Männlich oder Weiblich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag auch eher die männlichen Pokemon.
    Ich habe in Pokemon Weiss ein Floink gewählt und es ist weiblich.
    Das Floink ist jetzt ein Ferkokel und ich kann mir garnicht vorstellen das ein Ferkokel überhaupt weiblich sein kann.
    Ich stelle mir also einfach vor es wäre männlich.
    Meiner meinung nach sollte es auch mehr Pokemon geben die nur weiblich und nur männlich sind.

  • also, mir ist es ja eig. egal ob ich jetzt ein weibliches oder männliches Pokemon fange, denn beides bleibt ja gleich und es hat ja nichts mit dem Pokemon Geschlecht aufsich. Aber da ich männlich bin, fange ich auch gerne männliche Pokemon, aber wie gesagt, wenn ich jetzt ein Pokemon sehe das ich noch nicht habe und weiblich ist, fange ich dies auch. :D

  • Also erst mal zu Vorpostern, es ist Unsinn dass weibliche gegenüber männlichen benachteiligt sind. Es hängt nicht vom Geschlecht ab wie viel sie aushalten oder austeilen Das hängt mit Statuswerten (hat mit inneren Werten zu tun, die JEDES Pokemon gleichgestellt zufällig hat, wie z.B. DVs, Wesen) zusammen.


    Hm also Geschlechter sind schon wichtig


    1) fürs perfekte Züchten! (Laien nehmen da nur Ditto und aus xD)
    2) für Aussehen
    3) sie kommen in der Anime Serie auch vor


    Aber grundsätzlich ist es mir vollkommen egal ob ein Pokemon m oder w ist. Nur in der Zucht pass ich halt auf, dass das Männchen die Zuchtattacken hat. Sonst werden die ja nicht veerbt.
    Und bei der Attacke Charme sollte es weiblich sein (glaub nur dann kann der Gegner wenn er m ist sich verlieben, oder können m auch erfolgreich gegen w Charme einsetzen?)


    Wenn ich einfach so Pokemon fange ohne auf bestimmte Sachen (siehe oben) zu achten nehm ich das erste was daherkommt, egal ob w oder m.
    Wenn ich versuche das "perfekte" Pokemon (DVs, Wesen, DV Spruch etc) zu züchten, ist es mir auch egal ob das Endprodukt w oder m ist.


    Und nein, wieso sollte es m und w spezifische Attacken geben? Find ich unsinnig.
    Es gibt schon Geschlechter für Legendäre, aber halt nicht für alle^^ Und ich sag auch mal Nein zu denen.

  • Was mögt ihr mehr, weibliche oder männliche Pokémon?
    Das macht für mich keinen Unterschied, wirklich. Wenn ich ein Pokémon leiden kann - oder nicht - würde ich das auch tun, wenn es weiblich, respektive männlich, wäre. Aber es gibt ein paar, die ich mir einfach nicht weiblich oder männlich vorstellen kann, weil sie zu viele Merkmale des einen Geschlechts haben, wie zum Beispiel Chaneira, Tauros, Tabunne, Choroneko...

    Sollte es Attacken für ein bestimmtes Geschlecht geben?
    Nein, wozu? Würden dann die Weibchen pinken Glitzerstaub kriegen und die Männchen rote Blitze und so cooles Zeug? Das würde nur wieder in Schubladendenken ausarten und darauf habe ich keine Lust, gibt es so schon genug, wozu dann noch in Spielen.

    Sollten alle legendären Pokemon ein Geschlecht haben?

    Ach, eigentlich finde ich es gar nicht so schlimm, dass sich die Legis ein bisschen von der Masse abheben, jedenfalls noch, weil so viele wie es gibt, bilden sie wohl bald die Mehrheit bei Pokémon, lol. Aber manche wie Heatran haben ja eins, das finde ich auch nicht schlimm. Ich finde auch, es würde sie menschlicher (pokémonlicher?) machen, vielleicht setzt man das ja irgendwann für alle um. Einige, wie Mew, Suicune und Celebi, sollten aber nur weiblich sein, andere wie Mewtu und Raikou und Entei zum Beispiel, nur männlich.


