändern, bestimmt würde ich dann
    auch darauf achten welche ich mir fange.
    Ob die Legis Geschlechter haben sollen?
    Was bringt das frag ich mich grad? Eine konkrete Antwort habe ich nicht darauf.

    lg tsuki

  • öHM Sorry wenns quatsch ist oder so aber ich hatte immer so den Eindruck das männchen besser sind und mehr Kp haben,.. ?( .
    Ich hab zwar nie darauf geachtet das ich jetzt nur männchen fange aber irgendwie fand ichs immer so.


    Ich finde es wäre schon cool wenn männchen und weibchen unterschiedliche Attacken hätten.


    Natürlich geschlechter sind wichtig.


    MfG Palim ?(

  • Also beim Aubau meines Teams achte ich herzlich wenig auf das Geschlecht, weil es bis auf wenige Ausnahmen überhaupt keine Rolle spielt (mal ganz abgesehen vom Aussehen... aber wen kümmert's?!).
    Dementsprechend weiß ich jetzt auch nicht ob ich mehr Weibchen oder Männchen habe.


    Spezielle Attacken für die Geschlechter.... kann man machen, muss man aber nicht. Ich persönlich fände das nicht so gut, weil das den Aufbau des Teams meiner Meinung nach nur noch weiter verkompliziert und das muss finde ich nicht sein.


    Das alle Legis ein Geschlecht bekommen stelle ich mir bei einigen schwierig vor, weil man nach dem Aussehen nicht darüber urteilen könnte ob es sich um ein Männlein oder ein Weiblein handelt. Außerdem wäre ein Geschlecht für die meisten Legis ohnehin sinnlos, da sie Göttern gleichkommen und deswegen nicht sterben und sich somit nicht vermehren müssen.


    Geschlechter bei Pokemon im Allgemeinen finde ich aber schon ganz sinnvoll. Ein bisschen Realität in der Pokemonwelt ist doch auch mal ganz nett. Es ginge natürlich auch ohne, dann vermehren sie sich halt durch Zellteilung oder sonst wie, aber mir gefällt die Variante mit den verschiedenen Geschlechtern besser.

  • Also, ich finds gut, dass die Pokis Geschlechter haben, allerdings finde ich es (teilweise) bei manchen Pokis unlogisch, wenn es eine höhere Chance gibt, dass das Pokémoon männlich als weiblich ist(wie z.B. bei Evoli). Mein Team besteht eigentlich immer aus mehr männlichen als weiblichen Pokis, was allerdings daran liegt, dass es bei den meisten Pokis einfach eine höhere Chance gibt ein männliches als ein weibliches zu fangen(oder bilde ich mir das nur ein?)^^



    Wenn es allerdings noch mehr Unterschiede zwischen den Geschlechtern geben würde(wie z.B. Attacken), fände ich eigentlich ned so gut


    Und das es irgendwelche Unterschiede bei den Werten liegt, wär mir noch nie aufgefallen und ich habs auch noch nirgends gelesen(außer bei PMD gibt es, glaub ich, einen kleinen Unterschied)


    Das die Legis kein Geschlecht haben, find ich eigentlich ganz logisch und finds auch besser so

    LG.Cormara


    ~Glücklich ist, wer vergisst, was nichtmehr zu ändern ist~
    Zitat by Johann Strauss


    *WEITERES SIGNATUR-ZEUGS FOLGT*

  • Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich nie nach dem Geschlecht fange. Meistens weiß ich gar nicht, was für Geschlechter meine pkmn haben. Manchmal schaue ich es mir dann an und stelle fest, dass sie oft männlich sind.
    Ich finde es schön, wenn sich pkmn wie z.B. Fasasnob vom Aussehen unterscheiden (so etwas sollte es ruhig öfter geben). In dem Fall fange ich dann natürlich beide Geschlechter.
    Legis brauchen kein Geschlecht, die sind aus meiner Sicht etwas Besonderes und da sie sowieso nicht gezüchtet werden können, ist es ok, wie es ist.
    Besondere Attacken für Geschlechter brauche ich nicht und wenn, dann bitte ganz sparsam.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ja ich achte auch nie auf das geschlecht ,da sich dei pokemon ja nur minimal bei den statuswerten unterscheiden.
    ich denke ,dass es mit den verschiedenen attacken für männlci und weiblich alles zu kompliziert machen würde und mann z.B ohne bisafans dies vorher gar nicht wissen könnte und das wahrscheinlcih ziemlich frustrierend wäre .
    legis sollten ohne geschlecht bleiben ,das sie ja götter sind .

