Wer ist besser im Zocken - Jungen oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man davon ausgeht, dass jeder die Pokémon-Games gleich gut versteht, dann können Jungen genauso gut sein wie Mädchen und umgekehrt. Fürs Zocken braucht man lediglich ein voll funktionstüchtiges menschliches Gehirn und bewegliche Finger, also hat jeder die gleichen Vorraussetzungen und kann immer besser werden.

  • also ich glaube schon das beide gleich gut sind nur es ist halt so das es mehr jungs gibt die zocken und ich kenn nur EIN mädchen was mal gespielt HAT und zwar meine schwester, ihr problem war halt das sie nich wirklich interesse hatte und immer dachte boah is des raupy süß, hat sichs gefangen und bei der entwicklung immer beednet also...

    Ich würde mich freuen wenn sich wer meldet, der mir das RNGn erklären kann, den Thread hab ich schon oft gelesen, aber das geht mir alles etwas zu schnell... ;)

  • Also als erstes würde ich denken, dass Jungen das besser können, dabei sind sie eben geübter, da Mädchen meist andere Interessen, nicht unbedingt Videospiele, haben und deshalb auch nicht zwangshaft wissen, wie man spielt...
    Natürlich kommt das eben auf die einzelne Person an, z.B. manche Omas stricken, meine fährt Quad..
    Deshalb denke ich, dass Jungen genau so gut wie Mädchen und Mädchen genau so gut wie Jungen sein können---und stellt euch vor, es gibt auch Jungs, die nicht zocken können..

  • *hust* Dämliche Frage *hust*
    Natürlich die Mädchen! ... Nein, ich finde beide sind gleich gut. Es geht nicht nach dem Geschlecht, es geht nach Talent (Obwohl man beim Zocken eh kein Talent braucht =D), einfach ob man gut ist oder nicht. Diese ganze Mädchen vs. Jungen ist nur Unsinn, jeder kann gleich gut sein im Zocken. Pokémon, da macht es nichts aus, man braucht nur ein wenig Hirn und man muss auf irgendwelche Tasten drücken, jeder kann das, egal ob Mädchen oder Junge.


    Sayonara!

  • manche leute hier hören sich ja wie meine eltern an(oder andere leute)"jungs können besser pokemon spielen!"o.o?



    Als ich in dem dreiviertel meines spielstands bei nen kumpel zu besuch war haben wir ein schwarz-weiß duell gemacht(also wir haben beide die jeweils andere edi)wir haben zwar 25 runden gebraucht,aber am ende ging ich als siegerin hervor,da meine taktik besser war(wohl),und er hatte das spiel schon durch,er hatte aber noch passende pokemon in der box

  • mmh. :)
    ich denke das vorurteil "jungs können besser mit technik" liegt eben daran, dass viele mädchen sich eben nicht
    damit beschäftigen (@Knackrack1910: oder kein interesse daran finden ;)
    aber wenn sie dann den controller in die hand nehmen gibt es, glaub ich, keinen unterschied mehr..
    (übung erfahrung etc. mal weggelassen..)
    meine freundin z.b. zockt mich bei call of duty regelmäßig in grund und boden..
    einige würden jetzt schreiben "peinlich peinlich^^." find ich überhaut nicht.
    meine freundin ist das beste was mir je passiert ist (vor allem weil ich einzelkind bin ;D)
    und ich find typen echt scheiße, die ihre freundinnen dann beim playsi-spielen niedermachen.. ;D
    *dafür heulen sie dann bei titanic* *mehehe* :)

  • Eigentlich sind die Jungen besser ... kleiner scherz eigentlich sind Jungen und Mädchen


    gleich gut weil die Jungen und Mädchen andere Taktiken haben und davon


    hängt es ab es gibt bessere jungen bessere Mädchen also tun sie


    sich beide nichts Jungen und Mädchen sind gleich gut im zocken

  • Ich denke mal wenns um den Spielverlauf geht sind Mädchen viel besser sie kriegen den viel schneller durch und Jungen sin im Training besser da sie laut einer Studie auch in Mathe besser sind.Ich denke mal das Mädchen in der Zucht besser sin da sie viel fürsorglicher sind als Jungs,dafür Jungs in Kämpfen.Ich denke es ist eigentlich egal wer zockt beide haben ihre Stärken und schwächen.