    Sollte es überhaupt Geschlechter geben?
    Soweit ich mich erinnere, gab es die doch nicht immer, oder? So oder so, jetzt wo sie da sind, sollte man sie auch nicht ändern. Aber fehlen würden sie mir prinzipiell nicht, man erwischt sich ja selbst dabei, dass man da darauf achtet, bewusst oder unbewusst. Aber im normalen Leben gibt es die auch und das ist gut so, also sollten sie auch in den Spielen nicht fehlen, die auch immer realistischer werden.

  • ich glaub die entwickler haben sich dabei schon was gedacht. Pokemon soll ja realistisch wirken .
    und was wäre das wenn die pokemon sich nicht lieben könnten und kinder kriegen könnten
    das mit den attacken find ich doof weil zum Beispiel panflam is hauptsächlich männlich und das könnte dann schlechter die attacken für die weiblichen pokemon lernen

  • Hach !
    Es spielt doch gar keine Rolle, ob das jetzt weiblich oder männlich ist. ö.o" So wie es zum Aussehen passt oder wie man es haben möchte.Ich achte eigentlich nicht richtig darauf, ob es jetzt male oder female ist ... Bei Black und White habe ich das das erste mal jetzt gemacht, das ich es in bestimmenten Geschlechtern haben wollte, wegen dem Aussehen. Manche sehen vllt in weiblich, manche in männlich besser aus, aber generell ist mir egal, ob es nun dieses Geschlecht oder dieses Geschlecht hat ! Es spielt ja eigentlich keine Rolle, da man im echten Leben auch ncht nach Geschlecht handelt. Wenn man sich da als Mädchen mit einem Jungen gut versteht oder andersherum, interessiert es doch keinen, ob man so oder so ist, oder ?
    Also mir ist das ehrlich gesagt wurscht !


    Lg.~

  • Ich muss zugeben, dass ich bevorzugt weibliche Pokemon fangen, sofern ich diese züchten möchte. Einfach weil es einfacher ist, als ständig Ditto parat zu haben. Allerdings ist ansonsten vollkommen egal ob männlich oder weiblich. Ich richte es sicher nicht nach dem Geschlecht, ob ich es jetzt mehr leiden kann oder weniger. Es gibt ja auch keine relevanten Unterschiede.


    Nein, es sollte keine geschlechtspezifischen Attacken geben, wäre unnötig. Ist ja nicht so, dass man einem weiblichen Haspiror jetzt eine Handtasche verpasst, mit der sie zuschlagen soll. Würde witzig aussehen, aber wäre eigentlich nicht im Sinne von einem Pokemonkampf, wie wir ihn kennen. Es passt schon, dass die Attacken gleich sind, egal auf männlich oder weiblich. Außerdem würde dies nur in einen Geschlechterkampf ausarten und das wollen wir nun wirklich nicht.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich habe mir für B/W ein paar mehr Gedanken gegenüber der Geschlechter gemacht. Ich werde mir nur die weibliche Version holen, wenn ich davon auch Eier möchte. Ansonsten sind die meisten männlich, wegen den Zuchtattacken.
    Es gibt auch ein paar Ausnahmen. Zum Bespiel ist Feliou mein weiblich, weil es mehr weiblich als männlich aussieht...kommen betsimmt noch ein paar hinzu.

  • Hi erstmal,
    ich bevorzuge eig. Weiblich
    aber sonst auch Männlich,
    Für mich war es erst nicht geal,
    aber jetzt ist es egal.
    Die hauptsache sie sind stark und sweet,
    oder...und die meisten in meinem Team sind
    Männlich.



    Lg xXHikarixSatoshiXx

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Was mögt ihr mehr, weibliche oder männliche Pokémon?




    Ehrlich gesagt ist es mir egal was für ein Geschlecht es hat.
    Hauptsache.. ich mag es, oder ?
    Ausnahmen würde ich bei Pokemon machen die viel zu weiblich Aussehen.
    Da kann man es sich einfach nicht vorstellen, sie auch als männlich zu besitzen/fangen.
    Aber eigentlich gibt es die, die sehr weiblich Aussehen eh nur weiblich.