  • Welches Pokémon ich nun trainiere, ob es nun männlich oder weiblich ist, ist mir im Prinzip völlig egal, denn beide sind gleich stark.
    Ich achte nur auf das Geschlecht, wenn ich Pokémon züchte. Wenn das Pokémon, das aus dem Ei schlüpft Zuchtattcken können soll, dann sollte das Pokémon, das sie vererben kann, dementsprechend männlich sein, während wenn ich ein Pokémon züchten möchte, das eine Versteckte Fähigkeit besitzen soll, die Mutter dementsprechend diese besitzen soll...

  • Also eigentlich ist es mir Wurst ob ein Pokemon m. oder w. ist, aber ich muss schon sagen , dass ich manche meiner Pokemon lieber männlich und manche lieber wieblich habe, weil es einfach besser zu ihnen passt. Außerdem finde ich schon cool genug, dass es bei manchen Pokemon zwischen den Geschlechtern Unterschiede in der Optik gibt.
    Das reicht aber auch vollkommen; es sollte nun nichts mehr daran verändert werden :)

    Die Kraft liegt einzig und alleine in deinen Pokemon!
    Wer mal was machen will:
    0175-4718-7671
    Wenn du das liest, musst du off gehen
    ;)

  • Ich bin der Meinung, dass es für jedes Pokémon ein Geschlecht geben sollte.
    Meistagrif z.B. sollte Männlich sein, Somnivora hingegen Weiblich.
    Dann zu den Legis...
    Es wäre wirklich besser, wenn es bei denen auch Geschlechter geben würde. Manche sind ja sehr eindeutig (wie Rayquaza -> männl. ), manche wiederum sehr fragwürdig (Shaymin -> ? ).


    Es ist mir egal, ob weibliche Pokémon männliche Attacken erlernen (wie kann man bitte überhaubt weibliche und männliche Attacken unterscheiden? :P ).


    Und ja, Geschlechter sollten schon vorhanden sein, für z.B. die Zucht. Ohne Geschlecht würden Attacken wie Anziehung keinen Sinn ergeben xD

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also ich achte nie auf das Geschlecht, außer beim Züchten halt.
    Ist ja eigentlich völlig egal,oder? Mich würde es nicht stören wenn es überhaupt keine Geschlechtsbestimmung geben würde. Es ist ja nicht so,dass das Männchen stärker ist oder so. Das was ich aber gut finde, ist das es auch Geschlechtsungerschiede für einzelne Pokemon gibt wie zB bei Guardevoir und Galagladi. Und von Attacken für ein bestimmtes Geschlecht, würde jetzt nicht sehr viel bringen, nehme ich mal an. Aber nya, mir ist es prinzipiell völlig gleich.

  • Erstmal wollte ich sagen, dass ich immer männliche Pokemon fange.
    Wenn mal ein legendäres Pokemon weiblich ist wie z.B. Cresselia, dann oke.
    Aber wenn ein weibliches Pokemon besser aussieht als ein männliches, dann fang ich doch lieber das, aber ein männliches Pikachu sieht besser aus.
    Also gibts da schon paar Unterschiede.

    Sollte es Attacken für ein bestimmtes Geschlecht geben?

    NEIN! O.O
    Wenn es sowas noch gäb, dann wär das doch echt dumm.
    Schon das es die Geschlechter in Pokemon gibt ist unnötig, dass wär noch unnötiger.