  • Grundsätzlich kommt es doch darauf an, ob man Talent hat oder nicht für die Spiele, ob man langsam oder schnell begreift und vor allem wie lange man schon spielt. Wenn also ein Junge z.b. seit 5 Monaten Platin spielt und ein Mädchen seit dem Release, ist es eher unwarscheinlich, das ein Kampf zwischen den beiden sich zugunsten des Jungen entscheidet. Hat man aber lange nicht mehr gespielt, spielt aber trotzdem schon seit mehreren Jahren, kann es sein, das man gegen jemanden verliert, der erst seit kurzem spielt. Trotzdem kann man sowas nicht wirklich entscheiden, es gibt solche und solche Leute.

    ' __________


    -|__________|-


    This is Nudelholz.


    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte

  • Allgemein ziehe ich da keine Unterschiede, wobei Männer sich meistens tiefer in ein Spiel reinsteigern und Frauen es lieber zum Zeitvertreib und aufgrund dessen auch nicht weiter exzessiv spielen. Wenn es allerdings zu den professionellen Bereichen geht, sind mir schon viele Frauen aufgefallen, die den Männern im wahrsten Sinne des Wortes die Hosen ausgezogen haben. Kleines Beispiel : Ich hatte mal einen Möchtegern-Raidleiter (also jemanden, der eine - zu dem Zeitpunkt 20 köpfige Gruppe - managet), der sich soviele Fehler erlaubt hat und dann von einer Frau zuerst fertig gemacht und dann ersetzt wurde, die den Job nahezu perfekt abgezogen hat. Es ist halt immer eine Sache, wie sehr man sich in ein Spiel reinsteigert und wieviel Motivation man in seine Art zu spielen steckt. Ich zum Beispiel würde gegen so ziemlich jede Frau in Fifa oder so verlieren, einfach weil mich das Spiel nich wirklich interessiert und ich mich folglich nicht mit den verschiedenen Aspekten des Gameplay auseinandersetze.


    Alles eine Frage der Technik sagt,
    JustifiedH8

  • also ich finde das kann man schlecht beurteilen, da es nichts damit zu tun hat ob man junge oder mädchen ist.
    das ist alles eine frage des talentes, wenn man gut in mathe ist ist man besser in ev training, da es diesen leuten leichter fällt zu errechnen, wie viel man hat wie viel man noch braucht, usw. .
    aggressive menschen sind besser im kämpfen als unaggressive.
    und vieles mehr.
    lg nofo

  • es sind doch eigentlich Jungen und Mädchen gleich gut.Jeder hat andere taktiken und Trainings methoden.Manche haben vieleicht nicht so starke Pokemon wie die anderen aber das heißt nicht gleich das sie schlecht sind.Wenn jamand starke Pokis hat ist er auch nicht gleich meister des Spiels.Es bedeuted nur das er seine Pokemon viel Trainiert hat.

  • Ich würde sagen Jungen weil ich kenne viele Mädchen die lieber süsse/knuddelige Pokis trainieren .
    Ich habe auch noch nie im CP Bereich Mädchen gesehen ,den Mädchen ist die Stragie egal,den meisten zumindest also die die meisten Jungen zocken besser.
    Der eingentliche Grund liegt sowieso darin das Mädchen eing nur die Story interissieren sonst sind Mädchen genau so gut wie Jungen eing wenn sie halt mehr Interesse in Sachen wie zocken gezeigt hätten.Z.b habe ich mal im Wifi Kampf gegen ein Mädchen verloren die sich halt für CP interissiert hat einbisschen zumindest.
    Sry für den komichen Beitrag hoffe man versteht was ich meine.