    Sollte es Attacken für ein bestimmtes Geschlecht geben?





    Nein, sollte es nicht. Da es dann so gestaltet wird, dass die Männlichen Pokemon wieder stärkere/coolere Attacken bekommen
    und die Weiblichen halt.. so schwächliche Attacken.



    Sollten alle Legendären Pokemon ein Geschlecht haben?



    Gestört hat es mich noch nicht, dass die Legendären Pokemon kein Geschlecht haben.
    Aber wenn man es jetzt auch so machen würde, wäre ich dafür das jedes Legendäre Pokemon dann aber nur ein Geschlecht hat, was zum Aussehen passt.


    Sollte es überhaupt Geschlechter geben?


    Ich bin dafür das die Pokemon Geschlechter haben, wie sollte man denn sonst Züchten ?
    Außerdem sollte das Spiel ja eher realitätsgetreu sein und ich finde dazu passt es nun mal, dass ein Pokemon Geschlechter hat. (:

  • Ich find eindeutig männliche Pokemon besser. Euer Weibchen kann noch so toll sein und die genialsten Attacken beherrschen, es wird sie niemals weitervererben können. :brainslug:
    Obwohl das bei Black und White auch nicht mehr so ein großes Thema ist, da man TMs beliebig oft verwenden kann. In den vorigen Generationen hatte man jedoch ein großes Manko, wenn man mit ihnen züchten wollte. Andererseits war ich immer froh, wenn ich beispielsweise einen Starter als Weibchen bekam. ^^


    Nach dem Aussehen richte ich mich jedenfalls nicht. Für micht ist es lächerlich, wenn ich ein Despotar weggebe, nur weil es weiblich ist, aber nicht klein und süß aussieht. Ebenso wie bei süßen, männlichen Pokemon. :rolleyes: Ehrlich, Mäuse, Kätzchen, Hündchen und was auch immer sind vielleicht auch süß, aber es gibt trotzdem Männchen. Und von Krokodilen existieren trotzdem Weibchen, auch wenn die Tiere nicht klein und süß sind =P


    Attacken für ein Geschlecht wären unfair.

  • Das Geschlecht ist mir eigentlich egal, von den Werten her macht es für mich keinen Unterschied. Es gibt gute männliche Pokemon aber auch gute weibliche Pokemon.
    Ich finde zum Beispiel bei den Startpokemon dauert es viel länger ein weibliches Pokemon zu bekommen als ein männliches, oder geht das nur mir so????


    Im Gegensatz zu den anderen würde ich es gar nicht mal so schlecht finden wenn es eine Attacke nur für männliche Pokemon geben würde und eine Attacke nur für weibliche Pokemon geben würde. Es müssen ja nicht gleich alle Attacken verändert werden, würde ja auch reichen wenn es wirklich nur eine männliche und eine weibliche Attacke geben würde.

  • Sollte es Attacken für ein bestimmtes Geschlecht geben?
    -> Gründsätzlich, JA.
    Gerade bei Attacken wie Liebreiz (w), Anziehung (w) und Kraftkollos (m).


    Sollten alle Legendären Pokemon ein Geschlecht haben?
    -> Gründsätzlich, NEIN. Legendäre Pokémon sollten Neutral bleiben, passt einfach besser.


    Sollte es überhaupt Geschlechter geben?
    -> Geteilte meinung. Ich würde sagen Ja. Peppt das Spiel bissl mehr auf unsu ;D

  • ich mag nicht so die weibliche Pokemons,keine Ahnung warum! Vielleicht weil ich männlich bin :D Aber jetzt ehrlich es gibt ja auch Unterschiede zwischen Geschlechte in Pokemon! Ich finde sie halt stärker

  • Ich versuch immer während des Spielverlaufs weibliche Pokemon zufangen ^^
    Hauptgrund ist einfach das man leichter züchten kann, falls man ZA will.

    Andere Fragen: Sollte es Attacken für ein bestimmtes Geschlecht geben?


    Attacken für ein bestimmtes Geschlecht find ich irgendwie sinnlos, ich weiss nich warum.. xD

    Sollten alle Legendären Pokemon ein Geschlecht haben?


