Männlich oder Weiblich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja bei manchen Pokémon lege ich schon Wert auf das Geschlecht... z.B. Luxtra. Ich finde das Luxtra eher männlich aussieht, also fange ich mir auch ein männliches Sheinux ^^


    Bei manchen Pokémon wie zum Beispiel Tentoxa ist es mir relativ egal =)


    Was ich gut finde ist, dass die meisten legendären Pokémon kein Geschlecht haben... Im zweiten Pokémon-Film beispielsweise hat Lugia eine männliche Stimme. Das hat mich sehr irritiert, weil ich Lugia allein schon vom Namen her für weiblich halte. Hätte Lugia also jetzt in den Spielen immer das Zeichen für männlich dabei stehen würde es mich irgendwie stören (Vielleicht empfinden manche von euch nicht so, aber mich würde so etwas stören ^^")

  • Ich finde ehrlich gesagt Weibliche Pokemon besser da man mit ihnen dass Ei bekommt Bsp: Ich will ein Camaub ausbrüten und hab kein Ditto da brauch ich ein Weibliches Camaub/Camerupt ein männliches hilft mir net weiter.
    Pikamon

    Im bisachat heiß ich Black Master und in Bisaworld falls da jemand ist bin ich DARKDARKRAI, ich kenne alle Pokemon und suche nach Freunden.
    Wer mich ärgert den: Stecken I under the gulli and he never come back to the tageslicht!!!! :evil:
    Ich mag kekse :cookie:
    Wer nen Sprite will (ich suche aufträge):Pikamons spannende Spritergegend<-- Klicken und Auftrag geben ^.^

  • Mir ist es eigentlich recht egal, ob meine Pokemon männlich oder weiblich sind. Da achte ich auch eigentlich überhaupt nicht drauf, wenn ich ein Pokemon fange. In meinem momentranem Team habe ich 2 weibliche, 2 männliche und 2 neutrum Pokemon, deshalb kann es eigentlich egal sein, welches geschlecht dir Pokemon haben, denn die männliche /weiblichen/neutrum habe ja soweiso keine anderen Fähigkeiten oder so..


    ~ Yukii

  • ich sehe bei ihnen keine unterschiede, bis auf sprites eben.
    es ist auch gut so, dass sie sich weder in statuswerten noch attacken unterscheiden. Werte wären ja iwie unfair dann und attacken würden für mich keinen sinn haben, denn die hängen ja von typ und spezies ab.


    mein team besteht trotzdem zu 100% aus männchen, einfach weil ich männliche pokemon bevorzuge. kA warum. es hat keinen grund, ich hab einfach so ne abneigung dagegn, weibliche pokis zu fangen... wahrscheinlich würde es einfach nicht passen (stollos ist doch sehr männlich, oder? )


    Geschlechter sind extrem wichtig für das Eier-System (es baut ja auf geschlechtern auf...) außerdem wäre es doch schon seeehr unrealistisch wenn es entweder eine welt ohne geschlechter, oder eben eine welt die nur EIN geschlecht hat gäbe...


    Geschlechter sind für mich wichtig, weil ich selber auch viel züchte, um das perf wesen zu finden. Unterschiede in attacken und werten fände ich unsinnig.
    aber ein gemischtes team kommt bei mir nur in manchen fällen in frage (männl. roeslia Ô.o)


    lg



    G_L


    :pika:

  • Mir ist es eigntlich egal ob ein Pokemon weiblich oder männlich ist es sei denn ich züchte dan regt es mich ab und zu echt auf aber ansonsten ist es doch eifntlich egal.Un ich finde Legandäre sollten kein geschlecht bekommen weil sie so ihren status verlieren.