    Sollten alle legendären Pokemon ein Geschlecht haben?
    Eigentlich wärs mir egal, aber lieber wenn alle neutrum sind.
    Cresselia, Heatran und andere sollten auch lieber kein Geschlecht haben, dass ist nämlich voll unnötig.
    Wofür gibts bei Pokemon überhaupt Geschlechter?

    Sollte es überhaupt Geschlechter geben?
    NEIN!
    Das alles von oben erklärt eigentlich alles, denn Geschlechter bei Pokemon ..passen gar nicht.
    Wenn der Mensch ein Geschlecht hat, dann oke, aber da müssen die Pokemon nicht noch eins haben.
    Pokemon sind keine Menschen, also sollten sie das Geschlecht "Neutrum" haben, sowas passt doch.

  • Also mir ist das vollkommen egal welches Geschlecht das jeweilige Pokemon hat! (außer ich züchte)
    Das Legis jetzt keine Geschlechter haben finde ich eigentlich gut so, weil es dann nciht heißen kann die starken Pokemon sind männlich/weiblich weil sie besser sind oder ähnliches. Überhaupt keine Geschlechter bei den Pokemon würde mich jetzt auch nicht sonderlich stören. Mir wäre es auch irgendwie lieber ^^
    Aber das es spezielle Attaken für männliche/weibliche Pokemon gäbe fänd ich dumm, weil man immer darauf achten müsste welches Geschlecht man jetzt hat um welche Attacken zu haben.
    Am besten wäre es meiner Meinung nach wenn alle Pokemon neutral wären. :D

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    :genau: :love:
    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;)

  • mir wers egal aber es konnte so gemacht werden das es das passende geschlecht zum aussehen kriegt und es was besonderes wer wenn es in gegen geschlecht ist aber egal
    gar keine geschlechte wer kake das ist so ob die auserirdische weren
    und auserdem was ist wenn ein pokemon bei einer edition mänlich oder weiblich ist jeder ist doch eigentlich gleich stark oder nicht

  • Meiner Meinung nach ist das Geschlecht eines Pokémon meistens nicht wichtig. Aber ich finde, einige Pokémon müssen ein bestimmtes Geschlecht haben.
    So finde ich, dass ein Guardevoir weiblich sein sollte. Ist nicht böse gemeint, aber ein männliches Guardevoir scheint... seltsam zu sein.
    Im Falle von Chaneira finde ich es gut, dass es immer weiblich ist. Der Grund? Ich finde, es ist einfach passend. Ein fürsorgliches, freundliches Krankenschwesterpokémon, das aber mit Toxin, Weichei, vielen KP und einer enormen SpVert auch gewaltig nerven und sehr gefährlich werden kann, sollte weiblich sein- Ist in keinster Weise böse gemeint.
    Attacken, diees nur für ein Geschlecht gibt, finde ich aber ein wenig übertrieben. Ich meine, auch männliche Pokémon können mit Duplexhieb " Watschn" austeilen.
    Es gibt auch Legenden, die ein Geschlecht haben, das auch zu ihnen passt. Ich finde, die Bruder- Schwester Beziehung Lati@s ist eine sehr schöne Geschichte.
    Dass den Pokémon ein Geschlecht verliehen wurde, finde ich sehr gut. In G/R/B/G konnte man nicht mal züchten, und so ist Pokémon auch ein wenig realitätsnaher.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich persönlich mag männliche Pokemon lieber, das liegt daran, dass ich früher immer der Meinung war, dass sie stärker seien^^ Natürlich bin ich mir heute bewusst, dass sie das nicht sind, trotzdem kämpfe ich nur mit männlichen Pokemon. Wieso ich das heute noch mache, kann ich nicht sagen, aber aus irgendeinem Grund will ich einfach keine weibliche Teammitglieder haben. Natürlich hat Ruinenmac_Rolf Recht, manche Pokemon müssen meistens ein bestimmtes Geschlecht haben, mein Guardevoir ist zum Beispiel weiblich.
    Andere Fragen: Sollte es Attacken für ein bestimmtes Geschlecht geben?
    Nein, ich denke dann würden manche Pokemon, bzw. manche Geschlechter nicht mehr benutzt werden. Wer nimmt schon ein Männchen ist Team, wenn ein Weibchen doch viel stärkere Attacken lernt?
    Sollten alle Legendären Pokemon ein Geschlecht haben? Natürlich nicht, schließlich könnte man sie dann züchten^^ Außerdem wäre das ziemlich komisch, das würde einen doch wirklich irritieren. Irgendwo müssen Legendäre doch von normalen Pokemon abgegrenzt werden.
    Sollte es überhaupt Geschlechter geben?
    Ja, das ist ja eine Vorraussetzung fürs Züchten. Nebenbei fände ich es auch ziemlich doof, da sie dann wieder wie die Legendären wären und es keine Abgrenzungen gibt.