    Naja bei Latias und Latios, finde ich das ja ganz niedlich, weil die sich ergänzen^^
    aber zB bei Rayquaza? das kann ich mir schlecht vorstelln und würde ich falls es fest"weiblich" oder fest männlich" ist auch nich gerecht finden.

    Sollte es überhaupt Geschlechter geben?


    Auf jeden Fall, besonders wenn man wie ich bestimmte pokemon weiblich(piepi) oder bestimmte männlich (machollo) fangen will.

  • Ich bevorzuge nur bei ein paar Ausnahmen ein Geschlecht, sonst ist es mir eigentlich egal. So muss mein Wasserstarter IMMER weiblich sein, das hat sich so über die Jahre ergeben, dass ich es so will. Normalerweise habe ich das auch immer auf einen Schlag, aber bei meiner Schwarz musste ich das erste Mal resetten XD. Nun, bei anderen Pokis habe ich manchmal auch das Gefühl, dass das eine Geschlecht besser zu ihnen passt, trotzdem mache ich dann nicht so ein tamtam, um dann unbedingt dieses Geschlecht zu haben. Ausser, als ich z.B. für mein Platinteam ein Frosdedje wollte, da musste ich natürlich ein weibliches Schneppke haben^^ Ich schaue generell, dass die Geschlechter im Team ausgeglichen sind, so 3 Männlich und 3 Weibliche.
    Sonst generell sind Geschlechter ein MUSS und warum sollten sie au einmal abgeschafft werden? In der Realität ist es ja ah icht anders und ich frage mich, wie man sonst die Pokémon züchten sollte (ja Ditto, alles k, aber ich mein eher natürlichere Umstände XD). Was die Attacken betrifft, so sage ich nein, das würde mehr Nachteile mit sich bringen und mich würde es unglaublich stören. Es gibt ja schon ein paar Attacken, die auf einzelne Pokémon abgestimmt sind, das ist doch auch schon was. Meistens sind es ja die Legis, die solche Attacken können. Nun für die Legis haben sie meiner Meinung nach eine gute Zwischenlösung gefunden: Ein paar haben ein Geschlecht, trotzdem kann nicht mit ihnen gezüchtet werden, aber wie gesgat, für mich würde es keinen Unterschied machen, ob sie ein Geschlecht haben oder nicht.

  • Es ist wirklich lustig zu lesen, wie sich hier die Differenzen zwischen Jungen und Mädchen entfallten. Während die Mädchen bevorzugt weibl. Pokemon fangen, fangen die Jungen gerne männl. Pokemon. Naja aber ich muss mich leider den Jungen aussprechen, da ich viel lieber männl. Pokemon fange...aber das heißt nicht, dass ich keine weibl. Pokemon habe, zum Beispiel meine Pokemon wie Milotic sind weibl. ;) . Tja irgenwie hat jeder seine Vorlieben und ich finde es gut, das weibl. Pokemon nicht schlechter als männl. Pokemon sind. Sonst würden hier noch Streiks ausbrechen.


    Mfg nimrod.

  • Es macht einen Unterschied ob männlich oder weiblich,da das Geschlecht keine Auswirkung auf die Stärken und Schwächen der Pokemon hat.Lediglich kommt es auf die Attacken und die Fähigkeiten an wie man sie einsetzt.Außer bei einigen Attacken wie z.B bei Anziehung hat das männliche einen kleinen Nachteil,aber das ist auch glückssache ob man angreifen kann oder starr vor Liebe ist.Ich fange beide Geschlechter,wobei ich selber sagen muss das es ein wenig mehr männliche Pokemons gibt,aber mich stört das überhaupt nicht. :)

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Shiny-Plinfa ()

  • ich finde,dass die geschlechter nur dazu da sind,um eier zu erzeugen.bis jetzt sind mir auch keine unterschiede in der stärke der pokemon gibt.
    mir ist eigentlich egal,welches geschlecht meine pokis haben,doch meine besten (bis auf barschuft) sind alle männlich.
    ausserdem glaube ich, das allgemein mehr männliche pokemon vorkommen.doch besätigen kann ich es nicht.