  • ich denke, wenn man anch statistiken ging, wären jungs besser. das liegt aber auch daran, dass es eben mehr jungs als mädchen gibt, die zocken. vergleichbar mit flugzeugen und autos. eig ist es schwachsinnig zu sagen, man bräuche keine angst vorm fliegen haben, denn es gibt ja mehr autounfälle, als flugunglücke, weil es einfach mehr auto als flugzeuge gibt :D
    des weiteren denke ich auch, dass ein großer teil der weiblichen zocker das spiel eher als niedlich sehen^^ (z.b. scheiß auf stats, hauptsache süß)
    dennoch wird dies nciht so gravierend sein, dass man all zu große unterschiede zw männlein und weiblein aufweisen könne. deswegen sind beide gleich gut^^
    ps: außerdem ist das gar nciht mal so einfach mit einem pii die liga zu stürzen ja! XD schafft das mal^^

  • Erstmal habe ich das ganze Thema übersprungen um keinen Streit anzuzetteln aber naja es ist eben lustig zustreiten ^^


    Also, ganz klar beide Geschlechter gleich viel,


    weil ich finde es auch irgendwie egal, ob man Pokemon als Junge oder als Mädel spielt.
    Nun denn man braucht nicht wirklich ein großes Talent dazu. Denn Pokemon soll ja an erster Stelle Spass machen und man muss ja nicht immer gegeneinander kämpfen.
    Man kann auch Wettbewerbe machen oder man kann auch sich auch in Arenakämpfe und in der Kampfzone (oder Metro) austoben.
    Eigentlich sind beide Gleichgut ;D

  • Ich find auch das beide G. gleich gut sind. Ich würde jedem der sagt das Jungs besser sind eine Ohrfeige geben ;D . Denn es muss nicht sein das Jungs besser sind, denn mein Burder und ich haben früher immer Kämpfe ausgetragen, er hatte viel stärkere Pkmn als ich aber ich sagte nicht nein zu dem Kampf und was war ich hab gewonnen ;D . Natürlich gibt es Jungs die besser in dem Spiel sind als X oder Y, aber es gibt auch Mädchen die Besser sind ale D und G. Aber es gibt ja leute die sich nicht so ins Spiel hineinsteigern und da kann es ja sein das sie nicht so gut sind.ich könnt noch Stunden darüber schreiben, ich sag hjetzt das man es nicht so richtig sagen kann....... ;D

  • Das ist denke ich eher eine Sache der Gewöhnung und der "Lust am Spielen", auch, wenn man schon die Tendenz erkennen kann, dass Mädchen im Allgemeinen seltener echte "Gamer" hervorbringen.
    Aber, naja - ich hab zig Videospiele von Harvest Moon bis God of War und zocke gern und regelmäßig - nur mal so zum "Mädchen-Püsch-Klischee" :D


    Man kann also keine wirkliche Trennung nach Geschlechtern machen, da man nicht verallgemeinern kann^^

  • @3D2Y : ich bin ein mädchen und mag das cp und strategien und hab mich deswegen damals hier angemeldet! :p


    hm ich würde sagen, es kommt drauf an, was man zockt. ich bin zb. in pokemon besser, als meine leute hier. da sind auch jungs bei uns sie verlieren immer 0:6 gegen mich.


    und bei solchen games wie zb. mario kart, oder ssbb, halt kampf und rennspiele, da bin ich auch besser als viele andere, die ich kenne.


    aber im grunde würde ich auch sagen, das jungs besser sind, weil sie viel mehr zocken. mädchen eigendlich nicht.


    und jaja, das mit dem "mädchen trainieren nur ihre lieblingspokemon" kenne ich zu gut! xD


    eine freudin von mir hat sich ein yorkleff gefangen:


    sie: "oh ist das süß!"


    ich: "welches denn?"


    sie:"yorkleff."


    ich:"aber das ist so schwach.... -.-"



    tjaja...jeden bleibt wohl seins überlassen! ^.^

  • Das ist ja mal so egal :huh: Jeder hat halt seine Spielweise und Trainiert die Pokemon, die er will 8-) Ob junge oder Mädchen... Ist doch egal, solange man das Spiel Pokemon cool findet !!! Ich mag eher starke Pokemon, die anderen mögen halt niedliche lieber und die anderen trainieren just for fun ein Togepi auf Level 100, die anderen gehen solange durchs Gras, bis sie ein Shiny treffen und trainieren das dann ! Die Frage ist nicht wer zockt, sondern wie man Zockt aber ich glaube, wie man zockt gibt es schon ein anderes Topic für 8-)