  • Sollten alle Legendären Pokemon ein Geschlecht haben? Natürlich nicht, schließlich könnte man sie dann züchten^^ Außerdem wäre das ziemlich komisch, das würde einen doch wirklich irritieren. Irgendwo müssen Legendäre doch von normalen Pokemon abgegrenzt werden.


    Heatran und ein paar andere haben auch ein Geschlecht und man kann sie nicht züchten. Ein Geschlecht heißt nicht, dass man ihn züchten kann. Das fehlende Geschlecht zeigt meist, dass das Pokémon nicht genug erforscht wurde oder keinen lebenden Organismus darstellt (Voltoball, Regice und was weiß ich)
    Einige Legendäre sind halt klar "definiert" wie die Äon-Geschwister, das Wolken-Trio und so. Nur weil Mewtu, Arceus und so männliche Stimmen haben, müssen sie ja keine sein. ;)

  • Mir ist es total egal ob ein Pokemon männlich oder weiblich ist, aber ich muss sagen das es cool ist das manche Pokemon sich unterscheiden wenn sie männlich oder weiblich sind (wie z.B. Fasasnob).
    Ich finde es doof das nur manche legendäre Pokemon ein Geschlecht haben (wie z.B. Latias und Latios).
    Eigentlich sollten alle Pokemon ein Geschlecht haben, damit man sie züchten kann.Vielleicht wäre dann auch die Chance höher ein legendäres Pokemon in shiny zu bekommen.Was ich auch noch doof finde ist, dass manche Pokemon immer das selbe Geschlecht haben (wie z.B. Washakwill, Voltolos, Boreos und Demeteros) ich weis nicht ob man die trotzdem züchten kann, aber ich denk mal eher nicht.In meinen Pokemon Spielen war bisher immer so, dass männliche Pokemon hatten bessere Initiative, besseren Angriff und Spezial-Angriff als weiblich Pokemon und weibliche Pokemon hatten dafür bessere Genauigkeit, Verteidigung und Spezial-Verteidigung (war zumindest bei mir immer so). :thumbsup:



    MfG


    Lugia\Palkia XD :pika:











  • So, ich beantworte mal dann die Fragen ;3

    Mich würde es gerne intersessieren was ihr mehr mögt, männliche oder weibliche Pokemon? Also mir ist es egal, jedoch besteht ein dreiviertel meines Teams aus Weibchen. Ich würde gern auch wissen ob ihr Stärken oder Schwächen beim jeweils anderen Geschlecht seht. Was ich nicht will sind Beleidigungen gegenüber dem anderen Geschlecht.

    Ich finde das egal. Also ich glaube, ich hab ein ausgewogenes Team. Ich muss mir nur einen passenden Spitznamen dann ausdenken ^-^ Also, ich seh da nicht Stärken und Schwächen beim anderen Geschlecht. Manche sind halt stärker (Männchen und Weibchen) und manche halt schwächer. So ist das halt. Man brauch sie halt nur um zu züchten und dass wars auch schon.

    Andere Fragen: Sollte es Attacken für ein bestimmtes Geschlecht geben?