  • ich finde das legendäre pokemon kein geschlecht haben sollten ich fänd das dann iwie doof
    und mir ist es oft egal welches geschlecht mein pokemon hat
    aber mnachmal acht ich drauf wie das pokemon aussieht un will dann das geschlecht was zum äußeren passt aber sonst ist es mir egal
    und es ist gut das das geschlecht keine auswirkungen auf die attacken hat

  • Ich finde beide Pokemon gleich gut, weil sie eigentlich gleich viel Wert sind. Weibchen sind in der Pension vorteilhafter und meine Männchen sind stärker. Legendäre Pokemon könnten ein Geschlecht haben, aber man sollte sie nicht paaren dürfen können. Das mit dem Klonen reicht schon völlig aus.

  • Bei mir ist es ziemlich gemischt ob männlich oder weiblich. Mir ist des auch völlig egal! Attacken für ein bestimmtes Geschlecht wären zwar eine Abwechslung, jedoch finde ich, das es so bleiben soll. Und ich glaube, es hängt nicht vom Geschlecht ab, ob es stärker ist. Und ich find`s gut, das Legis kein Geschlecht haben! Sonst täte man ja 1000 Shaymins, Jirachis, Groudons usw. besitzen. Dann noch zur letzten Frage: Es ist total toll, das es Geschlechter gibt. Aber wenn es zum Beispiel nur ein Geschlecht gibt, nämlich männlich, dann täten die Mädchen sagen: Man, es gibt ja nur männliche Starter und Pokemons. Natürlich muss mal wieder der Junge der König sein. Und umgekehrt täten dann die Jungs ja sagen: Man, nur nette Barbie-Püppchen-Pokemon, nur weiblich! War ja klar, das die Mädchen mal wieder im Vorteil sind. Nun weiter: Ich finde es wirklich gut, das es Geschlechter gibt, Das gleicht nämlich auch den Menschen gegenüber! Und vor allem das raten im Pokedex, was der Unterschied ist, ist total spaßig! Ein Beispiel: Bei Rexblisar sind bei den weibchen (oder war es das männchen?) die Tannen an der Brust länger als bei männchen. So, nch einem langen Beitrag wie diesen hier bin ich jetzt fertig.

  • Weis nicht,glaube aber Männchen habe besseren Angriff.
    Es exestiert aber kein zugroßer Unterschied.
    Trotzdem habe ich eine Regel:


    Keine Weibchen in meinem team.
    Erlaubt ist nur Männlich oder Geschletslos.


    Ausnahme:
    Mein kleines süßes Knakrack (99)
    _________________________________________________________________


    Zum beisspiel Latias oder Cresselia.
    Sie sehen ja nicht Männlich,sondern eher Weiblich aus.Findet ihr nicht?

  • Also, ich finde, dass es eigentlich egal ist, ob männlich oder weiblich besser ist, ich mag beides. :bear:
    Die meisten Jungs finden männliche besser und die meisten Mädchen finden weibliche besser.
    Ich versuche, dass mein Team ausgeglichen ist, also gleich viele männliche und weibliche Pokemon.
    Leider habe ich mehr männliche Pokemon im Team als weibliche, aber mir ist es ja egal. ;D

  • Mir ist es eigentlich ziehmlich egal ob meine Pokis männlich oder weiblich sind, da es keine Nachteile oder Vorteile zwischen beiden gibt.Trotzdem mag ich es wenn weibliche Pokis auftauchen.
    Ich weiß auch nicht genau warum.Ich glaube weil mir normalerweise immer mehr männliche begegnen.
    Da freue ich mich dann wenn mal ein Weibliches kommt

  • Es kommt halt auf das Pokémon an. Ein männliches Guardevoir oder Miltoic scheint mir dann doch etwas seltsam. Genauso ein weibliches Stollos. Sollte mir das Schicksal so eins zu spielen, züchte ich es auch schonmal neu, nur wegen der Ästhetik. ^^


    Und btw.: Es gibt schon Attacken für Geschlechter: Anziehung, Charmebolzen, Bezirzer, etc.


    Und wenn Legis Geschlechter hätten, könnte man sie züchten. Und das wär ein bisschen zu hart! ^^

  • Eigentlich ist es mir egal, welche Geschlechter meine Pokemon haben. Nur bei manchen lege ich Wert auf das Geschlecht. Mein Drifzepeli soll z.B. immer weiblich sein. Keine Ahnung warum. Vom optischen her sehen Guardevoir, Schlapor, Psiana usw. sehr weiblich aus, deswegen sie auch weiblich sein müssen, das gleiche bei Blitza, Luxtra, Machomei bei den Männchen.


    Manchmal hab ich komischerweise immer mehr weibchen im Team als männliche. Nur in meinem aktuellen SS-Spielstand sieht es anders aus, da hab ich 4 Männchen (Luxtra, Latios sowieso, Despotar, Lohgock) und zwei Weibchen (Drifzepeli und Aquana). Hat sich halt so ergeben beim des jeweiligen Pokemon oder bei der Zucht damals von Flemmli.


    Von den Attacken her find ich nicht, dass es es nötig ist, Angriffe von jeweiligen Geschlecht zuzuordnen. Obwohl Anziehung bei einem männlichen Pokemon etwas komisch aussieht.


    Ich finde es eigentlich schade, dass die meisten legendären kein Geschlecht haben. Ich finde, dass sie in der Zukunft ein Geschlecht bekommen sollten. Die müssen ja nicht unbedingt Eier legen, wie bei Latias, Latios, Heatran usw.

  • Nja, ich machs immer so seltene Pokemon oder Starter, versuch ich immer weiblich zu kriegen, da ich diese dann mit einem anderen Pokemon in der Pension geben kann, und das weiblihe Pokemon aus dem Ei schlüpft. Häufigere Pokemon, mit seltenen Attacken versuch ich männlich zu fangen, damit ich die Attacken dann vererben kann. Mein Team besteht großteils aus weiblichen Pokemon, keine Ahnung warum… xD

  • Wie bei fast allen anderen auch ist mir das geschlecht egal,es sei denn ich möchte züchten.
    Bei legis ist mir das geschlecht auch egal-man kann sie nicht züchten also hat es sowieso keine auswirkungen
    .Manchmal bin ich sogar der meinung das es überhaupt keine Geschlechter geben da das unstimmigkeiten bei Pokemon wie Guardevoir oder Machomei hervorruft.
    Kampftechnisch ist das Geschlecht auch egal(bis auf einen winzigen unterschied:Vorallem Weibliche NPCs haben niedliche Pokis die Anziehung können,diese Pokemon sind dann auch weiblich.Ganz seltren sind weibliche Pokis also auch im Vorteil.)

  • Ich habe vorkurzem Platin neu angefangen und festgestellt, das mein Starter Panflam
    weiblich war.es hatte nur 19 KP.Also machte ich meinen Ds aus und fing neu an.Diese
    mal war das Panflam Mänlich und hatte 20 KP.Deshalb denke ich, das die Männchen mehr KP haben
    als die weichen.Mein Team esteht nur aus männchen.

  • Naja, auch mir ist es egtl. Wurst, ob ich nun ein Team mit vorwiegend Weiblichen oder eins mit mehr männlichen Pokémon habe, weil es zwischen ihnen keinerlei Unterschiede gibt (vllt. bei Wadribie wegen der Entwicklung, etc.. Aber ich meine im Kampfsystem). Die Idee mit den Attacken, die nur das eine Geschlecht erlernen können, finde ich gar nicht so schlecht, wäre auf jeden Fall mal eine Innovation, die aber nicht zu stark ausgeprägt werden sollte.. Vllt so drei-vier dieser Attacken, mehr nicht.

  • zu manchen pokis passt besser m oder w t.b evolotions oder starter,zu den stärken oder schwächen:ich sehe keinen unterschied und ich finde es nicht so gut wenn alle legis ein geschlecht haben und ich finde es sollte geschlechter geben z.b. für die Spitznamen bei mir bestehen die TEAMS meist aus mänlichen pokis allerdings im gesamten überwiegen die w eig
    LG euer Lugia xD