    Nee... so was ist doch doof! Da haste grade ein männliches ... öhm, nehmen wir mal Pikachu und dann liest du im I-Net oder hörst es irgendwo das ein weibliches Pikachu mächtige Attacken drauf hat. Und dann ärgerst du dich schon, weil du da ins Pikachu, welches du gefangen hast, so viel Mühe gesteckt hast. Tja.. und deswegen will ich, das alles so bleibt, wie es ist ;3

    Sollten alle Legendären Pokemon ein Geschlecht haben?

    Nope... man siehts ja auch nicht bei allen Pokémon.. z.B. Reshiram oder Zekrom oder so.. Ich würde es da schon belassen, wie die Entwickler das gemacht haben =)

    Sollte es überhaupt Geschlechter geben?

    Natürlich!

    So finde ich, dass ein Guardevoir weiblich sein sollte. Ist nicht böse gemeint, aber ein männliches Guardevoir scheint... seltsam zu sein.
    Im Falle von Chaneira finde ich es gut, dass es immer weiblich ist. Der Grund? Ich finde, es ist einfach passend. Ein fürsorgliches, freundliches Krankenschwesterpokémon, das aber mit Toxin, Weichei, vielen KP und einer enormen SpVert auch gewaltig nerven und sehr gefährlich werden kann, sollte weiblich sein- Ist in keinster Weise böse gemeint.

    Ich schließe mich hier bei Ruinenmaniac_Rolf an. Ein männliches Guardevoir wäre wirklich seltsam. Nunja, da der Körper eines Guardevoirs einem Kleid ähnelt, würde ich sagen, dass das zu keinem "Mann" passt. Auch bei Chaneira passt das super. Es kommt mir einfach "weiblich" rüber. Das ist natürlich alles nicht böse gemeint!


    ~


    Liebe Grüße
    Sweety Day ♥ ~

  • früher in meiner grundschule haben die son Schrott gesagt wie: "männliche pokemon sind besser in der Verteidigung und weibliche im Angriff". Das ist totaler quatsch. Mein Team besteht hauptsächlich aus männlichen weil sie mir häufiger begegnen. Aberr es ist mir ziemlich egal. Aber warum haben Legis kein geschlecht? ?(

  • Ich bevorzuge kein Geschlecht und finde auch kein Geschlecht besser, wie das andere. Da es doch ziemlich rassistisch wäre, wenn jemand sagen würde, Weibliche/Männliche Pokemon sind schlechter. Mein eigenes Team wird nicht danach bestimmt, aber auf einen bestimmten Punkt, in Sachen Geschlecht der Pokemon, achte ich. Das ist nämlich das ich mindestens 1 männliches oder ein weibliches Pokemon im Team je nach dem. Denn eigentlich möchte ich KEIN rein männliches oder/und auch KEIN rein weibliches Team haben. Das kommt mir immer recht merkwürdig vor und vermittelt auch nen komischen Eindruck, wenn man ein rein gleich geschlechtliches Team hat. So ist zumindest meine Meinung dazu. Ich bin zu dem auch gegen "Geschlechtsattacken", die nur für ein Geschlecht gedacht sind, da es doch wenig bringt und teils auch zu Verwirrung führen kann, wenn man auch noch darauf achten muss, dass eine Attacke nur für das Geschlecht gedacht ist.
    Die Frage, ob es Gut ist, dass es Geschlechter in Pokemon gibt oder ähnliches, beantwortet sich von selbst, eigentlich. Natürlich ist es Gut. Das Paarungssystem würde fehlen oder zumindest die leichte Erkennung, welches Pokemon mit welchen gepaart werden kann. Zudem ist es noch realistischer. Die Legendären sollten eher kein Geschlecht haben, es wäre kein Weltuntergang, wenn es so wäre und wie auch schon erwähnt, hat z.b. Heateran ein Geschlecht. Doch finde ich das es sie mysteriöser macht, das Paaren erschwert und einfach schon immer dazu gehörte und es auch weiterhin sollte.